Zum Inhalt der Seite

Thread: Edward oder Jacob?

Eröffnet am: 20.03.2007 21:05
Letzte Reaktion: 17.05.2012 10:30
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 04.12.2009 18:39
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Meine Meinung ist ganz klar Edward xD
Nicht, weil ich jetzt ganz speziell nen edward fan bin, sonder einfach weil die beiden sooo gut zusammen passen...(wer den 4. teil gelesen hat, weiß was ich meine)
Jakob ist für meine sicht eher ein bester freund, das passt besser zu ihm =)=)

*grüße*



Von:    RiQ 11.12.2009 18:44
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

jacob

mehr hab ich nicht zu sagen XD




Von:   abgemeldet 12.12.2009 23:19
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig Team-Edward !!!!!

Jacob ist ein egoistischer, widerlicher Hund !
Der andere Beziehungen außereinander bringen will, nur um sein bestes daraus zu gewinnen.
Mit egoistisch meine ich, dass obwohl er nicht auf Bella geprägt ist, hat er trotzdem versucht Edward und Bella außereinander zubringen, obwohl die Möglichkeit bestand das er sich i-wann auf jemanden prägen würde und dann Bella fallen lassen müsste !
Aber das war ja den Wolf egal, Hauptsache er bekommt Bella !
Er ist wie ein kleines Kind "WAH das gefällt mir Meins" und wenn das Spielzeug gebraucht ist einfach auf das nächste warten.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber seit der zweite Teil in die Kinos gekommen ist hat sich der Jacob-Fan-Zirkel vergrößert...Zufall ? Wohlkaum !
Da haben sich wohl einige von den aufgepumpten Muskelklotz Wölfchen beeinflussen lassen, tzz...
Na, wer auf Muskelglötze ohne Gehirnwindungen steht der ist bei Jacob natürlich an der richtigen Stellen.
Ich bleibe lieber bei Edward der hat was im Köpfchen und sieht dazu auch noch gut aus.



† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:   abgemeldet 14.12.2009 15:29
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Du hast Recht xDDD
Edward ist besser...
obwohl Jasper der allerbeste ist x3



Von:   abgemeldet 14.12.2009 16:30
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Danke ^^
Und Jasper ist wirklich nicht schlecht !
Mein zweiter männlicher Lieblingscharakter ^_^
† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:    RiQ 14.12.2009 18:02
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Der andere Beziehungen außereinander bringen will, nur um sein bestes daraus zu gewinnen.

da kann ich die leider nicht zustimmen ^^
er will ja nichts daraus "gewinnen" er liebt bella eben und deswegen kämpft er um sie. und er ist auch kein egoistischer hund sondern eher...
ein armer hund,der immer wieder von bella benutzt wird und als glitzer-funkel-edward wiederkommt,wird er von ihr links liegen gelassen.

>Er ist wie ein kleines Kind "WAH das gefällt mir Meins" und wenn das Spielzeug gebraucht ist einfach auf das nächste warten.

Auch nicht ganz korrekt. Er sagt im dritten teil ja auch,dass er sie nicht länger "auseinandrereißen" will,wie das kind in der geschichte von könig salomo. Ich finde das sehr selbstlos.
ich finde bella benutzt ihn mehr,als er sie. Er will schließlcih nur bei ihr sein und es erscheint mir unlogisch,dass man sich von seinem Freund verbieten lässt,seinen Besten Freund zu sehen. Mit der begründung: "Er kann gefährlich sein." Obwohl Edward Bella jedes mal umbringen könnte,wenn sie sich nur sehen.

> Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber seit der zweite Teil in die Kinos gekommen ist hat sich der Jacob-Fan-Zirkel vergrößert...Zufall ? Wohlkaum !
Da haben sich wohl einige von den aufgepumpten Muskelklotz Wölfchen beeinflussen lassen, tzz..

Tatsächlich ist das wohl so. Aber es gibt auch Leute,die ihn davor schon mochten,einfach,weil er Jacob ist.(Ich zum Beispiel) Also lasst uns das bitte nicht verallgemeinern ^^



Von:   abgemeldet 14.12.2009 20:05
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ich nehme an, dass du mit den anderen Sachen die ich aufgelistet habe zustimmst, weil du dazu kein Veto eingewendet hast.

Sogesehen will er ja doch das Beste daraus gewinnen, eben Bella !
Er kämpft um sie mit egoistischen Gedanken, weil er sie haben will, obwohl eine andere für ihn bestimmt ist !
Es ist ganz schön einfach Bella den schwarzen peter zuzustecken und sagen die böse Bella hat ihn benutzt, als zu überlegen welchen Teil Jacob dazubeigesteurt hat, dass er benutzt wurde.
Schließlich wusste er auf welches gefährliches Spiel er sich einließ, als er dazu entschloß um Bella zu kämpfen.
Er wusste wie schlecht seine Karten waren und wollte auf einer Seite, dass Bella ihn "benutzte" oder anders das Bella ihn brauchte.
Dazu fällt mir das Zitat ein: Warum stellt sich der Pudel unter einen Eimen, wenn er nicht vor hat nass zu werden ?

Ich finde es schon richtig, dass Edward wollte das Bella sich von Jacob fern hält mit der Begründung "Er sei gefährlich".
Emily ist das beste Beispiel was passiert, wenn sich Werwölfe mal nicht im Griff haben und Jacob war ein junger Wolf der schnell mal aus der Laune des Gefechtes handelt Beispiel: erzwungener Kuss, weil er wütend auf Bella war.
Die Selbstbeherrschung die Edward auf sich bringt um Bella nicht zuverletzen, da können wir uns denke ich gar kein Urteil erlauben.
Er beschrieb Bella wie seine Lieblingsdroge und wir wissen wie schwach Menschen in solchen Angelegenheiten sind, wie oft sie der Versuchung wiederstehen wollen, wenn sie einen Entzug machen und nur die wenigstens von uns haben diese Selbstbeherrschung es auch durchzuhalten.
Die meistem sind der Droge ausgeliefert, besonders wenn sie sie auch noch jeden Tag vor der Nase haben.
Und ein Raum voller Drogen, welcher Junkie könnte da wiederstehen ?

Ich habe ja auch gesagt das sich die Anzahl vermehrt hat, nicht das vorher gar keine gab und das sie jetzt plötzlich alle auftauchen !



† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:    Parias 15.12.2009 02:46
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>Sogesehen will er ja doch das Beste daraus gewinnen, eben Bella !
>Er kämpft um sie mit egoistischen Gedanken, weil er sie haben will, >obwohl eine andere für ihn bestimmt ist !

Äh, wer tut das nicht?^^ Wenn man sich in einen verliebt ist, dann versucht man auch alles um diese Person für sich zu gewinnen^^, außerdem woher sollte er denn wissen, daß er für dafür bestimmt ist Remeesmedingsbums Sklave Gefährte zu werden.
Egoismus kann man Bella (weil sie mit den Gefühlen anderer rumspielt) und Edward (weil er sie einfach im Wald abserviert hat, ohne nur einen Gedanken zu verschwenden, wie sehr sie damit verletzten würde) vorwerfen.

>Es ist ganz schön einfach Bella den schwarzen peter zuzustecken und sagen die böse Bella hat ihn benutzt, als zu überlegen welchen Teil Jacob dazubeigesteurt hat, dass er benutzt wurde.

Nur weil er so dumm war, sich in Bella zu verlieben? Ja, da hat er selber Schuld;P, warum hat er sich in sie verliebt, obwohl sie ihn als Seelenlücker benutzt hat. Ich frage mich schon die ganze Zeit was er an diese Trulla findet:S.
Ich will Jacob nicht freisprechen, aber ganz so unschuldig ist Bella auch nicht an der Situation, zumal sie nicht entscheiden konnte, wen sie wirklich liebt (falls es wahre Liebe ist, aber das steht auf den anderen Blatt;))

>Schließlich wusste er auf welches gefährliches Spiel er sich einließ, als er dazu entschloß um Bella zu kämpfen.

Und deswegen wird ihn ein Strick gedreht? Wie viele Männer kämpfen "heldenhaft" für ihre Liebe (was ich ehrlich gesagt nicht gerade prickelnd finde-.-)

>Er wusste wie schlecht seine Karten waren und wollte auf einer Seite, dass Bella ihn "benutzte" oder anders das Bella ihn brauchte.
>Dazu fällt mir das Zitat ein: Warum stellt sich der Pudel unter einen Eimen, wenn er nicht vor hat nass zu werden ?

Tja, Liebe macht anscheinend nicht nur blind sondern auch dumm^^, was Bella nicht freispricht.

>Ich finde es schon richtig, dass Edward wollte das Bella sich von Jacob fern hält mit der Begründung "Er sei gefährlich".

Nur daß der "gefährliche Typ" seine Bella vor Laurent beschützt hat, als er abgehauen ist. Dankbarkeit scheint für Edward wohl ein Fremdwort zu sein. Okay, Jacob ist sicher kein harmloses Hündchen, aber dieselbe Gefahr geht doch (angeblich) auch von Edward aus. Immerhin labert er doch gerne darüber wie gefährlich er für Bella ist. Außerdem kriegt man den Eindruck, daß die "Er ist gefährlich" Aussage eher nur die Ausrede ist, um einen Grund zu haben, Bella das Treffen ihres besten Freundes zu verbieten.

>Die Selbstbeherrschung die Edward auf sich bringt um Bella nicht zuverletzen, da können wir uns denke ich gar kein Urteil erlauben.

Und warum nicht? Nur weil er Edward ist?^^
Sorry, er bringt seine Selbstbeherrschung zu gut rüber, als das es glaubwürdig ist.

>Er beschrieb Bella wie seine Lieblingsdroge und wir wissen wie schwach Menschen in solchen Angelegenheiten sind, wie oft sie der Versuchung wiederstehen wollen, wenn sie einen Entzug machen und nur die wenigstens von uns haben diese Selbstbeherrschung es auch durchzuhalten.

Es stimmt schon, daß Menschen bei sowas schwach sind, aber Edward ist doch der Superpir>_<.
Okay, Spaß beiseite. Ich finde den Drogenvergleich recht ... hm... merkwürdig weil...

>Die meistem sind der Droge ausgeliefert, besonders wenn sie sie auch noch jeden Tag vor der Nase haben.
>Und ein Raum voller Drogen, welcher Junkie könnte da wiederstehen ?

Edward als Junkie zu vergleichen finde ich unpassend. Und das sage ausgerechnet ich, obwohl ich ihn nicht ausstehen kann;).

>Ich habe ja auch gesagt das sich die Anzahl vermehrt hat, nicht das vorher gar keine gab und das sie jetzt plötzlich alle auftauchen !

??? Wer taucht in Mehrzahl auf?



A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 15.12.2009 02:49:37



Von:   abgemeldet 15.12.2009 17:50
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
@Parias:

Ich kann dir einfach nur zustimmen.
Ehrlich.
Du sprichst mir aus der Seele. ^.~



Von:    RiQ 15.12.2009 21:17
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

seh ich auch so ^^



Von:   abgemeldet 15.12.2009 23:57
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
@Parias:
wow das hätte keiner besser ausdrücken können ;)
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir.Zweitens, ein Teil von ihm und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.




Von:   abgemeldet 16.12.2009 00:16
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

> Äh, wer tut das nicht?^^ Wenn man sich in einen verliebt ist, dann versucht man auch alles um diese Person für sich zu gewinnen^^, außerdem woher sollte er denn wissen, daß er für dafür bestimmt ist Remeesmedingsbums Sklave Gefährte zu werden.

Aber wieso kämpft er denn für jemanden, der garnicht für ihn bestimmt ist ?
Wir können nicht die normalen Maßstäben von uns Menschen in Sachen Liebe nehmen, schließlich gibt es bei den Gestaltwandler zwei Arten, einmal die normale Liebe und dann eben die Prägung auf eine Person.
Die Möglichkeit besteht bei den Wölfen eben, dass sie sich auf jemanden prägen und wenn sie dann in einer Beziehung sind müssen sie sich von ihrer normalen Liebe trennen und sich der Prägung hingeben.
Natürlich war nicht klar, dass er sich auf Renesmee prägt, aber es war klar das er sich auf ein Mädchen prägen könnte, dass es gerade die Tochter von Ed und Bella ist konnte keiner ahnen -.-
Findet ihr es etwas nicht egoistisch, dass er Bella haben wollte, obwohl sie schon mit Edward eine Verbindung eingegangen ist und sicher war das ihre Beziehung hält, anders als bei Jacob und Bella wo eine Prägung alles zerstören könnte ?!
Er hätte von Anfang an vernünftig sein sollen und die beiden in Ruhe lassen sollen, weil nur weil die Wahrscheinlichkei gering ist das er sich auf jemanden prägt, kann er sie nicht einfach ignorieren und bereitwillig riskieren Bella später abgrundtief zu verletzten.
Ganz ehrlich, von der Liebe die Jacob für Bella empfindet von der ihr die ganze Zeit redet kann ich keinen Funken erkennen, nur puren Egoismus.

> Egoismus kann man Bella (weil sie mit den Gefühlen anderer rumspielt) und Edward (weil er sie einfach im Wald abserviert hat, ohne nur einen Gedanken zu verschwenden, wie sehr sie damit verletzten würde) vorwerfen.

Meinst du das ernst, dass er aus egoismus gehandelt hat, als er Bella im Wald zurückgelassen hat ?
Er war die ganze Zeit am kämpfen, ob es das Richtige ist das er Bella liebt und sie in seine Welt geführt hat, die für einen Menschen so viele Gefahren birgt.
Und als Jasper diesen Ausraster hatte, waren alle seine Befürchtungen wahr geworden...nein übertroffen wurden.
Er dachte die Außenwelt (andere Vampire) birken schon viele Gefahren, aber selbst in seiner eigenen Familie die sie eigentlich beschützte sollte von den Gefahren außen, war sie nicht sicher.
Außerdem wusste er von den Volturis und von der Gefahr die kommen würde, wenn herauskommen sollte das ein Menschen von der Existenz der Vampire wüsste.
Was also sollte er anderes tun, als ihr Glück vor seines zustellen und sie zu verlasenn, damit sie ein normales Leben führen könnte ?
Es war eher selbstlos, aber nicht egoismus...töricht vielleicht zu denken das Bella sicher wäre, aber nicht egoistisch.

> Nur weil er so dumm war, sich in Bella zu verlieben? Ja, da hat er selber Schuld;P, warum hat er sich in sie verliebt, obwohl sie ihn als Seelenlücker benutzt hat. Ich frage mich schon die ganze Zeit was er an diese Trulla findet:S.
> Ich will Jacob nicht freisprechen, aber ganz so unschuldig ist Bella auch nicht an der Situation, zumal sie nicht entscheiden konnte, wen sie wirklich liebt (falls es wahre Liebe ist, aber das steht auf den anderen Blatt;))

Natürlich hat Bella auch groß dazubeigetragen wie sich die Situation entwickelt hat, aber mir kam es in den Kommentare oben so vor, als würde Bella die gesamte Schuld bekommen und der arme, unschuldige 16 Jährige Junge war so unwissend und wusste nichts und hat nichts böses gemacht.

> Und deswegen wird ihn ein Strick gedreht? Wie viele Männer kämpfen "heldenhaft" für ihre Liebe (was ich ehrlich gesagt nicht gerade prickelnd finde-.-)

Nein, aber dann soll er sich nicht wundern, wenn er den Kampft verliert !
Naja, jetzt hat er ja sowieso ein Lückenfüller gefunden, so nach den Motto "Wenn schon nicht die Mutter, dann eben die Tochter" !

> Tja, Liebe macht anscheinend nicht nur blind sondern auch dumm^^, was Bella nicht freispricht.

Wenn Dummhet wehtun würde, hätte Jacob im dritten Teil die ganze Zeit vor Schmerzen geschrien -.-

> Nur daß der "gefährliche Typ" seine Bella vor Laurent beschützt hat, als er abgehauen ist. Dankbarkeit scheint für Edward wohl ein Fremdwort zu sein. Okay, Jacob ist sicher kein harmloses Hündchen, aber dieselbe Gefahr geht doch (angeblich) auch von Edward aus. Immerhin labert er doch gerne darüber wie gefährlich er für Bella ist. Außerdem kriegt man den Eindruck, daß die "Er ist gefährlich" Aussage eher nur die Ausrede ist, um einen Grund zu haben, Bella das Treffen ihres besten Freundes zu verbieten.

Natürlich ist Edward Jacob dankbar, er hat sich im zweiten und ich meine sogar im dritten nochmal bedankt, dass er Bella beschützt hat.
Das es als Ausrede abzustempeln, finde ich etwas hochgestochen.
Schließlich kommt diese Befürchtung nicht von ungefähr, ich erwähne nur mal die Naben von Emily, sie kann froh sein das sie nur Naben davongetragen hat und nicht ihren ganzen Kopf.
Also von beiden hat wohl Edward die größere Selbstbeherrschung.

> Und warum nicht? Nur weil er Edward ist?^^
> Sorry, er bringt seine Selbstbeherrschung zu gut rüber, als das es glaubwürdig ist.

Nein nicht, weil es Edward ist !
Aro hat selber gefragt wie Edward es nur aushalten könnte so nahe neben ihr zustehen.
Außerdem hat du vielleicht Midnight Sun gelesen ?
Als ich die Kapitel gelesen habe ist mir fast selber das Wasser im Mund zusammengelaufen (sagt man das so ? XD).

> ??? Wer taucht in Mehrzahl auf?

Ich habe es verallgemeinert.
Woher soll ich wissen wer schon längere Zeit auf der Seite des Hundes ist ?
Ich meine enfach nur das sich die Anzahl vermehrt hat, seit der zweite Film draußen ist.
Wer jetzt wann Fan geworden ist kann ich nicht wissen, aber das es mehr geworden sind sieht man aber sehr deutlich.
† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:    Maha 16.12.2009 12:51
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wieso kämpft er denn für jemanden, der garnicht für ihn bestimmt ist?
> Wir können nicht die normalen Maßstäben von uns Menschen in Sachen Liebe nehmen, schließlich gibt es bei den Gestaltwandler zwei Arten, einmal die normale Liebe und dann eben die Prägung auf eine Person.
> Die Möglichkeit besteht bei den Wölfen eben, dass sie sich auf jemanden prägen und wenn sie dann in einer Beziehung sind müssen sie sich von ihrer normalen Liebe trennen und sich der Prägung hingeben.
> Natürlich war nicht klar, dass er sich auf Renesmee prägt, aber es war klar das er sich auf ein Mädchen prägen könnte, dass es gerade die Tochter von Ed und Bella ist konnte keiner ahnen -.-
> Findet ihr es etwas nicht egoistisch, dass er Bella haben wollte, obwohl sie schon mit Edward eine Verbindung eingegangen ist und sicher war das ihre Beziehung hält, anders als bei Jacob und Bella wo eine Prägung alles zerstören könnte ?!
> Er hätte von Anfang an vernünftig sein sollen und die beiden in Ruhe lassen sollen, weil nur weil die Wahrscheinlichkei gering ist das er sich auf jemanden prägt, kann er sie nicht einfach ignorieren und bereitwillig riskieren Bella später abgrundtief zu verletzten.
> Ganz ehrlich, von der Liebe die Jacob für Bella empfindet von der ihr die ganze Zeit redet kann ich keinen Funken erkennen, nur puren Egoismus.

Vielleicht solltest du aber auch bedenken, dass Jacob dieses Wissen um die Cullens und um seinen Clan nicht von Anfang an gehabt hat. Er hatte sich bereits in Bella verliebt, noch ehe er von all den Dingen wusste, die wirklich passierten. Und noch bevor Jacob wusste, wer er selbst und wer Edward war, wusste er bereits, dass Edward Bella weh getan hat. So sehr, dass sie beinahe daran zerbrochen wäre. Natürlich verschwindet diese Sichtweise nicht so einfach, natürlich hasst man denjenigen, der einem geliebten Menschen so etwas angetan hat. Und nachdem Jacob die Wahrheit wusste und seine Gefühle komplett einordnen konnte, ist es doch klar, dass da der Hass Edward gegenüber nur noch stärker wird. Beide Fronten haben fest eingesessene Vorurteile dem anderen gegenüber und beide Fronten wollen Bella vor dem jeweils anderen beschützen.
Worauf ich hinaus will, Jacob hat nicht von Anfang an einen Plan geschmiedet, Bella und Edward auseinanderzubringen. Er wusste es nunmal nicht. Ein normaler Teenager, der sich in ein Mädchen verliebt, dass gerade frisch verlassen wurde, sich derer hingebungsvoll annimmt und dann plötzlich erfährt, dass der andere sie wiederhaben will und sie ihm ohne wenn und aber in die Arme läuft, würde genauso reagieren, wie Jacob. Würdest du es deinem besten Freund verdenken, wenn er kein Vertrauen zu deinem Freund hätte, der sich erst verabschiedet und dann aus heiterem Himmel wieder zurückkommt? Es ist für Jacob egal, was Edward durchgestanden hat, es ist egal, aus welchem Grund er es getan hat. Jacob hat seine Gefühle nicht gefühlt, war nie dabei, wenn er und Bella in trauter Zweisamkeit waren. Er hat Bella eben in dieser schweren Zeit so richtig kennengelernt. Er hat sie leiden sehen. Das sind die Dinge, die er weiß und wahrgenommen hat. Es hätte doch auch sein können, dass Edward mit Bella spielt, wie mit einem Springball? Dass es nicht so ist, weiß Edward und Bella weiß es auch (auch wenn man in ihrem Fall vielleicht eine Rosa-Brille vermuten könnte). Aber woher sollte es Jacob denn wissen? Oder ihr Vater? Er verbietet es Bella ja auch irgendwie, mit Jacob zusammenzusein. Würde es zumindest am liebsten.
Und die Sache mit der Prägung... Jacob wusste später zwar, dass es sowas gab, aber das Ausmaß dessen kann man sich (und er konnte auch nicht) nicht annähernd vorstellen. Natürlich hätte er sich ritterlich von Bella abwenden und auf seine Vorbestimmte warten können. Aber das ist jawohl sehr abwegig und fast schon unmenschlich. Natürlich ist es egoistisch. Keine Frage. Aber es ist eben auch menschlich. Welchen Dingen vertraut man denn eher und gibt sich dessen auch eher hin? Dinge, die man jetzt wahrnimmt und fühlt? Oder Dinge, die eventuell in der Zukunft geschehen werden und die man noch nicht mal annähernd nachvollziehen und fühlen kann? Der Mensch vertraut auf das Hier und Jetzt. Ihn für Gefühle zu verurteilen, finde ich hart. Ihn dafür zu Verurteilen, dass er jetzt leben will und nicht erst irgendwann später... vielleicht... finde ich unfair.
Ich finde, hier wird Jacob in Sachen so streng verurteilt, die wahrscheinlich fast jeder Mensch in seinem Alter und seiner Situation tun würde. Von außen ist es leicht, Menschen, (Werwölfe und Vampire) zu verurteilen, aber dieses Denken finde ich zu einseitig, engstirnig und schwarz-weiß. Ich finde, man sollte versuchen, sich auch mal die kompletten Umstände anzuschauen.

> > Egoismus kann man Bella (weil sie mit den Gefühlen anderer rumspielt) und Edward (weil er sie einfach im Wald abserviert hat, ohne nur einen Gedanken zu verschwenden, wie sehr sie damit verletzten würde) vorwerfen.
>
> Meinst du das ernst, dass er aus egoismus gehandelt hat, als er Bella im Wald zurückgelassen hat ?
> Er war die ganze Zeit am kämpfen, ob es das Richtige ist das er Bella liebt und sie in seine Welt geführt hat, die für einen Menschen so viele Gefahren birgt.
> Und als Jasper diesen Ausraster hatte, waren alle seine Befürchtungen wahr geworden...nein übertroffen wurden.
> Er dachte die Außenwelt (andere Vampire) birken schon viele Gefahren, aber selbst in seiner eigenen Familie die sie eigentlich beschützte sollte von den Gefahren außen, war sie nicht sicher.
> Außerdem wusste er von den Volturis und von der Gefahr die kommen würde, wenn herauskommen sollte das ein Menschen von der Existenz der Vampire wüsste.
> Was also sollte er anderes tun, als ihr Glück vor seines zustellen und sie zu verlasenn, damit sie ein normales Leben führen könnte ?
> Es war eher selbstlos, aber nicht egoismus...töricht vielleicht zu denken das Bella sicher wäre, aber nicht egoistisch.

Ich stimme dem überein, mich wundert es nur, dass du es bei Edward schaffst, die vielen Fassetten der Gefühle zu suchen und bei Jacob nicht... Ntürlich sind beide so unterschiedlich angelegt, dass es Gegensätzlicher nicht sein kann. Mich wundert nur, dass du Edwards sehr reife und nahezu unmenschlich reservierte Reaktion nachvollziehen kannst, aber Jacobs absolut menschliches und impulsives Verhalten nicht.

> > Nur weil er so dumm war, sich in Bella zu verlieben? Ja, da hat er selber Schuld;P, warum hat er sich in sie verliebt, obwohl sie ihn als Seelenlücker benutzt hat. Ich frage mich schon die ganze Zeit was er an diese Trulla findet:S.
> > Ich will Jacob nicht freisprechen, aber ganz so unschuldig ist Bella auch nicht an der Situation, zumal sie nicht entscheiden konnte, wen sie wirklich liebt (falls es wahre Liebe ist, aber das steht auf den anderen Blatt;))
>
> Natürlich hat Bella auch groß dazubeigetragen wie sich die Situation entwickelt hat, aber mir kam es in den Kommentare oben so vor, als würde Bella die gesamte Schuld bekommen und der arme, unschuldige 16 Jährige Junge war so unwissend und wusste nichts und hat nichts böses gemacht.
>
> > Und deswegen wird ihn ein Strick gedreht? Wie viele Männer kämpfen "heldenhaft" für ihre Liebe (was ich ehrlich gesagt nicht gerade prickelnd finde-.-)
>
> Nein, aber dann soll er sich nicht wundern, wenn er den Kampft verliert !

Tut er doch nicht... er wundert sich nicht und ist auch nicht sonderlich überrascht. Er hat es eben bis zum Ende versucht und die Tatsache, dass Bella zu dem werden will, was er am meisten hasst und dass dieser Hass so tief in seinen Wurzeln steckt, ist die Tatsache, die er letztlich am meisten aufhalten wollte. Ich denke, wenn Edward ein normaler Junge gewesen wäre, hätte Jacob zwar mindestens genauso gekämpft um Bella, allerdings wäre die Niederlage nicht annähernd so enorm schmerzhaft. Denn er bekommt Bella zwar nicht als Liebespartner, verliert sie aber nicht als beste Freundin. So verliert er allerdings beides.

> Naja, jetzt hat er ja sowieso ein Lückenfüller gefunden, so nach den Motto "Wenn schon nicht die Mutter, dann eben die Tochter" !

Mhn... erst versteifst du dich ein wenig auf die Prägung und dann stempelst du es als Lückenfüller ab? Ich denke nicht, dass Jacob es so wollte und annähernd so geplant hat. Auch wenn es wahrscheinlich Ironie deinerseits war, so ist es in der Argumentation ziemlich fehl am Platz und macht deine Anmerkung zu Jacobs Egoismus wegen der Prägung ziemlich nichtig.

> > Tja, Liebe macht anscheinend nicht nur blind sondern auch dumm^^, was Bella nicht freispricht.
>
> Wenn Dummhet wehtun würde, hätte Jacob im dritten Teil die ganze Zeit vor Schmerzen geschrien -.-

Jetzt verliert ihr beide an Niveau...




Es ist normal, dass jeder so seine Vorlieben hat und somit Fronten entstehen bzw. 'Teams' hust*. Und ob man nun Bella leiden kann oder nicht bzw. sie dumm findet... ist eben auch jedem seine Sache. Letzlich hat die Autorin genau das niedergeschrieben, was sich jeder Mensch ungefähr ersehnt... die nie endende und wahrhaftige Liebe. *schmalz* Andernfalls wären die Bücherreihe und die Filme nicht mal annähernd so erfolgreich. Und das Bella so stark negativ kritisiert wird, zeigt mir lediglich, dass man sich insgeheim an ihre Stelle wünscht und man sich einbildet, es vollkommen anders angehen lassen zu können.

Mir persönlich gefällt es, dass die Charaktere so fehlerlastig sind. (Und da ist Edward keine Ausnahme) Ansonsten hätte ich das Buch sicherlich nicht annähernd so weit gelesen. Wenn die Personen vollkommen richtig handeln würden (sofern Personen für die komplette Menschheit richtig handeln können, das ist ja immerhin auch noch Ansichtssache), müssten wir es nicht mehr lesen, sondern könnten unsere eigene kleine perfekte Welt niederschreiben und glücklich und seelig darin herumschmökern.

Im Übrigen bin ich Team Mike ;) *scherz*



Von:    Parias 16.12.2009 17:30
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>Meinst du das ernst, dass er aus egoismus gehandelt hat, als er Bella im Wald zurückgelassen hat ?

Jap, ich meine es ernst^^. Dazu muß ich noch erwähnen, daß es meine Meinung ist, weil ich so erzogen wurde, nicht vor Problemen davon zu laufen; Wenn jemand einfach mir nichts dir nichts seine große Liebe einfach zurückläßt, ohne das diese eine Chance hat, darüber zu reden und dann vielleicht eine Möglichkeit zu finden, wie man das Dilemma lösen kann, finde ich egoistisch von der Person, ob es nun mein Favchar ist oder nicht (hätte z.b Jacob dasselbe getan, dann wäre das auch egoistisch). Der Grund; Der/die Zurückgelassene steht allein mit bohrenden Fragen, auf die es keine erlösenen Antworten gibt. Es mag zwar sein, daß es Edward nicht bewußt war, aber spricht das ihn gleich frei?

>Er war die ganze Zeit am kämpfen, ob es das Richtige ist das er Bella liebt und sie in seine Welt geführt hat, die für einen Menschen so viele Gefahren birgt.

Äh okay, das leuchtet ein *smile*, aber da gibt es einen kleinen Harken; Warum hat er sie nicht zum Vampir gemacht? Zumindest nach den Vorfall mit Japser wäre da die Gelegenheit gewesen, mit Bella über die Vor- und Nachteile des Glitzerpirs zu besprechen.

>Natürlich hat Bella auch groß dazubeigetragen wie sich die Situation entwickelt hat, aber mir kam es in den Kommentare oben so vor, als würde Bella die gesamte Schuld bekommen und der arme, unschuldige 16 Jährige Junge war so unwissend und wusste nichts und hat nichts böses gemacht.

Gegenfrage, warum wird Bella immer als unschuldiges Opfer dargestellt?^^ Zumindest kommt es so rüber.

>Außerdem hat du vielleicht Midnight Sun gelesen ?
Als ich die Kapitel gelesen habe ist mir fast selber das Wasser im Mund zusammengelaufen (sagt man das so ? XD).

...Ja, ich habe es gelesen und anscheinend habe ich wohl es falsch verstanden, denn ich habe bisher noch nie so einen unsympathischen, arroganten Schnösel von einem Progatonisten gelesen; Alle sind doof, selbst seine Familie, außer Alice. Er hielt sich für was besseres. Da merkt man, daß Edward und Bella wirklich wie füreinander geschaffen sind; Die dieselbe oberflächige, hochnäsige Art von Denken. Und seine Mordgedanken fand ich langweilig und hölzern. Auch fiel mir das Schwarz-Weiß Denken auf; Natürlich ist Rosalie auch im Gedanken nur auf sich bezogen und oh Wunder, Jessica ist doch nicht die hilfsbereite Freundin wie sie so tut. Und natürlich schwärm(t)en alle Mädchen (selbst ältere Frauen) für Edward, außer Angel, einer der wenigsten die Gnade von der Marmorstatur erhält.
Ich frage mich, ob Edward sich in Bella verguckt hätte, wenn er ihre Gedanken gelesen hätte? Im Denkmuster sind Bella und Jessica gleich^^.

>Woher soll ich wissen wer schon längere Zeit auf der Seite des Hundes ist ?

Wolf^^, wenn schon, denn schon;). Obwohl es sollen keine Werwölfe sein, sondern nur Gestaltswandler, oder? (Äh, okay...und ich dachte immer, Werwölfe zählen auch zu den GestaltswandlerO_O)

>Ich stimme dem überein, mich wundert es nur, dass du es bei Edward schaffst, die vielen Fassetten der Gefühle zu suchen und bei Jacob nicht... >Ntürlich sind beide so unterschiedlich angelegt, dass es Gegensätzlicher nicht sein kann. >Mich wundert nur, dass du Edwards sehr reife und nahezu unmenschlich reservierte Reaktion nachvollziehen kannst, aber Jacobs absolut menschliches und impulsives Verhalten nicht.

Das wundert mich auch. Wo ist der Unterschied? Und warum darf Edward sich alles erlauben (in fremde Wohnungen steigen, auspionieren uws.) und wenn Jacob Dinge tut, die menschliche (nicht moralisch) nachvollziehbar sind, wird er gebasht bis geht nicht mehr?
Lieg es daran, daß Edwards Verhalten in Buch akzeptiert, sogar romatisiert wird während Jacobs Tun eher kritisch gesehen werden?


>> > Tja, Liebe macht anscheinend nicht nur blind sondern auch dumm^^, was Bella nicht freispricht.
>
>> Wenn Dummhet wehtun würde, hätte Jacob im dritten Teil die ganze Zeit vor Schmerzen geschrien -.-

>Jetzt verliert ihr beide an Niveau...

Hoppla, da habe ich mich falsch ausgedrück^^°; Ich meine im Sinne daß man vor lauter Liebe Dinge tut, die man objektiv betrachtet dumm sind^^° und wo ich mir die Hand am Kopf fasse und "D'oh" schreie, und sich zwischen zwei zu drängeln ist in meinen Augen dumm, weil ich das nicht gutheiße. Ich mag zwar Jacob, aber das heißt nicht, daß er fehlerfrei ist. Auch bei meinen anderen Lieblingen würde ich so ein Verhalten als dumm nennen.

Anstonsten stimme ich Dir zu, Maha:)

>Und das Bella so stark negativ kritisiert wird, zeigt mir lediglich, dass man sich insgeheim an ihre Stelle wünscht und man sich einbildet, es vollkommen anders angehen lassen zu können.

Mal überlegen...*grübel*... die Heldinnen, an deren Stelle ich gerne als kleiner laufener Meter gewesen wäre, waren allesamt stark, selbstbewußt und selbständig und konnten ihren Mann stehen. Die Tollpatschigen waren trotz ihrer Probleme lebensfroh und haben es dadurch geschafft, Freunde zu gewinnen, ja sogar aus Feinden Freunde zu machen.
Hm, ob das auch zu Bella zutrifft? Oder habe ich das übersehen??

>Wenn die Personen vollkommen richtig handeln würden (sofern Personen für die komplette Menschheit richtig handeln können, das ist ja immerhin auch noch Ansichtssache), müssten wir es nicht mehr lesen, sondern könnten unsere eigene kleine perfekte Welt niederschreiben und glücklich und seelig darin herumschmökern.

Es ist eine kleine "perfekte Welt" mit Alibiproblemen, die Smeyer aufgeschrieben hat das ist das Problem. Es werden zwar von Gefahren gesprochen, aber wo ist die Gefahr? Wo ist die Charakterentwicklung der Hauptprogatonisten?

>Im Übrigen bin ich Team Mike ;) *scherz*

Ach der freundliche Typ, den Bella netterweise mit einen Hund verglichen hat?^^ *auch scherz*




A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 16.12.2009 17:30
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

> Worauf ich hinaus will, Jacob hat nicht von Anfang an einen Plan geschmiedet, Bella und Edward auseinanderzubringen.

Mmhh, ich weiß nicht mehr genau wie es im zweiten Buch ist (ist schon etwas her, seit ich es gelesen habe), aber ich kann mich an diese eine Szene im Film erinnern, wo Edward Jacob mitbringt, damit Jacob Bella zum Geburtstag gratulieren kann und als er Bella umarmt sieht sie ja nicht was hinter ihren Rücken passiert und da lächelt Jacob Edward ganz hinterhältig an.
Ich glaube er war schon im ersten Band in sie verliebt und im zweiten auch schon und wie du schon meinst er ist ein normaler Junge und viele Jungs in seinen Alter versuchen das Mädchen das sie mögen für sich gewinnen was sie mögen, auch wenn sie schon in einer Beziehung sind.
Zwar nicht alle, aber es gibt immer Jungs die wie der Wolf im Schapspelz sind !
Ich traue ihn nicht, kein Stück.

> Er wusste es nunmal nicht. Ein normaler Teenager, der sich in ein Mädchen verliebt, dass gerade frisch verlassen wurde, sich derer hingebungsvoll annimmt und dann plötzlich erfährt, dass der andere sie wiederhaben will und sie ihm ohne wenn und aber in die Arme läuft, würde genauso reagieren, wie Jacob.

Dem stimme ich nicht zu !
Erstmal fand ich es eine frechheit, nein boshaft das er Bella das Telefon nicht gegeben hat, obwohl Edward am Apparat war !
Ich hätte an Bellas Stelle ihn eine reingehauen >_<
Er wollte Bella vor Edward fernhalten, obwohl er wusste wie sehr sie liet.
Er wollte sie such aufhalten, als sie nach Volterra fahren wollte um Edward zu retten.
Wenn er ein echter Freund wäre, hätte er gewusst das sie zerbricht, wenn Edward etwas passieren würde.
Außerdem was gab ihn die Gewissheit, dass er mit Bella zukommen würde, nur weil Edward nicht auftaucht ?
Nur weil er sich um sie gekünmmert hat, als es ihr nicht sehr gut ging, muss Bella nicht solche eine Dankbarkeit zeigen gleich auf Edward zuverzichten.
Da hört die Dankbarkeit auf !

>Würdest du es deinem besten Freund verdenken, wenn er kein Vertrauen zu deinem Freund hätte, der sich erst verabschiedet und dann aus heiterem Himmel wieder zurückkommt?

Ein bester Freund sollte so viel Vertrauen zu mir haben, dass ich weiß was ich tue und das die eigene Entscheidung ist mit wen ich zusammmen bin.
Natürlich kann er Zweifel haben, aber dennoch Verständnis.
Und Jacob weiß auch später die Umstände warum Edward Bella verlassen hat und da brachte er auch kein Verständnis oder der gleichen.
Er hat zwar Edwards Gefühle nicht gespürt, das stimmt wohl, aber trotzdem weiß er die Umstände des Verlassen !

> Und die Sache mit der Prägung... Jacob wusste später zwar, dass es sowas gab, aber das Ausmaß dessen kann man sich (und er konnte auch nicht) nicht annähernd vorstellen.

Konnte er doch, er hat die Geschehnisse zwischen Leah, Emily und Sam mitbekommen und wusste das Sam keine Chance hatte vor der Prägung !
Er erklärt ja selber Bella die Geschichte und außerdem können die Wölfe doch untereinander Gedanken lesen, da hat er sicher auch die Gedanken von Sam gehört.

>Natürlich hätte er sich ritterlich von Bella abwenden und auf seine Vorbestimmte warten können. Aber das ist jawohl sehr abwegig und fast schon unmenschlich.

Wieso ? Außer Vernunft wäre unmenschlich und die Menschen zubeschützen die man liebt.
Denn wenn Jacob ein Mädchen kennengelernt hätte, dann wäre Bella am Ende zerbrochen.

>Natürlich ist es egoistisch. Keine Frage. Aber es ist eben auch menschlich. Welchen Dingen vertraut man denn eher und gibt sich dessen auch eher hin? Dinge, die man jetzt wahrnimmt und fühlt? Oder Dinge, die eventuell in der Zukunft geschehen werden und die man noch nicht mal annähernd nachvollziehen und fühlen kann?

Ein vernünftiger Mensch lebt nicht nur im Hier und Jetzt, sondern man denkt auch an die Zukunft und an die Zukunft für die Person die man liebt und Bellas und Jacobs Zukunft wäre eine voller Unsicherheiten und Ängste.

>Der Mensch vertraut auf das Hier und Jetzt. Ihn für Gefühle zu verurteilen, finde ich hart. Ihn dafür zu Verurteilen, dass er jetzt leben will und nicht erst irgendwann später... vielleicht... finde ich unfair.

Ich habe oben schon erklärt, warum ich ihn verurteile und ihn nicht verzeihen kann, was er getan hat.
Auch wenn es unfair ist, er hat auch unfair gehandelt !


> Ich finde, hier wird Jacob in Sachen so streng verurteilt,

Edward wird auch in manchen Sachen streng beurteilt, sein Verlassen wird sogar als egoistisch abgestempelt.

>die wahrscheinlich fast jeder Mensch in seinem Alter und seiner Situation tun würde. Von außen ist es leicht, Menschen, (Werwölfe und Vampire) zu verurteilen, aber dieses Denken finde ich zu einseitig, engstirnig und schwarz-weiß. Ich finde, man sollte versuchen, sich auch mal die kompletten Umstände anzuschauen.

Solange es Leute gibt die Edward und Bella verurteilen werde ich sie verteidigen. Es regt´mich tierisch auf das alles nur Edwards und Bellas Schuld sein soll, weil er sie verlassen hat und Bella weil sie halt brauchte und jemanden gesucht hat der ihr trost spendet.
Und Jacob hat nichts gemacht, er wurde nur missbraucht und die anderen schlechten Eigenschaften werden von den Jacob-Fans als etwas nervig beschrieben und dieses nervige wird auch noch als niedlich bezeichnet.-,-

> Ich stimme dem überein, mich wundert es nur, dass du es bei Edward schaffst, die vielen Fassetten der Gefühle zu suchen und bei Jacob nicht... Ntürlich sind beide so unterschiedlich angelegt, dass es Gegensätzlicher nicht sein kann. Mich wundert nur, dass du Edwards sehr reife und nahezu unmenschlich reservierte Reaktion nachvollziehen kannst, aber Jacobs absolut menschliches und impulsives Verhalten nicht.

Erstmal danke das du mir zustimmst ^^
Und zum andere, ich kann Jacobs Handeln und seine Gefühle nicht verstehen, was mir bei Edward total leicht fällt seine Sichtweise zuverstehen, sowie sein Tun auch sein Handeln.
Er ist für mich ein offenen Buch XD

> Tut er doch nicht... er wundert sich nicht und ist auch nicht sonderlich überrascht. Er hat es eben bis zum Ende versucht und die Tatsache, dass Bella zu dem werden will, was er am meisten hasst und dass dieser Hass so tief in seinen Wurzeln steckt, ist die Tatsache, die er letztlich am meisten aufhalten wollte. Ich denke, wenn Edward ein normaler Junge gewesen wäre, hätte Jacob zwar mindestens genauso gekämpft um Bella, allerdings wäre die Niederlage nicht annähernd so enorm schmerzhaft. Denn er bekommt Bella zwar nicht als Liebespartner, verliert sie aber nicht als beste Freundin. So verliert er allerdings beides.

Er verliert Bella doch garnicht !
Nur weil sie ein Vampir wird ?
Ich kann so halbwegs verstehen, dass er es schmerzhaft findet das Bella zu etwas wird das er hasst, aber dennoch finde ich seinen Satz "Dann wäre es mir doch lieber, wenn du stirbst" (oder so ähnlich) den er am dritten Band sagt sehr heftig und -wieder mein Lieblingswort für ihn- egoistisch ^^


> Mhn... erst versteifst du dich ein wenig auf die Prägung und dann stempelst du es als Lückenfüller ab? Ich denke nicht, dass Jacob es so wollte und annähernd so geplant hat. Auch wenn es wahrscheinlich Ironie deinerseits war, so ist es in der Argumentation ziemlich fehl am Platz und macht deine Anmerkung zu Jacobs Egoismus wegen der Prägung ziemlich nichtig.

Natürlich war es Sarkasmus, aber es steckt auch ein Fünkchen Wahrheit in diesen Satz !
Es ist das passiert was ich oben erwähnt habe, er wurde auf ein Mädchen geprägt und Bella war nicht mehr das wichtigste in seinen Leben.
Immerhin wurde ihr da klar, dass es die beste Entscheidung war Edward zu nehmen, auch wenn jetzt dafür ihre Tohchter erhalten muss.
Naja, die kleine Süße hat jetzt dafür ein Schoßhündchen XD

>
> > > Tja, Liebe macht anscheinend nicht nur blind sondern auch dumm^^, was Bella nicht freispricht.
> >
> > Wenn Dummhet wehtun würde, hätte Jacob im dritten Teil die ganze Zeit vor Schmerzen geschrien -.-
>
> Jetzt verliert ihr beide an Niveau...

Hey, die Wahrheit ist nie schön !
Außerdem war dieser Satz wieder sarkastisch gemeint, obwohl Jacob an vielennnnnn Stellen dumm und unüberlegt gehandelt hat.

> Es ist normal, dass jeder so seine Vorlieben hat und somit Fronten entstehen bzw. 'Teams' hust*. Und ob man nun Bella leiden kann oder nicht bzw. sie dumm findet... ist eben auch jedem seine Sache.

Ich bin gegenüber Bella neutral ^^

> Letzlich hat die Autorin genau das niedergeschrieben, was sich jeder Mensch ungefähr ersehnt... die nie endende und wahrhaftige Liebe. *schmalz*

Für mich hat die Sache mit Jacob diese Liebegeschichte geschmälert, sie wäre ohne ihn vielllll schöner geworden T_T

> Und das Bella so stark negativ kritisiert wird, zeigt mir lediglich, dass man sich insgeheim an ihre Stelle wünscht und man sich einbildet, es vollkommen anders angehen lassen zu können.

Ich hätte anders gehandelt !
Ich hätte Edward nicht betrogen !

> Im Übrigen bin ich Team Mike ;) *scherz*

Welches Team bist du denn wirklich ?

† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:   abgemeldet 16.12.2009 18:51
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
hm eigentlich sind beide toll ^^

edward hat was interessantes an sich..wird aber langsam langweilig und ehr wie jemand den man selber beschützen muss damit er nicht kaput geht

jacob hat ne mega geile figur (ist nun mal die wahrheit), hm naja sein beschützender charakter gefällt mir auch und er ist nicht so n mimöschen wie edward...

ganz klar team jacob :D



Von:    RiQ 16.12.2009 19:37
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 

>jacob hat ne mega geile figur

find ich zwar ein bisschen lachhaft für die begründung team jacob,ist aber jedem selbst überlassen ^^



Von:   abgemeldet 16.12.2009 20:27
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>
> >jacob hat ne mega geile figur
>
> find ich zwar ein bisschen lachhaft für die begründung team jacob,ist aber jedem selbst überlassen ^^

-----Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber seit der zweite Teil in die Kinos gekommen ist hat sich der Jacob-Fan-Zirkel vergrößert...Zufall ? Wohlkaum !
Da haben sich wohl einige von den aufgepumpten Muskelklotz Wölfchen beeinflussen lassen, tzz...
Na, wer auf Muskelglötze ohne Gehirnwindungen steht der ist bei Jacob natürlich an der richtigen Stellen.-----

^^


† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:    Parias 16.12.2009 21:11
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
>-----Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber seit der zweite Teil in die Kinos gekommen ist hat sich der Jacob-Fan-Zirkel vergrößert...>Zufall ? >Wohlkaum !
Da haben sich wohl einige von den aufgepumpten Muskelklotz Wölfchen beeinflussen lassen, tzz...
>Na, wer auf Muskelglötze ohne Gehirnwindungen steht der ist bei Jacob natürlich an der richtigen Stellen.-----

>^^

Och, so ein knackiger Kerl mit muskelösen Oberkörper ist doch was feines^-^
Ich glaube auch, daß einige wegen Jacobs Körperbau auf seiner Seite sind, besonders wenn man bedenkt (falls es auch der Wahrheit entspricht), Taylors Muskeln sind echt, während bei Pattison draufgemalt wurden sein sollten.
Und selbst wenn Jacob nur wegen seinen Körper (äh, nicht doppeldeutig gemeint^^°) mehr Fans hat, was ist daran so verkehrt? Schließlich wird doch auch ständig von Edwards Aussehen geschwärmt;)

A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 16.12.2009 21:15:55



Von:   abgemeldet 16.12.2009 23:12
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
wenn sich die mädels entscheiden müßten welchen edward sie nehmen würden wenn sie einen bekommen....wen würden die nehmen....den interessanten,mysthischen,blassen edward aus dem film oder den normalen typen in echt, der sich verkriecht und alles andere als gut aussieht....warum hackt ihr dann auf den wolf immer so rum....wenn der kein hirn hat wie ihr sagt dann wär der wohl kaum beim film.und warum soll man ihn wegen seines körpers nicht mögen? ausserdem sagte ich ja nicht das ich ihn nur wegen seiner muskeln mag!



Von:   abgemeldet 16.12.2009 23:16
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
hm und warum seit dem zweiten teil der jakob-fan-club gewachsen ist....ich würde einfach mal sagen weil er bis "jetzt" noch nie groß auffiehl.....hingegen zu edward der ja bei potter schon mitspielte.




Von:   abgemeldet 16.12.2009 23:26
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Ist ist halt Fakt dass Jacob erst ab dem zweiten Band eine entscheidene Rolle spielt und dass ist eben so. Es gibt viele Leute die die Bücher nicht lesen und wie sollten sie dann etwas von Jake wissen? Aus dem ersten Film? Wohlkaum. Es kann uns egal sein er wen gut oder scheiße findet. Beide Typen haben positive und negative Seiten ... tja ist so auch ein Edward ist nicht perfekt ... aber genau das ist das was die Figuren so interessant macht ...
Mal ganz im ernst ... Taylor kann doch nichts dafür das er gut aussieht und alles für seine Rolle macht ... andererseits finde ich es nicht gerade toll wenn er nur auf seine Muskeln beschrenkt wird ....
aber ich glaube wer besser oder wer schlechter ist kann man einfach nicht klären. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte man hin nehmen ...
Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir.Zweitens, ein Teil von ihm und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.




Von:   abgemeldet 16.12.2009 23:34
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
jetzt wollte ich nur ein "amen" zustimmen und nun ist der beitrag zu kurz *schnief*




Von:    Psycho_Keks 21.12.2009 19:49
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Buch-Jacob..vom zweiten Teil. Danach? vergiss es. Mit so nem Pedo-wolf will ich nichts anfangen.

Edward? pff...nenn nen grund warum er denn ach so toll ist und ich werde vielleicht darüber nachdenken. vielleicht
Sparkling idiot <.<



Von:   abgemeldet 25.12.2009 18:32
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Also ich bin definitiv im Team Jacob! ^^ Ich habe mich immer mehr mit ihm 'angfreundet'....
Aber es ist ja nicht so, dass ich Edward gar nich mag! ;)

glg



Von:    Saku 26.12.2009 17:03
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
ich bin eher team jacob xD



Von:    Becks 02.01.2010 16:49
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
edward!!!

ich versteh nicht ganz wie man team jacob sein kann...
in den büchern ist ja eindeutig edward und bella angesagt.
jacob und bella.. das hat ja kein happy end, weils in der story einfach nicht so is!

aber wer jacob mag, soll ihn mögen.
ich gehöre aber leider nicht dazu^^ (zumindest ab dem dritten band)



Von:   abgemeldet 04.01.2010 20:23
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
> edward!!!
>
> ich versteh nicht ganz wie man team jacob sein kann...
> in den büchern ist ja eindeutig edward und bella angesagt.
> jacob und bella.. das hat ja kein happy end, weils in der story einfach nicht so is!

Da sind wir schon Zwei die es nicht verstehen *seufz*
In allen Büchern ist man normalerweise gegen die Person die das Liebespaar außereinander bringen möchte, in der Biss-Reihe anscheinend nicht *mit den Schulternzuck*


† JACOB BLACK I WANT TO LA PUSH YOU OFF A CLIFF †
JacobxBella† Auch Tierliebe geht zu weit !

EDWARD&BELLA 4 Ever ♥♥♥♥♥
Edward Cullen-Because Real Men Sparkle !



Von:   abgemeldet 04.01.2010 22:36
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Team Jacob ^^
ist schon von anfang anmein lieblingscharakter mit Demetri ^^



Von:    PharaoxAtemu 07.01.2010 10:45
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin finde sie beide gut.
^^
Aber ich finde man sollte sich nicht so künstlich über Jacob oder auch Edward aufregen.
*hofft,dass ihr jetzt niemand an die Gurgel springt*
Ich meine.....Jacob und Edward können nichts für ihre Existenz und ihren Charakter in den Büchern und den Filmen. Da müsst ihr schon Stephenie Meyer anklagen, schließlich hat sie die Charaktere geschaffen und sie auch so niedergeschrieben.
Ich finde es also unnötig, Jacob oder auch Edward so sehr zu beschimpfen und niederzumachen. Man sollte froh sein,dass sie alle beide in den Büchern auftreten und auch beide ihre Rolle in den Büchern haben und so sind wie sie sind. Man kann sie schließlich nicht ändern. Die ganze Bis(s)-Reihe wird nun mal durch Edward und auch durch Jacob geprägt und sie tragen beide zu witzigen , traurigen und auch schönen Momenten in der ganzen Geschichte bei. Sie sind beide wichtige Teile/Personen in der Saga. Und Edward ist ja am Ende mit Bella zusammen und Jacob hat Nessie.
Also ist doch alles so wie es sein soll. Und es bringt doch wirklich nichts, sich jetzt noch so sehr darüber aufzuregen. Man kann die Geschichte wie gesagt, sowieso nicht ändern, sondern man sollte froh sein, das Stephenie Meyer überhaupt die Idee zu dieser ganzen Saga hatte und sie uns daran teilhaben lässt.
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"


Hello Mother!!



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück