Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Beiträge: 1357
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:    zigarillo 24.07.2007 20:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
>Stimmt, das hat sich der Goblin in Gringotts geschnappt. Dass es da raus kam war wahrscheinlich, weil J.K. Rowling das halt noch gebraucht hat es eben dem Goblin nicht wirklich gehört und es durch irgendwelche Magie die ich nicht erklären kann, die Möglichkeit hat, doch wieder aus dem Hut gezogen werden zu können... So hab ich mir das jedenfalls gedacht...


das is doch, weil jeder gryffindor, wenn er das schwert braucht, es da rausziehen kann!! ^^ *hab was verstanden* *stolz*

also ich fand das buch echt schön, aber als Dobbi und Fred gestorben sind hab ich fast losgeheult :(
allerdings find ich dieses Kings Cross ding blöd -.-

und wie kann man bitteschön ein kind Albus Severus nennen????? XD

Über dieses "Doppelgänger" auf seite 49 (?) musst ich so übelst lachen ey, das is genauso wie "Poltergeist" und "Rucksack" *g*
Rote Engel, rote Tränen laufen meine Arme entlang...
brauchen mich, beschützen mich...
doch ich fühle nichts...
außer der Kälte...



Von:    maidlin 24.07.2007 21:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Das Wort Doppelgänger fand ich auch sehr amüsant...ich meine bei Rucksack und Poltergeist fällt das nicht so sehr auf, aber bei Doppelgänger ist es wohl das "ä" was einen ins besondere ins Auge springt. Ich frag mich warum das so in die englische Sprache übernommen wurde, wo die doch nicht mal Umlaute aussprechen können...



Von:    AidennQueen 24.07.2007 21:37
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Was regt ihr euch denn ständig über den Namen Albus Severus auf?

Hallo, der Junge geht in ne Zaubererschule, wo andere Leute Scorpius heißen, und muggelige Werte und Vorstellungen nicht gelten. Ganz abgesehen davon, dass Albus Percival Wulfric Brian oder Aberforth was auch immer auch nicht grad viel besser sind... aber allgemein kann man das doch nicht damit vergleichen, wie ihr ein Kind nennen würdet. Remus, Rubeus, Sirius, Minerva, Severus, Albus, Petunia, Narcissa, Bellatrix, Regulus... sind das Namen, die ihr euren Kindern ernsthaft geben würdet? Denn da scheint sich ja keiner zu beschweren.
Da find ich Hugo ja noch dümmer, aber Geschmack ist Geschmack.

Dass Dumbledore in King's Cross gewartet hat, find ich nicht SO daneben. Offenbar gibt es da noch eine Zwischenstufe zwischen "als Geist herumspuken" und "weitergehen".
Er hat vermutlich absichtlich dort gewartet und ist metaphorisch gesehen nicht in den Zug eingestiegen, weil er eben wusste oder ahnte, was am Ende passieren musste. Das komische Kind war, wie irgendjemand schon gesagt hat, wahrscheinlich der Teil von Voldemorts Seele, der sich von Harrys abgespalten hatte.

Und was zum Teufel ist das Problem mit Hedwig, Fred usw.? Versetzt euch mal in die Situation... es handelt sich in der Geschichte um einen Krieg, und ihr glaubt, da schert sich jemand darum, ob ein Tod Sinn hat?
Gerade das macht doch Krieg aus. Es gibt keine Sicherheit, und jeden kann es treffen, ganz egal ob es dir passt oder nicht.

Und ich denke, diese Atmosphäre wurde ganz gut eingefangen, auch dadurch, dass das Sterben schnell und unzeremoniell ablief.
IA! IA! KUTULU! FHTAGN!
IA! R'LYEH! KUTULU! FHTAGN!



Von:    nurso 24.07.2007 21:39
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> das is doch, weil jeder gryffindor, wenn er das schwert braucht, es da rausziehen kann!! ^^ *hab was verstanden* *stolz*

Ach so. Das hab ich nicht gewusst. Na, wieder was dazugelernt :D


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.




Von:   abgemeldet 24.07.2007 22:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
wird im epilog erwähnt wer die mutter von dracos sohn ist?? hat er nur den einen?
kommt albus nach slytherin? da könnte er sich ja mit dracos sohn anfreunden :) die beiden wären dann wahrscheinlich würdige nachfolger der zwillinge



Von:    nurso 24.07.2007 22:09
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> wird im epilog erwähnt wer die mutter von dracos sohn ist?? hat er nur den einen?
> kommt albus nach slytherin? da könnte er sich ja mit dracos sohn anfreunden :) die beiden wären dann wahrscheinlich würdige nachfolger der zwillinge

Die Mutter wird nicht genannt. Ich vermute, dass er nur einen Sohn hat, weil von mehreren nicht die Rede ist... Von den anderen werden ja auch alle Kinder genannt. (Obwohl man es nicht völlig ausschließen kann, dass er mehr hat).
In welches Haus Albus kommt, wird nicht gesagt

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 24.07.2007 22:11:04



Von:    Kikyou_02 24.07.2007 22:24
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> wird im epilog erwähnt wer die mutter von dracos sohn ist??

Ich finde es ist nur logisch das der Name von Dracos Frau nicht genannt wird, denn Harry und Draco scheinen ja nach Voldemords Tod nicht besonderst viel Kontakt gehabt zu haben, und das ganze wird ja aus Harrys Sicht geschrieben..woher sollte Harry ihren Namen also kennen?
Percy was shaking his brother, Ron was kneeling beside them, Fred´s eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.
Harry had a clear view of the bodies lying next to Fred: Remus and Tonks, pale, still and peacful-looking, apparently asleep beneath the dark, enchanted ceiling.
Zuletzt geändert: 24.07.2007 22:34:03



Von:   abgemeldet 24.07.2007 22:42
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Mal im Ernst - ihr meint doch alle nur, HP 7 lese sich wie einene Fanfic, weil ihr schon viele Fanfics zu Harry Potter gelesen habt.
Ich habe keine einzige gelesen und war zufrieden :)

Der Schreibstil ist eher....rough, allerdings ist auch das Tempo des Buches ein ganz anderes als das der Vorgänger, genauso wie Handlungsverlauf, Stimmung und Spannungsbogen.
Da finde ich es durchaus passend, dass man dergleichen auch am Schreibstil merkt.
Ich bin positiv überrascht, was für eine Wandlung die Charaktere doch noch durchgemacht haben - und wie oft ich überrascht wurde.
Auch das Ende empfinde ich als durchaus passend - die kleine Atempause mit Harry und Dumbledore im Kings Cross hat zwar schon ein bisschen was von Einfallslosigkeit bezüglich der Lösung gewisser Rätsel, ist aber im Zusammenhang mit Dumbledores Aussage zur Realität dieses Ortes in sich schlüssig.
Und was den Epilog angeht...ich finde, diese Dosis Happy End war nötig, um die Anspannung des restlichen Buchs auszugleichen ;) (Ich mag Happy Ends, wenn sie passen)
Allerdings nervt es mich auch ein bisschen, dass man nichts über die Berufe der Werten Eltern erfährt.

Und der allerletzte Satz - bzw. die 2 letzten Sätze (The Scar had not pained Harry for 19 years. All was well.) - hinterlassen bei mir irgendwie einen seltsamen Nachgeschmack.
- Ich meine, die simple Tatsache, dass JKRowling das Bedürfnis hatte darauf hinzuweisen, dass alles gut war...naja, bei mir wirft das Fragen danach auf, ob wirklich alles gut war.
Bzw. bleiben würde.
Aber die Spekulationen überlasse ich den FF schreiberlingen (deren FF ich nicht lesen werde) ;)

Und ich fand es wirklich grauenhaft, dass Tonks und Lupin sterben mussten ;_;
Und Neville war toll.

Ach ja: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lupin Tonks sehr wohl geliebt hat - also auch schon bei ihrer Hochzeit bzw davor. Sonst hätte er sie nicht geheiratet.
Das ist ja gerade der Grund, warum er sie verlassen will - weil er den Gedanken nicht ertragen kann, dass seine Frau und sein Sohn in Zukunft (eventuell) seinetwegen Leiden müssen.
(Er ist halt nur zu dämlich einzusehen, dass Tonks all das bereits bekannt und egal war, als sie ihn geheiratet hat...)
Zuletzt geändert: 24.07.2007 22:46:26



Von:    Kore 24.07.2007 22:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> wird im epilog erwähnt wer die mutter von dracos sohn ist?? hat er nur den einen?
> kommt albus nach slytherin? da könnte er sich ja mit dracos sohn anfreunden :) die beiden wären dann wahrscheinlich würdige nachfolger der zwillinge

Wieso stellen hier so viele Leute Fragen, ohne das Buch gelesen zu haben? >_>"


> woher sollte Harry ihren Namen also kennen?

