Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beyblade-Wettkampfsysteme


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5382657/-1/13353355974294/
http://desu.de/96Zqu7j




Von:    Phase 25.04.2012 08:33
Betreff: Beyblade-Wettkampfsysteme [Antworten]
Avatar
 
Dradra-Trici schrieb:
Wobei es uns noch nicht ganz schlüssig erscheint, weswegen sie Tyson als den Stärksten aus ihrer Mitte ansehen... Öö
Haben wir da grad i-was übersehen? öÖ
Misato-6 schrieb:
Ich würde mal sagen du hast die Regionalmeisterschaften übersehen, in denen alle 4 gegeneinander angetreten sind und Tyson hat gewonnen.Jedenfalls lässt sich so erklären, wieso Tyson als der Stärkste Blader gesehen wird.
Wobei ich damit trotzdem in gewisserweise Probleme habe. Die Regionalmeisterschaften liegen ja schon Ewigkeiten zurück, jeder vom Team hat seitdem enorm zugelegt. Ich denke, dass Tyson sich dann für immer und ewig darauf ausruhen darf, der Stärkste des Teams zu sein, doch ein wenig fragwürdig.
Allgemein frage ich mich, ob es (nicht storytechnisch, sondern von der Logik her) wirklich so sinnvoll ist, Einzelblader zu bestimmen und die dann einfach in ein Team zu stecken, statt gleich einen Team-Vorentscheid zu machen (also für die Teilnahme zur Weltmeisterschaft). Ôô

Misato-6 schrieb:
Was die zweite Staffel angeht, da hat Tyson zuerst gegen Gordo oder wie auch immer der hieß)gekämpft und Max anschließend gegen Zeo. Da Max verloren hat, musste ein Entscheidungsmatch gehalten werden. Prinzipiell könnte man sagen, dass Tyson die Weltmeisterschaft allein gewonnen hat, da er ja gegen beide Kontrahenten gewonnen hat. (Dämlich Logik aber irgendwie wirkt es im Anime so)
Klingt so, als könnte das tatsächlich der Grund sein - wenngleich ich diesen Teil der Logik der Serie niemals ganz verstehen werde. Immerhin hat man sich ja gemeinsam an die Spitze gekämpft!


Schon interessant, wie viele Logiklücken es doch beim Wettkampfsystem der Serie dann doch zu geben scheint...

Wie sind die Wettkämpfe eigentlich in der "neuen" Serie gelöst?




Ach ja:
Ich bin gerade fasziniert davon, wie gut du dich in der Serie auskennst, Misato-6. :)
(v.a. da ich selbst relativ wenig Ahnung von Staffel 2-X habe...)
~*~
Streichle doch bitte mein Ego! ♥
Zuletzt geändert: 25.04.2012 08:34:07

Zurück zum Thread