Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia 3

Eröffnet am: 14.08.2005 17:03
Letzte Reaktion: 16.07.2007 15:19
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Coachie Grandia 3 14.08.2005, 17:03
 Ziva Grandia 3 14.08.2005, 23:50
Grandia 3 15.08.2005, 10:28
 Farbfaenger Grandia 3 15.08.2005, 10:36
 Bling-Bling Grandia 3 13.09.2005, 15:44
 Loewenzahn Grandia 3 15.08.2005, 12:20
 Coachie Grandia 3 15.08.2005, 12:33
Grandia 3 28.08.2005, 01:12
 seizonsha Grandia 3 29.08.2005, 00:03
Grandia 3 29.08.2005, 12:20
Grandia 3 01.09.2005, 21:38
Grandia 3 04.09.2005, 00:28
 Kami Grandia 3 18.09.2005, 21:06
 mes Grandia 3 03.10.2005, 13:30
 Hentaifreak Grandia 3 13.10.2005, 13:37
 mes Grandia 3 03.10.2005, 13:36
Grandia 3 03.10.2005, 13:45
Grandia 3 16.10.2005, 17:14
 mes Grandia 3 16.10.2005, 19:29
 Vingerhut Grandia 3 17.10.2005, 14:02
Grandia 3 20.10.2005, 16:00
 Okha Grandia 3 07.05.2006, 22:39
 Twister Grandia 3 08.05.2006, 11:09
 mes Grandia 3 08.05.2006, 13:05
 Shadowguy Grandia 3 08.05.2006, 13:42
 Okha Grandia 3 09.05.2006, 00:29
Grandia 3 09.05.2006, 12:55
 Shadowguy Grandia 3 09.05.2006, 22:37
 Justy Grandia 3 04.06.2006, 15:56
 Shadowguy Grandia 3 04.06.2006, 19:13
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Coachie 14.08.2005 17:03
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
G3 is ja nu schon seit einiger Zeit angekündigt und Trailer gibts auch schon, also starten wir mal die Diskussion/Spekulationen, ne?

Erstmal, wie findet ihr die neue Optik?

Ich vermisse ja fast ein bissle die Grandia-Knuffeloptik, das gehört irgendwie zusammen. ^^

(öhm, weiss jemand wann ungefähr es rauskommt? Japan/Us/Europe?)
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:    Ziva 14.08.2005 23:50
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
was?o.O
Sry, wenn ich etwas verplant bin, aber...:
Teil 3 ist angekündigt?

Gott, krieg ich wenig mit... (Nämlich gar nix, xD)

hast du irgnedwo paar Bilder oder so?
Bin neugierig!
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:   abgemeldet 15.08.2005 10:28
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Auf yahoo.de gibts zb Bilder und eine Preview.
Also ich finde die Charas immer noch sehr knuffig und anime-like.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Farbfaenger 15.08.2005 10:36
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
ich kenn auch nur das charadesign, was mir persönlich sehr gut gefällt^^ aber schon wieder ein held mit blauen haaren *nicht mehr sehen kann* |D
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:    Bling-Bling 13.09.2005 15:44
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
ich wusste da ehrlich gesagt bis jetzt auch nichts von.. OO .. und ich hab beide teile *lol*
I guess I just prefer to see the dark side of things. The glass is always half empty. And cracked. And I just cut my lip on it. And chipped a tooth.

- Janeane Garofalo



Von:    Loewenzahn 15.08.2005 12:20
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Optik super^^(und Knuddeloptik ist es irgendwie doch immer noch).
Ich hoffe,dass es überhaupt in Europa erscheint,auf ign.com steht nämlich Japan only o_O.
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:    Coachie 15.08.2005 12:33
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
In Japan is es wohl gerade erschienen (4.August, wenn's denn stimmt). Hoffentlich kommt es auch bei uns raus, sonst müsst ich langsam echt darüber nachdenken meine PS2 umzubauen.

Ja, die Optik ist immer noch knuffig, aber eben nicht mehr so wie bei den ersten beiden Teilen und vor allem die Umgebung... wow, kein Vergleich, ist alles mehr auf realistischh gemacht.

Irgendwie gefällt mir das Logo! XD
all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 28.08.2005 01:12
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Also für mich siehts immer noch nach Grandia aus und das obwohls jetzt von square-enix is.... eigentlich sonne mischung aus teil 1 und 2 und square-enix.... die grafik überzeugt mich auf jeden fall und aus den typischen grandia-story-ansätzen kann auf jeden fall wieder was werden wenn sies nich verhunzen >_>

mir gefällt auch der Theme Song/das Opening auch wenn ich den gedanken n grandia mit nem gesungenen song als opening zu sehen erst etwas strange fand ^-^° war n bissken untypisch für die serie... aber ich mag den song und er passt auf jeden fall ^-^

und das kämpfen haben sie zum glück so gut wie gar nich verändert wie es scheint und das ist gut, das kämpfen in grandia fand ich immer cool, vor allem das in teil 2 wo die technik auch weit genug fortgeschritten war...

werd mir das game als fan der reihe auf jeden fall holen wenns innen usa rauskommt, wenn nich hol ichs mir halt auf japanisch. wüsst zwar nich warum square-enix es icht außerhalb japans bringen sollten, sie würden auf jeden fall geld damit machen, aber da gibts ja immer ganz lustige gründe es nicht rauszubringen... vor allem wenns ums amiland geht... >.< naja gesagt hatten square-enix ja zumindest irgendwann ma dass sie das game auch außerhalb japans veröffentlichen wollen, aber das heißt ja leider absolut nix >_>

und wenn sie es doch machen... biiiiitte diesmal gute sprecher oder am besten einfach die japanischen seiyuus drin lassen >.<
Zuletzt geändert: 28.08.2005 01:14:25



Von:    seizonsha 29.08.2005 00:03
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir inzwischen einiges an Videos zu dem Teil angesehen und kann nur sagen, dass es sehr vielevrsprechend aussieht.
Die Story scheint spannend zu werden und die Charas wirken auch auf den ersten Blick sympathisch, man muss nur noch abwarten wie sie sich von ihrem Verhalten udn Background her entwickeln ^-^

Das Main-Theme mochte ich am Anfang nichtmal sooo sehr, aber nachdem ich es erstmal in Verbindung mit dem Game gesehen hab, hab ich es geliebt ^__^°

Die Kämpfe sehen aus wie immer, nur noch einen Tacken schneller.

Das einzige was sie jetzt in Amiland noch echt versauen können sind die Sprecher...und ich sage vorraus sie werden es tun, weil es eigentlich genau dieselben Chara-typen, mit der Stimmlage sind die sie immer verhauen...
Ich sach ma Millenia...die Frau hätte mir so sympathisch sein können, hätte sie nicht eine Stimme wie eine 30-jährige, verrauchte Hafennutte gehabt...oder Elena, verzeihung, ich meinte natürlich Älääääinah >_>, die mit ihrer Amistimme etwa so viel Charme versprüht wie Paris Hilton wenn sie mal wieder intelektuel daherredet. Nicht zu schweigen von Melphis, den seine Eltern nach seiner Stimme wohl 30 Jahre vor Ryudo auf die Welt gebracht ahben müssen.
Naja es ist abzuwarten was diesmal daraus wird.
Ich bin für die japanischen Seiyuus, die sind nämlich wirklich schön ^-^ *schwärm*



Von:   abgemeldet 29.08.2005 12:20
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt die Grafik sehr gut :) erinnert an die letzten Teile, denke man wird sich da auch schnell vertraut vorkommen, was Kämpfe etc. angeht. Von der Story hab ich leider noch nichts mitbekommen, will mich aber eigentlich auch was überraschen lassen! Aber bisher hat mich noch kein Spiel storymäßig enttäuscht und Grandia 3 wird das bestimmt nicht.
Hoffe die vermurksen die Stimmen nicht all zu schlimm......*wenig hoffnung* naja, kann man nichts machen. Wenns nicht in Deutschland raus kommt, werd ich mir auf jeden Fall die Us-version holen! (die wirds ja hoffentlich geben!!)



Von:   abgemeldet 01.09.2005 21:38
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Hi Community!

Habe mir das Game vor ca. 10 Tagen gekauft(Japan Import)
und muss ganz ehrlich sagen das mich dieses RPG umgehauen hat!!
Das wahrscheinlich geilste "nicht Final Fantasy"! und sicherlich bestes Grandia überhaupt!
Ein absolut abartiges Rollenspiel mit feinstem Anime Charme!
Schon das Intro macht Lust auf mehr! Vorallem die Verschmelzung in den Videosequenzen zwischen Echtzeit Grafik und CGI! Respekt! Die ersten 15min(Intro,kurzes umherlaufen,Opening und so) kommen einem schon vor wie ein gestylter Anime!! Die Zwischensequenzen wurden mit sehr viel liebe zum Detail kreiirt, Mimik und Gestik kommen schon sehr gut an einen Anime heran! Was mir am Anfang besonders gefallen hat(nebst allem anderen;-) war das englisch gesungene Intro und später danach ein japanisch gesungenes Opening!

Habe aus Zeitgründen erst etwa 4std+ gezockt, aber für den Anfang schon mal genug gesehen um das Spiel zu bewerten!

Ich will euch jetzt noch nicht zu viel verraten, aber ich kann jedem Grandia Fan,Anime oder einfach nur RPG`ler dieses grandiose in szene gesetzte Rollenspiel empfehlen!!!

@Judas: Das Spiel wurde von SQUARE-ENIX nur hergestellt! Also nicht programmmiert!
Entwickler: GAME ARTS
Publisher: SQUARE-ENIX

Eine US Version wird mit grosser wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr erscheinen! Dezember oder so.

PAL Version steht vom Release her noch in den Sternen, wird aber sicher kommen!! Spätestens nächsten Sommer! Je nachdem.

Wenn ihr sonst noch irgendwelche Fragen zu Grandia III habt, stellt sie einfach!

Gruss: OTM
(Temp Down)
Enjoy my Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Japan etc. Jeder der ins Gästebuch schreibt
oder sich im Forum anmeldet, bekommt einen Platz in der



Von:   abgemeldet 04.09.2005 00:28
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Doch Game Arts die Entwickler? yay, cool ^-^ will kein grandia von square-enix entwickelt haben... woher weißt du dass es dieses jahr innen usa kommen soll? steht soweit ich weiß nirgendwo dass überhaupt n release außerhalb japans bestätigt wurde...



Von:    Kami 18.09.2005 21:06
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Wie ist denn der Soundtrack? Spiele gerade nochmal auf dem Dreamcast Teil 2, und die Musik ist wirklich exzellent.
KAMI/ TATAKAE!!



Von:    mes 03.10.2005 13:30
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
hör ich auch zum ersten mal
bin aber froh das es ein 3 Teil kommt, ich hoffe nur das er auf deutsch übersetzt wird, das ist so anstrengend immer alles auf englisch zu lesen, da ich meist am abend oder nacht spiele ist meine konzentration nicht gerade mehr die beste und dann krieg ich nur die hälfte mit^^'

die Bilder die ich gesehen hab *geradegegooglt* sind supi, ich hoffe auch das eine pal raus kommt und wenns englisch ist auch egal^^ hauptsache es kommt^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Hentaifreak 13.10.2005 13:37
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
> hör ich auch zum ersten mal
> bin aber froh das es ein 3 Teil kommt, ich hoffe nur das er auf deutsch übersetzt wird, das ist so anstrengend immer alles auf englisch zu lesen, da ich meist am abend oder nacht spiele ist meine konzentration nicht gerade mehr die beste und dann krieg ich nur die hälfte mit^^'
>
> die Bilder die ich gesehen hab *geradegegooglt* sind supi, ich hoffe auch das eine pal raus kommt und wenns englisch ist auch egal^^ hauptsache es kommt^^

Ja, ich hoffe auch das der Text mal wieder deutsch wird. Wenns englisch...wie du schon sagtest, überliest man mal schon was...und wes auch mal toll wenn sie beim dritten Teil vielleicht multilingual...sprich mehrsprachig ist. Japanisch, Englisch und Deutsch.
In letzter Zeit werden nur noch wenige Konsolen Spiel mit deutscher Synchro gemacht. Vorraussetzung endweder sie sind parallel zu Kinofilme gemacht oder man weis, es lohnt sich weil viele es kaufen werden.
Ich freu mich schon auf das neue Grandia.
Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
[Albert Einstein]




Von:    mes 03.10.2005 13:36
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
hab gerade weitergegooglt und folgendes gefunden
http://www.xuffix.de/product_info.php?products_id=6578&c1=Preissuchmaschine&source=idealo&kw=55.97
scheint nächstes jahr im sommer rauszukommen^^

da muß ich ja unbedingt meine ps wieder auf fordermann bringen^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:   abgemeldet 03.10.2005 13:45
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
>Wie ist denn der Soundtrack?

Ich find den toll, der kann sich durchaus hören lassen und mit den anderen mithalten, wenn er nicht sogar besser ist ^__^
Ist teilweise halt so ne typische Grandia-Musik, aber dann doch trotzdem irgendwie angenehm anders *_*
Cen ist zurzeit im Stress - sorry, wenn Antworten im Form, GB, ENS oder sonstige Animexx-Arbeitsgänge bei mir momentan etwas länger dauern



Von:   abgemeldet 16.10.2005 17:14
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
manno ich will auch das des bei uns rauskommt...
hoffentlich stimmt der termin (16.juni).. aber auch das dauert noch soo lange *heul*
spiel grad wieder grandia 1,ich find des ja soo klasse *g* total die schlechte grafik,aber ich mags trotzdem...
hab ma bei google nach bildern geguckt.. das sieht ja wirklich alles sehr vielversprechend aus..
wenns net rauskommt wäre ich echt voll traurig!!




Von:    mes 16.10.2005 19:29
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
> manno ich will auch das des bei uns rauskommt...
> hoffentlich stimmt der termin (16.juni).. aber auch das dauert noch soo lange *heul*
> spiel grad wieder grandia 1,ich find des ja soo klasse *g* total die schlechte grafik,aber ich mags trotzdem...
> hab ma bei google nach bildern geguckt.. das sieht ja wirklich alles sehr vielversprechend aus..
> wenns net rauskommt wäre ich echt voll traurig!!
>
kommen tuts auf jedenfall, frage ist nur in welcher sprache, aber was ich so im internet gelesen hab kommt ne dt. version auch raus^^
*megafreu*
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Vingerhut 17.10.2005 14:02
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
weiß jemand wann das Spiel in englisch raus kommt? o.o
ich hoffe so im Dezember, ansonsten bestell ich mir zu Weihnachten die japanische Version
bei Grandia Xtreme hatte ich auch keine Probleme ^^
(das heißt ich häng schon fest, aber nur weil der Dungeon so lang ist und man nirgends wo speichern kann ~.~)

den Soundtrack von Grandia 3 hab ich schon
find den genau so genial wie die der anderen Teile *-*



Von:   abgemeldet 20.10.2005 16:00
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
hab gar net gewust das 3 teil rauskommt hab 2 teil gespielt der war geil ich hoffe es komt balt raus in deutschland
mit deutschen untertietel



Von:    Okha 07.05.2006 22:39
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist soooo geil!;_;



Von:    Twister 08.05.2006 11:09
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
laut SquareEnix gibts derzeit keine Pläne für nen Europa Release, aber wenn die Verkaufszahlen bei den Amis einigermaßen sind könnt sich das noch ändern.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    mes 08.05.2006 13:05
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
ist der 3 schon draussen?
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Shadowguy 08.05.2006 13:42
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
in den USA schon ein weilchen, ja.
bei uns siehts noch immer nicht nach nem release aus, obwohl wir ja auch die ersten beidne teile bekommen haben, wundert mich also eigentlich.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Okha 09.05.2006 00:29
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel es jedenfalls auf Englisch. Unterscheidet sich das Europarelease von der US-Fassung nur wegen der Uebersetzung?O_o



Von:   abgemeldet 09.05.2006 12:55
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
sollte es nichma irgendwann son grandia extreme oder so geben hab ich ma inna zeitschrift en paar screens gesehn.
zu grandia 3: siehrt ganz nett aus nur das wassich gesehn hab kommt nicht an teil 1 ran xD der beste überhaupt



Von:    Shadowguy 09.05.2006 22:37
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
es gibt keinen Eu release, aber sonst wäre wohl die übersetzung der einzige unterschied.


es gibt auch Grandia Xtreme, stimmt. soll aber schlecht sein im vergleich zu den andern teilen. der ist aber auch in den USA hängen geblieben, stimm scho
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Justy 04.06.2006 15:56
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Game jetzt auch und finds echt cool^-^V

In uns stecken ungeahnte Kräfte.
Manchmal entdecken wir sie nur durch
Misserfolge und Verluste,
aber sie sind immer da gewesen.
Sie warten, eingestetzt zu werden.



Von:    Shadowguy 04.06.2006 19:13
Betreff: Grandia 3 [Antworten]
Avatar
 
hab auch endlich angefangen zu spielen nachdem ichs scho ewig da hab.
die ersten 5 stunden waren schonmal sehr cool. das spiel ist wirklich toll gemacht. schöne grafik, netter sound und ein geniales KS. dazu noch witzige dialoge und alles passt bisher ^^
fürchte das die story später was klischee mäßig wird, aber wenn sie zumindest den witz halten macht mir das nix ^^
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2]
/ 2



Zurück