Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Beziehung von Edward und Bella


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232795/-1/12426522614560/
http://desu.de/dA17Esd




Von:    Friedi 18.05.2009 15:33
Betreff: Beziehung von Edward und Bella [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich denke nicht, dass diese Beziehung nur oberflächlich ist.

Auf den ersten Blick kommt es einem zwar tatsächlich so vor, als ob sie sich nur wegen scheinbarer Äußerlichkeiten ineinander verliebt haben, aber Edward hat sich nicht wegen ihres Duftes in sie verliebt und Bella hat sich auch nicht nur wegen seines Aussehens in ihn verliebt.

Es wurde schon mal irgendwo erwähnt, dass Edward auf sie aufmerksam geworden ist, wegen ihres Geruchs. Aber eigentlich hat er sich erst in sie verliebt, als er auch bei einem Gespräch nichts weiter über ihre Gedanken rausfinden konnte. Es macht ihn, wie er ja öfters zugibt wahnsinnig, dass er nicht weiß, was sie denkt. Er war neugierig und hat versucht mehr über sie rauszufinden und ist dabei auf immer mehr kleine Details gestoßen, die er liebenswert fand. Er liebt vor allem ihre Selbstlosigkeit, ihre Art es allen Recht machen zu wollen, ihren Mut und auf der anderen Seite auch ihre Schusseligkeit. Und gerade ihre Schusseligkeit löst seinen Beschützerinstinkt aus. Er liebt es offenbar jemanden zu haben, den er beschützen kann.

Bella hat Edward auch erst mit der Zeit angefangen zu lieben. Der ausschlaggebende Punkt war, glaube ich, dass er sie gerettet hat, als sie beinahe zerquetscht wurde. Und es war ja auch nicht das einzige Mal, dass er sie gerettet hat. Sie hat sich mit der Zeit einfach immer sicherer bei ihm gefühlt, trotzdem er ein Vampir ist.
In ihren Augen ist er natürlich perfekt, aber das ist sie in Edwards Augen, auf ihre Weise genauso. Nüchtern betrachtet, ist Edward genauso nicht perfekt. Er ist starrköpfig und zuweilen übertrieben beschützerisch. Und er kann sehr eifersüchtig werden ... und gehässig, wie sich ja gezeigt hat, als er Bella zum Abschlussball mitgenommen hat und er Tyler enttäuschen "musste". Sie interpretiert seine Fürsorge allerdings ebenfalls als Selbstlosigkeit und sie liebt seine höfliche und zuvorkommende Art.
Und das Bella nicht auf seine Schönheit und seinen Reichtum achtet, zeigt sie ja auch immer dann, wenn sie mal wieder an die Decke geht, wenn er ihr irgendetwas schenkt, was nach viel Geld aussieht.

Zur letzteren Frage:
Zugegeben es ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Beziehung und nicht jeder mans Sache.

Was für mich persönlich diese Beziehung nicht erstrebenswert macht, ist aber eigentlich etwas ganz anderes.
Edward bricht nachts bei Bella ein, um ihr beim Schlafen zuzusehen. Ich fände das nicht süß oder sonst etwas. Ich hätte Angst. Angst, dass ich mir einen Stalker angelacht habe. Und hätte ich einen Polizisten als Vater, würde ich ihm davon erzählen, damit der Kerl weggesperrt wird. Bei Edward sicher nicht sonderlich hilfreich, aber trotzdem.

Der Stadpunkt hat durchaus seine Richtigkeit, allerdings halte ich Bella hingegen auch für ein bisschen naiv und arglos, was Edward betrifft. Sie fühlt sich so sicher bei ihm, dass sie nur das beste von ihm denkt und sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass er ihr jemals irgendetwas böses wöllte. Deshalb stört es sie nicht weiter.
Dass das nicht jeder so sieht, kann natürlich nicht bestritten werden.

Dann die Sache mit dem Auto... Klar, es ist nicht sicher, sag' ich nichts gegen. Auch nicht dagegen, dass Edward nicht möchte, dass sie damit fährt... Aber dann baut man doch nicht einfach den Motor aus oder sabotiert es sonst irgendwie, sondern redet mit der Person, um ihr den Standpunkt klar zu machen. Und wenn DANN darauf nicht gehört wird, dann ist das eh kindisches Benehmen.

Hm... Dazu muss man sagen, dass Bella niemanden länger als ein paar Tage böse sein kann. Sie konnte auch Jacob nicht lange böse sein und er hat sie mehr als nur einmal wütend gemacht.
Hinzukommt, dass sie seine Standpunkt durchaus kennt, auch wenn das Edwards übereilte Reaktion natürlich nicht entschuldigt.

Ich persönlich kann nicht sagen, ob diese Art der Beziehung was für mich wäre. In einigen Punkten habe ich Gemeinsamkeiten mit Bella. Ich kann auch niemanden wirklich böse sein und ich verzeihe ziemlich schnell. Deswegen glaube ich, dass ich das mit dem Auto persönlich auch nicht so tragisch sehen würde. Zumindest nicht so lange.
Was Edwards Neugierde angeht, weswegen er ja bei Bella eigebrochen ist, glaube ich dass ich das auch vielleicht etwas empfindlich wäre. Ich bin ein Typ, der auch gerne seine Privatssphäre hat. Allerdings glaube ich, dass ich bei dem Engelsgesicht, wie Bella es beschreibt, bestimmt auch wieder schwach werden würde.
Ich glaube die Beziehung zwischen Bella und Edward ist eine Beziehung die hier und da ein par Grenzen mehr vertragen könnte, aber im Grunde genommen sorgt Bellas Nachsichtigkeit ziemlich gut dafür, dass sich alles wieder grade biegt und Edward zeigt ja auch immer wieder Reue...
Peacey
-- The peace must be saved!!

---
Marauder's Time
Zuletzt geändert: 18.05.2009 16:23:25

Zurück zum Thread