Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fragen zu Beyblade


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_95117/-1/12160301047608/
http://desu.de/leP8sEl




Von:   abgemeldet 14.07.2008 12:10
Betreff: Fragen zu Beyblade [Antworten]
Avatar
 
So, die erste Frage wurde garantiert schon mal gestellt, aber auf den letzten 15 Seiten zumindest nicht und fürmehr hatte ich jetzt keine Zeit, also vergebt mir bitte die Faulheit:

1) Dizzy. Ist sie nun im japanischen Anime oder nicht? Ich habe immer wieder gelesen, dass dieser Charakter in Amerika dazuerfunden wurde. Dann müssten doch aber auch neue Szenen gezeichnet und reingeschnitten worden sein, oder? Warum sollte in Japan so oft auf den Computerbildschirm gezoomt werden, wenn da nichts Interessantes passiert? Scheint mir ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Oder hat Kenny in Japan Dizzys Sprechparts übernommen und der Bildschirm wurde nur gezeigt, weil man im Studio keine kein Budget/keine Zeit hatte, bewegte Figuren reinzusetzen und sich die langen Monologteile so überbrücken ließen?
Und dan natürlich noch die Sinnfrage. Warum sollte man sich in Amerika so viel Arbeit machen und einen neuen Charakter mühseelig in die Handlung reinfitzeln? (In wie weit lassen sich solche schwerwiegenden Veänderungen eigentlich rechtlich durchsetzen, kennt sich damit jemand aus? Oder ist das "im Kaufpreis inbegriffen", so wie das Schneiden?)

2) Sanguinex und Lupinex stellen sich in Amerika und in Deutschland als Brüder vor, aber ich habe gehört, dass auch das nur beim Synchronisieren in Amerika dazugenommen wurde (vielleicht, um die ähnlichen Namen zu erklären, die heißen in Japan ja nicht so) und die beiden in Japan nicht verwandt waren. Eigentlich glaub ich es ja, dass sie keine Geschwister sind, weil die Amerikaner viel sinnloses Zeug geändert haben und mich darum das hier auch nicht wundern würde.

3) In wie weit war Tala eigentlich "maschinell"? *kopf kratzt* Ich erinnere mich an eine Szene aus der ersten Staffel, wo er aus so einer Art.. Glascontainer rauskam. Weiß das spontan noch einer?
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")
Zuletzt geändert: 14.07.2008 13:28:09

Zurück zum Thread