Zum Inhalt der Seite

Thread: Sexy back - Belldandy's andere Seite

Eröffnet am: 29.01.2011 13:54
Letzte Reaktion: 01.02.2011 12:18
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Oh! My Goddess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Darknakato Sexy back - Belldandy's andere... 29.01.2011, 13:54
 Chiko-chan Sexy back - Belldandy's andere... 30.01.2011, 18:08
 Schabi Sexy back - Belldandy's andere... 01.02.2011, 12:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.01.2011 13:54
Betreff: Sexy back - Belldandy's andere Seite [Antworten]
Sagt mal, wer von euch hat sich auch schon mal darüber geärgert, dass zu unglaublich vielen Charas so gut wie kein Bildmaterial - das ja als Vorlage dient - zur Rückenansicht da ist?

Für den Spätsommer ( Aninite) diesen Jahres sind zwei Cosplays - 1 ich, 1 meine Schwester- in Planung, an und für sich wäre genug Zeit ( egal ob ich die Prüfungen schaff oder net, früher Ferien hab ich so oder so), sie anständig auszuführen.

Das erste wäre das 2. Upgrade des Engels (Haven) von heroes of might and magic 5. Zwar relativ wenig japanisch, was aber mich net stört ;) Da is die Rückseite realtiv egal, die Schulterplatten ziehen sich eh ziemlich weit zurück und die Über-Flügel wirken quasi wie Zensurbalken xD

Beim 2. ärgert es mich aber ein bisschen: Es soll Belldandy werden, also x Tonnen Stoff.
Den Vorder-Bildern nach hat sie ein weißes Unterkleid, ein blaues ärmelloses darüber, welches am Schultersaum lange Rüschen hat.
Und dann ist da der komische Stoff, der hinten rumgurkt.
Erste Vermutung war eine Art Umhang, eine Stoffbahn, die hinten mittig angebracht wird.
Denkste, es sind zwei Bahnen und ich habe keinen Schimmer, wo die hingehören, denn das einzige Bild "von hinten" das ich diesbezüglich gefunden habe, zeigt nur diese Bahnen an den Schultern, wo sich aber Rüschen befinden sollten ( da man doch erkennt, dass der ganze Schultersaum gerüscht ist). Da meinte meine Schwester, es könnte auch sein, dass es sich um ein Stoffstück handelt, das eben von vorne bis fast ganz nach hinten kurz ist und die Rüschen bildet, das "Ende" ist dann eben diese Stoffbahn.

>.> Hat jemand dieses Cos vielleicht schon mal gemacht und kann mich da aufklären?

Vorne : http://www.ipicstorage.com/wp-content/uploads/ah-my-goddess-skuld-belldandy-urd-angel-wallpaper.jpg
Hinten : http://www.animebox.eu/wallpapers/d/3095-3/ah+my+goddess+-+003.jpg

Es ist im Grunde genommen detailspießigkeit, aber wäre von Vorteil, zu wissen, wo man den Stoff dann anbringt.
Ein blutiger Anfänger..... aber mit Geduld, Nachdenken und ein wenig Improvisation geht alles.



Von:    Chiko-chan 30.01.2011 18:08
Betreff: Sexy back - Belldandy's andere Seite [Antworten]
Avatar
 
> >.> Hat jemand dieses Cos vielleicht schon mal gemacht und kann mich da aufklären?

Ich behaupte am einfachsten wäre es, wenn du in so einem Fall direkt Cosplayer anschreibst, die es schon gemacht haben. Und die findest du ganz einfach unter der Serienseite Oh! my Goddess bei den Cosplays. ... damit du nicht suchen musst, hier: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema.php?thema=11&unterthema=4758&=Anzeigen
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    Schabi 01.02.2011 12:18
Betreff: Sexy back - Belldandy's andere Seite [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade das gleiche Problem, allerdings arbeite ich an der roten Version und die sieht von hinten wieder etwas anders aus.

Meiner Meinung nach sind die Stoffbahnen hinten nicht mit den Ärmeln verbunden, sondern quasi unter dem "Kragen" am Kleid angebracht und eben... einfach nur lange Stoffbahnen. XD





Zurück