Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - The Movie

Eröffnet am: 29.09.2006 22:05
Letzte Reaktion: 01.09.2007 11:30
Beiträge: 423
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 24.07.2007 15:40
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Ich war bis jetzt immer total begeistert von den Filmen! Vor allem der vierte Teil hat mir unheimlich gut gefallen.
Leider hat mir beim fünften irgendwie die Spannung gefehlt. Der Anfang zieht sich und die Beziehungen zwischen den Charas entwickeln sich nach meinem Anspruch nicht wirklich weiter! Eine Freundin von mir hat sogar das Buch weggelegt weils ihr zu fad geworden ist.
Ja und Harrys hairstyle gefällt mir nicht-die langen waren doch viel schöner;-)



Von:   abgemeldet 24.07.2007 16:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Kurz und ganz einfach: der Film war ziemlicher Mist.
warum zur hölle "fliegen" death eater und mitlglieder des Orden des Phönix auf einmal durch die Kante und kämpfen so miteinander? Das ganze klärende Gespräch zwischen Dumbledore und Harry am Ende wird weggelassen, Dumbledore's Fehler, die in diesem Band ja erstmal richtig deutlich werden, scheinen dadruch total unwichtig...
arg ich fand einfach, dass der film kaum noch was mit dem buch zu tun hatte.
Die anderen Verfilmungen waren ja schon nicht der Hammer, aber während man sich im 4. Film immerhin noch über die lächerlichen Kostüme der Death Eater lustig machen konnte, ist der 5. film einfach nur... enttäuschend...
man muss zwar auch sagen, dass das immerhin der längste band war, und deshalb umso schwerer alles mit reinzubringen, aber trotzdem wurde zu viel weggelassen oder sogar total verdreht (auf einmal verrät cho die DA..., sirius wird durch einen Avada getötet und fällt danach durch den Vorhang, der keiner war...).
Die Darsteller fand ich jedoch gut ausgwählt. Umbridge war genauso bösartig, wie sie im buch dargestellt wird u Luna war auch ziemlich gut dargestellt.

Naja, man kann wahrscheinlich nur auf die nächsten Filme warten, obwohl mir der Regisseur für den 7. schon jetzt leid tut... immerhin muss er dann alles ausbaden u aus den verschiedenen filmvorgaben ne geschlossene geschichte machen...

mfg




Von:    Tosken 24.07.2007 17:59
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]

Ich fand die Umsetzung auch ziemlich schade. Habe den Film mit meinem Bruder gesehen, der die Bücher nicht kennt und er hat nichts verstanden. Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass ein so dickes Buch in ca. zwei Stunden Film gequetscht wird. Ich selbst musste an manchen Stellen auch überlegen, warum dieses oder jenes denn jetzt passiert, weil ich das Buch schon länger nicht mehr in der Hand gehabt hatte.

Was ich allerdings toll fand, war wie die blöde Umbridge von Fred und George terrorisiert und später von Hermine und Harry in den Wald gebracht wird. Da habe ich mich die ganze Zeit drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht. *lol*

Naja, ich glaub, ich werde den "Orden des Phönix" und den "Halbblutprinzen" nochmal durchlesen; schon allein, um auf den letzten Band vorbereitet zu sein.

Zuletzt geändert: 24.07.2007 18:00:53



Von:   abgemeldet 24.07.2007 19:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
der Film war an sich perfekt umgesetzt. nur am Ende den Teil in der Mysteriumsabteilung hätte ich mir noch so ne halbe Stunde länger gewünscht, der war halt schon ein bissl kurz. aber ansonsten finde ich das sich die Filme von film zu Film in ihrer Qualität verbessern!



Von:   abgemeldet 25.07.2007 01:21
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
> [...]und dafür andere nie stattgefundene dazugefügt wurden (gespräch von mcgonalgall und umbrige auf der treppe, sirius unterhält sich mit harry bevor er nach howarts geht, alle schüler haben gemeinsamen unterricht und müssen mit dieser quäl-feder schreiben, die weasley zwillinge trösten einen kleinen jungen, alle prophezeiungen stürzen ein und die darsteller entkommen nur kanpp...)

Ich glaube, du solltest das 5. Buch noch mal lesen. Ein paar der aufgezählten Sachen finden tatsächlich statt, z.B das Gespräch zwischen Umbridge und McGonagall (wenn auch nicht auf einer Treppe, aber das ist ne gute Möglichkeit ihren 'Machtkampf' zu verbildlichen) oder dass die Regale mit den Prophezeihungen einstürzen - tun sie nämlich, weil Harry das als einzige Möglichkeit sieht, den Todessern für den Moment zu entkommen.
Der Gott, an dessen Existenz keiner mehr glaubte, den keiner mehr verehrte, würde aufhören zu existieren.
Bernd Loppow, dt. Journalist ("Zeit")



Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den fünften Teil sehr kurz, das lag wohl hauptsächlich an den schnellen Szenenwechseln.
Doch im Vergleich zum vierten Band war er trotzdem kürzer und das, obwohl der fünfte Band länger war als der vierte.
Das war schade.
Das Szenen wegblieben, war schon immer so.
Doch fand ich dieses Mal sehr Wichtges weggelassen.
Trotzdem war der Film gut gemacht, nur viel zu kurz!
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    midsummer_night 26.07.2007 20:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich war heute drin und muss sagen, dass dieser Film der beste von allen fünf ist. Die anderen fand ich nämlich ziemlich bescheiden, dieser ging jetzt noch einigermaßen.
Ich bin in den Film reingegangen mit der Meinung, dass es nur ein Film ist und die Autoren vieles weglassen mussten. Mich hat es aber SEHR erstaunt, dass der Film dann nur 2 1/2 Stunden ging, ich hätte gedacht, dass er mindestens 3 oder 3 1/2 Stunden gehen würde. Sie hätten so vieles noch miteinbringen können. Der runde Saal in der Mysteriumsabteilung, den Streit von Percy und seiner Familie hätten sie wenigstens erwähnen können und dass Ron und Hermine Vertrauensschüler wurden, hätte müssen auch miteingebracht werden. Wäre es denn so schwer gewesen, diese Sachen noch mitreinzubringen?
Der Kampf zwischen den Todessern und dem Orden war auch nicht so mein Fall. Seit wann können Zauberer so komisch rumschwirren und in der Luft kämpfen? Und wie sie es so schön gemacht haben, dass die Guten dabei weis waren und die Bösen schwarz *augenverdreh*
Was ich auch schade fand, war die Tatsache, dass Sirius im Film durch einen Avada-Zauber gestorben ist und dann, als er durch den Vorhang gefallen ist, zu einem Skelett wurde. Das lässt den Fans gar keine Möglichkeit zum hoffen, dass er doch noch leben könnte (hab den 7. band noch nicht gelesen und weiß nicht, ob er doch noch kommt oder nicht). Man wurde somit einfach vor vollendete Tatsachen gestellt: Sirius ist tot!
Auch fand ich, dass die Trauer um Sirius viel zu kurz kam. Er starb und Harry schreit ein bisschen, aber sonst läuft da ja nichts vonwegen Trauer. Dabei hat er es ja selber gesagt, Sirius ist seine einzige Familie.
Luna fand ich echt gut, sie war nur ein bisschen abgedrehter als ich sie mir vorgestellt habe.
Was auch noch witzig war, war der ständige Wechsel von Ginnys Freunden. Man sieht im Film immer wieder wie sie mit jemand anderem Händchen hält oder so, dass fand ich toll. Obwohl es wohl nicht jedem aufgefallen ist, aber das wird ja hoffentlich noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit im 6. Film bekommen.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.



Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:15
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also mir hat der Film auch mit am besten gefallen. Ich liebe ihn vorallem ab da wo Harry & Co mit den Testralen (werden die so geschrieben A_A ?) noch London fliegen ^^ Ich find dann den "Kampf" gegen Lucio & Co so toll.
Find es nur schade dass im Film gar nix davon erwähnt wurde dass Ron und Hermine jetzt Vertrauensschüler sind. Und ich hätte Ron gern mal Quidditch spielen sehen ._."
Hoffentlich wird dass im 6. Film mal erwähnt...
Aber ansonsten mag ich den Film sehr gern ^^



Von:    GreatBritain 27.07.2007 11:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich fande den Film wirklich schlecht. Zwar steht immer noch Harry Potter überall auf dem Plakaten, aber da so viel weggelassen wurde war wenig Harry Potter drin.
Man kann ja verstehen das sie den kompletten Inhalt nicht in den Film gepresst haben, aus Zeitmangel, Kosten usw. aber es war wirklich enttäuschen.
Ich habe mich so auf dem Film gefreut und dann saß ich im Kino und habe nur geschlecht gelaunt geseufzt, da so viel weggelassen wurde was dieses Buch doch ausgemacht hat.
Die Szene mit den Vertrauensschülern wurde ganz weggelassen, das Harry Spielverbot bekommt, das mit den Spiegeln von seinen Paten. (ich könnte noch mehr aufzählen).
Ich persönlich würde den Film nur Personen weiter entfehlen, die das Buch nicht gelesen haben oder icht so auf dem Inhalt achten.

Das Fazit zu diesen Film : eine glatte 4 aber auch nicht besser da es einfach enttäuschend war.

Baibai Mute
"Kein Schießpulver, nur eine Kugel; ein Kompass der nicht nach Norden zeigt, tzz...erstaunlich man könnte meinen, es sei aus Holz...Ihr seid der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe" - "Aber Ihr habt von mir gehört.."



Von:    YukisBubble 27.07.2007 14:19
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
naja die filme fand ich bis jetzt nie wirklich toll hab mir den 5ten dnnoch angeschuat ich fand ihn nicht schlecht....aba die haben ehct viel rausgelassen das is wohl war...

luna hab ich mir auch anders vorgestellt...aba naja so ist sie auhc inorndung..pansy hab ich mir auhc anders ausgemalt..und die olle umbridge war schon schlimm genug hehe :D


find das lustig das die sachen die im film fehlen aber wiede rim spiel auftauchen naja das is ne andere geshcichte :P




Von:   abgemeldet 27.07.2007 15:12
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
@AyumiYagami

>luna hab ich mir auch anders vorgestellt..

ich fand luna eigentlich ganz gut... die hat das mit dem leicht verwirrten zustand echt super hinbekommen XDDD
obwohl, vom aussehen hättn se die wohln bissel verrückter machen können XDDD
rollt ein keks die treppe runter und bricht sich nen krümel!



Von:    Sush 27.07.2007 15:53
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den 5. Film auch klasse! Die Kampfszene zwischen Dumbledore und Voldemort war echt toll gemacht, und Luna Lovegood wurde klasse psychomäßig gespielt! Auch ansonsten waren die Szenen gut...außer die, wo Harry drin vorkam..*fg*

Auch so wurde es mir nicht einmal langweilig im Film. Der 1. Film war zwar noch irgendwo märchen-zauberhaft, aber dennoch etwas langweilig.




Von:    Neal 27.07.2007 21:35
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also, ich fand den Film langweilig Oo
Bei mir bleibt, der Gefangene VOn Askaban und der Feuerkelch immernoch die besten o____O
Im 5.Film war irgendwie.. naja.. es fehlte so viel oO''
I feel so much better~
Now that you're gone forever
I tell myself that I don't miss you at all
I'm not lying, denying that I feel so much better now
That you're gone forever~



Von:    Sush 28.07.2007 14:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also fehlen tut wirklich eine Menge. Aber dennoch wurde das Grobe und Wichtigse erfasst...

Diesmal kam ja gar kein Quidditsch drin vor...

"Weasley ist unser King..."XD



Von:    Ladeniel 28.07.2007 23:33
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich vertrete ja die Theorie, dass der Film möglichst "breite-Masse-gerecht" werden sollte.
Weil man sich gedacht hat, ach, die großen Fans, die die Bücher zehnmal gelesen haben und jedes noch so kleinste Detail im Kopf haben, die gehen ja eh rein, außerdem ist Harry Potter als Film eh ein "Muss" (u.a. zum Mitreden können) und für die Eher-Nicht-Fans baut man halt ein bisschen Liebe (Cho/Harry, Ewigkeitskuss), ein bisschen Nicht-Buch-Komik ein ("Wer bist du und was hast du mit Hermine angestellt?") und ein bisschen Spezialeffekte (Todesser beamen sich mit gigantischen Rauchschlierensäulen herum).

Damit will ich nicht sagen, dass die Leute, die den Film mochten, zur oberflächlichen, breiten Nicht-Fan-Masse gehören, beileibe nicht. Aber ich vermute, dass der Film auch viel auf Profit aus war...

Was mich wirklich gestört hat war, dass in dem Film nichts von dem Gespräch zwischen Dumbledore und Harry zu sehen war, in dem Harry zum ersten Mal ordentlich gesagt kriegt, was Sache ist und warum Voldie eigentlich so hinter Harry her ist. Nichts von wegen Prophezeiung und Harry ist der Auserwählte...

Außerdem: Ich hab die Narbe vermisst! Im Film war sie, wenn sie zu sehen war, über der rechten Augenbraue, aber manchmal konnte man sie gar nicht sehen... war wohl entweder unter den Haaren versteckt oder man hat sie weggelassen...?

Luna war supersüß (die Schauspielerin ist eine Schulfreundin meiner Brieffreundin, damit muss ich jetzt mal angeben ... .__.) und ihre Stimme ist - sowohl orignal als auch synchro - zauberhaft.

Und ich LIEBE Tonks!! Sie ist so hübsch. Aber ich hoffe, Lupin rasiert sich diesen hässlichen Bart ab...

Bellatrix war schön verrückt, aber sie erinnerte mich echt an Nina Hagen...
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:   abgemeldet 30.07.2007 00:43
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 

>
> Und ich LIEBE Tonks!! Sie ist so hübsch. Aber ich hoffe, Lupin rasiert sich diesen hässlichen Bart ab...
>
> Bellatrix war schön verrückt, aber sie erinnerte mich echt an Nina Hagen...

Stimmt. Die beiden haben mir auch am besten gefallen. Hach ja, Bellatrix *__*

Und ich liebe die Szene

"Concentrate, Potter, Focus" *göttlich XD*
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 30.07.2007 09:57
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
also der film war echt genial. aber die haben (wie immer) soooo viel ausgelassen. so viel wichtiges T_T *heul*

aber sonst war er echt geil. tonks und luna sind supi :0)
Auf dieser Welt bist Du irgendjemand,doch für irgendjemand bist Du die Welt



Von:    Ladeniel 30.07.2007 15:57
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe und bete, dass sie im 6. die Romanze zwischen Remus und Tonks einigermaßen rüberbringen... nur ein bisschen...

Am 5. Film hat mir der Okklumentikunterricht gut gefallen, abgesehen davon, dass man noch nicht mal die Gesichter der Marauders registrieren konnte... aber als Snape Harry rausgeschmissen hat, da wollte ich ihn ganz dolle drücken... er sah so verloren aus. Im Ernst: Eigentlich ist Snape doch der ewige Verlierer.

Spoiler

Kindheit: Eltern streiten nur und er wird gemobbt
Todesserzeit: Muss auch nicht ganz der Brüller gewesen sein
Spion/Lehrzeit: Keiner mag ihn eigentlich, außer der fiesen Slytherins
Restzeit: Als endlich mal jemand richtig rafft, dass er ein absolut Guter ist, stirbt er.

Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:    Hancock 30.07.2007 16:04
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die befürchtung das Tonks und Remus im 6. Film garnicht oder nur sehr wenig vorkommen. Das mit der Romanze wird wohl garnicht vorkommen. Ob es diesmal Bill schafft wenigstens erwähnt zu werden.
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!



Von:    rannilein 30.07.2007 16:47
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
So, ich war am Samstag in der Abendvorstellung. Bzw meine Ellis und ich waren dort. 'Ich sag nur eins: Hammer! Oó die neuen Darsteller sind einfach nur spitze. Die hätten kein bessres Mädel für die Luna finden können >o< Ich hab die ganze zeit das Gefühl gehabt, ich müsst sie knuddeln. Das war irgendwie son drang. Oó Die is so verdammt süß >o< Vor allem, als sie über die Nagel gesprochen hat XDDDD

Als ich immer mal wieder die Vorschau für dne Film gesehen hatte, dacht ich mir "meine Fresse, wieso haben die die Schauspielerin für die umbridge genommen?". Nun weiss ich es...Perfekte Besetzung. ich hatte die ganze Zeit lust ihr meine Hände ganz sanft um den Hals zu legen, genau wie im buch. ^_^ Ich hab im Kino bestimmt 100 mal "Diese blöde Kuh" vor mich hin genmurmelt. Und irgendwann wars soweit, dass ich meine Hände so geformt hatte, als würde ich sie würgen, ohne es zu merken O_O Mutti hat mich drauf aufmerksam gemacht XD Jah~ ich neige zu Übertreibungen. Fred und George waren toll °_° Ich hab Tränen gelacht, wenn es Szenen mit ihnen gab XDDD

Sicherlich, es gab Szenen, die wurden rausgelassen, obwohl das nich so dolle war, aber ich fand den Film einfach nur wieder fesselnd. Ich liebe es, wenn es sich in Filmen nich so hinzieht sondern alles so zack zack geht °_° Der Kuss war auch toll, viel besser, als im Buch °_° *schmacht*

Das mit Sirius fand ich zu undramatisch. Da hat das Salz in der suppe gefehlt >o< Das war so sang- und klanglos ._. Aber ich hab geweint ;________;

Egal~ geiler Film ^_^
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:    QueenZombie 31.07.2007 20:07
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab es endlcih geschafft heute ins kino zu gehn und ihn zu kucken und naja den anfang hab ich mir besser vorgestehlt aber schon geil ^^ was mir auffiehl das dumbledore in miniserium (bei harry's anhörung)dunkler lord sagt das sagen doch nur todesser 0o oder net naja das ende fand ich geil und finde besser gings net was ich dumm fand war wie sie sirius tot gemacht haben dramatischer wär es besser und vll die szene die im buch auftaucht wo harry ausflippt das wär natürlihc besser gewesen wenn die auhc noch drinne wär und ich fands geil wie sie das gemcht haben mit den erinnerungen wo voldemord in harry ist HAMMA oder wo snape in harrys gdanken ist aber sie hätten es anders machen sollen mit der erinnerung von snape vll so wie es im buch ist und vll dann das denkarium einsetzten sollen naja trotzdem geil ^^ kuck ich liebend gern nochmal *g*



Von:   abgemeldet 01.08.2007 00:00
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Film vorhin angeschaut und fand den - ZU KURZ!
Er war nicht schlecht oder so, aber die Erzählung im Buch hat mir wahrlich Gänsehaut und eine Achterbahn der Gefühle (hoch und viel tief) bescherrt.

War klar, dass man vieles im Film nicht hätte unterbringen können, aber eine "genauer" Erklärung zum Orden des Phönix hätte nicht geschadet. Der Angriff auf Mr. Weasley (und seine Heilung) war auch zu kurz geraten, die Rolle von Kreacher und - Dumbledores Erklärung zum Schluss, das ging ja in 3 Sekunden!
Der arme Neville ist im Buch ja auch "erfolgreicher" als im Film...

Was ich aber toll fand, waren die Darstellungen von Harry Träumen - wie er so schwitzend auf dem Bett rumgewälzt (vllt, nicht das passende Wort, aber ihr wisst ja was ich meine :D) ist,
die Halle mit den Kugel war auch klasse. Und die Darstellerin von Luna Lovegood war auch sehr passend.
Was auch nur im Film machbar war, ist:
Hermine erzählt denen, dass sie "ein paar" Leute zusammen gefunden hat, Schnitt, volles Haus im "Eberskopf" mit den klotzenden Gesichtern.

Aber alles in allem leider etwas zu kurz, es hätten ein paar mehr von Harrys Ausrastern geben können, eine Spur zu "düster" (viele fröhliche Sachen wurden ja weggelassen), aber war toll - bin zufrieden. Wenn man aber das Buch nicht gelesen hat, würde man einige Sachen nicht so schnell oder gar nicht begreifen (meine kleiner Schwester hat mich gerade zu mit Fragen gelöchert)

Hier stehen alle Änderungen, die im Film gemacht wurden :
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/5._Film
SHONEN JUMP Fanart Contest!
One Piece/ Eyeshield21/ Katekyo Hitman Reborn/ Naruto/ Bleach
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25362
Zuletzt geändert: 01.08.2007 00:25:37



Von:    rannilein 02.08.2007 10:08
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Meine Mum war geil drauf während des films. Als die Szene kam wo alle auf den Testralen geflogen sind meinte sie nur "Da, wieso können die die Viecher auf einmal sehen???" ich hab mich fast bepisst vor lachen, als sie das sagte XDDDD Ja...meine Mum liest die Bücher eben nich Dann hat sie die ganze zeit gesagt "ich hab nen Fehler gefunden, ich hab nen Fehler gefunden" oó jaja...
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!




Von:   abgemeldet 02.08.2007 12:48
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
da ich das Buch nicht gelesen habe kann ich auch keine Vergleiche damit anstellen. Der Film selber hat mir aber wieder sehr gut gefallen, auch wenn einige Fragen leider offen geblieben sind, so dass es teilweise etwas oberflächlich wirkte.
an meinen Favoriten (Nr 4) hat er aber nicht herangereicht...



Von:    Kali_sama 02.08.2007 14:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Der Film war ziemlicher Schrott.
Einserseits war er natürlich spannend aufgebaut, nicht in die Länge gezogen und recht interessant anzugucken. Es gab viel Action und einen schönen, fließenden Handlungsstrang.. das war aber auch schon Alles. Die ganze Hogwarts-Atmospähre wurde davon in den Boden gestampft, so verdammt viele Sachen ausgelassen, dass man sich als Nichtleser teilweise wirklich Fragen muss, ob die nicht tatsächlich logische Fehler in der Handlung haben - und ich als Leserin frage mich, wie man ein Buch eigentlich dermaßen verschandeln kann.
Um mal die grottigsten Szenen aufzuzählen -
Sirius Tod! Im Buch war der ja schon so abrupt, aber im Film war das ja lächerlich. Er wird urplötzlich eingesogen und darauf folgen Harrys stumme Schreie, absolut unpassend wird die Szene verzögert und gedämpft, in dem man ihr den Ton nimmt. Passender wäre gewesen, Harry hätte sich die Seele aus dem Leib gegröhlt.
Dann einfach die Tatsache, dass viele Dinge nicht geklärt wurden und wichtige Zusätze einfach weggelassen. Oder Charas, wie Luna Lovegood, die zwar wirklich süß war, aber irgendwie auch nicht richtig rausgekommen ist. Was ich recht gut gewählt fand, waren die Umbridge (die war ja SO eklig) und natürlich Helena Bonham Carter als Bellatrix (Sie hat mich schon als Marla Singer in Fight Club so überzeugt.. *__* ich saß echt so im Kino.. "Moment mal.. ist das etwa Marla!? Hey, das is' ja Marla! XD")..
Bei Hermine bin ich aus allen Wolken gefallen. Die war ja.. SO.. SOOOO eklig. Dieses aufgesetzte Lächeln, diese Keira Knightley Augenbrauen.. dieses absolute Nulltalent.. musste ich mir viel zu lange antun - und Ron kam viel zu wenig vor. Alles in Allem.. gibt es einfach viel zu viel zu bemängeln.. da gäbe es noch viel mehr.. aber ich bin schreibfaul.
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun

>>Comment vivre sans amour!?<< Das Leben bietet dir so viel, wie du bereit bist, an dich zu reissen



Von:    Murtagh 02.08.2007 20:26
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich komme gerade aus dem Kino, und ich reihe mich hiermit auch in die Reihe der Entäuschten ein.

1. Es waren zuviele Fehler drin, schon alleine bezüglich des Raums der Wünsche.

2. Der Schnitt war grausam, kaum Übergänge, als wäre der Teufel hinter den Cuttern hergewesen.

3. Die Musik. Also nach Film 4 zum Beispiel sind echt Stücke im Ohr hängengeblieben, aber diesmal? Gar nichts...

4. Der Abspann: sorry, das Design war echt langweilig.

Aber es gibt auch gutes zu berichten, so fand ich Tonks und Bella einfach genial!
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:    K0JIN 02.08.2007 21:21
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich komme grad aus dem Kino und kann mich überwiegend meinen beiden Vorgängern anschließen.
Der Film war zwar nett anzusehen, aber die Umsetzung der Handlung war diesesmal wirklich Schrott!
Das was denn umgesetzt wurde, ist überwiegend geändert worden und so gingen nach meiner Meinung wichtige Teile verloren.
Schade auch, dass das Quidditch diesesmal völlig ausser Acht gelassen wurde.
Es wundert mich, dass die Filme immer kürzer werden, während das Buch (einschließlich) 5 doch immer länger wird...
Umbridge hat mich auch nicht überzeugt.
Bella war allerdings klasse! :)
<3 ...




Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:42
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
der film war geil, trotz vieler weglassungen und falschem inhalt, aber die bücher sind immer noch besser. naja freu mich schon auf den nächsten film im novemb er 2008.
Love Metal



Von:    Murtagh 03.08.2007 17:16
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe sie bringen Draco gut rüber in Film 6, =D
Now that you're gone
I fall down with my beliefs
With or without your love
I can't be free
~ Entwine- Bitter Sweet



Von:    Evaleska 03.08.2007 17:28
Betreff: Harry Potter 5 - The Movie [Antworten]
Avatar
 
Movie 5 war wirklich Geldverschwendung. Bin ich froh, dass ich ins Kino eingeladen wurde...
Allerdings gab es auch einige (sehr wenige) gute Szenen und die Effekte bei dem Auftritt der Weasley-Zwillinge waren gar nicht ohne. Ansonsten war der Film aber eine Katastrophe. Am meisten hat mich der Kampf im Ministerium gestört. Alles viel zu dunkel. Sobald ich den Film auf DVD habe, muss ich mir den mal in Zeitlupe ansehen... Und was haben diese Idioten mit Sirius gemacht? Im Buch ist der so herrlich undramatisch abgetreten, dass mich niemand hätte überzeugen können, dass der wirklich tot ist, aber so... Also echt! Sauerei!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück