Zum Inhalt der Seite

Thread: Seme oder Oberseme?

Eröffnet am: 04.06.2005 21:08
Letzte Reaktion: 11.05.2006 09:42
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Seme oder Oberseme? 11.05.2006, 09:42
Vihma Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:22
Dokki Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:25
ran-chans_uke Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:26
Vihma Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:33
Dokki Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:34
Vihma Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:36
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 18:40
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 18:39
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 18:27
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 18:29
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 18:09
ran-chans_uke Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:43
Dokki Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:54
ran-chans_uke Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 22:59
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 19:09
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 19:05
ran-chans_uke Seme oder Oberseme? 04.06.2005, 23:05
SOrion Seme oder Oberseme? 05.06.2005, 10:14
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 19:07
ran-chans_uke Seme oder Oberseme? 05.06.2005, 10:23
Dokki Seme oder Oberseme? 05.06.2005, 11:06
SOrion Seme oder Oberseme? 05.06.2005, 11:29
Sean-chan Seme oder Oberseme? 05.06.2005, 11:30
KenHidaka Seme oder Oberseme? 05.06.2005, 12:12
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 19:14
crazy-sama Seme oder Oberseme? 02.07.2005, 08:31
 Pairo Seme oder Oberseme? 31.01.2006, 18:35
 Kitteh Seme oder Oberseme? 23.02.2006, 06:10
 Daemion Seme oder Oberseme? 30.03.2006, 19:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 11.05.2006 09:42
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
O____O

Der Thread war doch über 9 Monate tot! Wieso wieder auferstehen lassen??? Tote soll man ruhen lassen, verdammt!!!


04.06.2005
30.03.2006
-/ Zwiebelfisch \-

Schläschte Räschtshriebung sit wie Zwiebeln.

Beides brennt in den Augen.



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:22
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin schon mal angefragt worden, ob ich nicht die Herrin sein möchte. Unterschrieben war die Anfrage mit dein "ergebener Sklave". Hab aber abgelehnt. Irgendwie doof, sonst hätte ich jetzt Jemanden gehabt, der für mich Wäsche wäscht und staubsaugt....
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:25
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Manga Love Story ist billig.

...

@ Vihma

LOOOL xD
ò______Ô###



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:26
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
kommt ja aufs Uke an, ich würde für meine beste Freundin das machen, wäsche waschen und so^^° *dummes Uke bin* und knuddeln und so tuts mich nie ;__;



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:33
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Manga Love Story?

Ich sag nur "Gnn gnn", "zuck zuck", "spritz" (Hach Soundwörter sind echt was Schönes XXDDDDD) *gröhl* Hatte zusammen mit meinen Freundinnen echt Spass beim Durchblättern, als wir ein uneingeschweisstes Exemplar in der Buchabteilung im Kaufhaus fanden. Gekauft haben wir es nicht XXXDDDDDD
Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:34
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Ich nenne das nicht Uke/Seme-Verhältnis, ich nenne das schlicht und einfach Ausnutzen...
ò______Ô###



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:36
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich nenne das nicht Uke/Seme-Verhältnis, ich nenne das schlicht und einfach Ausnutzen...<<

Naja, solange es Ran gefällt *schulternzuck* Aber warum das Seme/Uke sein soll, leuchtet mir nicht ein. Kenne nur den Begriff daher, wer auf wem liegt.

Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:    Daemion 30.03.2006 18:40
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> > *kopfschiefleg*
> >
> > Heeeeeehhhhh????? *nun garnichtsmehr raff* Also ein Herr/Dienerverhältnis????
>
> So ein Verhältnis pflege ich höchstens mit meinem Chef xDD

*lol* XDDD
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    Daemion 30.03.2006 18:39
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> *kopfschiefleg*
>
> Heeeeeehhhhh????? *nun garnichtsmehr raff* Also ein Herr/Dienerverhältnis????

Seme und Uke sind KEIN 'Herr'x 'Diener' -Verhältnis!
Seme und Uke kommen zusammen, wenn sie sich lieben. Manche stehen allerdings nur auf den Sex, das sollte erwähnt werden.
Ein Seme muss nicht zwangsläufig der Stärkere von beiden sein.
Der Uke demnach nicht zwangsläufig der Schwächere.

So gesehen haben auch Menschen, die Hetero sind ein Seme x Uke -Verhältnis:
Der Seme ist der männl. Part (was man so mit 'männlichem' in Verbindung bringt: zB. ...dass er seinen Uke beschützen möchte, für ihn sorgen will, auf ihn aufpassen möchte, etc.) der Uke der weibl. Part (derjenige, der sich wohl beim Seme fühlt, der sich gerne beschützen und behüten lässt).
Bei homosexuellen Pärchen sind Seme und Uke nicht so sehr an das Geschlecht gebunden, wie bei Heteropärchen. Dort kann sich das Uke/Seme-Verhältnis auch mal nach eigenem Befinden ändern.
Letztendlich ist es doch egal ob Seme oder Uke. Das ist doch nur eine (Verhaltens-)Neigung, wie man sich selbst am wohlsten fühlt. Ich zB bin nicht der Typ Mensch, der sich nur behüten lassen will. Da würde ich mich unterdrückt und unfähig fühlen. Ich mag es eher, meine Liebe vor externen und internen Dingen zu schützen.
Für mich kommt es darauf an, ob man sich liebt oder nicht. Das ist alles und das Wichtigste...
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 29.10.2017 19:51:07



Von:    Daemion 30.03.2006 18:27
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> Freunde? o____O
>
> Ich kenn dich jetzt gradmal ein paar Minuten über`s Forum, wir haben nichtmal nen sinnvollen Kommunikationsaustausch gehabt...du wirfst aber schnell mit solchen Begriffen um dich °xD
>
> Geh sowas mal langsam an o___O


Dem kann ich nur zustimmen >>
Du solltest dir die Menschen genau ansehen, bevor du sie als 'Freunde' bezeichnest.
Erst lernt man sich kennen und dort merkt man, ob man sich sympathisch ist oder nicht. Ähnlich wie bei einer Partnerschaft, nur eben nicht mit so intensiven Gefühlen. Kameraden, Bekannte und Kumpels sind in meinen Augen auch nicht das gleiche, wie 'echte (richtige) Freunde'.
Ich persönlich halte nichts von Freundschaften. Ich habe höchstens ein paar Bekannte/Kumpels und das reicht mir XD
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    Daemion 30.03.2006 18:29
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> ja ich liebe sie über alles *.*
> auch wenn sie mich rumschubst >.>
> sie ist meine Welt^//^
> also wollen wir Freunde sein? *.*
> *Hand schüttel*
> Ich will unbedingt auch ganz ganz viele Freunde haben, wie mein tolles Seme^----^


Würd mal behaupten, es heißt "_toller_ Seme", aber gut... >>°
Mit Freunden sollte man sich nicht schmücken. Es sind keine Gegenstände oder Dinge, die man sammelt.
Schon mal was von Lebewesen und Gefühlswelt gehört?
Ihr seid schon merkwürdig, du und deine Freundin/dein Freund...
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 03.04.2006 23:39:48



Von:    Daemion 30.03.2006 18:09
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> DURCHSAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> gomen, hab grad nur scheiß geschrieben X.x
> Ich bin Heut eh dauerverwirrt .-.
> Ich hab meinen Seme lieb und das ist das wichtigste!!^-----^ und sie
> ist lieb *.*
> Ich denk eh naiv und so -.-v
>
> sorry, hoff ihr haltet mich nicht für blöd oder unsimpatisch >.<


Ähm... XD°
Was hier passiert ist, kann man sich denken!
Das 'liebe, nette Semelein' hat diesen Thread entdeckt und wohl 'etwas Stunk' gemacht...? û.u°
Sagt sie das auch immer, dass du 'naiv' bist und so? ">>°
Sie hält dich gut an der Stange, Kompliment... û.u°
Warum lässt du das mit dir machen? ><

Unsympathisch? Du wirkst auf mich ehrlich gesagt ziemlich nervös, hibbelig, unsicher und ängstlich?
Deine Postings wirken auf mich irgendwie aufgedreht und ein wenig durcheinander...
Vielleicht ist es auch nur deine Art, weiß ja nicht. Fühlst du dich in eurer Beziehung denn _wirklich_ wohl...?
Hab mir deinen Steggi angelesen und was du alles über deinen Seme schreibst... Naja, musst du selbst wissen... *Kopf schüttel*
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 03.04.2006 23:42:18



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:43
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
der Psychisch schwächere ist denk ich der Uke....



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:54
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Nee, ursprünglich war das mit Uke/Seme so, wie Vihma gesagt hat.

Aber durch das Forum und die vielen FanFics haben die Fans des halt wieder etwas...zu ihren Gunsten gebogen glaub ich o____O
ò______Ô###



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:59
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
ich weis das nicht ich kenn mich damit nicht aus.... ich weis nur das meine Freundin die Stärkere von uns ist und mich beschützt, dadurch auch ein Seme ist... der stärkere von beiden ist denk ich Seme...



Von:    Daemion 30.03.2006 19:09
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> ich weis das nicht ich kenn mich damit nicht aus.... ich weis nur das meine Freundin die Stärkere von uns ist und mich beschützt, dadurch auch ein Seme ist... der stärkere von beiden ist denk ich Seme...

Der Seme muss nicht unbedingt der Stärkere in einer Beziehung sein.
Meine Freundin ist wesentlich stärker als ich. Sie verpasst MIR ab und an blaue Flecken, aber nicht beim Sex oder weil sie mich schlägt, sondern dann, wenn wir uns kebbeln und gegenseitig ärgern. Und bei ihr ist es auch nur ein Versehen, weil sie ihre Stärke nicht unter Kontrolle hat.
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:    Daemion 30.03.2006 19:05
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> der Psychisch schwächere ist denk ich der Uke....


So? Meinst du, ja? û.u ...
Wenns danach ginge wäre Yuki Eiri aus der Serie Gravitation der Uke...
>>°
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 30.03.2006 19:05:56



Von:   abgemeldet 04.06.2005 23:05
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
geh penn =.=
wir können ja Morgen weiterreden, hoff ihr seid on^--^
gute nacht und träumt wasschönes *knuff*



Von:   abgemeldet 05.06.2005 10:14
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nicht Terror machen... Aber wird der Begriff "Seme" hier nicht komplett falsch verwendet?
Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, gibts ihn ausschliesslich bei m/m Beziehungen und zeigt auch nur, welcher von beiden den Hintern hinhält.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Daemion 30.03.2006 19:07
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> Ich will ja nicht Terror machen... Aber wird der Begriff "Seme" hier nicht komplett falsch verwendet?
> Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, gibts ihn ausschliesslich bei m/m Beziehungen und zeigt auch nur, welcher von beiden den Hintern hinhält.


Nette Bezeichung, für jemanden, den man liebt... =.=
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005



Von:   abgemeldet 05.06.2005 10:23
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
ich hab doch gesagt das ist mir nun zu verwirrend! >.<
Ich hab sowas mal von ner Freundin gehört und weis selber nicht so bescheid, drum hatte ich doch gefragt ;__;



Von:   abgemeldet 05.06.2005 11:06
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
@ SOrion

Das hat Vihma doch gesagt, oder? o.o#
ò______Ô###



Von:   abgemeldet 05.06.2005 11:29
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
>>Das hat Vihma doch gesagt, oder? o.o#

Stimmt... (Nach dem Anfangspost hab ich alles nur noch überflogen ^-^' *ahem* Ja, ich weiss, kein angemessenes Forumsverhalten...)
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:   abgemeldet 05.06.2005 11:30
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
ist schon ok, es ist ja meine schuld das ich son schrott geschrieben hab, ich würde das Forum lieber "was versteht man unter Seme und Uke" umändern



Von:   abgemeldet 05.06.2005 12:12
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Zum gesamten Thema: *drop*
Ein Seme ist bei Shounen Ai/Yaoi, einfach der, der oben liegt. Das hat nix mit hinterhertragen und so nem Stuss zu tun. Wobei ich eher davon ausgehe, dass der Seme den Uke dauernd verwöhnt, weil der ja nun ja, ich denke die Yaoi Fans wissen was für schmerzen er hat. <.<;
Oberseme is der, der selbst Seme zu Uke macht.
Fertig. Punkt. Aus. -.-v
Menschen sind wie Drogen,
wenn man süchtig nach ihnen geworden ist,
merkt man, dass sie einen kaputt machen!



Von:    Daemion 30.03.2006 19:14
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> Zum gesamten Thema: *drop*
> Ein Seme ist bei Shounen Ai/Yaoi, einfach der, der oben liegt. Das hat nix mit hinterhertragen und so nem Stuss zu tun.

Seltsam... ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber jemanden, den ich liebe trage ich gerne etwas hinterher oder verwöhne meine Person/ meine Partnerin, damit es ihr auch gut geht... Freiwillig, nicht weil sie es sagt. Würde mir jemand so etwas befehlen, würde ich ihm den Vogel zeigen und schneller weg sein als der Wind... >>°

>Wobei ich eher davon ausgehe, dass der Seme den Uke dauernd verwöhnt, weil der ja nun ja, ich denke die Yaoi Fans wissen was für schmerzen er hat. <.<;
>

...wenn die Seme so brutal sind, selbst Schuld... ">>°
Ich füge meiner Partnerin keine Schmerzen zu...
Auch WENN wir beide (oder einer von uns) ein anderes Geschlecht gehabt hätten, würde ich ihr kein Haar krümmen...
Wieviele Schwule kennt ihr denn...? ô.o
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005
Zuletzt geändert: 16.12.2018 19:43:47



Von:   abgemeldet 02.07.2005 08:31
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
1. gefällt mir die ausdrucksweise von SOrion ^___^ XD
2. das mit dem begriff uke/seme is schon so wie ihr sagtet, wegen hinhalten usw. ^__________^

3. *jeden tag heulen könnt, weil kein seme hat*
*schnief* ;_________;



Von:    Pairo 31.01.2006 18:35
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
oberseme = opposition von unter-uke ?
O.o
nja ...
irgendwie kommst du mir hier komisch rüber XD sorry o-o°
macho-typen trifft man doch so , warum also auf animexx gucken ? o.o
plitsch platsch munch !!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.beepworld.de/members89/tote-hosen-lyrics/nurzubesuch.htm



Von:    Kitteh 23.02.2006 06:10
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
Und wie nennt man das jetzt bei Yuri-Pärchen? o.o Das würd mich interessieren. ^^
CHOU sucht immer Mitglieder X3 ENS bei INteresse oder Fragen!



Von:    Daemion 30.03.2006 19:16
Betreff: Seme oder Oberseme? [Antworten]
Avatar
 
> Und wie nennt man das jetzt bei Yuri-Pärchen? o.o Das würd mich interessieren. ^^


Wie wäre es mit: Seme und Uke...? =.=
Nix mit butch und femme und son Zeug... Versteh zwar was gemeint ist, aber so etwas kann man doch abwechseln oder? Man kann nicht immer stark sein, in einer guten Partnerschaft/ bei seiner Liebe wird man sich ja auch wohl mal fallen lassen können, oder...?
~~Ein Blatt glitt zu Boden, zerfiel und wurde zu Staub. Der Wind trug ihn fort, bettete ihn und erlaubte ihm zu ruhen. Am nächsten Tag durchbrach ein grüner Setzling die Dunkelheit und streckte sich dem Licht entgegen... Was einst Leben trug, wird vergehen, um neues Leben zu gebähren~~
~K.M. 2005


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück