Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es nur Shounen-Ai FFs?

Eröffnet am: 16.01.2006 00:36
Letzte Reaktion: 14.01.2007 21:17
Beiträge: 348
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 16.01.2006 00:36
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da mal so eine bescheidene Frage und zwar: Gibt es denn kaum Leute die, wie ich, der Meinung sind, dass es unter den Charakteren der Serie Beyblade keine Pairings geben sollte?

Ich bin nämlich der Meinung, dass man die Charaktere der Serie nicht allzu sehr verändern sollte und das ist für mich schon eine gravierende Veränderung.

Jetzt sagen bestimmt einige, dass es keine Veränderung sei, sondern nur ein Weiterdenken, weil man in der Serie weder das eine noch das andere erahnen kann, aber ich finde das irgendwie komisch.

Nicht dass ich etwas gegen solche Beziehungen habe, aber ich finde, dass man bei Beyblade-FFs fastr nichts anderes mehr findet.
Kaum mehr eine gute Action-Geschichte oder sowas.

Irgenwie finde ich das schade und ich wüsster gerne warum das so ist.

LG Triniti
Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.
Zuletzt geändert: 16.01.2006 00:55:27



Von:    Eiji 16.01.2006 00:44
Betreff: Gibt es nur Shonen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich könnte mir vorstellen, dass es eben keine "normalen" Geschichten mehr gibt, weil das doch irgendwie... Nya... Langweilig(?) wäre.

Was würde in den meisten Geschichten passieren? Ein wenig Rumkreiseln und damit die Welt retten? Hm, nich so prickelnd, oder?

Da ist es für viele Schreiber einfach, sich ihren Fantasien hinzugeben und mal schnell eine mehr schlecht als recht Shounen ai FF zusammenzuzimmern. Oo Und glaub mir, davon gibt es eine Menge. -.-'

Ich muss sagen, ich bin selbst von der Shounen ai Seite. Aber mich nervt es auch, wenn ich einfach nur sinnlose Stories lese, in denen Chara X mit Chara Y zusammengebracht wird und dann noch möglichst schnell ins Bettchen gehüpft wird. *drop*
Wenn es schon Shounen ai sein soll, dann sollte man sich doch ein wenig überlegen, was wie und warum passiert. (Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich das in meinen FFs immer hinbekomme. Aber ich bemühe mich.) Wenn ein roter Faden erkennbar ist, ist das vollkommen okay.
~*~*~ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD ~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    FULLMOONCHAN 16.01.2006 00:44
Betreff: Gibt es nur Shonen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
mhh gute frage.
vielleicht weil der anime selbst irgendwie ziemlich darauf anspielt und shonen ai im moment irgendwie mehr als in zu sein schein.X.x

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anmradio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    Shivers 16.01.2006 00:49
Betreff: Gibt es nur Shonen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Das ist einfach... im Grunde...
Es gibt Serien, die sind prädestiniert für sowas. Und Beyblade gehört dazu. Es geht da - soweit ich die Serie überflogen habe - ums Bladen, selbstvertrauen, innere Stärke, freundschaft usw. Ist also sozusagen vergleichbar mit YuGiOh... Liebe ist ein Punkt der in solchen Serien meist nicht aufgegriffen wird, weils nicht zum Plot passt oder nur so am Rande...

ich persönlich hab auch lieber mehr anderen Plot in meinen längeren FFs, aber SA muß bei YGO bei mir mit rein *schultern zuck*
Witziger Weise kann ichs mir bei anderen Serien (z.B. AnC, Chobits oder InuYasha) null vorstellen. Es gibt halt manche, die dafür wie geschaffen zu sein scheinen. und ich persönlich will bei YGO keine Duelle lesen... >_<

Und wenn dir sowas fehlt, schreibs doch ^^ oder such mal im allgemeinen suchthread... manchmal übersieht man sowas auch...

Edit: abgesehen davon... ich hab selbst beim nur so nebenbei beyblade gucken einige Anspielungen gefunden, auf denen man echt aufbauen könnte... XD
Der Pharao ist schuld!

Zuletzt geändert: 16.01.2006 00:51:55



Von:   abgemeldet 16.01.2006 00:52
Betreff: Gibt es nur Shonen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass eine Geschichte, die nicht aus einem Shounen-Ai Inhalt besteht, langweilig sein muss. Es gibt doch noch viel mehr Themen, als mit anderen in die Kiste zu hüpfen oder wild rumzuknutschen.

Man könnte auch noch andere Problematiken ausfindig machen, mit denen man dann einen roten Faden durch die Geschichte zieht. Ich finde es nicht so prickelnd, dass alles immer nur um Sex geht.

Jetzt glaubt bloss nicht, ich sei prüde, aber wenn man quasi aus jeder Ecke damit beworfen wird, dann geht mir der Hut hoch. Als gäbe es nichts anderes mehr.
Ich glaube man merkt, dass ich auch eine leichte Abneigung gegen Romanzen habe.
Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.



Von:    Eiji 16.01.2006 01:07
Betreff: Gibt es nur Shonen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>Das ist einfach... im Grunde...
>Es gibt Serien, die sind prädestiniert für sowas. Und Beyblade gehört dazu.

