Zum Inhalt der Seite

Thread: Charakterstyle Staffel 1-3

Eröffnet am: 20.04.2009 00:00
Letzte Reaktion: 24.08.2009 09:47
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Charakterstyle Staffel 1-3 20.04.2009, 00:00
 Eiji Charakterstyle Staffel 1-3 20.04.2009, 00:08
 Junichi Charakterstyle Staffel 1-3 20.04.2009, 00:13
Charakterstyle Staffel 1-3 20.04.2009, 00:38
 Silence Charakterstyle Staffel 1-3 20.04.2009, 22:14
Charakterstyle Staffel 1-3 21.04.2009, 08:18
 Nil Charakterstyle Staffel 1-3 21.04.2009, 14:59
Charakterstyle Staffel 1-3 22.04.2009, 17:10
Charakterstyle Staffel 1-3 22.04.2009, 22:40
 Monoceros Charakterstyle Staffel 1-3 23.04.2009, 11:23
 Jeschi Charakterstyle Staffel 1-3 23.04.2009, 17:53
Charakterstyle Staffel 1-3 30.04.2009, 04:31
Charakterstyle Staffel 1-3 06.05.2009, 12:46
Charakterstyle Staffel 1-3 09.08.2009, 03:40
 Monoceros Charakterstyle Staffel 1-3 09.08.2009, 19:12
 lady_j Charakterstyle Staffel 1-3 10.08.2009, 21:25
 Azuria Charakterstyle Staffel 1-3 24.08.2009, 09:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.04.2009 00:00
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Mich würde auchmal eure Meinung dazu interessieren x) findet ihr
nicht auch das die Charaktere in der zweiten Staffel wesentlich
Jünger sind als in der ersten Staffel?? o.O ich hab mich echt voll
gewundert weil normaler weise wird man doch selbst im Anime älter
und nicht Jünger

Von daher finde ich hätte man das doch so machen können damit es
auch beser aussah (ihr wisst was ich meine)

1 Staffel Den Charastyle von der zweiten Staffel
2 Staffel Den Charastyle von der ersten Staffel
Und Staffel 3 is ja okay vom Style her o.O

Weil ich finde echt in Staffel 2 wirken die Charas jünger anstatt
äter o.O wie seht ihr das oder was habt ihr für eine Meinung
dazu??

Gruß Danni ^-^



Von:    Eiji 20.04.2009 00:08
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eher, es liegt daran, dass in der zweiten Staffel der Zeichenstil ein wenig... wie soll ich sagen? Ausgereifter wurde. In der ersten haben die alle so dicke Backen und sind nicht wirklich hübsch gezeichnet oo In der zweiten sieht es aus, als hätten die Zeichner sich mehr Mühe gegeben, da wirken die Charas alle viel feiner.
Und daher kommt eben wohl auch, dass sie jünger aussehen, denk ich...
♥♥♥ Omae to ore to wa... Golden Pair ♥♥♥

╬   カイ ♥ レイ   ╬   大石 秀一郎 ♥ 菊丸 英二   ╬   土屋 裕 ♥ 永山たか し  ╬

My secret heaven



Von:    Junichi 20.04.2009 00:13
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme dem User über mir da zu. Ich denke auch, dass sich der Stil einfach mit der Zeit entwickelt hat. Die haben sicher nicht geplant, die Charas nach und nach jünger erscheinen zu lassen bzw. überhaupt grobe Änderungen im Stil vorzunehmen. Das ist einfach eine Entwicklung/Verbesserung, wie sie nun mal mit der Zeit auftreten kann.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 00:38
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube es liegt nicht nur daran das die Zeichner sich mehr mühe gegeben haben, ich kann mir gut vorstellen das sie das ganze Zeichnerteam gewechselt haben, in der dritten Staffel ebenso und ich muss eigentlich sagen das mir alle Stile gefallen, schließlich gibt es auch in der ersten Staffel einige echt gut gezeichnete Folgen, z.b. die mit Kai´s vergangenheit in der abtei, die sind doch mal wirklich genial gezeichnet gewesen^^
Und wenn schon eure Sünden rot sind wie Scharlach
Ich will sie weiß machen wie Schnee!



Von:    Silence 20.04.2009 22:14
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ja also ich muss auch sagen das es so manche Szenen gab die in der ersten Staffel ziemlich gut gezeichnet waren Oo
Ok ich fand den von der ersten Staffel nich sehr berauschend
Aber ich mein er hat sich dann in den weiteren Staffel übelst gebessert ^__^
Und ich mein das is doch auch mal was xD
Man muss sich um seine Freunde kümmern, und noch mehr um seine Feinde. Kain(SR2)
Wir spielen beide die Rolle, die das Schicksal für uns geschrieben hat. Kain(SR2)




Von:   abgemeldet 21.04.2009 08:18
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
also, ich geb ma meinen senf auch dazu ^^

ich finde alle drei Staffeln hatten etwas, okay der unterschied zwischen den einzelnen Staffel war teilweise wirklich krass, aber ich fand es toll ^^
nur die wechelnden augenfarben, haarfarben bei manchen charas haben mich gestört ^^"
und zur zweiten staffel, okay sie haben wirklich jünger gewirkt, aber dafür sahen sie umso süßer aus ^^
in der dritten staffel sind sie dann zum hot übergegangen xD
Ihr liebt Brooklyn genauso wie wir? Ihr wollt mehr über ihn erfahren und über ihn diskutieren?
Dann seit ihr hier, im We love Brooklyn-Zirkel richtig ^___^
(Zirkel ist noch im Aufbau)



Von:    Nil 21.04.2009 14:59
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
ich fand die erste und dritte gut..in der zweiten staffel wirkten alle zu jung und waren noch kleiner als sonst. glaube das zeichnerteam hat sich verändert deswegen die unterschiede der einzelnen staffeln, was die haar und augenfarbe angeht würd ich sagen, ein anderes team unterschiedliche ideen. falls all die staffeln das selbe team gezeichnet hat, (was ich für unwahrscheinlich halte) dann haben die sich verbessert und neue ideen eingebracht.



Von:   abgemeldet 22.04.2009 17:10
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand auch, dass die erste und dritte gepasst haben. Die zweite fand ich irgendwie merkwürdig.
An alle Beybladefans eine Herausforderung! Von Aaron bis Zeo!
Macht mit!



Von:   abgemeldet 22.04.2009 22:40
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Hm ja das kann sein das dann die Zeichner gewwechselt wurden ab
der 2ten Staffel o.O weil ich weß auch nicht die wirken mir echt
in Staffel 2 alle vieeeeel zu Jung <.< darum sag ich ja meiner
Meinung nach hätten die in Staffel 1 ruhig so aussehen können x)

Weil ich finde dann hätte es perfekt gepasst *______*



Von:    Monoceros 23.04.2009 11:23
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass der Zeichenstil der dritten Staffel am allerbesten ist. Passt halt gut^^
Der Zeichenstil der zweiten Staffel hat mir auch sehr gut gefallen. Da haben die Charas so niedlich ausgesehen ^_____^
In der ersten Staffel haben die Charaktere leider nicht so toll ausgesehen, aber es war auch noch OK.

Ich denke auch, dass die Zeichner innerhalb der Staffeln gewechselt wurden. Anders kann ich mir die teilweise krassen Unterschiede auch nicht erklären.
Ich bin auf meine Lieblingspairings versteift und stolz drauf! XD



Von:    Jeschi 23.04.2009 17:53
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Der Style der 3. Staffel war am passensten (und auch am besten!).

Aber in der 2. fand ich ihn nicht gerade berauschend. Da sahen alle so komsich aus und überhaupt... In der tat wirkten die Jünger als in der ersten. Als wenn sie in nen Jungbrunnen gefallen wären. Und dadurch war dann auch der optische Unterschied zur dritten Staffel so krass.

In der ersten Staffel war er zwar nicht all zu dolle, aber trotzdem noch besser, als in der zweiten.



Von:   abgemeldet 30.04.2009 04:31
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Schon schade, dass anscheinend fast niemand mehr von den Beyblade-Fans der ersten Stunde hier herum geistert, denn wir hatten das Thema eigentlich schon ausführlich in verschiedenen Threads besprochen. :>
Der Beyblade Anime wurde im Studio von "TV Tokyo" gezeichnet. Die Zeichner wurden also nicht gewechselt. Es gab jedoch einen Wandel, in der Machart von Animes. Dies sieht man am deutlichsten, wenn man Animes aus den 70ern und 80ern, wie z. B. Mila Superstar und Dragonball, mit heutigen Animes vergleicht. Die erste Beyblade Staffel wurde quasi noch nach dem "alten Stil" gezeichnet und hatte mit dem Zeichenstil von Takao Aoki wenig gemeinsam. Diesen Wandel bei den Zeichnungen kann man, wenn ich mich recht erinnere, auch bei Yu-GI-OH! beobachten, welches im selben Studio entstand. Mit dem "neuen Stil" wurden die Animes auch kindlicher gezeichnet, was ein Grund für die Verjüngung der Charaktere ist.
Ein anderer Grund könnte sein, dass die Charaktere im Original zwei Jahre jünger waren als in der amerikanisierten Version, die den Weg um die Welt fand. So waren Kai und Ray in der ersten Staffel nicht 14 sondern zwölf, Tyson und Max nicht 13 sondern elf und Kenny nicht zwölf sondern zehn Jahre alt. Die Körper der Charaktere passten also nicht wirklich zu ihrem eigentlichen Alter, was wohl irgendwann auch dem Studio aufgefallen ist. Daher wurde die Serie in der zweiten Staffel zwar wieder mehr Aokis Zeichenstil angenähert, jedoch im Vergleich zur ersten Staffel für den Geschmack vieler Fans etwas zu kindlich gemacht. Wenn man sich nun das G-Revolution Opening 'Identity' genauer anschaut, erkennt man am Ende zwar den Tyson der ersten Staffel genau, jedoch wirkt er im direkten Vergleich zu seinen Ichs aus der zweiten und dritten Staffel deutlich kleiner, als man ihn sich in der ersten Staffel vorgestellt hat.
Zu dem wirkt die zweite Staffel eher wie ein Experiment mit einer neuen Zeichentechnik, als eine Verbesserung, denn die Charaktere sind dort wesentlich stumpfer abgebildet als in der ersten Staffel. Am besten sieht man dies an Rays Frisur. In der ersten Staffel wurde bei ihm jede Haarsträhe einzeln gezeichnet und schattiert in der zweiten Staffel wurde aus dieser recht komplizierten Frisur ein billiger, meist schlecht bis gar nicht schattierter, Abklatsch ihrer selbst. Die Details nahmen also ab und nicht zu.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die zweite Staffel, sowohl vom zeichnerischen Aspekt, als auch von der Storyline, ein einziger Fehlschlag war und G-Revolution die Perfektion der Thematik ist. Wenn man einmal von Talas Augen absieht, die ihn irgendwie haben aussehen lassen, wie einen Junkie auf Entzug.

MfG
Yami
Magier können in WoW vier Dinge:
Brot, Wasser, Portale und Unfug.
Und nur Letzteres tun sie, ohne sich drei Mal bitten zu lassen.

http://www.kuroyuri.de.tl/



Von:   abgemeldet 06.05.2009 12:46
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt aber^^" In der ersten Staffel wirken die bissel älter, aber sie sind in der zweiten Älter geworden. Es ist ja nur der Zeichenstil. Weil an allen 3 Staffeln andere Zeichner dran waren.

Der Stil von Staffel 1 mochte ich nicht so. Die waren alle so fett und so ja nicht gut eben, nur Ray und Kai, die sahen gut aus. Und die Bit Beast hatten keine richtigen Farben sondern nur eine und waren langweilig^^"

Staffel 2 dagegen war das alles schon besser aber eben das sie jünger aussachen war komisch. Tyson stand das ja alles, er war auch nicht mehr so fett^^

In Staffel 3 dagegen sehen die alle recht gut aus und wirken älter^^



Von:   abgemeldet 09.08.2009 03:40
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde auchmal eure Meinung dazu interessieren x) findet ihr nicht auch das die Charaktere in der zweiten Staffel wesentlich Jünger sind als in der ersten Staffel??

Nein. Ich finde, sie sehen in jeder Staffel etwas älter aus. So wie es eben sein sollte.

> o.O ich hab mich echt voll gewundert weil normaler weise wird man doch selbst im Anime älter und nicht Jünger

... ¬_¬ So war es doch auch.

> Von daher finde ich hätte man das doch so machen können
> 1 Staffel Den Charastyle von der zweiten Staffel
> 2 Staffel Den Charastyle von der ersten Staffel

Um Zeo’s Willen, bitte nicht. =_=

> Weil ich finde echt in Staffel 2 wirken die Charas jünger anstatt äter o.O wie seht ihr das oder was habt ihr für eine Meinung dazu??

Genau die Gegenteilige von dir. Nichts für ungut.




> Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die zweite Staffel, sowohl vom zeichnerischen Aspekt, als auch von der Storyline, ein einziger Fehlschlag war und G-Revolution die Perfektion der Thematik ist.

LOL! Mitnichten! Die dritte Staffel war doch wohl der größte Witz. Das beliebte Team Bladebreakers wurde aufgelöst und ein kleiner Pimpf aus dem Kindergarten, genannt Daichi, bekam mehr Screentime, als der lästige Tyson. Es gab keine anderen Handlungsstränge mehr, außer der verdammten, langweiligen Weltmeisterschaft. Die genialen Bitbeastkämpfe wurden abgeschafft und man sah fast ausschließlich nur noch die Kreisel herumhüpfen. Und als ob das noch nicht reichen würde, waren der Finalkampf, sowie das Motiv des Endgegners schlichtweg armselig. Menschen schweben durch die Luft, die ganze Stadt wird zerstört, ein Kampfjet wird durch einen Beyblade zum Absturz gebracht... geht’s eigentlich noch lächerlicher? Keine weiteren Fragen, euer Ehren.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 09.08.2009 03:42:15



Von:    Monoceros 09.08.2009 19:12
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
> > Mich würde auchmal eure Meinung dazu interessieren x) findet ihr nicht auch das die Charaktere in der zweiten Staffel wesentlich Jünger sind als in der ersten Staffel??
>
> Nein. Ich finde, sie sehen in jeder Staffel etwas älter aus. So wie es eben sein sollte.
>
> > o.O ich hab mich echt voll gewundert weil normaler weise wird man doch selbst im Anime älter und nicht Jünger
>
> ... ¬_¬ So war es doch auch.
>
> > Von daher finde ich hätte man das doch so machen können
> > 1 Staffel Den Charastyle von der zweiten Staffel
> > 2 Staffel Den Charastyle von der ersten Staffel
>
> Um Zeo’s Willen, bitte nicht. =_=
>
> > Weil ich finde echt in Staffel 2 wirken die Charas jünger anstatt äter o.O wie seht ihr das oder was habt ihr für eine Meinung dazu??
>
> Genau die Gegenteilige von dir. Nichts für ungut.

*freu*
Endlich mal jemand außer mir, der nicht unbedingt meint, dass die Charas der zweiten Staffel zu jung aussehen^^

> > Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die zweite Staffel, sowohl vom zeichnerischen Aspekt, als auch von der Storyline, ein einziger Fehlschlag war und G-Revolution die Perfektion der Thematik ist.

Find ich nicht. Die dritte Staffel mochte ich zwar am liebsten, aber warum sagen immer alle, dass V-Force so schlecht war? Ich versteh das einfach nicht. Findet ihr die zweite Staffel nur so schlecht, weil da größtenteils andere Teams auftauchen als in den anderen beiden Staffeln? Deswegen muss die Storyline von V-Force ja nicht schlecht sein. Fand sie ehrlich gesagt sogar noch ein wenig besser als die der ersten Staffel.

> LOL! Mitnichten! Die dritte Staffel war doch wohl der größte Witz. Das beliebte Team Bladebreakers wurde aufgelöst und ein kleiner Pimpf aus dem Kindergarten, genannt Daichi, bekam mehr Screentime, als der lästige Tyson. Es gab keine anderen Handlungsstränge mehr, außer der verdammten, langweiligen Weltmeisterschaft. Die genialen Bitbeastkämpfe wurden abgeschafft und man sah fast ausschließlich nur noch die Kreisel herumhüpfen. Und als ob das noch nicht reichen würde, waren der Finalkampf, sowie das Motiv des Endgegners schlichtweg armselig. Menschen schweben durch die Luft, die ganze Stadt wird zerstört, ein Kampfjet wird durch einen Beyblade zum Absturz gebracht... geht’s eigentlich noch lächerlicher? Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

OK, bei der Sache mit dem Finalkampf muss ich zustimmen^^°



Von:    lady_j 10.08.2009 21:25
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
also ich sag mal so: nach gründlicher studie des mangas finde ich erstmal, dass der stil der ersten staffel dem von aoki am ähnlichsten ist. bei den späteren bänden ist es vll. eher der der dritten staffel.

was ich bei der ersten staffel gut fand, ist, dass die blades und bit beasts nicht animiert waren. das fällt bei v-force doch ganz schön auf. gott sei dank haben sie das in g-revolution wieder ganz gut hinbekommen.

zur storyline: *prust* ich guck mir grad wieder die erste staffel auf youtube an, und ganz ehrlich: keine der staffeln kann sich storytechnisch mit ruhm bekleckern. sind halt doch die charas, die den ton angeben. an der logik gemessen ist die erste staffel da aber noch die beste. schade eigentlich, dass sie bei der produktion so geschlampt haben.
in der dritten staffel fällt in einigen episoden auf, dass alles dreimal und öfter gesagt wird. wie, um zeit zu schinden. <.<

PS: etwas aus dem nähkästchen: als die dritte staffel anlief, hab ich noch die "hiro" gelesen, diese anizeitschrift. da wurde g-revolution angekündigt und daneben ein bild von kai, aus der folge, wo er brooklyn besiegt und ganz am ende nach oben guckt, da in diesem gang, kurz bevor er dranzer freilässt. nya, zu viele details. jedenfalls, drüber prangte die schlagzeile "wenn blader erwachsen werden"
ich guck das bild an, ich les den text -und hab bestimmt drei wochen dieses dumme heft vollgesabbert, weil ich kai so heiß fand, wie er in g-rev gezeichnet ist xD
Yo, ich bin Fresh Dumbledore
Back from the underground, back for more
Ich rappe hier, ich rappe dort
Ich rapp' hundertmal besser
als der Dunkle Lord
Zuletzt geändert: 10.08.2009 21:29:54



Von:    Azuria 24.08.2009 09:47
Betreff: Charakterstyle Staffel 1-3 [Antworten]
Avatar
 
hmmm also ich find nicht das die charas in der zweiten staffel unbedingt jünger aussehen der stil hat sich nur verändert
was ja eher verwunderlich ist da das zum irritieren der fans kommen könnte XD
mir gefielen allen stile
ich mochte den stil der zweiten staffel da wirkten die alle i-wie niedlicher =P
der stil der ersten war auch ok er war zwar etwas "hart" aber trotzdem gut anzusehen
trotzdem gefällt mir der stil der 3 staffel am besten auch wenn die da alle wie "bishis" wirkten Oo
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon





Zurück