Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"?

Eröffnet am: 15.02.2008 20:58
Letzte Reaktion: 11.07.2009 17:36
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 20:58
 Emily Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 21:08
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 21:14
 Emily Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 21:18
 Pil-Kyo Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 02.03.2008, 10:58
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 07.03.2008, 19:13
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 22:00
 maidlin Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 22:49
 Lady-Moon Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 15.02.2008, 23:14
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 16.02.2008, 15:06
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 16.02.2008, 18:32
 Mello13 Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 16.02.2008, 22:27
 Katherine_Pierce Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 17.02.2008, 10:33
 Mina-san Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 17.02.2008, 20:24
 maidlin Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 18.02.2008, 08:27
 Katherine_Pierce Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 17.02.2008, 20:55
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 17.02.2008, 22:40
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 18.02.2008, 20:46
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 19.02.2008, 19:52
 Ifirnsmaid Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 19.02.2008, 23:03
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 20.02.2008, 13:22
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 20.02.2008, 14:56
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 20.02.2008, 17:24
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 22.02.2008, 13:23
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 22.02.2008, 13:48
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 23.02.2008, 21:27
Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 23.02.2008, 23:40
 Emily Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 24.02.2008, 16:26
 KleeneRobbe Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 29.02.2008, 16:15
 sunshinekate1987 Wie findet ihr "Bis(s) zum Abe... 01.03.2008, 17:33
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.02.2008 20:58
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich war total happy als das Buch endlich angekommen ist und ich konnte kaum aufhören zu lesen, aber dann am Schluss dachte ich nur noch
"Wie das war`s???!!??"
Der Anfang und so war alles super, nur mit dem Ende konnte ich nciht viel anfangen.
Eigentlich hatte ich vorher im Stillen mehr erwartet und ich hätte nicht gedacht, dass Bella wirklich ernsthaft in Jacob verliebt und das Edward so darauf reagieren würde.
Ich habe gehofft, das Bella endlich gebissen wird usw. und nicht, dass das Ende so kurz und knapp ausfällt.
Und wie seht ihr das?
Aber naja, hoffentlich gibt es noch eine 4.Band in dem Bella, ich bete dafür, von Edward gebissen wird.

Bis dann Symphonie

PS: Ich finde, die Charaktar von Bella,Edward unn Jacob haben sich ein bisschen verändert, seht ihr das auch so?






Von:    Emily 15.02.2008 21:08
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch ja schon auf Englisch gelesen, umd wusste grob, um was es ging, doch trotzdem hat mich der Kuss mit Jacob erschüttert :D Ich fand das Buch richtig toll, auch wenn sie noch nicht geheiratet haben, oder sich sooo nahe gekommen sind. Hätte er sie gebissen, wäre es auch voll cool gewesen.
Jetzt müssen wir noch so lange bis zum nächsten Band warten :( LOL! Von einer Scheiße in die nächste Scheiße xD
*wieder ganz ungeduldig wird*
Und was Stephenie am Ende geschrieben hat- das das Buch ne schwere Ggeburt war und so.. hoi.. ich glaube das 4. wird das letzte Buch sein (Schade!!!)



Von:   abgemeldet 15.02.2008 21:14
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
ich hoff echt das es mehr als vier bände geben wird(, solange sie ned schlechter werden, nicht das sie schlecht sind!).
ich liebe diese buchreihe im herbst (september november)soll ja der 4. auf englisch rauskommen. -^^- *hach*
aba mal ganz ehrlich, für die die ihn auch auf englisch gelesen ham, auf englisch hat´s mir besser gefallen *ängstlich umschau und hofft ned von wütenden blicken getroffen zu werden*
naja is halt meine meinung.
aba alles in allem ....
ich Liiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbeeeeeeeeeeeee
dieses buch X33




Von:    Emily 15.02.2008 21:18
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Der kommt im August raus ö.Ö naja, auf englisch war es witziger xD
Zuletzt geändert: 15.02.2008 21:19:16



Von:    Pil-Kyo 02.03.2008 10:58
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Doch schon so früh?
Genial!
ich sollte mir vielleicht die ersten beiden auch auf englisch kaufen xDD
All das ist nicht umsonst geschehen,
wir tanzen durch das Weltall mit Sternschnuppen an den Zehen.



Von:   abgemeldet 07.03.2008 19:13
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Ganz meine Meinug^^



Von:   abgemeldet 15.02.2008 22:00
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Ja also bei mir wars auch so cih hab mich gefraut dass das Buch endlich da ist und fing auch gleich an zu lesen und war richtig erschüttert als da stand Jakob ich liebe dich ... ich hab mir da echt gedacht wtf oO?! ja und mit dem Ende war ich acuh nicht zurfieden ... ich fand im ganzen buch gings eig. nur noch um Bella und Jakob statt Bella und Edward des fand ich schade ich hatte echt irgendwie gedacht er Beißt sie und sie ziehen dann weg oder so ... aber nich sowas. Weis jemand wann ein 4. Band in Deutsch raukommt?! ich hab schon mal davon gehört aber wirds auch eins geben?! oO Büdde ENS Schreiben thx ^^



Von:    maidlin 15.02.2008 22:49
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Hab das Buch zur hälfte durch, es aber schon auf Englisch gelesen... naja, was soll ich sagen?
Ich fand die Sache mit Jaka am Ende nur noch sch****. Ich meine ich verstehe, warum Stephenie das gemacht hat und so weiter, aber trotzdem! Dieses rumgesülze mit "Ich liebe dich"... ich hätte kotzen können. Und Edward nimmt sie ohne weiteres wieder!
Ich habe mich mehrmals gefragt, ob Bella eigentlich weiß, was sie für ein Glück mit ihm hat!

Die Szene zwischen Bella und Edward fand ich aber ganz gut... besonders die wo er ihr die Vorzüge des Bettes schmackhaft machen will. XD Und natürlich die Geschichten von Jasper und Rosalie *schnief*

Ja, aber das er sie nicht gebissen hat fand ich nicht schlimm. Es war schon länger klar, dass es vier Teile werden... von daher...
Aber mit dem vierten ist definitiv schluss!
Ach ja ... der erscheint am 02. August...
Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen



Von:    Lady-Moon 15.02.2008 23:14
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
aaalso jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben.

an und für sich spricht ja nix gegen das buch, finds eigentlich ganz klasse.
nur eben die geschichte mit jacob.... *grummel* ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden...
als er bella geküsst hat!!! und das auch noch zweimal!! und das
*seuftz*
ich finde es auch irgendwie seltsam das rosalie am anfang so eine große rolle spielte und ab der mitte bis zum schluss wurde sie eigentlich überhaupt nicht mehr erwähnt.. (oder seh ich das nur so?)
hatte zwar bis jetzt noch nie so große auftritte aber das...

was mir auch aufgefallen ist, das viel diskutiert wurde das jacob ja so eine hohe körpertemperatur hat und edward so kalt ist.. ich finde das es in diesem band wirklich mehr als genug vorgekommen ist das bella sich gedacht hat das jake so warm ist, ganz im gegensatz zu edward...

was mich persönlich auch noch gestört hat ist das ende...
ich finde es zwar klasse das bella auf die heirat eingestimmt hat aber am ende hört es sich für mich so an als würde sie es jetzt nur noch tun, weil sie es versprochen hat, nicht weil sie es will...
und das am ende so viel von wegen jacob ich liebe dich geschwafel war...(bella gehört einfach mal zu edward!!!!! *ein totaler edward fanatiker ist*

was ich aber toll finde sind die dialoge zwischen edward und jacob.. :)

alles im allen finde ich dieses buch wie die anderen einfach klasse!!
freue mich schon tierisch auf den (wahrscheinlich) letzten band von biss. und das der schon anfang august rauskommen soll ist einfach atemberaubend!!
aber uns bleibt immerhin auch noch die bücher aus edward sicht ^.^


zum schluss hab ich noch eine frage..
in der buchhandlung, in der ich den band gekauft habe, habe ich gehört das es auch ein buch mit jacobs sicht herauskommen soll..
stimmt das?
wenn ja, was haltet ihr davon?
ich persönlich halte es für ... naja überflüssig würd ich jetzt nicht gerade sagen, aber ich bräuchte es nicht unbedingt. kann darauf verzichten... edward ist mir lieber ;)

sooo lange rede kurzer sinn:
buch ist einfach genial gemacht, wie die anderen nur ein paar sachen gefielen mir eben nicht so wirklich. aber man halt nicht alles haben im leben ^.^ (leider..... edward....)


lg



Von:   abgemeldet 16.02.2008 15:06
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Habs gestern fertig gelesen. Naja es hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich finde Stephenie lässt von Band zu Band ein wenig nach. Die Handlung find ich zwar ganz ok, aber mir gefällt diese Beziehung zwischen Bella und Jake nicht so richtig. Ich mag ihn überhaupt nicht. Gute Stellen sind jeden Falll mit dabei.

Ich hoffe auch so sehr das Bella noch gebissen wird. Ich versteh auch nicht wirklich warum sie Edward nicht heiraten will/wollte. Naja mal abwarten, was sie sich fürs Finale aufgehoben hat...



Von:   abgemeldet 16.02.2008 18:32
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Naja, ich habe das Buch ja schon auf Englisch gelesen(und das ist momentan eins meiner Lieblingsbücher <3), musste es mir aber trotzdem auch auf Deutsch zulegen ^^
Ich finde es im Orginal einfach besser...
Das Gedicht am Anfang hat mir sehr, sehr gut gefallen!!!
Es ist meiner Meinung nach sehr passend :)
Ich finde das Buch ist wieder einmal sehr gut gelungen!!
Es gibt massenweise Stellen die so genial sind, dass ich sie alle zitieren könnte ^^
Ich kann es kaum abwarten bis der 4.te Teil erscheint!! ^^ (Das geht wohl allen so ;))
Die Sache mit Jacob...darüber lässt sich streiten... also eigentlich mag ich ihn ja ganz gern, aber Bella gehört nun eben einfach zu Edward!!
Aber das Ende... damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Er kann doch nicht einfach weglaufen, und Basta, das wäre ja ein schreckliches Ende!! =)
Aber sonst... es ist eben eins der Bücher die man ließt, und die einen so fesseln, dass man gar nicht aufhören will/kann zu lesen!!
Ich kann die Fortsetzung, die im Sommer erscheinen soll kaum erwarten :D



Von:    Mello13 16.02.2008 22:27
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs heute fertiggelesen und mir haben natürlich die Szenen mit Bella und Edward, aber auch die Dialoge zwischen Edward und Jakob total gut gefallen. Ich fands echt super und wollt garnicht mehr aufhören zu lesen. Mich stört aber total was da zwischen Bella und Jake läuft. >_< Ich meine, was soll das ??!
Bella gehört zu Edward, Edward gehört zu Bella und damit basta!
Und wie Bella reagiert hat, als Jake sie zum zweiten Mal geküsst hat! -_- Und Edward lässt sich das einfach gefallen... :_:
Ich hab schon drauf gewartet, dass Edward und Bella heiraten, er sie beisst, etc. (und zwar in diesem Band), aber im Nachhinein glaube ich, dass es besser war es sich für den vierten (und wahrscheinlich letzten?) Band aufzuheben.
Was ich auch nicht so gut fand war, dass Jake Bella gesagt hat, sie könne es sich immernoch anders überlegen und ihn statt Edward nehmen. Nicht, dass ich damit rechnen würde oder so, aber jetzt muss ich die ganze Zeit befürchten, dass Bella doch irgendwann auf dieses Angebot zurückkommt, weil sie Jake ja auch liebt. Das wäre zwar schrecklich für Edward, aber das hat Bella, als sie Jake geküsst hat, ja auch nicht sonderlich gestört.
Ich fands etwas irritierend plötzlich alles aus Jakobs Sicht zu lesen, aber sonst hat mir das letzte Kapitel gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, was ich davon halten soll, das Jake einfach wegläuft. Das ist irgendwie...hm, naja...feige.
Und noch was: Wieso findet ihr es denn auf Originalsprache besser? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
PS: Ich fand es irre lustig, als sich Bella an Jake die Hand gebrochen hat! Ich konnt mir das richtig gut vorstellen. ^^°
Zuletzt geändert: 16.02.2008 22:36:57



Von:    Katherine_Pierce 17.02.2008 10:33
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds einfach genial! Es ist besser als Bis(s) zur Mittagstunde, wobei ich sagen muss, dass ich es irgendwie voll scheiße find, dass Bella jetz doch in Jacob is und er sich auf sie geprägt hat. Das verkompliziert das Ganze nur unnötig!
*grummel*
Für Bella kann es nur Einen geben und das ist Edward Cullen!
Dazu muss ich sagen, ich hatte zuerst 'Eclipse' gelesen, also Bis(s) zum Abendrot auf Englisch... <-<
Da is mir Einiges nich so ganz klar geworden, aber trotzdem fand ichs total toll, dass Edward nicht mehr so derbe ängstlich ist^^
"Du versuchst einen Vampir zu verführen" xD
*rofl*

Der 4. Band kommt i-wann dieses Jahr noch^^ Und vorraussichtlich heißt er wohl "Breaking Dawn"
*froi*
Und der erste Band wird verfilmt, die casten grad^^ Die Hauptcharas sind natürlich schon gecastet^^
Bella wird von Kirsten dingsbums gespielt und Edward von Robert Pattinson *sabber*
Der Kerl is toll^^

LG
Tarja
Don't try to lock me in a golden cage
I'm not a doll that you can ahow around
And I won't hesitate to turn the page



Von:    Mina-san 17.02.2008 20:24
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
ich weiss nicht so richtig... es gab soviel undeutliches..und am beklopptesten von allen war bella. ich liebe ihn und dann doch wieder ihn. wie kann er es nur wagen, aber er hat es verdient....
die war doch nur noch verwirrt. der beste charakter von allen war jake. er ist erwachsen. ich habe echt um ihn geweint weil er so ein verhalten von bella einfach nicht verdient hat.
er nimmt solche rücksicht auf sie und andereseits liebt er sie so wahnsinnig, dass man garnicht mehr weiss, wohin mit den ganzen gefühlen...er tut mir so leid. ich kann ihn wirklich mit jeder faser meines körpers verstehen. er hat dasd richtige getan, auch wenn er gerdaezu über sie hergefallen ist....dass sie sich die hand danach gebrochen hat war ja wirklch ihre schuld...aber ich hätte wenigstens damit gerechnet dass edward dann doch ein wenig mehr aus der fassung gerät und zuschlägt.
am ende tat jake mir mehr als leid. ich kann sein verhalten verstehen, aber ich hoffe, dass er wieder die kraft finden wird,sich wieder zu verwandeln.er mss darüber hinweg kommen, aber da soll mir doch nur noch einmal jemand sagen, er hätte sich nicht auf sie geprägt. er ist es, auch wenn er es verneint hat.es gab hunderte von anzeichen. bella hätte sie nur sehen müssen.

die lustigste stelle war wirklich als jake bella von quil erzählt hat. 1. er findet es cool ein wehrwolf zu sein. 2. er hat sich auf eine 2- jährige geprägt.. oh mein gott selbst die vorstellung allein ist zum schreien...

alles im allen war ich mit dem buch zufrieden.
die verkäuferin in der buchhandlung sagte mir dass es noch 4 weitere bände davon geben wird..nur gehen mir jetzt die titel aus.. der vierte wird "bis(s) zur mitternacht" heissen, aber danach weiss ich nicht mehr weiter...

obwohl der allerletzte band wirklich "bis(s) in alle ewigkeit" herisen könnte..ein coller titel. wenn es den nicht geben wird, werde ich ihn schreiben.

mina





mina-san



Von:    maidlin 18.02.2008 08:27
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 

> die war doch nur noch verwirrt. der beste charakter von allen war jake. er ist erwachsen. ich habe echt um ihn geweint weil er so ein verhalten von bella einfach nicht verdient hat.
Ich muss dir widersprechen... Jake fand ich am Ende nur noch nervend. Er hat genau gewusst, dass Bella Edward niemals wieder verlassen würde trotzdem hat er immer wieder auf sie eingeredet... und sich ihr genähert... aber noich schlimmer war Bella. Das vorletzte Kapitel war grausam. Ich hätte es am liebsten überlesen... so viel geschwafel und geseier. Ich dachte ich muss *****
Meiner Meinung nach zu viel des Guten.
> er nimmt solche rücksicht auf sie und andereseits liebt er sie so wahnsinnig, dass man garnicht mehr weiss, wohin mit den ganzen gefühlen...er tut mir so leid. ich kann ihn wirklich mit jeder faser meines körpers verstehen. er hat dasd richtige getan, auch wenn er gerdaezu über sie hergefallen ist....dass sie sich die hand danach gebrochen hat war ja wirklch ihre schuld...aber ich hätte wenigstens damit gerechnet dass edward dann doch ein wenig mehr aus der fassung gerät und zuschlägt.
Naja... aber Edward liebt sie ja auch maßlos. Er würde sie jederzeit verlassen, wenn sie das wollte und ihn ließe. Am Ende wo er sie fragte, ob sie sich wirklich richtig entschieden hat... das war so... herzzerreisend. Die dumme Pute hat ihn eigentlich gar nicht verdient.
> am ende tat jake mir mehr als leid. ich kann sein verhalten verstehen, aber ich hoffe, dass er wieder die kraft finden wird,sich wieder zu verwandeln.er mss darüber hinweg kommen, aber da soll mir doch nur noch einmal jemand sagen, er hätte sich nicht auf sie geprägt. er ist es, auch wenn er es verneint hat.es gab hunderte von anzeichen. bella hätte sie nur sehen müssen.

So jetzt mal für alle:
Jake ist NICHT auf Bella GEPRÄGT!
Stephenie hat diese Frage oft gestellt bekommen und sie verneint. Er hat versucht sich auf sie zu prägen, aber das ist etwas was man nicht erzwingen kann.
Aber irgendwann wird es auch ihn erwischen.

> die lustigste stelle war wirklich als jake bella von quil erzählt hat. 1. er findet es cool ein wehrwolf zu sein. 2. er hat sich auf eine 2- jährige geprägt.. oh mein gott selbst die
vorstellung allein ist zum schreien...

Ich fands eigentlich genial als sie sich die Hand gebrochen hat...

> alles im allen war ich mit dem buch zufrieden.
> die verkäuferin in der buchhandlung sagte mir dass es noch 4 weitere bände davon geben wird..nur gehen mir jetzt die titel aus.. der vierte wird "bis(s) zur mitternacht" heissen, aber danach weiss ich nicht mehr weiter...

Die Frau war falsch informiert.
Es gibt einen vierten Teil und dann ist schluss. Auf Englisch erscheint der am 02. August.
Und dann gibt es da noch den Band aus Edwards Sicht. Aber das wars dann wirklich.

So.. musst ich mal alles loswerden.
Gehabt euch wohl...


Woman! Without her, men are nothing!!!!

Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!?

It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen



Von:    Katherine_Pierce 17.02.2008 20:55
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Hey,
ich dachte et gäb nur vier Bände???Oo
*sich verarscht fühl*
Ich hab ne FF zu Bis(s) in petto mit dem Titel 'Bis(s) der Tod uns scheidet'
Den titel find ich uch net schlecht^^



Von:   abgemeldet 17.02.2008 22:40
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
*unsicher umschau * leute traurig aba wahr ich muss mich auch zu der das mit Bella und Jake outen und um ehrglich zu sein gefällts mir ihrgendwie! *erschrocken dreinschau*
...*sniff* und ich kann nicht mal was dagegen machen *schluchz* gibt es denn keinen dem genau so geht?



Von:   abgemeldet 18.02.2008 20:46
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch gleich am Donnerstag verschlungen und ich war ein wenig überrascht.
Klar, dass Buch war gut, etc.
Wurde von allen eben schon gesagt.

Die Sache mit Jake...jaaa... hat mich im ersten Moment auch irritiert, aber Stephenie hat es auf ihrer Site ja auch nochmal erklärt, daher find ich es gar nicht mehr so schlimm.
Mir hat besonders gut als Charakter Seth gefallen, sehr süß fand ich es, als er und Edward "eingeschlagen" haben^^
Ich fands auch total gut, dass diesmal die anderen Charaktere romantische Interaktionen hatten, zum Beispiel als Alice voll niedlich Jasper küsst und so.
Das bringt mich gleich zu einer anderen Sache:
Kann es sein, dass das Buch irgendwie "sexueller" geworden ist?
Das kam mir nämlich so vor.

Edward ist geblieben wie er war, aber Bella und Jake haben sich irgendwie verändert.
Bellas Entwicklung ist irgendwie klasse, sie ist richtig lebensfroh, aber wie schon erwähnt, ist es irgendwie blöd, dass sie Edward sozusagen nur aus Zwang heiratet. Warum macht sie so ein Drama draus? Sie würd eh für immer mit ihm zusammenbleiben.
Jakes Entwicklung dagegen hat mir gar nicht gefallen, sein Charakter hat irgendwie dadurch stark eingebüßt, dass er ein bisschen machohaft geworden ist. Das hat mich währen des Lesens total gestört, weil er so eine 08/15 Person aus einem 08/15 Liebesroman war.

Ich hab außerdem irgendwo gelesen, dass Stephenie nach Band 4 doch noch weiterschreiben will, aber auf ihrer Website hab ich dazu nichts gefunden.



Von:   abgemeldet 19.02.2008 19:52
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
also jetzt sag ich mal was^^
ich habs zwar noch nicht durch (habs erst seit heute nachmittag) bin aber schon bei seite 110 oder so *wow bin ich weit -___-*
naja das mit den heiraten kann ich nicht beurteilen, weil ichs noch ned gelesen hab aber ich denk mir halt dass sie sich deswegen so streubt weil ihre mutter doch so früh geheiratet hat und das ein total drama war und sie zu ihr gesagt hat sie soll nicht zu jung heiratern. jahh... aber n bisschen unlogisch ist es schon^^
ich kann zum rest noch nix so sagen, aber ich wollt einfach mal meinen senf dazu geben.
das einzig wär noch. das ich es iwie komisch find wie edward sich aufführt, er ist iwie so kalt und so mhm... als würde er sie nicht lieben (jedenfalls an manchen stellen) und an anderen is er dann wieder supa lieb... iwie komisch is er schon^^
also wenn ich das buch durch hab dann meld ich mich nochmal *hoffentlich keiner böse ist*
*g*
glg <3
Es ist eine fremde, seltsame Welt...



Von:    Ifirnsmaid 19.02.2008 23:03
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, das Buch gefällt mir echt gut, weil sich endlich nicht mehr alles nur noch um Edward und Bella dreht. Vor allem Jaspers und Roses Geschichte fand ich toll...
Nun zu Bella: Ich war am Ende echt sauer, sie spielt mit den Gefühlen von Jake und verletzt ihn nach Strich und Faden.
Jake ist und bleibt eine meiner Lieblingsfiguren und ich hab am Ende geheult als er als Wolf verschwunden ist.. Ich hoffe Stephanie rückt das im 4. Teil wieder grade... Ich wünsch mir für Jake auch ein Happy End... Immerhin war ER es der für sie da war, als Edward einfach abgehauen ist ohne Bella auch nur irgendwas zu erklären... Jake hat sich immer um sie gekümmert, hat immer ihre Bedürfnisse, ihre Gefühle vor die seinen gestellt und es war ihm egal ob sie seine Liebe erwiederte oder nicht, er war einfach nur froh in ihrer Nähe sein zu dürfen...
Wie sich Bella verhält finde ich manchmal echt total daneben... und ich muss auch ehrlich sagen das mir Edward in manchen Dingen zu perfekt ist...
Und ich find es auch fies von einigen Leuten hier, die Jacob als "zum kotzen" betiteln, nur weil sie ihren ach so perfekten Edward lieber mögen... Nun ja, ich finde diese Einstellung mehr als kindisch...
Ich hoffe auch das eines der nächsten Bücher, die aus anderen Sichtweisen erzählt werden, aus Jakes Sicht erzählt wird ^^
Der Schatten der mir folgt - ich glaube eines Tages bringt er mich noch um...



Von:   abgemeldet 20.02.2008 13:22
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Also ich find den Dritten am Besten... bis jetzt! Es soll ja noch ein vierten band geben!!! (man bin ich nervös)
Ich bin echt stinkig auf Bella! Sie hat voll Edwards und Jacobs Gefühle verletzt!!! sie soll sich mal entscheiden! Gott sei dank heiraten die Beiden. bin gespannt wie sie aussieht! Naja ansonten fand ich den Band voll spannend. Und man hat die vergangenheit von Jasper und Rosalie kennen gelernt! Einfach großartig!
なにぬねの



Von:   abgemeldet 20.02.2008 14:56
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Also ich hab ihn gestern fertig gelesen und muss sagen er is wirklich cool....
Aber manchmal hab ich mir gedacht Bella entscheidet sich gleich für Jake weil es hat sich ein bisschen so angehört als würde sie lieber bei Jake als bei Edward sein, klar er neigt zum übertreiben wenn es um ihre Sicherheit geht aber trotzdem....
Und das mit ihrer plötzlichen Erkenntniss das sie in Jake verliebt ist... ich weiß nicht auf einmal hat es geheißen,okay Bella liebt Edward und Jake, ich war total verwirrt weil am anfang meint sie die ganze Zeit Jake ist wie mein Bruder und so und dann liebt sie ihn auf einmal...

Ich liebe Jake aber Bella passt einfach überhaupt nicht zu ihm...
meiner Meinung nach braucht er ein dominantes Mädchen LOL

Etwas verwirrt hat mich auch der ständige wunsch von Bella mit Edward zu schlafen...ich habs ja irgendwie witzig gefunden aber trotzdem....ich meine wie kommt sie auf die Idee??Sie weiß doch das es noch nicht geht weil er ein Vampir ist...und sie noch ein Mensch...

Positiv überrascht hat mich Rosalie...bei ihrer Geschichte hab ich fast geweint und das sie immer den Wunsch hatte Kinder zu bekommen....das war echt traurig....Jaspers Geschichte war auch cool man sieht ihn mal von seiner wahren Seite...

Okay *puuh* ich glaub ich hab alles geschriebn was ich los werden wollte...



Von:   abgemeldet 20.02.2008 17:24
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Also ich warte ja jetz mal gespannt auf den vierten teil .... find einfach der dritte teil hat zu abrupt aufgehört.... einerseits find ich das mit jacob eine gute idee.... andererseites denk ich mir das wenn man doch schon so einen verlobten wie edward hat , was will man da noch mehr ^^ ... aber gut ...:P .... ich hab jacob im zweiten teil nie leiden können .... also finde ich gut das er "wieder eine große rolle spielt" .... ingesamt find ich das dritte buch hammer ^^ ... man erfährt rosalies und jaspers vergangenheit.... man wird also schritt für schritt auf die familie zugeführt .... ich hoff jetzt mal das im vierten teil endlich geheiratet wird.... und wird edward bella jetz beißen oder nicht ^^ ... ich bin froh das ein vierter teil rauskommen soll ....
..."Ich bin so schnell zurück, dass du gar nicht dazu kommen wirst, mich zu vermissen. Gib gut auf mein Herz acht - ich hab es bei dir gelassen"... (Seite 99)^^



Von:   abgemeldet 22.02.2008 13:23
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
also jetzt bin ich auch fertig mit biss zum abendrot^^
ich find das buch eigentlich supa geil, besser als den zweiten teil. zwar n bisschen arg kurz, aber vlt. bild ich mir das nur ein. Also mit kurz meine ich eigentlich nur das es nicht sehr viel Story gibt, nicht das ihr jetzt das falsche denkt. bloß im 2. teil is iwie mehr passiert^^
ich find das iwie gut mir jakob, ich kann mich nicht dagegen wären^^ aber er passt einfach nicht zu bella. er ist zu inpulsiv. aber andererseits is edward, für meine verhältnisse, n bisschen zu uninpulsiv, wenn ihr versteht was ich meine :D.
ich hab eigentlich an der stroy nix auszusetzen, nur die dritte frau nervt mich n bisschen!
am coolsten find ich die stellen in der edward bella die vorzüge das bettes zeigen will^^ und dann noch in der nacht wo sie alleine sind und er ihr den ring zeigt :D :D

gegen das ende hab ich eigentlich auch nix und ich hatte iwie angst das es kürzer ist. das letzte kapitel finde ich hat einen schönen abschluss (wenn auch n kleines bisschen zu kitschig) und den eprilog find ich eigentlich auch ganz passend. denn ich bin immer relativ traurig wenn n buch aus ist und ne weile am boden zerschlagen^^ (ka warum das so ist) und da man ganz plötzlich ne andere sicht hat (die von jakob) is es nicht ganz so traurig das das buch aus ist

also allem in allem ich finds total cool^^
Es ist eine fremde, seltsame Welt...



Von:   abgemeldet 22.02.2008 13:48
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
also rein theorethisch *weißnichtwieschreibensoll* hätte das auch das Ende sein können....aslo ich bin toatal froh das es noch einen Teil gibt...aber die autorin hat es so geschrieben das es auch das Ende sein könnte....ich mag etwas traurige Enden gern aber bin trotzdem total glücklich darüber das es noch nen gibt...

ich wollt das einfach mal sagen^^



Von:   abgemeldet 23.02.2008 21:27
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Hey

also ich find das Buch ja einfach nur suuuuupîîîîîîîîîîîîîîîîî^....!
Aber mal im ernst Bella kann ja nichts für ihre Gefühle oki ich find das auch scheiße mit jacob un so aber sie hat ihn doch nur gefragt ob er sie küsst weil sie angst hatte das er sich sonst umbringt guckt mal er ist ihr bester Freund und den will sie nicht verlieren das kann ich so weit verstehen bis das sie DAS sagt das sie ihn liebt sie hätte es wenigstens für sich behalten können

und das Ende ich weiß ja nicht ging euch das nicht auch en bisschen zu schnell???

ich würd so gern wissen wie charlie reagirt hat!!!!

ich freu mich soooooooooooooooooooooooo auf den 4 und ich will wissen was jetz mit jake is ob er wohl wirklich ein wölfchen bleibt???

lg



Von:   abgemeldet 23.02.2008 23:40
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Das Buch ist wie die beiden Vorgänger einfach nur geil. Zwar hab ich mich teilweise gefragt, was in Stephenies Schädel vorgegangen ist aber ja.

Das Ende fand ich echt enttäuschend. Ich hab das Buch in einem durchgelesen (hatte ja 12 Stunden Zeit im Zug xD) und je näher ich dem Ende gekommen bin, desto 'unruhiger' wurde ich. ich hab mich gefragt wie sie die Hochzeit und den ganzen Kram in 50 Seiten unterbringen will. und dann war ich fertig.... -__-

Und die Charas haben sich echt ein wenig umgekehrt. Bella hat Spaß auf der Party, Edward nimmt es relativ locker dass Bella und Jake sich geküsst haben, jake... also wie genau der sich verändert hat, weiß ich jetzt nicht. Vllt isses auch einfach zu spät xD.

Gut, dann werd ich mich schon mal auf den 4. Band freuen und da aber die englische Version lesen ^^ wenn die angeblich lustiger sind, na mal schaun.

Von den Büchern aus Jakes Sicht halte ich NICHTS. Der kleine Straßenköter interessiert mich nicht, der macht mmn wenn dann alles kaputt ^^
BÜcher aus Edwards Sciht: wären interessanter, aber ich glaub nicht, dass ich sie unbedingt brauche. Sind die eig schon draußen?

chuchu



Von:    Emily 24.02.2008 16:26
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Avatar
 
im internet kannst du das 1. kapitel schon lesen, aber draußen sind sie noch nicht



Von:    KleeneRobbe 29.02.2008 16:15
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
Das Buch war einfach nur geil.

Ich konnte nur noch lesen! *schmach*
BellaXEdward



Von:    sunshinekate1987 01.03.2008 17:33
Betreff: Wie findet ihr "Bis(s) zum Abendrot"? [Antworten]
so bin gerade mit dem dritten Band fertig geworden. Und ich fand es gut, fast so gut wie den ersten band. Im zweiten kam mir leider zuviel Jacob vor.
Aber dieser Teil war ausgeglichen, mit beiden Charaktere.
Ich fand es an manchen stellen echt witzig, und dann aber auch wieder voll *muah*
Jacob, war mir definitiv zu aufdringlich. Und diese Sache mit dem Prägen kam mir vor wie hundererziehung *g*. Macht man ja auch bei welpen, das die treu bleiben *g*.
Am Ende hatte ich nicht mehr das Gefühl, das Bella sich wirklich zur Hochzeit gezwungen fühlt, sondern eher viel mehr einsieht, das dies eigentlich auch in ihrem Sinne war, und das sie sich so von allen verabschieden kann.
Das Ende, also vor dem Epilog, könnte ich auch als offzielles ende hinnehmen. Den schließlich, will Bella Charlie bescheid sagen das sie Edward heiratet, und das schon ein Termin für die Verwandlung feststeht und das sie nie wieder ohne Edward sein kann. Ich fände es eben ein gelungenes Ende, mit dem ich mich anfreunden kann, Bella wird verwandelt, sie heiratet Edward, beide bleiben für immer zusammen und Jacob ist weg und macht kein mist mehr.
Schade das noch nicht mehr zu der Beziehung von Rosalie und Bella gesagt wird. Vielleicht werden sie Freunde. Die Idee das Emmett sich ne Lizenz aus dem Internet besorgt um die beiden verheiraten zu können find ich nicht schlecht, dann wirkt es nicht wie eine Hochzeit.
Auch toll finde ich das sie, Jaspers vergangenheit, erzählt haben, mit sowas hätt ich ja nicht mal im Traum gedacht. Einfach herrlich. Jetzt bin ich aber gespannt was Stephenie noch einfällt im vierten Band zu schreiben. Ich hoffe es wird keien niete.
Viel spaß denjenigen die noch den dritten Band lesen möchten, er lohnt sich definitiv.
Kate


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück