Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäuscht oder Zufrieden?

Eröffnet am: 16.11.2005 10:37
Letzte Reaktion: 02.02.2006 21:08
Beiträge: 225
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 28.11.2005 18:09
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
ich find die Filme und auch die Bücher super

in filme kann man nicht alles reinpacken, wenns dennoch sein sollte - könnte man ne Serie draus machen ^^

Was ich mich frage, warum rettet keiner die Sterbenden? - ich mein Hermine hat doch in Buch 3 son Zeitdingsda....
MACHT BEI MEINEM WB MIT!!! ES GIBT TOLLE PREISE ZU GEWINNEN!!!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=16651



Von:    -Maru- 28.11.2005 18:35
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Ich habe mir den Film erst gestern ansehen können und hier ist meine Meinung:

Der Film war zwar viel besser als der dritte (von dem ich übrigens auch sehr enttäuscht war), aber trotzdem nicht der beste.
Ich hatte das Glück mit jemanden den Film zu sehen, der sich kaum mit Harry Potter auskennt. Während und nach dem Film stellte sie mir Fragen, die ich erwartet habe:

Wer hat diesen Barty Crouch denn nun getötet?
War das etwas schon die Quidditchweltmeisterschaft?
War das geplant, dass Harry da auf dem Friedhof landet?
Was war das denn für ein Ritual, was dieser Wurmschwanz da durchgeführt hat?
Was war denn da am Ende mit denn zwei Zauberstäben los?

All diese wichtigen Dinge blieben nämlich offen. Ich weiß, dass es schwer ist, so ein komplexes Buch in einen Film zu packen, aber die Erklärung zu Prior Incantatem wegzulassen, war in meinen Augen ein Verbrechen!
Außerdem war der Anfang wirklich viel zu abgehackt. Das Fehlen der Dursleys war jedoch nicht der Grund dafür.
Ich fand es auch doof, dass Sirius so wenig vorkam.
Jedoch fand ich auch vieles sehr gelungen. Snape war mal wieder genial, die Weasley-Brüder waren urkomisch (meine Freundin fand sie am besten^^), doch am allerbesten war das Labyrinth. Victors Augen während des Imperio-Fluchs waren wirklich krass. Und die Friefhofsszene...einfach GEIL! Cedrics Tod war heftig und Voldemorts Auferstehung einfach nur unglaublich. Mir blieb förmlich die Luft weg. Sein Aussehen war fast genuso wie er im Buch beschrieben wurde. Der Smalltalk mit Lucius war auch toll. Jedoch ging mir das auch alles ganz schön schnell. Wahrscheinlich, weil die Friedhofsszene ca. 20 Seiten lang ist und im Film nur 10 bis 13 Minuten umfängt.

Ich bekam eine Gänsehaut, als Mr Diggory seinen toten Sohn sah und Harry nicht von Cedrics Seite weichen wollte.

Das Ende fand ich jedoch sehr blöd. Dafür, dass soeben der mächtigste Zauberer der Welt wieder auferstanden war,waren sie doch sehr harmonisch drauf.

Für mich ist der zweite Film bis heute noch der beste, weil er fast alles Wichtige aus dem Buch enthielt.

-Maru-

Wir sind nichts.
Wir sind nur Menschen.

Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte mein Weblog: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=62038



Von:    Renji 28.11.2005 18:47
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Oi, also ...
ich war gestern erst drinne ;)
Und ich hab mir vorher den Thread hier durchgelesen, und da hab ich dann ehrlich gesagt schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber soooooo schlecht fand ich den jetz gar nicht mal...
ich mein, dass da nich alles drinne sein würde, das war schon klar, aber ansonsten..... inszeniert war er eigentlich recht gut xD
aber vielleicht bin ich auch zu sehr positiv überrascht worden, weil ich fest davon ausgegangen bin DER FILM IS SCHEISSE, deshalb, weil er dann doch besser als meine erwartungen gewesen ist, find ich den jetz gar nicht mal so schlecht =3~
Do you think the dead we have loved ever truly leave us? ...

Hey, Potter-Fans!
Wollt ihr mal was Hässliches sehen? ;o;~
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/77233/output/7249/



Von:   abgemeldet 28.11.2005 19:31
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Hi.

Ich habe diesen Film noch nicht gesehen, muss ihn als potterfan aber natürlich sehen. ^^
Also liebe Ihn-schon-gesehen-habenden!
Ich hab da mal eine frage.

Mein bruder meinte, im Vergleich zu den anderen Filmen könnten diese glatt ab 0 Jahren durchgehen. Fandet ihr ihn sehr brutal?
Wie fandet ihr die Friedhofsszene?
Im Buch war das ja schon ziemlich makaber beschrieben finde ich.
Das würde mich mal interessieren ^^

Wenn jemand schon auf diese Punkte eingegangen sein sollte, tut es mir leid, dass ich sie nochmal aufgewärmt habe.



Von:   abgemeldet 28.11.2005 20:44
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Sorry Doppelpost...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch
Zuletzt geändert: 28.11.2005 20:49:28



Von:   abgemeldet 28.11.2005 20:48
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Wer hat diesen Barty Crouch denn nun getötet?

Sein Junior in Moody-Verkleidung.

>>War das etwas schon die Quidditchweltmeisterschaft?

Ja.

>>War das geplant, dass Harry da auf dem Friedhof landet?

Geplant von Barty Jr. und Voldemort. Nicht vom Turnier.

>>Was war das denn für ein Ritual, was dieser Wurmschwanz da durchgeführt hat?

Voldemort wieder einen Körper zu verschaffen.

>>Was war denn da am Ende mit denn zwei Zauberstäben los?

Priori Incantatem. Das wurde weiter glaube ich nicht beschrieben, aber es wurde angetönt. (Keine Sorge. Das kommt noch... ^-^)


EDIT:
>>Mein bruder meinte, im Vergleich zu den anderen Filmen könnten diese glatt ab 0 Jahren durchgehen.

So ein Schwachsinn. Er hat zu Recht die höchste Altersfreigabe bekommen.

>>Fandet ihr ihn sehr brutal?

Nicht wirklich brutal. Aber das Düstere geht schon unter die Haut.

>>Wie fandet ihr die Friedhofsszene?

Schaurig und stimmungsvoll ^-^

>>Im Buch war das ja schon ziemlich makaber beschrieben finde ich.

Es ist mehr düster als makaber, finde ich.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 29.11.2005 11:03
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir den Film an Wochenende angeschaut und ich muss sagen, ich finde, bis auf ein paar Szenen das Buch gut umgesetzt. Man muss bedenken, dass der Film lediglich *nach Vorlage* von Harry Potter und der Feuerkelch von Rowling ist. Also muss man bedenken, dass der Regisseur zusieht die Handlung zu bekommen, er aber freie Hand hat etwas zu ändern, nicht so wie beim ersten Film, der haargenauso wie der erste Band sein musste! Und dafür, dass sie dieses doch recht lange Buch kürzen mussten, ist doch ein wesentlich besserer Film rausgekommen, als der dritte, der meiner Meinung nach grottenschlecht war!

So, aber nun ein paar Sachen, die ich nicht gut fand:

- ich hätte gerne Rons Familie gesehen ,fand das auch total schade, da ich endlich Charly und Co kennenlernen wollte *snüff*

- Crouch nicht als Knochen und verbuddelt. Ich fand es sehr cool, dass er erst etwas später gefunden wurde und das nicht erklärt wird, wer ihn getötet hat

- das Winky (die Hauselfe) komplett rausgestrichen wurde. Sie wird im fünften Band fehlen!

Und ich muss euch recht geben. Snape war wirklich nicht Snape und Dumbledore war auch komisich!

Dann was ich gut fand:

-Malfoy als Frettchen. Die wohl beste Szene im Film *eg*

- die Kürzung der Quidditsch-WM, denn im Buch war die Szene doch zu lang und wenn man die ausgeführt hätte, hätten wir locker drei bis dreieinhalb Stunden im Kino gesessen

- auch finde ich die Sache, dass Crouch jr. bei Voldemort ist gut. So hat man zumindest eine Erklärung, woher er weiß, dass der Feuerkelch ein Portschlüssel werden soll, damit Harry auf den Friedhof gebracht wird. Sehr schön, denn ich finde das ist eine Kleinigkeit, die Buch doch offen gelassen wird.

- Die Anfangsszene war von der Atmosphäre her sehr gut gelunte.

Mein Fazit ist, dass ich den Film gut gelungen finde und ich ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen werde. Ich bin gespannt auf den fünften, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich zum Teil frage, wie sie da die Dinge umsetzen werden.
Ich denke, dass alle die mit zu großen Erwartungen in den Film gehen, vor allem, weil sie das Buch in und auswendig können, was bei mir nicht der Fall ist, sehr enttäuscht sein werden. Aber dann bedenkt es ist nur nach dem Buch und die meisten Bücher sind besser wie ihre Filme. ^.^

Grüße
gitanija

Die Liebe ist dazu da, um die Menschen zu quälen!!!!!!!!!!!

Was ist der Unterschied zwischen einem Mann und einem Q?
Es gibt keinen es sind beides Nullen mit Schwänzchen dran!^^



Von:   abgemeldet 29.11.2005 12:41
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Ich fand ihn nicht schlecht, im gegensatz zu den anderen filem ist dieser der beste,...sicherlich kann nicht alles in den film ...wie lang hätte der den werden sollen???Und sich wegen jedem Detail aufzuregen ist reine zeitverschwendung....
Das einigste was mich vielleicht aufregt das die Handlung zu sehr springt...EIn buch zu verfilmen ist immer eine schwierige Angelegenheit...
Das dann nur das Notwendigste gezeigt wird ist klar...man kann sich nicht mit nichtigkeiten aufhalten..




Von:   abgemeldet 29.11.2005 13:38
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Aus dem Buch hätte man sehr viel mehr herausholen können.
Es gibt noch andere Regiestühle, außer die von Newell. Bitte, versuch dich dran. Und wenn du so scharf drauf bist, kannst du am Wochenende gern nach Berlin kommen.

> Ich fand den Film merkwürdig zusammen gestrickt. Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich kaum ein Wort verstanden.
Das ist verflucht interessant. Die Hälfte der Buch-Leser behauptet eisern, man könnte den Film nicht verstehen, wenn man das Buch nicht gelesen hätte. Lustig nur, dass meine komplette Verwandtschaft nie auch nur eine Seite eines Potters angerührt hat und von dem Film trotzdem begeistert war. Dank seiner "genialen" Handlung. Ich würde mal vorschlagen, ihr hört ZUkunft einfach damit auch, die Leute für behämmert zu halten, nur weil sie euer heißgeliebtes Buch nicht gelesen haben.

> (Vielleicht bin ich zu dumm dafür, aber ich denke mal, jüngere Fans würden es auch nicht so gut verstehen.)
Das nicht liegt nicht am Film sondern eher am Plot und der steht -- zufälligerweise -- im Buch.

Der Spatz

_________
Edit: Lear ... *_________________* Ach, ich fand dein Monsterpost so schön ... Du nimmst einem die Worte aus dem Mund, vielen lieben Dank.
Außerdem würd ich jetzt gern noch mal die PoA-Meckerer auffordern, mir zu erklären, was bitte an dem Film schlecht gewesen sein soll. PoA war anders, ja, aber gerade das macht ihn doch liebenswert. Cuaron hat ihn sehr eigen gestaltet und ihm damit eine Art von Leben eingehaucht, die mir persönlich sehr am Herzen liegt. GoF war ein sehr gelungener Blockbuster, aber eben gänzlich anders als PoA. Und wie gesagt, bevor ich hier wieder Schelte einfahre (wir wollen hier keine Filmfanatiker ansehen, eh?) -- So vom persönlichen her ist mir GoF mit Absatnd der Liebste. Der PoA-Reiz hat gefehlt, nichtsdestotrotz hat der Film mich dank der Düsternis und besonders den zT psychologisch angehauchten Aspekten mehr angesprochen als der Rest.

OFF-TOPIC: Sirius ... ! T_________T Möp, er darf einfach nicht tot sein, er darf es nicht! (*mal ganz neue Argumente auspackt* ... *drop*) Ich meine -- was ist mit RAB und Pettigrew? Was mit seiner Familie und was mit seinem Ansehen, das kann doch nicht so stehen bleiben! Und überhaupt wurde noch immer nicht geklärt, warum zwischen Sirius und seiner Mutter dieser ewige Streit stand. *drop* Nya, zudem kommt die schlcihte tatsache, dass bis jetzt kein Aas mal Initiative ergriffen hat, wenn es ums Thema Andacht geht ... Herrgott, die haben eine verfluchte SPINNE beerdigt, warum also nicht eine echte Rarität?! (Und das ist er wohl, oder? Der [vor-]letzte lebende Black und keine Nachkommen ... Toll.)
(Achtung, jetzt kommt eine sehr, sehr, SEHR seltsame JKR-Kritik ...)
ich weiß nicht, ich finde es fast unfair, was JKR aus Sirius gemacht hat. Sirius ist wohl mit einigem Abstand die interessanteste Figur des Buches (Gegenbeispiele zu mir, dann hab ich was zum Verheizen ... xDD) und was macht JKR? Sperrt ihn erst anch Azkaban, dann in eine Höhle und zum Schluss in das Haus seiner Eltern. Und keiner hört ihm zu, geschweige denn kümmert sich mal um ihn. Das ist grausam.
Ähm ... ja. Ich musste jetzt mal ein bisschen meinen Schnuffel betrauern, der mit seit HBP noch viel mehr fehlt als seit OotP.

P.S.: Wer hat gesagt, dass der "Dreh" zu OotP im Febrauer anfangen soll??? O_____O! Quelle, bitte.
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 29.11.2005 14:25:32



Von:    Tsu-ki 29.11.2005 17:42
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand ihn erstaunlich gut. Hat mir besser gefallen als der dritte Film. Klar, es fehlten viele Sachen aber mal ehrlich, die ganze Sache mit den Hauselfen hätte ja recht wenig zur eigentlichen Handlung des Films beigetragen finde ich. Tja, Charly und Bill hätten sie aber echt zeigen können und wenn ich mich recht erinnere hatte Dracos Mama auch einen kleinen Auftritt im Buch. Schade Schade.... Aber ich fand den Film trotzdem gut. Obwohl ja alles ziehmlich auf Teeny-Komödie aufgebaut war, was okay ist, solange sie die Magical-Parts drin lassen und nicht ganz vergessen, worum es in Harry Potter eigentlich geht. ^^
Ich freu mich schon auf die DVD!

Byebye
Fu
Ein Fisch ist ein Fisch ist ein Fisch!



Von:   abgemeldet 29.11.2005 18:13
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
was der vierte teil ab 0 jahre ne auf keinen Fall
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:    Angel 29.11.2005 21:04
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also insgesamt fand ich den Film schon klasse!

Aber perfekt war er sicher nicht, was mir missfallen hat:
- Die Quidditch-Weltmeisterschaft, ok, das ganze Spiel wäre sicher zu viel gewesen, aber wenn ich nicht das Buch gelesen hätte, dann hätte ich nicht mal mitbekommen wer gewonnen hat. Also gerade sind sie noch auf der Tribüne und in der nächsten Szene schon wieder im Zelt, nach dem Spiel. Das war mir 'n bißchen zu viel weggelassen!

- Das Crouch jr. schon am Anfang auftauchte ... fand ich nicht so toll, die Überraschung war nicht so gut. Ok, aber wenn er nicht am Anfang da wäre hätte man es als nur Kinoschauer wahrscheinlich nicht wirklich verstanden! (Ich erinnere mich noch an Scream 3: Habe keinen der ersten Teile gesehen und dann zum Schluss wird der Mörder entlarvt [jemand der im 2. Teil angeblich starb!] alle Hauptcharas "DU?!" Ich denke nur "Häh?! Wer ist das denn?!" So ähnlich wäre das wohl denen auch gegangen ...)

- Bill und Charly wollte ich unbedingt sehen! Und auch Narzissa! Aber die kamen ja alle nicht vor ...

Richtig gut fand ich die ganzen lustigen Sachen!
- Malfoy als Frettchen! (Mein Freund behauptet ich hätte am lautesten im ganzen Kino gelacht ...) Und er musste Crabbe/oder Goyle in die Hose kriechen! Uaah! Wie eklig! Armer Draco!

- Der Tanzkurs: Wie Ron mit McGonagal tanzen muss! *g* oder wie alle anderen sollen: Mädchen springen sofort auf, Jungs bleiben sitzten *g*

- Wie Harry der Saft wieder aus dem Mund läuft als er Cho sieht

- Voldemort ist auch gut gewesen! Den Schauspieler haben sie echt gut geschminkt! Sieht echt gut aus!

Das größte Ärgernis aber überhaupt (dafür kann der Film allerdings nichts): 15 Min Pause wegen Überlänge. Ich fand das schon immer sinnlos! Besonders toll, bei uns wurden das 45 min weil es technische Probleme gab!

Alles in allem auf jeden Fall ein lohnender Film, ich bevorzuge zwar das Buch, aber vor allem für die witzigen Sachen lohnt sich der Film!
~ For the revolution of the world ~



Von:   abgemeldet 29.11.2005 21:14
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Habe mir den Film heute angesehen und fand ihn im Großen und Ganzen eigentlich ganz okay. Obwohl es echt stimmt das eine ganze Menge einfach weggelassen oder verändert wurde, fand ich nicht so toll... Klar kann man nicht alles in einen Film reinbringen, aber da so viel weggelassen wurde passierte alles so schnell aufeinander, da war ein Jahr echt schnell rum. Und das einige Sachen überhaupt nicht richtig erklärt wurden und für Leute, die das Buch nicht kennen unverständlich ist stört mich auch. Was ich vor allem vermisst habe waren die ganzen Unterrichtsstunden und alles drumherum...

Aber ich muss sagen, dass was im Film vorkam fand ich toll gemacht ^O^ Werde mir auf jedenfall die DVD kaufen! ;)



Von:    DemonCaedes 29.11.2005 22:00
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt kann ich endlich auch was zu dem Film schreiben, nachdem Animexx bei mir über eine Woche nicht ging:

Hab den Film letzten Dienstag gesehen und hatte nach den ganzen Kommentaren schon das Schlimmste erwartet, aaaber....
dem war nicht so. Ich bin eigentlich recht überrascht, dass der Film so gelungen ist und fand bis auf den Priori Incantatem alles verständlich. Wer Zusatzinformationen will, soll das Buch lesen.
Allerdings haben alle, die ich kenne, die das Buch nicht gelesen haben, den Film verstanden. Naja, wenn ich mal ehrlich bin, wer die Haupthandlung nicht verstanden hat, muss im Kino gepennt haben. oO"

Was Dumbledore angeht: Ich fand seine kleinen emotionalen Ausbrüche sehr passend, da er dadurch etwas mehr Nähe bekam und verdeutlicht wurde, welche Sorgen er sich um Harry macht.
Was die Schauspieler allgemein angeht: Hatte mir Moody vom Aussehen her ganz anders vorgestellt, aber im Film war er einfach der perfekte Mad-Eye Moody ^_^ Und sogar an Krum konnte ich mich gewöhnen, auch wenn er im Buch ganz anders dargestellt wird. Rita fand ich auch sehr gelungen, fand es aber schade, dass nicht erwähnt wurde, dass sie ein Animagus ist.

Naja, was die fehlenden Sachen angeht: Ich hatte mir beim betreten des Kinos geschworen, den Film nicht mit dem Buch zu vergleichen, denn es ist nun einmal so, dass ein Film niemals die ganzen Informationen fassen kann, die im Buch stehen. Dass Winky und die Belfer sache weggelassen wurden, finde ich eigentlich nicht so schlimm, da es nun nicht soo wichtig für den Storyverlauf ist und dass Bill und Charly und auch Sirius nicht vorkommen (naja, bis auf die Karmin-Szene...aber die kann man nicht wirklich zählen) ist zwar schade, aber auch nicht relevant für die Story. Dass sie Bagman rausgenommen haben ist mir irgendwie erst viiel später aufgefallen. Wie kommt's XD
Das Ende fand ich auch nicht so schlimm. hab da ja auch schon sachen gelesen, mit knallbuntem Kitschhimmel und so. Aber irgendwie war es passend, da sie doch mit Hoffnung in die Zukunft gehen.

Und da waren ja einige Brüller dabei XD Die Saft Szene fand ich auch herrlich, da haben so einige auf dem Boden gelegen vor Lachen. Und bei den Zwillingen hätte ich mich auch kugeln können.("Sag das mal ganz schnell dreimal hintereinander" und als sie den "Krum"Tanz machen XD) Mein favourit bleibt aber die Snape-BuchSzene und die FrettchenSzene ^____^
Ausserdem gab's da noch so ne kleine lustige Snape Sache beim Ball. Da steht doch diese Frau neben ihm und an einer Stelle werden da alle um sie herum zum Tanz aufgefordert, nur sie steht da noch allein neben ihm und blickt in fragend an. Und was macht Snape? Schaut demonstrativ in die andere Richtung XDD Das war so typisch.

Im allgemeinen finde ich den Film sehr gelungen und man kann leider nicht immer alle Lieblingszenen dabei haben.
BTW Ich weiss gar nicht, was immer alle gegen den 3.Film haben. Ich fand den besser als die ersten beiden, auch wenn die nicht schlecht waren, aber der 3. hatte eine ganz eigene Art, die mir sehr gefallen hat, auch wenn es schade ist, dass die ganze Marauder Sache rausgenommen wurde.

Tja, jetzt können wir auf den 5. Film warten und wenn es ein guter Regisseur ist, wird er die Schwerpunkte auf die Schulzeit der Marauders legen* das jedenfalls hofft* Die kamen für mich bis jetzt jedenfalls viel zu kurz.

Miep, das Caedes hat jetzt viel zu viel geschrieben oO"

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    MizuFuunakami 29.11.2005 22:07
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Hi ^^
*jetzt alle Seiten durchgelesen hat (Puh) und nun auch mal seinen Senf dazu geben möchte*

Ich fand den Film gut, für die Verhältnisse, dass das Buch so dick war und die Möglichkeiten die Filme haben war es gut gemacht.

Die Umsetzung der neuen Charaktere fand ich auch gut, da kann ich nicht meckern, da fand ich dir Umsetzung von Remus und Sirius im Dritten doch wesentlich schlimmer.
Irgendwer hat gemeint das Bill mit Fleur zusammen kommt, hab ich das verpasst, wo stand das @.@

Noch ein Punkt: Das man das Ritual nicht versteht, kann ich eigentlich nicht begreifen, zuerst schmeißt man ein Baby rein und heraus kommt ein erwachsender Mann, was versteht man daran nicht? @.@

In einem Punkt muss ich Erdbeerle Recht geben, den Imperius hätte man Falsch verstehen können. Moody hat die ganze Zeit mit dem Zauberstab auf die Spinne gezeigt, meiner Meinung nach hat das nicht gezeigt, dass es dieser Zauber war, auch das gesprochene hat es nicht unbedingt eindeutig erklärt. Es hätte ja auch ein Zauberspruch sein können, wo mann jemanden schweben lassen konnte. Jedoch wurde ja gesagt das es ein Unverzeihlicher war, so kann es natürlich nicht ein so simpler Spruch wie ein Schwebezauber sein. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn er zu der Spinne 'gesagt' hätte: "Mach dies, Mach das."

Die Friedhofsszene fand ich gelungen, auch wenn mir die unterwürfigkeit der Todesser gefehlt hat, außerdem fand ich Voldi nicht unbedingt gruslig(eher fast schon süß), aber das sehe ich nicht als Nachteil, ich hab ihn mir halt anders vorgestellt.



Von:    Marn 30.11.2005 15:41
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Hi ^^
also ich weiß nicht, ob das schon in irgendeiner Form mal erwähnt wurde - aber ging es nur mir so, oder waren die Outfits der Deatheater ein bisschen ungünstig gewählt...?
Ich hab erstmal einen Lachflash bekommen, als sie das erste mal auftauchten... Kuklux-clan mit Sido maske....
nya, leider keine Zeit mehr,
aber sonst war der Film einfach toll! (auch wenn ich bill nachtrauerte.. *snif*)
Sev war cool, twins echt witzig, frettchen voll süß,
bye

~ Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 30.11.2005 20:22
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
1. 5 Minuten:
okay....scheie...die haben den auf englisch gezeigt...-.-'
naja...gut fand ich den opa dargestellt...


2.ich fand es total scheiße das crouch junior shcon vorkam...
3.die haben mehrere personen weggelassen(percy,charly,bill,bertha jorkins,ludo bagman)
4.die ham die ganze quidditchspiele weggelassen
5.die ham die todesser so dermaßen schlecht dargestellt..(und das mit den muggelschweben fanden die anscheinend zu brutal)
6.über das apparieren der todesser willsch gar net erst reden(ich mein wenn vom himmel so rauchsäulen herunterkommen was müssen muggel denken???)
7.die erste afgae..viel zu viel zeit verplempert.....
8.moodys darstellung...der wirkte mir wien..ah..egal..
9.myrthe hat(wenn ich mich recht erinnerte)im buch net so pervers zu harry reagiert
10. die zweite aufgabe war blöd da netma dobby drin vorkam..(oka ut das nevile drin vorkam)
11.hogsmeade gabs nimmer(kam halt net vor)
12.die patilzwillinge sind nicht in einem haus!(das 'Hi harry'hat mich si genervt)
13.das denkarium war zwar ut dargestellt nur in den erinnerungen haben de viel zu viel zusammengefasst..ich fand es buch viel besser wie crouchs sohn seinen vater angefleht hat..und die mutter
14.crouch selber war blöd dargestellt
15.der tod von crouch kam vie zu plötzlich
16.das hagrid ein riese ist und so hat rita netma rausgeschlachtet(das er überhaupt halbriese ist hatter nur nebenbei erwähnt)
17.wennma schon bei rita sind....die schauspielerin schlecht und die hat viel zu wenig drin gehabt;daher konnte sie keie sachen anstellen und man hat net rausgefunden das sie ein animagus ist
18.dritte aufgabe war dermaßen schlecht...natürlich sind ranken von hecken schlimmer als von nem drachen gebraten zu werden...
monster waren null da(habsch mich schon auf de knallrümpfigen kröter gefreut)
19.wie gesagt schlecht das apparieren der todesser..aber es waren z wenige...
20.nie hat man rausgefunden WIE crouch junior entkommen ist
denn das war ja mal interessant
und zu guter LEZT:
was mich am ganzen film gestöert hat:
das war alles kleiner besetzt und so...
todesser zu wenig..mir kams sogar so vor als hätten die für die kelchernennung nen andern raum als die große halle von teil 1 genommen...o.O
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:   abgemeldet 01.12.2005 09:06
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>also ich weiß nicht, ob das schon in irgendeiner Form mal erwähnt wurde - aber ging es nur mir so, oder waren die Outfits der Deatheater ein bisschen ungünstig gewählt...?

Das muss man mit Humor sehen...

z.B. So würde sich die Zeichnerin praktische Kutten vorstellen:
http://www.livejournal.com/users/buttfacemakani/112911.html#cutid1

Aber deswegen haben sie so spitze Hüte:
http://www.livejournal.com/users/buttfacemakani/113155.html#cutid1

Und dafür braucht man sie (runterscrollen):
http://www.livejournal.com/users/buttfacemakani/116255.html#cutid1

*ggg*


If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    midori_chan 01.12.2005 19:12
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Also... machen wir mal ein paar Pro und Kontras:

Pro: Also sehr viele Gags (twins total geil bin beinah vom Stuhl gefallen XD)
Recht gut dargestellt
Draco als Frettchen sah richtig knuffig aus!
Rons Festumhang und der Tanz mit McGonagall
super szene auf dem Friedhof

Kontra: Entweder ich bin zu blöd oda vieles war nicht drin wie:
Die Szene drikent am Anfang bei Voldemort
Das Harry direkt im Fuchbau ist (ging mir zu schnell
Das Quiddichtmatch
das dass dunkle mal mit Harrys Zauberstab beschworen wurde (hab ich net mitbekommen)
dann das mit B.elfe.R hätt ich gern gesehen....
3. Aufgabe war nicht gut ausgebaut
Viel zu kurz (ich brauch noch mehr von Hp werde langsam süchtig)

Ansonsten war der Film SUPER nur was ich net verstehen kann: Kinder ab 6 mit begleitung der Eltern!? Da wars doch schon ein
bisschen brutal für oder? Zum Glück bin ich zwölf und durfte rein^^
Also ich und meine Freundin meinen, dass er ganz in ordnung war! Nur beim Friedhof sind wir geteilter Meinung^^

Gruß Natsuki12

Ein "Wind" will ich sein...
Ein "Wind" wie ein Atem...



Von:   abgemeldet 01.12.2005 21:04
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
> Kontra: Entweder ich bin zu blöd oda vieles war nicht drin wie:
> Die Szene drikent am Anfang bei Voldemort
War da...o.O
> Das Harry direkt im Fuchbau ist (ging mir zu schnell
> Das Quiddichtmatch
hast beides recht...
> das dass dunkle mal mit Harrys Zauberstab beschworen wurde (hab ich net mitbekommen)
Dann haste ne grooooooooße lücke gelassen...amos diggory hat imn buch extra noch mit sonem zauber geprüft...o.O
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Marn 02.12.2005 12:00
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
>
> z.B. So würde sich die Zeichnerin praktische Kutten vorstellen:
> http://www.livejournal.com/users/buttfacemakani/112911.html#cutid1
>
> Aber deswegen haben sie so spitze Hüte:
> http://www.livejournal.com/users/buttfacemakani/113155.html#cutid1
>
> Und dafür braucht man sie (runterscrollen):
> http://www.livejournal.com/users/buttfacemakani/116255.html#cutid1


*rofl* das sind mal interessante Ideen....

~ Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 02.12.2005 13:19
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Schade find das sie net gezeigt haben wie das bei den Dursley war
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 02.12.2005 14:05
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Schade find das sie net gezeigt haben wie das bei den Dursley war

Warum?
Man sieht nur, wie die ekelhaften Verwandten Harry quälen. Es ist zwar wichtig aber wir haben es jetzt in drei Filmen gesehen, und es bringt den Plot nicht voran.

Als Komedyfaktor kann man sie brauchen... Aber es gab mehr als genug Plot, den man in den Film packen musste.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 02.12.2005 14:30
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub angel-chan meinte das mit den langgestreckten zungen..
weil das ist fvoraussetzung für weasly's zauberhafte zauberscherze..
und ohne die vorraussetzung wird in band 6 schätze ich ma kein scherzartikjelladen auftauchen...*seufz*
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:   abgemeldet 02.12.2005 15:19
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>weil das ist fvoraussetzung für weasly's zauberhafte zauberscherze..

Ich würde sagen, Fred und George sind die Voraussetzung. Wenn man die beiden nur schon sieht, kann man sich schnell vorstellen, dass sie Scherzartikel verkaufen. Dazu brauche ich keine Szene mit den Dursleys.

Vorausgesetzt natürlich, der Laden wird für die Handlung als wichtig erachtet.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 02.12.2005 22:53
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Was hat dieser Regisseur da nur verbrochen!!! >__<

Mal im Ernst, hat der Typ sich die Mühe gemacht und nur eines der Bücher gelesen? Der kam mir schon in einem Interview so arrogant vor. Der Harry Potter den er produziert hat, ist jedenfalls nicht der gleiche, den treue Fans eigentlich so sehr mögen.

Am schlimmsten fand ich die Charakterveränderungen. War der sonst so ruhige und würdevolle Dumbledor auf Crack, oder was? Vor dem konnte man doch alle Achtung und Respekt im Film verlieren. Sein Benehmen war echt voll daneben.
Hermine hat den ganzen Film nur rumgeheult...sonst war sie doch immer so gefasst und die vernünftigste von allen. Tja, muss wohl an der Pubertät liegen. >__<
Der Hausmeister ist also seit neuestem ein Spastiker? Sollte das lustig sein? Ich fand es ziemlich peinlich...
Die maulende Myrte, ein sexgeiler Geist. *drop*
Ihr Auftritt war etwas sehr übertrieben. Wie sie sich an ihm gerieben hat! o__O
Gut waren dafür Fred und George und natürlich Ron. Harry wird mir von Film zu Film unsympathischer. XD

Die Story. War eigentlich kaum vorhanden. Eine Actionsequenz jagte die nächste. Die Schnitte waren total hart und der ganze Film wirkte richtig abgehackt. Mehr noch als die anderen. Ohne Wissen des Buches hätte ich sicher den Überblick verloren.
Was mit den ersten Kapiteln des Buches gemacht wurde war echt eine Sauerei. Erst ab der Ankunft in Hogwarts konnte man den Film als Film bezeichnen davor war es eher eine Diashow.

Was mich noch sehr gestört hat:
Wo ist die Magie hin, die die Bücher zu dem macht was sie eigentlich sein sollten? Geister? Schwebende Kerzen? unterhaltsame Unterrichtsstunden? Wurde alles weggelassen!
Die Musik des Winterballs war absolut unpassend. Was hat da eine Rockband zu suchen? Die Schüler haben dazu noch rumgekreischt wie die verblödetsten Girlies. x__X
Die große Halle hat alle ihre Magie verloren. Da war ja unsere Schulaula magischer. XD

Übrigens waren die Specialeffects viel billiger als die des dritten Films. Ein Rückschritt war leicht zu erkennen. Man darf auch nicht vergessen das die Budgets von Film zu Film geringer werden! Ja, der erste war der teuerste und der 4. der billigste, obwohl er eine längere Laufzeit hat. Hat man ihm auch angesehen. >__>

Voldemorts Rückkehr war ganz gut gemacht. Allerdings sah der Friedhof etwas...naja aus. Man hat schon gesehen, das es eine Studiokulisse war. Hat einer mal den Wald von Sleepy Hollow gesehn, oder aber den hammergeilen Friedhof aus der Musical Verfilmung von Phantom der Oper? Dann weiß man was heute möglich sein sollte.
Die Szene mit der Vereinigung der Zauberstäbe konnte doch keiner verstehen, der nicht die Bücher gelesen hatte. Die dachten alle es wäre ein ziemlich lahmer Schluss.
Cederics Tod kam übrigens viel zu schnell und unspektakulär. Traurig wars trotzdem.

Ich hoffe inständig, das wieder der Regisseur wechselt und man sich auch nicht scheut den 5. Teil in zwei Teilen zu verfilmen. Der jetztige Film ist jedenfalls total verfuscht.
Was sagt eigentlich J.K Rowling dazu? Gabs schon ein Statement von ihr?
Nachsicht ist der Vater des Scherbenhaufens!
Wie ich stets zu sagen pflege...
Zuletzt geändert: 02.12.2005 22:57:46



Von:   abgemeldet 03.12.2005 08:35
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Mal im Ernst, hat der Typ sich die Mühe gemacht und nur eines der Bücher gelesen?

Ja, hat er. Alle.

>>Am schlimmsten fand ich die Charakterveränderungen. War der sonst so ruhige und würdevolle Dumbledor auf Crack, oder was?

Dumbledore fand ich so viel besser. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Charaktere verändern sich in Filmen oft, wenn es besser in das Gesamtbild passt. Und Dumbledore, der sich solche Sorgen macht, dass er nicht mehr ganz so ruhig bleiben kann, hat sehr gut gepasst. (Ansonsten wäre nicht rübergekommen, wie gefährlich es für Harry werden würde.)

>>Hermine hat den ganzen Film nur rumgeheult...

"Immer"? Ich glaube, es war ein- oder zweimal. (Teenager!)

>>Der Hausmeister ist also seit neuestem ein Spastiker? Sollte das lustig sein? Ich fand es ziemlich peinlich...

Die meisten fanden es lustig. Ebenso wie Myrtle.

>>Harry wird mir von Film zu Film unsympathischer. XD

*schulterzuck* Aber er hat besser gespielt.

>>Die Story. War eigentlich kaum vorhanden.

Lustig. Die Story war nämlich sehr wohl vorhanden, nur halt nicht, wie im Buch.
Aber zu viele Leute werden nie verstehen, dass ein Film auch gut sein kann, wenn er das Buch nicht 1:1 übernimmt.

>>Die Musik des Winterballs war absolut unpassend. Was hat da eine Rockband zu suchen? Die Schüler haben dazu noch rumgekreischt wie die verblödetsten Girlies. x__X

Es war ein Ball für Teenager. Was hast du erwartet? Dass sie den ganzen Abend lang nur Walzer tanzen?
Warst du schonmal auf einem Schülerball? Verblödete Girlies sind da obligatorisch ;-P

>>Übrigens waren die Specialeffects viel billiger als die des dritten Films. Ein Rückschritt war leicht zu erkennen. Man darf auch nicht vergessen das die Budgets von Film zu Film geringer werden! Ja, der erste war der teuerste und der 4. der billigste, obwohl er eine längere Laufzeit hat. Hat man ihm auch angesehen. >__>

Das ist kompletter Schwachsinn. Höheres Budget für die Effekte und dieselbe Firma. Die waren garantiert nicht schlechter als vorher.

>>Was sagt eigentlich J.K Rowling dazu? Gabs schon ein Statement von ihr?

Ja, denn wie davor hat sie am Drehbuch mitgeschrieben und alles abgesegnet... Wirklich wichtige Dinge können also nicht gefehlt haben.
Sie hat Newell mehrfach gelobt.
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 03.12.2005 16:04
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
>>Lustig. Die Story war nämlich sehr wohl vorhanden, nur halt nicht, wie im Buch.
Aber zu viele Leute werden nie verstehen, dass ein Film auch gut sein kann, wenn er das Buch nicht 1:1 übernimmt.

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin kein verblödeter Harry Potter Freak, der glaubt man müsste das Buch 1:1 übernehmen. Aber die Umsetzung der ersten Kapitel des Buches waren filmtechnisch unter aller Sau!

>>Es war ein Ball für Teenager. Was hast du erwartet? Dass sie den ganzen Abend lang nur Walzer tanzen?
Warst du schonmal auf einem Schülerball? Verblödete Girlies sind da obligatorisch ;-P

Es ist ja klar das der Regisseur so ein größeres Publikum ansprechen wollte. Trotzdem war es übertrieben dargestellt. Es macht einfach den Charme einer anderen magischen Welt total kaputt.

>>Das ist kompletter Schwachsinn. Höheres Budget für die Effekte und dieselbe Firma. Die waren garantiert nicht schlechter als vorher.

Vergreif dich mal nicht im Ton, denn stell dir vor, ich habe einwenig Ahnung davon. >__>
Ein niedrigeres Budget, mehr Special Effects und eine kürzere Nachproduktionszeit bei einem längeren Film bedeuten nunmal Abstriche. Und die waren teilweise einfach da. An die Quali eines computergenerierten Seidenschnabels oder der Dementoren hat keiner der Effekte des neuen Films anknüpfen können. Wobei nur die Unterwasserwelt wirklich beeindruckend war.
Aber das ist Haarspalterei. Ein guter Film sollte natürlich nicht nur auf den Effekten beurteilt werden. ^__^

>>Ja, denn wie davor hat sie am Drehbuch mitgeschrieben und alles abgesegnet... Wirklich wichtige Dinge können also nicht gefehlt haben.
Sie hat Newell mehrfach gelobt.

Hast du dafür auch eine Quelle?
Ich kann mir schwer vorstellen, das sie an der Zefledderung des Buches mitgewirkt hat.
Gelobt hat sie ihn am Ende sicher. Wie würde es denn aussehen, wenn sie den Film runtermacht der auf ihren Büchern basiert? Die gute hat einen Sinn für Geldmacherei. Da wird sie sich das ganze durch schlechte Publicity nicht ruinieren.


Nachsicht ist der Vater des Scherbenhaufens!
Wie ich stets zu sagen pflege...



Von:   abgemeldet 03.12.2005 17:24
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
also absolut gefallen hat mir Emma Watson. Endlich war sie mal wieder Hermine und net "Hermine a la Paris Hilton" wie im 3. Film.
Das hat mich wirklich gefreut, vorallem war es so süß, als sie Ron angebrüllt hat, dass er sie das nächste mal vorher fragen soll und so.

Was ich eeetwas übertrieben fand war die Szene, als Voldemort Harry anfassen konnte, ohne dass ihm was passiert. Irgendwie kam mir da Voldemort vor wie ein peinlicher Irrer, der aus ner Klapse entflohen is und net wie ein gemeingefährlicher Massenmörder.

Und als Moody aus seinem Flachmann getrunken hat und von der Musik dabei begleitet wurde, war auch etwas zu übertrieben.

Was ich schade fand war, dass Franz Ferdinand nicht als Band aufgetreten is. :( Aber das wurde ja schon vorher angekündigt.
You are...
never coming home...




Von:    Rodo 03.12.2005 18:06
Betreff: Harry Potter und der Feuerkelch - Enttäu... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe ihn mir gerade angesehen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war. Nach dem dritten Film (den ich furchtbar fand), war der hier gar nicht mal so schlecht und mich haben eigentlich mehr so Kleinigkeiten gestört. Z.B. OOC-Hermine (ich weiß nicht warum, aber in den Filmen kommt sie auf mich immer so rüber) und die etwas zu lange Drachen-Szene. Und die Mädels aus Beaubatons *hüstel*.

Aber dafür waren die Weasley-Zwillinge echt klasse und Ron fand ich auch irgendwie putzig.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück