Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162025/-1/11728279918618/
http://desu.de/39qbroE




Von:    kanashimi 02.03.2007 11:17
Betreff: Neues Modewort "Zwangsverschwulung"? [Antworten]
ich hab mir auch mal fast alle posts gelesen^^

ich finde das wort "zwangsverschwulung" eigentlich nicht so negativ
(irgendwie sogar ganz lustig)
es ist doch nur ein ausdruck, der von leuten erfunden wurde um ihrerer abneigung gegen übertriebenes fangepaare ausdruck zu verleihen.
im prinzip eine sehr eingekürzte zusammenfassung ihrer eigenen eindrücke
jede fraktion braucht doch ein schlagwort^^

ich selbst bin shonen ai fan, um ein fangirly zu sein schon zu alt und habe auch ein faible für gewisse paare, die in der originalstory nicht als paar gelten.
aber ich achte darauf, dass es eine glaubwürdige alternative zum original bleibt

sprich ich habe kein interesse daran zwei 12 jährige oder einen zb.27 jährigen mit einem 15 jährigen zu verkuppeln.(kann es vllt auch in real geben is aber nix für mich) auch wenn es nur fiktive charaktere sind, sollte man doch erkennen, dass sich zum beispiel der schreiber einer ff oder der zeichner eines fa gedanken darüber macht ob es auch sinnvoll ist dieses paar zu kreieren.

dass auch liebesbeziehungen zw. brüdern z.B. sasukexitachi(ich zähle mich nicht zu ihren fans) großen anklang finden, mag auf den ersten blick auf viele "pervers" wirken ist aber auch nich neu. in angel sanctuary ist die ganze story auf dem fakt der geschwisterliebe aufgebaut, zwar hetero aber doch eigentlich das selbe

shonen ai ist für mich deshalb interessant, weil es in vielen fällen aus emotionaler sicht, mehr "stoff" für komplizierte gefühle und situationen bittet
da kann ich dann so wunderbar mitleiden^^

ich habe selbst schon viele SA ff gelesen. und man sollte da wirklich unterscheiden

es gibt wunderschöne werke in denen die gefühlswelt der charas ausführlich geschildert wird und auch eine glaubhafte geschichte dahinter steckt warum nun grad diese beiden zusammenkommen.

oder in denen zwar die tatsache, dass sie zusammen sind schon fest steht, aber trotzdem eine story dahinter steckt in die man sich hineinverstzen kann. ob das nun humorvoll, dramatisch oder romantisch umgesetzt auch gut wirkt, hängt dann nur noch vom talent des schreibers ab.

natürlich gibt es auch genügend geschichten bei denen man sich bis zum ende fragt wie der schreiber auf das paar gekommen ist oder warum die zwei zusammen sind, aber darüber sollte man sich nicht aufregen, sondern dem verfasser tipps geben wie er es besser machen kann.

wie heißt es so schön: es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
und jeder kann dazu lernen.

ich hoffe meine meinung zu dem thema kam verständlich zum ausdruck ich predige weder toleranz noch nachsicht(bin in manchen dingen ja selbst intollerant, aber wer ist das nicht?)

für mich gilt: jedem das seine und was ich nicht mag ignoriere ich(is besser für den blutdruck^^)

Zuletzt geändert: 02.03.2007 13:46:41

Zurück zum Thread