Zum Inhalt der Seite

Thread: Was war euer erster Shonen-Ai Manga?

Eröffnet am: 16.08.2007 00:35
Letzte Reaktion: 18.10.2016 18:09
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Oni-Vega Was war euer erster Shonen-Ai ... 18.07.2008, 12:27
 Catalyst Was war euer erster Shonen-Ai ... 18.07.2008, 18:00
Was war euer erster Shonen-Ai ... 18.07.2008, 18:59
Was war euer erster Shonen-Ai ... 18.07.2008, 21:43
Was war euer erster Shonen-Ai ... 23.07.2008, 13:50
Was war euer erster Shonen-Ai ... 03.09.2008, 18:01
 Legolas Was war euer erster Shonen-Ai ... 04.09.2008, 17:18
 Christine_Wonderland Was war euer erster Shonen-Ai ... 02.11.2008, 01:38
 Taiet-Fiona-Dai Was war euer erster Shonen-Ai ... 04.11.2008, 21:34
Was war euer erster Shonen-Ai ... 05.11.2008, 19:14
 oOHikariOo Was war euer erster Shonen-Ai ... 12.11.2008, 18:22
 Kai-Leng Was war euer erster Shonen-Ai ... 13.11.2008, 09:23
 Di-chan Was war euer erster Shonen-Ai ... 13.11.2008, 22:54
Was war euer erster Shonen-Ai ... 14.11.2008, 13:47
Was war euer erster Shonen-Ai ... 24.11.2008, 12:26
 Orpheliae Was war euer erster Shonen-Ai ... 25.11.2008, 14:54
 histoi Was war euer erster Shonen-Ai ... 13.12.2008, 13:16
 Stiles Was war euer erster Shonen-Ai ... 13.12.2008, 13:46
Was war euer erster Shonen-Ai ... 13.12.2008, 14:57
 Lady_Gilraen Was war euer erster Shonen-Ai ... 22.12.2008, 20:36
 Hi0u Was war euer erster Shonen-Ai ... 26.12.2008, 17:55
 BlackVow Was war euer erster Shonen-Ai ... 09.01.2009, 21:50
 Tine_TeaParty Was war euer erster Shonen-Ai ... 19.02.2009, 07:25
 Justy Was war euer erster Shonen-Ai ... 22.02.2009, 11:21
 Junichi Was war euer erster Shonen-Ai ... 22.02.2009, 17:10
 Kawa-chan Was war euer erster Shonen-Ai ... 24.04.2009, 11:07
 amoeba Was war euer erster Shonen-Ai ... 24.04.2009, 11:11
 Kawa-chan Was war euer erster Shonen-Ai ... 24.04.2009, 11:41
 Junichi Was war euer erster Shonen-Ai ... 24.04.2009, 19:04
 _Yuki-Usagi_ Was war euer erster Shonen-Ai ... 27.04.2009, 12:40
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Oni-Vega 18.07.2008 12:27
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster war Bronze/Zetsuai, wenn ich mich recht erinnere. Is ja schon ne ganze Weile her ^^
Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net



Von:    Catalyst 18.07.2008 18:00
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ohhh... der erste?
Ähhhh das war bei mir.... ach ja Tokyo Babylon von CLAMP
Der war einfach soooooo toll ^______^
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~
The world is not threatened by the people who are evil, but from those who allow evil...
~♪♫~*´°`*~ ~♪~♥~♪~ ~*´°`*~♫♪~



Von:   abgemeldet 18.07.2008 18:59
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
xD
bei mir wars ganz ähnlich ^^
*lach*
ich hab mir damals in den Kopf gesetzt irgendeinen Manga ab 16 zu kaufen ^^
njoah, hab mir dann Gakuen Heaven geholt, ich weiß, auf dem Cover ist es zwar offensichtlich, aber irgendwie hab ich nich gecheckt, dass die beiden schwul sind xD
nja, irgendwie war ich danach geschockt, als ich den durchhatte *lach*
und etz.. liebe ich Shonen-Ai *-*
Wer hat Lust auf eine kleine Leckerei für Zwischendurch?
Bitteschön, eine kleine Tüte voller M & Ms ^^

super Items zum Versteigern, schaut doch einfach mal rein =)



Von:   abgemeldet 18.07.2008 21:43
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Der erste Shonen-Ai Manga den ich mir gekauft habe war Fake. Ich kam grade vom Arzt, der mich ganze 2 Wochen krankgeschrieben hat und bin an nem Buchladen vorbeigegangen. Ich hab mir gedacht, bevor ich mich zu tode langweile, decke ich mich mal wieder mit Mangas ein. Und Fake war eine der Reihen, die sie komplett da hatten. Mir gefielen die Covers, Story hörte sich lustig an, also hab ich mir direkt alle 7 Bände gekauft (zusammen mit komplett Angelic Layer und DNAngel xD).



Von:   abgemeldet 23.07.2008 13:50
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Mein erster Shonen ai Manga wa Oasis Project ziemlich harmlos hehe^^



Von:   abgemeldet 03.09.2008 18:01
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Shonen - Ai Manga war/ist Loveless.
Habs mir gerade bestellt und freu mich schon tierisch! *___*

Aber ich bin durch all die Doujis und FFs hier schon abgehärtet xD
Und ist der Morgen auch ohne Hoffnung, nichts wird meine Rückkehr aufhalten... [Genesis - Final Fanatsy VII - Crisis Core]


Fliegst du hinfort mein Freund? Einer Welt entgegen die uns verachtet? Ein unerbittlicher Morgen allein, wird dich erwarten, egal, aus welcher Richtung der Wind weht...




Von:    Legolas 04.09.2008 17:18
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
meint erster war im komplettpakett sofern rausgekommen (außer 12+13)

Zetsuai / Bronze
Egal wie viel Geld ein Mensch auch hat. Wirklich reich ist er nur wenn er richtige Freunde und Träume hat.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Der Mensch baute die Atombombe, aber eine Maus wuerde nie auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen:



Von:    Christine_Wonderland 02.11.2008 01:38
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
bei mir war's auch Zetsuai/ Bronze. Hab mir damals die Bände extra noch über meinen Onkel aus Amerika importiert. Aber ich fand die Handlung einfach so schön, das war's mir wert ^^
Der nächste war dann "Koori no Mamono no Monogatari" von Sugiura Shiho. Da sieht man die Märchenwelt von Grimm und Andersen gleich mit ganz anderen Augen *g* Leider fehlen mir immernoch ein paar Bände T.T
Und natürlich Seimaden ^___^
Ist aber wenn ich's recht betrachte alles Shonen Ai.
Meine erste Erfahrung mit YAOI waren Doujinshi zu Yoroiden Samurai Troopers und die FF7 Doujins von Yûbinbasha.
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:    Taiet-Fiona-Dai 04.11.2008 21:34
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
nun ich habe es durch einer freundin kennengelernt, das erste war Gravitation, dann Kleiner Schmetterling und Yellow. und nun habe ich über 30^^ und bin süchtig ^^




Von:   abgemeldet 05.11.2008 19:14
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
uiiiiii......das is ne schwere frage .....mein erster yaoi...
ich glaub das war "ohne viele worte"...das is schon so lange her^^
hatte ihn mir von ner freundin ausgeliehen....naja ...ich fand ihn total niedlich .....später fing ich auch die härteren sachen zu lesen an^^........aba ich bin momentan total süchtig nach yaois.....
xXvinyXx



Von:    oOHikariOo 12.11.2008 18:22
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
mein erster war gravitation^^
nuuur sooo alt is doch ohne viele worte ned O.o kann ma echt ned sagn is lang her XD
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    Kai-Leng 13.11.2008 09:23
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Shonen-Ai Manga (und bisher auch der einzigste xD)
war Wild Rock (ich steh einfach auf Männer in Lendenschürzen ^^;)
When Gregor Samsa woke up one morning from unsettling dreams, he found himself changed in his bed into a monstrous vermin.

~ Franz Kafka



Von:    Di-chan 13.11.2008 22:54
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Meiner war damals die japanische Fassung von SEIMADEN (You Higuri)^^...



Von:   abgemeldet 14.11.2008 13:47
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich glaub ich schreib auch mal was. Mein erster Shonen-Ai war Verliebt in Osaka von Hinako Takanaga. Direkt danach folgte Yellow von Makoto Tateno. Seit dem bin ich Shonen-Ai süchtig.:-)



Von:   abgemeldet 24.11.2008 12:26
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
mein erster Shonen ai Manga war Love Mode (Band 1). wann war das? keine Ahnung, 2003? *grübel*
kannte das Genre vorher nicht, war aber auch noch nicht lange im Manga-Wahn. ^^
weiß noch, wie ich die Story-Beschreibung gelesen habe und irgendwie dachte, dass die was falsch verstanden hätte (war ne Broschüre von nem Laden, der von Mangas nicht wirklich Ahnung hat). hab damals nicht ganz glauben können, dass es sowas ernsthaft in Deutschland geben würde! also musste der Band her, um es herauszufinden! ^^
... naja, danach hab ich immer mehr Shonen ai gelesen. heute lese ich fast nur noch Yaoi. (Internet sei Dank! vor Crimson Spell oder Viewfinder hat man hier ja nicht wirklich Yaoi finden können! o.Ô)
ja ja, die liebe Sucht ...! xD
well now she's gone
even though I hold her



Von:    Orpheliae 25.11.2008 14:54
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Ah, das weiß ich noch xD
mein erstes Shonen-Ai war Oasis Projekt~
ud der erste mit richtigem Yaoi Skizzen der Liebe xD
Man sagt Rot sei die Farbe der Liebe. Doch warum weinst du, wenn du mein rotes Blut siehst, das ich aus Liebe opfere um dich zu schützen?



Von:    histoi 13.12.2008 13:16
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
bei mir war es Ludwig II. gefolgt von diversen anderen sachen von you higuri und dann kamen auch schon bald die klassiker von Takanaga^^



Von:    Stiles 13.12.2008 13:46
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Shounen-Ai Manga war Kiss Me Teacher; geliehen von meiner besten Freundin.
Das war irgendwann 2006.

How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:   abgemeldet 13.12.2008 14:57
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Ach herrje, ist das lang her, da muss ich echtmal überlegen *drops*
öhmmm... *mal ins regal gucken geht*
öhm entweder Gravitation oder Love Mode, da kann ich mich gar nich mehr dran erinnern...
Oder doch Cantarella *am Kopf kratz* ich weiss es echt nich mehr ^^"
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Lady_Gilraen 22.12.2008 20:36
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster SA-Manga... wenn ich mich richtig erinnere, war das "Ludwig II."
Zwar hab ich davor noch begonnen, mir "Yami no Matsuei" zu kaufen, aber da es da nur angedeutet ist (außer Muraki und der Graf, aber die zähle ich mal nicht), werte ich das nicht als Shonen Ai.
Der beste Beweis dafür, dass es auf anderen Planeten intelligentes Leben gibt, ist, dass noch keiner Kontakt zu uns aufgenommen hat. (Calvin aus "Calvin & Hobbes")



Von:    Hi0u 26.12.2008 17:55
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
ähm ich glaube das war junjo romantica <3



Von:    BlackVow 09.01.2009 21:50
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Mein erster Shonen ai Manga war Kleiner Schmetterling *-*
(Ich liebe diesen Manga , der is irgendwie ... niedlich?! xD )




Von:    Tine_TeaParty 19.02.2009 07:25
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
also.. mein erster richtiger war glaub ich wild rock... den hatte sich eine freundin damals gekauft xD

und zum genre bin ich durch animexx gekommen... selbige freundin meinte ich solle mir die seite doch mal angucken und in den shounen ai bereich schauen... und was soll ich sagen?... mir gefiel was ich sah hehe

heute lese ich generell nur noch yaoi manga... mag halt mehr die geschichten, wo es so richtig zur sache geht harhar
The star maker says, "It ain't so bad"
The dream maker's gonna make you mad
The spaceman says, "Everybody look down!
Its all in your mind!"



Von:    Justy 22.02.2009 11:21
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
ich besitze keine Shounen-Ai/Yaoi manga, aber ich habe trotzdem eine ganze menge von den sachen gelesen, die hier in deutschland rausgekommen sind, da ich jemanden kenne der Shounen-Ai sammelt und mir immer schön die manga ausleiht^^

ich bin mir nicht ganz sicher was dort mein erster war, hatte mal in Gravitation reingeblättert, aber nicht gelesen, da es mich nicht interessiert hat.
würde deswegen sagen der erste Shounen-Ai manga den ich bis zum schluss gelesen habe war Kleiner Schmetterling.
Wir suchen Mitglieder, die in unserem neuen Zirkel mitmischen wollen. Alle Anime süchtigen, die sich für die neusten in Japan anlaufenden Anime interessieren, sind herzlich Willkommen <3
Coming soon...(aktuelle und angekündigte Anime)
---------------





Von:    Junichi 22.02.2009 17:10
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster war auch Gravitation. Davor hatte ich nur Sailor Moon Mangas.



Von:    Kawa-chan 24.04.2009 11:07
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
Mein erster war Zetsuai/Bronze. Ich hatte damals den Bericht in der Animania gelesen (irgendwann aus den 90ern, als die Animania noch gut war :P) und fand das so toll, dass ich mir den Bericht bzw. die Berichte mehrfach reingezogen habe. Und DANN kam der Manga auch in Deutschland raus. Ich habe sie verschlungen, sag ich euch. Im Anschluss kamen Seimaden und Fake, dann teilweise noch Kizuna. Seitdem ging es mit den Mangas aus meiner Sicht zunehmend bergab. Klar hab ich teilweise auch noch Gravitation oder Love Mode gelesen....aber von dem Rest reden wir mal besser nicht. Achja, welchen ich auch noch gut fand/finde, war Boy's next Door.

Aber für mich ist und bleibt Zetsuai der Manga Nummer 1!



Von:    amoeba 24.04.2009 11:11
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
So ähnlich wars bei mir auch...;)
Ich liebe Bronze bis heute, obwohl es auch ein paar neuer rausgekommene Mangas gibt, die toll sind (vor allem Youka Nitta...)
Aber das waren noch Zeiten, wo man sehnsüchtig auf jede neue Veröffentlichung gewartet hat... hach...
- gollum gollum -



Von:    Kawa-chan 24.04.2009 11:41
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
> Aber das waren noch Zeiten, wo man sehnsüchtig auf jede neue Veröffentlichung gewartet hat... hach...

Das stimmt. Und dadurch hatte das ganze noch einen gewissen Reiz, weil man für jeden Manga, in dem Liebe zwischen Männern auch nur angedeutet war, total glücklich war. Doch dann kam zunehmend die Flut. (auch von vielen ähnlichen Manga, die letztlich ein viel zu simples Schema verfolgen => alle Kerle sind schwul, Uke/Seme zu stark ausgeprägt) Man nehme Zetsuai, da war alles mehr oder minder nur angedeutet, was den Sex betraf. Oder die hatten auch wirklich Probleme mit ihrer Homosexualität. Oder Fake. Da gabs die erste richtige Sexzsene erst im letzten Band. Sowas ist heute teilweise bei Yaoi Manga gar nicht mehr vorstellbar >_> Und die 'Ukes' waren auch nicht so in ein bestimmtes Klischee gepresst, konnten durchaus charakterlich willenstark sein. Man nehme Takuto. Für mich ist er nicht unbedingt der typische Uke. Man hatte auch nie das Gefühl, ihn oder auch Ryo in dieses Schema pressen zu müssen. Das finde ich an den meisten Manga in dem Bereich so schade.



Von:    Junichi 24.04.2009 19:04
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
Avatar
 
> > Aber das waren noch Zeiten, wo man sehnsüchtig auf jede neue Veröffentlichung gewartet hat... hach...
>
> Das stimmt. Und dadurch hatte das ganze noch einen gewissen Reiz, weil man für jeden Manga, in dem Liebe zwischen Männern auch nur angedeutet war, total glücklich war. Doch dann kam zunehmend die Flut. (auch von vielen ähnlichen Manga, die letztlich ein viel zu simples Schema verfolgen => alle Kerle sind schwul, Uke/Seme zu stark ausgeprägt) Man nehme Zetsuai, da war alles mehr oder minder nur angedeutet, was den Sex betraf. Oder die hatten auch wirklich Probleme mit ihrer Homosexualität. Oder Fake. Da gabs die erste richtige Sexzsene erst im letzten Band. Sowas ist heute teilweise bei Yaoi Manga gar nicht mehr vorstellbar >_> Und die 'Ukes' waren auch nicht so in ein bestimmtes Klischee gepresst, konnten durchaus charakterlich willenstark sein. Man nehme Takuto. Für mich ist er nicht unbedingt der typische Uke. Man hatte auch nie das Gefühl, ihn oder auch Ryo in dieses Schema pressen zu müssen. Das finde ich an den meisten Manga in dem Bereich so schade.


Ich kaufe kaum noch Shounen-Ai Manga, die offiziell als solche gelten. Man möge über "Zwangsverschwulungen" meckern, aber ich finde es viel interessanter, in nicht-SA-Manga etwas hinein zu interpretieren bzw. in Manga, in denen es NUR Andeutungen gibt (zB Wild Adapter) oder erst sehr spät zu Explizitem kommt. Besonders die Werke von Hinako Takanaga zB. gehen mir extrem gegen den Strich. Die erste Veröffentlichung hier hat mir gefallen (Kleiner Schmetterling), weil es so niedlich war. Aber plötzlich kam da soviel nach und unterschied sich im Grunde nur durch die Namen der Charaktere... da ist mir echt das Interesse vergangen...




Von:    _Yuki-Usagi_ 27.04.2009 12:40
Betreff: Was war euer erster Shonen-Ai Manga? [Antworten]
ich glaunbe das war küss mich student
Bis heute liebe ich die Mangas der Zeichnerin ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück