Zum Inhalt der Seite

Thread: Tierischer Nachwuchs

Eröffnet am: 15.08.2008 22:39
Letzte Reaktion: 06.06.2010 03:40
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Tiere (real)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SanaraHikari Tierischer Nachwuchs 15.08.2008, 22:39
 HoneyOfHeaven Tierischer Nachwuchs 15.08.2008, 22:53
 Cheezu Tierischer Nachwuchs 15.08.2008, 22:57
 Phantom Tierischer Nachwuchs 16.08.2008, 10:20
 Nochnoi Tierischer Nachwuchs 23.08.2008, 12:14
 Iudex Tierischer Nachwuchs 23.08.2008, 13:37
 ante_mortem Tierischer Nachwuchs 06.09.2008, 19:46
 K3n5hin Tierischer Nachwuchs 06.09.2008, 20:31
 TheRedSquirrel Tierischer Nachwuchs 07.09.2008, 12:12
 grmblmonster Tierischer Nachwuchs 28.09.2008, 02:31
Tierischer Nachwuchs 16.10.2008, 18:07
Tierischer Nachwuchs 17.10.2008, 13:05
Tierischer Nachwuchs 17.10.2008, 19:39
 puschel06 Tierischer Nachwuchs 17.10.2008, 19:57
 enjiru Tierischer Nachwuchs 22.10.2008, 00:28
 _Shizuna_ Tierischer Nachwuchs 24.10.2008, 10:01
 Hancock Tierischer Nachwuchs 24.10.2008, 10:05
 _Shizuna_ Tierischer Nachwuchs 24.10.2008, 10:10
 Hancock Tierischer Nachwuchs 24.10.2008, 10:46
 _Shizuna_ Tierischer Nachwuchs 24.10.2008, 12:23
 Hancock Tierischer Nachwuchs 24.10.2008, 14:55
 SanaraHikari Tierischer Nachwuchs 10.01.2009, 10:14
Tierischer Nachwuchs 22.01.2009, 18:43
 Rumina-Larissa Tierischer Nachwuchs 01.03.2009, 11:50
 Nightstalcer Tierischer Nachwuchs 05.03.2009, 22:58
 katzeshampoo Tierischer Nachwuchs 05.03.2009, 23:48
 Rumina-Larissa Tierischer Nachwuchs 05.04.2009, 13:11
Tierischer Nachwuchs 12.06.2009, 10:21
 Mondtaenzerin Tierischer Nachwuchs 12.06.2009, 10:41
 methu Tierischer Nachwuchs 12.06.2009, 12:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SanaraHikari 15.08.2008 22:39
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Ich habe geguckt, aber solch einen Thread gibt es noch nicht, also bitte nicht schließen.

Mein Labrador, Biene, hat vor knapp einem Jahr Welpen bekommen. War eher unabsichtlich, da sie zu diesem Zeitpunkt erst 1 1/2 Jahre alt war. Die Welpen sind ein süßer Mix aus Labrador und Magyar Viszla geworden, einer ungarischen Hunderasse.
Es war wirklich stressig, sich um die Kleinen zu kümmern, besonders, da ich in die Schule musste und meine Eltern beide Berufstätig sind. Wir mussten sogar einen mit der Flasche aufpäppeln, da er nie genug bekam. Aber wir haben es trotzdem geschafft. Nur leider sind 3 von 11 gestorben. Zwei nach der Geburt und einer, da er krank war.
Die restlichen Acht sind aber Putzmunter und ziemlich lebensfroh. Einen haben wir sogar noch. Die Anderen sind bei guten Familien untergekommen und wir sehen sie oft.

Hatte euer Haustier auch schon Nachwuchs oder kennt ihr Familien, deren Tiere Nachwuchs bekommen haben?
Nur her mit den Geschichten =D
         ♪♫
He was a boy, she was a girl,
Can I make it anymore obvious?

         ♪♫
Zuletzt geändert: 15.08.2008 22:42:30



Von:    HoneyOfHeaven 15.08.2008 22:53
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
süß ^^
naja,mein hund hatte zwar noch keinen nachwuchs,obwohl ich es mir gerne wünsche,aber der hund meiner tante hat welpen bekommen... war auch nur n unfall,da sie weggelaufen ist und dann i-wann wiederkam,aber nach und nach hat sich halt rausgestellt,dass sie nachwuchs erwartet.
die welpen waren ein süßer mix aus boxer (die mutter) und husky ^.^ der eine von ihnen hatte sogar ein blaues auge *__* den wollte ich haben,aber er war leider schon vergeben :(
naja,eine der kleinen haben sie noch,die ist inzwischen ausgewachsen und ein wunderschöner hund geworden *__* echt klasse,sieht aber richtig gefährlich aus xDD
naja und meine tante hat mir halt so erzähltwelche probleme sie hatten,als die hündin in die wehen kam,hat sie ein kisschen zerrissen und die federn im ganzen haus verteilt usw xD ich habe fotos davon gesehen, oioioi,da gab es echt was zum aufräumen ;)
zum glück hat meine tante ein großes haus,mit einem riesen grundstück,da konnte sie sie immer rauslassen und hatte nicht viel mit spazieren usw. am hut.
den kleinen mit dem blauen auge habe ich letztens aus zufalle wieder getroffen und ihn sofort wieder erkannt,ich habe die besitzerin dann nach der mutter des kleinen gefragt und sie hat mir meinen verdacht bestätigt. da war ich dann richtig deprimiert,dass ich den kleinen nicht bekommen habe. er ist echt wunderschön *___*
na ok,das war meine gschichte ;)
Eine kleine rote Träne rinnt warm meinen Arm hinunter.
In ihr steckt so viel Hass.
Hass auf die Intrigen dieser Welt!



Von:    Cheezu 15.08.2008 22:57
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
meine katze hatte auch eines Tages "die wampe dick" XD
aber da wusste ich nicht, dass Katzen so früh schon Babies kriegen können Ö.ö sonst wäre sie sterilisiert worden!

meine Mutter hat sich dann darum gekümmert, war ganz Feuer und Flamme für die.
Leider ist meine Katze immer abgehauen und hat die Babies tagelang liegen lassen, weshlab wir sie immer zwischendurch mit der Flasche füttern mussen.
Wenn die noch ganz klein sind, macht ja normal alles das Tier, wenn dei Babies zu laufen anfangen, fängt auch erst der Dreck an...
naja,
Leider wurde meine Katze zu der Zeit überfahren ;____;!
Meine Schwestern udn meine Mutter haben heute 2 Babies zu Hause, sie wollten die unbedingt behalten..
Die anderen sind auch alle untergekommen.

wie ich das bei meinem/unserem Hund mach, weiß ich noch nicht ^^ ich will sie nicht mit einem anderen Rassehund kreuzen, sonst sind die Babies wieder zu nah an einer Rasse...
Vielleicht lass ich sie auch komplett kastrieren.
(da Sterilisieren nach der ersten Läufigkeit ja nichts mher bringt und bei der Kastration kann sie dann wenigstens nichts mehr an dei Gebährmutter bekommen oO)

grundsätzlich würde ich aber nur willentliche Babies zeugen lassen, wenn ich auch wüsste, dass die Tiere gut! unterkommen.


Zuletzt geändert: 15.08.2008 22:59:41



Von:    Phantom 16.08.2008 10:20
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:48:45



Von:    Nochnoi 23.08.2008 12:14
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten auch schon mal tierischen Nachwuchs, allerdings ungewollt ^^'

Es ist jetzt fast 15 Jahre her, da haben wir eine Hündin vom Tierschutzverein bekommen. Nach ein paar Wochen merkten wir, dass sie immer runder wurde. Meine Mutter dachte schon, sie würde sie zu viel füttern und wollte schon die Ration kürzen, ist aber davor vorsichtshalber zum Tierarzt gegangen. Tja, und da stellte sich heraus, dass sie schwanger ist :)
Offenbar war das arme Tier von ihrem Vorbesitzer draußen an der Kette gehalten worden, sodass Rüden keinerlei Problem hatten, an sie dranzukommen.
Wir waren erst etwas verunsichert, da wir die Hündin ja noch nicht sehr lange hatten und wir nicht sicher waren, ob sie uns überhaupt genügend vertraute, um uns an ihre Welpen zu lassen, aber glücklicherweise war das überhaupt kein Problem ^^
Der Tierschutzverein hat dann auch alles Formale geregelt. Sie bezahlten die Impfungen und vermittelten die Tiere an nette Besitzer. Eine Hündin aus dem Wurf haben wir aber behalten und sie ist dann leider letztens mit 13 1/2 Jahren gestorben.

Nachwuchs bei unseren Meerschweinchen hatten wir übrigens auch ^^ Wir hatten eigentlich immer Weibchen gehabt und da das Schweinchen meiner Schwester gestorben war, wollte sie sich ein neues besorgen. Sie brachte dann sogar zwei sehr junge mit, Geschwister, die noch alleine zusammen im Käfig gehockt hatten. Nun ja, wie sich herausstellte, hatte sich die Mitarbeiterin aber leider im Käfig geirrt und hatte uns anstatt zwei Weibchen zwei Männchen verkauft.
Meinem Meerschweinchen ist diese Verwechslung leider nicht so gut bekommen. Sie hatte eine Totgeburt und war danach so mit ihrer Kraft am Ende, dass sie schließlich gestorben ist ;__; Das Meerschweinchen meiner anderen Schwester jedoch hat das prima gemeistert, sie brachte ihre Jungen zur Welt und versorgte sie völlig selbstständig.
Dean: The only thing that makes me more nervous than a pissed-off spirit … is the pissed-off spirit of a psycho-killer.
______

Schaut doch mal bei unserem Fanfiction-Wettbewerb zu Supernatural vorbei ^.^ -> Supernatural gen-FFs



Von:    Iudex 23.08.2008 13:37
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Mein Kanarienvogelweibchen hat drei Eier gelegt, ist dann aber gestorben. Letztes Jahr hat aber ein anderes Weibchen ein Ei gelegt, aus dem dann auch ein neuer Vogel geschlüpft ist.
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:    ante_mortem 06.09.2008 19:46
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
ich hatte (als ich noch nickel hatte) indgesammt 2 würfe... der 1. war geplant... ich habe sogar gesehen wie das letzt baby der 4 geboren wurde... es war echt süß^^

der 2. war ein unfall ich hab 2 aus dem ersten wurf behalten und den bock zuspät kastriert... von den 5 babys ist das letzte gestorben, die anderen haben sich zum glück prächtig entwickelt... sie hatten sehr ausgeprägte charaktere... sprotte (die größte) zb. wollte durchgehend gekrault werden ... babs die winzigste aus dem wurf war die erste die oben aus dem käfig geklettet ist



Von:    K3n5hin 06.09.2008 20:31
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
meine alten wellensittige haben mal nachwuchs bekommen

war schon en akt mit dem eierlegen xD die sind rausgeflutscht, wo des weiblein grad war xD wenn se auffer tür saß, war der boden versaut ... ziemlich stressig

dann haben die kleinen viecher nachts so richtig schrill rumgekreischt - am schlimmsten wars, wenn se leise gekreischt haben, dann hab ich des in meinen träumen gehört und da war ich noch klein und hatte voll schiss xD

waren 4 junge, 1 is noch gaaanz jung gestorben, sah da aus wie nen embryo
hab das aber erst mitbekommen, als der brutkasten rausgenommen wurde, weil man ja nit reingucken konnte

dann haben die versucht zu fliegen und sind eig immer hinter schränke gefallen oder aufm boden rumgekrochen ... musste man die immer suchen und voll aufpassen (einmal is 1 vogel hinter nen kühlschrank geflogen und wir mussten den rausheben und alles is rausgefallen -.-"" weils dem vogel dahinter nit so gut ging xD)

der horror war dann, als ich 2 stk abgeben musste -.-" war 2 tage depri

und zu der zeit hatte ich beide arme gebrochen, was au nit grad praktisch war xD



aber hat sich gelohnt ;) au wenn die 5 wellensittige die ich am ende hatte iwie alle an einem tag gestorben sind innerhalb von 30min und ich hab 0 ahnung wieso und woran o.O"

naja, nu ham wir einen auffer straße gefunden und einen geschnkt bekommen ^^ eig hatten wir schon immer wellensittige
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie - Onkelz

"Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiss wie man es dreht."



Von:    TheRedSquirrel 07.09.2008 12:12
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Meine Tante ihre Yorki Hündin hatte mal Welpen, war voll sweet^^ direkt ein Tag nach der Geburt war ich da hab einen mal gehalten.^^

Als sie größer wurden war es ja noch witziger x3 die zicke die war immer eifersüchtig, wenn ich gerade mit jemand anderen beschäfftigt war.^^




Von:    grmblmonster 28.09.2008 02:31
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Da wir regelmäßig verschiedene Reptilien nachzüchten, haben wir auch regelmäßig Nachwuchs im Haus.

Dieses Jahr hatten wir kleine Kornnattern (9 Stück) von denen wir aktuell noch 2 hier haben (1 behalten wir, 1 ist schon verkauft, wird aber erst in 2 Wochen abgeholt).
Und wir haben 12 Stenodactylus Eier im Inkubator, von denen wir derzeit den Schlupf erwarten. Das ist das erste Mal, dass wir diese Tiere nachziehen und wir freuen uns schon mächtig auf 1 cm großen Geckonachwuchs :D

Nächstes Jahr werdens dann wieder Kornnattern, Kronengeckos, Stenos und wenn gewünscht auch Leopardgeckos, die wir nachzüchten.
Ein Heidenspaß, aber viel Arbeit...

Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 16.10.2008 18:07
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Ich habe im Moment 2 Rattenbabys..
zu sehen in meinem Weblog.. ist ne ganz traurige Geschichte mit denen und ihrer Mama..
Ich mein.. wer machtsowas? eine weibliche Ratte und eine männliche Ratte in einen kleinen Mini Hamsterkäfig (der vielleicht grade mal für einen Goldie groß genug wäre) und dann mal gucken was passiert <<
toll, es kamen Babys bei raus.. nur 2 weil~ entweder zu großer Stress oder aber.. zu wenig Platz und die Mutter fühlte sich bedrängt.
Ich glaub echt ich mach ne Tiernothilfe auf x.x
Naja aber die kleinen sind echt süß.. die fiepsen immer rum sobald und bald fängt dann das gekrabbel an xD

Also.. Tierkinder sind einfach nur zum liebhaben ^^
馬鹿 is NOT DEAD

Was ist Realismus?
Braucht das wer?
Ich habe genug Fantasie, ich brauche keine Realität!



Von:   abgemeldet 17.10.2008 13:05
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Wir haben schon lange keine Tierbabys mehr, da wir alle Katzen und unseren Rüden kastriert haben.
Einmal hatten wir drei Katzen, die innerhalb einer Woche alle geworfen hatten, das machte also zwölf Welpen (glaub ich) die Mamas, ein paar Katzen aus vorangegangen Würfen und noch ein paar ältere Katzen. Also insgesamt hatten wir zu dem Zeitpunkt 23 Katzen. Jetzt sind es nur noch sieben und die sind, wie gesagt, kastriert.

@Shinya
Ich mach mit ^_~;
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:   abgemeldet 17.10.2008 19:39
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gestern eine 10 Wochen alte Katze bekommen :3
(Nicht aus eigener Zucht)
Ein kleines graues Perser Kätzchen (nur nicht ganz so wuschelig...irgendeine Mischung, schaut aus wie eine Kartäuser.
Hat wunderschöne grüne Augen :)
Macht so Spaß ihr beim spielen zu zu gucken. Oder wie sie die Gegend erforscht und alles beschnuppert.

Wє'ℓℓ ℓivє our ℓivєs
I know wє'rє gonnα find our wαy



Von:    puschel06 17.10.2008 19:57
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Also meine Katze hat noch nie Nachwuchs bekommen, das liegt auch teils daran, das wir sie sehr früh kastriert haben. Aber ich find ein wenig Schade, denn kleine Jungen zu haben wäre ja total niedlich, doch das Abgeben wäre sehr schwer für mich.
Ich hatte im Sommer 2007 ein kleines abgefrorenes Katzenjunge gefunden, die Mutter hatte sich mit den anderen Kätzchen verdrückt
und nur das Kleine vergessen. Meine Mutter und ich haben es versorgt und dann ins Tierheim abgegeben, da 1# meine Katze sehr eifersüchtig auf den Kleinen.
(Wir haben ihn Tony Montana getauft. Mein Bruder kam auf diese Idee.)
2# Es hätte ohne Leihmutter nicht überlebt.
Zum Glück war im Heim in der gleichen Zeit eine Katzen Mutter
geworden :D Und unser Findelkind hatte die Größen Chancen
angenommen zu werden ^^ Und es wurde auch
angenommen... ich würde gerne wissen wo er gerade ist...aber naja^^

Die zweite Story geht um den "Tod" der Schwester meiner Katze. Sie ist vom 3 Stock ,glaub ich, eines Balkon gefallen. Die Anführungszeichen sind dafür, das sie nur vielleicht tot ist, denn die Katze ist nicht gefunden worden. Die Vermutung sagt aus, das die Katze sich etwas gebrochen hat(was ich ausschließe) und in eine ruhige Ecke gegangen ist, um zu sterben(machen ja die meisten Katzen)

Tomaten sind Rot



Von:    enjiru 22.10.2008 00:28
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
ein ehemaliger Tierladen hat mir mal Wüstenrennmäuse verkauft, wollte extra´n Pärchen, natürlich aus verschiedenen Züchtungen (hab ich auch angeblich bekommen)... tja, eines Tage hatte ich statt 3 Mäuse gleich 12... wo minds. 4 verstorben sind und über 6 seltsame Krankheiten aufweisten, ich gehe von Inzest aus -,-° dann hatte ich mir mal aus diesem "berüchtigten" Tierladen mir 2 Degus aus einer Zucht bestellt, wollte jungtiere, bin aber sicher, das ich ältere Tiere bekommen hatte, die auch nicht ohne waren, auch sie hatten ein gestörrten charackter, da eines nur hin-und herlief, (also nicht normal sich bewegte), sondern immer wieder hin und zurück und das andere war extrem... als ich dort mal vorbei ging, ging ich dort rein und machte denen mal klar, das sie mal das tote Tier aus dem Käfig nehmen möchten, es war zwar nur eine Maus aber nicht zu übersehen... ein schrecklicher Laden der trotz beschwerden noch immer besteht und sein 25 jähriges feiert, kleine dreckige Käfige hat und es vollgestopt ist mit irgendwelchem zeugs...

eines tages hatten sie Streifenhörnchen, ein großteil konnte man schon am schwanz und charackter ansehen, das die nicht wirklich glücklich waren, ein Tier schien noch normal zu sein und hab es sofort gekauft, hätte ich mehr geld, hätte ich noch zwei oder drei gekauft aber ich konnte es mir leider nicht leisten D:


jetzt ist es mein Chipsey, mein freches Dönertier :D, leider traue ich mir nicht, ein zweites Tier zu kaufen, da ich nicht weiß, wie man sich versteht U.U~
Willst du 500 KT gewinnen?, dann mach hier mit ^.~



Von:    _Shizuna_ 24.10.2008 10:01
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Oje das hab ich mit meinen Bandfinken damals auch gehabt. Waren Bruder und Schwester und die Küken sind gestorben.

Ich hab auch mal eine Tierhandlung darauf aufmerksam gemachtz das man männliche Hamster die geschlechtsreif werden nicht zusammen lassen darf. Die hatten schon angefangen sich zu verbeisen. Aber sie haben nichts unternommen.

Zum Thema Nachwuchs. Werd ich höchst wahrscheinlich dieses Jahr wieder Ziehmama von ein paar Igeln. Hatte mich bei der Auffangstation gemeldet das ich genug Platz habe und einen bekomm ich auf jeden Fall und 5 sollen noch folgen. Freu mich schon auf die Tierchen ^___^
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Hancock 24.10.2008 10:05
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Warum meinen die Leute unbedingt Igel aufsammeln zu müssen? Glauben die etwa damit sei den geholfen >__>
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    _Shizuna_ 24.10.2008 10:10
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Ja wenn sie kurz vorm verhungern sind dann schon denn sie müssen ein bestimmtes Gewicht haben um den Winterschlaf überleben zu können. Außerdem werden diese dann auch nicht von den Autos überfahren
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Hancock 24.10.2008 10:46
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Lasst die Gärten lieber naturnah, baut eine Igelburg, stellt etwas fressen in den Garten etc.

Ein Igel der zum Winter nicht überlebensfähig ist, wird in der nächsten Generation genau solchen Nachwuchs produzieren. Erstletzte Woche hab ich eine Reportage gesehen wo es genau um dieses Thema ging. Das ist falsch praktizierte Tierliebe und bringt den Igeln garnichts, ausser einen Aufschub von ca. 8 Monaten.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    _Shizuna_ 24.10.2008 12:23
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Ich ba nen Garten zuhause und dort hausen auch sicher Igel da ich ein recht großes Grundstück habe und nur ein Teil für mich und der andere der Natur überlassen ist.

>Das ist falsch praktizierte Tierliebe und bringt den Igeln garnichts, ausser einen Aufschub von ca. 8 Monaten.

Ansichtssache. Ich hab 3 Igel bei mir im Garten nach der überwinterung gelassen und die leben immer noch.

Außerdem ist es nur dann falsche Tierliebe wenn man es nicht richtig macht mit der überwinterung. Wir peppeln die Tiere wieder auf und zwar so das sie in den Winterschlaf kommen. jedoch unter unserer Aufsicht.

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Hancock 24.10.2008 14:55
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
>Wir peppeln die Tiere wieder auf und zwar so das sie in den Winterschlaf kommen. jedoch unter unserer Aufsicht.

Und was ist mit dem nächsten Winter?
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    SanaraHikari 10.01.2009 10:14
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
eine Freundin und ich haben auch mal einen Igel gefunden. Er lag am Straßenrand und war voller... ich weiß nicht was es war. Es war so weißes Zeug. Und er konnte sich nicht richtig bewegen, weil es ihn wohl eingeschränkt hat.
Wir haben ihn zu einem örtlichen Tierschützer gebracht. Zusammen mit ihm haben wir den kleinen dann gewaschen. Danach war er wieder munter und hat sich sofort ins hohe Gras verzogen.
Naja, es war Sommer aber trotzdem war es, glaube ich, gut, dass wir ihn gewaschen haben ^^
                        ♪♫
How i wish that you would see me try to call attention to me
feel so dumb cause you don't read my signs,baby

                        ♪♫



Von:   abgemeldet 22.01.2009 18:43
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Meine Hündin hat bereits zweimal Junge bekommen, jedesmal acht Stück(und jedesmal 3 Rüden und 5 Hündinnen. Schräg, nicht?). Mittlerweile ist sie aber kastriert.
Beide Würfe waren nicht geplant und es war eine echt heftige Zeit, aber die Kleinen wurden gut geprägt und sind alle in super Familien untergekommen. Insgesamt habe ich 18 Welpen großgezogen, jetzt habe ich erst einmal die Nase voll.^^
Dann habe ich noch über fünf Jahre schwarze Huskyratten und Nerzratten gezüchtet. Dieses beiden Farbschläge sind echt beliebt und gingen weg wie warme Semmeln! Jetzt züchte ich nicht mehr, aber mein Faible für seltene Ratten habe ich behalten. Ich habe eine Siam und eine Black Velvet.^^



Von:    Rumina-Larissa 01.03.2009 11:50
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Ja Ratten sind zu süß und richtige kleine Seelenklempner auch wenn sie sich dieses bestimt nicht bewusst sind =P
Aber eine meiner ratten hatte vor 10 Tagen auch einen Wurf bekommen (habe die tragend gekauft) und es sind ganze 12 Junge dabei herausgekommen ^-^° Das alles auf eine Mutter die selber noch ein Kind ist (2-3 Monate alt) und deswgen freut es mich umso mehr das alle 12 Nasen quitschfiedel sind und keine mangelanzeichen zeigen ^.-
Das einzige was nur stört ist wenn ale 12 meinen um 3 Uhr morgens Hunger zu bekommen dann liege ich da immer im bett und schwanke zwischen den Wunsch sie in den Flur zu schieben und dazwischen mich vor den käfig zu setzen und den kleinen fiebsen zu horchen ^-^°
Designtwettbewerb für Pferdefans (mit freigegebenen Outlines wenn nötig)
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32239



Von:    Nightstalcer 05.03.2009 22:58
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Gut, bei Kleintieren kann ich ungewollten Nachwuchs irgendwie noch verstehen, da ist das mit dem Geschlechterkauf ja auch so eine Sache und die Zoohandlungen erzählen einem gerne Mist, aber bei Hunden und Katzen?

Ich meine, man weiß doch bitte, bevor man sich ein Tier anschafft, wann die das erste Mal läufig werden und lässt sie dann eben kastrieren.
Und Balkone sichert man ab, wenn man Katzen hält, ist doch klar, dass die sonst runter fallen.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    katzeshampoo 05.03.2009 23:48
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Ich hab mir 2004 ein Meerschwein angeschafft, das war auch noch ganz jung und schon schwanger, was wir natürlich nicht geahnt haben

Jedenfalls wurde das Meerschweinchen immer dicker, aber wir dachten. es wäre einfach nur vom vielen Fressen fett geworden, bis naja, eines Morgens plötzlich zwei Meerschweine da waren (es hatte nur ein Junges, meistens sinds bei Meerschweinchen ja mehr, wahrscheinlich weil es noch so jung war)

Da das neu aufgetauchte Minischwein auch ein Mädchen war, haben wir es behalten, leider ist es vor zwei Jahren durch Krankheit gestorben :(
Aber das Mutterschwein lebt immer noch bei mir
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.




Von:    Rumina-Larissa 05.04.2009 13:11
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Von meinen 12 Rattenbabys hatten leider auch nur 8 überlebt... das war auch grausig gewesen.



Von:   abgemeldet 12.06.2009 10:21
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter züchtet schon seit geraumer Zeit Deutsche Doggen, aber ich denke dass sie langsam damit aufhört. Immerhin hatten wir jetzt schon 9 Würfe, und beim letzten kam auch nur ein Welpe raus (den wir dann auch behielten).

Leider sind die übrigen bereits im Mutterleib verstoßen worden und so gestorben, keiner weiß warum.

Wir hatten allerdings auch schon bis zu 9 kleine Hunde in einem Wurf, aber es tut immer weh, wenn man sie dann irgendwann hergeben muss. Vor allem will man ja, dass sie ein gutes Zuhause bekommen.
Geh mit Edward spielen. Ich hab zu tun.

http://spielwelt21.monstersgame.net/?ac=vid&vid=180074823





Von:    Mondtaenzerin 12.06.2009 10:41
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Avatar
 
Wir hatten bisher nur mit unseren damaligen Meerschweinchen Nachwuchs, da sich meine 'Mini' als Kerl entpuppte und unsere Trixi schwängerte. XD;
Naja, sie hat dann zwei Babies bekommen und wir haben beide natürlich behalten. :)
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.
Zuletzt geändert: 12.06.2009 10:42:18



Von:    methu 12.06.2009 12:05
Betreff: Tierischer Nachwuchs [Antworten]
Ich habe meine Altkatze das 10. Jahr- und aufgehört, den Nachwuchs zu zählen. Da ihr Nachwuchs meist recht niedlich ist und die Mundpropaganda in unserer kleinen Stadt funktioniert, habe ich die Kleinen bisher immer in liebevolle Hände abgeben können.



[1] [2]
/ 2



Zurück