Zum Inhalt der Seite

Thread: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb

Eröffnet am: 18.11.2004 14:26
Letzte Reaktion: 08.01.2005 14:13
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Rabenfeder Weihnachts/Wintermärchen FF We... 18.11.2004, 14:26
Megami Weihnachts/Wintermärchen FF We... 18.11.2004, 17:28
 Rayi Weihnachts/Wintermärchen FF We... 18.11.2004, 18:08
Katzenpfote Weihnachts/Wintermärchen FF We... 18.11.2004, 21:54
 Rabenfeder Weihnachts/Wintermärchen FF We... 20.11.2004, 14:13
blackwhiteangel Weihnachts/Wintermärchen FF We... 20.11.2004, 14:18
 Melatonin Weihnachts/Wintermärchen FF We... 20.11.2004, 19:36
 Cilzia Weihnachts/Wintermärchen FF We... 20.11.2004, 23:12
 Rabenfeder Weihnachts/Wintermärchen FF We... 21.11.2004, 12:55
 Cilzia Weihnachts/Wintermärchen FF We... 21.11.2004, 14:09
 Rabenfeder Weihnachts/Wintermärchen FF We... 21.11.2004, 15:05
Megami Weihnachts/Wintermärchen FF We... 21.11.2004, 15:31
 Rabenfeder Weihnachts/Wintermärchen FF We... 22.11.2004, 14:10
BBFF_Wettbewerb Weihnachts/Wintermärchen FF We... 08.01.2005, 13:31
KaRe Weihnachts/Wintermärchen FF We... 08.01.2005, 14:13
Seite 1



Von:    Rabenfeder 18.11.2004 14:26
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Connichi wa ihr Lieben,

freut mich sehr, dass ihr eventuelles Interesse an diesem FF-Wettbewerb zeigt. *smile*
Aber um eines erstmal klar zu machen: Nicht ich werde der Schiedsrichter sein, der die einzelnen Geschichten bewertet und die beste dann heraussucht, im Gegenteil. Viel mehr sollen die Kommi-Schreiber selbst abstimmen, wie sie die Geschichten fanden.
Hierzu schlage ich ein 15 Punkte System vor(15 – best mögliche Punktzahl, 1 – schlechteste; bitte mit Begründung), wie es in den Kollegstufen wie es Gymnasiums üblich ist, da durch diese Anzahl von Punkten die Wahrscheinlichkeit einer Punktgleichheit geringer wird ^^. Die Anzahl der Kommentare wird nur dann gewertet, falls sich das 15 Punkte System als Flop erweisen sollte.

Des Weiteren ist es sowohl den Teilnehmern als auch allen anderen erlaubt zu werten(wenn ihr euch also traut, könnt ihr für euch selbst stimmen). Allerdings werden alle Beiträge unter einem speziell für den Wettbewerb eingerichteten Nick-Namen veröffentlicht, da so die Popularität des Autors nicht Ausschlag gebend sein kann für die Bewertung. Der Nick-Name wird nach der offiziellen Anmeldung per ENS mitsamt Passwort verschickt.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema des Wettbewerbs: Winter/Weihnachtsmärchen
Genre: frei wählbar, allerdings sollte beachtet werden, dass KEINE bereits erfundene Geschichte exakt kopiert bzw. parodiert werden darf. Natürlich dürfen einige in Märchen bereits auftauchende Gegenstände wie z.B. der Glasschuh aus Aschenputtel oder etwa der böse Wolf aus den sieben Geißlein gerne verwendet werden, achtet nur darauf, dass eure Geschichte nicht völlig einem bestehenden Märchen gleicht.
(hier noch einige Anmerkungen zu bestimmen Genres:)
Shonen/Shojo Ai: Ist erlaubt, allerdings nicht zwingend notwendig.
Lime/Lemon: Bitte nur Lime und keine „adult“ Geschichten, da die Herausforderung an diesem Wettbewerb ja Märchen sein soll.
Darkfic/Death: *hüstel* ächem...natürlich ebenfalls erlaubt nur: Welche wirklich bekannten Märchen gehen schon schlecht aus, hm?
Crossover: Wiederum eine Einschränkung, da dies ja um Bey Blade gehen soll.
Auch wenn es meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist, dass so etwas kommt sind auch Gedichte leider ausgeschlossen.

Länge: minimal sollten es ungefähr 1.000 Wörter sein, das Maximum sei euch überlassen. Einzige Bedingung: One Shot.

Laufzeit: ca 30.11.04 – 28.02.04, Beginn und Ende hängen von den Teilnehmern ab.

Anmeldung: Entweder gleich in diesem Threat oder per ENS bei mir.

Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Geschichten einsenden. Falls jemand von euch mir bei der Organisation bzw. Auswertung helfen will wird er selbst verständlich nicht vom Wettbewerb ausgeschlossen. Auch ich selbst werde anonym einen Beitrag einschicken, wenn ihr nichts dagegen habt, schließlich habsch ja auch keinen Einfluss auf das Urteil der „Jury“

Blacky

Update: die ersten Teilnehmer haben sich bereits sicher gemeldet:
Katzenpfote
BlackyWhiteAngel
Ray-chan13w
Blackychannn
rukory
Megami
Viele Worte sagen manchmal gar nichts,
alle hören sie, doch sie verstehen ihren Sinn nicht.
Fällt es den Menschen denn so schwer,
ihre Gefühle in Worten auszudrücken?
Oder ist das etwa unmöglich?
Zuletzt geändert: 22.11.2004 14:14:12



Von:   abgemeldet 18.11.2004 17:28
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee schonmal klasse ^^
Vor allem auch, dass es nicht einen Bewerter gibt, sondern wirklich mehrere - und diese dann unabhängig vom Autor bewerten können :3
*tollfind* XDDDD
Wenn ichs schaff, mach ich auch mit... Mal sehn XD. Mir muss nur was dazu einfallen ^^".
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Rayi 18.11.2004 18:08
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find die Idee voll süß x3333~~~~
Ich mach bestimmt mit, wenn ich das auf die Reihe krieg ^_____^
Hab zur Zeit wenig Zeit xD;;
Ich hab mal ne Frage: Ist ein Happy End bedingt? Klar Märchen haben immer ein Happy End... naja egal, damit hab ich nich unbedingt ein Problem^^
Ich muss es nur gebacken kriegen ein Märchen als One Shot zu schreiben XD;;;
nyahr~~~ auf jeden Fall werd ichs versuchen, ich sag dir Bescheid wennse fertig is und so^^



Von:   abgemeldet 18.11.2004 21:54
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hey, das hört sich wirklich gut an! ^^ Eine Herausforderung für mich... ich würde gern mitmachen!
Ich hätte da eine Frage: du hast geschrieben "Weihnachtsmärchen" - heißt das, es sollte sich auf ein bekanntes Märchen beziehen oder einfach nur in Märchen-Richtung gehen?
Jedenfalls eine tolle Idee, jetzt hab ich an Weihnachten was zu tun! ^.~
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:    Rabenfeder 20.11.2004 14:13
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]

@Ray-chani: Happy end...nö, muss net sein...^^ Gibt ja auch viele schöne Märchen ohne Happy end, is völlig dir überlassen

@ Kazenpfote: Nein, dass lieber nicht. Es solte sich wenn möglich nicht direkt auf ein Märchen beziwehen sondern eher vom Stil her in diese Richtung gehen. ^^






Von:   abgemeldet 20.11.2004 14:18
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hm.... echt niedliche Idee..... bin nicht abgeneigt, mitzu machen... sage dir dann aber noch in den nächsten Tage bescheid... eine idee hab ich schon.... *sich gestern mal gedanken darüber gemacht hat* XDD ... mal sehen... erstmal schauen, ob mir noch was anderes einfällt *noch ein paar ideen sammeln will*
Also kein bekanntes märchen, sondern eine eigen-kreation? (umso besser ^^) ist zu schaffen... (oder auch nicht *lol* ^.^)
Na, dann laber ich jetzt mal nicht weiter, sondern versuch was vernünftiges hinzubekommen ^_-

ciaoi
BWA

(Edit: dürftest ne ENS von mir haben ^^)
Candle in the wind....
Zuletzt geändert: 20.11.2004 20:09:00



Von:    Melatonin 20.11.2004 19:36
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
also, die idee ist wirklich gut. Ich würde gern eine FF für den Wettbewerb schreiben.
"Ich bin Kai! Ich bin besser als du! Ich trete auf wo ich will und wann ich will, denn ich bin der König der Blader! Gelobt sei der König!" Zitat von tyson, der Kai nachgeäfft hat XD



Von:    Cilzia 20.11.2004 23:12
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
wer ist denn jury?
würde nämlich gerne auch die winter/weinhachtsmärchen lesen... das ist echt ne süße idee...und wnen ich se schon lese könnte cih auch ne meinung abgeben.
also wenn das möglich ist... würde mich freun
außerdem kenne ich niemanden hier der gepostet hat das er mitmacht...darum wär ich auch ganz unparteiisch was die autoren angeht ^^
wär nett wenn ich ne antwort bekommen würd (hier oder per ens)
gruß eaglee



Von:    Rabenfeder 21.11.2004 12:55
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
@eaglee: Jury sind eigentlich alle kommischreiber....danke, dassu dich meldest...selbstverständlich darfst du mitbewerten...also *hüst*...du hast 15 punkte zu vergeben(wie inner kollegstufe halt*)...is ja oben schon erklärt....



Von:    Cilzia 21.11.2004 14:09
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
ups.. steht ja da
wer lesen kann ist klar im vorteil...
sorry ><
werden denn dann die links zu den stories hier veröffentlich oder so? oder muss man sich dann durch die steckis klicken?
eaglee



Von:    Rabenfeder 21.11.2004 15:05
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
@eaglee: ähm...da wird dann noch ein eigener username+passwort bekanntgegeben, der eigens für den wettweberb angemeldet und danach wieda gelöscht wird.....



Von:   abgemeldet 21.11.2004 15:31
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So, jetz sag ich einfach mal: Ich mach ganz sicher mit. XP
Weil ich nämlich schon so ne grobe Idee hab und die auch umsetzen werde *mies lach* XDD
Gibt trotzdem noch ne saudumme Frage(die eh nur von mir kommen kann): Ist es schlimm, wenn man da n bissl Songfic mit rein macht? Also nicht komplett, natürlich. Aber wenn der titel der FF zB "halloichbineinSongtitel" lautet... dass man dann ganz zum Schluss oder zu Anfang oder wann auch immer... ein, zwei Strophen da mit reinbringt od. die Protagonsiten(maybe auch übersetzt) singen lässt?
- ich gebe zu, ich kann *sehr* schlecht nerklären. und in der Hoffnung, dass das jetzt irgendwer verstanden hat... äh, ja, der solle doch bitte antworten ^^""
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...



Von:    Rabenfeder 22.11.2004 14:10
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
@megami: songfic ist kein problem an sich, soweit in etwa das genre des mätrchens eingehalten wird ^^ und wenn sie singen wollen, lass sie doch *smile*



Von:   abgemeldet 08.01.2005 13:31
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
So, wie ihr seht ist der Benutzername nun endlich online und das passwort kann verschickt werden ^^



Von:   abgemeldet 08.01.2005 14:13
Betreff: Weihnachts/Wintermärchen FF Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> So, wie ihr seht ist der Benutzername nun endlich online und das passwort kann verschickt werden ^^

Oo wie wahr, ich sehe es gerade... *drop* dann werd ich mal die Ff, die ich schon vor Monaten angefangen habe, endlich mal fortführen XD ...auch, wenne s da wohl mit dme Schreibstil probleme geben wird *hatte damals noch anders geschrieben* *hat den dann komplett geändert*... also... ich versuch's dann mal weiter... xD
Candle in the wind....







Zurück