Zum Inhalt der Seite

Thread: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schreibern...?

Eröffnet am: 04.11.2004 23:54
Letzte Reaktion: 20.09.2007 10:32
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 04.11.2004, 23:54
nephtis Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 08:07
kanakuchikan Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 10:18
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 11:09
SOrion Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 11:24
 Kurli Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 15:51
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 16:01
 Kurli Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 16:44
SOrion Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 18:27
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 18:38
SOrion Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 22:02
 Kurli Lucius als Mittel zum Zweck be... 05.11.2004, 23:10
nephtis Lucius als Mittel zum Zweck be... 06.11.2004, 11:13
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 06.11.2004, 11:39
nephtis Lucius als Mittel zum Zweck be... 06.11.2004, 12:16
SOrion Lucius als Mittel zum Zweck be... 06.11.2004, 15:34
kaktus Lucius als Mittel zum Zweck be... 07.11.2004, 19:05
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 07.11.2004, 19:21
rainy-days Lucius als Mittel zum Zweck be... 07.11.2004, 20:22
nephtis Lucius als Mittel zum Zweck be... 08.11.2004, 13:08
Nary Lucius als Mittel zum Zweck be... 08.11.2004, 17:12
nephtis Lucius als Mittel zum Zweck be... 08.11.2004, 18:01
SOrion Lucius als Mittel zum Zweck be... 08.11.2004, 18:45
 Julie Lucius als Mittel zum Zweck be... 12.06.2007, 11:19
 HexenLady Lucius als Mittel zum Zweck be... 12.06.2007, 15:43
Lucius als Mittel zum Zweck be... 12.06.2007, 16:55
Lucius als Mittel zum Zweck be... 18.07.2007, 09:52
Lucius als Mittel zum Zweck be... 07.09.2007, 08:22
 Leya Lucius als Mittel zum Zweck be... 11.09.2007, 19:36
 Ladeniel Lucius als Mittel zum Zweck be... 12.09.2007, 15:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 04.11.2004 23:54
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
[Ok... es ist fast Mitternacht und ich wohl nicht mehr ganz zurechnungsfähig.. aber trotzdem. =) ]

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Lucius-Fan (wer nicht ;oP) und mache mich als solcher, natürlich ^.^, immer mal wieder auf die Suche nach neuen FF´s über ihn.

FF.net, diverse andere Archive, Animexx usw. - seit neuestem auch mal wieder google. ^.^

Aber worauf ich eigentlich hinaus will:

In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über *Lucius*- oder *Mit-Lucius*-FFs inden er.. mir kommt es so vor: Mittel zum Zweck entfredet wird.

Nicht, das er nicht böse ist, ohne Frage - zynisch.. eitel.. dickköpfig...

Aber es kommt mir doch sehr spanisch vor, wenn er speichselspunkte (uäh... X(>> ) brüllend vor einem zitterndem Severus steht, nur damit dieser von einer Schülerin, die sich heimlich in den Raum schleicht, gerettet werden kann. o.O"

Ok - einmaliger Fehltritt von einer Mary-Sue-Autorin... könnte man meinen.

Aber irgendwie sehe ich so etwas öfter.

-> Ein cholerischer, 17 jähriger Lucius der *Schlammblut* Lily bedrängt, nur damit ihn James vermöbeln kann und so das Herz der ihm eigentlich abgeneigten gewinnt.

-> Ein zu Tode eifersüchtiger Lucius, dem Sirius seine Freundin (OC) ausspannt, bzw. sie *rettet* weil der Herr Malfoy sie nur schlägt - Sirius erste wahre Liebe *dödöm*

usw. pp. ... so könnte ich ewig weiter aufzähl ^.^"

Ist euch das auch schon in der Form aufgefallen - oder hab ich nur in letzter Zeit ein Talent, dauernd über FF´s dieser Art zu stoplern...? *blink*

Ich finde es um ehrlich zu sein nicht so berauschend.. .

Der Thread soll jetzt aber kein Angriff gegen die sein, die so etwas schreiben. =) - Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber mich würde so interessieren was ihr davon haltet, ob ihr auch eher unbegeistert seit oder denkt, dass das doch eigentlich seinem Charackter entsprechen müsste? (auch mal in starker anlehnung an die Filme *drop* (Mein Senf zum Würstchen: Nein.. auch in den Filmen bin ich nicht sehr begeistert von ihm XD Vom Äußeren mal abgesehen *thehe*))

BiBa und einen schönen Abend noch allerseits =)

Nary
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 08:07
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe schon, ein Fan eines teuflischen, manipulierenden, gefährlichen, *aber* stilvollen Lucius. Erfreulich! Dem kann ich mich anschließen, Malfoy wie er mir gefällt!

Ich habe mich auch schon hin und wieder über solche fanfics gewundert, habe allerdings auch positive Gegenbeispiele gefunden.
Ab und an schafft es ein Autor, ein Verhalten plausible zu begründen, das man nie von einem Character erwartet hätte. Meist in längeren fanfics (gibt im FF mal >10000 Worte ein), da hat er oder sie Zeit so etwas aufzubauen.
In der Regel passiert so was häufiger, wenn OC's auftauchen. Leider, ist aber meist so...
Ich meide fics, bei denen die Hauptperson ein OC ist, gegen OCs in Nebenrollen habe ich nichts.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 10:18
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Genau!
..naja, Lucius gilt sozusagen als der 'Oberböse', weil sich mit ihm Fangirls mehr Freiheit nehmen können...von ihm ist nicht soo viel über die Schulzeit etc. bekannt, also nehmen ihn halt Schreiberlinge als, joa.. Mittel zum Zweck.
Aber ich finde, auch, dass er das nicht verdient... wenn du gern English liest, versuchs mit Lucius-centered Fics, wie z.b. im "Malfoy Slash Archive"...
..ich persönlich bevorzuge auch Fanfics, in denen keine OC's als Hauptcharaktere vorkommen, das verfälscht die Charakterisierung auch meistens. Also bleibe ich lieber beim Slash...^.~



Von:   abgemeldet 05.11.2004 11:09
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
*gg* fast nur Englisch :)

Die beiden letzteren Beispiele stammen auch aus dem englischen FF-Bereich XD Nur das erst war von einer Deutschen. ^.^

Malfoy-Slash-Archiv? *neugierig schau* Kenn ich gar nicht - kannst du mir dazu bitte die Addy rüber schicken? *ganz lieb schau*


*nod* IdR. lese ich auch keine mit OC´s - nur leider haben sehr viele Autoren die (schlechte) angewohnheit, nichts von einem OC zu erwähnen... bis er dann mitten im Bild steht. =(

Eh so eine komische Manie, außen kein Summery einzutragen oder Sätze wie: "Wenn du wissen willst, worum es geht... dann ließ selber!" oder "*hihi* ich verrat nichts.. selber lesen macht Spaß." *mööf*

Direkt zum abgewöhnen, dass man sowas dann überhaupt liest. XD


Aber grade *weil* er doch *Oberböse* ist, könnte man ihm doch etwas mehr charisma geben. O.O" Denn wie setzt sich ein Aristokrat (was er anhand seines Vermögens und Stammbaums nun mal ist) bitte spuckend und schreinend im Ministerium durch..? *blink*


*gg* Da können wir uns wohl die Hand geben, nephtis. ;)
Natürlich gibt es *Gegenbeispiele* - nur leider sehr dünn gesäat und man darf, hab ich das Gefühl, ganz schön suchen, bis man sie findet. ^.^"

Da juckt es einem direkt in die Finger, die alle mal auf einer HP zu sammeln. (wenn die Autoren wollen würden, versteht sich *ja kein Dieb ist*)



BiBa
Nary
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 11:24
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Tja... Lucius ist in den Büchern eigentlich auch nur Mittel zum Zweck (zumindest bis jetzt).

Ich schreibe ihn ganz gerne. Bisher habe ich ihn in einer Geschichte als Hauptfigur gebraucht; ansonsten taucht er dreimal auf, aber nicht wirklich als Mittel zum Zweck.



Von:    Kurli 05.11.2004 15:51
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Mich stört ja viel mehr, das Lucius immer als DER böse Vater dargestellt wird. Böse ist ja auch kein Thema. Aber böse zu seinem Sohn? Nur damit Draco einen Grund hat auf Harry, Hermine oder auchsonst wen rumzuhacken.
Draco ist doch nicht so, weil sein Vater ihn nicht leiden kann? Oder sehe ich da was falsch?
Meiner Meinung nach ist Lucius doch stolz auf seinen Sohn und umgekehrt ebenso.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 16:01
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach ist Lucius doch stolz auf seinen Sohn und umgekehrt ebenso.

Denke auch mal - würde Draco einen Vater nacheifern, den er verachtet?
Ich erinner mich da nur in den Filmen an die Scene in Flurish & Blotts (ich habs hundert pro falsch geschrieben.. bitte nicht köpfen) - wo Draco exakt den Stil seines Vaters zu kopieren versucht (wenn auch mit geringem Erfolg ^.^" ).


Was ich da auch wieder so schlimm finde sind die *Inzest*-Slash-Story, wo Lucius seinen Sohn vergewaltigt... nur damit Dracilein (wer hat diese seit neuerstem so beliebte kurzform eingeführt XD *doch etwas kindisch*) als das arme Hascherl da steht.. >.>"

Darum les ich FFs grundsätzlich nicht mehr, in denen Luc und Draco beide als Hauptpersonen sind.. um diesen *nicht-Angaben* zu entgehen und gar nicht erst in so etwas rein zu rauschen. =)


BiBa
Nary
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:    Kurli 05.11.2004 16:44
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>Ich erinner mich da nur in den Filmen an die Scene in Flurish & Blotts (ich habs hundert pro falsch geschrieben.. bitte nicht köpfen) - wo Draco exakt den Stil seines Vaters zu kopieren versucht (wenn auch mit geringem Erfolg ^.^" ).

Hach, ich liebe diese Szene! Eigentlich hab ichs mit Draco nicht so, (und mit den Filmen erst recht nicht) aber das ist sowas von niedlich!

>Hascherl

Hach, dieses Wort liebe ich noch viel mehr XD



Von:   abgemeldet 05.11.2004 18:27
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>>Draco ist doch nicht so, weil sein Vater ihn nicht leiden kann? Oder sehe ich da was falsch?

Keine Ahnung. Wir wissen nicht, wie's bei denen zu Hause aussieht.
Solange es gut geschrieben ist, kann Lucius sowohl ein Vater sein, der den Sohn missbraucht, als auch ein Vater, der den Jungen in den Himmel hebt.
Wir wissen es nicht.


>>Was ich da auch wieder so schlimm finde sind die *Inzest*-Slash-Story, wo Lucius seinen Sohn vergewaltigt... nur damit Dracilein (wer hat diese seit neuerstem so beliebte kurzform eingeführt XD *doch etwas kindisch*) als das arme Hascherl da steht.. >.>

Zwischendurch lese ich gerne eine Geschichte mit den beiden zusammen, solange es keine Vergewaltigung ist. (Unrealistisch, ich weiss... Aber es ist ja nur Fiction ^_~)
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:   abgemeldet 05.11.2004 18:38
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>Zwischendurch lese ich gerne eine Geschichte mit den beiden zusammen, solange es keine Vergewaltigung ist. (Unrealistisch, ich weiss... Aber es ist ja nur Fiction ^_~)


Egal wie gut geschrieben oder realistisch herbeigeführt - ich könnte mir die beiden nie zusammen beim Matratzensport vorstellen... O.O"


Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 05.11.2004 22:02
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>>Egal wie gut geschrieben oder realistisch herbeigeführt - ich könnte mir die beiden nie zusammen beim Matratzensport vorstellen... O.O"

Oooh... Da habe ich gar keine Probleme damit... *sabber*
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    Kurli 05.11.2004 23:10
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>>Egal wie gut geschrieben oder realistisch herbeigeführt - ich könnte mir die beiden nie zusammen beim Matratzensport vorstellen... O.O"

>Oooh... Da habe ich gar keine Probleme damit... *sabber*


Ich versage ja schon fast beim Shonen Ai ^^;



Von:   abgemeldet 06.11.2004 11:13
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir Lucius/Draco durchaus vorstellen. Draco vergöttert seinen Vater, ich denke er würde einiges tun... Und Malfoy Senior hat sicher keine moralischen Probleme damit.

Versteht mich nicht falsch, ich *mag* Lucius als Bösewicht, aber ich halte ihn auch für einen B****** der kaum Hemmungen oder Grenzen kennt.

Dass Draco allerdings besonders viel Spaß an der Sache hat, glaube ich nicht.

P.S. Wer über 18 ist und mit Lucius / Harry was anfangen kannt, sollte mal bei 'Beloved enemies' reinschauen...



Von:   abgemeldet 06.11.2004 11:39
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>Versteht mich nicht falsch, ich *mag* Lucius als Bösewicht, aber ich halte ihn auch für einen B****** der kaum Hemmungen oder Grenzen kennt.

Das nicht.. aber.. ich mein.. sein eigener Sohn... so ein kleiner Weichling? Zumindest Geschmack kann man ihm doch eingestehen. XD

Ich kann ihn mir schon viel eher mit einem Chara wie Macnair oder Nott zsammendichten.

Wobei... irgendwie werde ich auch das Bild von ihm und Bellatrix nicht los. *hehehe*

Aber die einzige (gute) FF die ich mit ihm und Bellatrix kenne... ratet mal..

Luc schlägt die aaaarme, wehrlose (grad die wehrlos?!?!) Bellatrix. Sirius erfährt davon, verprügelt Lucius und rettet seine arme Cousine die ihm dafür schwört ihn auf ewig vor dem rest der Familie zu schützen...

Womit wir wieder beim Mittel zum Zweck wären -.-°

BiBa
Nary
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 06.11.2004 12:16
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
"Das nicht.. aber.. ich mein.. sein eigener Sohn... so ein kleiner Weichling? Zumindest Geschmack kann man ihm doch eingestehen. XD "

Vielleicht sind es seine Erziehungsmethoden? Solange er sich das gefallen lässt ist und bleibt er ein kleiner Weichling, möglicherweise wäre Lucuis in dem Moment zufrieden wo Draco sich zu Wehr setzt (erfolgreich, versteht sich, Versager verdienen kein Mitleid) und endlich mal stolz auf ihn.






Von:   abgemeldet 06.11.2004 15:34
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>>Wer über 18 ist und mit Lucius / Harry was anfangen kannt, sollte mal bei 'Beloved enemies' reinschauen...

Tolle Seite... Da hab ich auch eine Geschichte drauf ^-^


>>Das nicht.. aber.. ich mein.. sein eigener Sohn... so ein kleiner Weichling? Zumindest Geschmack kann man ihm doch eingestehen.

Muss ja nicht so sein, dass Draco ein Weichling ist. (Hab auch schon ein Draco/Lucius mit einem Top!Draco gelesen.)
Es kommt darauf an, wie der Schreiber ihn darstellt. Wie schon öfters gesagt wurde, kennen wir Draco nur aus Harrys Sicht...
Am liebsten ist mir eine ausgeglichene Beziehung zwischen den beiden... Wie gesagt, unrealistisch ^_~
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:05
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Ich denke, das ist das Schicksal der wirklich unbeliebten Charas.... fast kein Autor macht sich die Mühe, auf sie einzugehen, umgebracht werden sie aber auch nicht, weil das den Leser ja schon wieder für sie einnehmen könnte... macht man sie halt zu "Nervmaschinen"....
bei God aus Jura Tripper war's auch so >:/
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"



Von:   abgemeldet 07.11.2004 19:21
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, das ist das Schicksal der wirklich unbeliebten Charas....

Das ist es ja, was mich eigentlich so erstaunt... sooo unbeliebt ist der Herr *charming Devil* Malfoy eigentlich nicht. =)

Aber trotzdem wird er für so undankbare Rollen eingesetzt.. auch von Autoren, die von sich behaupten, ihn zu mögen. O.O"


BiBa
Nary
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 07.11.2004 20:22
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
also ich denk auch nicht, dass lucius unbeliebt ist!
*lucius fahne schwenkt*
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 08.11.2004 13:08
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Kommt vielleicht ganz auf die Altersklasse an.
Leser (oder Kinobesucher) in Harrys/Rons/Hermines Alter identifizieren sich möglicherweise mehr mit denen und da liegt es nahe, Malfoy Senior nicht besonders zu mögen.

Die Altersklasse 16-99 liest/schaut vielleicht ganz anders.
Nun ist es aber gerade diese Gruppe, die sich für Fanfics/Fanart/Foren usw. besonders interessiert und da aktiv wird.

Und da hatte ich nie den Eindruck, dass Lucius abgelehnt wird. Im Gegenteil.
Dass bedeutet allerdings nicht, dass er immer zum Helden stilisiert wird.

Ich sehe übrigens keinen Widerspruch darin, wenn ein Autor sagt er mag ihn und dann lässt er ihn unaussprechliche Greueltaten begehen. Ein guter (geschriebener, fürchteinflössender) Gegenspieler ist für eine spannende Story Gold wert.

(Off topic: dass gilt übrigens auch für einen 'Joker' wie Snape - damit meine ich nicht Witzbold, sondern wie im Kartenspiel - den man auf beiden Seiten mit ein wenig Erzähltalent glaubwürdig einsetzen kann)




Von:   abgemeldet 08.11.2004 17:12
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
*gg* natürlich - für gut geschriebene Storys und für Greultaten... aber doch bitte nicht, wenn er Lilly mit Sprüchen wie "Na meine kleine Tomate... soll ich dich mit meinem Essig anmachen...?" kommt... O.O"

Sicher ist und kann er ein Böseicht durch und durch sein... auch ein verführerischer.. aber bei dem Stand könnte man doch mit Stil ausgehen...

Mich stört ja wie gesagt das Böse nicht - im Gegenteil - aber auf das *wie* kommt es mir an... man muss ihn a auch nicht *umbedingt* mögen, wenn er den Bösewicht mimt.. aber so unter die Gürtellinie.. XD *weia*


Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 08.11.2004 18:01
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ok, da stimme ich uneingeschränkt zu... *STIL* ist wichtig! Aber man kann ja leider nicht davon ausgehen, dass sowas angeboren ist.
(Hast du das echt gelesen *schauder* oder war das jetzt ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel???)
Aus Fehlern lernt man(n)??



Von:   abgemeldet 08.11.2004 18:45
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
>>aber doch bitte nicht, wenn er Lilly mit Sprüchen wie "Na meine kleine Tomate... soll ich dich mit meinem Essig anmachen...?" kommt... O.O"

Schlechte Schreiber versauen auch interessante Charaktere...
(Und wenn das keine Parodie ist, dann gehört es zu den schlechten Geschichten -_-')
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
("Blueberry Pudding" by Anria Lalumin)



Von:    Julie 12.06.2007 11:19
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Was mich auch wahnsinnig stört ist, wenn Lucius als der totale Voldemort-Fanatiker dargestellt wird, der Draco unbedingt mit aller Gewalt zu den Todessern prügeln will.

Bellatrix ist eine Fanatikerin, aber Lucius ist ein Taktiker, der sich auf die Seite stellt, die ihm am meisten Vorteile bringt. Und er versucht eher, Draco im Hintergrund zu halten und ihn zu schützen, als dass er ihn in seine Pläne miteinbezieht. Das zeigen doch wohl die Aktion bei der Quidditch-Weltmeisterschaft im vierten und die Tagebuch-Sache im zweiten Band.

Interessant ist, dass ausgerechnet im sechsten Band, wo Lucius überhaupt nicht auftaucht, rauskommt, dass er Draco wirklich nicht bei den Todessern haben wollte. Denn kaum ist Lucius weg und Bellatrix führt das Regiment, kann Draco plötzlich die Unverzeihlichen und trägt ein Dunkles Mal. Faszinierend.
Wenn der Rote Löwe und der Grüne Drache miteinander vereint sind, ist das Tor zur Ewigkeit geöffnet.

Amicus Draconis - Zweiter Zyklus: Zyklus der Schlange

Die Saga geht weiter.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 11:19:55



Von:    HexenLady 12.06.2007 15:43
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Kannst ja ma bei meiner FF vorbei schaun Omne Serpentium http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/148815/ *schleichwerbung*
Die Erkenntnis des Nichtwissens sei der erste Schritt zur Weisheit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Geboren nicht aus Wohlwollen und Sehnsucht nach Frieden, sondern aus Stolz und Notwendigkeit.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wer versteht, - kann nicht hassen! ^.^



Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:55
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Naja. ich schreibe gerade eine 2-3 kapitel lange Malfoy Fanfic. Wer lust hat, kann sie lesen (Fröhliche Weihnachten). Ich versuche Lucius (der bis jetzt noch nicht direkt vorgekommen ist) nicht hochzuloben (also zum gutmütigen Menschen, der Harry Potter eigentlich liebt), aber auch nicht ihn zum blind folgenden, ignoranten Voldemort-Arsch zu machen, der Draco zu allem gezwungen hat.

Da es recht schwierig ist, weiss ich nicht wie ich das nächste Kapitel formulieren soll. Stell die Malfoys als schwarzmagische Familie dar, die trotzden nicht mehr an ihne Werte glaubt *uuuh* XD
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:   abgemeldet 18.07.2007 09:52
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Das klingt aber immerhin mal interessant!

Also teilweise finde ich ehrlcih gesagt auch, dass der Charakter absolut lächerlich gemacht wird (Iche denke da an den Tomaten Spruch wie weiter oben erwähnt) und da krieg ich dannn auch echt zuviel...

Wie kann man ihm das nur antun??? Das passt doch garnciht mehr zum Charakter und klingt sch**** dazu... *sigh*
╔╗ ♥ ♥
║║╔═╦╦╦═╗
║╚╣║║║║╩╣ ♥ *¤.♥.¤*LUSCIOUS LUCIUS*¤.♥.¤*
╚═╩═╩═╩═╝
♥ ♥



Von:   abgemeldet 07.09.2007 08:22
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss ich weiss, das gehört hier nicht hin. Aber bevor dafür noch ein neuer Thread aufgemacht wird wollte ich bei euch Lucius Fans( Ich bin auch einer ^^) einfach mal nachfragen ob ihr mir gute FF's (wenn dann bitte mit Link) empfehlen könnt. Ich überlege Momentan auch einmal eine über eine Dreicksbeziehung zwischen Severus/Narcissa und Lucius/Narzissa zu schreiben weil ich diese Parings doch mittlerweile recht interessant finde. Vielleicht hat da jmd von euch mal eine gute FF gelesen die er mir gerne (Auch per ENS) empfehlen möchte ^^
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

www.myosotis-arvnesis.de.vu



Von:    Leya 11.09.2007 19:36
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Ich befürchte ja, dass solche Aussprüche wie der mit dem Essig >_< -das tat wirklich weh- der Versuch sind, besonders geistreich rüberzukommen. Wahrscheinlich hat der/die Autor/-in das ganze für einen geistigen Höhenflug gehalten. Wer weiß. Ich kann nur hoffen, dass den Lesern weitere witzige Beispiele erspart bleiben.

Aber es stimmt schon, Lucius ist leider sehr oft OOC. Allerdings sind die anderen Charaktere auch nicht wirklich getroffen, daher wundert es mich auch nicht weiter, dass Lucius Charakter oft einfach verhunzt wird.

Merkwürdigerweise kommt dies aber hauptsächlich in den deutschsprachigen Stories vor. Wahrscheinlich bilde ich mir das ein, aber ich finde wesentlich mehr gute englischsprachige Geschichten über Lucius als deutsche. Eigentlich sehr schade. Falls mir jemand gute deutsche Stories über Lucius bieten kann, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Bis jetzt könnte ich jedoch nicht eine einzige benennen.

Bei den englischen hingegen fallen mir auf Anhieb mindestens 20 Geschichten ein. Besonders gut geschrieben ist z.B. 'Sonata', eine Geschichte darüber, wie Draco bei der Verteidigung von Hogwarts getötet wird, aber vorher seinen Geliebten Harry mit einem Blutritual zum Malfoy-Erben macht. Wie man sich sicherlich denken kann, ist Lucius überhaupt nicht erfreut, lässt sich aber darauf ein, Harry zu seinem Erben zu erziehen. Leider scheint die Story jedoch nach dem dritten Kapitel abgebrochen worden zu sein. *seufz*

Dabei ist er wirklich einer der interessantesten Charaktere, die HP zu bieten hat, gerade weil er böse ist und man nicht allzu viel über seine Vergangenheit weiß. Doch das lassen die meisten Autoren leider völlig ungenutzt und konzentrieren sich darauf, nur die böse Seite herauszustreichen (die jedoch leider oft so platt, dass es keinerlei Spaß macht, sich damit zu beschäftigen).

Anfangs war Lucius für mich auch nur der Böse und ist ziemlich schlecht weggekommen, aber nach und nach, habe ich mich zu einem absoluten Fan entwickelt und gebe mir jetzt Mühe, ihm mehr Gerechtigkeit angedeihen zu lassen. Ich versuche, ihn so realistisch wie möglich darzustellen, ob es jederzeit gelingt, weiß ich nicht, aber ich versuche es wenigstens.

-Leya



Von:    Ladeniel 12.09.2007 15:20
Betreff: Lucius als Mittel zum Zweck bei FF-Schre... [Antworten]
Avatar
 
Man muss dazu sagen, dass Draco und sein Vater ja auch im Buch nicht sonderlich gut wegkommen...

Ich meine, JKR schrieb ja nicht "Und Draco war der sexy weißblonde Slytherin mit der elfenbeinfarbenen Haut und den eisengrauen Augen, der mit dieser veelahaften Fassade die Trümmer seiner Seele zu verbergen suchte..." sondern eher etwas von "spitzes, blasses Gesicht", "blasse Augen", etc.

Irgendwie kommen die "Bösen" optisch weniger gut weg... die Guten zwar auch nicht immer besonders, aber noch besser.
Snape ist im Buch nicht gerade der Inbegriff von Schönheit (fettige Haare, Hakennase, eher abstoßend, oder?), Draco wird auch eher frettchenmäßig beschrieben, Pansy Parkinson hat ein Mopsgesicht (war doch so?) und Millicent Bulstrode erinnert wohl nicht nur mit dem Namen an eine Bulldogge.
Auch Crabbe und Goyle sind eher hässlich und tumb.

Harry ist nur dünn und hat verwuschelte Haare, scheint aber ganz gut auszusehen, das tat James ja wohl auch und Harry ist ihm ja "wie aus dem Gesicht geschnitten".
Hermine hat Powerhaare und bis zum vierten Jahr Hasenzähne.
Ron ist sehr groß. Und wieselig? Weiß nicht mehr.

Lucius ist im Buch Draco doch ähnlich, oder? (Mein Gedächtnis! Zu hülf!)

Ich denke, Lucius hat einen großen Teil seiner Fangemeinde Jason Isaac zu verdanken.

Ich mochte ihn wegen seines Namens immer :) Bin jedoch kein richtiger "Fan".
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht

Zuletzt geändert: 12.09.2007 15:21:41


[1] [2]
/ 2



Zurück