Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreibt ihr gerade an einem Roman?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_115868/-1/11297223790927/
http://desu.de/lYcB6O_




Von:   abgemeldet 19.10.2005 13:53
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Ich sträube mich gegen das Wort Roman, da es noch nicht fertig ist und da ich nicht unbedingt finde, das recht dazu zu haben meine Geschihte als solches zu bennen (ja bin sehr eigen *lach* )

JAAA! Genauso gehts mir auch. Im Moment nenne ich meine Sachen "Projekt" oder, noch unspektakulärer, einfach "Schreibsache" oder "Geschreibsel".
Ich bin auch gerade am tippen, wird was Historisches, schon das zweite in der Art, das ich schreibe.
Mein erstes ging über 1885 und das jetzige über 1863.
Das nötige Wissen bekomme ich von Aldelsherzschmerzromanen von Zeitzeugen (also kein Julia Arzt-Mist, sondern Hedwig Courths-Mahler anno 1890 oder Jane Austen anno 1810) und dem guten aten Internet - danke Wikipedia!!
(Wenn jemand Fragen hat zur Damenmode des 19. Jhdts, lasst es mich wissen.^^ Ich hab soviel recherchiert, ich weiß ALLES! ;-P)

Fantasy schreibe ich manchmal so zwischendurch. Im Moment bin ich nur gerade voll auf der Historienschiene. ^^
Das Aktuellste auf meinem Rechner hat 95 Seiten und ist etwa zur Hälfte/einem Drittel fertig.
Zu lesen bekommt es wie üblich keiner außer mir selbst, denn, um es mit den Worten des großen Philosophen Marty McFly zu sagen: "Was wenn sie sagen, ich sei nicht gut? Ich weiß nicht, ob ich eine solche Zurückweisung verkraften könnte."

^^

>Meistens schreibe ich eher ernste oder melancholische Texte. Ich habe kein Talent für Komik, desshalb wage ich mich gar nicht in dieses Gebiet. Das wäre höchste Anmaßung

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich weiß nicht, ob ich Talent zuur Komik habe, aber es muss auf jeden Fall ein guter Schuss Witz dabei sein, sehr gerne auch schwarzer Humor oder bissige Ironie.
An einer Darkfic ohne jedes Augenzwinkern bin ich einmal schauderhauft gescheitert und überlasse das seiher fähigeren Leuten.

Zum Thema Veröffentlichung empfehle ich dem an meiner Meinung Interessierten einen Blick in meinen Weblog zum Thema "Kopfkinder".

Zuletzt geändert: 19.10.2005 14:03:00

Zurück zum Thread