Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches ist das stärkste BitBeast?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99675/-1/11846019557652/
http://desu.de/uYmHxMj




Von:    Vergangenheit 16.07.2007 18:25
Betreff: Welches ist das stärkste BitBeast? [Antworten]
Avatar
 
Mei, zieht das ja noch eine Debatte nach sich. *seufz*

>Ich dachte das Thema wäre durch. Aber nun zu meiner Verteidigung.
>Ich finde es einfach nicht okay, das man sich nie über Kai >aufregt, wenn der mal einen schweren Kampf gewinnt.
>Als Tyson gegen Kai gewonnen hat, haben alle behauptet, das sei >doch eigentlich unmöglich und wenn er nicht der Hauptchara wäre, >hätte Kai gewonnen. Und genauso war es auch als z.B. Daichi >gegen Tala gewonnen hat. Da hieß es auch gleich, das kann nicht >sein und das wäre totale Schiebung.

Ich denke nicht, dass es nur um die aussichtslosen Kämpfe geht. Es ist einfach ein Problem derartiger Serien, dass am Ende immer der Held gewinnt und niemand anderes. ^^"
Ich persönlich denke auch, dass die ehemaligen Bladebreakers ziemlich gleichstark sind, also warum durfte nie einer in einem Turnier gegen Takao gewinnen (lassen wir Reis Sieg in der dritten Staffel mal außer Acht, da Takao zu dem Zeitpunkt ein wenig indisponiert war)? Das wäre doch mal was gewesen!
Aber wie ich schon sagte, es ist einfach bei Serien dieser Art so, daher wird bei Naruto immer Naruto gewinnen und bei Pokemon immer Ash, bei YGO immer Yugi und diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.
Der Kampf Daichi gegen Yuriy? Der war klasse. Und im Prinzip hat ihn ja der Chef gewonnen. *lach* Eine klasse Strategie, Yuriys Schwachpunkt erkannt und ausgenutzt. Fand ich gut, auch wenn ich ein Fan von Yuriy bin.

>Ich mag Kai als Charakter auch sehr. Aber was ich nicht mag ist, >wenn irgendwelche Fans daher kommen und andere Charas schlecht >machen(z.B. behaupten sie gewinnen nicth aus dem Grund, weil sie >besser sind) nur damit Kai besser da steht.

Wobei sich dieser Grund beim Ansehen der Serien aber aufdrängt. Ich meine Kai wurde am Anfang der Serie als fast übermenschlich stark und talentiert und erfahren vorgestellt und plötzlich kommt so ein Niemand (kein Angriff, also nicht schlagen, aber es war ja damals einfach so) und besiegt ihn relativ einfach. Also rein objektiv betrachtet, ist das schon etwas fragwürdig. Du kannst ja sicher auch nicht nach ein paar Übungschlägen und Runden gegen ebensolche Anfänger, wie du es bist, auf einen Golfplatz marschieren und mal so eben Tiger Woods schlagen. oô Sorry, für den lahmen Vergleich.

>Udn ich nenne es schlecht machen, wenn man sagt, Tyson sollte >nicht der Hauptchara sein, weil Kai beliebter ist und eigentlich >ist er schlechter als Kai, wenn er nicht der Hauptchara wäre.

Mag sein, dass es in gewissem Sinne ein schlecht machen ist, aber warum sollte man sich das nicht wünschen? Obwohl es mir schon gereicht hätte, wenn die anderen Charas nicht immer so groß vorgestellt worden wären, nur um danach irgendwann kläglich gegen Takao zu verlieren. Aber das ist jetzt nichts gegen deine Meinung, sondern wie gesagt eine generelle Kritik an Shounen-Serien dieser Machart.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei

Zurück zum Thread