Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nachfolge-Serie von Beyblade


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_101566/-1/11259431904186/
http://desu.de/TrftvLb




Von:    Duchess 05.09.2005 20:25
Betreff: Nachfolge-Serie von Beyblade [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, ich hab die ersten Folgen von BDamen auch gesehen,
einen Vergleich mit Beyblade zu ziehen halte ich aber für überflüssig, da ich nur 2 Gemeinsamkeiten entdecken konnte, nämlich:

1. Im Vordergrund steht ein Spiel

2. Offenbar sind da mehrere Freunde, die alle noch was lernen müssen

(mhm... ich habe den leisen Verdacht, dass auf diese beiden Punkte auch noch andere Animes passen würden ~.~° ...)

Aber ich bin mal wirklich gespannt, obs dazu auch sowas wie ein Fandom geben wird, ich weiß nur, dass ich definitiv und mit absoluter Sicherheit nicht dazu gehören werde...meine Zeit ist für sowas viel zu kostbar! Währenddessen könnte ich ja mal wieder mein nicht vorhandenes Silber polieren gehen...beispielsweise...

Naja, das beweist mal wieder, dass SRTL offenbar ein noch viel viel jüngeres Publikum hat als RTL2, das dürften sogar Leute aus dem nicht-BB-Fandom zugeben, die ein paar Folgen von beiden gesehen haben.

Dann möchte ich auch noch kurz meine Meinung über diese Anime Zeitschriften äußern, die behaupten, dass BDamen eine Folgeserie sein soll.
Diese Leute die das schreiben mögen ja wohl mit den Sendern nen guten Kontakt haben, sodass sie immer das neueste Programm vor allen anderen wissen, aber was solche Fan Angelegenheiten angeht haben die keinen blassen Schimmer!

Viele, SEHR Viele Fans egal von welchem Fandom, die sich auch nur ein bisschen über gute Quellen, bevorzugt Japanische (die sind halt näher am Geschehen) informiert haben, sind dem Wissensstand dieser Magazine weit voraus.
Ich finds nur schade, dass sich so manch ein Neueinsteiger, der sich gerade erst über die Serie informiert hat, sich auf solche Sachen beruft, nur weil sie kommerziell zu erwerben sind und so den Eindruck hervorrufen, dass sie das Richtige schreiben.
Abgesehen davon sind die Infos im Allgemeinen sehr oberflächig und zeigen letztendlich doch nichts neues auf.

soweit meine Meinung dazu...

Zurück zum Thread