Zum Inhalt der Seite

Thread: Einen Anime machen!

Eröffnet am: 15.01.2015 18:15
Letzte Reaktion: 14.03.2016 18:30
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Eigene Projekte




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TeJaKi Einen Anime machen! 15.01.2015, 18:15
 Kahen Einen Anime machen! 14.03.2016, 18:30
Grim-Squeaker Einen Anime machen! 15.01.2015, 21:26
 Samtherz Einen Anime machen! 24.02.2015, 13:42
 TeJaKi Einen Anime machen! 26.02.2015, 18:07
 ExtremKreativerNick Einen Anime machen! 11.04.2015, 09:27
 Kohelet Einen Anime machen! 11.04.2015, 11:05
Grim-Squeaker Einen Anime machen! 11.04.2015, 20:12
 Picheripunk Einen Anime machen! 16.04.2015, 22:40
 Tamatou Einen Anime machen! 18.06.2015, 09:50
 Zaxumo Einen Anime machen! 09.08.2015, 10:09
Seite 1



Von:    TeJaKi 15.01.2015 18:15
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Durch RWBY wurden Animes noch bekannter.
Um Animes auch in Deutschland bekannter zu machen und damit es einen ersten Anime gibt, der ursprünglich aus Deutschland kommt, möchte ich nun dieses Projekt planen.

Für dieses Projekt brauch ich Leute die entweder:
-gut zeichnen können
-Musik(OSTs, Opening oder Ending) komponieren
-gut animieren können
-gute Synchronsprecher sind
-oder Leute die denken, ich werde Schreiber

Falls ich jemanden vergessen habe, sagt bitte bescheid!
Da viele von uns an sehr unterschiedlichen Orten sind, könnte es oft nicht gehen, dass wir uns irgendwo treffen aber wofür gibt es das Wunder namens Computer!

Kommen wird zum nächsten Punkt!
Es wird wahrscheinlich keinen Lohn geben! Dennoch könnte dies in Zukunft geschehen, aber macht euch nicht zu große Hoffnungen!

Das Projekt wird viel Zeit beanspruchen, versucht desshalb nicht euch zu sehr Zeit zu nehmen(2 Jahre für die Synchros {'><}

Damit ich eure Fähigkeit gut einschätzen kann, zeigt mir ein paar Sachen von möglichst neuen Projekten!

Zudem hoffe ich auf eine möglichst freundliche Art und Weise des Miteinander!
(No mobbing><)

Das wäre auch schon alles!
Ich bin für Fragen etc. offen.
TeJaKi



Von:    Kahen 14.03.2016 18:30
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Hallo!

Ich persönlich habe zwar (noch) null Erfahrung, was Animation (bin dabei, ein sehr simples Musikvideo für einen Track von mir zu machen, aber mehr auch nicht) oder Synchronsprechen (in Kürze schaffe ich mir ein Mikro an und würde es dann ausprobieren, allerdings kann ich nichts garantieren) angeht, allerdings bin ich dabei, in der Richtung anzufangen.
(YouTube: "Satinengel")

Zeichnen kann ich akzeptabel, ich würde allerdings wahrscheinlich nicht im finalen Endbild helfen können, eher in Sachen Skizzieren und Vorbereiten :)
Also in dem Sinne, dass ich beim Charakter- und Hintergrunddesign helfe, aber wenn es ans Animieren geht, dann nicht dabei bin.
(Instagram: "satinengel")

Ich schreibe seit zwei Jahren Übersetzungen und Parodien (Keine Parodie im Comedy-Sinn, sondern simpel Texte zu bestehenden Instrumentalen) und habe vor drei Monaten angefangen, eigene Texte zu schreiben (nur auf Deutsch und/oder Englisch [Kein Japanisch]).
Die Instrumentale mache ich ebenfalls selbst (bisher nur mit vorgefertigten Samples(!), da ich noch nicht ganz so weit bin, auch diese selbst zu machen, aber da arbeite ich dran :3).
(audiotool.com: "Satinengel")
(Blogspot: "Satinengel")

Story-mäßig kann ich in jedem Punkt helfen. Ich schreibe Geschichten seit ich schreiben kann und bin der Meinung anderer recht gut darin. Dann würde ich sehr gerne besonders beim Ausbauen der Story und der Charakter-Geschichten helfen. :)
Ich hab Zuhause auch zwei Bücher, die nur auf das Schreiben von Geschichten, Drehbüchern und Charakteren ausgerichtet ist, was das Ganze ein großes Bisschen professioneller machen würde :D
(Fanfiktion.de: "Yamiru" & "Satinengel")

Also zusammengefasst:
Zeichnen nur während der Vorbereitungen
Animationen gar nicht
Synchronsprechen eventuell
Musik (Texte) sehr gut
Musik (Instrumentale) mittelmäßig
Story ist mein Element ^-^
Hintergrundgeschichten sehr gut
Allgemein kann ich, was Ideen und Tipps angeht, immer tatkräftig zur Seite stehen! :3

Ich würd mich freuen, mitmachen zu dürfen ^^
(Ich hab meine Nicknamen dazu geschrieben, falls du/ihr ein paar meiner Werke ansehen wollt, um einen knappen Eindruck zu bekommen. In Sachen YouTube wird es nicht viel zu sehen geben, weil ich da noch nicht besonders aktiv bin :'D)

Habt ihr schon Story-Ideen oder ganz knappe Vorstellungen, in welcher Zeit/Genre/Umgebung der Anime spielt?
Und hast du vor, die Serie auf YouTube zu veröffentlichen (so wie #TubeClash, SSSWarriorCats, etc.)? :)

LG, Kahen
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."



Von:   abgemeldet 15.01.2015 21:26
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Avatar
 
EDIT: okay, sorry, ich seh grade, RWBY ist eine WEBserie....wer lesen kann ist klar im Vorteil...mein Fehler...tut mir leid....^^"...
vergiss den anderen Text einfach xD"....*schnell lösch*

Aber der Typ, der das macht scheint schon "reifer" und "erfahrener" zu sein, also für den Anfang würd ich mir trotzdem nicht so ein MEGA Projekt vornehmen, das wie viele andere MEGAProjekte, die man hier so sieht, dann doch wieder im Sand verläuft...

Back erstmal kleine Brötchen und sammel Erfahrung, bevor du gleich so eine riesen Produktion raushaust, die den Markt revolutionieren soll ^^"....

2 Jahre sind eine wirklich lange Zeit und es ist wirklich selten, dass Leute wirklich so lange am Ball bleiben....
Zuletzt geändert: 15.01.2015 22:05:12



Von:    Samtherz 24.02.2015 13:42
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte Interesse als Synchronsprecher und en kumpel von mir kann sau gute lieder machen



Von:    TeJaKi 26.02.2015 18:07
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Danke für dein Interesse!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mit machen würdet.
Ich würde mich freuen, wenn du mir in irgendeiner weise ein Projekt zeigen würdest.
Z.B ein kleinen Clip synchronisieren oder eines der neueren Synchros schicken.
Nur damit ich in weiß, wie deine Stimme klingt etc...
Ich hoffe ich war damit nicht unhöflich...

Ich freue mich auf eine Antwort und nochmals vielen Dank für das Interesse!



Von:    ExtremKreativerNick 11.04.2015 09:27
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Ich lege dir ans Herz ein 3D Programm zu lernen, damit kannst du solche Serien in geringem Zeitaufwand herstellen.
In der Regel wird ein Charakter modeliert und geriggt. Somit hast du ihn dauerhaft beweglich im Einsatz und kannst aus einer einzigen Resource immer wieder neue Bewegungen schaffen.
Einfacher als ständig immer wieder Bilder neu zu zeichnen.
Mann kann 3d erstellte Figuren so rendern lassen als wären sie 2d bei Rwby und den Sailor Moon Crystal Verwandlungen wird das z.B. benutzt. In Attack on Titan gibt es auch eingie Szenen in denen 3d Software benutzt wurde.



Von:    Kohelet 11.04.2015 11:05
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit RWBY gemeint?
Und was für eine Story soll dein Anime sein?



Von:   abgemeldet 11.04.2015 20:12
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Avatar
 
....weil 3D Modellieren, Riggen und ordentlich texturieren + ausleuchten ja auch sooooooo wenig Arbeit ist..*ironie* :P
 
Bei 2D Filmen macht man es heutzutage übrigens auch, wenns Zeit und Geldsparend sein soll, so, dass man für Figuren eine Art Skellett baut und dann nur ab und zu die Mimik/Handbewegung, etc. ändert.. ;-)....
 
Aber wie gesagt:
lieber erstmal an nem kleinen Filmchen das jeweilige Handwerk der Wahl erlernen, anstatt gleich ne ganze Animeserie raushauen zu wollen,
 
Und gute Stories + gute Storieerzählung sollte man auch nicht unterschätzen.



Von:    Picheripunk 16.04.2015 22:40
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Ich würde auch meine Stimme leihen. *w*
Egal ob Synchro oder Singen. :'p

Zeichnen kann ich nicht besonders gut, aber wenn Interesse besteht, kann ich auch mal mein Zeichenstil präsentieren ~
Got some questions?
Just ask me ~ <3
http://ask.fm/Mintoflake



Von:    Tamatou 18.06.2015 09:50
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Avatar
 
Wow, das ist auch ein großer Traum für mich. Aber sowas ist natürlich unglaublich aufwendig. Ich selbst kann jetzt noch nicht sooo gut Zeichnen. Ich wünsche euch aber viel Glück, egal wie lange es dauert.

Mich würde nur mal interessieren ob es schon Ideen für die Story gibt? Weil darauf kommt es ja auch irgendwie an. Ich träume ja davon meinen Webcomic mal als Animation umzusetzen. Habt ihr schon eine Vorstellung von einer ungefähren Story?



Von:    Zaxumo 09.08.2015 10:09
Betreff: Einen Anime machen! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Hat das Projekt schon angefangen? :)
Bzw. vlt. nen eigenen Zirkel o.ä., damit nicht alles über das Forum hier läuft? ;)





Zurück