Zum Inhalt der Seite

Thread: Gemeinsamkeiten- Othello?

Eröffnet am: 15.07.2003 13:35
Letzte Reaktion: 08.01.2005 11:09
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Othello




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
smashima Gemeinsamkeiten- Othello? 15.07.2003, 13:35
 Ghost Gemeinsamkeiten- Othello? 01.04.2004, 16:41
killua-kun Gemeinsamkeiten- Othello? 29.07.2004, 20:04
cib-chan Gemeinsamkeiten- Othello? 29.07.2004, 20:58
sakii-chan Gemeinsamkeiten- Othello? 06.01.2005, 22:58
Kaythlyn Gemeinsamkeiten- Othello? 06.01.2005, 23:05
cib-chan Gemeinsamkeiten- Othello? 06.01.2005, 23:32
 Unkraut Gemeinsamkeiten- Othello? 07.01.2005, 00:06
cib-chan Gemeinsamkeiten- Othello? 07.01.2005, 14:25
 Unkraut Gemeinsamkeiten- Othello? 08.01.2005, 05:08
cib-chan Gemeinsamkeiten- Othello? 08.01.2005, 11:09
 kibou Gemeinsamkeiten- Othello? 15.07.2003, 18:25
smashima Gemeinsamkeiten- Othello? 15.07.2003, 23:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.07.2003 13:35
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es eigentlich Gemeinsamkeiten zwischen dem Manga Othello und dem gleichnamigen Stück von Shakespeare?
//'Haben sie Angst? Wenn sie des Nachts den Weg zur Toilette beschreiten. Haben sie keine Angst vor dem mörderischen Toillettenpapier? Haben sie Angst! Es könnte ihnen alles rauben...// Liebe Grüße an nars ^-^

dat Caia/Caia lé Hokaida/Saku` S./Sakura Smashima/
Rei-Maus/Mimy/SakuraI/Shisa Mitsumina/shia_pita/




Von:    Ghost 01.04.2004 16:41
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Othello (von W.S.) irgendwann mal gelesen *nachdenk* aber an Gemeinsamkeiten kann ich mich nicht wirklich erinnern ... Oder doch? *grübel* Nö. Na ja gut, is auch schon ein bisschen her ^^
Wouldn't it be nice to fade away and maybe one day you will show me what went wrong and how did I become the unchosen one



Von:   abgemeldet 29.07.2004 20:04
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
ahhhhhhhh xDD +lach+
jetzta das is von W.S. cXDD ich hab mich schon immer gefragt woher ich den namen kenne.. ^^"
lol und ?`gibts jetzt gemeinsamkeiten oda ned?
lalala letßs sing
while looking up the sky
lalala it´s my life
let´s walking along



Von:   abgemeldet 29.07.2004 20:58
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
kann jemand mir vielleicht sagen um was es in dem Stück von W.S: geht?_? Noch nie gehört!



Von:   abgemeldet 06.01.2005 22:58
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
Öhmm wüsst ich auch gerne xD Worum gehts in dem stück???
by B4B€
Zuletzt geändert: 06.01.2005 22:58:43



Von:   abgemeldet 06.01.2005 23:05
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Othello, ein schwarzer General und Desdemona, eine venezeanische Schönheit haben sich heimlich miteinander vermählt.
Othellos Fähnrich Jago, den Othello bei der Beförderung übergangen hat, schlägt mit Rodrigo, einem jungen Venezianer vor dem Hause Brabantios Lärm. Als Brabantio von der Hochzeit seiner Tochter Desdemona und Othello hört, eilt er empört vor den Dogen (Rat der Stadt), um Othello der Entführung und der Magie anzuklagen.
Doch Desdemona erscheint selbst vor dem Dogen und entlastet ihren Gatten, da sie sich der Liebe zu ihm bekennt.
Der Senat betraut Othello daraufhin mit einem hohen militärischen Amt. An der Spitze von Venedigs Seestreitkräften soll er die Insel Zypern vor den Türken schützen.
Noch bevor Othello Zyperns Boden betritt und dort Desdemona wiedersieht, zerschlägt ein Sturm die Invasionsflotte der Türken.
Hier setzt Jago einen teuflischen Racheplan ins Werk.
Zunächst bringt er den Leutnant Cassio, dessen Stelle er haben möchte, in der Trunkenheit durch einen Raufhandel mit Rodrigo um die Gunst Othellos.
Dann schickt er Cassio zu Desdemona, damit sie bei Othello für ihn um Gnade bittet.
Währenddessen verdächtigt Jago diese Unterredung bei Othello als ein Liebesgespräch und beschuldigt Desdemona der Untreue.
Othello verlangt Beweise für Desdemonas Untreue, die Jago auch bringen kann:
Durch seine Frau Emilia lässt Jago Desdemona ein Taschentuch entweden, das sie einst von Othello als Geschenk erhielt.
Dieses Taschentuch spielt er in die Hände Cassios.
Als Othello, von Jago aufgehetzt, das Taschentuch von Desdemona fordert und sie es nicht finden kann, wacht rasende Eifersucht in ihm auf.
Otellos Eifersucht erhält neue Nahrung, als Jago den Mauren sein Gespräch mit Cassio belauschen lässt, in dem dieser von "Schätzchen" spricht, und das Verhältnis gesteht.
Cassio meinte damit die Kurtisane Bianca, Othello bezog das Gesagte jedoch fälschlicherweise auf Desdemona.
Er verliert die Fassung und schlägt Desdemona vor den Augen eines venezianischen Gesandten.
Allen Schwüren seiner Frau glaubt er nicht, alle Beteuerungen Emilias hält er für Ausreden einer Kupplerin.
In höchster Wut erwürgt er Desdemona schließlich im ehelichen Bett, dem Ort der vermeintlichen Untreue.
Als Emilia die Intrigen Jagos aufdeckt, erwacht Othello aus seinem furchtbaren Wahn.
Neben der Leiche seiner geliebten Desdemona ersticht er sich

öh... ja. gemeinsamkeiten? keine ahnung. *schulterzuck*



Von:   abgemeldet 06.01.2005 23:32
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
ähm... klaro ich seh da ne menge Gemeinsamkeiten... nur müsste sie mir irgendwer vor Augen halten XD...
das hat gar nichts mit dem Manga gemein.
Zuletzt geändert: 06.01.2005 23:34:03



Von:    Unkraut 07.01.2005 00:06
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
naja, vielleicht ist die einzige Gemeinsamkeit di verwirrung im Manga bzw. Theaterstück

Othello im Theaterstück wird vorgegaukelt dass seine Desdemona fremdget, aber weil er irgendwie das glaubt, was man ihm auftischt und denen, die ihm eigentlich nur gutes wollen, nichts glaubt...

keine Ahnung ob das jetzt was mit dem Manga zu tun hat, aber verwissrung wird auch gestiftet...

vielleicht klang auch "Othello" als Mangatitel besser als "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" XD

vielleicht kommt ja noch was...
--------------------------------------------------------------------
Naja, aber wenn man es nochmal anguckt: Yaya ist die Rachegöttin und recht sich für alles, was passiert und Nana weiß von nichts und muß mit den Problemen kämpfen, dass sie nciht weiß was passiert. Da wird ja auch irgendwie ein falsches Spiel betrieben.

Othello im Theater rächt sich auch für seine Vermutungen, die er als bewiesen ansieht, bis er merkt, das es nciht so ist wie es scheint
und das als es zu spät ist

Vielleicht schadet Yaya der Nana ja mehr als dass sie ihr hilft (und Yaya kann Nana ja sowieso nicht so ganz leiden)

ich schätze trotzdem mal dass wirkliche Anspielungen noch folgen... oftmals findet man in Band 1 etwas, was man nciht kapiert aber z.B. in Band 7 wird wieder darauf zurück gegriffen...
Muß man mal gucken

---------------------
Ah, ich hab's: Othello ist auch zwiespältig:
Ich kenn das Theaterstück nich, aber nachdem was oben in der Zusammenfassung geschrieben wurde:
>Als Emilia die Intrigen Jagos aufdeckt, erwacht Othello aus seinem >furchtbaren Wahn.

und bei Nana heißt der Wahn Yaya.
Nana fängt ja auch erst gerade an zu kapieren dass sie Yaya ist
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 07.01.2005 00:41:37



Von:   abgemeldet 07.01.2005 14:25
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
@.@ ja ganz deinre Meinung ... XD
Nein ich weiß nich... so ne richtige Brücke zwischen dem Manga und dem Theaterstück gibts bis lang noch nicht.
Ok es gibt zwar viel Verwirrung aber ist das nicht in vielen Mangas so...
Die Theorie mit dem Wahn find ich nicht schlecht nur überzeugen tut sie mich auch nicht.



Von:    Unkraut 08.01.2005 05:08
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
da war ja auch nur der verzweifelte Versuh parallelen zu finden XD

ich denke mal, dass weiteres zu den Parallelen in weiteren Bänden kommen wird, man git ja nicht einfach nen Namen ohne nen Grund.

Wer weiß, vielleicht pringt sie am ende moriyama um...XD
Oder sie versucht Yaya umzubringen (wie soll das klappen???)

Naja, nur spinenrei von mri die nciht ernst gemeint ist

....oder shohei stiftet verwirrung (vielleicht weil Nana mit shohei gehen will und Yaya mit mit Moriyama.... aber eigentlich mag Nana ja beide.... okai, die Theorie ist quatsch)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 08.01.2005 11:09
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
ODER der Manga Othello hat ne ganz andere Bedeutung. Vielleicht stellt sich am Schluss raus, dass irgendwie die Debutsingle von Nan oder yaya so heißen wird. Oder vielleicht nennt Shohei das Projekt aus ihr einen Star zu machen so. Oder die 3 Gründen ne Band und setzen aus ihren 3 Namen den Bandnamen zusammen. oder... ähm... nja das wars erst mal XD
Alles irgendwie doof -.-



Von:    kibou 15.07.2003 18:25
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
das frag ich mich auch die ganze Zeit...
und ich denk mir so: nein! O.o# (okaaay... ich hab bis jetzt erst die erste Hälfte gelesen, aber trotzdem...)
vielleicht kommt irgendwann noch was?

also, ich meine, man müsste ja davon ausgehen, dass Yaya/Nana/Mimi so Othello repräsentiert oder... alsoO.o# *weiß immer noch nicht*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=177390&sort=zeichner
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 15.07.2003 23:18
Betreff: Gemeinsamkeiten- Othello? [Antworten]
Avatar
 
naja, aber ich denk halt, es muss schon irgendwas mit dem stück zu tun haben, weil halt der name..>-<*grübel**muss othello von shakespeare nochma lesen*
//'Haben sie Angst? Wenn sie des Nachts den Weg zur Toilette beschreiten. Haben sie keine Angst vor dem mörderischen Toillettenpapier? Haben sie Angst! Es könnte ihnen alles rauben...// Liebe Grüße an nars ^-^

dat Caia/Caia lé Hokaida/Saku` S./Sakura Smashima/
Rei-Maus/Mimy/SakuraI/Shisa Mitsumina/shia_pita/






Zurück