Naja... den Namen des Jungen kannte er auch... .__. (<- unlogischerweise)
Relativ zu den anderen Zauberernamen sind sowohl Albus als auch Severus nicht weiter schlimm. Ich finde nur, dass es ZUSAMMEN mehr als seltsam kluingt ^^" (von Scorpius fangen wir gar nicht erst an. Das ist ein Name? Oo)
2+2=
Zuletzt geändert: 24.07.2007 22:46:49



Von:    Byo 24.07.2007 22:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Naja... den Namen des Jungen kannte er auch... .__. (<- unlogischerweise)
> Relativ zu den anderen Zauberernamen sind sowohl Albus als auch Severus nicht weiter schlimm. Ich finde nur, dass es ZUSAMMEN mehr als seltsam kluingt ^^" (von Scorpius fangen wir gar nicht erst an. Das ist ein Name? Oo)

wars nich ron der den namen nannte? oO egal XD
vllt gabs ja sowas wie ne geburtsanzeige...oô? sind immerhin noch malfoys, das muss man doch herausposaunen XD

ja Albus Severus... toller name +_+'' ... heißt James zufällig auch noch James Sirius? ^_^ würde seine geniale art erklären, die er von opa james hat :D
+Lethal Weapon is Lip:Your Affection rape Me+



Von:    Kore 24.07.2007 23:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> wars nich ron der den namen nannte? oO egal XD

Ich ahb jetzt das Problem, dass sich mein Buch gerade bei meiner Tante/Cousine/Cousin befindet, und ich deshalb nicht nachschlagen kann ^^" Aber ich glaube, dass die Stelle etwa so geht:
Ron macht die anderen darauf aufmerksam, dass Malfoy 'dort drüben' steht, Harry sieht sich um und sieht 'Malfoy neben seiner Frau und seinem Sohn. Dem kleinen Scorpius'
Beim letzten Teil bin ich mir fast sicher, weil ich ihn dreimal gelesen hab (konnte nicht glauben, dass das tatsächlich ein Name sein sollte XD)


> vllt gabs ja sowas wie ne geburtsanzeige...oô? sind immerhin noch malfoys, das muss man doch herausposaunen XD

Stimmt... ganzseitig im Propheten XD - andererseits... anch DER Negativpropaganda? Oo Ich könnte mir vorstellen, dass man sich nicht sonderlich beliebt in der Zaubererwelt macht, wenn man als Todesserfamilie nach Voldis Sturz NICHT nach Azkaban kommt. Harrys Einfluss hip oder hop.


> ja Albus Severus... toller name +_+'' ... heißt James zufällig auch noch James Sirius? ^_^ würde seine geniale art erklären, die er von opa james hat :D

Wird der erste Sohn nicht normalerweise nach dem Vater benannt? Oo Also Harry James, Dudley Vernon, Draco Lucius, William Arthur --- James Harry (in dem Fall wär Harry aber wirklich fies seinem Lieblingspaten gegenüber gewesen ôo~)
2+2=



Von:    nurso 24.07.2007 23:20
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> > wars nich ron der den namen nannte? oO egal XD
>
> Ich ahb jetzt das Problem, dass sich mein Buch gerade bei meiner Tante/Cousine/Cousin befindet, und ich deshalb nicht nachschlagen kann ^^" Aber ich glaube, dass die Stelle etwa so geht:
> Ron macht die anderen darauf aufmerksam, dass Malfoy 'dort drüben' steht, Harry sieht sich um und sieht 'Malfoy neben seiner Frau und seinem Sohn. Dem kleinen Scorpius'
> Beim letzten Teil bin ich mir fast sicher, weil ich ihn dreimal gelesen hab (konnte nicht glauben, dass das tatsächlich ein Name sein sollte XD)

""So that's little Scorpius", said Ron under his breath."" Also Ron sagt das wirklich ^^
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Zuletzt geändert: 24.07.2007 23:20:19



Von:    Kore 24.07.2007 23:22
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ach Mist ^__^ Ich kann es doch noch nicht auswendig XD
2+2=



Von:   abgemeldet 24.07.2007 23:38
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Ich fand den letzten Band eigentlich ganz gut ^^
Bis auf die sache mit Fred und Dobby T_T

und das Snape was für Lily empfunden hatte hat mich gar nicht so überrascht xD *zu viel ffs liest*

Meine Freundin hätte es besser gefunden wenn Harrys narbe noch einmal kurz geschmerzt hätte so nach dem Motto 'Das Böse stirbt nie' o_o



Von:    Kore 24.07.2007 23:41
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Meine Freundin hätte es besser gefunden wenn Harrys narbe noch einmal kurz geschmerzt hätte so nach dem Motto 'Das Böse stirbt nie' o_o

Das wäre ein interessanter Schluss gewesen... XD So im Epilog drin. Alle sind glücklich, der Zug verschwindet, man dreht sich um, um zu den Wagen zurück zu gehen/nen Kaffee trinken zu gehen - und ein stechender Schmerz rast durch seine Narbe (<- womit das nicht ganz korrekte letzte Wort auch wieder gepast hätte)
2+2=



Von:   abgemeldet 24.07.2007 23:50
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
So...

hab mir den Band gestern gekauft.. und heute fertig xD
Und ich bin geplättet bei dem, was mir da so vorgesetzt wurde. Aber darauf möchte ich lieber nciht eingehen.. sondern eher auf... mein Gefühl der Leere, das mich plötzlich ergreift, wenn ich mir denke, dass HP jetzt zu ende ist. Es wird keinen weiteren Band geben. Finito. Das ist echt deprimierend....
Meine ganze Jugend hing an diesem Buch, würd ich mal sagen. ._.
Mit diesem Ende .. ist auch irgendwo meine Jugend zu Ende.

Jo...hm... und ich hätte eigentlich erwartet, dass Ron stirbt.. Oder Hermione. Halt jemand wichtiges außer Potter, weil wir durch ihn da 2lesen".. sionst wär das Buch ja aus einer anderen Sicht.. das wär doof xD Schade eigentlich, wär viel dramatischer :D Aber wie alle schon sagen... sind schon genug gestorben.. man schätzt ja um die 80.000 grob. :D So kams mir jedenfalls vor. Ich hab währenddessen mit ner freundin telefoniert, die den noch nicht gelesen hat und hab ihr immer wieder gesagt, dass side noch nen Strcih auch der Liste machen kann, dass jemand tot ist. :D

Sae
Konnichi wa ^^

WER MAG HARRY POTTER?! xD~ Und wer mag Harry Potter und ein Stein? HÄäääÄÄÄ?!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/HarryPotterStein/beschreibung/




Von:    Nienchen 24.07.2007 23:59
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 

> 1. Habt ihr auf Seite 49 auch das deutsche Wort "Doppelgänger" im Buch? Wie kommt das da hin? Es gibt zwar auch noch zwei weitere deutsche Sätze im Buch, aber die haben wenigstens mehr oder weniger einen Sinn. Nur "Doppelgänger"?
>

Die englische Sprache hat eigentlich recht viele Germanismen. Gemütlichkeit z.B. auch. ;)
Die haben also genauso ausländische Einflüsse in ihrer Sprache, wie wir englische. ^_^
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Wanna laugh? Click here!



Von:   abgemeldet 25.07.2007 00:44
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ja.. doppelgänger fand ich relativ geil xD#

Lustig ist auch "kindergarden". Bei so Wörtern denk ich immer, ich hab mich verlesen ^.^

Sae
Konnichi wa ^^

WER MAG HARRY POTTER?! xD~ Und wer mag Harry Potter und ein Stein? HÄäääÄÄÄ?!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/HarryPotterStein/beschreibung/




Von:   abgemeldet 25.07.2007 03:06
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Die Wörter sind mir auch schon aufgefallen o_Ô
Hab erst gedacht ich hätte mich versehen xD
Heisst Doppelgänger nicht einfach double oder so?
Freddy is hot !!! <3



Von:    superhappy 25.07.2007 03:25
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, was hab ich geflennt!
Aus Freude, weil George nicht gestorben ist, weil Fred gestorben ist (und ich hab mir schon sowas gedacht, weil er plötzlich viel öfter genannt wurde als sein Bruder), wegen Remus und Tonks, wegen Ariana, etc.

Findet noch wer die Namen der Kinder von Ron und Hermione so genial?
Man könnte denken, dass sie nach Krum und Fleur (oder Lavender?) benannt wurden XDD
Und ich glaube auch, dass James' zweiter Vorname "Sirius" lautet.
Watari braucht dringend eine neue Signatur!
Ach ja, Wata loveloverabuloves Ouran Highschool Host Club!!
Zuletzt geändert: 25.07.2007 03:29:20



Von:    Swanpride 25.07.2007 05:19
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Naja, außer Hugo lassen sich fast alle Kindernamen erklären (wer nennt sein Kind Hugo? Und warum?). Insgesamt finde ich, dass die Namenswahl in dem Buch nicht soooooo berauschend war (Thickness? Gehts noch offensichtlicher?). Aber Scorpius ist sehr treffend....klingt unsympathisch und ist (wie Draco, Andromeda usw.) ein Sternbild.



Von:    Maginisha 25.07.2007 07:40
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Andererseits:
Wer nennt sein Kind Hermi(o)ne? Zumal, wenn er kein Zauberer ist. Und vielleicht hieß ja jemand in Hermines Familie so...


Also ich weiß, ich werde das Buch auf jeden Fall auch noch auf deutsch lesen. Beim letzten Band war es auch so, dass es mir erst beim dritten Mal lesen so richtig gefallen hat.

Wahrscheinlich hat das wirklich etwas mit FFs zu tun, die ich aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr so lese. (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Aber bei FFs fällt mir ein:
Ich mochte zwar die große Zahl an Toten nicht, auch wenn es passend war.
Anererseits hören so vielleicht ein paar der "Die Bösen sind ja viel toller und Todesser sein ist cool"-Rufe auf. Immerhin haben sie in diesem Buch wirklich Figuren umgebracht, die man kannte. Diese Tatsache lässt sich einfach nicht mehr übersehen, wie man es vielleicht mit irgendwelchen anonymen Toten in der Zeitung tun konnte.

Am meisten geheult hab ich übrigens als Dobby starb und als die Erklärung zu Snape kam. Sicherlich war es irgendwo...naja kitschig nicht gerade. Aber ich konnte Snape gut verstehen.
(Ich hab mich allerdings gefragt, wo der Patronus von Harrys Mutter mal erwähnt worden ist. Weiß das einer?)

Ich bin zumindest mal gespannt, wann die ersten FFs mit den Kindern auftauchen. Und die werden kommen. *grinsel*
Magenta - Willkommen in der World of Warcraft

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991



Von:    maidlin 25.07.2007 07:52
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zumindest mal gespannt, wann die ersten FFs mit den Kindern auftauchen. Und die werden kommen. *grinsel*

Es gibt schon ne Community über Albus S. und Scorpius...-.-
http://community.livejournal.com/the_ass_ship/

Die letzen zwei Sätze fand ich...irgendwie schlecht. Da hätte sie genauso gut schreiben können: "And they lived happily ever after."
Das war dann doch zu viel des Guten. Ein kleines zucken in der Narben hätte das ganze doch viel interessanter gemacht und zu noch mehr Spekulationen angeregt.



Von:    Caeldryn 25.07.2007 09:02
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also wo ihr schon beim Thema FFs seid xD

Ich hab Lust ein RPG zu machen mit 19 Jahre später. Hätte jemand Lust mitzuspielen
*mal am Rand frag*
Liebe ist Leben, Liebe ist Vertrauen. Auf wahre Liebe kannst du ewig bauen.
Doch Freundschaft, ist sie echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein!

http://www.neopets.com/refer.phtml?username=eijisenpai



Von:    Celandien 25.07.2007 09:17
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
den letzten satz fand ich auch etwas zu viel des guten, aber trotzdem ist das buch mein absoluter lieblings potter-band!!
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:   abgemeldet 25.07.2007 09:23
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss ehrlich sagen ich versteh nich warum sich so viele Leute über den 7. Band aufregen. Ich geb zu, ich hab nie die FFs gelsen, vielleicht fand ich deswegen den 7. Band auch so toll, aber manche übertreibens mit ihren Beschwerden einfach
Naja, egal^^
Ich bin auch eher ein Happy-End Fan und manche Tode waren echt unnötig (warum Dobby und fred, meine lieblingscharas *heeeeuuuul*)
Aber insgesamt gesehen war Harry Potter doch echt genial^^
Ich mein, wenn man so nen durchschnittlichen anderen Fantasyband liest ist es oftmals einfach nur noch vorrauszusagen, hier hat die fan-community über monate spekuliert.
Als ich den Band gelesen hatte hat mich eigentlich wirklich nur diese besch... Zelterei gestört...es war teilweise echt langweilig wie zum x-ten mal die 'pläne' von harry und co dargestellt wurden. ich an ihrer stelle wär vor langeweile verreckt XD
Kings Cross fand ich genial, ich wollte uuuuuuunbedingt dumbledore nochmal sehen *kreisch*
der epilog war auch kawaii, für alle FF-Autoren,wie wärs mit ner geschichte über harry alt??? *g*
die liebe von snape war...lustig, ich wusste zwar, dass er nochmal gut werden müsste, aber das mit lily war schon freaky (vor allem da sie ihn immer sooooo sexy ebschrieben hat) *looool*
das mit tonks und lupin...wohl nötig für die szene mit dem ring, die ich übrigens (mit harrys unabwendbaren tod) genial fand >.<
Ich denke auch insgesamt war es eine kunst für sich so eine erklärung für den sieg harrys zu schreiben

aaaaaalso insgesamt...war das buch echt super und ein würdiger abschluss für den zyklus :) (niemand muss mir zustimmen *ggg*)

lg silvermond
Wenn du etwas tust, dann tu es mit aller Kraft. Jede Sekunde bestimmst du dein Leben selbst, also gib weder einem Gott, noch deinen Mitmenschen die Schuld für deine Fehler!
Und...bring mich an den Horizont!



Von:    Celandien 25.07.2007 09:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
ich stimm dir voll und ganz zu!!!
ich fand auch die szene, als harry in sein sicheres ende geht mit abstand die beste in allen bücher.
hab total mitgefierbert und war kurz vorm heulen, weil ich nicht wollte, dass er stirbt, schon gar nicht so resigniert. wirklich genail! rowling hat die spannung bis zum äußersten getrieben und das echt gekonnt!

Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    Sush 25.07.2007 10:31
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab das letzte Buch natürlich noch nicht gelesen und bin aber dennoch der Meinung, dass manche hier mit ihren negativen Äußerungen über das letzte Buch, oder, dass Rowlings Schreibstil nicht besser ist als eine gut geschriebene FF, wirklich nicht schön.

Sie HAT einen besonderen Schreibstil. Denn jedesmal, wenn ich FFs lese, sind die meisten zwar gut geschrieben, aber dennoch immer in diesem Schulerzählstil, also wenig besonders und relativ gleich (Ich schreib auch so). FFs haben für mich den literarischen Stellenwert wie eine Light Novel.
Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Und klar, ich finds auch voll furchtbar, dass so welche wie Fred oder Snape gestorben sind, aber die Welt in Harry Potter geht auch ohne diese tollen Personen weiter^^"

Und die Liebessache mit Snape fand ich nicht billig, ich fand, sie war schön. Und es war ja nun wohl eigentlich seit Band 1 klar, dass Snape sicherlich nicht böse ist, bzw. dass er seinen weichen Kern unter einer harten Schale trägt. Und das hat Rowling sehr gut umgesetzt. Schließlich ist er doch auch nur ein Mensch.



Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:46
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Den letzten drei Einträgen stimme ich voll und ganz zu!
Wenn man schon Monate im Voraus überlegt was in dem Buch passieren könnte dann ist es logisch dass man nicht mehr überrascht ist und manches "langweilig" findet.
Ich versteh gar net wieso manche sich über das letzte Kapitel so aufregen, vorallem über die Namen. Ich find dass total süß. Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack. Aber man kanns auch mit der lesterei übertreiben.



Von:    Ryourin 25.07.2007 14:04
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn gestern bekommen und dann endlich lesen können, nachdem ich tagelang versucht habe, Spoilern aus dem Weg zu gehen - das war schon nahezu schwierig, an allen Ecken und Enden wurde ja rumgespoilert. o_O; Aber letzten Endes war das einzige, was ich vorher wußte, daß Hedwig stirbt. Gottseidank. Hätte ich von Snapes Tod oder dem Epilog schon vorher gewußt, hätte es mir das Buch definitiv versaut.

Total seltsam war Ron als Parselmund. Wtf? So mal eben? Das fand ich sehr konfus, vor allen Dingen, da das Diadem ja letztendlich durchs das Feuer zerstört wurde.

Das Ende sehe ich auch etwas zwiespältig. Der Friede-Freude-Eierkuchen-Epilog war schon irgendwie befremdlich, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Und Harrys Sohn... Ich hab schon ziemlich gestutzt, als ich "Albus SEVERUS" gelesen habe. Harrys Gutmütigkeit hin oder her, das auf einmal fand ich auch ein wenig befremdlich. Letztendlich weiß ich nicht so recht, wie ich alles beurteilen soll, spannend und angenehm zu lesen war es für mich trotzdem auf jeden Fall.

(Grausig finde ich nur die Vorstellung der aus diesem Ende resultierenden Fanfics.)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:05:59


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück