Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler aufhören müssen dieses Wort zu benutzen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379184/-1/14332821890511/
http://desu.de/BjMtMJT




Von:   abgemeldet 02.06.2015 23:56
Betreff: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler au... [Antworten]
Avatar
 
Daemion

Der Punkt ist doch, dass es sich einfach um persönliche Erfahrungen handelt. Du hast diese Gegenbewegung so extrem krass erlebt. Ich glaube dir, dass das ziemlich ätzend war (oder ist? Gibt's das immer noch?).
Ich habe das nur am Rand mitbekommen, weil mich das Thema nie wirklich interessiert hat. Aber die Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren nicht so einseitig und nicht so extrem (ja, es gab die Extreme, aber ich habe das auf beiden Seiten eher als Ausnahme erlebt).

Genauso habe ich einige Hypes erlebt, die ausgeartet sind und wo auch die "Gegenbewegung" ausgeartet ist (ein Beispiel wäre hier Tokio Hotel. Da sind die Fans doch auch extrem beschimpft worden, teilweise sogar bedroht).
Natürlich kannst du sagen, dass man das für dich nicht vergleichen kann, weil es nicht um Sexualität ging, aber... dann kann man nichts damit vergleichen. ;-)
Das sehe ich eben anders, weil es durchaus bei einigen Hypes extreme Gegenbewegungen gab, die zu weit gingen.

Auch bei meinem "Blond"-Beispiel muss ich dir widersprechen. Ich beziehe solche Sachen nicht auf die echten Menschen, die da "benutzt" werden. Wenn, dann sind es die extremen Fans (und nur die), die mich mit ihrer Art nerven.
Ob die nun Schwule, Lesben, Japaner, Afrikaner, Kleine, Dicke, Große, Dünne oder sonstwen in den Himmel hypen, ist mir dabei egal.
Ich finde es z.B. auch nervig, wenn Japan immer so extrem blauäugig gesehen und die Japaner als Übermenschen hingestellt werden. Dafür kann aber kein Japaner was und ich habe absolut nichts gegen sie.

Übrigens glaube ich durchaus, dass es eine "Zwangsverheterung" gibt, sie wird nur nicht so genannt und äußert sich anders.
Und auch dagegen gibt es eine Gegenbewegung, die mal sehr aktiv war. Ich weiß noch, was ich mir alles anhören durfte, nur weil ich geäußert habe, dass ich nicht homo- und nicht bisexuell bin.
Und generell werden Leute, die Homosexualität auszuschließen versuchen, doch erstrecht als homophob hingestellt. Während solche, die alles homosexuell haben wollen und Heterosexualität ausschließen, nicht als heterofeindlich angesehen werden. Da ist es dann legitim und jeder, der das nicht gut findet, ist erstrecht homophob. ;-)

Damit will ich dir deine Erfahrungen nicht absprechen. Aber ich habe das einfach nicht so einseitig erlebt. Die extremen Idioten gab es sicher, gegen die habe ich mich auch oft genug geäußert, denn natürlich soll am Ende vom Tag bitte jeder selbst entscheiden, was er interessanter findet. Aber die gab und gibt es überall.
Egal ob man nun Frauen "ekelhaft" findet, weil alle gefälligst schwul zu sein haben oder ob man Schwule "ekelhaft" findet, weil jeder Charakter heterosexuell sein muss.
Dass man es aber mal äußern darf, wenn man genervt von so einem Hype ist, sollte schon gestattet sein. Damit muss jeder leben können, ohne dem anderen gleich sonstwas unterstellen zu müssen.

>Solche Aussagen habe ich schon oft mitbekommen. Die letzte Person, die sowas >sagte ("Ich habe nichts gegen Homosexuelle- viele aus meinem Freundeskreis sind >homosexuell"), hetzte viele Menschen in der unmittelbaren Umgebung gegen ein >homosexuelles Paar auf. Einfach nur aus dem Grund heraus, weil sie homosexuell >waren.
>Draußen an ihrem Balkon hing eine bunte Flagge, als Zeichen der Toleranz, damit >niemand ihr was nachsagen konnte.
>Aber in ihrem Inneren, da war sie massiv homophob und keine Möglichkeit war ihr >zu nieder, ihre Diffamierung weiter auszuüben.

Tja, das ist dann natürlich ziemlich bescheuert. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich diesen Einwurf von dir verstehen soll.
Denn ich nehme mal an, dass du nicht unterstellen willst, dass jeder Hetero zwangsläufig gegen seine homosexuellen Freunde hetzt, nur weil er homoerotische Geschichten nicht präferiert...
Auf meinem Balkon hängt jedenfalls keine bunte Flagge, falls dich das beruhigen sollte. ;-)

Ich habe lediglich zu erklären versucht, was für mich persönlich (!) "Zwangsverschwulung" bedeutet und da hat das Negative absolut nicht mit der Sexualität zutun, sondern mit dem Zwanghaften. Wenn auf einmal alles andere scheiße und eklig ist Das ist es, was mich stört. Nicht die Sexualität.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~
Zuletzt geändert: 03.06.2015 00:22:47

Zurück zum Thread