Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Beyblade-Team magst du am liebsten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369326/-1/13342503287247/
http://desu.de/J2c80_s




Von:    KradNibeid 12.04.2012 19:05
Betreff: Welches Beyblade-Team magst du am liebst... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre dann wohl unter anderem ich. ;)

Die DemolitionBoys sind mein Lieblingsteam.

Warum? Weil sie einfach alle Klischees erfüllen, die man für dramatisch inszenierte Bösewichter einer Darkfiction braucht:

Den kleinen, nervigen, der dich trotzdem fertig macht (Ian)
Die eiskalte, gefühllose Killermaschine (Bryan)
Der schweigsame Hühne, der auf Kommando zerstört (Spencer)
Und der intelligente und höfliche Killer, der dich mit einem Lächeln tötet (Tala) (wahrscheinlich, damit das Team nicht zu groß wird, haben sie ihn auch gleich zum Cyborg gemacht)

Und dazu kommt natürlich noch der Weltherrschaftsbesessene wahnsinnige Wissenschaftler (Boris)
und der narzisstische Kapitalistische Möchtegern-Diktator (Voltaire)

Dadurch, dass in der Serie zwar einiges gezeigt, aber vieles nur angedeutet wurde und auch an sich nciht so sehr auf die Charaktere eingegangen wurde (ich rede nur von der ersten Staffel; die anderen passen nicht in mein Bild der Serie, deswegen ignoriere ich die gekonnt), bietet dieses Team auch wahnsinnig viel Potential für Eigengedanken und Weiterspinnungen.

Außerdem - das gebe ich zu - stehe ich einfach auf diese ganzen Dark/Violence-Standards. Und ich finde sie bei den DemolitionBoys doch sehr liebevoll inszeniert, daher mein Faible für das Team.



Ansonsten mag ich eigentlich alle Teams sehr gerne, ausgenommen die BladeBreakers. Ich weiß nicht genau warum, aber das ist das einzige Team, mit dem ich nicht mehr so viel anfangen kann. Ich mein, ich finde sie nicht schlecht, aber ich mag die anderen lieber. Früher war es allerdgins genau anders herum, da waren die BladeBreaker meine Favoriten und mit dem Rest konnte ich nichts anfangen. =)
Take me to a world where the moon is still shining
And I'll catch its light for you...

Zurück zum Thread