Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauch eure Hilfe O.o

Eröffnet am: 24.06.2003 19:19
Letzte Reaktion: 07.01.2004 16:52
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SailorSirius Brauch eure Hilfe O.o 24.11.2003, 17:08
SOrion Brauch eure Hilfe O.o 24.11.2003, 19:02
magic_kaitou Brauch eure Hilfe O.o 24.11.2003, 22:57
 SailorSirius Brauch eure Hilfe O.o 24.11.2003, 23:17
SOrion Brauch eure Hilfe O.o 24.11.2003, 23:49
 paladin Brauch eure Hilfe O.o 29.11.2003, 12:35
 koufukuron Brauch eure Hilfe O.o 29.11.2003, 16:16
 Bia-chan Brauch eure Hilfe O.o 29.12.2003, 20:29
geta-chan Brauch eure Hilfe O.o 29.12.2003, 23:04
sweet_death Brauch eure Hilfe O.o 29.12.2003, 23:26
Shepherd Brauch eure Hilfe O.o 30.12.2003, 13:41
 SilentWhisper Brauch eure Hilfe O.o 02.01.2004, 15:42
Kewl_Natsuki Brauch eure Hilfe O.o 06.01.2004, 01:14
AngelineBlack Brauch eure Hilfe O.o 06.01.2004, 20:33
Estragon_Dragon Brauch eure Hilfe O.o 07.01.2004, 16:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    SailorSirius 24.11.2003 17:08
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Ich mag Geschichten, die ne ganz andere Welt beschreiben, wo man sich reinflüchten kann. Reality sucks ^^

> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Medienrummel. War zuerst leicht abgeschreckt, habs mir dann aber mal ausgeliehen.

> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Bisher nur Band 2 auf deutsch, Band 3 und 5 auf Englisch, die restlichen beiden habsch in der Bücherei ausgeliehen, folgen aber hoffentlich zu Weihnachten *g*

> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Hab ich nich. Wenn, dann Band 5, weil ich mich da am besten in Harry reinfühlen konnte.

> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

... Du stellst Fragen... Keine Ahnung. Irgendwie... keiner *g* Ausser Sirius, aber das auch nur, weil ich schon seit 7, 8 Jahren selber so heiße XD
Is schon ungewöhnlich, dass ich so gar keinen Lieblingschara hab, wo ich jetzt drüber nachdenk... hm. Ich glaub, einzeln wären die Charas nich halb so interessant, die werden erst zusammen zu dem was sie sind.



Von:   abgemeldet 24.11.2003 19:02
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Denkt ihr nicht, dass dieses Reverat seit Juni inzwischen längst fertig ist...?
***
Stubby Boardman for Godfather !
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 24.11.2003 22:57
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Denkt ihr nicht, dass dieses Referat seit Juni inzwischen längst fertig ist...?

Oh, geil... Und welche Knalltüte hat den Thread bitte ausgegraben? ><
It's understood that Hollywood sells Californication.



Von:    SailorSirius 24.11.2003 23:17
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Denkt ihr nicht, dass dieses Referat seit Juni inzwischen längst fertig ist...?

Hoppla.
Hab extra geschaut ob irgendwo ne Meldung is, dass keine Antworten mehr gebraucht werden, sowas könnte man ja ruhig hinschreiben.



Von:   abgemeldet 24.11.2003 23:49
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
>Oh, geil... Und welche Knalltüte hat den Thread bitte ausgegraben? ><

Dem Datum nach war's wohl Hobby_Sadist... *g*
***
Stubby Boardman for Godfather !
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    paladin 29.11.2003 12:35
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
1. ähm... weiß nicht so genau... naja, lesen tu ich sowieso fast alles was mir so in die quere kommt und was nicht allzu langweilig ist... und langweilig ist harry potter ja nicht gerade... ;)
harry potter ist spannend und lustig und es gibt auch ein wenig abwechselnd... schule, magie, sport und große gefahren...

2.eine freundin von mir hatte es gelesen und schon fast die ganze klasse zum lesen animiert... und mich dann halt auch

3. was ich mir gekauft hab oder was ich besitze? also gekauft hab ich mir nur den 2. band.
den 3., 4., quidditsch im wandel der zeiten, magische tierwesen und wo sie zu finden sind und noch ein hp-lexikon hab ich geschenkt bekommen und den 1. hat sich meine mutter gekauft (ich hatte ihn ausgeliehen, aber sie wollte ihn dann auch lesen, als ich ihn zurückgegeben hatte... er steht allerdings auch in meinem bücherregal...)

4. der dritte... das ist der einzige in dem keiner harry killen will..

5. fred! die zwillinge sind einfach witzig, aber irgendwie mag ich fred viel lieber... vielleicht wegen der szene als er angelina fragt, ob sie mit ihm auf den ball geht... aber eigentlich kann es das nicht sein, weil er schon mein lieblingschara war, als ich den 4. band noch nicht gelesen hab... nach fred am zweitliebsten hab ich hermine und dann kommt die mcgonnagall und dann erst george und dann wood
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:    koufukuron 29.11.2003 16:16
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Määh.. also xD

1.Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
Gute Frage ôô Ich weiß nich, ich mag die ganze 'Atmosphäre' da, Zauberer, Hexen, blabla, ausserdem hat sich JKR teils verdammt geile Sachen ausgedacht ^^; Ich kann's nich genau beschreiben, ich mag das Buch einfach ^-^

2 Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Meine Mutter meinte irgendwann zu mir 'Hast du noch nix von Harry Potter gehört? Steht in der Zeitung..' dann hat sie mir den 1. Band zu Ostern geschenkt und ich hab ihn halt gelesen ^--^'

3. Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Ääähm ôô Band 1-5 (Deutsch); Harry Potter A-Z (son Lexikon), Quidditch im Wandel der Zeiten und das andere da mit den Tieren xD Magische dingsbums und wo sie zu finden sind oda so X_X *kann nich nachgucken, hats verliehen*, n Tagebuch, was ich aber mit meiner Freundin verunstaltet habe (wir haben in der Schule immer 'briefe' reingeschrieben xDDD) <<''' (<--- die hab ich alle Geschenkt bekommen °-°), DVD von den ersten beiden Filmen, joa.. ich glaub das wars ôô

4.Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
Der 3. ^^ (den 5. Band mag ich irgendwie auch, kP warum, andererseits find ich auch dass er shice is weil Siri-sama stirbt T_T)

5. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Sirius >_< Er is kuhl, er hatn geilen Charakter, er sieht geil aus (in meiner vorstellung XD [im film sieht er shice aus >< tötet gary oldman *kreisch*]), ich mag ihn einfach ^---^
(Danach kommen James *-*, Remus *^*, Draco.. Schniefelus/Snivellus XD)



Von:    Bia-chan 29.12.2003 20:29
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Also, ich denk mal, du hast dein Referat schon längst gehalten...aber weil mir langweilig is´ beantworte ich die Fragen einfach au mal...ich hoffe ich mach das hier auch richtig, mit dem Eintrag un so...

1.) Ich mag die Spannung die Rowling aufbauen kann und das märchenhafte Feeling, das sie einem damit vermittelt...außerdem die Charas und die Story faszinieren mich! Ich lese es weil es schon fast ein Teil von mir ist!
2.) Bei meinem Kinderarzt...
3.) Viel zu viel...Bücher, Poster, Postkarten, Spiele (PC, Game Boy und Brettspiele), Kalender, Merchandiese, Videos, CDs...und viel selbstgebasteltes hab ich auch gemacht, in der Zeit in der´s noch nich so viel gab(T-Shirts und Puppen).
4.) Mein Lieblingsband ist der Zweite, weils mich beilm Lesen so schön gegruselt hat!!!! *uwah* *die-kammer-schlägt-zurück-band-2-3/4*
5.) Lieblingschara is schwer zu sagen...eigentlich Harry, Ron und Hermine, aber seit dem fünften Band mag ich Sirius am liebsten! Und Lilly(scheiße wie schreibt man den Namen?!?!)

With Best Wishes for the new year, Bia-chan ^-^



Von:   abgemeldet 29.12.2003 23:04
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
> Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

ich mag in erster linie die charaktere *___* die sind alle so richtig knuffig. sogar snape irgendwie... und die art wie joanne schreibt. der schreibstil ist sehr ansprechend und leicht zu verstehen. die story is eigentlich recht simpel,aber viele interessieren sich für das zaubern und dort werden auch zaubersprüche genannt.^^ der kampf gegen den dunklen lord ist einfach cool und die atmosphäre in hogwarts erst.

> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

ich glaube durch ne freundin,die hatte mir davon erzählt^^

> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

ich hab nur den 1. und den 5. band (den rest hab ich nur geliehen gehabt) un dann noch ne sammelmappe geschenkt bekommen^^ und diese bohnen da hatte ich auch schonmal^.^

> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

der 3. ich mag sirius black total gerne, schon allein die tatsache,dass harry seinen patenonkel trifft,endlich einen verwandten...
aber der 1. ist auch nicht schlecht,wie auch der 2.

> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

das ist schwer zu sagen. ich mag sirius black sehr gerne,weil er so locker ist und eher ein draufgänger^^ und ron,der ist einfach nur knuffig und ein wahrer freund,genau wie hermine. die mag ich weil sie so strebsam ist und hilfsbereit^^ XD harry mag ich im 5. band nicht -.-
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 29.12.2003 23:26
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
(<- ¨Â® ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es? Also...mir gefällt die Idee daran..(ich hab ein fable für Fantasy Geschichten) und eine Gute Erzählweise...O.o Es wird nie langweilig.

Wie habt ihr von Harry Potter erfahren? Ich hatte mir von meiner Oma ein ganz anderes Buch gewünscht, aber das gabs nicht, und sie hat mir dann HP gekauft..(kommentar: Dieses Buch ist in England ein Bestseller!)

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft? Die Bücher, nyo.

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum? Ich mag Band 3 am liebsten....hat für mich die beste Story und die besten Charas XP

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum? Hermine (ich wäre gerne so klug wie sie-.-), Sirius (k.A warum der is einfach cool *fg*), Remus (und wieder k.A warum....u.u)

Ich weiß ich helfe dir sicher nicht sonderlich..aber was solls ^.-
Wenn Gott mich allein lässt und die Dämonen mir beistehen dann sind die Dämonen mir lieber!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:42:30



Von:   abgemeldet 30.12.2003 13:41
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
¸® ˆŽQgt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?

Es ist auf chlorfreiem Papier gedruckt und auf Englisch ist es billiger als auf Deutsch. Aber an den Coverbildern müssen sie noch arbeiten.
Ich lese es, weil ich wissen will, wie es ausgeht. Außerdem gefällt mir ihr Schreibstil und die Art, wie sie Charaktere einführt bzw. vertieft. Es gibt kaum nen Chara, der oberflächlich gehalten ist und ich mag die Art, wie sie Charas aus irgendeinem Band plötzlich wichtig werden lässt.
Und eigentlich lese ich es wegen den Marauders. Mich interessiert die Vergangenheit mehr als das, was momentan passiert.

> Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?

Aus dem Buchladen. Und ich hab mich gefragt, was an dem Buch so toll sein kann, dass es sogar ältere Leute lesen. Und aus den Medien, nachdem ein Pfarrer in Amerika gemeint hat, dass dieses Buch Kinder zum Okkultismus verleiten würde und ein paar beknackte Kiddies Tiere gequält haben, weil sie dachte, sie würden zaubern können.

> Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?

Band 1 bis 5 auf Englisch. Filme 1 und 2.

> Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?

Band 3. Ist am spannensten und am tiefgründigsten, weil zum ersten Mal was über die Familie von Harry rauskommt und es nicht NUR um Voldemort geht. Eigentlich kaum.

Und Band 5, nachdem Harry mit Occulumency angefangen hat. Sonst kannst du das Buch ja schlichtweg als langatmig bezeichnen.

> Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

Das wechselt ungefähr minütlich. *lol* Ganz am Anfang war es Sirius Black. Der wurde in Band 4 dann von Alastor Moody abgelöst. Die Zwillinge sind es dann im Band 5 geworden. Und mittlerweile bin ich dann bei Remus Lupin gekommen, weil ich mich mit dem am meisten identifizieren kann.

Im Übrigen ist der Thread Zeitverschwendung, weil diese Studie nicht valide ist und damit für den Kartoffelacker. Außerdem dürfte das Referat mittlerweile echt vorbei sein und WER hält schon ein Referat über Harry Potter. Unsere Schulreferate hatten im Höchstfalle mal Terry Pratchett, aber sonst waren es staubtrockene Buchvorstellungen oder Referate à la Thomas Mann oder Theodor Storm. ><
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:42:30



Von:    SilentWhisper 02.01.2004 15:42
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
Ich find's lustisch XD Und deshalb beantworte ich trotzdem die Fragen *löl*


1. Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
- Weil es... weil es.. ich kann's net erklären XD~
Dieses ganze Hexen/Zauberer Zeugs ist irgendwie wie'n Wunschtraum!

2. Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
- Von meiner besten Freudin!

3. Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
- Bücher, Filme... hab sonst nix gefunden *löl*

4. Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
- Band 3 ^_^ Da geht wenigstens was ab XD~

5. Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
- Draco; Ich sag nur TOM FELTON *sabber*
Außerdem is'er einfach nur geil *~*
- Sirius Black; den kann man einfach nur mögen =D
- Remus Lupin; ich will auch so'n Lehrer! *heuuuuuul*
I'm Daft - Daft Like Jack! *muharharhar*

We're devils, we're black sheeps, we're really bad eggs!
Drink up, me hearties, yo-ho!
Yo-ho, yo-ho, a pirate's life for me!



Von:   abgemeldet 06.01.2004 01:14
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
1.Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
2.Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
3.Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
4.Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
5.Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?

1. Ich habs erst garnicht gemocht... hab immer gesagt 'wieso lesst ihr den Scheiß' später hat mich meine Freundin gefragt ob ich das erste Buch(damals gab es schon die ersten 3!) nicht mal als Probe lesen würde... vielleicht gefällt es mir ja... und es hat mir gefallen ^^" Es ist einfach spannend zu erfahren was Harry Potter in der Zaubererwelt passiert, ob das gut oder das böse gewinnt^^
2. Durch meine Freundin^^ *zu rena schiel*
3. Alle 5 Bücher auf Deutsch! Sonst eigentlich nüx xD
4. Der Dritte, vorallen weil dort Sirius, Harry's Pate auftaucht..
5. Draco Malfoy,Voldi xD und Lucius Malfoy, weil ich einfach ein Fan von der 'Bösen' Seite bin...!
^^
Cya Natsuki



Von:   abgemeldet 06.01.2004 20:33
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
Avatar
 
XD Lustiger Thread ehrlich^^
Wahrscheinlich bin ich auch spät dran o.O'
egal^^
ich beantworte trotzdem
eins mal vorweg, ich mag HP sehr gerne, aber verrückt danach bin auch wieda ned ^-^

Was mögt ihr am Buch Harry Potter und warum lest ihr es?
die Rowling aht sich die Story absolut durchdacht, das merkt man und es absolut spannend es zu lesen, da in späteren Bändern oft Sachen aufgegriffen werden, die in den ersten Bänden passiert sind; das macht das ganze eben so von A bis Z durchgezpgen^^
Nach jedem Kapitel fallen mir auch immer mehr neue Fragen ein, die das ganze noch spannender machen.
Die Personen sind relativ gut dargestellt, nicht ZU positiv/negativ und ihre Gründe etw. zu tun oder nicht zu tun sind absolut nachvollziehbar^^

Wie habt ihr von Harry Potter erfahren?
Über meine ehemaligen Nachbarn, die haben mir das Buch auch später ausgeliehen^^

Was habt ihr alles von Harry Potter gekauft?
Bis jetzt noch gar nix XD
Solang ichs leihen kann^.^
Aber ich werde mir vielleicht irgendwannmal dann alle Bände komplett zusammen kaufen^^

Welcher ist euer lieblings-Band? Warum?
der 3te^^
einfach weil dort meine Lieblingsperson auftaucht, und weil dieser Band der spannendste ist. Auch ist das der Band wo man einen deutlichen Wechsel von Kinderbuch zu einem Buch, das sehr wohl ältere anspricht (oder sogar eher für diese geeignet ist!)^^

Wer ist euer Lieblingscharakter? Warum?
Sirius^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum, er erinnert mich vielleicht an mich o.O
Punkt ist der dass ich ihn schon gemocht hab, wo er das erste mal aufgetaucht ist, also wo er noch allem Anschein nach böse war o.o
Er hat mir so leid getan ;_;
Mögen tu auch Loona, Lupin und Voldemort o.O'
Einfach weil die so Halbaußenseiter sind und sich trotzdem durchsetzten können^^
Hmm was vielleicht eher zu der 1. Frage gehört, aber trotzdem ich jetz mal hier hintipp: ich glaube allgemein, dass die "guten" weniger gemocht werden, also Harry, Hermine usw. (besonders die beiden sind wohl unbeliebt), das zeigt wieder, dass die Personen nicht wirklich in gut und böse unterteilt sind (außer vielleicht in den ersten Bänden)

Hmm hoffe ich konnte dir helfen XD
Angeline Black



Von:   abgemeldet 07.01.2004 16:52
Betreff: Brauch eure Hilfe O.o [Antworten]
öööhm ... gute Frage, ehrlich ... nächste Bitte XP Nein, nein ... also zu 1.) Was ich an Potter mag ... Den SChreibstil aus Band fünf, der liest sich herrlich weg, diese ganze magische Welt, die Ironie, die mitunter in den Charakteren steckt, die Wahrheiten übers Schulleben, die man als Schülerin selbst nur ZU GUT kennt, die Charaktere allgemein sind der Hammer (ich hab in einem Buch noch nie lebendigere Charaktere gesehen!) und ich denke ... ja, natürlich auch die Komik (besonders Band fünf) und auch die Action nebst Spannung ... was ich festgestellt habe ist folgendes: irgendwie sprechen Serien (Buch oder Fernsehen) in denen menschen zu irgendetwas ausgebildet werden die Masse immer an ... keine Ahnung, woran es liegt, es is einfach so ... -,-
2.)Kumpel! Einfach n guter Kumpel ... Drücjkte mir irgendwann band eins in die Hand und sagte: Lies es, es is genial, aber ziemlich blutig ... höhö ... nächsten Tag hab ich ihn angebettelt, er möge mir die anderen Bände mitbringen ... da war ich ... 10 ... glaub ich ---
3.)"Der Feuerkelch", "Der Orden des Phönix", "The Order of the Phoenix", "The Goblet of Fire", "The Prisoner of Azkaban", "The Chamber of Secrets", Film: "Der Stein der Weisen" (Video) und "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Ausgeborgt und geschenkt hab ich "harry potter à l'école des sorciers" und ein Kartenspiel ... das war's
4.) Lieblingsband - PRISONER OF AZKABAN! Unangefochten ... Wahrscheinlich liegt's an dieser Ehre/Verrat-Geschichte an Lupin/Sirius, an der genialen Story und der Wahrheit, die drin steckt - in Belfast wurdejemand verhaftet und 25 jahre inhaftiert - UNSCHULDIG! Obwohl man nach ein paar MOnate über seine Unschuld beschei wusste, ließ man ihn eingekerkert ... ich hab nen sozialen Tick.
5.) und deshalb sind Sirius und Severus auch meine Lieblingscharas - von Sirius bin ich irgendwie fasziniert. Schon allein, weil er zugibt, ein kleiner idiot gewesen zu sein - totales Machoarschloch. Dann auch, weil er halt diese Probleme mit seinen Eltern hatte und die Strafe, die man ihm aufgebrummt hat, ohne zu murren ertrug ... außer natürlich, als er ausgebrochen is ... dann ist Sirius schon vom namen DER perfekte Romancharakter (Sirius - HELLSTER Stern am nachthimmel, Black - Schwarz - dunkel, das zeigt, dass kein Mensch nur gute ODER nur schlechte Seitenb hat) da er eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Und - er is einfach sweet! ^^
Severus ,ag ich, weil man an ihm sieht, wie Menschen von Elternhaus und UMgebung geprägt werden. Auch er hatte eine kompliztierte Kidnheit und sowas - spricht mich halt an ...
Ich denke, das war's.
Hoffe, ich konnte hilfreich sein.
Esta
Sometimes the answer just crash down from heaven!
Wenn dir also eine Glühbirne auf den Kopf fällt ... zögere nicht, sie einfach anzuknipsen!

~~ Love & Peace! ~~


[1] [2]
/ 2



Zurück