Zum Inhalt der Seite

Thread: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?

Eröffnet am: 09.11.2003 11:20
Letzte Reaktion: 17.05.2004 15:28
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 10.11.2003 21:10
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
+hmmmm+ ich frage mich wirklich warum alle damit angeben ich habe so und soviel stunden dafür gebraucht.
es ist doch egal wieviel stunden man braucht um dieses buch zu lesen , denn es kommt ja nicht auf die Schnelligkeit an sondern mit welcher Genauigkeit man liest.Viele Sachen überliest man einfach so........ich bleibe nach wie vor bei meiner theorie , dass der 5te Band auf Englisch einfach VIEL VIEL BESSER ist.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Und zu Sirius : +hmmmm+ war ja ein ziemlich kurzer Auftritt , nunja klar ist man ein bisschen betrübt weil ein Charakter stirbt aber deswegen gleich in Heulkrämpfe ausarten???? ?.?
Warum?Er war nur sein Pate. Meiner Meinung nach wäre es tragischer gewesen , wäre Lupin , Snape oder Dumbledore gestorben....ich frage mich wie eure reaktion gewesen wäre , wenn Ron umgekommen wäre? schließlich existiert ja nach wie vor die theorie Rowling würde Ron sterben lassen..........aber das ist nun ein anderes thema.



Von:   abgemeldet 11.11.2003 17:22
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Wurde SO nach etwa 16 Stunden lesen auch fertig.
~
Also ich fand die Story über hagrid nicht so Interessant O.O..
Aber die Rückblende mit Snape, Siri, James und Remus... *dahin schmelz* war dann doch seeeehr interessant !!!
Besonderst weil Snape ja nu doch immer Recht hatte ^^..
Andererseits...
Ich denke Sirius ist... "blöd/doof/schlecht" gestorben ~.~,,,
*schnief* un dabei ist er mein lieblings Chara T.T


Genau das habe ich auch gedacht.
Ob sich Snape und Harry mal besset verstehen werden?
Aber das Ende war Scheiße.
Und zwischendurch war's langweilig.
Der Frau fällt nix mehr ein..
Liebe und Freundschaft?
Ein Märchen.
Gier ist die Liebe,
Falschheit die Freundschaft.
Und ein Leben ist Dreck.



Von:    Chaos_Katze 11.11.2003 21:28
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Mmh ich glaube schonm das ihr was einfällt aber das ist irgendwie ansichtssache. Ich fands nciht langweilig aber ich hab auch gemerkt das ich viel überlesen hab. ich war auch in etwa 17 stunden oder so fertig *schätz mal* und ich weis nicht wie da englische ist, aber ich werds lesen.

Ich kann bis zu Band 4 diese genialen stellen immer wieder wiederholen udn sagen was an denen so toll ist. Aber Band 5...ich fand ihn nicht schlecht aber sagen wir es so...ich bin voll kommen kritiklos ich weis nicht was ich davon halten soll außer das ich mich freue das es da ist. Es ist irgendwie ganz anders als die anderen bände uns dieser Schluss...keine ahnung aber das ist alles komisch geworden.
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!



Von:    Viebi 12.11.2003 07:17
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Ich weis so das gelbe von Ei war das auch net,aber das ist Ansichtssache!-.-
Das einizige was ich mich frage ob später noch emand stirbt den Gerüchte gibt es ja schon zu genüge!*nick*
Vieleicht werd ich das englische auch noch lesen mal sehen!^-^
Armer Sirius!*schnief*
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:   abgemeldet 12.11.2003 08:08
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte ja die meiste Zeit das Gefühl, ich lese eine gut geplante Fanfiction... *g* Bis mir wieder eingefallen ist, dass es ja das Original ist... ^-^'''
Nicht, dass das etwas Schlechtes ist...
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    HikariHodako 12.11.2003 22:22
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> Und zu Sirius : +hmmmm+ war ja ein ziemlich kurzer Auftritt , nunja klar ist man ein bisschen betrübt weil ein Charakter stirbt aber deswegen gleich in Heulkrämpfe ausarten???? ?.?
> Warum?Er war nur sein Pate. Meiner Meinung nach wäre es tragischer gewesen , wäre Lupin , Snape oder Dumbledore gestorben....ich frage mich wie eure reaktion gewesen wäre , wenn Ron umgekommen wäre? schließlich existiert ja nach wie vor die theorie Rowling würde Ron sterben lassen..........aber das ist nun ein anderes thema.

Wenn Ron opderHermine gestorben äre - oderDumbeldore.. es wäre mir ehrlich gesagt völlig egal gewesen X.x,,
Na,ja ich mag Sirius eben- sein Chara ist doch wirklich - gut und ausgereift ! Jeder mag halt nen andren chara ^^.



Von:    Viebi 13.11.2003 07:02
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Da stimm ich dir zu mir wäre auch ehrlich sagt egal gewesen wén Dumbeldore Snape Ron oder Nermine gestorben wäre so lange es nicht Sirius wäre!!TTTTTTT.TTTTTTTT
Aber nun ist es geschehen und wir können es nicht ändern!
Leider!*seufs*
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:    Kernchen 13.11.2003 11:20
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand ihn wie viele andere im Original besser, sehr viel besser. Außerdem faszinierend finde ich es wieviel Sirius Fans es jetzt gibt oder schon immer gab? Ich weiß nicht ob einer von euch drauf geachtet hat, aber er hat exploding Snap jetzt mit Zaubererschnippschnapp übersetzt. Na immerhin explodiert Snape nich mehr *g*
Wer A sagt muss noch lange nicht B sagen denn er kann erkennen das A falsch war. Außerdem nerven Typen die nicht akzeptieren können das Leute unteschiedliche Meinungen haben.



Von:   abgemeldet 14.11.2003 16:25
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich lese auch gearde am 5. Band. Leider bin ich noch nicht fertig. Aber ich freue mich schon riesig auf das Ende. Ich habe nur von dem Band gehört, dass Sirius stirbt. Leider. Und ich finde ihn doch so cool, weil er ein guter Verwander und ein guter Freund von Harry ist bzw. war.

Ciao, eure Ran!^.^



Von:   abgemeldet 14.11.2003 16:49
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ich trau mich nicht den 5.Band auf deutsch an zufangen, da mir die deutschen harry potter bücher bis jetzt nicht gefallen haben. Das engliche Buch ist wiederrum immmer viel spannender und lustiger erzählt worden, was mir bei der deutschen übersetzung irgendwie gefehlt hat. Sagt mir bitte eure Meinung, ist es lohnenswert den 5 teil noch mal auf deutsch zu lesen, oder sollte man es lieber lassen???
-das Rhaps-



Von:   abgemeldet 14.11.2003 18:12
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
das mit hagrid war langweilig.. wirklich...und vor allem irgenwie unwichtig.. stattdessen hätten die mehr... untericht schreiben können.. die DA-treffen fand ich cool.muhahahahhahaha! wie uncool!! Hermine hat nen Otter als Patronus.... sry... ich fand das total witzig.. wie will das viech die denn beschützen?
ignoriert einfach mein hirntoten komments... besser so.



Von:   abgemeldet 14.11.2003 22:23
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> ich trau mich nicht den 5.Band auf deutsch an zufangen, da mir die deutschen harry potter bücher bis jetzt nicht gefallen haben. Das engliche Buch ist wiederrum immmer viel spannender und lustiger erzählt worden, was mir bei der deutschen übersetzung irgendwie gefehlt hat. Sagt mir bitte eure Meinung, ist es lohnenswert den 5 teil noch mal auf deutsch zu lesen, oder sollte man es lieber lassen???

Da gibt es keine allgemeingültige Antwort drauf. Hast du alles verstanden? Dann würde ich es bei der englischen Version belassen.

Hast du dagegen das Gefühl, dir könnte etwas an Informationen entgangen sein, dann lies es lieber noch mal auf Deutsch.
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 16.11.2003 10:32
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ich bin gestern nacht um halb 4 fertig geworden xD
das kapitel das da um hagrid geht fand ich echt langweilig da schließ ich mich den anderen an
wie sirius gestorben ist dachte ich erst: also er steht jetzt auf und stirbt im nächsten kapitel! also ich fand das nicht wirklich gut wie er gestorben ist ;.;
der schluss hat mir gut gefallen *ggg* und das DA treff ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Lerne dulden und ertragen, lerne lieben und entsagen, lerne vergessen und vergeben und du hast erlernt das Leben.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 16.11.2003 11:03
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
[Spoiler...oder so XD]

Buch schon lange gelesen, aber jetzt erst ins Internet kommen konnte*argh*


Meine Meinung:

- Ich mag James nicht...Total arrogant(Rabü, jetzt weiss ich, was arrogant ist XD) und affig...Wuschelt sich immer extra durch die Haare, um den Mädchen zu gefallen und gibt mit seinem Schnatz an...OMG ¬.¬ Bei Peter(so heisst doch Wurmschwanz, ne? Der ist so doof, da mekr ich mir den Namen nicht XD) hat man richtig gemerkt, dass der Hohl ist...Er kriecht er bei James, dann bei Voldemort, so wie es ihm grad passt*domp*

- Das mit Lilly und James find ich komisch...

- Severus ist ja so toll *_*

- Draco ist ein kleiner Arschkriecer geworden...total hirnlos

- Sirius ist total bekloppt gestorben...Auf so ein Tod kann man ja nichtmal stolz sein o_Ò Er lacht er blöde und dann fliegt er durch den Bogen*autsch* Aber ich kann mir einfach nich vorstellen, dass er tod ist...J.K.Rowling meinte ja, dass die Charas, die gestorben sind, endgültig tod sind und nicht wieder erwckt werden müssen...Aber sie hat in dem Buch nicht genau geschrieben, dass Sirius tod ist...Nur dass er hinter den Umhang gefallen ist...Die anderen wissen doch gar nicht, was da ist...Also muss er nicht tod sein o_Ò Nur verschollen...Er fliegt jetzt durch All XD...*räusper* ich glaub, ihr wisst wie ich des meine^^°

- Der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort hat mich stark an Matrix oder so erinnert XD

- Umbridge ist sowas von...ätzend o_Ò Ihre Strafarbeiten waren echt die Härte...Und dann noch diese Engstirnigkeit des Zaubererministeriums*gosh*

- Neville war auch toll find ich^^ Er ist so knuffig und tut mir so leid ._.

- Was ich mich sowieso immer gefragt habe war, warum die sich nicht gleich alle mit den Silencio-Spruch gewehrt haben...Dann können die Gegener doch nicht mehr zaubern...Und dan sollten se selber zurückschlagen...aber nee, da ballern die lieber mit Stupor rum ¬.¬

- Luna Lovegood war lustig XD Ich find sie voll sympathisch*lach*

- Viele meinten ja, dass Harry ganz schön dumm im fünften Band ist...Aber ich finde, dass er endlich mal Menschlichkeit zeigt, indem er ausrastet...In den ersten vier Bänden fand ich ihn einfach zu flach...

- Ich habe noch nie das Wort "Fürnehme" gehört...dacxhte, des heisst "Vornehme" u.u

- Das mit Dumbedore fand ich auch toll...Es wirkte nur total abgehakt..."Harry blickte auf und sah, wie eine Träne über Dumbledores Gesicht in den langen silbernen Bart sickerte"....Und nächste Seite geht es wieder ganz woanders los...Ja Hallo? Wie hat Harry denn darauf reagiert/was hätte er gedacht oder gefühlt?

Ich könnte jetzt ewig aufzählen, hab aber kein Bock XD
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬



Von:    lexi 16.11.2003 11:17
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen*zufaul*
aber warum kostet dieses verdammte besch....eidene buch 30 euro??? das ist doch nun wirklich .....
ich fand das buch spannend XD. aber wirklich ich denk auch das sirius wiederkommt. und ich kann harry verstehen das er dumbledore angeschrien hat. ich halt mich eifnach kurz: ich find das buch gut.
udn ja james ist arrogant. udn harry war manchmal ziemlich eingebildet.
Fushigi Yuugi RPG:
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=14547

ja klar ich bin süß, hübsch, kann alles und ich bin GRÖßENwahnsinnig XDD muuaahhhahaha
Man sollte sich auch mal selber loben sonst geht man durch selber niedermachen unter!



Von:   abgemeldet 16.11.2003 11:25
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
hmm...
also ich hab es Freitag Abend fertig gehabt.
Naja, es war ganz gut, aber ich hatte irgendwie höhere Ansprüche gesetzt. ... Ob es nun daran liegt, dass ich damals, als ich die anderen Bände gelesen habe, noch jünger und leichter zu begeistern war oder ob es letzten Endes doch am Buch alleine liegt...
weiß es icht so genau.
Jedenfalls haben mich die anderen Bände wesentlich mehr gefesselt.
Der 5. Band war auch sehr gut, keine Frage, aber irgendwie hatte ich es mir teilweise spannender vorgestellt.

...Da die Sache mit dem Vorhang nicht wirklich geklärt wurde,
bin ich eigentlich auch fest davon überzeugt, dass Sirius wieder zurückkommen wird!
das Angel



Von:   abgemeldet 16.11.2003 11:35
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
nun, ich fand's allgemein auch recht gut.
ich finde, dass man von anfang an gemerkt hat, dass im ganzen buch 'ne düstere Stimmung herrscht.
was ich zum tod von sirius sage?
also, in dem moment wo der gestorben ist, habe ich nicht geheult, erst später, wo harry darüber genauer nachgedacht hat und dann noch, als er sich mit nick unterhalten hat!
ich mochte sirius einfach so sehr!
die geschichte mit hagrid fand ich auch irgendwie langweilig und ein bisschen lang hingezogen!
überhaupt finde ich, dass der schluss ein bisschern zu kurz und der anfang ein kleines bisschen zu lang hingezogen war. aber so im großen und ganzen fand ich die story toll!

noch zum ende: ich fand's auch dämlich, dass man nicht mehr erfahren hat, wie denn jetzt die prüfungen ausgefallen sind! bis der sechste band rauskommt denke ich doch da nicht mehr dran!
ich weiß, dieser kommentar war jetzt irgendwie unpassend, aber ich finde, wenn die prüfungen beschrieben werden, könnten die einem ruhig sagen, wie viele ZAGs die nun bekommen haben!


Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Neue Vorstellungen werden die Herzen und Gestalt der Menschen ändern.
Vorstellungskraft... die Macht, eine eigene Zukunft zu erschaffen."

*Rei Ayanami*



Von:   abgemeldet 16.11.2003 11:44
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Wie fandet ihr die stellen als Harry wegen des Artikels über Voldemord von Allen Lehrern SEHR nett behandelt wurde? Z.B. hat doch Sibyll vorhergesagt, dass er ein glückliches und langes leben führen wird.
Einfach zum Schreien hahahahah....

Was denkt ihr, was denn jetzt mit Dolores Umbridge passiert?

Wann kommt eigentlich das Hörbuch raus?

Mangamanic
Die Hellseherin sah schwarz



Von:   abgemeldet 16.11.2003 17:00
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
>>Z.B. hat doch Sibyll vorhergesagt, dass er ein glückliches und langes leben führen wird.

Meine absolute Lieblingsszene! Ich hab mich kaputtgelacht :-)
***
Mr. Prongs would like to welcome Mr. Padfoot home.
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 16.11.2003 18:51
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
1. Ich habs durch o.O und hab alles wieder vergessen >.<
2. Sirius kommt zurück >.< er MUSS -.- ich meine, was is das denn fürn bescheuerter Vorhang? ich hab das voll nisch getscheckt und auch der Loony ihre Aussage, ihre Mutter sei hinterm Vorhang (oda so -.-##) fand ich ... merkwürdig und hab se nisch verstanden o.O bin ich zu dumm? T-T
3. Aber Loony isch goil *______* da kommt sicher noch mehr O.o
4. Jaahb, Hagrids Riesenschtori war echt öde o.O und das mitm Grawp fand ich echt nervig. und habsch net gerafft, weil die Hermy (*rofl*) und der Harry doch versprochen haben, sich um ihn zu kümmern, falls Hagrid weg musste, aber der war total vergessen -.- oder hat Hagrid weiter zu Grawp geschaut? [da er ja in den Höhlen war, wo Sirius versteckt gewesen iz, wärs noch mögl.]
5. Das Ende war einfach nur ... kacke, findsch o.O ich mein, da iz doch so viel passiert wie im ganzen restlichen Buch, aber das hat man dann in paar Seitchen reingequetscht ... sirius stirbt (!?), alle sind halbtot, Dumbledore, der doch der unfehlbare weise, immer fröhliche, durchgedrehte, alles im Griff habende Opa war, gesteht Fehler ein, heult, hat ganz offensichtlich Depressionen, weiss selbst nicht mehr weiter, Harry findet den Spiegel, mittels diesem er alles hätt verhindern können und macht sisch nisch mal Vorwürfe (*harry schlag* >.< nur wegen DIR is tatze wech -.-) ... ich meine, hallo? Das sind doch alles absolut unglaubliche Veränderungen, die kann am nisch am Ende abhandeln, so nachm Motto "schnell jetzt, wir brauchen noch n häppiend!" T_________T
6. Ich find den James niedlisch ^.^ nisch, dass ich den jetzt voll kuhl finde, weil er mit 15 so ein verhinderter Macho war, sondern weil ihn das irgendwie menschlich macht. Das iz imho auch n wichtiger Punkt im Buch, wo Rowling bissel ausm gut//schlecht-Klischee rauskommt, nisch? überhaupt find isch, sind in Bd.5 die Grenzen da viel mehr verwischt. [egal, was man sonst alles an dem Buch auszusetzen haben kann ^^°]
7. Ich weiss nisch, irgendwie war ich über extrem weite Strecken voll gelangweilt und dacht nur "mensch, gehts endlisch weida??" ^^° und wie gesagt, da wos dann spannend war, wurd über ein paar seiten alles wichtige einfach runtergeleiert >.< aussadem hattsch die ganze zeit irgendwie das gefühl, dass der Schreibstil voll gelitten hat o.O ob das yez dran liegt, dass isch älter bin? oder kanns sein, dass wirklich der Bd.5 in gewisser Weise wie eine mittelklassige FF getönt hat? -.-
8. Aber trotz allem denk isch, dat Buch iz mehr als ein Lückenfüller. Gut, in der Schtori kommt man nisch weit voran, aber ich denk eben, dass dieser Bd. dazu genutzt wurde, den Charas mehr Tiefe zu geben UND natürlich! die Vorgeschichte auszubaun. Ich mein, schliesslich erfahren wir endlich, weshalb Voldie dem Harry an den Kragen will o.O
9. Und um gleisch noch Pt.8 zu widersprechen ^^° -> isch fand die begründung mit der Prophezeiung ziemlich stümperhaft ¬.¬ isch mein, 1. habsch das voll nisch gerafft, wieso die trelawney so was sagt und warum dann voldie gleich losrennt und härry killn will (und warum nisch neville? aus zufall? o.O) --- nya, isch mein ja nur, irgendwie kommts alles voll so ... "oops, jetzt brauch ich ja noch nen grund für das massaker an den Eltern meines protagonisten, da muss ich schnell was zusammenkritzeln"-mässig rüber >.<
aber man weiss ja nie. Was das kuhle an Rowling iz, iz dass sie dingens, die in den anderen bänden vorkamen und den leser vor den kopf stiessen, in den nexten bänden ne erklärung gibt bzw. es noch einleuchtender macht *findz*

Gut, das reicht mal o.O
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.



Von:   abgemeldet 16.11.2003 19:11
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> 2. Sirius kommt zurück >.< er MUSS -.- ich meine, was is das denn fürn bescheuerter Vorhang? ich hab das voll nisch getscheckt und auch der Loony ihre Aussage, ihre Mutter sei hinterm Vorhang (oda so -.-##) fand ich ... merkwürdig und hab se nisch verstanden o.O bin ich zu dumm? T-T
> 3. Aber Loony isch goil *______* da kommt sicher noch mehr O.o

bin deiner meinung ^^ sirius muss zurück kommen >,>

ich habs auch net gerafft XD aber ich werde das alles noch einmal lesen um es zu verstehen
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Lerne dulden und ertragen, lerne lieben und entsagen, lerne vergessen und vergeben und du hast erlernt das Leben.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Yamenko 16.11.2003 20:30
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Endlich kann ich meine Meinung zu den Stellen peisgeben ! Bei mir zu Hause sind alle noch im lese-Fieber und ich darf ja nochts erzählen und in der Schule ist's auch nicht besser !! ^^'

Also :

- Den Anfang fand ich grässlich, weil man so wenig über den Orden erfahren hat... Allgemein hat man wenig darüber erfahren oder zu spät.

-<Sirius kommt zurück >.< er MUSS -.- ich meine, was is das denn fürn bescheuerter Vorhang? ich hab das voll nisch getscheckt und auch der Loony ihre Aussage, ihre Mutter sei hinterm Vorhang (oda so -.-##) fand ich ... merkwürdig und hab se nisch verstanden o.O bin ich zu dumm? T-T>
Ja irgendwie war diese Szene sehr komisch ! Ich mein ja Lunas Mutter ist ja tot oder ? Dann hät man Sirius ja auch hören müssen. Ich bin auch voll dafür, dass er einfach zurück kommen muss !*snief*
An der Stelle wo er stirbt fand ich das gar nicht so schlimm, aber als Harry dann beginnt nachzu denken da hab ich geheult wie ein Schlosshund. Und ich mein ja nur ;
Es ist schon schlimm genug, dass Sirius sterben muss (was ja eigentlich nicht so schlimm ist, weil er zumindest nicht von Dementoren gefresen wird !) ABER : Die Unstände find ich schlimm: Ich mein ja nur damit er stirbt müssen folgende Bedingungen erfüllt sein :
-> Harry muss der blöden Elfe glauben und die Elfe muss Sirius im richtigen AUgenblick ins Zimmer vom Hipogreif schicken.
->Harry VERGISST einfach Sirius Geschenk aus zu packen !
( Das find ich die Höhe !)
->Dumbledore warnt Harry nicht, dass er eine nicht echte Vision haben könnte.
-> Snape hat nichts dagegen, dass Sirius mit kommt.
Tut mir Leid, aber ich mag halt Sirius so sehr !

- Ich finds komisch, dass keiner Harry sagen kann wieso er diese Okkudingsbums Stunden nehmen muss. Hätte ers gewusst, hätt ers sicher gelernt.

- Warum kommt Moony so schäbig und alt rüber ??

- Umbrige ist voll die Hölle ! Ist diese Art von Nachhilfe erlaubt ?

- Hagrid ist voll dümmlich herüber gekommen.....

- Voll genial fand ich den Teil mit der Rückblende !!! ^^' (der hätt ruhig noch ein wenig länger sein dürfen !!)

- Das Ende ist irgenwie komisch. Das ganze Buch ist ja irgendwie in einer so komisch- traurigen Stimmung und das Ende hat mich eher fröhlich gedunkt. Halt wie immer.

- Rons Vater und seine Muggelwörter : Ich sag nur GRöL !

- Den Abgang von Fred und Gorge fand ich Weasley- Zwilling würdig !

- Ich glaub über Cho beginn ich jetzt nicht zu sprechen ...die mag ich irgenwie nicht !

- Gewisse Dinge, wie der Kuss zwischen Harry und Cho oder (wie schon genannt!) die reaktion von Harry auf den weinenden Dumbledore,sind so abgehackt......
- Snape wird eindeutig sympatischer !

so ich glaub ich hör dann mal auf ! Ich könnt noch Stundenlang weiter erzählen.
Ihr meint das Englische Buch sei besser? Ich glaub dass sollte ich mir besorgen!



Von:    MrsBrightside 16.11.2003 21:06
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
also wenn das hier schon einige machen schreib ich auch mal was ich über die einzelnen szene denke

-die szene wo harry sich mal gründlich aufregt hat gut getan
endlich zeigt der junge mal was er wirklich denkt

-als ron vertrauensschüler wurde war ich völlig überrascht ich hätte ja erwartet dass es jemand wird der nicht so wichtig ist wie seamus oder dean

-das gedicht vom hut fand ich GENIAL
aber natürlich hat es sich keiner zu herzen genommen -.-

-da es hieß snape solle eventuell in den darauffolgenden bänden eine romanze haben (soll jkr in einem interview angedeutet haben) war ich gründlich geschockt als ich von umbridge gelesen hab
ich dachte nur: alle aber die nicht!!!^^°

-ich bin vor freude ausgetickt als snape in den weihnachtsferien zum grimmauldplace kam wegen den occlumency stunden denn bisher war er reichlich spärlich vorgekommen

-die rückblende war der absolute wahnsinn ich hätte mir nichts besseres erträumen können!!! genau so wollte ich es^___^

-sirius tod hab ich garnicht so wirklich realisiert für mich lebt er irgendwie immer noch.... ich weiß nicht sein tod war so schwubbdiwub

-ich fand die szene grausam in der dumbledore weinte...
das ist mir richtig ans herz gegangen denn man hat gesehen dass dumbledore auch nur ein mensch ist

-ich finds blöd dass harry am ende alle schuld auf snape schiebt...
sicher er ist kein unschuldslamm aber schuldig ist er auch nicht völlig...

so das waren alle szenen die sich in meinen schädel eingebrannt haben^^

Janni_Chan
Meister Meister gib mir Rosen,
Rosen auf mein weißes Kleid.
Stech die Blumen in den blosen, unberührten Mädchenleib!



Von:   abgemeldet 16.11.2003 21:09
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Tagchen oder eher Abendchen!
Also ich habe HP5 auf englisch und deutsch gelesen und muss sagen das die Harmonie im englischen irgendwie viel besser war.
außerdem hab ich da mehr geheult!

>>findet ihr auch das Harry total agressiv geworden ist?

>>Der "kleine" bruder von Hagrid ist doof!!! das Kapitel war zum schnarchen.

>>Snape ist mir irgendwie sympatischer als in den letzten 4. Bänden. liegt bestimmt an James (ar*****ch).

>>Warum machen sie immer so ein riesen Geheimnis um Harrys Gedanken dingsta bumsda?

>> Warum weinte Dumbeldore?

>>Die 8 war mal ne abwechslung von den ganzen Buchstaben findet ihr nicht auch? *hi hi*

>>Die stelle wo prof. Trewlaney zu Harry sagt da er ein langes Leben haben wird und Vater von 12 Kinder sein wird fand ich genial.

>>Was es wohl mit diesem Vorhang auf sich hat?

>>Warum heißt Mr. Nosis MR.? Und warom haber (bis jetzt) alle diese nicht Zauberer (hab vergessen wie sie heißen(nicht Muggel)) katzen?

>>Wie bleiben die Gefangenen in Askaben, wenn die Dementoren weg sind?

>>Cho ist irgentwie nicht mehr mein Fall! (dummekuh!)


Ab jetzt werde ich wohl lieber die potter bücher auf Englisch lesen, und ihr?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:48:40



Von:   abgemeldet 16.11.2003 21:28
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
so ,schon lange fertig gelesen aber endlich wieder online ums loszuwerden (schlimm ist das wenn man so schnell ist und nie was verraten darf *_*~ )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- oh Gott las Sirius nicht tot sein.Ist mein absoluter Lieblingschara und die Vorstellung das er so abrupt weg ist is führchtlerlich. Außedem sind die Umstände seines Todes wirklich (mit absicht? ) schlecht beschrieben ôO' ;
-lags am Fluch oder an diesem Schleier?
-Was hats mit dem Ding auf sich und wieso scheint es Harry so gar nicht zu intressieren?
-wieso zur hölle hat er nur nicht früher an sein Geschenk gedacht ;_;
-wieso hat Harry keiner vor den falschen Visionen gewarnt?Dumbledor wurd wirklich noch nie so dumm hingestellt >__<
-und irgendwie sollte Snape,wenn er weiß das er Harry dringend unterrichten muss, es trotz allem auch tun bzw. es wenigstens jemandem mitteilen und Harry die dringlichkeit klar machen ... *aufreg und haare rauf*

Ichs fands größtenteils doch echt gut geschrieben auch wenn ich anfangs nicht wirklich viel erwartet hatte.
Jedoch fand ich Hagrids Geschichte nicht sonderlich intressant bzw. störte sie mich da mein egoistisch selbst meinte in dem kapitel hät man über sirius erzählen können x'D
Cho mocht ich eh net leiden,über Luna erfährt man so wenig und an einigen stellen stelle sich mir echt die frage wie man nur eine solch wiederliche Figur wie Umbridge erfinden kann (man hat eben sympahtien mit schülern die wie man selbst nie die klappe halten können )
Und Kreacher is ein Ass udn tut mir doch irgendwo leid
Auserdem muss ich zustimmen das einige spannende stellen wirklich viel zu schnell vorbeigingen ôO' Der schluss kam echt abrupt wenn man bedenkt wie langatmig andre kapitel waren... und am ende hätts mich auch gar nicht gestört wenn das buch 2000 oder auch 3000 seiten gehabt hätte *roll*
Als absoluter schreifaktor seh ich das feuerspeiende huhn an (ich wett da erinnert sich keiner mehr dran xD )
Die Weasly-aktionen warn meist genialst *löl* (und die lehrerreaktionen )
Alles mit Sirius war sowieso -toll ^____^~~ (beim bärenhund denk ich dauernd an nen großen strubligen neufundländer ôO *tollfind* )
Die Rückblende war spitze , und überhaupt wird mir Snape echt symphatisch. Schade das doch relativ wenig über ihn gesagt wurde.
An sich gabs auch viele Stellen die einem absolut ans Herz gegangen sind... komisch nur das nach der Szene in Dumbledors Büro nichts mehr über den vorfall gesagt wird >_< und es war einfach grässlich als ich mir eine geschlagene seite lang gequält Sirius als Geist vorstellte ôO''

nya alles in einem... will ich schon band 6
~tearel



Von:   abgemeldet 16.11.2003 21:32
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
@flora:

>> das soll die Pubertät sein o.O manchmal find ischs ganz ... lustisch (^^°) bzw. der Handlung förderlich aber manchmal isses einfach nur ... hä? und isch versteh überhaupt nisch, wieso sich der bengel wieder so aufregt >.<

>> irgendwie mögen alle (+ mich) das grawpdingens nisch o.O aber isch denk (hoff! >.<), dass da noch was mehr ( und interessanteres -.-) kommt, sonst hätt des (langweilsche) tschäpter ja gar keinen sinn ghabt -.-

>> mir auch ^.^ ich dacht immer, der übertreibt, aba james isch wirklisch ... fies ;.;

>> o.O?? ich interpretier mal das 'voldemortXharry verbunden in träumen etc.'-dingens da rein ... [und wenn das nisch gmeint hast, egal, ich wollts sowieso noch los werden -.-] ---> warum kann dem harry keiner sagen, WIESO das alles?? gut, albus' (FADENSCHEINIGE) begründung von wegen "blabla ... potti soll glücklisch sein, bis die welt untergeht ... blabla" kennen wa ... aber wieso haben denn die andern alle nüx gsagt >.<##

>> weil er seine härri-fixiertheit bereute o.O *glaub* iz auch recht so >.< ohne den wär der sirius noch am leben T_T

>> ich glaub, da sind noch mehr solche sachelchen im buch ^^° habsch aber vergessn

>> überhaupt hat die trelawney da angefangen, sympathisch ssu werdn (und mit der prophezeiung, auch wennschs nisch getscheckt hab ^.^)

>> EBEN >_________<### dieses verdammte, verfluchte, seltsame, unerklärliche vorhangdingens >.<

>> mr?? wo o.O stimmt, die squibs ham alle katzen o.O aber hermy isch ja keine squib und hat auch eine ^.^

>> nya, die gehn zu voldie ^.^ und die, die keine todesser sind, die gehn ... nach haus o.O XD

>> meiner war sie nie -.- warum hat da harri sich in son komisches mädel verknallt?? >.<
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.



Von:   abgemeldet 16.11.2003 22:35
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Bei Peter(so heisst doch Wurmschwanz, ne? Der ist so doof, da mekr ich mir den Namen nicht XD) hat man richtig gemerkt, dass der Hohl ist...

Nein, hat man nicht. Er ist nicht hohl, er ist durchschnittlich. Dummerweise ist er halt ausgerechnet von den Besten der Besten umgeben: James ist supergut im Quidditsch, Sirius sieht perfekt aus und Remus ist intelligent... Da wird Wurmschwanz in allem untergebuttert, weil er einfach normal ist. So wie Ron, Ron geht an Harrys Seite auch immer voll unter. Aber er ist nich doof, oder so...
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:   abgemeldet 16.11.2003 23:31
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> > Bei Peter(so heisst doch Wurmschwanz, ne? Der ist so doof, da mekr ich mir den Namen nicht XD) hat man richtig gemerkt, dass der Hohl ist...
>
> Nein, hat man nicht. Er ist nicht hohl, er ist durchschnittlich. Dummerweise ist er halt ausgerechnet von den Besten der Besten umgeben: James ist supergut im Quidditsch, Sirius sieht perfekt aus und Remus ist intelligent... Da wird Wurmschwanz in allem untergebuttert, weil er einfach normal ist. So wie Ron, Ron geht an Harrys Seite auch immer voll unter. Aber er ist nich doof, oder so...

Yep. Peter ist der ganz normale Typ. Er ist nicht dumm. Er gibt sich nur Mühe und es sind Sirius und James, die ihn laufend rundmachen. Kommt ziemlich gut raus.

Übrigens ...@magic_kaitou: Es heißt "Quidditch" - wie oft soll ich das eigentlich noch verbessern ... *ganz streng tadelt*
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 16.11.2003 23:36
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> -als ron vertrauensschüler wurde war ich völlig überrascht ich hätte ja erwartet dass es jemand wird der nicht so wichtig ist wie seamus oder dean

War aber klar. Das muss auf Harry ebenso gewirkt haben, wie die Tatsache, dass Remus Vertrauensschüler wurde und nicht James.

> -da es hieß snape solle eventuell in den darauffolgenden bänden eine romanze haben (soll jkr in einem interview angedeutet haben) war ich gründlich geschockt als ich von umbridge gelesen hab
> ich dachte nur: alle aber die nicht!!!^^°

Snape und ne Romanze? ... Interessant, wenn man bedenkt, dass in der Rückblende ein hakennasiger Mann gezeigt wird, wie er eine Frau anbrüllt, während sich ein kleiner Junge zusammenkauert. Und dann wird Snape als Teenager gezeigt und dann als Junge. Oder irre ich mich?

> -die rückblende war der absolute wahnsinn ich hätte mir nichts besseres erträumen können!!! genau so wollte ich es^___^

War doch klar ... ich meine, es war doch klar, dass genau SO etwas kommen musste.

> -sirius tod hab ich garnicht so wirklich realisiert für mich lebt er irgendwie immer noch.... ich weiß nicht sein tod war so schwubbdiwub

Er ist nicht als Held gestorben, sondern ähnlich wie Cedric. Das macht den Tod so grausam und unwirklich.

> -ich fand die szene grausam in der dumbledore weinte...
> das ist mir richtig ans herz gegangen denn man hat gesehen dass dumbledore auch nur ein mensch ist

*verkneift sich seinen Kommentar für Dumbledore* ... *frowns*

> -ich finds blöd dass harry am ende alle schuld auf snape schiebt...
> sicher er ist kein unschuldslamm aber schuldig ist er auch nicht völlig...

Einer musste es abbekommen und da ist Snape nunmal prädestiniert für, einfach weil er Sirius wirklich herausgefordert hat und weil er es umgekehrt mit Harry nicht anders macht.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus



Von:   abgemeldet 16.11.2003 23:40
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> >>findet ihr auch das Harry total agressiv geworden ist?

Ja. Pubertäres Rotzgör ... ich kann Harry net wirklich leiden ... *räusper* ... ehm ...

> >>Snape ist mir irgendwie sympatischer als in den letzten 4. Bänden. liegt bestimmt an James (ar*****ch).

Man bedenke, dass auch Snape an diesen ganzen Streitereien nicht unschuldig ist ...

> >>Was es wohl mit diesem Vorhang auf sich hat?

Symbolik.

> >>Warum heißt Mr. Nosis MR.? Und warom haber (bis jetzt) alle diese nicht Zauberer (hab vergessen wie sie heißen(nicht Muggel)) katzen?

Wo kommt Mr Norris denn vor? Die Katze von Filch ist Mrs Norris. Druckfehler oder ist das wirklich ein anderer Kater? Würde einiges erklären, wenn er zu Arabella Figg gehören würde ...

> >>Wie bleiben die Gefangenen in Askaben, wenn die Dementoren weg sind?

Das ist doch das Problem - sie brechen aus. *breit grinst*

> >>Cho ist irgentwie nicht mehr mein Fall! (dummekuh!)

Sie nutzt Harry nur aus, um Dinge über cedric zu erfahren. Rein egoistisch. Typisch Mädchen!

> Ab jetzt werde ich wohl lieber die potter bücher auf Englisch lesen, und ihr?

Da sie zuerst erscheinen, werde ich zuerst das englische und dann das deutsche Buch lesen. Wie immer.
The object in life is not to be on the side of the majority, but to escape finding oneself in the ranks of the insane.

Marcus Aurelius Antoninus


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück