Zum Inhalt der Seite

Thread: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?

Eröffnet am: 09.11.2003 11:20
Letzte Reaktion: 17.05.2004 15:28
Beiträge: 211
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Viebi 31.12.2003 13:19
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
@ConnyMangaka: Doch das geht den bei mir wars auch so!!
Ich will auch das Siri noch am leben sein soll nur ich hab mich damit langsam abgefunden das er am Ende WIRKLICH Tod ist!
Auch wenns schwer fällt!T-T
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:   abgemeldet 31.12.2003 15:00
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> @ConnyMangaka: Doch das geht den bei mir wars auch so!!
> Ich will auch das Siri noch am leben sein soll nur ich hab mich damit langsam abgefunden das er am Ende WIRKLICH Tod ist!
> Auch wenns schwer fällt!T-T

Nur eine Romanfigur ... >< ... Ich versteh das nicht ...
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."



Von:    Viebi 31.12.2003 19:38
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Ja am Ende ist es nur eine Romanfigur!
Schade >.<+
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:    kiranya 01.01.2004 14:47
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
> Ja am Ende ist es nur eine Romanfigur!
> Schade >.<+

Es ist zwar nur eine Romanfigur, aber wenn man ein Buch gerne mag und gerne liest (ist bei filmen übrigens auch so ^.~) dann mag man auch diese "simplen romanfiguren" mit der zeit doch gerne, oder etwa nicht? und natülich regt man dich dann auf, wenn sie sterben oder verschwinden oder was weiß ich! ich bin auch nach jedem buch, das ich gelesen hab, traurig, dass es schon zu ende ist und les es noch mal ;)
Isch grüßä eusch allä!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:48:41



Von:    PercyJackson 02.01.2004 20:16
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5. Buch recht gü2´Yakuza(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?’@Z@Z das 5.
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

~Wer nicht bereit ist für jemanden zu sterben, der ist es auch nicht Wert zu leben~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:48:41



Von:    PercyJackson 02.01.2004 20:19
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das 5. Buch recht gut, auch wenn mir einiges unklar ist z.B. warum hat Dumbledore geweint, als er gesagt hat, Harry hätte schon genug Verantwortung? Fand ich blöd.

Sirius´ Tod: Eine Träne hab ich vergossen. ABER ich denke er kommt zurück. DENN : Seine Cousine hat einen roten Blitz auf ihn angefeuert und nur die grünen sind tödlich. Im Buch war nämlich nur ein Schockzauber Rot und diese sind nicht tödlich. Außerdem fand ichs sehr seltsam, dass Sirius in diesen Schleier (kann mir nichts drunter vorstellen) gefallen ist und gleich als tod erklärt wurde.

Dann hätte die Autorin schreiben können, dass Harry wieder Quidditch spielen darf, da ja Umbridge wieder weg war.

Und dann wär da noch die Tatsache, dass Harry durch den Kamin mit Sirius geredet hat, obwohl er den Zweiwegespiegel hatte.

Indes hätte ich noch gern gewusst, was aus Firenze geworden ist oder die Tatsache WIE Lucius Malfoy herausgefunden hat, dass Sirius der Hund am Bahnhof war.

Also schon ein wenig Kritik ^-^ Aber jetzt mal was gutes: Ich fand das Kapitel mit Snapes erinnerung total schön und lustig. Ist mein lieblingskapitel. Und vorallem das, als ich gelesen hab, dass Sirius gut aussah *g* Dann noch das Gespräch mit Dumbledore, dass zwar auch ein wenig unklar ist. Es gibt noch viele Teile, die ich gut fand, vor allem solche lustigen Bemerkungen z.B. als McGonagall zu Peeves gesagt hat "Anders rum drehen" oder so *lach*
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

~Wer nicht bereit ist für jemanden zu sterben, der ist es auch nicht Wert zu leben~



Von:   abgemeldet 03.01.2004 13:01
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> Ich fand das 5. Buch recht gut, auch wenn mir einiges unklar ist z.B. warum hat Dumbledore geweint, als er gesagt hat, Harry hätte schon genug Verantwortung? Fand ich blöd.

Weil es grausam ist, jemandem zu sagen, dass er sterben wird ODER einen Mord begehen muss, um zu überleben. Stell dir vor, du müsstest das einem kleinen Kind sagen. Also so einfach ist das echt nicht. Ind er Hinsicht fand ich das schon nachvollziehbar.

> Sirius´ Tod: Eine Träne hab ich vergossen. ABER ich denke er kommt zurück. DENN : Seine Cousine hat einen roten Blitz auf ihn angefeuert und nur die grünen sind tödlich. Im Buch war nämlich nur ein Schockzauber Rot und diese sind nicht tödlich.

Es geht auch nicht darum, ob der Zauber selbst tödlich war, sondern der Schleier ist es. Der durch den Torbogen fällt, ist für immer weg. Und JKR hat mal gesagt, sie lässt keine Toten auferstehen.

>Außerdem fand ichs sehr seltsam, dass Sirius in diesen Schleier (kann mir nichts drunter vorstellen) gefallen ist und gleich als tod erklärt wurde.

Es gibt Dinge, die sind noch nicht näher erklärt worden und der Torbogen samt Schleier gehört dazu. Es ist alles klar, dass Sirius nicht zurückkommen wird, insofern würde ich gerade auch Dumbledore da mal Glauben schenken. Der Bogen ist vielleicht einfach nur eine direkte Verbindung zur Unterwelt. Ich denke, das wird noch im nächsten Band näher erklärt werden.

> Dann hätte die Autorin schreiben können, dass Harry wieder Quidditch spielen darf, da ja Umbridge wieder weg war.

Das ist allen Leser klar - also wäre es unnötig, das nochmal zu erwähnen.

> Und dann wär da noch die Tatsache, dass Harry durch den Kamin mit Sirius geredet hat, obwohl er den Zweiwegespiegel hatte.

Ja, menschliches Versagen - er hat den Spiegel einfach vergessen. Erhöht die Dramatik, damit Harry wirklich Schuldgefühle hat. *shrugs*

> Indes hätte ich noch gern gewusst, was aus Firenze geworden ist oder die Tatsache WIE Lucius Malfoy herausgefunden hat, dass Sirius der Hund am Bahnhof war.

Ich bin mir NICHT sicher, ob du es weißt, aber es soll noch zwei weitere Bände geben ... *pfeif*
Und allein durch Wurmschwanz dürfte Malfoy durchaus wissen, dass sich Sirius in nen Hund verwandeln kann. Und dann kann man eins und eins zusammenzählen und annehmen, dass der Hund bei Harry Sirius ist. Lucius ist nicht dumm.

> Also schon ein wenig Kritik ^-^

Ich denke eher, du solltest das Buch nochmal lesen ... ><

>Aber jetzt mal was gutes: Ich fand das Kapitel mit Snapes erinnerung total schön und lustig.

Ja, vor allem lustig ... *sighs*
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."



Von:    Viebi 03.01.2004 16:42
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
>Ich fand das 5. Buch recht gut, auch wenn mir einiges unklar ist z.B. warum hat Dumbledore geweint, als er gesagt hat, Harry hätte schon genug Verantwortung? Fand ich blöd.<

Ach der seniele Mann! -.- Der heult wegen sich selbst ne ne, wie gesagt wurde was würdets du zu der ganzen sache sagen??

>Sirius´ Tod: Eine Träne hab ich vergossen. ABER ich denke er kommt zurück. DENN : Seine Cousine hat einen roten Blitz auf ihn angefeuert und nur die grünen sind tödlich. Im Buch war nämlich nur ein Schockzauber Rot und diese sind nicht tödlich. Außerdem fand ichs sehr seltsam, dass Sirius in diesen Schleier (kann mir nichts drunter vorstellen) gefallen ist und gleich als tod erklärt wurde.<

Nein ich würde sagen er ist tod!Den sie *zu Rowling zeig* at ja selbst gesagt das ein Cara stirbt also wie säh das aus wen doch keiner tod ist?????O.o

>Dann hätte die Autorin schreiben können, dass Harry wieder Quidditch spielen darf, da ja Umbridge wieder weg war.<

Wie gesagt das aknn sich jeder Leser selbst denken!^^

>Und dann wär da noch die Tatsache, dass Harry durch den Kamin mit Sirius geredet hat, obwohl er den Zweiwegespiegel hatte.<

Er wird langsam eben auch alt!(= Altsheimer lässt grüßen!*lol*

>Indes hätte ich noch gern gewusst, was aus Firenze geworden ist oder die Tatsache WIE Lucius Malfoy herausgefunden hat, dass Sirius der Hund am Bahnhof war.<

Wie man shon sagte durch Wurmchwanz! *ihn anfunkel*

>Also schon ein wenig Kritik ^-^ Aber jetzt mal was gutes: Ich fand das Kapitel mit Snapes erinnerung total schön und lustig. Ist mein lieblingskapitel. Und vorallem das, als ich gelesen hab, dass Sirius gut aussah *g* Dann noch das Gespräch mit Dumbledore, dass zwar auch ein wenig unklar ist. Es gibt noch viele Teile, die ich gut fand, vor allem solche lustigen Bemerkungen z.B. als McGonagall zu Peeves gesagt hat "Anders rum drehen" oder so *lach*<

Jaaa da geb ich dir voll Recht!!! ^________________^
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:   abgemeldet 03.01.2004 17:09
Betreff: HP Band 5 [Antworten]
Ich fand ihn auch gut. Aber ich habe mnachmal ein paar Textzeilen einfach überlesen, weil ich mit der Story vorrankommen wollte, weil die nun wirklich ziemlich spanend ist.
Ich gluabe auch den einen oder anderen Rechtschreibfehler endeckt zu haben....
Das mit Fred und George war für mich auch ne Überraschung. Hätte gerne gewusst wie die ganze Familie so darauf ragiert hat.
Was finde ich überhaupt nicht gepasst hat war Hagrids halb-bruder. das Kapitel habe ich fast ganz überlesen...ich fans einfach langweilig....auch wenn der Riese nachher noch eine wichtige Rolle spielt, aber trotzdem...naja, alles in einem fand ich das Buch ganz gut, es gibt bessere Bücher, aber das ist auch nicht schlecht!



Von:    kiranya 03.01.2004 19:01
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung?À]À] Fred und George warüª¸ ConnyMangaka(FERTIG!Band 5. gelesen ... e
Isch grüßä eusch allä!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:48:41



Von:    Viebi 05.01.2004 13:39
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Isch grüßßßßß die auch ConnyMangaka o^-^o (passt sowas überhaupt in diesen Theard????O.öich weis ja ne ^^°)
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:    PercyJackson 05.01.2004 15:12
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
@Shepherd

1. Brauche ich das 5. Buch nicht nochmal lesen
2. Weiß ich sehr wohl, dass es noch zwei weitere Bände gibt
3. Weiß ich auch, dass sich jeder denken könnte, das Harry wieder Quiddich spielen kann, Bloß habe ich vorgeschlagenen es hinzuschreiben, ne kleine Andeutung oder so was. Verstehst du jetzt was ich meine?

4.Brauchst du mich nicht gleich so anzufahren, wenn mir mal was unklar ist, okay?

5. Fand ich es trotzdem blöd, dass Dumbledore geweint hat. Er ist der einzige, den Voldemort fürchtet. Meine Meinung.

Ich wollte mit meinem vorherigen Post nichts böses oder derartiges und habe eigentlich erwartet, dass man meine Meinung akzeptiert und nicht gleich so "angemotz" zu werden :(
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

~Wer nicht bereit ist für jemanden zu sterben, der ist es auch nicht Wert zu leben~



Von:    Tenyo 05.01.2004 19:55
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
nyuu...nachdem ich die bücher alle paarmal gelesen hab gibts noch sachen die mir irgendwie nicht klar sind...

Band 1:
-Warum hat Snape Dumbledore nichts über Quirrel gesagt, obwohl er wusste was dieser vorhatte?

Band 2:
-Warum weiss Hagrid dass man den Spinnen folgen muss und wissen Hagrid und Dumbledore dass es ein Basilisk ist...und wenn ja wiesu können sie nichts tun?

Band 3 (glaub ich: "Pettigrew owes his life to you. You have sent Voldemort a debuty who is in your dept. When one wizard saves another wizard´s life, it creates a certain bond between them (...) the time will come when you will be very glad you saved Pettigrew´s life."
irgendwie hat ihm das aber doch nichts gebracht...oder?

allgemein: kann snape gedankenlesen oder so?

und ausserdem gibts ne ganze menge zufällige zufälle ^^" zB dass genau in dem Jahr Alraunen gezüchtet werden wenn man sie brauch...dass Harry ausgerechnet dann eine Flöte kriegt wenn er sie brauch...dass der Spiegel ausgerechnet in dem Raum steht wo Harry reingeht... ^^" und so weiter...
~*Ichi Ni San Hitsuji!*~

Mitglied im Verein zum Schutz imaginärer Mukühe und anderem Viehzeugs
Pseudo-Psycho der Hilfsorganisation für Shonen-ai gestörte
Erkrankt an Interpretismus, RPG-Sucht,Bishi-Sucht und Reinkarnationswahn



Von:   abgemeldet 05.01.2004 19:55
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> 3. Weiß ich auch, dass sich jeder denken könnte, das Harry wieder Quiddich spielen kann, Bloß habe ich vorgeschlagenen es hinzuschreiben, ne kleine Andeutung oder so was. Verstehst du jetzt was ich meine?

Ich hab dich auch schon beim ersten Mal verstanden, allerdings halte ich es nach wie vor für unnötig, da es allen klar ist. Wieso muss man etwas sagen, was sowieso allen klar ist?

> 4.Brauchst du mich nicht gleich so anzufahren, wenn mir mal was unklar ist, okay?

Ich habe dich nicht angefahren. Sorry, wenn du das so verstanden hast. Ich hab dich lediglich kritisiert.

> 5. Fand ich es trotzdem blöd, dass Dumbledore geweint hat. Er ist der einzige, den Voldemort fürchtet. Meine Meinung.

Was hat die Tatsache, dass er der einzige ist, den Voldemort fürchtet, damit zu tun, dass Dumbledore geweint hat und du das blöd findest?

> Ich wollte mit meinem vorherigen Post nichts böses oder derartiges und habe eigentlich erwartet, dass man meine Meinung akzeptiert und nicht gleich so "angemotz" zu werden :(

Wie bereits gesagt, ich habe dich nicht angemotzt, aber wenn man irgendwas Kritisches sagt, muss man auch damit rechnen, dass man eine ebenso kritische Antwort bekommt. Und da dies hier ein Diskussionsforum ist, muss man mit konträren Meinungen leben können. SOrion und ich hatten das auch schon durch und nun koexistieren wir friedlich nebeneinander. ^^
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."



Von:    PercyJackson 05.01.2004 21:06
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs wenn wir damit aufhören (ich weiß, ich hab angefangen *g*) ? Du hast deine Meinung und ich. Ich möchte auch nicht mit dir streiten.

Frieden? ^-^
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

~Wer nicht bereit ist für jemanden zu sterben, der ist es auch nicht Wert zu leben~



Von:   abgemeldet 05.01.2004 22:16
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
ka,was da oben abgeht XD *nich alles lesen möcht*
also ich find den 5.band gar nicht so schlecht wie alle meinen o.o ok,der anfang war echt total langweilig.. -.-" mit dem gericht da...und harry war auch irgendwie blöd,aber als er dann wieder in hogwarts war *___* cool^^ ja,james war wirklich blöd -.- snape hat mir total leid getan. und sirius tod fand ich auch wirklich zu nebensächlich..ich hätte es ein wenig dramatischer beschrieben^.^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Viebi 06.01.2004 14:54
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Ö.Ö Puh................!
Ich kann auch nur sagen das ich auf das 6 Band voll gespannt bin!^^
Da werden sich hoffentlich endlich auch meine letzten Fragen aufklären!!!^_________^
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:   abgemeldet 06.01.2004 17:41
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> Wie wärs wenn wir damit aufhören (ich weiß, ich hab angefangen *g*) ? Du hast deine Meinung und ich. Ich möchte auch nicht mit dir streiten.
>
> Frieden? ^-^

Aber gern doch! *grins*

@heavensent: Gute Frage, warum hat Snape nichts gesagt. Hm, vielleicht hat er auch was gesagt und Dumbledore hat es einfach drauf ankommen lassen? Dumbledore wusste von der Prophezeihung und wusste, dass nur Harry Voldemort besiegen wird können - vielleicht dachte er sich einfach, dass es ja doch unausweichlich ist und so Harry Voldemort wenigstens schonmal trifft oder so. *shrugs* Ich mag Dumbledore nicht, ich denke, der spielt sein eigenes Spiel.
Hagrid wusste von der Sache mit den Spinnen, weil Aragog doch damals Hagrids "Haustier" war und nur Aragog wissen konnte, dass Hagrid die Kammer nicht geöffnet hat, da Aragog ja nur das vermeintliche Monster war. Und darum ging's ja letztlich - die Wahrheit über die öffnung der Kammer rauszufinden.
Ich denke, das gesamte Lehrerkollegium weiß, dass in der Kammer ein Basilisk ist - sie werden nur clever genug sein, es nicht jedem auf die Nase zu binden, weil sonst Panik ausbräche.^^ Warum sie nichts tun können? - Naja, weil der Basilisk von Voldemort kommt und nur Harry ihn deswegen töten könnte. Hat was mit den Erben zu tun, denke ich.
Ja, Snape kann Gedankenlesen. Band Fünf kommt es raus.
Und noch hat es Harry nichts gebracht, dass Harry Pettigrew verschont hat, aber ich denke, es wird ihm spätestens in Band 7 etwas bringen.
Und die Zufälle hängen a) damit zusammen, dass es ein Buch ist, was von jemandem geschrieben wurde, der die Story im Vorfeld geplant hat (was normal bei Büchern ist) und b) kann es ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Dumbledore eventuell Voldemorts einzelne Schritte und Vorgehensweisen erahnen kann und dementsprechend vorsorgt.
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."



Von:   abgemeldet 06.01.2004 18:12
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Und in Band 7 kommt raus, dass wir alle völlig daneben lagen...
*MUAHAHAHA*
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    PercyJackson 06.01.2004 19:33
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
>>Und in Band 7 kommt raus, dass wir alle völlig daneben lagen...
*MUAHAHAHA*

*gg* Wahrscheinlich ^-^
~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren~

~Wer nicht bereit ist für jemanden zu sterben, der ist es auch nicht Wert zu leben~



Von:   abgemeldet 06.01.2004 20:26
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
> Und in Band 7 kommt raus, dass wir alle völlig daneben lagen...
> *MUAHAHAHA*

Womit denn genau? ... Ich meine, klar, wir haben sicherlich in vielen Dingen total daneben gelegen, aber so das, was man bisher so geschlussfolgert hat, ist ja nicht wirklich ... abwegig. *grins*
"You should have realised," Lupin said quietly. "If Voldemort didn't kill you, we would. Goodbye, Peter."



Von:   abgemeldet 06.01.2004 22:30
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
>>Womit denn genau? ... Ich meine, klar, wir haben sicherlich in vielen Dingen total daneben gelegen, aber so das, was man bisher so geschlussfolgert hat, ist ja nicht wirklich ... abwegig. *grins*

Abwegig? Nicht unbedingt... Vielleicht aber schon.
Aber schlussendlich spielt es keine Rolle, ob unsere Theorien abwegig sind, oder nicht. Die realistischste Vermutung kann völlig daneben liegen (und damit rechne ich *heh*).

Gerade was Sirius angeht... Das wurde ja schon zur Genüge breitgeschlagen. Nach wie vor halte ich alle Möglichkeiten für offen. (Egal, was JKR in dem Interview gesagt hat. Wenn sie vor hat, ihn zurück zu bringen, dann wird sie ihren Kommentar so formuliert haben, dass sie sich die entsprechende Hintertür offen gehalten hat.)
Oder es passiert ganz was anderes, und Sirius war von Anfang an der falsche und durch Stubby Boardman ersetzt worden ;-P
Oder noch was anderes.........

Es gibt so viel, was passieren könnte.
Ich hoffe ja, dass alle daneben liegen. Das macht immer hinterher am meisten Spass *grinsel*
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Viebi 07.01.2004 13:33
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
>Es gibt so viel, was passieren könnte.
Ich hoffe ja, dass alle daneben liegen. Das macht immer hinterher am meisten Spass *grinsel*<

O.O Was soll man da drunter verstehen??????Das du dich über uns dann alle lustig machen kannst!^_-
Ich lass mich überraschen da werd ich ja sehen wie falsch ich gelegen hab mit meinen Theorieen!!(also sehr falsch -.-")
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:   abgemeldet 07.01.2004 13:57
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Wegen den Alraunen: Die züchten die Zweitklässler doch einfaach jedes Jahr, oder?
Come on God, do I seem bulletproof?



Von:   abgemeldet 07.01.2004 21:23
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
>>Wegen den Alraunen: Die züchten die Zweitklässler doch einfaach jedes Jahr, oder?

Ja. Aber es ist natürlich Storytechnik, wenn die Hauptfigur eine Pflanze in dem Jahr züchten muss, in dem sie lebenswichtig wird...
***
"Draco wants us to kill you, we'll help; Draco wants to shag you, then he's on his own."
from "Unlikely Fathers" by Titti
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:   abgemeldet 08.01.2004 23:01
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
im Juni hatte ich sofort binnen fünf Std. HP5 in englisch gelesen.
zwar hab ich nur 95% verstanden aber eins steht für mich fest: ICH HASSE DIESEN BAND! Wieso muste ausgerechnet Sirius sterben >.< und wieso hat diese .... nette Lady das auch noch breitgetreten?
Harry ist mir auch Viel zu aggresiv und arrogant geworden...
Dumbledore ist viel zu undurchsichtig, war er aber schon immer.

Am besten finde ich allerdings wie Moody am Ende Vernon droht C:
Sirius ist einfach am besten war er für mich schon, als er das erste mal in HP als "Verbrecher" auftauchte. 8) Ich hatte mir für ihn ein anderes Ende gewünscht (Schnüftz)

Nach dem ich jetzt diese Bemerkungen über die Miese Übersetzung gelesen hatte, die von so vielen gekommen sind, fühle ich mich in meinem Entschluß bestätigt, keine deutsche Version zu kaufen.



Von:    Viebi 27.01.2004 14:10
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Soooo schlimm?O.o
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:    PercyJackson 07.02.2004 10:34
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
ich fand den 5. band ambesten!!! hab ihn gleich auf englisch gelesen. ich find´s aber schade, dass sirius sterben musste (und auch noch so unspecktakulär).
leider müssen wir jetzt wieder ewig auf den nächsten band warten.
hoffentlich dauert´s dieses mal nicht so lang *hoff*
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch...



Von:    Viebi 10.02.2004 12:57
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Na dann fang schon mal an zu hoffen! -.- *drop*
Das kaann noch lllllllllllllllaaaaaaaannnnnnnnngggggggeeeeeeeee dauern! -_-
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"



Von:    Viebi 08.05.2004 12:50
Betreff: FERTIG!Band 5. gelesen ... eure Meinung? [Antworten]
Avatar
 
Schreibt wohl keiner mehr was?
"Die Welt ist das was Du daraus machst"
"Merke dir das gut"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück