Zum Inhalt der Seite

Thread: *SPOILER* Nessie *SPOILER*

Eröffnet am: 05.08.2008 11:05
Letzte Reaktion: 30.03.2009 02:05
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
*SOILER* Nessie *SPOILER* 19.03.2009, 18:37
 Bluerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 19.03.2009, 21:53
*SOILER* Nessie *SPOILER* 19.03.2009, 22:40
*SOILER* Nessie *SPOILER* 20.03.2009, 10:16
*SOILER* Nessie *SPOILER* 20.03.2009, 13:48
 Bramblerose *SOILER* Nessie *SPOILER* 20.03.2009, 12:37
 Mina_Murray *SOILER* Nessie *SPOILER* 20.03.2009, 17:44
*SOILER* Nessie *SPOILER* 20.03.2009, 22:06
 oOHikariOo *SOILER* Nessie *SPOILER* 20.03.2009, 23:34
 Ladeniel *SOILER* Nessie *SPOILER* 21.03.2009, 11:49
 oOHikariOo *SOILER* Nessie *SPOILER* 21.03.2009, 19:27
 C0ce *SOILER* Nessie *SPOILER* 22.03.2009, 19:22
 Yuna-Chani *SOILER* Nessie *SPOILER* 29.03.2009, 23:05
*SOILER* Nessie *SPOILER* 30.03.2009, 02:05
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 19.03.2009 18:37
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
schon aba können vampire eigentlich kinder zeugen?
Why are you trying to make fun of me?
You think it's funny?
What the f*ck you think it's doing with me?
I want you crying with your dirty ass in front of me




Von:    Bluerose 19.03.2009 21:53
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
> schon aba können vampire eigentlich kinder zeugen?

Okay, ich versuch mich etwas besser auszudrücken.
Ein Autor muss entscheiden, ob seine Vampire so etwas können sollen.
Wenn er es dann überzeugend erklären kann, ist es auch vollkommen in Ordnung.
Wenn er es nicht überzeugend erklären kann, gibt es Punkteabzüge fürs Buch.
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 20.03.2009 12:01:31



Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:40
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 

> Wenn ein Autor es überzeugend erklären kann, dann ja.
> Wenn er es nicht kann, dann natürlich trotzdem auch, aber dafür gibt es dann gewaltige Punkteabzüge.

Und die Autorin kann es nicht überzeugend erklären !
Fadenscheinige Ausreden !



Von:   abgemeldet 20.03.2009 10:16
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Wie genau hat sie es eigentlich erklärt?
Irgendwie kam das nicht ganz rüber, finde ich. Vampirmänner können Kinder zeugen, aber Vampirfrauen keine bekommen, weil... bei den Frauen der Zyklus aufhört und die Männer aber immer noch lebende Spermien erzeugen??
Okay, ich sags mal so, an sich stört es mich nicht, dass die Autorin diese Theorie vertritt. Aber ich finde dazu passt das Bild von Edward und den anderen Vampiren überhaupt nicht. Ich meine, werden sie nicht als Eisklötze, hart wie Stein mit einer Brust wie Marmor beschrieben?


Übrigens zu den Theorien + Erklärungen der Autoren: In irgendeinem Fantasy-Vampir-Buch hab ich gelesen, dass Vampire Kinder bekommen können, wenn sie ihre Ernährung umstellen und normal essen (weil sie dadurch im Prinzip Lebendes essen --> Erde --> Leben --> Lebenskreislauf) Sehr überzeugend finde ich das aber auch nicht...
Am besten ist wahrscheinlich man sagt einfach: Sie können Kinder bekommen. Ist halt so. Und aus. :-) (Wie läuft das eigentlich bei "Vampire Knight"?)
Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott



Von:   abgemeldet 20.03.2009 13:48
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
> Wie genau hat sie es eigentlich erklärt?

Die Erklärung von Stephenie wurde hier schon mal reingestellt,aber damit du nicht suchen musst hier die Erklärung ^^

Spoiler
Und zuletzt noch der schwierige teil mit Bellas Schwangerschaft ob das eben funktioniert und was sie dazu meint:
14. Vampire und Schwangerschaft: Wann fiel dir diese Idee ein? Wie funktioniert es?

Der erste Samen (kein Wortspiel beabsichtigt) wurde gesetzt, als Bella in Kapitel 7 in Bis(s) zum Morgengrauen die Computerrecherche machte. Bella liest dabei verschiedene tatsächliche Vampirlegenden – der Danag Estrie, Upier usw. Im Buch erwähnte ich nur einige wenige Legenden von den vielen, die ich gelesen hatte. Eine, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwähnte, ist der Eintrag zu den 'Incubus'. Das Einzigartige an dieser Legende war, dass die Incubus Kinder zeugen können. Hmmm, sagte ich, und so speicherte ich diese Information ab, um soe später zu nutzen. Als ich mich dazu entschloss, die erste Fortsetzung zu Twilight (Forever Dawn) zu schreiben, wusste ich schon anfangs, dass es sich später um ein Mischlingskind drehen wird.

Als meine Lektorin und ich uns dazu entschlossen, zurück zu gehen und Bellas letztes Jahr in der High School zu erzählen, tat ich dies mit der Gewissheit, dass ich mit den Geschehnissen aus Breaking Dawn enden werde. Alles was ich schrieb, ging in diese Richtung.

Ich war immer sehr vorsichtig, wenn ich die Frage beantwortete „Können Vampire Kinder kriegen?“, da ich nichts falsches sagen wollte, aber ich wollte auch nicht die Zukunft super-offensichtlich machen. Ich konzentrierte meine Antworten auf die weibliche Seite - weibliche Vampire können keine Kinder bekommen, da ihr Körper sich in keinster Weise mehr ändert. Es gibt keinen verändernden Kreislauf, von dem man ausgehen könnte und ihr Körper könnte sich nicht auf ein wachsendes Kind einstellen. Ich wich der Frage „Kann ein männlicher Vampir ein Menschenmädchen schwängern?“ absichtlich aus, um ein kleines bisschen Überraschung für das letzte Buch aufzuheben. Es gab viele Erklärungen bezüglich dieses Themas, die von mir stammen sollen, aber ich habe diese Erklärungen nie abgegeben, da ich, ganz offensichtlich, schon wusste wohin dies führen wird.

Nun zu der Frage „Wie ist dies möglich?“. Zuerst, natürlich ist es nicht möglich. Nichts aus dieser Geschichte ist möglich. Es ist eine Fantasy-Geschichte über Kreaturen, die nicht wirklich existieren. Innerhalb diesem Fantasykontext jedoch, ist es so zu erklären:

Vampire sind körperlich dem Menschen immernoch so ähnlich, dass sie im Zweifelsfalle noch als Menschen durchgehen (wie an wolkigen Tagen). Es gibt viele elementare Unterschiede. Sie sehen aus, als ob sie Haut wie wir hätten, wenn auch ein sehr blasserer Hautton. Die Nerven der Haut bieten die gleichen allgemeinen Aufgaben des Schutzes des Körpers. Allerdings, sind diese Zellen, die ihre Haut ausmachen, nicht so nachgiebig wie unsere, sie sind hart und reflektierend, wie Kristall. Eine Flüssigkeit, ähnlich wie die in ihren Mündern, funktioniert als ein Schmiermittel zwischen den Zellen, welche Bewegung möglich macht (Anmerkung: Diese Flüssigkeit ist sehr brennbar). Eine weitere ähnliche Flüssigkeit macht ihre Augen beweglich, damit sie diese schnell und einfach bewegen können. (Jedoch produzieren sie keine Tränenflüssigkeit, da diese das Auge normalerweise vor Schaden schützt und nichts würde das Auge eines Vampirs schaden können.) Das Schmiermittel-Gift in den Augen und Haut ist nicht dazu in der Lage, einen Menschen zu infizieren, wie das Gift im Mund. In gleicher Weise gibt es Flüssigkeiten im Körper eines Vampirs, die die ursprünglichen ersetzten und deren Funktion übernehmen. Obwohl es keine Flüssigkeit gibt, die genau wie Blut funktioniert, werden die meisten Funktionen, die sonst durch Blut gesteuert werden, dennoch erfüllt. Auch das Nervensystem funktioniert auf einer etwas anderen, aber gehobenen Weise. Manchen unbewussten Reaktionen, wie Atmen, treten weiterhin hervor (in diesem speziellen Beispiel ist es eher so, dass Vampire die Gerüche in der Luft viel mehr nutzen als wir es tun, als dass sie den Sauerstoff benötigen). Andere unbewusste Reaktionen, wie das Augenblinzeln besteht jedoch nicht mehr, da es einfach unnötig geworden ist. Die normale Reaktion bei Erregung ist bei Vampiren immer noch möglich. Diese werden durch giftartige Flüssigkeiten möglich gemacht, die ähnlich wie Blut reagieren. Wie bei Vampirhaut – welche sehr ähnlich der unseren aussieht und die gleiche essentielle Funktion hat – gibt es bei männlichen Vampiren immernoch fruchtbare Flüssigkeiten, welche genetische Informationen in sich tragen und dadurch in der Lage sind, sich mit menschlichen Eizellen zu verbinden.
Dies war vor Nessie keine Tatsache in der Vampirwelt, die allgemein bekannt war, da es so gut wie unmöglich für einen Vampir ist, Menschen so nahe zu sein, ohne sie zu töten.

Ich habe bei meinen Signierstunden nicht sehr viele Details darüber gegeben, da es eine lange und komplizierte Sache ist. Außerdem ist es ziemlich schwer gehört zu werden, bei dem ganzen Geschrei. Größtenteils jedoch habe ich darauf gewartet dies niederzuschreiben, da ich eine kindische Homer Simpson-ähnliche Tendenz zum kichern habe, wenn ich die Wörter „fruchtbare Flüssigkeiten“ in der Öffentlichkeit ausspreche.



>Wie läuft das eigentlich bei "Vampire Knight"?

Keine Ahnnung, ich habe zwar die Mangas aber da ich die Hauptdarstellerin nicht mag (Yuki, oder ?) habe ich mich nicht weiter mit Vampire Knight beschäftigt.
Ich denke aber nicht das es geht, aber wer weiß bei Twilight hatten wir es auch für ausgeschlossen gehalten und jetzt ist Renesmee da !


Zuletzt geändert: 20.03.2009 13:50:38



Von:    Bramblerose 20.03.2009 12:37
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
so ähnlich hat sie aber beschrieben vampirfrauen müssten sich zu weitgehend verändern um kinder zu bekommen was sie nicht können weil sie in zeit stehen bleiben
im buch wird die frage was die männlichen vampire angeht so erklärt das man es nicht weiß ob alle männlichen vampire zeugungsfährig sind
ABER meyer spricht vom inkubus und sukubus einem vampir der auf jednefall mit menschen kinder zeugen kann, wurde schon in band eins bei bellas recherche erzählt
aber daran haben die charaktere im buch nicht gedacht
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved




Von:    Mina_Murray 20.03.2009 17:44
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
In "Vampire Knight" können die Vampire Kinder bekommen und das ist ihre wichtigste Fortpflanzungsart.
Man kann es damit erklären, dass in dem Manga Vampire keine untoten Menschen, sondern eine eigenständige Rasse neben den Menschen sind. Kurz gesagt sind Vampire nicht körperlich tot, sondern lebendig mit entsprechenden Lebensfunktionen.
Wie das dann mit Ex-human Vampiren ist, wird daraus nicht deutlich, aber tot sind solche wohl auch nicht, sondern eher genetisch mutiert.
Even if our hands are small, even if we're separated, we'll go down this road
On the day that will come sometime, we'll treasure our greatest memories
- "Chiisana te no hira"



Von:   abgemeldet 20.03.2009 22:06
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
also ist das etwa so, wenn eine frau zu einem vampir wird, wenn sie noch "fruchtbar" ist, kann sie dann kinder zeugen,oder wie?
Why are you trying to make fun of me?
You think it's funny?
What the f*ck you think it's doing with me?
I want you crying with your dirty ass in front of me




Von:    oOHikariOo 20.03.2009 23:34
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
aaaaha *intressant find* also meyers erklärung ^^
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    Ladeniel 21.03.2009 11:49
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
da ich eine kindische Homer Simpson-ähnliche Tendenz zum kichern habe, wenn ich die Wörter „fruchtbare Flüssigkeiten“ in der Öffentlichkeit ausspreche.

Ja, genauso hab ich mir sie vorgestellt. Hihihihi, Sex, Samen, hihihihi...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    oOHikariOo 21.03.2009 19:27
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir von ihr in der richtung keine vorstellung gemacht XDD
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    C0ce 22.03.2009 19:22
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Ich finde mich hat Renesmee anfangs auch extrem geschockt. Das hat das Bild von Bella und Edward ein wenig kaputt gemacht. Ich finde junge Mütter sowieso schrecklich ^^ Allerdings ist mir die Kleine immer sympathischer geworden. Sie hat etwas besonderes, aber vorallem ist sie kein nromales Kind. Das gleicht alles wieder aus ^^

Allerdings habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie es sein könnte, eine erwachsene Nessie zu erleben und habe eine Fortsetzung der Story geschrieben, so wie ich die empfiden würde...
Vllt hat jemand mal lust, reinzuschnuppern =)
Ich wollte Renesmee mal so darstellen, wie sie die Leser vielleicht mehr gemocht hätten ^^ Obwohl ich mir sicher bin, dass es genügend Renesmee-Fans gibt :D

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/2552/220113/





Von:    Yuna-Chani 29.03.2009 23:05
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch erlich zugeben als so die ersten gerüchte kamen von wegen die beiden bekommen ein baby. Ich hab echt gedacht " oh nein, das passt garnet"
Voraaldingen über was ich mir ein Kopf gemacht habe von wegen" alter sie dann?? ist doch doof wenn sie immer ein Kind bleibt, na toll nachher ist die so alt wie ihre Eltern und altert noch mehr, die beiden sind zu jung für ein Kind" Sowas dachte ich mir schon, so als es dann im vuch beschrieben war fand ich es dann oke und fands niedlich und fand dann auch es hat gepasst aber mein gedanke das nessie so alt wird wie ihre eltern und dann stehen bleibt mit dem alter ist doch auch irgendwie komisch dann ist die Tochter so alt wie die eltern O.O
naja ich fand auch der 4 Band war eh so gecshrieben am ende als könnte es noch nen 5 geben find ich.
Lust auf Fantasy?? Dann lest meine Story ^.^ Würde mich freuen ^-^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/147833/194759/



Von:   abgemeldet 30.03.2009 02:05
Betreff: *SOILER* Nessie *SPOILER* [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag nessie total <3



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück