Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Crave 30.07.2005 13:26
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön!
Ich meinte, ob das mit dem Vorhang noch aufgeklärt wird oder ob Harry Sirius noch einmal sprechen kann oder sowas. Mein Buch kommt erst Ende nächster Woche >_<
Neah, du hast mir trotzdem schon sehr geholfen ^_^
~*~ Wolf's Rain ~ The Pack ~*~
(der Animexx Zirkel ^^)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://de.groups.yahoo.com/group/Weiss_SideB
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Y0UNGWOONG 30.07.2005 13:40
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Biddä ^^

Ne, also man hört nichts von Sirius selbst, aber es wird oft über ihn gesprochen!!! Mir tut Harry dabei immer leid ^^! Viel Spaß beim lesen!
Ray: "Robbie! ...(weiß net mehr, was der da redet ^^°)... oder hältst du einfach die Klappe?!? Schön! Übrigens: Die Tür ist ZU!!!"
-Robbie geht zur Tür, die anderen labern-
Robbie: "Die Tür ist zu!!!" XD - Discman stört das Gehör!^^ ^^



Von:   abgemeldet 30.07.2005 19:59
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Über diesen Vorhang und den Spiegel wird tatsächlich kein Wort verloren, was ich persönlich ein bisschen komisch finde, ich mein... die waren doch schon irgendwie wichtig *hmpf* Und ich würd wirklich gerne wissen, was es mit diesem Vorhang auf sich hat... naja, vielleicht im siebten Band... 2007 xDD



Von:    PsyAquanis 30.07.2005 20:11
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt keinen Bock alle Beiträge zu lesen.
könnte mir jemand etwas über den neuen Lehrer in DADA erzählen.
wenn nicht im Thread dann per ENS.



Von:   abgemeldet 30.07.2005 22:01
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keinen Bock mehr *Spoiler* zu schreiben xD

Der neue Lehrer in DADA ist niemand anderes als Snape höchstpersönlich. Dafür unterrichtet in Zaubertränkte jetzt Horace Slughorn, ehemaliger Head of House von Slytherin...



Von:   abgemeldet 04.08.2005 23:02
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Hey, das Ende war ja diesmal wieder richtig traurig *snief*

Sagt mal... Rowling hat doch auf ihrer Site mal vor längerer Zeit eine Beschreibung des Halbblutprinzen veröffentlicht.
Die Sache mit dem "He looked rather than an old lion...usw"
Also nach meiner Meinung is das aber Rufus Scrimgeour und nicht
Snape, also der HB Prince...
Und ich hab diese Stelle im Buch auch gefunden, da wurde ganz eindeutig Scrimgeour beschrieben.
Also was sollte das alles dann eigentlich?
Wollte die uns verarschen oder was?
Auch selbst wenn es keine Beschreibung des HB Prinzen sein sollte,
dann is das doch voll SINNLOS gewesen, ich mein, okay, ein
neuer Chara, aber das interessiert doch keinen und darunter kann sich doch keiner was vorstellen, da will man doch abwarten, denn es kommt ja in jedem Buch irgendwann mal ein neuer Chara vor, aber es waren doch alle so gespannt auf den HB Prinzen, warum stellt sie dann eine Beschreibung von Scrimgeour rein?!? ... -.-
Ich fand das mies...
Am Ende hat Snape noch gelogen und Scrimgeour is doch der HB Prinz
XDDDD

Was nun, Draco? Was sollen wir ohne dich anfangen? Wonach sollen wir uns richten?
...nach den Sternen, Bowne. Nach den Sternen.

Sie verschwanden von allen Straßen, vor langer Zeit.
Und der rote Stier rannte dicht hinter ihnen und verwischte ihre Spuren…



Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:25
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@seto-san:
sie hat mit diesem auszug auch nicht den Halbblutprinzen beschrieben, es war einfach ein Auszug aus dem Buch.
Eigentlich dachte ich damit wäre "Felix Felicis" beschrieben, da der Kapitelname anfang des Jahres bekannt wurde. Konnte ja nicht ahnen, dass es sich dabei um einen Zaubertrack handelt.

Und wehe Scrimgeour (schrecklicher Name) ist am ende der half-blood prince!!! snape macht doch so eine außerordentlich gute Figur darin ;)
Ich zweifle übrigens an seiner schlechten Seite, nicht dass er nicht boshaft ist nein, aber ich glaube am Ende gehört er doch zu den "Guten", gewisser Maßen als Antiheld.
öhm, ja..
† Žẽrśchηĕ!dê mê!ηẽη Kö®pĕ® uηd f!ckẽ mĕ!ηê Sẽêlĕ †
~> Lacrimosa - Diener eines Geis†es



Von:   abgemeldet 05.08.2005 12:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Wer hat das Buch schon gelesen?? Ich habs 3 Tage nach dem ichs gekauft hab fertiggelesen XD! Ich konnts einfach nicht weglegen.

*Spoiler*
Ich glaub schon das Snape böse ist. Nur ich glaube das er weder wirklich auf der Seite des dunkelen Lords, noch der von Dumledore war. Ich denk mal der will einfach überleben.... Trotzdem ist er ein VERRÄTER!!! bi0tch!




Von:   abgemeldet 05.08.2005 13:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Sicher ist er ein Verräter, fragt sich nur auf welcher Seite?
Wie er in Kapitel 2 sagte, weiß er ganz genau was er tut.. ein großer Denker wohl, ist heutzutage selten geworden ;)

Ich hab das Buch erst heut nacht fertig lesen können ,_, *seufz*
Ja, ich bin ewig langsam..ich weiß.
Aber bei HP lass ich mir immer doppelt und dreifach so viel Zeit..wie bei nem guten Wein lol
† Žẽrśchηĕ!dê mê!ηẽη Kö®pĕ® uηd f!ckẽ mĕ!ηê Sẽêlĕ †
~> Lacrimosa - Diener eines Geis†es



Von:   abgemeldet 05.08.2005 16:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
*Spoiler voraus*
Mich hat das einfach nur aufgeregt die stelle wo die im Turm sind und der dan gngngn!!!raaah!
naja, ohne zweifel ist Snape ein großer denker... man vergleiche ihn mit Harry (der um erhlich zu sein nicht wirklich gut in der Schule ist), das Snape schon in seinen Jungen jahren so viel drauf hatte wie er aufgeschrieben hat.
Aber mal was anderes... Malfoy tat mir voll leid.. der hat ja auch nur angst um sich und seine Familie ;_;
Ich frage mich wer R.A.B. ist, ich hab irgendwo die vermutung gelesen dass das Regulus Black seien könnte (was ich ehr nicht glaube^^).



Von:   abgemeldet 07.08.2005 12:40
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
@AlexisFuneral
Jetzt, wo du´s sagst, denke ich du könntest vielleicht sogar Recht haben und Snape gehört am Ende dann doch wieder zu den Guten.
Also vielleicht bereut er irgendwann doch alles und wechselt die Seiten. Wenn, dann wahrscheinlich ganz am Ende.
Wäre doch gar nicht schlecht, oder? Ich meine, das gäbe vielleicht eine große Überraschung.

R.A.B. = Regulus ? Black.
Naja, warum nicht? Könnte doch immerhin sein, oder?
Also der Zweitname fehlt natürlich, aber den hat sie besimmt wieder extra eingebaut -.-°°
Moment, lebt der überhaupt noch? Ich dachte, der sei tot?
Oder vielleicht doch noch net? ^^°
Wer könnte es denn noch aller sein? Also von den Leuten, die wir kennen oder zumindest die Namen wissen....
Mir fällt irgendwie momentan keiner mehr ein.
Euch vielleicht??



Von:    maidlin 30.08.2005 14:30
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Ich habe vorhin erst gelesen, dass wohl alles auf Sirius Bruder hindeutet. Bei schattenfell.com in den news gibt es einen link der zu "The Lexikon" führt und an dieser Stell steht dann auch ganz genau begründet warum es Regulus sein könnte. Allerdings sind das auch nur Gerüchte und ob das so stimmt muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls ist es mit vorsicht zu genießen.

Mir tat Malfoy auch schrecklich Leid und um ehrlich zu sein: ich hätte es wesentlich schlimmer gefunden, wenn er dran geglaubt hätte, anstadt Dumbledore.
Denn Dumbledore ist ja nicht richtig weg. Er hängt ja jetzt in MacGonagalls Büro an der Wand und wie wir ja alle wissen können die Portrais noich genause sprechen und denken, wie zu Lebzeiten und ich glaube auch das Dumbledore ihnen noch weiter mit Rat udn Tat zur Seite stehen wird. Auch wenn er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, wird er wohl doch noch ein paar Dinge zu erledigen haben.

Bei Snape denke ich das er auf Dumbledores Seite stand oder steht. Dumbledore wird ja nicht ohne Grund zu ihm gesagt haben "Please"als Snape auf ihn zukan. Kann mir nicht vorstellen, dass Dumbledore zu diesen Zeitpunkt unbedingt einen trank von ihm gewollt hätte. Denke mal das war ehr so abgesprochen, für den Fall der Fälle. Denn der Orden brauch jemanden in den Reihen Voldemords und wer wäre da besser geeignt als Snape!? Er wird meiner Ansicht nach im 7. zurückkommen ud die Sache klären auch wenn ihm niemand so schnell glauben wird.



Von:   abgemeldet 31.08.2005 15:14
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings sind das auch nur Gerüchte und ob das so stimmt muss jeder selbst entscheiden.
Na da sfände ich ja herzig, wenn die Leser jetzt entscheiden dürften, was richtig ist und was nicht ... Das gäbe ein schönes Chaos, meinst du nicht?
xD Mensch, ich bin heut wieder schnippisch, tut mir Leid ... *pat*
Nein, über diese Rex-Theorie kann man sich streiten, schon klar.
Ich find, es ist erstaunlich viel dran und wenn ich mir die Sache aus m fünften anschaue, kann ich nur sagen: Boing, JKR, du bist fies.
Wie war das mit dem "heavy locket, they could not open"? ...
Also wirklich. -,-

Nein, es spricht vioel für Regulus. Schimmmelchen meinte auch, es könnte ja Dumbledores Bruder sein ... *ominös*
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 31.08.2005 16:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Andererseits ist das HP-Lexicon immer ziemlich seriös was solche informationen betrifft und sie habens angeblich von einer vertrauenswürdigen Quelle..*shrug*

Abgesehen davon hat JKR diese Theorie im Interview of Doom sowieso schon praktisch bestätigt IMHO

Also bis auf weiteres bin ich mir ziemlich sicher was Regulus Arcturus (klingt sowieso besser als Alphard X3) Black betrifft.
Und jetzt geh ich mich mal schnell ein bisschen über die Mythologie hinter Arcturus/Arkas informieren...
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587
Zuletzt geändert: 31.08.2005 16:40:39



Von:   abgemeldet 02.09.2005 16:18
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Abgesehen davon hat JKR diese Theorie im Interview of Doom sowieso schon praktisch bestätigt IMHO
"Fine guess"?
Haha, gerade DAS seh ich ja als "Nein" an ... *drop*

> Also bis auf weiteres bin ich mir ziemlich sicher was Regulus Arcturus (klingt sowieso besser als Alphard X3) Black betrifft.
Alphard wär auch abartig gewesen. Das A steht ja für den ersten Vornamen des Vaters und wenn Alphard der Vater von rex sein würde, würde es endgültig abstrus ... was die Familienverhältnisse da angeht. *drop* Aber die Töchter und Söhn von Frau und Bruder sind ja immer sehr ehrergiebige Figuren ... *hust*

> Und jetzt geh ich mich mal schnell ein bisschen über die Mythologie hinter Arcturus/Arkas informieren...
Ja, die war ja nun sehr erfolgreich. *smile*
"Gott würfelt nicht!" (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 02.09.2005 16:45
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> "Fine guess"?
> Haha, gerade DAS seh ich ja als "Nein" an ... *drop*

Dachte ich zwar auch zuerst...aber nya, bei den Interviews ist schon zuviel überinterpretiert worden, dass sie das Gegenteilige sagt von dem was sie wirklich meint, was aber nicht so war (was für ein hässlicher satz >_> mein deutsch..). JKR will uns ohnehin nur verwirren, also wozu sich drüber streiten, wir sehens ja früher oder später.
EDIT: übrigens fällt mir grad ein dass JKR kurz nach dem Erscheinen von HBP gesagt hat dass es uns wahrscheinlich nicht so schwerfallen wird draufzukommen (oder so in der art)
Und wenn es nicht Regulus ist, wer ist es dann und wie sollten wir es jemals erraten?

> Ja, die war ja nun sehr erfolgreich. *smile*

*kopfneig* Sarkasmus? :)
*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~+*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=2587
Zuletzt geändert: 02.09.2005 21:30:20



Von:   abgemeldet 02.10.2005 12:30
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist SNAPE! dieser verdammt, vollidoi!*sorry aber ich hsse ihn, nachdem er dumbeldore getötet hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:    -Maru- 02.10.2005 13:27
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Also, ich habe das sechste Band erst jetzt auf Deutsch gelesen und ich kann nur sagen, dass Joanne sich mal wieder selbst übertroffen hat. Zum wiederholten Male, hat mich eins ihrer wundervollen Werke überrascht, geschockt, belustigt und auch gerührt.
Ich fand es einfach nur herrlich, wie sich Ron und Hermione diesen Kleinkrieg geliefert haben^^. Nur, das mit Harry und Ginny ging mir irgendwie ein wenig zu schnell. Zuerst bemerkt Harry sie jahrelang nicht wirklich und nur, weil er sieht, wie sie jemanden küsst, verliebt er sich auf einmal in sie.

Zum ersten Mal, seit ich angefangen habe Harry Potter zu lesen, zweifle ich daran, dass Severus doch zu den Guten gehört. Ich kann mir zwar sehr gut vorstellen, dass er und Dumbledore vereinbahrt haben, dass Snapes Tarnung aufrecht bleiben soll. Doch als ich diese Stelle las, überkam mich eine Gänsehaut:

'"Severus ..."
Dieser Laut jagte Harry mehr Angst ein als alles, was er den ganzen Abend über erlebt hatte. Es war das erste Mal, dass Dumbledore flehte.
Snape sagte nichts, sondern trat vor und stieß Malfoy grob aus dem Weg. Die drei Todesser wichen wortlos zurück. Selbst der Werwolf wirkte eingeschüchtert.
Snape starrte Dumbledore einen Moment lang an, und Abscheu und Hass zeichneten sich auf den harten Zügen seines Gesichtes ab...'

Ich hätte zumindest erwartet, dass Snape kurz zögern und ihn dann töten würde, aber dass er ihn mit Abscheu und Hass angesehen hat ... das kann ich einfach nicht glauben. Zwar wissen wir alle, dass Snape ein guter Schauspieler ist und seine Gefühle gut verbergen kann, aber das war wirklich heftig.

Ich hoffe jedoch um alles in der Welt, dass er doch auf der guten Seite steht und Draco dies ebenfalls bald sein wird.

Wer ist R.A.B? Tja, gute Frage? Die treffendste Antwort wäre sicherlich Regulus Black, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass das eine völlig neue Person ist, die erst im letzten Band auftaucht.

Ich denke schon, dass Hogwarts offen bleibt. Jedoch werden Harry und seine Freunde wohl außerhalb ihr nächstes und vielleicht auch letztes Abenteuer bestehen. Das Ende wird bestimmt in Hogwarts oder in Godrics Hollow oder vermutlich in Little Hangleton an. Denn an diesen Orten fing so vieles an und hatte seine Ursprung.
Wir sind nichts.
Wir sind nur Menschen.

Wer ein großer Fan von Harry Potter Dojis ist, der besucht bitte mein Weblog: http://animexx.4players.de/weblog/?kategorie=62038



Von:   abgemeldet 02.10.2005 13:51
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur eins dazu: Ich liebe Snape. XD Und Draco. >.>

Naja, und diese ganzen Teenagerromanzen hätte sie besser weglassen sollen und sich mehr auf die Charakter - und Plotentwicklung konzentrieren sollen.

Wenigstens is D********* endlich weg vom Fenster.
Smiles bought for money show on the fuzzy TV,
screamed from within the flock of senseless pigs



Von:   abgemeldet 03.10.2005 11:57
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Achtung! Ganz großer Spoiler für's Ende und das ganze Buch!!

Auch auf die Gefahr hin, dass es komisch klingt:
Snape ist meiner Meinung nicht böse. Er steht auf Dumbledores Seite.
Warum?
Ganz einfach: Dumbledore sagt: "Please", und dass er darum bittet, ihn nicht zu töten, wäre albern; da stehen noch drei weitere Todesser, also brächte das nichts!
Nein, die liebe J. K. R. hat das schon vorher erklärt (obwohl es auch mir erst beim zweiten Mal lesen aufgefallen ist, auch wenn die theorie "Snape hat das abgesprochen gemacht" schon vorher da war bei mir):
1. Wenn Snape Dumbledore nicht getötet hätte, wäre Snape gestorben. Wegen des Unbreakable Vowe (Sorry, hab nur das englische buch zur Hand; müsste Unbrechbarer Schwur heißen)
2. Hätte Snape Dumbledore nicht getötet, hätte Malfoy es tun müssen. Die anderen Todesser hätten ihn dazu gezwungen. Dumbledore wollte Malfoy beschützen, das sollte klar sein.
3. Englische Version, Seite 380, Kapitel "Elf Tails": Im Gespräch zwischen Harry, Hagrid und Hermine sagt Hagrid, dass Snape und dumbledore gestritten hätten.
Es ging darum, dass Snape Dumbledore vorwirft, zu viel als sicher anzunehmen und er "es" nicht mehr tun wolle, worauf Dumbledore ihn anfährt, er hätte zugestimmt, mehr gäbe es nicht zu sagen.
Das heißt meiner Meinung nach, dass Dumbledore vom Unbreakable Vowe weiß. Er weiß, dass entweder Snape oder Malfoy ihn töten werden bzw. es versuchen müssen - und es ist abgemacht, dass wenn dann Snape es tut. Und Snape will es nicht! Das würde auch den Gesichtsausdruck erklären, den er hat, als er den Fluch spricht: "revulsion" and "hatred", also Abscheu und Hass, nicht weil er Dumbledore als solchen hasst, sondern weil er ihn dafür hasst, dass er ihn töten muss!
==> Das würde auch bedeuten, dass Snape weiter auf der Seite der "Guten" ist. Wie sich das äußert, wird sich zeigen.
Juhu. Jetzt hab ich endlich meine tolle Theorie loswerden können. Haltet ihr das für logisch oder nachvollziehbar? Würde mich interessieren.
Und, warum soll Snape nicht der Halbblut-Prinz sein? Ist doch erklärt. Deshalb wusste er auch von dem Buch und sagte dass es seine Sprüche seien. Mus ganz schön hart sein, solche Zauber ausudenken, und dann nehmen die "größten Feinde" = die Rumtreiber sie ihm weg!
Ich bin kein Snape Fan, aber ich kann ihn verstehen.



Von:   abgemeldet 03.10.2005 13:41
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
-SPOILER- (muss man das hier eigentlich schreiben?)

Nunja, ich glaube eigentlich auch, dass Snape noch auf der 'guten' Seite steht. Und ich denke er hat den 'unbrechbaren Schwur' geleistet, ohne vorher zu wissen, worum es genau ging, auch wenn er das gesagt hat. Vielleicht dachte er nicht, dass Voldemord Draco mit dieser Aufgabe betrauen würde. Ist natürlich reine Spekulation. Schließlich hat Snape bei Slughorns Party Malfoy ja noch seine Hilfe angeboten und es klang nicht so, als wüsste er, welche Mission Malfoy wirklich hat, oder? War zumindest mein Eindruck, sollte die Passage vielleicht nochmal lesen. Und dann ist ihnen wohl bewusst geworden, worums genau geht und dann ist vielleicht tatsächlich dieses Streitgespräch gefolgt. Allerdings - wenn Dumbledore es wirklich gewusst hätte, hätte er Harry dann nicht noch besser vorbereiten können, auf die alleinige Suche nach den Seelenteilen? Ich weiß nicht, ob ich glauben kann, das da was abgesprochen war. Trotzdem denke ich, dass Snape noch zur guten Seite gehören könnte.
Also ich halte die Theorie von Tengwar jetzt wirklich für möglich, da ich sowas ähnliches im Kopf hatte, auch wenn ich die Erklärung mit dem Hass auf Snapes Gesicht nicht 100 % überzeugend finde und eben dass mit der Absprache auch nicht.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
Che Guevara
Zuletzt geändert: 03.10.2005 13:53:36


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück