Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation auf der MangaVision

Eröffnet am: 02.02.2006 09:11
Letzte Reaktion: 16.03.2006 10:59
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gravitation auf der MangaVision 02.02.2006, 09:11
 Byo Gravitation auf der MangaVision 11.03.2006, 20:30
 Zasukia Gravitation auf der MangaVision 12.03.2006, 08:50
 Pet Gravitation auf der MangaVision 13.03.2006, 22:34
 Zasukia Gravitation auf der MangaVision 13.03.2006, 23:08
 Nikaja Gravitation auf der MangaVision 14.03.2006, 15:25
 Zasukia Gravitation auf der MangaVision 15.03.2006, 23:31
 Nikaja Gravitation auf der MangaVision 16.03.2006, 09:56
 Zasukia Gravitation auf der MangaVision 16.03.2006, 10:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.02.2006 09:11
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
Avatar
 
Wir planen eine hübsche Con in Hamburg und ich bin beauftragt das Anime Programm zusammen zu stellen (eine ausgesprochen dankbare Aufgabe...).

Ich habe mich bereits für eine Gravitation-Night entschieden, allerdings hätte mich meine liebe Chefberaterin (Gruß an P.) beinahe geköpft, als ich ihr gesagt habe, dass wir die Deutsche Synchro nehmen wollen.

Ömmm... hat sie recht, sollten wir lieber in JapOrg ausstrahlen???

Meinungen? - Ratschläge?
Zuletzt geändert: 02.02.2006 09:12:30



Von:    Byo 11.03.2006 20:30
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
Avatar
 
ehm naja..
ich werd wohl ziemlich sicher da nicht auftauchen, aber ich muss rechtgeben ^^°
Die deutsche synchro.. naja es kommt drauf an. wenn man nur die deutsche kennt findet man die gut. ich find sie ganz ok, aber die japanische besser ^^°
es ist auch so, sie ist besser. zu tohma passt eben die weibl. stimme besser..>>;
naja, meine meinung ^^°
Kiss shining hitomi ni kuchizukete toke dasu hanabira mo jama ni naru
Kill me shining irozuku shigeki no hate ni kagayaki sugisaru kibou ni



Von:    Zasukia 12.03.2006 08:50
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
Ich schließe mich dieser Meinung an.

Bin mir aber recht sicher, dass das jetzt ja nicht nur Kenner und Fans der Serie kommen und die vielleicht lieber alles in deutsch hätten.
Mit deutschen Untertiteln find ich´s immer ein wenig schwierig mit dem Verständnis. Gerade bei eurem Nonstop-Gravi-Abend tät ich mal sagen, wäre die deutsche Synchro angebracht.
Wie gesagt, sooooooo grottenschlecht ist sie ja gar nicht. (Ich kann für mich nur sagen, dass der Text an vielen Stellen sowas von ncht dem Original entspricht, aber wen interessiert das? - Doch nur die wahren Gravi-Fans und die haben die DVD selbst schon im Regal und sich in ALLEN Varianten angesehen.)

Das waren jetzt aber die Meinungen zweier eingefleischter Fans, vielleicht wäre die einer neutralen Person noch mal ganz interessant.

Gruß -+- Cirapou
'l♥ve is enough'



Von:    Pet 13.03.2006 22:34
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
Avatar
 
Meine Empfehlung wäre da doch die deutsche Synchro.
Denn japanisch klingt zwar voll kawaii, aber mit den Untertiteln und so, gehen oft details von den einzelnen Bildern verloren, da man sich hauptsächlich auf die Schrift konzentrieren muss und mitlesen.


PS:

Was habt ihr alle immer gegen die deutschen Synchronisierungen ?
Müsst ihr immer meckern ? Oo
------------.----------- ""
Ich finde die Synchro von Gravi jetzt mal gar net schlecht,
überlegt euch doch mal, wie viel Mühe die da haben uns so. ^^
Habt ihr schon mal selber synchronisiert ?
Ich schon, und das macht zwar riesen Spaß ist aber im Grunde doch recht schwer und net babyleicht, wie manche denken.
ich versteh euch nicht, wie man nur so pessimistisch sein kann. -.-
Also ich muss sagen, dasse gelungen sind.
Meine Meinung: BASTA !

Petele





Von:    Zasukia 13.03.2006 23:08
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
In Deutschland genießen wir die sogenannte Meinungsfreiheit ^~^

(Und mal unter uns gesagt, find ich die deutsche Synchro auch in Ordnung. Es braucht nur die entsprechenden Vergleiche und schon weiß man wirklich, welches Glück wir mit denen noch hatten *smile* - Kennst du FAKE oder KIZUNA auf deutsch? >.<''' Oder nur mal die englische Gravi-Syncho..... autsch!! x_x)
'l♥ve is enough'



Von:    Nikaja 14.03.2006 15:25
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
Avatar
 
Kizuna auf Deutsch ist der letzte Schrott! Ich war zu Tode erschrocken. Dabei stehe ich auf deutsche Synchro.

Was die Frage dieses Threads angeht, ich werde zwar auch net da sein, aber ich bin auch der Meinung das ihr die deutsche Synchro nehmen solltet, eben aus denselben Grund den Pet angebracht hat, und weil ich die deutsche Synchro sehr gut finde.

Zu der Frage ob wir schon mal selber synchronisiert haben, muss ich leider verneinen. Ich wäre aber sehr daran interessiert das mal auszuprobieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man das machen könnte? Denn dieses Thema beschäftigt mich schon eine halbe Ewigkeit und ich weiß nicht wo ich da ansetzen soll.

Und dann habe ich noch eine Frage. Wollte dafür eigentlich einen seperaten Thread eröffnen, aber wenn es hier sowieso um Synchros geht, dann frage ich halt hier.Ich möchte super gerne wissen wer der deutsche Sprecher von Ryuichi ist. Finde die Stimme nämlich total süß und ich liebe es wie er die verschiedenen Characktere im Fernsehen synchronisiert. Also, wenn ihr Infos oder Bilder zu dem habt, bitte immer her damit:)
Zuletzt geändert: 14.03.2006 17:16:17



Von:    Zasukia 15.03.2006 23:31
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
> Zu der Frage ob wir schon mal selber synchronisiert haben, muss ich leider verneinen. Ich wäre aber sehr daran interessiert das mal auszuprobieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man das machen könnte?
Wirst du nur zur Kinovostellung nicht kommen oder allgemein nicht zu MangaVision (bist zumindest nicht für eingetragen)?
Sonst hätt ich ja gesagt, fang doch einfach direkt bei der MangaVision an:
"Neben Zeichen-Workshops und einer Bewerbungsberatung ist in Zusammenarbeit mit Anime Virtual auch ein Synchronisations-Workshop für Animes geplant."
Ansonsten kann ich dir in diesem Punkt aber auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid.

> Ich möchte super gerne wissen wer der deutsche Sprecher von Ryuichi ist. Finde die Stimme nämlich total süß und ich liebe es wie er die verschiedenen Characktere im Fernsehen synchronisiert. Also, wenn ihr Infos oder Bilder zu dem habt, bitte immer her damit:)
Na, das sollte kein Problem für mich darstellen *breit grins*
Ich glaube, das hatten wir alles mal direkt im AV-Forum diskutiert, aber egal. (http://www.anime-virtual.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=263&whichpage=2)
Ryûichi wird in der deutschen Version also sonchronisiert von einem jungen Mann (heute 24) namens David Turba. Den kann man vielleicht noch aus "Unser Charly" als Nebendarsteller kennen.
Hier auch gleich noch ein Foto (ist aber auch schon "ein bisschen" älter (10 Jahre ca.!), das dazugesagt - es existieren im Netz leider keine oder nur schwer auffindbare aktuelle Fotos von ihm): http://www.synchronkartei.de/pics/690.jpg
Sollte wer noch ein aktuelles Foto aufspüren können, nur her mit dem Link! ^~^
'l♥ve is enough'
Zuletzt geändert: 15.03.2006 23:32:38



Von:    Nikaja 16.03.2006 09:56
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
Avatar
 
>Wirst du nur zur Kinovostellung nicht kommen oder allgemein nicht zu MangaVision (bist zumindest nicht für eingetragen)?
Sonst hätt ich ja gesagt, fang doch einfach direkt bei der MangaVision an:
"Neben Zeichen-Workshops und einer Bewerbungsberatung ist in Zusammenarbeit mit Anime Virtual auch ein Synchronisations-Workshop für Animes geplant."
Ansonsten kann ich dir in diesem Punkt aber auch nicht weiterhelfen, tut mir Leid.

Naja, ich schätze mal gar nicht. Immerhin ist Hamburg nicht gerade nebenan. Habt ihr denn schon nähere Infos wo genau in HH das stattfinden soll, welches Datum und was uns da erwartet? Habe ja auch leider keinen in meinem Bekanntenkreis der auf Mangas/Animes steht. Von daher müsste ich dann auch ganz alleine dahin fahren*schnüff*

>Na, das sollte kein Problem für mich darstellen *breit grins*
Ich glaube, das hatten wir alles mal direkt im AV-Forum diskutiert, aber egal. (http://www.anime-virtual.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=263&whichpage=2)
Ryûichi wird in der deutschen Version also sonchronisiert von einem jungen Mann (heute 24) namens David Turba. Den kann man vielleicht noch aus "Unser Charly" als Nebendarsteller kennen.
Hier auch gleich noch ein Foto (ist aber auch schon "ein bisschen" älter (10 Jahre ca.!), das dazugesagt - es existieren im Netz leider keine oder nur schwer auffindbare aktuelle Fotos von ihm): http://www.synchronkartei.de/pics/690.jpg
Sollte wer noch ein aktuelles Foto aufspüren können, nur her mit dem Link!

Danke für die Infos:) Das war schon mal sehr hilfreich:)



Von:    Zasukia 16.03.2006 10:59
Betreff: Gravitation auf der MangaVision [Antworten]
> Naja, ich schätze mal gar nicht. Immerhin ist Hamburg nicht gerade nebenan. Habt ihr denn schon nähere Infos wo genau in HH das stattfinden soll, welches Datum und was uns da erwartet? Habe ja auch leider keinen in meinem Bekanntenkreis der auf Mangas/Animes steht. Von daher müsste ich dann auch ganz alleine dahin fahren*schnüff*

Schau mal, ob du hieraus schlauer wirst (denn eigentlich steht alles da, musst nur noch ein bisschen gucken ^~):

~ http://www.mangavision.de [Homepage der MangaVision, hier findest du unter anderem auch das Programm]
~ http://animexx.4players.de/events/event.php?id=4657 [die Event-Seite hier dazu, zeigt dir Datum, Ort, Teilnehmer etc.]
~ http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=4027 [Diskussions-Thread auf AnimaniA.de, hier kannst du eventuell das mit der Anreise klären]
~ http://animexx.4players.de/forum/?animexx_typ=2&animexx_thread=4657 [... ansonsten noch hier im Event-Thread]

'l♥ve is enough'





Zurück