Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Hörbuch zu einer Grafi Fanfic

Eröffnet am: 06.01.2007 13:12
Letzte Reaktion: 28.02.2007 17:30
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MichaelW1980 Ein Hörbuch zu einer Grafi Fan... 06.01.2007, 13:12
 LelouchLamperouge Ein Hörbuch zu einer Grafi Fan... 18.01.2007, 22:17
 Mieke Ein Hörbuch zu einer Grafi Fan... 25.01.2007, 14:23
 MichaelW1980 Neuigkeiten 18.02.2007, 19:45
 MichaelW1980 NEU -- Kapitel 3 + Audiokommen... 28.02.2007, 17:30
Seite 1



Von:    MichaelW1980 06.01.2007 13:12
Betreff: Ein Hörbuch zu einer Grafi Fanfic [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa! : )

Einige von euch werden warscheinlich die eine oder andere Fanfic zu Gravitation gelesen haben. Ich selbst hab mir schon eine Hand voll zu Gemüte geführt. Unter anderem war da die Fanfic "Eins und Eins macht Zwei" von Ahiku, die mich doch überaus beeindruckt hat. ^^° Nachdem dann Kapitel 18 davon veröffentlicht war, stand für mich eines fest: Ich mach eine Fanwork zu einer Fanfork. XD Heraus kam ein Hörbuch zu Kapitel 9 der Fanfic. Das hatte ich erst einmal im Ryuichi x Shuichi - Fanzirkel herumgezeigt. Abgelehnt wurde es nicht, also habe ich mittlerweile auch die Kapitel 1 und 2 vertont.

Ich habe heute ein Kapitel über einen Internetradiosender gelesen. Ich wollte diesen Anlass dazu nutzen, das Hörbuch hier allen Gravi Fans vorzustellen. Nachdem ich fertig gelesen hab bekommt man die Downloads wieder unter unten angegebener URL. Ich hoffe, das Hörbuch gefällt euch und bin gespannt auf eure Kommentare!


-- Michael

URLS:
Fanfic: http://www.animexx.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=102857
Hörbuch: http://hoerbuch.desu.de/
Zuletzt geändert: 07.01.2007 00:02:10



Von:    LelouchLamperouge 18.01.2007 22:17
Betreff: Ein Hörbuch zu einer Grafi Fanfic [Antworten]
Avatar
 
hey das ist echt eine klasse idee
ich liebe ahikus ff ja sowas von *-*
aber das ist echt cool



Von:    Mieke 25.01.2007 14:23
Betreff: Ein Hörbuch zu einer Grafi Fanfic [Antworten]
hey das ist doch mal ne klasse idee...^^
respekt...ist voll super geworden ^^
lg Meli



Von:    MichaelW1980 18.02.2007 19:45
Betreff: Neuigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal: Danke euch beiden für die lieben Kommis!
Ich hab mich riesig darüber gefreut! : )


Und jetzt zu allem, was so neu ist:

Teil 1: Das Hörbuch "expandiert"

Es gibt schon wieder einmal neues. Zum zigsten Mal. ^^°
Dieser Tage habe ich mich bei last·fm, einem kostenlosen Werbe- und Listingservice für Künstler als Label angemeldet. Damit ist es mir möglich mein Hörbuch auch dort anzubieten. Besonders bemerkenswert hierbei: Alle Kapitel, die ich dort hochlade, sind als eine Art Internet-Radio, quasi als Hörproben verfügbar. Man kann sich die Tracks jetzt auch ohne sie erst herunter zu laden anhören. Außerdem habe ich endlich getrennt von meinem Weblog, in dem ja alles mögliche steht, die Möglichkeit, ein BLOG über ausschließlich Hörbücher zu führen, in dem dann alles an Neuigkeiten drin steht, was eben mit den Hörbüchern zu tun hat.


Teil 2: De-ja-vu?

Ich habe alle Kapitel neu veröffentlicht. ALLE. Schlagt mich, wenn ich das nächste mal Fehler finde! ; ) Also, ich habe - anlässlich meiner Anmeldung auf last·fm - mich zu einigen Änderungen durch gerungen, die ich vorher (wer weiß, warum...) nicht vornehmen wollte. Erstens: Alle Dateien haben jetzt einheitliche Beschriftung für die wichtigen Felder (Titel, Interpret, "Album", Kommentar). Das ist wichtig, wenn sie ordentlich bei last·fm gelistet werden sollen. Zweitens habe ich die Klangqualität noch einmal gesteigert, da ich jetzt das Format der Dateien geändert habe. Was genau neu ist, steht z.B. im BLOG auf last·fm! ^^°


Teil 3: Info-Spam.

Das alles hier ist schon eine Menge Information, aber wie viel neues es wirklich gibt, erfährt man nur im Blog, schon weil auf den Blog jedermann Zugriff hat, auch ohne bei Seite XYZ angemeldet zu sein, was ja nicht ganz unwichtig ist. Was man z.B. im Blog findet, sind zum Beispiel laufende Informationen über den Fortschritt am Hörbuch.


Teil 4: Die Hörbuchseite wurde aufgemotzt. ; )

Ich habe meine Hörbuchseite um einige notwendige Angaben erweitert und nebenbei optisch dramatisch umgestaltet. ^^° Von da aus hat man jetzt auch auf alles neue Zugriff. Da wären die 'neuen' Dateien natürlich, der Blog über die Hörbücher, das Hörbuch zum sofort hören und so weiter. Nur die News über Live-Sendungen, die bleiben weiter ausschließlich in meinem Steckbrief. So, ich glaub das reicht ersmtal an Neuigkeiten. XD Ach nein, halt! Fast hätte ich das wichtigste vergessen:


Teil 5: Aufzeichnungen der Live Versionen zu Kapitel 4 und 5

Ich habe ja schon immer von den live gelesenen Kapiteln Aufzeichnungen gemacht. aber erst die Kapitel 4 und 5 waren gerade gut genug, um veröffentlicht zu werden. Natürlich sollen sie das richtige Hörbuch nicht ersetzen. Solche Versionen sind einfach nur schneller fertig, sind also hervorragend Lückenbüßer! XD~ Nunja, jedenfalls gibt es jetzt auch Live -Hörproben oder Downloads, wie beim eigentlichen Hörbuch auch.
-- Michael [ http://hoerbuch.desu.de/ ]

"Ruhe sanft, deutscher Humor. Und denk' daran: Es ist besser so.
Du hast Dich nur gequält - und vorallem uns, du Arsch!" - Olliver Kalkhofe
Zuletzt geändert: 18.02.2007 19:52:14



Von:    MichaelW1980 28.02.2007 17:30
Betreff: NEU -- Kapitel 3 + Audiokommentar -- NEU [Antworten]
Avatar
 
Kapitel 3 und der zugehörige Audiokommentar sind da! : ) Damit wärem - zumindest zusammen mit den Live-Mitschnitten - Kapitel 1 bis 5 komplett! Im Prinzip hab ich damit schon fast alles gesagt, was ich nicht ohnehin im Audiokommentar aufgreifen werde. Naja gut, Kapitel 3 hat 8 Wochen gedauert und es gäbe immer noch Sachen, die ich tun könnte. Nur da die Arbeit so schon lang genug gedauert hat, hab ich hier den Schlussstrich gezogen und veröffentliche es so schon. Nun denn... Ab sofort könnt ihr Kapitel 3 herunterladen oder auch sofort anhören! Ich freu mich schon auf eure Kommentare! Schreibt sie doch mal auf der hoerbuchseite, da ist so wenig los.... ^^° Achja: Das Hörbuch gibt es ab sofort in zwei Versionen -- Einmal die klassische MP3 Variante und eine sogenannte aacPlus Variante, die nur halb so groß ist, wie die MP3 Version! Ich hoff natürlich, dass die meisten sich für die kleinere Datei entscheiden. Klingen tun sie beide gleich! ^_^ Die MP3 Version ist halt für Alle, die das Hörbuch unterwegs mitnehmen wollen, denn MP3 Player können das aacPlus Format natürlich nicht wieder geben. Auf dem Computer ist das allerdings normalerweise kein Problem! Inhaltlich sind beide Varianten identisch. Beide braucht es also nicht!
-- Michael [ http://hoerbuch.desu.de/ ]

"Ruhe sanft, deutscher Humor. Und denk' daran: Es ist besser so.
Du hast Dich nur gequält - und vorallem uns, du Arsch!" - Olliver Kalkhofe





Zurück