Zum Inhalt der Seite

Thread: *waber* Band 5 und kein Ende

Eröffnet am: 08.05.2003 15:56
Letzte Reaktion: 11.05.2003 11:39
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Corti *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 15:56
 Drachenfliege *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 16:41
 SailorSirius *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 16:58
SOrion *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:12
LinaChan *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:14
 Drachenfliege *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:35
SaireaZadkiel *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 20:35
 Drachenfliege *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 20:48
 MsMagpie *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:13
SOrion *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:45
 MsMagpie *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:46
 Merinid *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:50
kleinnagini *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 17:55
 MsMagpie *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 18:11
 Merinid *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 18:21
 MsMagpie *waber* Band 5 und kein Ende 08.05.2003, 18:27
kleinnagini *waber* Band 5 und kein Ende 09.05.2003, 15:09
 Merinid *waber* Band 5 und kein Ende 09.05.2003, 23:02
 Nienchen *waber* Band 5 und kein Ende 09.05.2003, 23:10
 Nienchen *waber* Band 5 und kein Ende 09.05.2003, 18:20
Hinotori *waber* Band 5 und kein Ende 10.05.2003, 14:02
 MsMagpie *waber* Band 5 und kein Ende[OT] 10.05.2003, 17:27
 Drachenfliege *waber* Band 5 und kein Ende[OT] 10.05.2003, 18:47
 MsMagpie *waber* Band 5 und kein Ende[OT] 10.05.2003, 20:45
 Drachenfliege *waber* Band 5 und kein Ende[OT] 11.05.2003, 11:39
 Valensina *waber* Band 5 und kein Ende 10.05.2003, 19:42
Seite 1



Von:    Corti 08.05.2003 15:56
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Ich weiß, es gibt schon Threads darüber, aber die sind alle auf andere Themen gedriftet, also leg ich mal was neues an... Es kommen immer neue Einzelheiten dazu, die einem ein wenig herumwabern lassen.... Lest mal folgende Seiten (leider nur auf englisch) und dann wisst ihr vielleicht was ich meine...

http://www.virtualbookcase.com/book/detail/45000493

http://search.barnesandnoble.com/booksearch/isbninquiry.asp?isbn=043935806x

*weiterwaber* naja... noch 43 Tage...



Von:    Drachenfliege 08.05.2003 16:41
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
uhm...
*hand heb*
Gomen...
aber was genau heißt des jetzt?!
*durch den ersten link sehr verwirrt wurde*
Was passiert denn jetz!
Gomen!
Aber ich bin net so gut in englisch ^^;;;;;



Von:    SailorSirius 08.05.2003 16:58
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
Huuui, Andeutungen sexueller Aktivitäten. Und Draco wird ne Art "bester Freund"....
Hmmmmmm.........
Des wird hier einige aber seeeeeehr in Aufregung versetzen XDDD

Aber der Text beim ersten Link, da is schon was Wahres dran.
Wenn es da zu ernsthafteren Aktivitäten kommt, ist das schon n bisschen happig. Das sind immerhin 15jährige, wirklich n bisschen früh, ne?

(Hätt ja nich gedacht, dass ich hier je wieder in nem HP-Thread poste, nu konnt ichs mir nich verkneifen ^^;;;)
Siri's Abitur:
Deutsch(BANZAI!),Englisch(BANZAI!),Geschichte(BANZAI!),Physik(25.6.)

Siri lernt derzeit:
NICHTS! XDDD



Von:   abgemeldet 08.05.2003 17:12
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
*Wuahuahuahua* I wish! *kicher*

Ich würde die Links nicht allzu ernst nehmen... Gerade den ersten nicht... (okay, der zweite ist offiziell)
Kein Journalist bekommt ein Script so lange vor der Veröffentlichung und darf dazu auch noch einen Kommentar schreiben! Meine Vermutung ist ja, dass sich das jemand ausgedacht hat (Reviews schreiben kann schliesslich jeder...)


Abwarten und Tee trinken. Wir werden ja sehen, ob wa wahres dran war oder nicht.
(Andererseits wurde ja kürzlich ein ungebundenes Buch aus der Druckerei geklaut und in einem Park gefunden... Die Sicherheit lässt also zu Wünschen übrig.)
***
Crawford walked away, grumbling under his breath about stupid cops with nothing better to do with their time than give international assassins parking tickets...

From "Seeing The Light"



Von:   abgemeldet 08.05.2003 17:14
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
hmm...ich zweifele sehr an der ersten Rezension. Ich glaube nicht, dass viel an diesen Zeilen stimmt. Die Journalistin (oder war's ein Mann °°) erzählt von Band 5 als wärs eine von den Shonen-Ai-Harry-Potter-Fanfics. (nichts gegen die, ich liebe diese Teile!!) Es ist doch echt zu bezweifeln, dass Malfoy wirklich ein Freund, geschweige denn der Freund von Harry wird. der Artikel von Amazon klingt schon viel realistischer, mehr Harry-P-like. ^.^
hoffe mal, dass der erste Text nur ein Witz war.

greets, Lina-chan



Von:    Drachenfliege 08.05.2003 17:35
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
*lol*
hey des habbi sogar verstanden >:]
Na, ja...
schön wärs schon...
*seufz*
Draco... Harry...
*schmacht*
Aber ich bezweifle stark dass des je eintreten wird ;.;
Na, ja ^^
wofür gibts leckere shônen-ai ffs ne? :]



Von:   abgemeldet 08.05.2003 20:35
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Um ehrlich zu sein, glaub ich auch nicht, dass der erste Link wahr ist. Ich habe zuletzt in der Zeitung gelsen, dass HP 5 top secret ist. weder Buchhändler noch Reporter dürfen das Buch vor erscheinen lesen, die mussten sogar einen Vertrag unterschreiben...
Also, ich denke auch, dass das nicht so ganz Rowling´s Stil ist. Ich bin auch nicht so für Yaoi, aber ich finds okay, wenn das andere mögen.
Um wieder zum Thema zu kommen. Der erste Link ist echt nur ein Fake, meine Meinung...
Denke über die Zukunft nach, aber vergiss nicht, dass es die Gegenwart ist, in der du lebst. Denke gelegentlich über die Vergangenheit nach, aber verliere dich nicht in deinen Gedanken und versinke nicht in deinen Tränen. Vergiss die Vergangenheit nicht, aber bedenke, dass es nicht die Gegenwart ist, sondern nur eine lange Erinnerung, die man nicht mehr verändern kann.



Von:    Drachenfliege 08.05.2003 20:48
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
Danke danke danke für die übersetzung ^^
hehe ^^
so schlecht bin ich in englisch also doch net :]
*sowas ähnliches verstanden hat*
Habt ihr das in der zeitung gelesen wo einer den fünften HP band auf nem Acker gefunden hat und zur Zeitung gebracht hat?
(oder so)
*lol*



Von:    MsMagpie 08.05.2003 17:13
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, es gibt schon Threads darüber, aber die sind alle auf andere Themen gedriftet, also leg ich mal was neues an... Es kommen immer neue Einzelheiten dazu, die einem ein wenig herumwabern lassen.... Lest mal folgende Seiten (leider nur auf englisch) und dann wisst ihr vielleicht was ich meine...
>
> http://www.virtualbookcase.com/book/detail/45000493
>
> http://search.barnesandnoble.com/booksearch/isbninquiry.asp?isbn=043935806x
>
> *weiterwaber* naja... noch 43 Tage...

Naja... also sorry, aber den ersten Link zu dieser 'Review' würde ich als recht eindeutigen Fake bezeichnen. Schon die ganze Story runherum ist ziemlich unglaubwürdig, und ich denke nicht das JK auf einmal zum Sex-Freak bzw Freund von Darstellungen dieser Art geworden ist (Vergewaltigung? Und wie es aussieht auch noch durch Harry?! Bitte?!?! Also wirklich...-.-) - klingt mir ehr als wäre dem ominösen Reviewer da eine Fanfic in die Hände gefallen... Ich schließe mich also deinem Wabbern an XD

(wäre ja schlimm wenn das stimmen würde...)



Von:   abgemeldet 08.05.2003 17:45
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
@LinaChan: Jetzt wo du's sagst, klingt es wirklich wie eine Fanfiction... Naja, vielleicht hat diese Journalistin einfach nicht gemerkt, worüber sie da gestolpert ist *ggg*
***
"My 'entertainment' is not little!", Schuldig insisted proudly. "And neither is Brad's", he added loyally.

From "Embracing The Shadows"



Von:    MsMagpie 08.05.2003 17:46
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
@Jeanne D'Arc: hier mal eine kurze - sehr freie - Übersetzung, nicht hauen weils nich so toll klingt, ging realtiv schnell, wurde nicht gebeta'd und ich hab kein Wörterbuch zur Hand...

"Als Journalist hatte ich Zugang zu einer Version von 'Harry Potter und der Orden des Phönix'; obwohl ich durch das Lesen am Bildschirm Augenschmerzen bekam, hatte ich die 553 Seiten in 3 Tagen durch. Junge, und ich werde nicht mal dafür bezahlt, eine Review darüber zu schreiben... Ich bin nicht sicher, ob die Version die ich zu lesen bekam diejenige sein wird, die am Veröffentlichungstag in die Regale gelangt. Ich habe meine Zweifel. Es war ein Erlebnis, dieses Buch zu lesen, ich gebe zu das mich die Geschichte bis zum letzten Satz in Atem gehalten hat. Aber, ohne Euch die Überraschung zu verderben, es gab Inhalte die ich nicht in einem buch erwarten würde, welches einen Großteil seiner Leserschaft in Jugendlichen findet... obwohl JK Rowling niemals zu deutlich wurde, tauchen in diesem Buch einige Beschreibungen von sexuellem Verkehr/Geschlechtsverkehr auf, die nicht wirklich in das Bild passten, welches die anderen 4 Bücher in mir erweckt hatten. In einem Interviw hörte ich Rowling sagen, dass sich die Geschichte mit dem Altern der Hauptcharaktere selbst auf einem Weg entwickeln wird... [da komm ich auf die Schnelle nciht ganz durch, ist entweder grammatikalisch falsch oder kompliziert ausgedrückt^^", jedenfalls sagt er was vonwegen Harrys 15-jähriges Dasein bringt neue Themen in die Geschichte, aka die Charas entdecken plötzlich ihre Sexualität.]

Nun, ich denke sie ist zu weit gegangen [ganz grob übersetzt]. Ein 15-jähriger mag mutig genug sein, seine Freundin vor Anderen/in der Öffentlichkeit zu küssen, aber darzustellen, dass mit diesem ersten, frisch erweckten Sinn für Liebe und Romantik Liebeszenen einhergehen, wie man sie von Erwachsenen erwartet/kennt, scheint mir ein wenig übertrieben [so in etwa, wie gesagt kein WB]. Ich hoffe das diese Szenen, wenn auch nötig für den Verlauf, noch einmal überarbeitet werden, und so mehr der Vorstellungskraft der Leser überlassen (besonders die Vergewaltigungszene.) (ah ja -.-). Ich verstehe das HP kein Heiliger ist. Aber ihn in nur einem Jahr von schüchtern und kindlich in sexy lover boy zu verwandeln [das drückt er bisschen konkreter aus, aber ich hab keine Zeit mir was bessres zu überlegen, sorry^^"] erfordert einfach mehr Vorstellungskraft als ich aufbringen kann.
Außerdem enthüllt das neue Buch viele Einblicke in Harrys Vergangenheit, seine Mutter und Snape, Krum udn Hermiones weitere Beziehung zueinander, und überraschende neue Wendungen - Draco Malfoy wird HPs bester Freund (nicht wirklich.... aber lest selbst...). Ich frage mich ob noch jemand die Chance hatte, das Skipt zu lesen; ich bin neugierig auf welche Art sich das Original-Skript, das ich gelesen habe, verändern wird. Ich bin ziemlich sicher das die Version die ich habe, nicht die engültige sein wird, da die schon veröffentlichten kurzen Passagen, die der Presse zur verfügung gestellt wurden, nirgendwo in diesem Skipt zu finden waren, zumindest nicht im selben Wortlaut. Außerdem ist die Anzahl der Kapitel anders; das Buch soll 38 Kap. haben, mein Skipt hatte nur 33. Es bleibt zu hoffen, dass Rowling einige der sexuellen Inhalte aus diesem Buch herausgenommen hat, denn sonst befürchte ich einen neuen Aufruhr unter besorgten Eltern.... [und mit dem letzten kann ich nicht wirklich was anfangen. "wenn wir es am 24.7 im Fernsehen sehen" oder so...]

Also, nach Shônen Ai/Slash klingts ehr weniger, ehr sollten wir usn wohl auf kranke Hetero-Orgien einstellen... XD

Eindeutig hat der Typ ne FF gelesen, jetzt bin ich mir sicher -.-



Von:    Merinid 08.05.2003 17:50
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, das kann nur ein Fake sein!
Ansonsten möchte ich mal wissen wie die deutsche Version aussieht, bei der ja schon einige Sirius-Stellen rausgekürzt wurden, weil die ja angeblich für die Kinder nicht tragbar waren und das "Netter Pate"-Ansehen zerstört hätten. Die deutsche Fassung würde dann sicher auch wieder um einige Seiten kürzer sein.

@chira-san: Vielen Dank für's Übersetzen :-)
"Nescis, quid vesper serus vehat." - Du weisst nicht, was der späte Abend daherbringt.



Von:   abgemeldet 08.05.2003 17:55
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
>ehr sollten wir usn wohl auf kranke Hetero-Orgien einstellen... XD

Bloß nicht! Lieber Yaoi!
Angelika Kauffmann lives!



Von:    MsMagpie 08.05.2003 18:11
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
> >ehr sollten wir usn wohl auf kranke Hetero-Orgien einstellen... XD
>
> Bloß nicht! Lieber Yaoi!

Geht mir ganz genauso, aber ich hatte die Aussage ehr auf die (nicht wirklich authentische XD) (P)Rewiev dieses Typen bezogen... *fg*



Von:    Merinid 08.05.2003 18:21
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
Naja, jedem das Seine. Ein Glück, dass wir in einer freien Gesellschaft leben. Ich mische mich da nicht ein und lasse mich überraschen. Was ich von diesem Yaoi-Zeugs halte, behalte ich lieber für mich. Degustibus est disputandum.
"Nescis, quid vesper serus vehat." - Du weisst nicht, was der späte Abend daherbringt.



Von:    MsMagpie 08.05.2003 18:27
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
> Naja, jedem das Seine. Ein Glück, dass wir in einer freien Gesellschaft leben. Ich mische mich da nicht ein und lasse mich überraschen. Was ich von diesem Yaoi-Zeugs halte, behalte ich lieber für mich. Degustibus est disputandum.

Na, immerhin mal jemand der Yaoi etc nicht mag, und trotzdem tolerant ist^^.
Mit dem Thema wird man sich im canon, also den Büchern sicher eh nie rumschlagen müssen, von daher kann man es ja einfach ignorieren, wenn man es nicht mag^^.



Von:   abgemeldet 09.05.2003 15:09
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
>Degustibus est disputandum

Was bedeutet das?
Ich hab zwar Latein in der Schule und finde die Sprache interessant, aber diese Vokabeln kenn ich noch nicht.
Angelika Kauffmann lives!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:44



Von:    Merinid 09.05.2003 23:02
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
> >Degustibus est disputandum
>
> Was bedeutet das?
> Ich hab zwar Latein in der Schule und finde die Sprache interessant, aber diese Vokabeln kenn ich noch nicht.

Hi, genau, ist Latein (aus dem Buch: "Latein für Angeber" ;-)
Heisst: Über Geschmack lässt sich streiten.

Eigentlich heisst's: Degustibus non es disputandum. - Über Geschmack lässt sich nicht streiten...(doch das zählt nicht zu meiner Devise ;-) es ist ja schliesslich offensichtlich, dass man sich darüber streiten könnte)
Räusper, ok, das gehört aber jetzt nicht hierher ;-)
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:    Nienchen 09.05.2003 23:10
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
>
> Hi, genau, ist Latein (aus dem Buch: "Latein für Angeber" ;-)

*muhahaha* Das Ding hab' ich auch, das ist sooooooo genial. *rofl*
Ich liebe dieses Buch. *grins*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    Nienchen 09.05.2003 18:20
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
Habe vorhin im Videotext gelesen, dass die deutsche Ausgabe am 8. November erscheint.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 10.05.2003 14:02
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
Avatar
 
> Habe vorhin im Videotext gelesen, dass die deutsche Ausgabe am 8. November erscheint.

WAI! ^_^
...aber ich hol mir trotzdem die Englische. Hab keine Lust auf halb-rausgekuerzte Kapitel, wenn's irgendwo etwas heftiger wird.-_-;;

Zu den Artikeln: Den ersten Link haben wir hier ja ziemlich eindeutig als Ente entlarvt. Der zweite... gefaellt mir.

/"It is time," he said, "for me to tell you what I should have told you five years ago, Harry. Please sit down. I am going to tell you everything."/
...da bin ich ja mal gespannt... o(^-^)o

Ja ne!
Hino

...*umguckt* ...ein HP-Thread, in dem Mahorca noch nicht rumgenervt hat? Reeeeschpeckt. ^___^ *schnellaufHolzklopft*
*beep* -Bin zur Zeit nicht da, hinterlasst bitte eine Nachricht in meinem Gaestebuch.- *beep*

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:    MsMagpie 10.05.2003 17:27
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende[OT] [Antworten]
Avatar
 
> ...*umguckt* ...ein HP-Thread, in dem Mahorca noch nicht rumgenervt hat? Reeeeschpeckt. ^___^ *schnellaufHolzklopft*

In letzter Zeit hält sie sich zurück....XD *teufelandiewandmal*



Von:    Drachenfliege 10.05.2003 18:47
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende[OT] [Antworten]
Avatar
 
Gomen leutz...
könnt ihr mir jetz das genaue datum für den englischen band sagen?
*von ihren freunden mit unterschiedlichen daten zugelabert wird*



Von:    MsMagpie 10.05.2003 20:45
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende[OT] [Antworten]
Avatar
 
> Gomen leutz...
> könnt ihr mir jetz das genaue datum für den englischen band sagen?
> *von ihren freunden mit unterschiedlichen daten zugelabert wird*

Englischer Band: 21. Juni 2003, und zwar definitiv, wie es auch auf amazon.de und mehrmals hier in den Threads zu finden ist^^

~Chira



Von:    Drachenfliege 11.05.2003 11:39
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende[OT] [Antworten]
Avatar
 
saankyuu!!!!
*verbeug*
*verneig*
ich überleg nämlich ob ich bei der erscheinung nach england fliegen soll ^^;;;
noch mal danke!!
*rauskriech*



Von:    Valensina 10.05.2003 19:42
Betreff: *waber* Band 5 und kein Ende [Antworten]
*tropf* oh... da hat Mimi doch tatsächlich einen Beitrag zu animexx gestellt ^.^;; na sowas *durchzufallgefundenhab*





Zurück