Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen?

Eröffnet am: 24.11.2006 11:29
Letzte Reaktion: 12.12.2006 03:51
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 11:29
 cuby Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 11:30
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 12:04
 Eiji Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 13:35
 Knight_Föner Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 13:44
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 15:47
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 17:02
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 17:26
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 18:07
 Iudex Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 18:13
 Major Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 18:21
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 19:28
 Major Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 20:11
 Eiji Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 20:17
 Major Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:27
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 21:20
 Eiji Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:12
 YUUTO Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:35
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:46
 Major Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:49
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:51
 LauraAStern Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:54
 cuby Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:59
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:59
 LauraAStern Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 23:03
 _Becks_ Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 22:59
Fanfics...,werden sie noch ger... 24.11.2006, 23:20
 LauraAStern Fanfics...,werden sie noch ger... 25.11.2006, 00:10
Fanfics...,werden sie noch ger... 25.11.2006, 00:21
 LauraAStern Fanfics...,werden sie noch ger... 25.11.2006, 00:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 24.11.2006 11:29
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Eine Frage an euch alle...,wo es mitlerweile ja schon so viele Doujinshis gibt auf Animexx,werden da überhaupt noch oft und gern Fanfics gelesen?
Bloße lange Texte/Geschichten ohne Bilder ohne alles?
Ich würde gerne beginnen eine zu schreiben und halt hier veröffentlichen für euch,nur ich frage mich da,lohnt sich das noch?
Lest ihr sie noch gerne?
Lest ihr sie Regelmäßig?
Und wenn ja...,welche Themen würden euch am meißten interesieren...?



LightNekava



Von:    cuby 24.11.2006 11:30
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Schreibst du für dich oder für andere?

huch, sofort nach dem Tread erstellen abgemeldet?

o.O
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 24.11.2006 11:36:06



Von:   abgemeldet 24.11.2006 12:04
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Nein...,sry Leutz ich bin es...,ja ich bin wida da,ich hatte eben den Thread erstellt...^^"
*drop*
Musste/wollte mich aus für andere unwichtigen Gründen neu anmelden...,also naja...,ich schreib geschichten hauptsächlich für andere nicht für mich selbst.



Von:    Eiji 24.11.2006 13:35
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber mal ehrlich...
Schau dir doch mal das Archiv an. Wie viele Fanfics gibt es da und wie oft wird geupdatet? Also, da zu fragen, ob überhaupt noch FFs geschrieben werden... Finde ich ein wenig unsinnig. Oo~

Und wenn du schreibst, auch wenn es für andere ist. Wenn du es nicht probierst, dann weißt du doch nicht, ob das, was du schreibst, anderen überhaupt gefällt. Damit will ich sagen, dass zwar zig Leute hier reinschreiben könnten und sagen "ja, ich lese FFs, und zwar häufig", aber ihnen deine FF vielleicht vom Fandom/Schreibstil/whatever nicht gefällt. Und dann wärst du genauso schlau wie vorher >.>
Ich würde sagen, einfach probieren. Und zur Not, wenn du der Meinung bist, keiner liest... Es gibt noch genug Zirkel, wo man gegenseitig kommentiert etc.

Btw.
Was hat das eigentlich mit BB zu tun? Oo~ Oder fragst du speziell hier, weil du FFs aus dem Fandom schreibst? Wenn ja, dann würde ich das in deinem Posting erwähnen.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Knight_Föner 24.11.2006 13:44
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
*hust* ich denke mal dass ich ein leidensgenosse von dir bin. Ich hab vier ffs veröffentlicht und unbeidingt der bringer sind sie auch net. ok. sie sind schlecht^^ aber über kommis freut man sich immer oder?

Ich werd wohl mal suchen ob ich son zirkle finde^^ und sag bescheid, wenn du dein ff hochgeladen hast^^ dann aknn ichs auch lesen. und du meins auch *schleichwerbung^^*



Von:   abgemeldet 24.11.2006 15:47
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich würde mal sagen, eigentlich kann man mit FFs hier "Erfolg" haben, wenn man gut ist (oder den Geschmack der "Masse" trifft, nein, das ist nicht zwingend das Gleiche).
Ich schreibe selber (aber im One Piece-Fandom) und bekomme auch Kommentare. Ich lese eigentlich aber keine FFs mehr, weil, besonders im BB-Fandom, mittlerweile soviel... naja, ich will ja keinen beleidigen, sagen wir mal, die Qualität vieler Geschichten lässt zu wünschen übrig (was natürlich auch schade ist, weil es bestimmt gute FFs gibt, die ich dadurch verpasse :( ).
"Bücher erschaffen kannst du noch nicht", sagte der Schattenkönig, "aber umbringen kannst du sie schon. Bist du sicher, dass du nicht lieber Kritiker werden möchtest?"

(Aus "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers)



Von:   abgemeldet 24.11.2006 17:02
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Die meisten guten FFs werden meistens übersehen. Vorallem weil sich die meisten (wie ich glaube) meistens an bestimmten Pairings orientieren, welche im Titel/Untertitel vorhanden sind.
Dabei werden die meisten FFs einfach übersehen, da sie z.B kein YuKa oder KaRe im Titel haben.




Von:   abgemeldet 24.11.2006 17:26
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Ich persönlich denke schon, dass es noch genug Leser und Leserinnen für fanfics gibt, aber es hat wohl tatsächlich viel damit zutun über was und über wen man schreibt bzw. was genau es für eine Geschichte ist.
Wenn man hier einfach mal von BB ausgeht, dann fangen die ersten unterschiede ja schon an, ob es sich um eine KaRe FF, eine TyKa FF oder eine YuKa FF handelt (oder noch viele andere Pairings versteht sich)
Die einen mögen lieber dies lesen und die anderen das. Alles reine Geschmackssache.
Was wohl noch ein weiter Punkt wäre, ist die Art der Schreibweise. Ist sie verständlich, wie nah sind die Charaktere am Original dran etc.

Und dann gibt es ja auch die verschiedenen Kategorien. Ein Beispiel:
Autor X stellt eine Crossover FF on mit einigen Charas aus BB, Naruto und sagen wir mal Inu Yasha. Einige Leser sagen sich nun: "Cool! Aus den Serien mag ich alle!" Andere sagen:"Ich mag zwar BB und Naruto, aber Inu Yasha muss nicht sein." Dann stellt sich jetzt die Frage: Würden die Leser die Geschichte lesen wegen BB und Naruto oder aber würden sie sagen, dass sie mit Inu Yasha nix anfangen können und die Geschichte dann gar nicht erst lesen?

Im Endeffekt ist es ja so, dass hier jeder die Möglichkeit hat das zu lesen, was er gerne möchte. Sicherlich tun das auch alle - will ich nicht abstreiten - aber es gibt manche unter ihnen, die sich leider nicht die Mühe machen, und dass den Autoren wissen lassen, indem sie eine Minute ihrer Zeit opfern,um ein Kommi zu hinterlassen.

Doch um auf den Punkt zu kommen: Ich denke, dass jede Geschichte, die hier jemals veröffentlich wurde, auch gelesen wurde... nur vielleicht nicht "gewürdigt" in Form eines Kommis.
Pauschal und kurz gesagt:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

lg
Drake



Von:   abgemeldet 24.11.2006 18:07
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Um mich Vorpostern anzuschließen: Was genau sagt es dir, wenn hier zwanzig Leute reinschreiben, "Ja, ich les noch!"? Das ist doch keine Garantie, dass diese Personen auch ausgerechnet deine Fanfiction lesen und kommentieren...

Du sagst, du schreibst im Grunde genommen nur für andere. Wieso? Was bringt dir das? Glaubst du, du erhältst dafür mehr Lob?... Sorry, aber das klingt arg nach der Devise "Hauptsache, alle sehen meine Sachen und finden sie toll, tu ich allen was Gutes mit ha ha". Ich will damit nicht behaupten, dass das so ist, aber deine Fragen klingen echt danach: "Welche Themen würden euch am meisten interessieren?" ('meisten' schreibt man übrigens nicht mit scharfem S, 'interessieren' mit zwei!) - du solltest über Dinge schreiben, die DICH ansprechen. Frag mich echt, was diese Arschkriecherei hier manchmal soll... Meine Güte...
Heterosexualität ist heilbar!



Von:    Iudex 24.11.2006 18:13
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Ob Fanfics gelesen werden oder nicht, liegt (Wer hätte das gedacht) am Interessengebiet des möglichen Lesers. Ich zum Beispiel ziehe Alice Academy Yu-Gi-Oh! absolut vor, da letzteres von Zwangsverschwulungen nur so wimmelt. Manche Leute lesen dann halt lieber diese Zwangsverschwulungen als Alice Academy.
Ich meine, man kann ja auch schlecht eine Fanfic lesen, mit der man, weil man die Serie nicht kennt oder nicht mag, eh nichts anfangen kann.
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/aliceacademy/beschreibung/
☺ *+~ Der ultimative Gakuen Alice Zirkel ~+* ☺

Jinno-Sensei, I still love you O.O" *gg*




Von:    Major 24.11.2006 18:21
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
FF mit Doujinshi zu vergleichen finde ich irgendwie ein bisschen unzureichend. Wenn jemand eine FanFiction liest, dann macht er das doch, weil er eine FanFiction lesen möchte. Weil er einen Text mit ausformulierten Sätzen haben möchte und sich die Bilder alle selbst und relativ individuell im Kopf vorstellen möchte.
Ich finde, FF und Doujinshi kann man nicht gegeneinander ersetzen. Außerdem sehe ich FF als bildungstechnisch hochwertiger an, da man ja wie gesagt, ausformulierte Sätze hat. Und man kann wunderbar mit Worten spielen, was man im Doujinshi nur bedingt kann.
Und eigentlich macht das im Doujinshi auch keiner. In FFs zwar normal auch nicht, aber wenn man Glück hat, findet man doch jemanden, der es tut.

Neenee, FFs sind nicht zu ersetzen :) Auch wenn ich die meisten FFs schlecht finde, so finde ich doch ab und an sehr lesenswerte.
Das hier war mal eine Signatur. Bis ein Skriptkiddie kam und sie ausversehen gelöscht hat.



Von:   abgemeldet 24.11.2006 19:28
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> FF mit Doujinshi zu vergleichen finde ich irgendwie ein bisschen unzureichend. Wenn jemand eine FanFiction liest, dann macht er das doch, weil er eine FanFiction lesen möchte.

Ich war auch ziemlich verblüfft über diesen Vergleich. ^^"" Aber ich verstehe schon halbwegs, was sie meint. Sich Bilder anzuschauen ist weniger anspruchsvoll als 5 Seiten lang nur Wörter zu lesen.
Der Vergleich ist trotzdem sinnlos, weil siehe Begründung oben.



> Und eigentlich macht das im Doujinshi auch keiner. In FFs zwar normal auch nicht, aber wenn man Glück hat, findet man doch jemanden, der es tut.

Wie fiiiie~s. :D

btw, wie Kata sagte: Meinst du damit speziell das BB-Forum, oder...? Denn wenn nicht, dann ist der Thread hier deplatziert.


@ LightNekava14
Eine Frage: Hättest du lieber wenige, aber konstruktive Kritik, oder viele, aber dafür eher sinnlose Kommentare? Mir kommt es so vor, als wärest du mehr letzterem zugeneigt, aber ich kann mich auch irren.
"Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Zuletzt geändert: 25.11.2006 13:48:08



Von:    Major 24.11.2006 20:11
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 

> Eine Frage: Hättest du lieber wenige, aber konstruktive Kritik, oder viele, aber dafür eher sinnlose Kommentare? Mir kommt es so vor, als wärest du mehr letzterem zugeneigt, aber ich kann mich auch irren.
Meinst du mich? Ich rede eigentlich übers lesen und nicht übers Kommentare bekommen. Und Kommentare bin ich bei FanFictions eh nicht gewöhnt...


> btw, wie Kata sagte: Meinst du damit speziell das BB-Forum, oder...? Denn wenn nicht, dann ist der Thread hier deplatziert.
Oh, das ist ja auch unter BB eingeordnet O_o Ich habs unter FanFictions angezeigt bekommen, weil ich die in der Auswahl habe. Und mir erschloss sich der Zusammenhang jetzt auch nicht aus dem ersten Posting und dem Überflogegen des Rests, also habe ich das allgemein als FanFictionthread gesehen.
(Meine Foren sind Animexx, Fanart, Fanfiction und Items. In den Serienforen bin ich nicht)
Das hier war mal eine Signatur. Bis ein Skriptkiddie kam und sie ausversehen gelöscht hat.



Von:    Eiji 24.11.2006 20:17
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Eine Frage: Hättest du lieber wenige, aber konstruktive Kritik, oder viele, aber dafür eher sinnlose Kommentare? Mir kommt es so vor, als wärest du mehr letzterem zugeneigt, aber ich kann mich auch irren.
> Meinst du mich? Ich rede eigentlich übers lesen und nicht übers Kommentare bekommen. Und Kommentare bin ich bei FanFictions eh nicht gewöhnt...

Ich denke, K-chan meinte die Threaderstellerin. Das, was sie sagte, hört sich ein wenig danach an, dass sie wissen will, was die Leute gerne lesen, damit sie das schreiben kann, damit sie Kommis bekommt. Oder bin ich falsch? *zu K-chan schiel*

> > btw, wie Kata sagte: Meinst du damit speziell das BB-Forum, oder...? Denn wenn nicht, dann ist der Thread hier deplatziert.
> Oh, das ist ja auch unter BB eingeordnet O_o Ich habs unter FanFictions angezeigt bekommen, weil ich die in der Auswahl habe. Und mir erschloss sich der Zusammenhang jetzt auch nicht aus dem ersten Posting und dem Überflogegen des Rests, also habe ich das allgemein als FanFictionthread gesehen.
> (Meine Foren sind Animexx, Fanart, Fanfiction und Items. In den Serienforen bin ich nicht)

Ja, wie ich schon meinte. Ich finde, es sollte irgendwie erklärbar sein, was das bitte mit BB zu tun hat. Denn sonst hätte man ihn wirklich nur im allgemeinen FF Forum einordnen können.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Major 24.11.2006 22:27
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke, K-chan meinte die Threaderstellerin.
Interessant, dass sie dann mich zitiert und nicht die Threadstellerin. Ich rede auch gerne mit Leuten, die ich gerade gar nicht anschaue.


Das hier war mal eine Signatur. Bis ein Skriptkiddie kam und sie ausversehen gelöscht hat.



Von:   abgemeldet 24.11.2006 21:20
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Also nun mal zu den Antworten/Fragen hier,okay das war ein dummer Vergleich naja...,und nein mir geht es nicht um kurze,sinnlose kommentare,im gegenteil ich habe lieber ein paar kommentare weniger und dafür welche die sinn ergeben,mit den ich was anfangen kann als,sinnlos schnell dahin geklatschte...mir geht es also nicht um die Kommis,klar sind viele Kommis schön,aber Kommi ist nicht gleich Kommi...
Und das mit der Frage was euch interesiert war nur so a allgemein Frage,was euch am meißten intersiert so,was euch so am meißten anspricht,da ich nämlich heut Mittag begonnen haben,zu schreibe würde es mir nun eh nicht mehr viel bringen,eure meinung dazu zu lesem um später etwas über das Thema schreiben zu können,ne...es war und ist wohl eher reine neugier...
Ach...und warum das bei BB eingeordnet is...,naja weil ich eine Beyblade FF schreibe und es mir hauptsächlich auch um die BB Fanfics geht...,nur dann dacht ich mir im grunde kann mann des ganze ja aber noch weiter ausbreiten und hab es daher noch zum allgemeinen unter fanfics gesteckt...,ich hoffe damit sind eure Frage beantwortet...:3
Ach und danke für die vielen Antworten schon mal auf diesen Thread...


LightNekava
Das Grauenvolle - Ist das was lockt und zugleich schreckt.



Von:    Eiji 24.11.2006 22:12
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> Also nun mal zu den Antworten/Fragen hier,okay das war ein dummer Vergleich naja...,und nein mir geht es nicht um kurze,sinnlose kommentare,im gegenteil ich habe lieber ein paar kommentare weniger und dafür welche die sinn ergeben,mit den ich was anfangen kann als,sinnlos schnell dahin geklatschte...mir geht es also nicht um die Kommis,klar sind viele Kommis schön,aber Kommi ist nicht gleich Kommi...

Hm, wenn du wirklich Kommentare willst, die dich im Schreiben weiterbringen und konstruktiv sind, dann rate ich dir auf alle Fälle, dass du in einen Zirkel gehst, der genau das tut. Denn normalerweise sind Kommentare hier bei Mexx wirklich zu siebzig bis achtzig Prozent diese "mach schnell weiter!!!!111elfelf-quietsch-sabber-kawaiiiiii" Kommentare. Das ist zwar ganz nett und so. Aber bei der Entwicklung hilft das nun nicht wirklich Oo~

> Und das mit der Frage was euch interesiert war nur so a allgemein Frage,was euch am meißten intersiert so,was euch so am meißten anspricht,da ich nämlich heut Mittag begonnen haben,zu schreibe würde es mir nun eh nicht mehr viel bringen,eure meinung dazu zu lesem um später etwas über das Thema schreiben zu können,ne...es war und ist wohl eher reine neugier...

Nun ja, dazu gibt es schon genügend Threads. Wenn es einzig um diese Frage gegangen wäre, hättest du auch dort posten, lesen oder fragen können.

> Ach...und warum das bei BB eingeordnet is...,naja weil ich eine Beyblade FF schreibe und es mir hauptsächlich auch um die BB Fanfics geht...,nur dann dacht ich mir im grunde kann mann des ganze ja aber noch weiter ausbreiten und hab es daher noch zum allgemeinen unter fanfics gesteckt...,ich hoffe damit sind eure Frage beantwortet...:3

Gut zu wissen. Denn jetzt macht die Einordnung auch Sinn ^^

> Ach und danke für die vielen Antworten schon mal auf diesen Thread...
>
>
> LightNekava

Also, wenn ich dein Posting so lese und weiß, dass du eine Fanfic schreibst... Nimm es nicht persönlich, aber ich würde dir raten, auf alle Fälle das Ganze vor dem Hochladen an einen Betaleser zu geben wegen der RS Fehler und Grammatik. Denn, wenn die RS etc. stimmt, dann ist es wahrscheinlich, dass die Fanfic mehr von Leuten gelesen wird, die eben auf so etwas achten. Und das sind oftmals auch die, die eben sinnvolle und konstruktive Kommentare schreiben.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    YUUTO 24.11.2006 22:35
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Weiß du, zu meiner eigenen verwunderung werden sie das schon noch. Ich habe eine Final Fanbtasy FF angefangen und ich muss sagen, dass sie wirklich gelesen wird.
Wobei das bei eigenen Serien immer etwas anders ist. Ich denke, wenn du bei eigenen Serien viele Kommentare haben willst, dann musst du einen wirklich großen bekannten kreis haben. es ist wirklich traurig. Ich hätte gerne,dass jemand meine Fanfics ließt, da ich wirklich für mein leben gerne schreibe und wirklich eine menge Kritik gebrauchen kann. Denn wenn es möglich ist, möchte ich mein Hobby sehr gerne zum beruf machen <3
Na ya aber du kannst sicher gehen, dass sie doch schon gelesen werden.
The scariest Thing...
The most painful Thing...
Is to be hated by someone you truly love...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf ewig einen einzigen Menschen lieben, das kann nur ein Herz, dass gelitten hat...



Von:   abgemeldet 24.11.2006 22:46
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
>Ich hätte gerne,dass jemand meine Fanfics ließt, da ich wirklich für
>mein leben gerne schreibe und wirklich eine menge Kritik gebrauchen
>kann. Denn wenn es möglich ist, möchte ich mein Hobby sehr gerne zum
>beruf machen <3

Mal wieder jemand der glaubt mit Fanfictions irgendwann Geld verdienen zu können ... *drop* -.-
*grunz*



Von:    Major 24.11.2006 22:49
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 

> Mal wieder jemand der glaubt mit Fanfictions irgendwann Geld verdienen zu können ... *drop* -.-

Sie redet gerade über die Kathegorie "eigene Serie" und das ist wahlich keine FanFiction, das ist romanartig oder novellenartig und gliedert sich ohne Probleme in das Abgebot im Buchladen an. Ob ein Verlag sie nimmt, wissen wir nicht, aber kann doch sein, oder? Irgendwer muss schließlich die Bücher in der Buchhandlung schreiben. Und aus dem Fanartbereich haben es einige auch so weit geschafft, dass sie jetzt selbst mangas zeichnen. Mit eigenen Serien. Das fällt nicht unter Doujinshi.

Erst lesen, dann meckern.
Das hier war mal eine Signatur. Bis ein Skriptkiddie kam und sie ausversehen gelöscht hat.



Von:   abgemeldet 24.11.2006 22:51
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Major: Da steht aber FANFICS und nicht "Eigene Geschichten" oder "Orginal Story" ...

erst lesen dann posten ..

-.-
*grunz*
Zuletzt geändert: 24.11.2006 22:51:48



Von:    LauraAStern 24.11.2006 22:54
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> Major: Da steht aber FANFICS und nicht "Eigene Geschichten" oder "Orginal Story" ...
>
> erst lesen dann posten ..

Also in dem Teil den du Zitiert hast, ging es, zumindest nach meinem Empfinden, um Originale... Auch wenn es bei dem ganzen thread hier um FFs geht. Oder wie meinstest du das?
DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!



Von:    cuby 24.11.2006 22:59
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Originale werden hier öfters als eigene Fanfictions bezeichnet

soviel zu "Autoren" und deren Wissen bzw. Kunst des Ausdrückens ;-)

Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 24.11.2006 23:01:00



Von:   abgemeldet 24.11.2006 22:59
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
kokoro: Wie ich das meinte? Frag doch die Schreiberin - die ich zitiert habe. Sie sagte Fanfics und das sie das Schreiben dieser zum Beruf machen möchte.

Nicht das sie mit dem Schreiben von orginal Stories ihr Geld verdienen möchte ... *verwirrt guck und grunz*

das Grunzi

EDIT: Cuby, na toll und das soll man kapieren? o.O
*grunz*
Zuletzt geändert: 24.11.2006 22:59:39



Von:    LauraAStern 24.11.2006 23:03
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hab ich mich auch verguckt, aber ich glaube dennoch nicht, dass sie meinte, das Schreiben von FFs zu ihrem Beruf machen zu wollen, sondern das Schreiben an sich...
DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!



Von:    _Becks_ 24.11.2006 22:59
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin selbst FF schreiber, lese aber auch sehr gerne. Das Thema muss mich aber ansprechen und das erste Kapitel muss mich gleich zum weiterlesen animieren. Bei so manchen FF hat man das ja zum Glück. Also ich lese zur Abwechslung sehr gerne FF, vor allem wenn meine lieblings Doujinshis gerade nicht vortgesetzt werden!!
Herzliche Grüße



Von:   abgemeldet 24.11.2006 23:20
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Kokoro:

>vielleicht hab ich mich auch verguckt, aber ich glaube dennoch nicht,
>dass sie meinte, das Schreiben von FFs zu ihrem Beruf machen zu
>wollen, sondern das Schreiben an sich...

Wer mit dem Schreiben sein Geld verdienen will (einen Beruf daraus machen möchte) sollte zuerst einmal in der Lage sein klar und umissverständlich zu formulieren.

^.^
*grunz*



Von:    LauraAStern 25.11.2006 00:10
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> Wer mit dem Schreiben sein Geld verdienen will (einen Beruf daraus machen möchte) sollte zuerst einmal in der Lage sein klar und umissverständlich zu formulieren.
>
> ^.^

Hey, an sowas kann man arbeiten, oder? Is bekanntlich ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn doch, war er danach eh tot ^^
DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!



Von:   abgemeldet 25.11.2006 00:21
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
>Hey, an sowas kann man arbeiten, oder? Is bekanntlich ja noch kein
>Meister vom Himmel gefallen und wenn doch, war er danach eh tot ^^

Ausser es war ein Meister im Fallschirmspringen ^.^

Meine Ansprüche sind nun mal HOCH. ^.^
Grade in Foren wo man nur das geschriebene Wort des Anderen sieht sollte man versuchen so unmissverständlich wie möglich zu schreiben.

Darin bin auch ich nicht perfekt, habe gestern durch einen schlecht und schnell formulierten Satz einen wahren Sturm in einem Quake Forum entfesselt da war dann erst mal erklären, editieren und beschwichtigen angesagt weil einige den Satz dermassen falsch verstanden haben ... *drop*

*grunz*



Von:    LauraAStern 25.11.2006 00:25
Betreff: Fanfics...,werden sie noch gern gelesen? [Antworten]
Avatar
 
> Ausser es war ein Meister im Fallschirmspringen ^.^
ok, so ginge es natürlich XD

> Meine Ansprüche sind nun mal HOCH. ^.^
> Grade in Foren wo man nur das geschriebene Wort des Anderen sieht sollte man versuchen so unmissverständlich wie möglich zu schreiben.
Ich weiss, ich sag ja auch nix dagegen, aber ich finde, du solltest nicht vergessen, dass man auch hin und wieder an Anfänger geraten kann, die es halt noch nicht sooo gut drauf haben, sich unmissverständlich auszudrücken und es erst noch lernen müssen ^^
DAS LEGENDENBUCH!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76532
100 KOMMENTARE! VIELEN DANK AN ALLE, DIE KOMMENTIERTEN!


[1] [2]
/ 2



Zurück