Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Item-Wichtelaktion 2019


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476241/-1/15743341812788/
http://desu.de/lyZ23KV




Von:   Aiju 21.11.2019 12:03
Betreff: Item-Wichtelaktion 2019 [Antworten]
Avatar
 
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Hallo liebe Wichtelfreunde!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Ich freue mich, dass ich dieses Jahr die Organisation übernehmen darf :)
Ein Danke geht auch schon mal an die freiwilligen Helfer Spiegelfee, JoMarch, x_Shinigami_x, Bamie und Kerstin-san


Diese Aktion ist von Spiegelfee abgesegnet!


==========================================================
! Anmeldefrist abgelaufen! Aktion ist gestartet, anmelden nicht mehr möglich!
==========================================================



Damit das auch dieses Jahr wieder wunder-tollig wird, sind nachfolgend nochmal die Bedingungen und Tipps aufgeführt:



Bedingungen:

Spoiler



• Du hast Spaß am Verschenken und interessierst dich für Items? Super! Dann bist du hier genau richtig!

• Du willst ein ober cooles Item abgreifen, dir selbst aber keine Gedanken machen? Dann empfehlen wir dir eher den Flohmarkt.

• Der Mindestwert eines verschenkten Items sollte 35 Karotaler (KT) betragen. Wenn dein Wichtelkind es wünscht, können auch mehrere Items zusammen den Mindestwert ergeben. Vermeide dann jedoch bitte Items wie: Giraffenkotze, 3 Liter Erbrochenes etc. Auch bei mehreren kleinen Items sollte dein Wichtelkind sich noch freuen können ;)

Geheimhaltung ist das oberste Gebot!
Es ist ausdrücklich verboten das Wichtelkind persönlich anzuschreiben oder nach Wünschen zu fragen!






Sicherheiten:

Spoiler


• Jeder Teilnehmer muss eine Sicherheit von 35 Karotalern (KT) via Überweisungsangebot (BITTE KEINE HANDELSANGEBOTE) an Aiju entrichten. Nutze hierbei bitte das Wort "Sicherheit" im Kommentar.

• Erst nach Erhalt der Sicherheit, wird euer Name in der unten aufgeführten Liste eingetragen.

Nach reibungslosem Ablauf der Aktion wird die Sicherheit zurückgegeben.

Anmeldeschluss ist der 29.11.2019 - 23:59 Uhr.






Tipps und Sonstiges:

Spoiler


• Du hast dich angemeldet und die Sicherheit überwiesen? Top! Dann überleg dir doch bitte einen kleinen Wunschzettel und schalte ihn in deinem Steckbrief sichtbar. Solltest du einen Weblogeintrag dafür gestalten, platziere einen Link im Steckbrief, damit dein Wichtelpate alles finden kann!

• Achte bitte auf realistische Wunschvorstellungen! Wenn all deine Item Wünsche weit über dem Mindestwert (35 KT) liegen, wird es deinem Paten schwer fallen, dich zu beschenken.

• Es wird einfacher, wenn die Wünsche nicht allzu konkret verfasst werden.
Ein ganz bestimmtes Charakter-Item z.B. kann unter Umständen nur schwer zu beschaffen sein. Leichter wird es z.B. bei einem Lieblings-Anime.
Offenere Wünsche zu formulieren steigert auch den Überraschungs-Effekt :)

• Item-Markierung: Ja oder Nein? - Auch das sollte in deinem Wunschzettel Erwähnung finden!

• Erwähne am besten auch, ob du Aktionsitems magst, ob du sie dir lieber selber kaufst oder auch gern geschenkt haben möchtest.

• Behalte den Namen deines eigenen Wichtelkindes geheim, auch Dritten gegenüber, die vielleicht nicht an der Aktion teilnehmen.


Tipp 1: Manchmal hilft es, im Thread "Item Suche", im Inventory oder der Fanliste des Wichtelkindes zu schauen, um die Vorlieben zu erfahren.

Tipp 2: Du kannst das Item für deinen Wichtel auch über einen Dritten kaufen lassen. z.B. Itemsuchdienst. (Dann aber nicht sagen, für wen das Item ist!)

Tipp 3: Ein hübsches Item-Bild wertet dein Geschenk direkt noch weiter auf ;) Kein Muss, aber definitiv etwas besonderes!

Tipp 4: Sollte dir die Suche völlig über den Kopf wachsen oder du auch nach zwei Wochen noch ratlos sein, wende dich gern über Aiju an unsere Detektive!
(Der Umweg über mich ermöglicht es, dass der Detektiv an der Aktion teilnehmen kann, ohne zu erfahren, dass du nicht sein Wichtelpate bist.)






Die Detektive:

Spoiler


• Der Detektiv schaut sich unauffällig bei deinem Wichtelkind um und versucht dir Tipps zu geben, wie du ihm eine Freude machen kannst.


• Wenn du einen Detektiv brauchst, schreibe ihn bitte NICHT direkt an. Schreibe in diesem Fall Aiju an. Das Beauftragen über mich verhindert, dass der Detektiv merkt, dass du nicht sein Wichtel bist.

Die Detektive sind:


x_Shinigami_x
Bamie
Kerstin-san







Was passiert bei einem Betrug?

Spoiler


• Solltest du dich nicht an die aufgeführten Regeln halten, ein unschönes Item oder überhaupt kein Item verschenken, wird deine Sicherheit einbehalten. Außerdem wird dein Name für zukünftige Item-Wichtelaktionen vermerkt.

• Der betrogene Wichtel wird von einem unserer Joker überrascht. (Hierfür wird die einbehaltene Sicherheit verwendet.)


Die Joker sind:

Spiegelfee
JoMarch
x_Shinigami_x






Wichtiges / Sonstiges

Spoiler


• Bitte ändert euren Animexx-Namen während der Aktion nicht.
• Bitte vermerkt, ob ihr euch Items, die nach dem Start der Aktion neu in den Shop kommen, selber kaufen wollt.
• Ich werde nicht nachkontrollieren oder darauf bestehen, ob jeder einen Text für seinen Wichtel geschrieben hat. Das ist freiwillig und liegt in eurem eigenen Interesse :D Wer nichts schreibt, sollte dann jedoch auch nicht enttäuscht sein, wenn sein Wichtel-Pate trotz bestem Wissen und Gewissen vielleicht dann daneben gegriffen hat.
• Bitte meldet euch sobald ihr euer Geschenk erhalten habt hier im Thread, sofern ihr das Item nicht über das Gästebuch erhalten habt. (Hilft mir bei der Kontrolle).

Allgemein würde ich es schön finden, wenn die Items übers Gästebuch verschenkt werden, da ich persönlich bei solchen Aktionen immer am interessantesten finde, wer was bekommen hat. Geteilte Freude ist die schönste Freude. Ist aber kein Muss :D





=============================================================================================

Hast du dich durch diese Informations-Flut gequält und bist immer noch Feuer und Flamme für die Aktion? Super! Dann hinterlasse hier einfach einen Kommentar, überweise die Sicherheit bis zum 29.11.2019 - 23:59 Uhr und los geht's!

Am 30. November werdet ihr so schnell wie mir möglich ist euren Wichtel von mir per ENS erfahren :D



===============================
Geschenke-Zeit: 24.12.2019 - 28.12.2019
===============================

Du hast noch Fragen? - Immer her damit!

Viel Spaß beim Item-Wichteln 2019!




===============================
Teilnehmerliste:
===============================

1) JoMarch *✓
2) Sunnight
3) Hannibal
4) Bamie
5) Yugyeom
6) WitchKingOfAngmar
7) abgemeldet
8) Kerstin-san
9) x_Shinigami_x
10) Peach-Coke
11) Yorozuya
12) Futuhiro
13) Ganondorf
14) TheLord
15) WeisseLuege
16) Skadi
17) Khaleesi
18) Dragon1
19) Lance
20) Destiel
21) sophel
22) Pureya *✓
23) Lumikki
24) V0IDsKhaos
25) Tiger01
26) Kerry_Eurodyne
27) Sally_chan
28) Schattenhaar
Umfrage Karotaler, bitte mitmachen.
Zuletzt geändert: 26.12.2019 12:13:54

Zurück zum Thread