Zum Inhalt der Seite

Thread: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll?

Eröffnet am: 05.12.2004 22:38
Letzte Reaktion: 10.12.2004 22:55
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Duchess Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 20:49
 banji Was findet ihr alle an Shounen... 06.12.2004, 22:22
 CuteDragon Was findet ihr alle an Shounen... 07.12.2004, 14:04
Katii Was findet ihr alle an Shounen... 07.12.2004, 15:05
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 07.12.2004, 16:41
Katinchen012 Was findet ihr alle an Shounen... 07.12.2004, 18:31
 Callie Was findet ihr alle an Shounen... 07.12.2004, 18:38
 Chichi Was findet ihr alle an Shounen... 07.12.2004, 20:00
 Tithenwen Was findet ihr alle an Shounen... 08.12.2004, 20:05
KoujiKimura Was findet ihr alle an Shounen... 08.12.2004, 20:47
Yami_Kamikaze Was findet ihr alle an Shounen... 10.12.2004, 19:08
 Callie Was findet ihr alle an Shounen... 10.12.2004, 19:20
thetribe Was findet ihr alle an Shounen... 10.12.2004, 20:10
 -Hansen- Was findet ihr alle an Shounen... 10.12.2004, 22:55
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Duchess 06.12.2004 20:49
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
<<> shounen-ai is einfach geil!
<<> jeder brauchts also mach dir nichtz draus XD
<<>
<<>
<<> schon allein der gednake an Tala und Kai is pures shounen-ai!!
<<
<<yaoi...Tala und Kai sind schon yaoi. XDDDDDDDDDDDDDDDD

tja, kommt halt drauf an in welche Richtung die Gedanken bei Nennung dieses Paarings als erstes gehen ^^°


@linsey
also eigentlich hast du leider Recht.
Sobald ein neuer Chara reinkommt steht der in der Regel zu sehr im Mittelpunkt und andere Charas lösen sich schlicht weg auf. Wirklich Schade!

@Mariah
<<ich finds nur irgendwie immer witzig dass die yaoi-fans, wenn man sie frägt, selbst
<<nicht so genau wissen warum sie es so toll finden xD (und nein, das ist nicht böse
<<gemeint oder so..das ist einfach nur..k.a..ich habe ja schon oft welche gefragt weil es
<<mich echt interessiert und ich die leute besser verstehen will, aber meistens kriegt
<<man ja nur so ein "die sind so süss zusammen" oder so als antwort ^^;) naja <<egal..jedem das seine wie gesagt

gut beobachtet! stimmt absolut, und irgendwie pass ich auch genau in dieses Schema.
Ich kann nur Vermutungen anstellen, wieso ich auf SA stehe,
auch wenn ich das sofort einschränken muss, weil ich auch gerne andere Storys lese; sie müssen halt nur Sinn ergeben und spannend sein! wobei das Wörtchen "Spannend" sehr weitreichend deffiniert ist für mich...
ich weiß eigentlich auch nur noch, dass ich irgendwann mal hier auf eine kurze SA Story gestoßen bin, die gelesen hab, sie seltsam gefunden hab, dann hab ich es mir jedoch noch mal durch den Kopf gehen lassen und ...naja...plötzlich wars halt passiert ^^



Von:    banji 06.12.2004 22:22
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Okay, warum steh ich auf Shounen-Ai...?
Also, Schuld daran sind wohl die RPGs die mich dazu gebracht haben, und FF's die ich irgendwann mal geschrieben habe... ich bin da einfach so 'reingerutscht' und kann ohne nicht mehr wirklich 'denken'... XD
Okay, ich liebe die Beziehung zwischen Kazuki und Juubei (Get Backers) und bin seit neuestem Gravi-süchtig!
Es gefällt mir... weil ... ganz ehrlich... wenn es zwei Typen sind dir einfach nur lecker sind, dann schau ich mir das gerne an!
Kann man das vielleicht mit Männern vergleichen die gerne zwei Frauen bei diversen Dingen zu sehen?
*eg*
Okay, ich weiß es nicht, es gefällt mir so, wie anderen eine Farbe gefällt, es ist einfach so... da denkt man nicht froß drüber nach... ^^'
Aber ich finde auch, dass man jede Meinung akzeptieren sollte! Also, wenn jemand dem nichts abgewinnen kann, versteh ich das auch! Wie hier schon so oft erwähnt: Geschmackssache! ^^
ban-chan
*hattest du einen schönen Traum*



Von:    CuteDragon 07.12.2004 14:04
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
hach gott u.u schon wieder so ein thread...
da schaut man nach laaaanger zeit wieder ins forum und peng, schon wieder ein Haufen müll... ich werds wohl nie wieder machen -___-

und wieder diese unsinnige Frage... Hallo? shounen-ai ist einfach geschmackssache, entweder man mag es, oder man mag es nicht! Dafür gibt es einfach keinen grund.
Natürlich können shounen-ai fans nicht sagen warum sie es mögen. Die shounen-ai 'hasser' können genauso wenig sagen warum sie es nicht mögen (und sag nicht, dass das nicht stimmt, ich hab schon mal einen Thread eröffnet und diese Partei damit angesprochen, weil es mich irgendwie anödet, dass immer die Sa-Fans so gefragt werden und die Gegner eigentlich ebenso nicht wissen, warum sie es nicht mögen)

Genauso gut könntest du fragen warum jemand gerne Vanille Eis isst! Das ist eben einfach so, Jeder hat seine Vorlieben und andere Sachen, die er nicht so gerne mag.
Sonst wären wir ja alle gleich.

Auch darf man nicht alle FF's in einen Topf schmeißen. Es gibt gute wie schlechte Shounen-ai FF's.
Ebenso wie bei allen anderen Genre auch. Es gibt auch wirklich miese SA-FF's, was aber bei allen anderen Hetero Fics genauso gut der Fall sein kann, also würd ich eine Schlechte FF nicht danach bewerten, weil es Shounen-ai ist.
Das liegt eben ganz am Autor, nicht am Thema! Das verstehen die meisten eben immer noch nicht, aber wir sollen natürlich Tolerant sein und denen, die SA nicht mögen auch ihre Meinung lassen.
Dann frag ich mich aber...
Warum hören diese Personen dann nicht auch endlich auf immer nach dem Warum zu fragen?
Lasst uns SA-Fans doch einfach unsere Meinung, ist doch scheiß egal warum und wieso! Ist eben einfach so.

Und mal ehrlich, so klischeehaft, dass Ray zu Mariah gehört sollten wir echt nicht sein -__-
Genauso wenig gehört Anzu unbedingt zu Yuugi!
Und nur mal meine Meinung: Ich lese lieber eine schöne Shounen-ai FF in der Charas, die es in der Serie auch wirklich gibt, zusammen kommen, anstatt eine FF in der zB Ray (oder jemand anders, völlig unrelevant) mit einem erfundenen Mädchen zusammen kommt.
Denn seien wir mal ehrlich, entweder das Mädchen ist völlig Überdurchschnittlich begabt in irgendetwas oder sie hatte eine schreckliche Vergangenheit und ist zurück gezogen, oder hat sonstige Probleme.
Diese erfundenen Mädchen drängen sich immer in den Vordergrund und meiner Meinung nach stören sie nur die normale Atmosphäre der Anime/des Buches(was auch immer).

Na ja, das ist wie gesagt meine Meinung, ich kann niemandem vorschreiben was er/sie zu lesen hat oder nicht und das will ich auch gar nicht.
Jedem das seine, und mir ist es auch egal was wer mag und warum er das tut.

Ich hoffe diese unsinnigen Diskussionen hören irgendwann endlich auf, langsam wird es wirklich langweilig, und man hat gar keine Lust mehr durch das Forum zu stöbern, weil einan an allen Ecken solche Threads anspringen.

Das wars von mir~~
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, da ich von der Allgemeinheit spreche und niemandem zu nahe treten will.
Wenn doch, dann entschuldige ich mich im vorraus!

Nya, machts mal gu~t ;3



Von:   abgemeldet 07.12.2004 15:05
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
also tut mir leid das mich das interessiert man kann aber auch aus ner mücke nen elefanten machen und unsinn isses nicht und ich hab auch nie gesagt das ich diese art von fan fics hasse, ich lese im prinzip alles


es war rein interesse halber... mein gott ich frag nie wieder was am besten



Von:   abgemeldet 07.12.2004 16:41
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
@ katii: lass man, sowas gibts immer wieder. egal zu welchem thema oder welchen grund es hat, es gibt immer wieder leute, die über den thread meckern ^^;

ich kenn mich nciht besonders damit aus, kann ja sein, dass es grad zu diesem thema viele, noch nciht besonders alte threads gibt, aber ich finde es ziemlich ätzend in einen bestehenden thread, der schon bei über 50 seiten ist zu gehen und dort ne neue frage zu stellen... das ist... irgendwie scheiße.

@ cute... eh, namen vergessen, sry ^^; :
prinzipiell hast du ja recht, aber siehe oben, muss mich ja nicht wiederholen.
deiner argumentation stimm ich zu, das hatten wir ja auch alles schon gebracht. soll keine kritik sein


*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 07.12.2004 18:31
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
>Die shounen-ai 'hasser' können genauso wenig sagen warum sie es nicht mögen

OK, als 'Hasser' würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich mag Shonen-ai nicht, und ich kann es begründen.
Ich habe nichts gegen SA an sich, aber wenn ich z.B. (auch wenn es jetzt kein BeyBlade ist) eine Harry Potter FF lesen möchte, dann sind das fast alles irgendwelche SA-FFs, in denen praktisch jeder mit jedem geslasht wird.
Ich finde einfach, dass sich z.B. Harry Potter und Draco Malfoy niemals ineinander verlieben könnten, sie hassen sich, dass hat nichts mit Liebe zu tun.
Und es gibt inzwischen wirklich zu fast jedem Anime/Manga/Buch/Film, der/das hier zur Wahl steht, SA_Fics mit jedem erdenklichen und noch so absurden Pairing.
Sogar Personen, bei denen es kaum bis gar nicht(Ausnahme sind sehr gute Autoren die bereit sind sich dafür sehr viel Zeit zu nehmen und das langsam anzugehen) möglich ist, zwei Personen ohne OOC zusammenzubringen(Beispiel: Angel Sanctuary: Setsuna x ?), werden wahllos verkuppelt, weil es den Autoren halt so gefällt, weil sie finden das diese zwei Jungen einfach toll zusammenpassen etc.
Ich muss nachvollziehen können, warum wie im obigen Beispiel Setsuna Sara verlässt, obwohl er sehr, sehr viel durchgestanden hat, um mit ihr zusammensein zu können, und das ist(zumindest aus meiner Sicht) fast unmöglich, da sich sehr viel Zeit für diese Entwicklung genommen werden muss, was die meisten Autoren nicht tuen.

So, dass war meine Meinung zu dem Thema, und ich denke, ich habe sie begründen könne, oder?
Natürlich kann ich nicht sagen, ich bin gegen SA an sich, wenn sie wirklich gut geschrieben und mit einem nicht-OOC-Pairing(nenn ich jetzt mal so*g*) sind, dann lese ich sie auch, so etwas finde ich nur nicht sehr oft, und um ehrlich zu sein, suche ich auch nicht gerade danach, sondern lese es nur, wenn mir auch(oder eher gesagt besonders, dass Pairing ist nebensächlich) die restliche FF gefällt und dieses Pairing wie gesagt auch gut funktioniert.

Bye, Katinchen
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." Kuniko Hashimoto, auch Tokyo Babylon



Von:    Callie 07.12.2004 18:38
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
also ich find die diskussion hier jetzt nicht schlimm Oo
*zwar flüchtig mitles* aber trotzdem..
es ist schliesslich der sinn vom forum dass man drüber diskutiert und solange man sich nicht beschimpft oder so ist das doch ok..

>Die shounen-ai 'hasser' können genauso wenig sagen warum sie es nicht mögen

aber doch..das können sie..zumindest ich kann es (und von vielen anderen habe ich es auch schon gelesen)..aber ich bin kein yaoi-hasser..ich finde es teilweise ok und im realen leben hab ich nix gegen schwule, mich nervt nur dieser hype darum und ich kann dem nichts abgewinnen..
ich kann dir auf der stelle und sofort erklären warum ich es nicht so toll finde bzw diese hype darum nicht verstehen kann...wenns wirklich jemanden interessiert..
im grunde ist es aber nunmal geschmackssache doch es gibt noch genug andere gründe die man erläutern könnte *g*

Zuletzt geändert: 07.12.2004 18:45:28



Von:    Chichi 07.12.2004 20:00
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 

> ich kann dir auf der stelle und sofort erklären warum ich es nicht so toll finde bzw diese hype darum nicht verstehen kann...wenns wirklich jemanden interessiert..
> im grunde ist es aber nunmal geschmackssache doch es gibt noch genug andere gründe die man erläutern könnte *g*

ya den hype drum find eich auch zeitweise sehr nervig ^^;
früher waren es diese magical girl serien...heute shounen-ai...


nun ich weiß nicht wann ich shounen-ai mochte (doch, lol irgendwann so mit 13 rum) hatte aber was mit digimon zu tun, da ich bis dato immer 'oc's erfunden hatte und nur in seltenen fällen die hetero pairings der serie mochte . ich war damals sehr großer taichi fan (oka ybin simmer noch XD) und da es sehr offensichtlich war, dass er was für sora übrig hat...an dieser stelle:

ich kann weibl. charas nicht ausstehn wenn sie nur rumheulen und alles zugeworfen kriegen, obwohl sie nichts und wieder nichts dafür tun, ausser drum zu weinen und rumzuklagen bzw. charas die nur dazuerfunden wurden um mit jemandem zusammen zu kommen. Außerdem hats mich gewurmt dass sie sich in die freundschaft von yama und tai eingemischt hat , mit ihrer entscheidung (wäre ich tai, wäre ich sauer, zwar würde ich mich für meinen besten freund freuen, aber trotzdem). sie wäre als digiritter total überflüßig gewesen, am ende war sie sowieso 'nur' die mutter von yamas kindern.

tja und da ich dem armen tai keinen OC andrehn wollte (XD)...hat mich jemand auf 'shounen-ai' angesprochen.
Ich wusste nur so ungefähr was das is (jaja war halt noch jung) und hab mir paar bilder angeschaut (nix explizites, unschuldige fluff pics ^^) und festgestellt: shounen ai kann ganz schön niedlich sein *lol*

aber das wars auch schon, hab halt yama und tai zusammen geschoben und ist bisheute so gelieben ^^

shounen ai war okay, ab und zu hb mich aber nicht groß beschäftigt damit.

erst richtig kam das mit Beyblade, es hat mir einfach gefallen, dasis das einzige was ich sagen kann. entweder man mag es oder nicht, etwas dazwischen ist sehr selten. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht bei allen anime serien shounen-ai pairings mag (z.b. bei Dragon Ball).

Aber die zahl an miesen ffs ist wohl in den letzten 2 jahren echt gestiegen *lol* ich kann mich noch sehr genau ein eine diskussion im BB forum erinnern vor 1 1/2 jahren wo die ff freischalter die ganzen beyblade shounen ai ffs satt hatten (weil sie auch teilweise sehr mie sgeschrieben waren und zu viel shota auf einmal macht einen auch sick) ...ich hatte danahc gewissensbisse wenn ich meine ffs hochlud...aber das is ja vergangenheit (achja, die guten alten zeiten *drop*)
~*~*~*~*~*~*~*~*~
&#402;J&#402;C&#402;&#338;&#402;C rox!

http://animexx.4players.de/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!



Von:    Tithenwen 08.12.2004 20:05
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
von wegen die mädchen haben dann immer eine beschissene Vergangenheit ...

bei schonen-ai ist es inzwischen auch nicht mehr besser. die letzte zeit hab ich nur noch wildes gevögel, folter und vergewaltigung zu lesen bekommen. allmählich hab ich das über. lese zwar schonen-ai auch mal ganz gerne, aber momentan.... ne danke, mir wird eher schlecht.




Von:   abgemeldet 08.12.2004 20:47
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich denke bei diesen neueren Punkten (miese FFs, wahlloses Verkuppeln, viel zu schnelles Geschehen) muss man beachten, dass es dabei zu aller erst mal auf den Autor/die Autorin ankommt.

Ich denke, eine gute Autorin (sind eh mehr Mädchen xD *jungs gern diskriminiert* >XD) sollte schon kenntlich machen, wie, warum und was passiert. Meiner Meinung nach zeichnet das generell gute Autoren aus! Es gibt genau so viele scheiße geschriebenen Junge X Mädchen FFs in denen auch entweder nur rumgevögelt wird, weil irgendwer seine kranken Fantasien rauslässt oder es wird eine endloooooooooos lange Dramanze raus gemacht, was einfach nach ner Zeit jedem über ist oder aber der Plot ist viel zu schnell passiert. Das kann bei jedem Story-Typ passieren. Nicht nur bei SA.

Gut, ich geb zu, grade da ist die Gefahr so groß, dass jeder mit jedem gelasht wird, aber mal ernsthaft, auch Harry/Draco kann gut sein. Bin ich auch kein wirklicher Fan von, aber so lange es begründet ist, gut dargestellt wird und nachvollziehbar für die Leser gemacht wird, find ichs gut. Aber wie gesagt, ist Sache der Autorin nicht die des Story-Typs!


*~* Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer noch nie geträumt hat. *~*



Von:   abgemeldet 10.12.2004 19:08
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Ich weiß gerade nicht wer es geschrieben hat aber Mariah gehört zu Ray? ich muss mich anschließen, warum bitte gehört er zu Mariah? Wurde in der Serie mal erwähnt das die beiden ineinander verknallt sind? NEIN! Ich meine das wurde bei Ray und Kai auch nicht gesagt, aber es behauptet hier keiner das Ray zu kai gehört. Das ist lachhaft! Wenn man nämlich ffs schreibt dann gehört Fantasie dazu und wenn du gleich mit `Der gehört zu dem und der zu dem `(Wie es vielleicht in der Serie/Manga angegeben wurde) heran gehst, kann die ff eigentlich nur Schrott werden
Als du geboren wurdest weinte der Himmel,
denn er verlor seinen schönsten Engel
Als du starbst lachte der Himmel,
denn er hatte die endlich zurück.



Von:    Callie 10.12.2004 19:20
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
>Ich weiß gerade nicht wer es geschrieben hat aber Mariah gehört zu Ray? ich muss mich anschließen, warum bitte gehört er zu Mariah? Wurde in der Serie mal erwähnt das die beiden ineinander verknallt sind? NEIN

in der serie nicht, weil die vorher aufhört..aber im letzten band vom manga heiraten sie und haben eine tochter!




Von:   abgemeldet 10.12.2004 20:10
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Hi!
Also, ich will mal gleich meinen Senf dazugeben.Ich find SA nicht grad so toll.Ich mein, wenn ich ma ein lese, dann murksen die sich alle fast gegenseitig ab oder werden von jemanden vergewaltigt *meist ist das noch nicht ma nachvollziehbar.wahrscheinlich machen die´s alle aus laune raus oder so*

Also was ich damit sagen will ist, dass SA meist total aus´er luft gegriffen sind und damit super unsinnig. Was allerdings nicht heißen soll, dass alle SA so sind. Manche haben auch hand und fuß, wobei die immer seltener werden und schon fast vom aussterben bedroht *rettet die SA! Wär doch ma ne coole demo,lol*

Schon weil ich keine geduld hab um so´ne beziehung aufzubauen schreib ich keine. Außerdem wird man doch von dem ganzen Zeug ganz blöd im Kopp. Ich mein stellt euch ma vor euer Freund würde sowas ständig lesen, was meint ihr was mit dem passieren würde?! *daran will ich noch nich ma denken, zum himmel bet und kerzen anzünd*

So und mein little Abschlusssatz: Nicht alle SA sind schlecht, aber um einen guten zu schreiben gehört schon ne menge geduld und ideenreichtum zu.

Ha, jetz´ hab ich auch ma meine meinung gesagt *ich habs geschafft!ich hab rausgefunden wie foren funktionieren, yes!*



Ach kleine fräge hätt ich noch: wie kriegt ihr die schicken bilder da oben hin?





&#12454;



Von:    -Hansen- 10.12.2004 22:55
Betreff: Was findet ihr alle an Shounen-Ai so toll? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ne Frage die mich wirklich mal interessiert, denn in die meisten Fan Fics oder Fan Arts durch die ich hier stöber, ist ja eher das der Fall als eine Liebe zwischen einen Kerl und einer Frau, bei Beyblade ist mir das jetzt speziell aufgefallen. Ich würde doch gerne mal eine Liebesgeschichte zwischen Ray und einer Frau lesen...
>
> jetzt kommt nicht mit sprüchen wie: Was hast du denn gegen Schwule? oder sowas, ich hab nichts gegen Schwule, ich lese halt nur eben andere Geschichten, weil ich mich dann besser darein versetzen kann, besonders in das Mädchen dann ^^, aber ich würde gerne nachvollziehen, was ihr daran so toll findet ohne es bös zu meinen, bye bye eure Katii :)
>

was an shounen-ai/yaoi so doll is???

es macht geil, es is geil und ich steh eh drauf wenn zwie kerle sich küssen, genauso wie einige männer drauf stehen, wenn zwie frauen sich küssen.
na ja und bie bb sind halt n paar gaaanz nette exemplare bei xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD



[1] [2]
/ 2



Zurück