*zustimm* Jepp, denk ich irgendwie auch. Ähnlich eben wie bei YGO. Einige Andeutungen kommen auch hier zusammen. Und schon ergibt das eine das andere. Und raus kommt eine SA Story.

---

> Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass eine Geschichte, die nicht aus einem Shounen-Ai Inhalt besteht, langweilig sein muss. Es gibt doch noch viel mehr Themen, als mit anderen in die Kiste zu hüpfen oder wild rumzuknutschen.

Nein, nein. So war das nicht gemeint. ^^ Was ich sagen wollte. Vielen ist es einfach zu schwer, sich eben mit einer komplexen Story auseinander zu setzen, als einfach mal schnell eine lustige "hüpf-hüpf-ins-Bettchen" Shounen ai FF zu schreiben.
Wenn jemand dann mal was Normales schreibt, kommt eben meist ein langweiliges Kreisel-rette-die-Welt-Etwas bei raus.
Das meinte ich.
Sicher, es kann genug Themen geben, die man auch ohne Shounen ai beschreiben kann. Nur macht sich kaum einer die Mühe, weil sie lieblos hingeschmiertes Shounen ai lieber schreiben (dafür gibt es ja auch immer so tolle "Waiiii!!!!!1111einseinself"-Quietsch-Kommis *drop*

> Man könnte auch noch andere Problematiken ausfindig machen, mit denen man dann einen roten Faden durch die Geschichte zieht. Ich finde es nicht so prickelnd, dass alles immer nur um Sex geht.

Dito. Muss nicht immer sein. ^^ Aber wie gesagt. Vielen ist das viel zu viel Arbeit, sich mal Gedanken zu machen, was man schreiben könnte. Und dann noch einen komplexen Aufbau der FF... Was erwartest du? *ironisch werd* Da müsste man ja denken. *drop*
Oder, was auch oft bei solchen Versuchen rauskommt, sind die allseits beliebten Sues. *megadrop* (<~ auf die ich lieber nicht eingehe, da der Post sonst megalang werden würde -.-)

> Jetzt glaubt bloss nicht, ich sei prüde, aber wenn man quasi aus jeder Ecke damit beworfen wird, dann geht mir der Hut hoch. Als gäbe es nichts anderes mehr.

Das stimmt. Vor allem, weil so viel Müll bei ist -.-

> Ich glaube man merkt, dass ich auch eine leichte Abneigung gegen Romanzen habe.

Och nö, wie kommst du drauf? XDDD
~*~*~ SPREAD THE KARENESS VERDAMMT NOCHMAL AND EAT THE YUKAS AND KAKAOS!!! XDDD ~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/karesekte/
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Shivers 16.01.2006 01:21
Betreff: Gibt es nur Shonen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass eine Geschichte, die nicht aus einem Shounen-Ai Inhalt besteht, langweilig sein muss. Es gibt doch noch viel mehr Themen, als mit anderen in die Kiste zu hüpfen oder wild rumzuknutschen.
>
sag ich auch nicht XD ich mag gerne einen stimmigen Plot dazu haben, der um was anderes geht, aber gerne eindeutigere Hinweise haben darf als inner Serie oder dem Manga. und wenn ich Shounen Ai schreibe, hüpft garantiert keiner in die Kiste... das bei mir Yaoi... und sowas hab ich bisher noch nie geschrieben >_<

> Jetzt glaubt bloss nicht, ich sei prüde, aber wenn man quasi aus jeder Ecke damit beworfen wird, dann geht mir der Hut hoch. Als gäbe es nichts anderes mehr.

Es ist auch mehr als hohl, eine Story die nur um Sex geht, aufzubauen... da muß schon bischen mehr hinter stecken... entweder ne Entwicklung der Charaktere oder halt ne grundstory, die nebenher den echten roten Faden bildet.

> Ich glaube man merkt, dass ich auch eine leichte Abneigung gegen Romanzen habe.

da kann ich zustimmen... diese Standartromanzensache ist mehr als langweilig...
Der Pharao ist schuld!




Von:    Jim 16.01.2006 02:00
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Trinity - lass dir gesagt sein das du zu einer momentan sehr raren Art von Mexx User gehörst... wenn nicht sogar aussterbend der bessere Begriff ist. ;)
Status: [FA Freischalter] & [Foren Mod] - hast du ein Problem? Wenn nicht, kann es sein das du eins bekommen willst?

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 16.01.2006 10:01
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Hi Triniti_Hiwatari!^^
*dich mal knuff*
Mich nervt das ganze auch langsam...,ständig egal wo man hinschaut Shonen-Ai FFs,ich mein...wenn das mal ein paar sind,dann geht das ja noch,aber langsam sprudelt Animexx nur noch so über von solchen Geschichte.
Eine schnulzige Liebesfanfic nach der andere,und zum größten Teil geht es bei allen nur um das selbe.
Ich weiß,ich sollte keine werbung machen...,aber du könntest ja mal in meiner Fanfic rein schauen,sie handelt auch von beyblade und hat nichts mit Shonen-Ai oder Liebe usw. zu tun.
Ich würd mich freun...X3

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=99422&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D189395



Von:   abgemeldet 16.01.2006 13:25
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
nein gibt es nicht^^

ich selbst habe zwei ohne pairing *lach*

I Respect you Opinion.
Just don't want to hear it!



Von:   abgemeldet 16.01.2006 13:28
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich les sonne ffs eh nicht weil ichs bescheuert finde die beybladecharackter so zu verhetscheln
deshalb schreib ich auch nur welche wos nicht sonne pairrings gibt
aber teilweise gescmackssache eben ich finds beschissen also hier meine meinung

shex
Lebe dein Leben und scheiß auf die Meinung der anderen!

Drauf klicken:
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2023509



Von:    Chichi 16.01.2006 13:31
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich werf hier mal ne weitere theorie rein.

Es liegt vllt. auch daran WER diese ganzen Shounen-Ai ffs schreibt.
sind sind zu 99% frauen, mindestens die häfte wenn nicht mehr sind minderjährig bzw in der pupertät...
folglich: in dieser zeit macht man selbst erfahrungen wa slieb eund so wieter betrifft...schwärmt nich tjede mal vond er einzig wahren liebe? ^^;....das ist halt für viele schreiberinnen ein thema mit dem sie sich in ihren ffs befassen, zwar erklärt das nicht warum sie statt hetero geschichten (die mir imho auch fehlen, wo sind die ganzen Takao/Hiromis? ;_;) shounen-ai schreiben (faszination shounen-ai, irgendwie ist das halt da..) aber es könnte ne erklärung für da sthema romanze sein. natürlich muss das nicht = fluff³ heißen...es gibt ja auch autoren die rape schreiben, lime, angst und die ganze palette aber trotzdem mit einem hauptpairing....

Ich schreibe zwar auch hauptsächlich SA, und ich schreibe auch kitsch/fluff und so weiter...aber selbst lese das seltener, ich würde auch gern eine GEN ff lesen wo es jetzt nicht um ein pairing geht sondenr um die story selbst (auch wenn manche SA storys sich nicht grundlegen auf das pairing konzentrieren, und SA kombiniert mit Sex ist übrigens Yaoi ...) geht. oder ne richtig schöne comedy ;_; sowas gabs mal vor langer zeit...tja...
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Anneg 16.01.2006 13:46
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
> Nya, ich könnte mir vorstellen, dass es eben keine "normalen" Geschichten mehr gibt, weil das doch irgendwie... Nya... Langweilig(?) wäre.

Das halte ich für das Grundproblem bei "seriennahen" FFs zu Beyblade oder Yu-Gi-Oh! Ich bin glaube ich zwei- oder dreimal auf eine FF gestoßen, in der wirklich ein Duell oder ein Beybladekampf (heißt das so? *nicht sehr viel Ahnung von Beyblade hat*) beschrieben wurde, und ich habe sie nach dem ersten Absatz weggeklickt. Nach dem zweiten wäre ich unweigerlich eingeschlafen (und ich glaub nicht mal, dass es daran lag, dass der Autor irgendwie nicht besonders gut gewesen wäre). Ich glaube, gerade Action kommt mit Bildern einfach viel besser rüber als bloßer Text.

> Es gibt Serien, die sind prädestiniert für sowas. Und Beyblade gehört dazu. Es geht da - soweit ich die Serie überflogen habe - ums Bladen, selbstvertrauen, innere Stärke, freundschaft usw. Ist also sozusagen vergleichbar mit YuGiOh... Liebe ist ein Punkt der in solchen Serien meist nicht aufgegriffen wird, weils nicht zum Plot passt oder nur so am Rande...

Das Dumme an einer Liebesgeschichte mit Figuren aus solchen Serien ist, dass Männer dort stark überpräsentiert sind. Ich hab wie gesagt nicht so die Ahnung, wie das jetzt bei Beyblade aussieht, aber bei Yu-Gi-Oh! gibt's ziemlich wenige weibliche Charaktere und die, die es gibt, sind irgendwie so uninteressant, dass sich mir der Verdacht aufdrängt, der Autor hätte sie nur auftreten lassen, um die Frauenqoute zu erfüllen.
Und wenn man zu diesem Zweck (Verkupplung mit einem Seriencharakter) eine eigene Figur erschafft, hat man das Problem mit der Mary Sue.
Also ist es schon irgendwie naheliegend (?) (Na ja, eigentlich auch nicht wirklich) zwei Jungs miteinander zu verkuppeln.
"Mit jemandem, der nur Trümpfe hat, spiele ich nicht gerne Karten."
(Zitat von Christian F. Hebbel)
Ich habe keine Ahnung, wer der Kerl war oder was er gemacht hat, aber ich bin sicher, er kannte das Phänomen der Mary Sue.



Von:    KeiraX 16.01.2006 15:07
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Auch auf Gefahr, anderer Worte wiederholen zu müssen.

Ich bin selbst nur Shounen-Ai-Leser und -schreiber, doch ich finde immer wieder auch Hetero-FFs oder eben Fics, wo es gar keine Pairings gibt o__O
Sicher, der SA-Anteil ist groß, viel größer als die anderen, aber er ist nicht bei 1oo% ^___^

Warum SA so beliebt ist, ist sicherlichauch shcon geklärt - zu viele Hints, man schaut es sich von Freunden an, es ist einfach interessant für die meisten. Ich bin jedenfalls aus reinem Interesse dazugestoßen ^^" Und dann spinnt man irgendwie automatisch alles weitere zusammen x"D
+*~*+*~*+

Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.




Von:   abgemeldet 16.01.2006 16:05
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil spinne dann aber lieber an anderen Stellen weiter oder versuche mal eine neue Thematik zu finden, aber vermutlich ist das den meisten wirklich zu anstrengend, kann nämlich durchaus schon mal ein halbes Jahr dauern (ich weiss, wovon ich spreche...habe diese Erfahrung schon gemacht -_-" ).

Aber ich denke mal, Chichi hat recht und es liegt wirklich an der Pupertät, in der die meisten Autoren hier hängen.
Wat bin ich froh, dass ich da bal raus bin oder vielleicht habe ich es ja schin geschafft. Auf jeden Fall suche nicht mehr die große Liebe.

Trotzdem gebe ich nicht auf und werde weiterhin ganz normale Geschichten schreiben, die entweder keine oder nur heterosexuelle Pairings haben. Damit hebe ich mich auf jeden Fall von der breiten Maße an *grins* Ist doch schon mal ein Anfang!



Erst wenn man alles verloren hat,
hat man die Freiheit alles zu tun.



Von:   abgemeldet 16.01.2006 17:16
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
mal ganz ehrlich "beyblade kämpfe" es sind kreisel^^ ich mag diese serie weil mich die charakteren interessiert haben (in jedem von ihnen steckt so viel entwicklungspotential bauhahahahah) und die kreisel haben mich nicht sonderlich interessiert. (ausserdem war eh immer klar wer gewinnt *tyson schubs*)
also selbst wenn ffs vorkommen ohne shonen sind die meisten ohne kreisel. und das ist gut so *ihre eigenen ffs verteidigt * *lach*

nene nimm das gerede der kleinen verrückten nicht so ernst^^
I Respect you Opinion.
Just don't want to hear it!



Von:    KeiraX 16.01.2006 17:28
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich denke mal, Chichi hat recht und es liegt wirklich an der Pupertät, in der die meisten Autoren hier hängen.
> Wat bin ich froh, dass ich da bal raus bin oder vielleicht habe ich es ja schin geschafft. Auf jeden Fall suche nicht mehr die große Liebe.

Moment, DAS seh ich jetzt, ehrlich gesagt, als Beleidigung an <___< Ich bin fast 20 und schreibe SA, bin mir aber wahrlich sicher aus der Pupertät raus zu sein! Es gibt n Haufen von älteren SA-Autoren, das solltest du bedenken.
Was also hat das mit der Pupertät zu tun?!? Du kannst das jedenfalls nicht so verallgemeinern bzw. auf die meisten abtun.
(Oder versteh ich dich jetzt falsch? - Es klingt jedenfalls so, als wäre man in dem Fall erst aus seiner Pupertät, wenn man nicht mehr SA schreibt òO")

Was das mit der großen Liebe betrifft, da geb ich dir zwar Recht, aber das ist hier auch nicht Thema - SA bedeutet nicht gleich "große Liebe" ^^"
+*~*+*~*+

Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.

Zuletzt geändert: 16.01.2006 17:31:11



Von:   abgemeldet 16.01.2006 19:05
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Kann dir nur eins raten, einfach immer kräftig weiter "normale" Fiction schreiben - ob total Allgemein oder vielleicht auch mal mit einem Heteropairing spielt schlussendlich keine Rolle. Durch die Eröffnung dieses Threads kannst du zwar mit anderen darüber diskutieren und dir ihre Meinungen anhören, aber die Leute, die das hauptsächlich betrifft - und das sind diese Sinnloskuppelhauptsacheschwul-Kleinkinder - werden dir hier kaum was reinschreiben; und selbst wenn, dann nur sehr unqualifiziert und nicht so, wie man es sich erhofft.

Eigentlich kann ich mich den anderen anschließen, denn das Wesentliche wurde gesagt. Es gibt durchaus 'nen Unterschied zwischen ebendiesen "Kindern", die auf teufel komm raus Shounen-Ai oder gar Yaoi schreiben, weil es cool ist und weil sie viele Kommentare kriegen, und seriösen, richtig *guten* Autoren, bei denen oftmals weniger das Pairing im Vordergrund steht als vielmehr die Geschichte oder der Stil - Beispiel KeiraX oder Chichi, die beide hier gepostet haben: Sicherlich ist SA in ihren Fictions selten bis gar nicht nebensächlich, aber diese Autoren (besser gesagt Autorinnen) wissen auch mit anderen Elementen der Fiction zu überzeugen. Angenommen, sie würden die Charaktere umbauen, sodass es ein heterosexuelles Paar abgeben würde... Dann wäre die Geschichte immer noch genauso gut. Natürlich anders, aber trotzdem. Die haben halt Niveau. *loldrop* So gemein es auch klingt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte differenzieren können, denn SA-Fic ist nicht gleich SA-Fic.

Was ich aber eigentlich sagen will: Ich kann dich sehr gut verstehen, man findet fast nur noch SA, und das auch meistens von der Altersgruppe, die Chichi beschrieben hat. Das hängt mE auch mit dem Alter zusammen - aber nicht nur. Wie KeiraX sagte, es gibt viele erwachsene SA-Autoren, die definitiv aus dem Alter raus sind, irgendwelche Jugendträume und Wunschvorstellungen zu schreiben, weil sie es noch nicht erlebt haben (zum Beispiel der erste Kuss, der in vielen FFs absolut... unglaublich dargestellt ist - oft ist mein erster Gedanke: "Die hat wohl noch niemand geküsst...", weil es einfach so unrealistisch und fantastisch ist). Aber dagegen hilft nur Eigeninitiative. Schreib das, was dir gefällt, tritt einem Zirkel bei oder eröffne auch einen und such dir Gleichgesinnte; am Anfang jeder großen Tat steht der erste, kleine Schritt. ^_^
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Shivers 16.01.2006 22:07
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Dazu sag ich nur... ich bin 26... und ich mag immernoch Shonen Ai und das ist auch das, was ich schreibe... allerdings sind die erwähnten Standart-SA-FFs wirklich von 14jährigen, die nicht mal ahnen, was der wirkliche Akt für Vorbereitungen braucht >_> Sowas les ich kaum noch an... ich verlass mich da eh nur noch auch Favoriten meiner Bekannten und Freunde...

Ansonsten kann ich nur zustimmen: schreib selber welche, animier Leute dazu, mitzumachen... evtl. gibts sogar schon Zirkel davon.... von denen gibts doch eh so viele Oo Da muß doch was passendes dabei sein.

Kann dir leider nix von mir empfehlen XD' außer du willst was von YGO lesen Oo oder was Eigenes ohne irgendwelche pairings...

Dasist überhaupt etwas, was man jedem genervten Leser mal ans herz legen möchte... Lest mal das, was sich Leute selbst ausdenken. ^-^
Der Pharao ist schuld!




Von:    Chichi 16.01.2006 22:17
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber ich denke mal, Chichi hat recht und es liegt wirklich an der Pupertät, in der die meisten Autoren hier hängen.
> > Wat bin ich froh, dass ich da bal raus bin oder vielleicht habe ich es ja schin geschafft. Auf jeden Fall suche nicht mehr die große Liebe.
>
> Moment, DAS seh ich jetzt, ehrlich gesagt, als Beleidigung an <___< Ich bin fast 20 und schreibe SA, bin mir aber wahrlich sicher aus der Pupertät raus zu sein! Es gibt n Haufen von älteren SA-Autoren, das solltest du bedenken.
> Was also hat das mit der Pupertät zu tun?!? Du kannst das jedenfalls nicht so verallgemeinern bzw. auf die meisten abtun.
> (Oder versteh ich dich jetzt falsch? - Es klingt jedenfalls so, als wäre man in dem Fall erst aus seiner Pupertät, wenn man nicht mehr SA schreibt òO")
>
> Was das mit der großen Liebe betrifft, da geb ich dir zwar Recht, aber das ist hier auch nicht Thema - SA bedeutet nicht gleich "große Liebe" ^^"


du verstehst mich da grad etwas falsch (Megami weite runten hat es aber richtig aufgefasst! XD) ich wollte damit nicht alle SA autoren verallgemeinern, aber du musst zugeben ein großer teil derer die SA schreiben SIND nun mal in diesem alter wo die sich halt entwickeln und da es andere vor ihnen gemacht haben - wieso nicht auch? wieso wollten sie nicht auch eine eigene Romanze schreiben - egal obs jetzt große liebe mässig ist oder nur kurzzeitig - immerhin zaubern sich damit einige ihre fantasiewelt, nicht zuletzt die mary sue schreiber (oder soll ich self inserts sagen?)...*off topic werd*

Ich mein ICH schreib das nicht wirklich unter meiner theorie...sondern weil ich denke dass diese zwei figuren ein tolles paar abgeben würden und was wäre wenn es so wär...es ist zumindest mein antrieb z.b. KaRe zu schreiben... aber das ist jedem sein bier wieso und weshalb.

@Chibi

>Eigentlich kann ich mich den anderen anschließen, denn das Wesentliche wurde gesagt. Es gibt durchaus 'nen Unterschied zwischen ebendiesen "Kindern", die auf teufel komm raus Shounen-Ai oder gar Yaoi schreiben, weil es cool ist und weil sie viele Kommentare kriegen, und seriösen, richtig *guten* Autoren, bei denen oftmals weniger das Pairing im Vordergrund steht als vielmehr die Geschichte oder der Stil - Beispiel KeiraX oder Chichi, die beide hier gepostet haben: Sicherlich ist SA in ihren Fictions selten bis gar nicht nebensächlich, aber diese Autoren (besser gesagt Autorinnen) wissen auch mit anderen Elementen der Fiction zu überzeugen. Angenommen, sie würden die Charaktere umbauen, sodass es ein heterosexuelles Paar abgeben würde... Dann wäre die Geschichte immer noch genauso gut. Natürlich anders, aber trotzdem. Die haben halt Niveau. *loldrop* So gemein es auch klingt.

Danke für die blumen °XD ich empfind emich zwar selbst als schlechtes beispiel aber wie du hier sagst: "Man sollte differenzieren können, denn SA-Fic ist nicht gleich SA-Fic. " damit haste vollkommen recht. (Vorallem SA ist nicht gleich yaoi...gott wie oft muss man es den leuten erklären O.o) SA gabs auch vor diesem Trend und wenn dieser Trend weggeht (was ich kaum glaube) dann wird es trotzdem SA geben, esgib timmer schreiber dazu, es gibt immer anfänger, es gibt profis und so weiter...nicht jeder ist für fanfiction schreiben geeignet auch wenns nen neues hobby zu sein scheint...und viel egeben sauch nahc ner weile auf...aber man sollte slebst wissen was man lesne kann oder nicht, ein riesen großes archiv wie hier hält einen nicht auf, es gibt viele andere...



~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    KeiraX 16.01.2006 22:34
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Chi:
> du verstehst mich da grad etwas falsch

Meinst du sie oder mich oO?
+*~*+*~*+

Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.




Von:   abgemeldet 16.01.2006 22:52
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe da mal so eine bescheidene Frage und zwar: Gibt es denn > kaum Leute die, wie ich, der Meinung sind, dass es unter den > Charakteren der Serie Beyblade keine Pairings geben sollte?

Prinzipiell eher weniger - das stimmt schon. Es ist nichts Neues, dass Serien (und ich habe das Gefühl, dass es hauptsächlich Shounen Serien sind) bis zum teufel komm raus verslasht werden. Beyblade ist da ja auch keine Ausnahme, man siehe YGO, Naruto, Shaman King und solche eben.
Aber es ist ja nicht so, dass es jetzt niemanden mehr gibt, der so denkt, wie du. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es noch einige davon gibt, die wirst du aber evtl. nicht auf animexx finden und, wenn sind das auch eher die Leute, die nicht so forumsaktiv sind.

> Ich bin nämlich der Meinung, dass man die Charaktere der Serie > nicht allzu sehr verändern sollte und das ist für mich schon eine > gravierende Veränderung.

Sobald man eine Fanfic schreibt, verändert man den Charakter sowieso schon. Nur, dass was er Autor schreibt/zeichnet whatever ist real, alles andere IST Veränderung. Man kann Charaktere in Fanfics sehr IC machen, jedenfalls, dass der Charakter dem der Serie in den Charakterzügen sehr ähnelt, aber eigentlich ist - wie man will - alles auf eien gewisse Weise OOC.
Ich mein, sicher kann man den Charakter so lassen, wie er ist, aber dann sollte man keine Fanfics schreiben oder fanarts zeichnen, weil das alles schon eine Veränderung des Charakters wäre, das sollte man bedenken.

> Jetzt sagen bestimmt einige, dass es keine Veränderung sei, > sondern nur ein Weiterdenken, weil man in der Serie weder das eine > noch das andere erahnen kann, aber ich finde das irgendwie komisch.

Cheers, man kann nicht erahnen, wie ein Animecharakter auf etwas reagiert. Genauso wenig, wie man es bei menschen 100% weiß. Klar, kann man sich vielleicht seinen Teil denken, aber wissen kann man es nie. (Beim Anime/Manga ist es natürlich immer wieder Sache des Mangaka)
Und was findest du jetzt daran komisch? o_O

> Nicht dass ich etwas gegen solche Beziehungen habe, aber ich > finde, dass man bei Beyblade-FFs fastr nichts anderes mehr findet.
> Kaum mehr eine gute Action-Geschichte oder sowas.

Ja, das ist wahr. Die meisten Fanfics zu Anime/Manga hier auf mexx sind shounen ai. Und hier solltest du auch nicht großartig nach anderen fanfic suchen, eigentlich brauchst du hier gar nichts mehr suchen. Man hat selten Glück und findet noch etwas halbwegs Gutes. Ich persönlich orientiere mich an Leuten, von denen ich weiß, dass sie gut schreiben, das ist auch fast die einzige Möglichkeit, die einem bleibt.
Vielleicht solltest du einfach mal außerhalb von mexx gucken, ich nehem mal stark an, dass es bestimmt noch Seiten gibt, sie dich z.B überhaupt nicht mit Pairings zu der Serie beschäftigen.

> und es liegt wirklich an der Pupertät, in der die meisten Autoren > hier hängen.
> Wat bin ich froh, dass ich da bal raus bin oder vielleicht habe > ich es ja schin geschafft. Auf jeden Fall suche nicht mehr die große > Liebe.

Dieses klischeehafte denken unterschreibe ich nicht. Das ist in gewissen Maßen einfach nur beschränkt. Man sucht nach irgendwas, womit man das erklären kann und orientiert sich dann an so was. Ich kenne genug Autoren, die in der Pubertät sind UND gut schreiben. Und ich kenne Leute, die schon raus sein müssten und unter aller Sau schreiben, sodass man schon fast das Kotzen kriegt. Leute, denen Rechtschreibung und Grammtik sogar mit 20 noch völlig fremd zu sein scheinen.
Dieses "Wat bin ich froh" kannst du dir eigentlich sparen, sowas provoziert nur. Man kann ja nichts für sein Alter >_> und jeder fängt mal an.
(btw. ich weiß, dass du es anders meinst, Chü, ich lese die beiträge ja, aber ich beziehe mich jetzt auf Triniti_Hiwatari Posting XD)

x_x meow. Ich krieg abends nichts mehr zustande. Morgen beantworte ich dann alles, was jetzt von meinem Posting falsch verstanden wird XD *steht unter einfluss der bösen cola und ist nicht ganz zurechnungsfähig* XD
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:   abgemeldet 17.01.2006 00:16
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@ KeiraX: Ich wollte echt hier keinen beleidigen oder klischeehaft rüberkommen.
Ich suche auch weder eine Ausrede für das oder das Verhalten, noch möchte ich andere Autoren hemmen eine FanFic zu schreiben.
Meine Anmerkung mit der Pupertät bezieht sich auch nicht auf den Schreibstil der Autoren, als mehr auf das Thema worüber sie schreiben.
Ich kenne auch viele Autoren, die sehr gut schreiben, bei denen mir aber das Thema nicht gefällt.

Es ist ja im Prinzip auch jedem selber überlassen, was er schreibt und wie er es verpackt.
Ich wollte genauso wenig eine böse Disskusion auslösen, bei der nachher die einen gegen die anderen sind. War wirklich nicht meine Absicht T_T *bitte nicht böse sein*


@ Shirou: Ich habe auch schon auch auf vielen anderen Seiten geguckt, was es dort für FanFictions gibt, aber ich musste feststellen, dass Slash und SA die FanFiction Szene beherrscht.
Auch auf fanfiction. net sind es mindestens 80% und auf fanfiktion.de schätze ich noch mehr.
Mir bleibt also nichts anderes übrig, als weiter zu suchen.

Damit würde ich jetzt gerne diese Disskusion beenden, bevor es noch böses Blut gibt. Ich hoffe nur, dass ich mir jetzt nicht euren Zorn zugezogen habe.
Der Unterschied zwischen SA und Yaoi habe ich jetzt auf jeden Fall verstanden und ich werde nichts schlechtes mehr sagen.
Unter SA gibt es genauso gut und schlechte Geschichten wie bei allen anderen Fics.
Ich lasse mir auch gerne gute Geschichten empfehlen, denn ich habe das Gefühl, dass ich immer nur die storyboard-schlechteren Geschichten erwischt habe, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Danke schon mal, für eure Beiträge und ich möchte mich entschuldigen, bei denen, denen ich auf die Füße getreten bin. War wirklich nicht meine Absicht.

LG Triniti
Erst wenn wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun.
Zuletzt geändert: 17.01.2006 00:35:26



Von:    KeiraX 17.01.2006 01:04
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Triniti:
Böse bin ich dir nicht ^^" Keine Sorge, ich war vorhin nur etwas perplex und sauer ggü. des Kommentars - ich habe mich eben angesprochen gefühlt, da ich SA-Autor bin (und kein schlechter, wenn es nach anderen geht). Aber ich bin nicht auf dich wütend oder so - dazu hätt' ich auch gar keinen Grund. Die Einstellung war nur etwas... nyah...

> Meine Anmerkung mit der Pupertät bezieht sich auch nicht auf den Schreibstil der Autoren, als mehr auf das Thema worüber sie schreiben.

Das hab ich auch nicht auf den Stil bezogen, denn den kann man wirklich nicht auf das Alter zurückführen (jedenfalls nicht immer). Es ging einfach darum, dass du meiner Meinung nach ShounenAi als Pupertätsbringsel bezeichnet hast, was nun einmal nicht der Fall ist - sieht man z.B. eben am Alter der Autoren.
Auch das mit dem Thema kann man nicht mitunter mit der Pupertät in Verbindung setzen. Denn wie auch schon im Bezug auf ShounenAi oder Schreibstil, ist dies hier personenabhängig - auch ältere, aus der Pupertät rausgewachsene Autoren schreiben über Dinge wie der erste Kuss und die große Liebe á la Friede-Freude-Eierkuchen ^.~
Man muss es echt an der Person ausmachen. Ich selbst lese ja auch nur noch was von Leuten, egal welches Alter, von denen ich weiß, dass es was Gutes ist.

> Unter SA gibt es genauso gut und schlechte Geschichten wie bei allen anderen Fics.
> Ich lasse mir auch gerne gute Geschichten empfehlen, denn ich habe das Gefühl, dass ich immer nur die storyboard-schlechteren Geschichten erwischt habe, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Deswegen, es gibt >immer< schwarze Schafe, egal in welchem Fandom oder ob nun SA oder nicht ^^
Welche Fandoms liest du denn, wenn ich fragen darf? Beyblade würde ich aufgrund deines ersten Posts schon einmal tippen, oder?
Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.



Von:   abgemeldet 17.01.2006 01:41
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Welche Fandoms liest du denn, wenn ich fragen darf? Beyblade würde ich aufgrund deines ersten Posts schon einmal tippen, oder?

Ich für meinen Teil,lese gerne Dramen, Darkfict, Action/Adventure...sowas halt.
Lese allerdings nicht nur Beyblade, aber in letzter Zeit sehr viele.
Angefangen habe ich mit HdR auf fanfiction.net. Kann ich auch nur weiterempfehlen...kann aber auch verstehen, wenn einem das Thema nicht liegt, aber ich finds total gut.
Habe da auch schon FanFictions geschrieben, allerdings fand ich sie nie besonders gut, deswegen stehen sie auch bis heute noch nicht im Netz.
Die meisten davon sind auch nie bis über das fünfte Kapitel hinaus gekommen, da ich kreative Tiefs hatte oder fand die Geschichte auf einmal sch*.
Letztens wollte ich eine zu Ende schreiben, weil ich sie dann doch nicht mehr so schlecht fand, hatte allerdings vergessen, wie sie enden sollte. Das ist ein echtes Problem, weil es dazu noch eine Legende gab, die eine große Rolle spielen sollte und ich weissnicht mehr, wie die war *lol* Echt voll daneben, aber so ist das bei mir.


Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit, alles zu tun.




Von:    Shivers 17.01.2006 01:54
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Letztens wollte ich eine zu Ende schreiben, weil ich sie dann doch nicht mehr so schlecht fand, hatte allerdings vergessen, wie sie enden sollte. Das ist ein echtes Problem, weil es dazu noch eine Legende gab, die eine große Rolle spielen sollte und ich weissnicht mehr, wie die war *lol* Echt voll daneben, aber so ist das bei mir.
>

Ich kenn das... dafür mache ich mir immer stichworte, die die ganze Geschichte gliedern und wichtige Sequenzen schreibe ich aus, bevor ich überhaupt anfange... aber das ist eigentlich am Thema vorbei >_>
*nur mal so allgemein den Tipp geben wollte*
Der Pharao ist schuld!




Von:    KeiraX 17.01.2006 03:40
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Triniti:
> Ich für meinen Teil,lese gerne Dramen, Darkfict, Action/Adventure...sowas halt.
> Lese allerdings nicht nur Beyblade, aber in letzter Zeit sehr viele.
> Angefangen habe ich mit HdR auf fanfiction.net. Kann ich auch nur weiterempfehlen...kann aber auch verstehen, wenn einem das Thema nicht liegt, aber ich finds total gut.

HdR mag ich nicht ^^" Filme sind gut, aber mehr... Nicht mein Fall ^^"
Und was so Richtung BB, kein SA, oder? Iah frage nur, da ich vll. was kenn, was ich dir zum Lesen empfehlen könnte ^^"

> Habe da auch schon FanFictions geschrieben, allerdings fand ich sie nie besonders gut, deswegen stehen sie auch bis heute noch nicht im Netz.
> Die meisten davon sind auch nie bis über das fünfte Kapitel hinaus gekommen, da ich kreative Tiefs hatte oder fand die Geschichte auf einmal sch*.
> Letztens wollte ich eine zu Ende schreiben, weil ich sie dann doch nicht mehr so schlecht fand, hatte allerdings vergessen, wie sie enden sollte. Das ist ein echtes Problem, weil es dazu noch eine Legende gab, die eine große Rolle spielen sollte und ich weissnicht mehr, wie die war *lol* Echt voll daneben, aber so ist das bei mir.

Da kann ich Shivers nur Recht geben - das aufschreiben, was man schon weiß, und wenn es nur grobe Stichpunkte sind. Mach ich auch so, so kommen auch immer wieder Szenen für zwischendurch zusammen, wo ichnochgar nicht richtig weiß, wann ich die einbauen soll ^^"
(mist, offtopic xX)
Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.



Von:   abgemeldet 17.01.2006 13:04
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Damit würde ich jetzt gerne diese Disskusion beenden, bevor es noch > böses Blut gibt. Ich hoffe nur, dass ich mir jetzt nicht euren Zorn > zugezogen habe.

Nein, nein, hast du nicht ^^; meine Audrucksweise heute nacht war nur nicht so passend XD;
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:    Chichi 17.01.2006 19:48
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> @Chi:
> > du verstehst mich da grad etwas falsch
>
> Meinst du sie oder mich oO?

Ich habe dich gemeint...man ich glaub ich hab sogar deinen Namen gesagt ^^;
whatever....irgendwie hat fast jeder überlesen dass es ne theorie war...
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    KeiraX 17.01.2006 19:53
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Aber ich hab dich doch gar nicht angesprochen, konnte mir schon vorstellen, dass du das nicht verallgemeinert siehst ^^" (da kenn ich dich dann doch gut xD)
Ich habe Triniti angesprochen oO sie hatte es so verallgemeinert ^^"
Ein Mensch hört erst dann auf ein Mensch zu sein,
wenn er seine Neugierde verliert.
Zuletzt geändert: 17.01.2006 19:55:07


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück