Zum Inhalt der Seite

Thread: Gibt es nur Shounen-Ai FFs?

Eröffnet am: 16.01.2006 00:36
Letzte Reaktion: 14.01.2007 21:17
Beiträge: 348
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Beyblade




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    KeiraX 04.05.2006 22:22
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> *anschließ*
> Ein bisschen hab ich nu au den Faden verloren, wenn ich ehrlich bin...
>
> Ich mein, ich versteh, was du willst (sowas wie die ALs bei den FFs)... Aber mir fehlt der Zusammenhang hierzu. Oô

Das mein ich eben auch x_x

Aber ist ja auch egal >D
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    LauraAStern 05.05.2006 09:36
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > @Senas:
> > Ich verstah grad nicht den Bezug zu diesem Thread oô
>
> *anschließ*
> Ein bisschen hab ich nu au den Faden verloren, wenn ich ehrlich bin...
>
> Ich mein, ich versteh, was du willst (sowas wie die ALs bei den FFs)... Aber mir fehlt der Zusammenhang hierzu. Oô

öhm... mir ehrlich gesagt auch...
ausserdem ist so was ja eh schon geplant...
Lesen ist geil. Die blaue Flamme, das Legendenbuch und Kowais Passion von Kokoro Tamashii, so wunderbar spannend wie die Nacht. Der Hit der Saison!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=103156




Von:    Celty 02.01.2007 20:54
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Als erstes muss ich zugeben, dass ich nciht alle Beiträge zu diesem Threade gelesen habe, aber trotzdem meinen Senf dazugeben muss x"D

Ich finde, FFs sind dazu da, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sich nicht unbedingt an die Serie detailgenau zu halten.
Und ich persönlich denke, das es so viele Shonen-Ai FFs gibt, weil es in Serien wie Beyblade, Yu-Gi-Oh!, Fruits Basket usw. ziemlich unwahrscheinlich ist und deshalb gerade so verlockend.

Zumindest ist es bei mir und meiner Schwester so...
In jedem Menschen steckt etwas Gutes!
Auch wenn es nur das Messer ist ... ^^"

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130621
Die MSTing meiner Schwester ^^



Von:    Hobbit 03.01.2007 14:23
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Es wäre zu schade, wenn es solche FFs nicht geben würde.
Ansonsten wären niemals soviele schöne MSTings zu ihnen geschrieben worden^^
~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Eiji 03.01.2007 14:52
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre zu schade, wenn es solche FFs nicht geben würde.
> Ansonsten wären niemals soviele schöne MSTings zu ihnen geschrieben worden^^

Nun ja, aber MSTings werden ja nicht nur zu SA FFs geschrieben... Da gibt es noch genug anderes *zu diversen Sues und Self-Inserts schiel* Ich meine, so ist das ja nicht, ne?

Nyo, aber die Diskussion um SA Fanfics ist so alt wie der Animexx selbst. Es wird sie immer geben, verbieten kann man es nicht... und deshalb.. nyo, irgendwie gibt es da keine Lösung für beide Seiten. Höchstens sowas wie eine "Anti-Suchfunktion" im Archiv, damit man bloß nicht über die FFs stolpert, die man nicht haben möchte O___o"
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Hobbit 03.01.2007 15:06
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Nun ja, aber MSTings werden ja nicht nur zu SA FFs geschrieben... Da gibt es noch genug anderes *zu diversen Sues und Self-Inserts schiel* Ich meine, so ist das ja nicht, ne?

Stimmt schon, aber die zu SA FFs sind meistens die lustigsten^^

> Nyo, aber die Diskussion um SA Fanfics ist so alt wie der Animexx selbst. Es wird sie immer geben, verbieten kann man es nicht... und deshalb.. nyo, irgendwie gibt es da keine Lösung für beide Seiten. Höchstens sowas wie eine "Anti-Suchfunktion" im Archiv, damit man bloß nicht über die FFs stolpert, die man nicht haben möchte O___o"

So eine Suchfunktion wäre klasse. Ähnlich wie bei den RPGs oder so müsste die sein. Mit Thema und Genre, Anzahl der Kapitel, adult etc.

~Wer den Sinn versteht, kriegt einen Keks~



Von:    Eiji 03.01.2007 15:12
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > Nun ja, aber MSTings werden ja nicht nur zu SA FFs geschrieben... Da gibt es noch genug anderes *zu diversen Sues und Self-Inserts schiel* Ich meine, so ist das ja nicht, ne?
>
> Stimmt schon, aber die zu SA FFs sind meistens die lustigsten^^

Naja, darüber kann man ja bekanntlich streiten xD
Ich habe auch schon genug Sues gefunden, die einfach nur... *grin*
*zu MSTings guck*

> > Nyo, aber die Diskussion um SA Fanfics ist so alt wie der Animexx selbst. Es wird sie immer geben, verbieten kann man es nicht... und deshalb.. nyo, irgendwie gibt es da keine Lösung für beide Seiten. Höchstens sowas wie eine "Anti-Suchfunktion" im Archiv, damit man bloß nicht über die FFs stolpert, die man nicht haben möchte O___o"
>
> So eine Suchfunktion wäre klasse. Ähnlich wie bei den RPGs oder so müsste die sein. Mit Thema und Genre, Anzahl der Kapitel, adult etc.

Nyo, das wurde ja schon öfter vorgeschlagen. Aber irgendwie hat sich noch nix diesbezüglich getan. Ich denke, ist halt auch ein riesiger Aufwand, sowas zu programmieren. Warten wir mal ab, vielleicht bekommt Mexx sowas ja irgendwann noch.
Hätte ja auch gern was zur Pairing-Suchfunktion wie es sie bei yaoi.de gibt... Damit man keine unliebsamen Überraschungen erlebt... ^^°
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Mieke 03.01.2007 23:19
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
also ich sag nur eins dazu:Die meisten Autoren schreiben wahrscheinlich SA-FFs weil die meisten FFs wo die beyblader dann mit einem Mädchen zusammen kommen dann sofort als Mary Sue Geschichten abgestempelt werden...obwohl ich ein paar wirklich gute FFs gelesen habe und überhaupt nicht der Meinung war das das Mary-Sue war und dann hab ich mir die Kommentare durchgelesen udn da waren immer wieder welche die sich über die Sue beschwert haben...also ich trau mich gar nicht mehr eine FF zu schreiben weil es dann bestimmt wieder heißt das ist ne sue ...
und von SA hab ich die Nase gestrichen voll...das kann ich einfach nicht mehr sehen ...es gibt zwar ein paar gute FFs aber 95% von allen SA-ffs sind Müll...
aber ich glaube den meisten lesern ist es ja anscheinned lieber grottenschlechte sexgeschichterl zu lesen als dei Bladebrakers mit nem mädchen verkuppelt zu sehen...also ich finde SA nihct von grund auf schlecht...wenn es auch eine handlung gibt und zwar auch noch was anderes passiert ausser :er geht zur schule,wird zusammengeschlagen und gehänslet weil er schwul ist ,neuer schüler kommt,neuer schüler verliebt sich in ihn ,er verliebt sich in neuen schüler,neuer schüler und er werden freunde ,er denkt nicht das neuer shcüler seine gefühle erwiedert,eienr von beiden will sich umbringen der andere retten den der sich umbringen will und dann gestehen sie sich ihre liebe und springen in dei kiste....das ist so eine ewig alte leier udn ich kann das echt nicht mehr sehen....



Von:    Eiji 04.01.2007 00:07
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> also ich sag nur eins dazu:Die meisten Autoren schreiben wahrscheinlich SA-FFs weil die meisten FFs wo die beyblader dann mit einem Mädchen zusammen kommen dann sofort als Mary Sue Geschichten abgestempelt werden...

Nun ja, also, wenn ich von mir ausgehe... Ich zum Beispiel schreibe Shounen ai... weil ich eben Shounen ai mag Oô
Aber stimmt schon... Vieles, genau auch wie die ganze Pairingsache innerhalb der SA Fics... Es ist oftmals so ein Massendrang, ein Gruppenzwang, immer nur das zu schreiben, was grade "in" ist... Und dabei geht die Qualität leider oftmals verloren... Ist aber nicht nur ein Zeichen von SA Fics, sondern leider ein allgemeines Problem...

> obwohl ich ein paar wirklich gute FFs gelesen habe und überhaupt nicht der Meinung war das das Mary-Sue war und dann hab ich mir die Kommentare durchgelesen udn da waren immer wieder welche die sich über die Sue beschwert haben...also ich trau mich gar nicht mehr eine FF zu schreiben weil es dann bestimmt wieder heißt das ist ne sue ...

Naja... Damit muss man leben. Genau, wie auch, dass man als SA Fan und Autor immer in die eine Schublade gesteckt wird *shrugs* *das jetzt nich auf dich bezieht*
Aber... Oftmals sieht man es selbst nicht, wenn man eine Sue erschafft. Ich muss zugeben. In meiner eigenen Serie, die ich wegen akuter Überarbeitungsnot wieder von Mexx genommen hab, da hatte ich auch einen eigenen weiblichen Chara drin... Mei... Ich war, nachdem ich mich länger mit dem Thema beschäftigt hatte, so davon überzeugt, dass es eine Sue ist O___o Aber wie gesagt, am Anfang, als ich es geschrieben hab, da hab ich das noch nicht gemerkt.

Ich schätze mal, man sollte sich zu Anfang nicht gleich entmutigen lassen. Es wird immer Nörgler geben. Und auch solche, die von Dingen reden, wo sie keine Ahnung von haben, einfach behaupten, man würde eine Sue erfinden, obwohl es keine ist. Die sollte man dann entweder ignorieren oder lieber mit ihnen diskutieren. Dann stellt sich schnell raus, ob sie auch nur solche sind, die dem Trend folgen, alles Eigene als Sue abzustempeln oder ob sie wirklich konkrete "Beweise" dafür haben.

> und von SA hab ich die Nase gestrichen voll...das kann ich einfach nicht mehr sehen ...es gibt zwar ein paar gute FFs aber 95% von allen SA-ffs sind Müll...

Naja... So groß würde ich den Prozentsatz nun nicht anlegen. Sicher, es gibt genug SA Fanfics, bei denen man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen kann, wie jemand so etwas schreibt. Aber das gibt es genauso bei "normalen" Fanfics. Von daher...

> aber ich glaube den meisten lesern ist es ja anscheinned lieber grottenschlechte sexgeschichterl zu lesen als dei Bladebrakers mit nem mädchen verkuppelt zu sehen...also ich finde SA nihct von grund auf schlecht...wenn es auch eine handlung gibt und zwar auch noch was anderes passiert ausser :er geht zur schule,wird zusammengeschlagen und gehänslet weil er schwul ist ,neuer schüler kommt,neuer schüler verliebt sich in ihn ,er verliebt sich in neuen schüler,neuer schüler und er werden freunde ,er denkt nicht das neuer shcüler seine gefühle erwiedert,eienr von beiden will sich umbringen der andere retten den der sich umbringen will und dann gestehen sie sich ihre liebe und springen in dei kiste....das ist so eine ewig alte leier udn ich kann das echt nicht mehr sehen....

Also, da kann ich dir vollkommen zustimmen. Klar, so eine kleine sinnlose PWP zwischendurch _kann_ ja _mal_ ganz nett sein... Aber nur... Dieses Klischee "der eine denkt-der andre denkt-beide denken das gleiche-beide hüpfen in die Kiste" *gruselwusel* Nee, danke >.>

Aber zum Glück gibt es doch noch ein paar Autoren, denen das nicht egal ist, die nicht nach Schema F schreiben, sondern sich wirklich Mühe mit ihrem Plot geben... oder alte FFs, die eben diesem 0815 Stil unterliegen zu überarbeiten, weil sie sich entwickeln wollen...

Und, mal ganz ehrlich. Die "wir verkuppeln einen der Bladebreakers mit einem Mädel" - Fanfics laufen doch oftmals auch nach dem gleichen Schema ab...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Mieke 04.01.2007 19:00
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
ja das stimmt leider auch wieder...entweder das oder sie haben eine grausame gemeinsame vergangenheit in der abtei...ich hab im grunde ja nichts gegen die idee...nur das fast alle so sind und es nur sehr wenige gibt die sich die mühe machen und sich was neues ausdenken aba die meisten werden sich wohl denknen "Ah...sowas kommt gut an?Dann schreib ich ja auch mal so ne geschichte...!"und wahtrscheilnlich denken die auch das so was besser ankommt als wenn man sich was neues einfallen lässt...



Von:    LadyYazoo 06.01.2007 02:17
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe da mal so eine bescheidene Frage und zwar: Gibt es denn kaum Leute die, wie ich, der Meinung sind, dass es unter den Charakteren der Serie Beyblade keine Pairings geben sollte?
>
> Ich bin nämlich der Meinung, dass man die Charaktere der Serie nicht allzu sehr verändern sollte und das ist für mich schon eine gravierende Veränderung.
>
> Jetzt sagen bestimmt einige, dass es keine Veränderung sei, sondern nur ein Weiterdenken, weil man in der Serie weder das eine noch das andere erahnen kann, aber ich finde das irgendwie komisch.
>
> Nicht dass ich etwas gegen solche Beziehungen habe, aber ich finde, dass man bei Beyblade-FFs fastr nichts anderes mehr findet.
> Kaum mehr eine gute Action-Geschichte oder sowas.
>
> Irgenwie finde ich das schade und ich wüsster gerne warum das so ist.
>
> LG Triniti

Bei mir ist das so, weil ich als Frau nunmal nur auf Männer stehe und da habe ich so garkein Vergnügen daran, irgendwelche weiblichen Körperteile zu beschreiben (das betrifft jetzt eigentlich eher Yaoi).
Du brauchst zum schreiben einer hetero-Liebesgeschichte immer ein Mädel, das dir gefällt und wenn es keines gibt, kann es nurnoch eine Sue werden.
Des weiteren ist z.B. das Fernsehen mehr als gesättigt mit erotischen Szenen, die eigentlich nur Männer ansprechen und da höchswarscheinlich zum größten Teil Frauen FFs schreiben, ist es kaum ein Wunder, dass keine Schreiberin Lußt hat, das altbekannte zu schreiben.
So ist es jedenfalls bei mir.
Das es selten Action-Romane sind, liegt wohl auch an der Frauenquote^^ und vielleicht auch am Alter der Autoren.

|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:    Eiji 06.01.2007 17:42
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Du brauchst zum schreiben einer hetero-Liebesgeschichte immer ein Mädel, das dir gefällt und wenn es keines gibt, kann es nurnoch eine Sue werden.

Da muss ich dir widersprechen. Klar, es gibt viele Sues... Aber nicht jeder eigene Chara ist sofort zu einer Sue mutiert. Ich habe auch schon Geschichten gesehen, in denen der eigene Chara so gut in die Geschichte integriert wurde, dass er in dem Sinn gar nicht aufgefallen ist.

Leider ist es aber die allgemeine Meinung, dass OC=Sue >.>

> Des weiteren ist z.B. das Fernsehen mehr als gesättigt mit erotischen Szenen, die eigentlich nur Männer ansprechen und da höchswarscheinlich zum größten Teil Frauen FFs schreiben, ist es kaum ein Wunder, dass keine Schreiberin Lußt hat, das altbekannte zu schreiben.

Hm... Ich weiß nicht. Eigentlich schreibe ich selbst jetzt nicht unbedingt SA, weil ich von den ganzen nackten Frauenhintern im TV übersättigt bin Oô Sondern eher mehr, weil es mich interessiert, es mir Spaß macht...

> So ist es jedenfalls bei mir.
> Das es selten Action-Romane sind, liegt wohl auch an der Frauenquote^^ und vielleicht auch am Alter der Autoren.

Am Alter nicht unbedingt. Da kann ich immer nur auf mich selbst und zum Beispiel KeiraX (sorry, wenn ich uns beide mal wieder ranzieh xD") verweisen, da wir beide wohl so eindeutig zu den älteren Fans gehören und beide SA schreiben.
Ich denke, zum einen ist es wohl eher der Gruppenzwang, wie ich schon einmal erwähnte. SA ist in, SA gibt es oft, deshalb schreiben viele auch SA, damit sie Kommentare bekommen...

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    KeiraX 06.01.2007 20:57
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > Du brauchst zum schreiben einer hetero-Liebesgeschichte immer ein Mädel, das dir gefällt und wenn es keines gibt, kann es nurnoch eine Sue werden.
> Da muss ich dir widersprechen. Klar, es gibt viele Sues... Aber nicht jeder eigene Chara ist sofort zu einer Sue mutiert. Ich habe auch schon Geschichten gesehen, in denen der eigene Chara so gut in die Geschichte integriert wurde, dass er in dem Sinn gar nicht aufgefallen ist.
> Leider ist es aber die allgemeine Meinung, dass OC=Sue >.>

Dito, nicht jeder OC ist ne Sue *sigh*
Ich denke, mal ne Fanfic freigeschalten zu haben, das war auch ne KaiXOC-FF, aber das Mädel war sogar mal realistisch und daher meiner Meinung nach keine Sue ^^ Es war einfach ne schöne hertero-Fanfic.

> Hm... Ich weiß nicht. Eigentlich schreibe ich selbst jetzt nicht unbedingt SA, weil ich von den ganzen nackten Frauenhintern im TV übersättigt bin Oô Sondern eher mehr, weil es mich interessiert, es mir Spaß macht...

*lach* Wenn ich von den "schönen" Frauenkörpern im TV übersättigt wäre, dann würde ich mir ne Zeitschrift kaufen, bei denen nackte Männer abgebildet sind, und keine Fanfic schreiben, bei der ich mir das ja noch vorstellen muss X"D
Ich finde, das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe, die einander nicht unbedingt ausgleichen können - also TV und FF.

> Am Alter nicht unbedingt. Da kann ich immer nur auf mich selbst und zum Beispiel KeiraX (sorry, wenn ich uns beide mal wieder ranzieh xD") verweisen, da wir beide wohl so eindeutig zu den älteren Fans gehören und beide SA schreiben.

(Kein Problem XD Me ist gerne Beispiel *lach*)

> Ich denke, zum einen ist es wohl eher der Gruppenzwang, wie ich schon einmal erwähnte. SA ist in, SA gibt es oft, deshalb schreiben viele auch SA, damit sie Kommentare bekommen...

Hm, ich persönlich schreibe es auch aus Spaß und Interesse, nicht aus Gruppenzwang oder Kommentargeilheit.
Sicher, ich möchte damit auch meinen Freunden eine Freude machen, die so etwas gerne lesen, aber wenn da kein eigener Spaß bzw. Interesse dahintersteckt, dann kann man das nicht schreiben ^^" Das weiß ich aus Erfahrung - man kann nichts Gutes schreiben, was man nicht selbst mag oô
(Dementsprechen fällt auch über die Hälfte der SA-FFs aus, die einfach nur bescheiden sind, da sie auf Kommigeilheit und "Hey, es ist SA, kommt, ihr mögt das, lest es!" beruhen >__>")
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Eiji 06.01.2007 21:05
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Ach, wir sind uns wieder so schön einig *~*

> > Da muss ich dir widersprechen. Klar, es gibt viele Sues... Aber nicht jeder eigene Chara ist sofort zu einer Sue mutiert. Ich habe auch schon Geschichten gesehen, in denen der eigene Chara so gut in die Geschichte integriert wurde, dass er in dem Sinn gar nicht aufgefallen ist.
> > Leider ist es aber die allgemeine Meinung, dass OC=Sue >.>
>
> Dito, nicht jeder OC ist ne Sue *sigh*
> Ich denke, mal ne Fanfic freigeschalten zu haben, das war auch ne KaiXOC-FF, aber das Mädel war sogar mal realistisch und daher meiner Meinung nach keine Sue ^^ Es war einfach ne schöne hertero-Fanfic.

Und ich erinner mich im YGO Forum auf eine wirklich gute Schreiberin von OCs getroffen zu sein... Und auch im BB Forum gibt es welche. Also, nicht alle OCs sind schlecht xD

> > Hm... Ich weiß nicht. Eigentlich schreibe ich selbst jetzt nicht unbedingt SA, weil ich von den ganzen nackten Frauenhintern im TV übersättigt bin Oô Sondern eher mehr, weil es mich interessiert, es mir Spaß macht...
>
> *lach* Wenn ich von den "schönen" Frauenkörpern im TV übersättigt wäre, dann würde ich mir ne Zeitschrift kaufen, bei denen nackte Männer abgebildet sind, und keine Fanfic schreiben, bei der ich mir das ja noch vorstellen muss X"D

Hassu schön gesagt xD

> Ich finde, das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe, die einander nicht unbedingt ausgleichen können - also TV und FF.

Ebent. Denn im TV, das ist ja sozusagen real, weil man es angucken kann. Und FF, joa, das ist Fantasie, viel Fantasie Oo

> > Am Alter nicht unbedingt. Da kann ich immer nur auf mich selbst und zum Beispiel KeiraX (sorry, wenn ich uns beide mal wieder ranzieh xD") verweisen, da wir beide wohl so eindeutig zu den älteren Fans gehören und beide SA schreiben.
>
> (Kein Problem XD Me ist gerne Beispiel *lach*)

Glück gehabt xD

> > Ich denke, zum einen ist es wohl eher der Gruppenzwang, wie ich schon einmal erwähnte. SA ist in, SA gibt es oft, deshalb schreiben viele auch SA, damit sie Kommentare bekommen...
>
> Hm, ich persönlich schreibe es auch aus Spaß und Interesse, nicht aus Gruppenzwang oder Kommentargeilheit.
> Sicher, ich möchte damit auch meinen Freunden eine Freude machen, die so etwas gerne lesen, aber wenn da kein eigener Spaß bzw. Interesse dahintersteckt, dann kann man das nicht schreiben ^^" Das weiß ich aus Erfahrung - man kann nichts Gutes schreiben, was man nicht selbst mag oô
> (Dementsprechen fällt auch über die Hälfte der SA-FFs aus, die einfach nur bescheiden sind, da sie auf Kommigeilheit und "Hey, es ist SA, kommt, ihr mögt das, lest es!" beruhen >__>")

Das ist so ein Unsinn. Das sind dann die meisten, die einfach Hopp-und-weg sind, wo man nach Kommentaren bettelt und auf nur das Eine aus ist >.> Dabei ist es doch schöner, wenn sich was langsam entwickelt etc. Das macht mehr Spaß zu lesen... Aber halt, ich vergaß. Viele behaupten ja auch *damit niemanden speziell meint*, dass SA/Yaoi Fans ja eh nur das _Eine_ lesen wollen... der restliche Plot is vollkommen wurscht >.>
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Chrolo 06.01.2007 22:17
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt nicht nur Shonen-Ai-FF's... um ehrlich zu sein habe ich noch keine gelesen...!^^ Zum Glück!
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:    LadyYazoo 06.01.2007 22:54
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Da muss ich dir widersprechen. Klar, es gibt viele Sues... Aber nicht jeder eigene Chara ist sofort zu einer Sue mutiert. Ich habe auch schon Geschichten gesehen, in denen der eigene Chara so gut in die Geschichte integriert wurde, dass er in dem Sinn gar nicht aufgefallen ist.
>
> Leider ist es aber die allgemeine Meinung, dass OC=Sue >.>
Ok, dann habe ich wohl noch nicht so viel Ahnung davon, was eine Sue NICHT ist, weil ich kenne keine anderen selbseingefügten Charas, ausser Sues. Bis jetzt.

> Hm... Ich weiß nicht. Eigentlich schreibe ich selbst jetzt nicht unbedingt SA, weil ich von den ganzen nackten Frauenhintern im TV übersättigt bin Oô Sondern eher mehr, weil es mich interessiert, es mir Spaß macht...
Ja, natürlich wegen dem Spaß^^, das ist doch das Wichtigste, aber ich bin trotzdem irgenwie angewiedert von diesen Zuständen im TV und ich sehe SA auch etwas als eine kleine Revolte dagegen an. Ich empfinde das halt so.

> Am Alter nicht unbedingt. Da kann ich immer nur auf mich selbst und zum Beispiel KeiraX (sorry, wenn ich uns beide mal wieder ranzieh xD") verweisen, da wir beide wohl so eindeutig zu den älteren Fans gehören und beide SA schreiben.
> Ich denke, zum einen ist es wohl eher der Gruppenzwang, wie ich schon einmal erwähnte. SA ist in, SA gibt es oft, deshalb schreiben viele auch SA, damit sie Kommentare bekommen...

Oh je, das könnte ich nie! Wenn ich etwas schreibe, was ja viel Arbeit macht und wo mein Herz drinnen steckt, muss es doch MIR gefallen. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Schreibern ist?
Also aus solchen Gründen könnte ich nie kreatiev werden!
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:    LadyYazoo 06.01.2007 23:18
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Dito, nicht jeder OC ist ne Sue *sigh*
> Ich denke, mal ne Fanfic freigeschalten zu haben, das war auch ne KaiXOC-FF, aber das Mädel war sogar mal realistisch und daher meiner Meinung nach keine Sue ^^ Es war einfach ne schöne hertero-Fanfic.

Wenn man diese Erfahrung macht, denkt man da auch vielleicht anders drüber, aber das Glück hat nunmal nicht jeder..

> *lach* Wenn ich von den "schönen" Frauenkörpern im TV übersättigt wäre, dann würde ich mir ne Zeitschrift kaufen, bei denen nackte Männer abgebildet sind, und keine Fanfic schreiben, bei der ich mir das ja noch vorstellen muss X"D
> Ich finde, das sind zwei vollkommen verschiedene Schuhe, die einander nicht unbedingt ausgleichen können - also TV und FF.

Von müssen kann ich nicht sprechen, eher von können, denn in FFs ist eben alles für mich möglich und das macht sie so besonders.
Man schreibt doch eine FF, weil man seine eigenen Ideen verwirklichen möchte und die existiert in der Form nunmal nicht im TV. Das macht diese Idee einer SA-FF für mich nur um so interessanter^^
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:    KeiraX 06.01.2007 23:24
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Katatatata~puuuuh:
Irgendwie sind wir uns andauernd einig oô" XD


@Yazoo:
> Ok, dann habe ich wohl noch nicht so viel Ahnung davon, was eine Sue NICHT ist, weil ich kenne keine anderen selbseingefügten Charas, ausser Sues. Bis jetzt.

Ich kann mir an sich kaum vorstellen, dass es vollkommen ohne selbst eingeführte Charas geht oO Sei es der Fahrer oder ne Verkäuferin ^^
Oftmals kommen die Chars mit jemanden in Kontakt, der eben selbst erfunden ist. - Da müssen eben auch die weiblichen Leutz nicht unbedingt Sues sein X3

> Ja, natürlich wegen dem Spaß^^, das ist doch das Wichtigste, aber ich bin trotzdem irgenwie angewiedert von diesen Zuständen im TV und ich sehe SA auch etwas als eine kleine Revolte dagegen an. Ich empfinde das halt so.

Ich denke, das kann jeder sehen, wie er will XD
Ich mein, würde man mich fragen, so könnten dir ruhig im Abendprogramm ab und an mal was mit Homosexuellen bringen oô (Lesben wie auch Schwule ^^)

> Oh je, das könnte ich nie! Wenn ich etwas schreibe, was ja viel Arbeit macht und wo mein Herz drinnen steckt, muss es doch MIR gefallen. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Schreibern ist?

Nun, mir persönlich gefällt mir alles x"D Da bin ich zu selbstkritisch *sigh*
Aber ja, an sich sollte man Schreiben, weil es einem Spaß macht - in der Hinsicht also für sich ^^ Sonst hat es keinen Sinn, da man sich selbst in gewisser Weise zu etwas zwingt.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    LadyYazoo 06.01.2007 23:49
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kann mir an sich kaum vorstellen, dass es vollkommen ohne selbst eingeführte Charas geht oO Sei es der Fahrer oder ne Verkäuferin ^^
> Oftmals kommen die Chars mit jemanden in Kontakt, der eben selbst erfunden ist. - Da müssen eben auch die weiblichen Leutz nicht unbedingt Sues sein X3

Das ist jetzt aber etwas weit hergeholt, oder? ^.~
Was weiß ich, wie die Verkäuferin auf Seite 24 in meinem Lieblingsmanga heißt XD
Ich spreche natürlich von der selbsteingefügten Hauptrolle, die dann mit dem Lieblingschara des Autors zusammen kommt...bla...^^

> Ich denke, das kann jeder sehen, wie er will XD
> Ich mein, würde man mich fragen, so könnten dir ruhig im Abendprogramm ab und an mal was mit Homosexuellen bringen oô (Lesben wie auch Schwule ^^)

Ja, für mich auch bitte^^
Lesbische Szenen sehe ich aber doch so ab und an mal, schwule doch weniger... schade...
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:    KeiraX 06.01.2007 23:57
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist jetzt aber etwas weit hergeholt, oder? ^.~

Wo ist das weit hergeholt? oô Es ist doch so *shrug*

> Ich spreche natürlich von der selbsteingefügten Hauptrolle, die dann mit dem Lieblingschara des Autors zusammen kommt...bla...^^

Dennoch muss es keine Sue sein, darum geht es doch hier...

> Ja, für mich auch bitte^^
> Lesbische Szenen sehe ich aber doch so ab und an mal, schwule doch weniger... schade...

Das ist wahr oO In irgendwelchen Pseudo-Erotikfilmen kommen andauernd lesbische Szenen vor, aber sonst... Nichts.

Aber wir werden OT x"D
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    LadyYazoo 07.01.2007 00:56
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Wo ist das weit hergeholt? oô Es ist doch so *shrug*

Ja, es ist so, das weiß ich ja, aber solche Charas sind eher nebensächlich. Das meinte ich.

> Dennoch muss es keine Sue sein, darum geht es doch hier...

Jetzt weiß ich es ja besser, aber wenn man nicht viel ließt, bekommt man schonmal den Eindruck. Ich habe ihn nunmal.
Bei einer Freundin von mir artet wirklich jeder weibliche Hauptchara in eine uber-Sue aus.
Kann sein, dass das Sue-Vorurteil dadurch entsteht, dass sie einfach zu oft auch wirklich welche sind, wenn man das Pech hat.

Ich habe immer meine Schwierigkeiten, Liebesgeschichten über weibliche Charas zu schreiben und zu lesen, darum schreibe ich lieber SA, weil ich da gleich zwei meiner Lieblinge integrieren kann^^
|//_^\| Kadaj |/^\^\| Yazoo*.*



Von:    Chiisette 08.01.2007 22:46
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch, ich mag Zwangsverschwulung allgemein nicht. -.- Ich persönlich find das grausam und hasse es XD *schauder* Kann da nichts tolles dran finden -.-
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    KeiraX 08.01.2007 22:52
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> Find ich auch, ich mag Zwangsverschwulung allgemein nicht. -.- Ich persönlich find das grausam und hasse es XD *schauder* Kann da nichts tolles dran finden -.-

-> Ignorieren, sich nicht drüber aufregen und nach Hetero-FFs suchen <__<"
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    Eiji 09.01.2007 13:51
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> > Find ich auch, ich mag Zwangsverschwulung allgemein nicht. -.- Ich persönlich find das grausam und hasse es XD *schauder* Kann da nichts tolles dran finden -.-
>
> -> Ignorieren, sich nicht drüber aufregen und nach Hetero-FFs suchen <__<"

Wie war das doch gleich mit dem Hassen? *drop*
Die altbekannte Diskussion. So alt wie die Menschheit... äh, Animexx -.- Ich kann es immer nur wieder wiederholen... (und Keira beipflichten)

Btw... Warum verbindet jeder Shounen ai gleich mit Zwangsverschwulung? Ich meine... Gravitation, Fake, Kizuna, Kiss me teacher... Joa, das sind ja voll alle zwangsverschwult -____-
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Chiisette 09.01.2007 17:27
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>Wie war das doch gleich mit dem Hassen?
Tja, einige hassen es, einige mögen es, solangs zur Serie gehört hab ich nichts dagegen wenns Zwangsverschwulung wird krieg ich Probleme damit, (nicht mein Geschmak XD) reg mich aber nicht auf wenns andere mögen, jeder hat seinen eigene Meinung^^

>Warum verbindet jeder Shounen ai gleich mit Zwangsverschwulung?
Weils bei den meisten bekannten Animes nur das gibt (Inu Yasha, Naruto...) Und vor allem wenn der Thread bei Beyblade ist, da kann man doch fast nur an das denken XD
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    Eiji 09.01.2007 17:32
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> >Wie war das doch gleich mit dem Hassen?
> Tja, einige hassen es, einige mögen es, solangs zur Serie gehört hab ich nichts dagegen wenns Zwangsverschwulung wird krieg ich Probleme damit, (nicht mein Geschmak XD) reg mich aber nicht auf wenns andere mögen, jeder hat seinen eigene Meinung^^

Ja, das schon. Aber ich meine... Hassen, das ist so ein hartes Wort. Das hatten wir schonmal im "wer hasst Daichi" Thread. Denn hassen, das ist ein ziemlich starkes Gefühl. Warum kann man nicht einfach sagen: Ich mag es nicht. Punktum. Warum muss man gleich, nur wenn es negative Gefühle sind, von hassen sprechen?
Genauso gilt das natürlich auch für die positive Seite. Gleich immer von Liebe zu sprechen... Ich weiß nicht. Wenn man die Wörter Hass und Liebe zu oft verwendet, nutzen die sich imho irgendwie ab...

Aber das wird jetzt derbst OT, deshalb...

> >Warum verbindet jeder Shounen ai gleich mit Zwangsverschwulung?
> Weils bei den meisten bekannten Animes nur das gibt (Inu Yasha, Naruto...) Und vor allem wenn der Thread bei Beyblade ist, da kann man doch fast nur an das denken XD

Also, ich muss nicht gleich an Zwangsverschwulung denken, wenn ich das Wort Beyblade höre. Und das selbst, obwohl ich treuer Anhänger von KaRe und YuRe bin... Oô Ich denk eigentlich eher an Kreisel, wenn ich das hör... aber gut...
Genau, wie ich bei Inu Yasha eher an andere Dinge denk... (Naruto lass ich mal außen vor, weil _da_ denk ich sicher an ganz andere Dinge >.>)
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    Chiisette 09.01.2007 17:52
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
>Aber das wird jetzt derbst OT, deshalb...
Joa, ich denke sowas wird man nie klären können, weils verschiedene Leute mit verschiedenen Ansichten gibt, und einige sehens so andere so, und weil sich keiner in seiner Meinung umstimmen lässt weil eben jeder anders ist wirds ne Endlosdiskussion >_<

>Also, ich muss nicht gleich an Zwangsverschwulung denken, wenn ich das Wort Beyblade höre.

Naja wenn das Thema des Threas "Gibt es nur Shounen-Ai FFs?" ist, dann rücken die Kreisel bei mir eher in den Hintergrund XDDD Logischerweiße denk ich bei so nem Namen dann eher an Zwangsverschwulung - das ist bei Beyblade Shounen-Ai FFs am meiner Meinung nach am naheliegendsten
~Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass - es ist Gleichgültigkeit. Solange man einen Menschen hasst, empfindet man doch noch immer etwas für ihn.~



Von:    Eiji 09.01.2007 17:56
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber das wird jetzt derbst OT, deshalb...
> Joa, ich denke sowas wird man nie klären können, weils verschiedene Leute mit verschiedenen Ansichten gibt, und einige sehens so andere so, und weil sich keiner in seiner Meinung umstimmen lässt weil eben jeder anders ist wirds ne Endlosdiskussion >_<

Und wir drehen uns im Kreise... xD
Hey, das passt ja dann wieder zur Serie *lol*
Lass die Kreisel flitzen... oder so ähnlich xDDD

> >Also, ich muss nicht gleich an Zwangsverschwulung denken, wenn ich das Wort Beyblade höre.
>
> Naja wenn das Thema des Threas "Gibt es nur Shounen-Ai FFs?" ist, dann rücken die Kreisel bei mir eher in den Hintergrund XDDD Logischerweiße denk ich bei so nem Namen dann eher an Zwangsverschwulung - das ist bei Beyblade Shounen-Ai FFs am meiner Meinung nach am naheliegendsten

Klar, wenn man Beyblade und Shounen ai in Zusammenhang bringt... *grin* Aber wenn man nur Beyblade hört, dann nich *grad Erbsenzähler is xD*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
Spread the KaReness and eat the YuKas and Kakaos. xD~

http://www.my-secret-heaven.de



Von:    KeiraX 09.01.2007 18:31
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
@Chiisette:
Noch mal zum OT - ich bezweifle ja stark, dass du Zwangsverschwulung wirklich "hasst" oô Wie Kata schon meinte, wird diese Wort viel zu oft sinnfreu benutzt >__>
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/



Von:    -Mondschein- 11.01.2007 18:51
Betreff: Gibt es nur Shounen-Ai FFs? [Antworten]
Avatar
 
mehr als mir lieb ist
ich weiß nich was ihr an den schwuleten ff so gut findet !


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück