Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Würdet ihr Todesser werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119850/-1/12991509280621/
http://desu.de/1SWHaoc




Von:    ElarionEulenschwinge 03.03.2011 12:15
Betreff: Würdet ihr Todesser werden? [Antworten]
Ich denke, man kann diejenigen die hier mit "Ja ich würde Todesser werden" mit Nazi-Fans aus Japan gleichsetzen - Leute die sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben und Totenköpfe cool finden.

Hierzulande würde man als Vollblutnazi auch leicht in dementsprechende Aktivitäten verwickelt, und würde dann hoffentlich (in den Fällen der begeisterten Todesser hier) feststellen, dass einen doch das Gewissen zwickt.


Ich hoffe wirklich, dass die meisten, die hier angeben, Todesser werden zu wollen, nicht nachgedacht haben.
Tatsächlich sind Todesser eben nicht wie Nazis - im Unterschied zu diesen haben sie nämlich bis kurz vor Schluss nie wirklich die Regierung in der Hand gehabt, und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Unter den Nazis gab es viele Mitläufer, Leute die mitgemacht haben um sich nicht selbst in die Schusslinie zu bringen, oder um bessere Karrierechancen zu haben.
Die Todesser sind aber allesamt aktive Mitarbeiter von Voldemort, keine Leute die sich eben mal bei seiner Partei eingeschrieben haben um als Grundschullehrer verbeamtet zu werden.
Da ist die Frage nicht "Orden des Phoenix oder Todesser" sondern: "Normalbürger, Mitkämpfer des Ordens, oder Todesser"

Ich wäre womöglich feige genug mich für die Seite "Normalbürger" zu entscheiden, aber Todesser werden?
Mal ganz abgesehen von der moralischen Seite: Bin ich denn blöd? Wozu auf den Präsentierteller begeben und beim geringsten Zweifel an meiner Loyalität werden dann meine Kinder als Kanonenfutter benutzt?
Das Risiko, alles was mir lieb und teuer ist, einschlíeßlich meines eigenen Lebens, zu verlieren, würde ich selbstverständlich nur für eine gute Sache eingehen.
Alles andere wäre nicht nur böse, sondern auch ausgesprochen dumm.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 03.03.2011 12:24:07

Zurück zum Thread