Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.-

Eröffnet am: 21.06.2003 23:30
Letzte Reaktion: 23.10.2003 12:20
Beiträge: 221
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 22.06.2003 00:40
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
soll sie nur ... allerdings wars ein fehler ... tja was solls ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:    Mizu-Micra 22.06.2003 00:48
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
*sniff* siri tot is schlimm.... abba, wieso wollt ihr harry abschlachten? *harry/snape fahne schwenk* wieso nicht diese kuh die siri umgebracht hat? *nich J.K.R meint* *hust* BTW lasst auch den guten voldie ausem spiel *auch voldie fahne schwenk*
We are, each of us angels with only one wing; and we can only fly by embracing one another.
---Luciano de Crescenzo---

"ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT ES GIBT NUR MICH!" - Tod
(Terry Pratchett - Discworld/Scheibenwelt - Gevatter Tod)



Von:   abgemeldet 22.06.2003 01:03
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=9145

So Jagd auf die Rowling ist eröffnet,wer mitmachen will ENS an mich
~~~Zu den Sternen schaut man auf, wenn es auf der Welt nichts mehr zu sehen gibt!~~~
~*~*Oder blickt man auf, wenn man nichts mehr sehen will?*~*~



Von:   abgemeldet 22.06.2003 09:05
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
...mmmhh ja es ist schlimm...

mmmhhh...*schnüff*
das klingt zwar doof aber seid ihr sicher das er Tod ist??
also so richtig tod...
Als Sirius hinter diesem Vorhang verschwunden ist hat ja niemand mehr nachgeschaut, ne????
außerdem hat Rowling gesagt das sie Harry nicht "leiden" lässt.......(witz komm raus)
Er ist zwar umgefallen aber es gibt keinen Beweis das er wirklich Tod ist...*verzweifeltnacheinerausredeguck*
Wer weiß....
Außerdem gibt es noch ein paar lebende Blacks...
Und eine ist mit einem bestimmten Malfoy verheiratet...*lautdenk*
Naja... nur so ne Idee..

*weitertrauer*

Mikomi
Ein Mensch beginnt erst dann zu Leben
wenn er ausserhalb seines Seins Leben kann.
Albert Einstein



Von:    Corti 22.06.2003 10:43
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
So weit ich das verstanden habe (und vielleicht ist es ja falsch, ich bin da so rübergerast *gradeallesnochmalles*), ist hinter diesem Schleier der Ort wohin die Toten gehen....

Aber schonmal überlegt.... ob nicht der Bruder von ihm nicht doch noch lebendig sein könnte und dieser eine bestimmte Musiker aus dem Artikel des Quibbler sein könnte? ^___^; ich hab mal wieder eine lebhafte Phantasie...



Von:   abgemeldet 22.06.2003 11:09
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Hey... auf einmal sind ja alle meiner Meinung... ich war von Anfang an dafür, dass Harry stirbt!!!

Was euren Sirius angeht... wie ist er denn gestorben? (Ich les die Bücher nicht!) Wer weiß, vielleicht kommt er ja wieder..... kommt halt drauf an, wie eindeutig sein Tod war.
"And the boy in the belfry, he's crazy
He's throwing himself down from the top of the tower
Like a hunchback in heaven he's ringing
The bells in the church for the last half an hour"
Suzanne Vega ~ "In Liverpool"



Von:   abgemeldet 22.06.2003 11:48
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
*schnief* hätte ich nur nicht in den thread geguckt... ich finde ihr solltet echt vorwarnen wenn es sich um spoiler handelt, gemeinheit!!!

Marco >__<



Von:   abgemeldet 22.06.2003 12:03
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Maaah, jetzt macht doch nicht so nen Aufstand darum +augenroll+ Ich meine, irgendjemand MUSSTE sterben und irgendwelche Leute, denen das nicht gefällt, würde es IMEMR geben...
Außerdem ist es ein BUCH und J.K.Rowling hat sich ja auch was dabei gedacht; wenn ihr damit nicht zurecht kommt, dann gibt es doch immernoch Fanfictions... Also, dass man sich aufregt, okay, aber doch nicht so, dass es darüber was-weiß-ich-wie-viele Threads gibt...
WICHTIG: Suche wen aus Nähe Mönchengladbach wegen Fahrt auf Fünferticket zum NRW Treff! O.O

Der Blumenkohl ist Schuld am Flamenco!!

Yusu und ich gehen Carlsen putt bomben O.O X'D



Von:   abgemeldet 22.06.2003 12:20
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Lasst doch die Autorin in Ruhe..Waaaah, sowas muss halt auch sein*Selber todunglücklich ist* Aber das Buch heisst doch...Der Orden des Phönix...Phönixe können sich wiederbeleben...Und vielleicht ja auch Siri-Chan?*Niemals die Hoffnung aufgibt* Und wenn JKR sagt, dass sie Harry nicht leiden lässt dann...Mensch, Siri wird schon zurückkommen*Naiv denk* Lasst mich doch*Sich an Siri klammer* XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 22.06.2003 12:33
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Hanako: Besitzt der Phoenixstein aus meinem FF eigentlich die Kraft, Menschen wieder zubeleben?
Cherry: Natürlich! Hier!
Hanako: Hehehe ... Ich geh jetzt nach Sirius suchen! Weiss jemand, wo Siris Leiche ist?



Von:   abgemeldet 22.06.2003 12:35
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Nya. Ich hab Bd 5 noch nicht, warte höchstvermutlich auf die deutsche Übersetzung, momentan hab'sch eh noch genug zu lesen...dass Sirius stirbt, wurde mir gestern bereits aufgetischt (wenn auch ohne genaueres, also hab ich von Schleiern und wasweißich null Ahnung), trotzdem wär 'ne Spoilerwarnung nicht verkehrt gewesen^^''
und was soll ich sagen...jetzt hab ich guten Grund, den Kram danach nicht mehr weiter zu lesen...Bd 4 hat mir schon nicht wirklich gefallen (1-3 hab ich seinerzeit in einem Zug gelesen, da'sch alle zusammen geschenkt bekommen hatte - und wie gesagt, da war auch die 3 bei, und die hab ich sehr gemocht), wenn Sirius jetzt weg ist, ist da eigentlich kein Faktor mehr, der das ganze für mich interessant machen würde...nya, das heißt, was macht Lupin so?
Nya. Whatever.
WÄÄÄÄÄÄH. Sobald Autoren/innen anfangen, richtig richtig richtig viel Kohle zu machen, beginnen sie damit, die besten Charaktere abzumurksen...(Langzeitstudie -__-;;)...WÄÄÄÄÄÄH.
...wie wär's, sollte jemals ein Bd 6 kommen, boykottieren wir den...XD obwohl das nicht viel bringen wird, da genügen Leute's auf jeden Fall kaufen...

...ach ja, bevor ich's nochmal vergesse: WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH.
"People pretending not to be weird are only trying to prove their real weirdness, aren't they?"



Von:    Prinz-Takeru 22.06.2003 13:06
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Warum Sirius??? *heul*
Warum nicht Harry??!! (--> Ron Weasly und der Orden des Phönix *ggg*)



Von:    ki-rei 22.06.2003 14:53
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Na ja.. also ich bin auch der Meinung, dass Sirius nicht unbedingt Tod sein muss.. so wie ich das zumindest verstanden hab ôo
Ich mein.. klar, er wird da zwar verletzt und kippt um aber bewiesen, dass er Tod is, isses ja nischd.. Da ja keiner nachgeguggt hat, ob er denn noch lebt (da man Harry ja nischd gelassen had..) also.. ich denke.. dass er im sechsten Band wieder auftaucht... und wenn nischd, gibts ärga ~.~ *siri-chan*



Von:   abgemeldet 22.06.2003 22:46
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
Ja leider wie gesagt -_-
Es gibt immer wenn der sich aufregt!
Ob es wirklich noch eine Chance gebe Sirius wiederzubeleben?
Warum das ganze nich auch mit Lily und James machen?
Und warum kam da nich dann scho früher jemand auf den Gedankn?

Was macht Lupin is ne gute Frage *g*
ja da könnt ihr ruhig was schreibn ^^
Und wie ergeht es den Huffis? *gespannt auf einen großn Huffiauftritt wartet*
Alle sagten ich wäre kein Engel denn meine Flügel waren niemals rein.
Wenn ihr das wirklich denkt mache ich meinen letzten Flug,
ich werde meine Flügel nie mehr nutzen.



Von:   abgemeldet 22.06.2003 23:28
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten][Ändern]
> naja mit RPGs ablenk wo Sirius ewig lebt ...

*tröst*
Ja, gute Idee...
Es gibt Sachen, die werde ich JKR nie verzeihen. :(

Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich ein offline(!)-RPG finde, bei dem Lucius und Snape irl genau so sind wie ivl (Snape 50%wie in den books, 50% wie im Film und Lucius 100% wie im Film), bin ich allerdings nicht nur getröstet, sondern sabbere sogar... ;D ;Þ ;D
-------------------------------------
Shhh, Lucius...don't cry... I'm here.
-------------------------------------



Von:    Silverwolfe 23.06.2003 00:55
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Ist ja nun nicht so das ich sirius gehasst habe, hab auch geflennt wie ein Schlosshund. Aber man darf dann doch nicht vergessen, das Rowling mit Harry die Kurve bekommen hat. Also ganz ehrlich gesagt, wenn der Typ ein paar Jahre älter wäre und so mit mir umspringen würde, hätte ich Angst. Der ist ja rich durchgeknallt, mit den Nerven volkommen am Ende.

Und ganz ehrlich gesagt, die Frau hat was vor, nichts mit Sirius Leich steht im Buch, so aller Beerdigung. Und Dumbledore würde auch gar nicht zulassen dass sie ihn irgendwo verscharren.

Nur das er wiederkommt, das können wir uns abschminken. Wie sagt der fast-Kopflose-Nick: "Er will nicht zurück kommen" (hab das hoffentlich richtig übersetzt.
Ich werde nicht böse, ich räche mich!



Von:    Elihn 23.06.2003 01:18
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
*gg*
Und als nächstes kommt Snape dran...danach Lucius und dann die Rowling!
*hihähä**Messerwetz**verrücktgewordenistdurchdasAblebenvonSirius*

Hab den Band zwar erst bis Seite 50 gelesen aber das musste ich mir jetzt antuen!
Wissen ist macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?



Von:   abgemeldet 23.06.2003 01:45
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Also ganz ehrlich gesagt, wenn der Typ ein paar Jahre älter wäre und so mit mir umspringen würde, hätte ich Angst. Der ist ja rich durchgeknallt, mit den Nerven volkommen am Ende.

Nunja, wurde auch mal Zeit, das aus dem blutleeren, facettenlosen Titel"held"en mal etwas mit Charakter und mehr Tiefe wird...bleibt nur zu hoffen, dass sein ebenso flaches Filmpendant bis zum 5.Film noch so ein, zwei Gesichtsausdrücke dazulernt, denn mit den beiden einzigen, die er bisher kann, wird er sonst nicht weit kommen... ;Þ


Was ich JKR aber noch viel weniger als Sirius' Tod verzeihe ist eigentlich, dass sie Lucius so fürchterlich demontiert. Aus einem egomanen, machtgeilen und absolut starken geborenen Leader (ja schon seit Band 4, aber ich dachte, sie würde es ..ähm.."reparieren") in wenigen Szenen einen 2. Pettigrew (oder Voldemort's "Dobby"?) zu machen, ist einfach degoutant. *snief*


Werde mir wohl wirklich bald irgendein Office-Paket aufspielen und FFs schreiben müssen, wenns so weitergeht.. >:p
-------------------------------------
Shhh, Lucius...don't cry... I'm here.
-------------------------------------



Von:   abgemeldet 23.06.2003 02:00
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> *gg*
> Und als nächstes kommt Snape dran...danach Lucius und dann die Rowling!

Die Ro(h)ling: gerne, aber lass mir was zum Frühstück von ihr übrig.. *g*
Aber Snape? Lucius? nee...
Wenigstens Lucius sollte man lesen lassen, was sie aus ihnen macht und sie dann beide auf Besuch zu ihr schicken...ich befürchte aber, dann bleibt weder dir, noch mir genügend von der JKR übrig, das noch quälens- oder schlachtenswert wäre :D

@gemäßigte HP-Leser: ja, klar, es sind alles ihre Kopfgeburten, kann sie mit machen, was sie will. Und man kann ihr dafür nur dankbar sein, dass sie sie überhaupt zum Leben erweckt hat. Aber sie hat sie eben auch in unsere Köpfe gesteckt und ab da kann IMO auch der fan eigene Ansichten darüber haben, was mit den Figuren passieren sollte, die sich in sein brain und sein Herz genagt haben... ;)
-------------------------------------
Shhh, Lucius...don't cry... I'm here.
-------------------------------------



Von:   abgemeldet 23.06.2003 06:38
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Also ich habe mir den 5 Band noch nicht durchgelesen weiß aber natürlich schon das Siri gestorben ist *snief* (das Stand im Viedotext... da konnte man einfach nicht wegsehen...)
So und ohne das ich jetzt duzende von Morddrohungen kriege mein Meinung: J.K. das hast du gut gemacht... ich mein jetzt rein vom Plot her...
Wer hätte den bitte damit gedacht das Siri stirbt??? Alle haben mit Hagrid oder so gerechnet!!! Rein von der Spannung her ist das ein Genie-Streich...
Zu dem durchgeknallten Harry: J.K. hat doch behauptet das Harry nicht böse wird, oder??? Das heißt aber noch lange nicht das er nicht zu einem grausamen Auroren mutieren kann *ggg*
Naja ich werd dann irgendwann im NOVEMBER (*grummel* ich kann einfach kein englisch) die taschentücher bereitlegen und mir die sezene immmer und immer wieder durchlesen
arie-chan
Geb mir die Hand,
wir bilden ein Band,
die Brücke der Bogen,
zwischen unten und oben



Von:   abgemeldet 23.06.2003 10:36
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
<Na ja.. also ich bin auch der Meinung, dass Sirius nicht unbedingt Tod sein muss.. so wie ich das zumindest verstanden hab ôo
Ich mein.. klar, er wird da zwar verletzt und kippt um aber bewiesen, dass er Tod is, isses ja nischd.. Da ja keiner nachgeguggt hat, ob er denn noch lebt (da man Harry ja nischd gelassen had..) also.. ich denke.. dass er im sechsten Band wieder auftaucht... und wenn nischd, gibts ärga ~.~ *siri-chan* >

Der Fast Kopflose Nick hat aber gesagt, dass Sirius nicht zurückkommen wird und der muß es wissen, der ist schließlich selber tot.

Ich fand das Buch sehr gut. Ich werde mir auch noch die anderen Bücher zu Gemüte führen. Ja, Sirius war auch einer meiner Lieblingscharas, aber ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass wenn es einen schönen und erfüllten Tod gibt, dann den andere zu beschützen.
Beim LARP ist neulich ein Charakter von einem Freund gestorben und erst war ich auch traurig. Aber der meinte: "Lieber stirbt Dero so und so konnte er noch seine Freunde beschützen, als wenn er als zahnloser Opa von hinten mit einem Stück Toast im Mund erschlagen wird."
Und ehrlich Leute. Sirius war 12 Jahre in Askaban. Das hinterläßt Spuren bei jedem.

Lassen wir Sirius seinen glanzvollen Tod. JKR hätte ihn auch echt hinterrücks umbringen lassen. Mich regen andere Sachen an dem Buch viel mehr auf. Dadurch das Sirius stirbt übergeht ihr andere, viel wichtigere Ereignisse.

Er hat die beschützt die er liebt!!!

*knuddelt alle traurigen mal richtig durch, auch ihr Schwesterlein, die bestimmt auch geweint hat*
~ Freesie
tsubasa no ato ga kasuka ni hikaru
dakishime au tabi
namida o himeta sono hitomi ha
BLUE... BLUE... datenshi BLUE
sou kodoku ni kogoeta iro sa



Von:    Corti 23.06.2003 11:28
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Das mit Lucius... ich wette, das ist gewollt... ich denke, der spielt das nur, wartet auf seine Chance, bis ER der stärkste ist. Der ist so schlau, sich so lange hinter wem zu verstecken... jedenfalls hab ich so den Eindruck von ihm... und ich finde ihn immer noch bedrohlich... Hab ich schon erwähnt, dass mein 'beschützer' im LARP genauso aussieht wie Lucius Malfoy? (und dass ich jetzt immer Panik bekomme, obwohl er doch mein Ritter ist (es ist ja kein HP-LARP)) *tropf* ich hab dem das an den Kopf geknallt und ihn gleich für unser Harry Potter-LARP verpflichtet nächstes Jahr ^____^



Von:   abgemeldet 23.06.2003 11:57
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
"> Stimmt!
> Das ausgerechnet Siri sterben musste!
> ¬¬ Einer denn alle mögen!

Stimmt....habe noch keinen getroffen der ihn nicht mag...sogar die Slyth Fans mögen Sirius-sama"

*handheb* was heisst hier die slythfans? ^^° ist das was schlimmes?

ehrlich gesagt, kann ich Sirius nicht leiden ... jemand, der seine besten Freunde so in die Scheisse reitet wie er, hat meiner Meinung nach etwas in seinem Charakter, dass ich nicht mehr mit leichtsinnig und gedankenlos, sondern eher mit bösartig bezeichnen würde. Gefährlich und niemand, dem ich im dunklen begegnen möchte.

Was habt ihr eigentlich so gegen Harry? Klar, der Junge hat keine Ahnung, weder von der magischen, noch von der Mugglewelt - wie denn auch, wenn die Dursleys ihn von allem fernhalten? Von der mag. Welt kennt er eigentlich nur Hogwarts und das ist ja wohl in keinem Falle repräsentativ. Mit seiner Naivität geht er mir fürchterlich auf den Geist, aber in Hinblick auf seine Lebensgeschichte ist das mehr als verständlich.

*sich aufs Gebashe vorbereitet*



Von:   abgemeldet 23.06.2003 14:35
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
*beisst sich in die faust um vor freude nicht laut aufzubrüllen*
uff... uff... *keuch* ich bin GERANNT, denn ich WUSSTE, dass es so einen threat gibt... und ich hatte Angst, ganz ehrlich!!
ich hab in unserer buchhandlung mal in das buch geschaut und als da am ende was von harry, hermine UND ron stand und ich wusste, dass ron noch lebt, da -- da sind mir fast die tränen gekommen!!

*heul* ich dachte, die bringt draco um!! ich hab schon mordpläne an JKR geschmiedet - wäre auch zeit geworden, ich hasse sie. aber ich liebe draco, und wäre er gestorben - oh mein gott!

*räusper*
*trauerkerze für sirius (wer auch immer das noch gleich war) und alle weinenden fans aufstellt*

ich fühle mit euch.
"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, das A falsch war!"
Eine sehr gute Freundin schrieb mir dies auf einer Karte, die mich in meiner tiefsten Depriphase unheimlich aufbaute!
** Ogama **



Von:    thond 23.06.2003 14:38
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
anou...ich hab band 5 noch ned gelesen (muss ihn mir noch holen, hab ihn vorbestellt), aber das mit sirius hab ich natürlich mitgekriegt.

zugegeben, er war auch einer meiner lieblingschars und mir gefällt's auch nicht wirklich. aber j.k. rowling/harry/sonstewen deswegen so anzufeinden...naja, das find ich schon etwas komisch.

in bezug auf harry muss ich in_silence zustimmen, jetzt hassen wir ihn mal schön alle, weil er so beliebt is...ist das wieder diese ach so trendige "ich bin gegen alles normale/populäre"-einstellung? na dann glückwunsch. wenn ihr harry ned mögt - wieso habt ihr band 1-4 gelesen? weil die bücher "sirius black und..." heißen?

ich bin kein absoluter harryfan (dann schon eher sirius, deswegen liebe ich band 3 + 4 auch), aber jetzt agressionen auf irgendwelche charas oder die autorin loszulassen find ich schon kindisch.
wenn sie der meinung ist, dass irgendwelche todesfälle wichtig für die weitere handlung sind, dann lasst sie erstmal den rest der geschichte veröffentlichen, vielleicht ergibt alles später doch nen sinn.

anyways, ich werd band 5 heute lesen, und sirius kann man ja genug eigene stories widmen, oder?

<^^>
oOoOoO eNjOy gLaY OoOoOo GoOD RoCkiN' ToNiGhT OoOoOo

[[[[[[hisashi tonomura for president ^____^]]]]]]



Von:   abgemeldet 23.06.2003 15:17
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Avatar
 
> 1.Amü hat das buch und hat es (bis zu der stelle wo siri stirbt...) gelesen!
Toll für sie. Ich habe vor es zu lesen, aber jetzt weiß ich ja schon das halbe Ende! Kann man das nicht für sich behalten?

> 2.kann man soetwas auch über gute kontakte zu engländern erfahren... *von meinem stiefopa erfaren hab*
Interessiert mich nicht

> 3.Gehts ja kaum fieser als trauernde Fans auchnoch zu beleidigen....
Erschieß dich.



Von:   abgemeldet 23.06.2003 18:50
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
O_o Meine Güte, ganz ruhig... Es gibt sooo viele tolle Filme, Bücher, Videogames, etc. etc. in denen coole, tolle, nette, lustige Charaktere sterben... Wenn ich mich da bei jedem aufregen würde, wär aber bald Ende... ;)
Dann lest eben nur die ersten Bücher in denen Sirius noch lebt. Ich mag ihn auch gerne und find es schade dass er stirbt, aber deshalb mach ich hier doch nicht so nen Aufstand... *lol*
*tappt davon*
Arou!? Du willst mit mir kämpfen?? ... Versuch's doch. :]~



Von:    Aera 23.06.2003 21:19
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
*sniiiiiieeeeeef*
*heuel*
Ja... das war echt schlimm... Sirius einfach so sterben zu lassen. Auch wenn ich schon so eine Ahnung hatte, als betont wurde, dass Harry kurz vor ihrer Heimreise nach Weihnachten nicht mehr dazu kommt Sirius zu bitten vorsichtig zu sein.
Und dann erwähnt sie noch ständig, dass er früher mal gut ausah ;_____; Grausam.. wirklich grausam.

Aber ich kann ihr auch nicht ernsthaft böse sein.. ich meine, sie hatte die Idee für die Bücher schon so lange im Kopf, warum sollte sie die dann ändern? Ich glaube, das würde ihr ganzes Konzept verhunzen.. und die geschichte so nicht unbedingt verbessern. Ich bin eher beeindruckt, dass der Verlag nicht versucht hat, den Tod zu verhindern... könnte ja leser verärgern ;-P
Als Autor muss man wohl einen gewissen Abstand zu den Firguren haben. Am ende gibt sonst diese *würg* strahlenden Helden, die keiner mag. harry zum Beispiel merkt man deutlich an, dass er mitten in der Pupertät ist. ich hätte ihn mehr als einmal gerne getreten.

Naja, bleibt mir also zu hoffen, dass Sirius nicht tot ist. Sondern als lebender unter den toten weilt, oder so. Tja, da wird er sich wohl zurück nach Azkaban wünschen... vor allem jetzt wo die dementoren weg sind ^^'''
Mensch ich bin fast genauso grausam wie Rowling..

Werde ein kleines 'remember Sirius' SD zeichnen... sobald Painter wieder läuft ^.^

Aera >'__'<
Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding
und er hat nur ihn ihm Sinn.
Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling!



Von:   abgemeldet 24.06.2003 12:30
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Jaja es ist traurig... aber wie ist er den gestorben? wird das einmal erwähnt? und wie geht das mit Luna habe ich auch noch nicht so geschnallt. hoffentlich hat mir da jemand ne vernünftige antwort. kann nämlich auch zu wenig englisch um mir das englische buch rein zu ziehen!!!!!
War for freedom is like fucking for being a virgin!!!

Bombing for freedom is like fucking for virginity



Von:    Aera 24.06.2003 13:46
Betreff: Band 5 ... die Wahrheit ist schlimm -.- [Antworten]
Das ist ja das seltsame. Er wurde, glaube ich, von einem Stunning Spell erwischt und ist dann hinter diesen Vorhang gefallen. Dahinter soll angelbich die Welt der Toten sein. Die Sache ist ja nur, so ein Stunning Spell tötet nicht unbedingt... oder war's doch was anderes?

Aera >'__'<
Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding
und er hat nur ihn ihm Sinn.
Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück