Zum Inhalt der Seite

Thread: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir ins Internet gestellt

Eröffnet am: 24.03.2010 17:23
Letzte Reaktion: 07.05.2010 12:44
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 SoryuAleksi Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 26.03.2010, 21:45
 Evidenz Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 27.03.2010, 01:42
 lunaris-von-aquanta Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 29.04.2010, 19:21
 lachende_goettin Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 01.05.2010, 16:43
 Sydney Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 01.05.2010, 16:48
 Alaiya Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 01.05.2010, 17:02
 Sydney Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 01.05.2010, 17:03
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 01.05.2010, 17:19
 Koibito Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 01.05.2010, 17:36
Jemand hat ohne Erlaubnis Bild... 07.05.2010, 12:12
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    SoryuAleksi 26.03.2010 21:45
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Eltern, EVENTUELL Lehrer ins Vertrauen ziehen (Wobei ich in meiner Schullaufbahn... 3, vllt 4 Lehrer kennen gelernt habe, die mich in Sachen Mobbing unterstützt haben. Etwa genau so viele haben deutlich Partei für die Täter ergriffen. Deswegen kann ich nicht pauschal empfehlen, Lehrer mit ein zu beziehen.), sich mit den Eltern des Mädchens ins Verbindung setzen und dafür sorgen, dass das Ganze Konsequenzen hat und sie WIRKLICH kapiert, was sie getan hat.
Zu versuchen, selbst mit den Tätern zu reden, hilft bei Mobbing in den allerallermeisten Fällen einfach nicht. Deswegen SOFORT: Hilfe holen. Eltern, Lehrer, Erwachsene. Polizei notfalls. Ja, auch Polizei, wenn nichts anderes hilft. Lasst euch JA NICHT einreden, dass das zu hart sei oder zu große Konsequenzen habe. Wäre ich in dieser Situation und diesem Alter (ABER mit meiner heutigen Erfahrung) und hätte die Täterin nicht doch nachgegeben und auch Gespräche mit ihren Eltern nichts gebracht, hätte ich Anzeige erstattet. Alter hin oder her.

Ich habe keine Angst mehr, zur Polizei zu gehen. Das erste Mal war noch seltsam. Aber es tat gut und vor allem vermittelt es: Du wehrst dich. Effektiv.

Ich werde so wütend, wenn ich über solche Vorfälle lese. Auch mit 14 sollte man genug Hirn im Schädel haben, um keine derartigen Kampagnen zu starten. Das ist vollkommen ASOZIAL! ... Ich könnte gerade wirklich ausrasten.
Mein Bruder wird fast noch extremer gemobbt, als ich. Seine ersten Suizidgedanken äußerte er in der GRUNDSCHULE. Und dass, obwohl meine Mutter sich für uns Kinder Tag und Nacht kaputt gemacht hat und IMMER für uns da war - an zu wenig Zuwendung von ihr oder was auch immer kann es DEFINITIV nicht liegen.
Ich hasse Mobbing, ich hasse solche kindischen, idiotischen Gören, die keine Ahnung haben, was sie anstellen. Grrr.
Love is not about species.



Von:    Evidenz 27.03.2010 01:42
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Och Schätzchen, sag einfach bescheid wenn sie das Bild noch drin hat (oder wieder irgendwo reinsetzt) und ganz ehrlich ich würde dir raten besser zu sondieren mit wem du dich triffst und vor allem wer eine Kamera dabei hat. Denn wenn man vorher Dinge abklärt vermeidet man schon die meisten Sachen im Leben. Da du ja noch ein junger Hüpfer bist "einfach" beim nächsten Mal evtl. dran denken. Und sonst kommt -Mutti- und haut se platt XD
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!
VA -> Permutation



Von:    lunaris-von-aquanta 29.04.2010 19:21
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
ich würde dir raten, ihr zu sagen, dass sie es rausnehmen soll und wenn nicht dass sie ne anzeige bekommt. nimmt sies nicht innerhalb von einer woche raus zur polizei gehen und auch danach dafür sorgen, dass sie das bild löschen muss, dann ist auch nachher die gefahr nicht da, dass sies nochmal wo reintut.

reden hilft bei solchen leuten nicht. aber vorwarnen musst du sie, sonst kann sie den spieß umdrehen.

also warnung geben, anzeige machen, bild löschen in anwesenheit von polizei oder sonstwem und fertig. und ich würde auch den seiten-zuständigen ne nachricht schicken, dann wird sie dort gesperrt und das bild gelöscht.

lg *miau*



Von:    lachende_goettin 01.05.2010 16:43
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch eine Frist setzen, aber nicht gleich eine ganze Woche - in der Zeit kann ein ziemlicher Schaden entstehen, viele Leute könnten es z.B. einsehen, runterladen etc.
Ich würde darauf bestehen, dass das Bild noch am Abend des gleichen Tages gelöscht wird. Ansonsten mit rechtlichen Schritten drohen und diese dann aber auch durchziehen - wenn kein Druck dahinter ist, wird sie es natürlich nicht runternehmen.

Zuletzt geändert: 01.05.2010 16:43:51



Von:    Sydney 01.05.2010 16:48
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Das schönste an der Geschichte: Facebook darf die Fotos, die da unrechtmäßig hochgeladen worden sind, auch noch speichern und weiterverwenden...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Alaiya 01.05.2010 17:02
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
> Das schönste an der Geschichte: Facebook darf die Fotos, die da unrechtmäßig hochgeladen worden sind, auch noch speichern und weiterverwenden...

Nein, müssten sie nicht dürfen. Ich hab jetzt nicht irrsinnig viel Ahnung von Recht und so, aber so lange jemand anderes ein Bild von DIR unrechtmäßig hochlädt und Facebook es dann weiterverwendet, obwohl DU selbst nie die Erlaubnis gegeben hast, kannst du im Notfall auch Facebook verklagen.
Wenn du selbst das Bild von dir hochgeladen hast, wäre es wohl was anderes, weil Facebook sich da ja selbst was bei der Anmeldung geschaffen hat.
Aber so große Anbieter, die auch einen Ruf zu verlieren haben, lenken da eh recht schnell ein, weil die sich selten auf einen Rechtsstreit einlassen wollen.


@cupcake: Hat sich denn jetzt was ergeben?

Allgemein würde ich übrigens von der Eltern- oder Lehrervariante abraten. Eltern sind in der Schule nicht dabei, glauben oft ihren eigenen Bälgern mehr, als einem Fremden (selbst wenn es Beweise gibt) und sind auch oft keine richtigen Respektpersonen mehr. Und Lehrer interessieren sich für sowas ohnehin meist nicht...

Die Polizei/Anwaltsvariante bringt es aus meiner Erfahrung da schon viel eher...
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Sydney 01.05.2010 17:03
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Den Prozess will ich sehen...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:   abgemeldet 01.05.2010 17:19
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Wie im Kindergarten...da wo ich herkomme(nirgendswo)..regelt man sowas mit einem Brett aus dem ein Nagel rausschaut....ein wenig Mut..und das Problem ist bald keins mehr...



Von:    Koibito 01.05.2010 17:36
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich habe/hatte grade so einen ähnlichen Fall, bei dem es allerdings um geschriebenes ging, nicht um Bilder.
Aber es ist egal, auf welche Weise es getan wird, andere im Internet lächerlich zu machen ist einfach nur asozial. -__-""
Wenn ich selbst der Welt alles von mir präsentiere, bin ich selbst daran schuld, aber mit welchem Recht tun das andere?!
Am schlimmsten ist es ja, wenn der Fehler nicht mal eingesehen wird.
Ehrlich, bei sowas könnt ich kotzen.
Wenn jeder immer erst dann sprechen würde, wenn er sich wirklich über ein Thema informiert hat, wäre es ziemlich ruhig auf der Welt.

Besucht mich doch mal.^^



Von:   abgemeldet 07.05.2010 12:12
Betreff: Jemand hat ohne Erlaubnis Bilder von mir... [Antworten]
Die Sache ist einfach.

Sie besitzt zwar das Recht am Bild, aber nicht auf der Person, die abgebildet ist.

Ergo braucht Sie Deine Zustimmung.


Folgende Dinge würde ich tun:

- Screenshoot
- Screenshoot und Beschwerde an Facebook über den Benutzer

In den Facebook AGBs steht klar beschrieben, dass sowas zum Ausschluss aus der Community führen und sonstige Schadensersatzleistungen nach sich ziehen kann!

Optional:

- Screenshoot als Beweis (am besten auch wo der Benutzername der Person zu lesen ist), ab zur Polizei und Anzeige erstatten.
- Wenn Du Schaden dadurch hattest zivilrechtlich Verklagen und Schadenersatz einfordern

Chancen um zu gewinnen stehen gut, da Du Beweise für Ihre Handlung besitzt.

Auch kannst Du schon allein dadurch klagen, da Dein Foto ohne Zustimmung verwendet wurde!


[1] [2]
/ 2



Zurück