Zum Inhalt der Seite

Thread: Amerikas meist gehasste Familie!!

Eröffnet am: 17.03.2009 11:07
Letzte Reaktion: 14.04.2009 11:16
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 20:05
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 20:11
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:11
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:18
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:48
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 17:31
 Carcajou Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 17:48
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:25
 Oni-giri Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:51
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:53
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:55
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:58
 Oni-giri Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:29
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:33
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:51
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:31
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:39
 Koibito Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:46
Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 09:11
Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 16:34
 Oni-giri Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 16:52
Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 19:19
 Vanillaspirit Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 13:31
 Ellerfru Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 13:51
 ChuckNorris Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 15:11
Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 15:41
Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 21:29
 Nightstalcer Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 21:45
 Cillybelle Amerikas meist gehasste Famili... 18.03.2009, 22:03
Amerikas meist gehasste Famili... 19.03.2009, 07:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.03.2009 20:05
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> So jetzt lass aber mal gut sein

Warum? Habe ich den Thread eröffnet oder Du?

> Ich zeige auf niemanden mit dem Finger und deine Behauptung ich hätte mich nicht dafür interessiert kannst du nicht einfach so in den Raum stellen. closed

Oh, Madame werden zickig.
Mehrere Videos plus diese "Anklage" dieser Familie ist also kein Fingerzeigen?

Es sollte ja eindeutig kein Thread werden ob man Kinder zu extremen Glauben / mit extremen Werten erziehen soll / darf, sonst hättest Du ihn Anders fomuliert.

So ist es nur ein: Boah guckt euch mal die da an... Thread....
Zuletzt geändert: 17.03.2009 20:06:11



Von:   abgemeldet 17.03.2009 20:11
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Na ja gut wenn du das sagst
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:11
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
>Für mich ist aber (auch wenn ich nicht christlich bin) immernoch der Norm Wert: "Mann und Frau".
>Das würde ich auch an meine Kinder weitergeben. Das heisst nicht das ich Homosexuelle ablehne, aber das ist nicht "mein Norm Wert".
So ganz ohne Bibel, Gott und Blahfasel.

o.O
Siehst du die Verhältnismäßigkeit?
Ich werde sicherlich auch nicht jubeln, wenn mein Kind mir mal verkünden wird, es sei homosexuell. Es entspricht nicht meiner 'Norm'. Aber ich stelle mich nicht auf die Straße und verdamme alle Homosexuellen und überhaupt alle Menschen.
Ja, wenn ein kleines Mädchen stirbt, ist das natürlich die Strafe des zornigen Gottes, weil jeder Mensch schuldig ist (denn laut Bibel ist Jesus ja nicht gestorben, um uns eben davon zu erlösen ... oder doch?) ...

Es ist das EXTREM, was hier stört. Ich hatte auch schon mit den Zeugen Jehovas zu tun, genauso wie mit anderen Freikirchen. gestoßen. Auch nicht unbedingt sonderlich liberal, aber sich mit Schildern auf die Straße stellen auf denen steht, wie schön es ist, dass der, der da gerade beerdigt wird, gestorben ist ... das hat sich noch keine Sekte, mit der ich zu tun hatte, getraut.
heart's in here!



Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:18
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Genau das mein ich
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:48
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Das hat für mich eigentlich jeder der an irgendwas glaubt das irgendein "Gott" irgendwelchen Menschen "Gesagt" haben soll die das dann aufgeschrieben haben ...
Willkommen in meiner Welt.. :) Aber wenn ich es richtig beim Überfliegen des Threads mitbekommen habe, belästigt diese Familie auch gewissermaßen andere, und das nicht grade bei Situationen, bei denen dies legitim "wäre". Sagen wir mal, in meiner kleinen Welt ist ihr Dach kaputter als das von beispielsweise Personen, wie die, die du hier so schön erwähntest.. ^^

> Das Problem ist halt: Ab wann ist etwas zu extrem? Ich finde es zB. schon extrem Kinder zu taufen oder sie gar wegen des Glaubens ihrer Eltern zu beschneiden.
> Oder mal ganz "weg" von "Gott": Sie vegan zu ernähren ect. ...
>
> Es gibt nun mal kein Patentrezept was man Kindern sagen soll, beibringen soll ect.
Leider nicht. Aber es gibt grobe Richtlinien, den "Norm-Wert". Den sollte man meiner Meinung nach versuchen anzupeilen, mit seiner Erziehung. Kinder in irgendein Extrem zu drängen, das ist nicht gut.. ^^



Von:   abgemeldet 17.03.2009 17:31
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Was sagt ihr dazu?
Ich dachte immer, amerikas meist gehasste Familie wäre die Familie Bush ô.o



Von:    Carcajou 17.03.2009 17:48
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 

Extremisten sind immer grauenvoll- egal, welches "Ideal" sie vor sich her tragen.

Die zentrale Botschaft des Christentums (Nächstenliebe, Vergebung, Jesus Angewohnheit, niemanden zu verurteilen und "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" und genau gegen die Selbstgerechtigkeit der gelehrten vorzugehen) scheinen die irgendwie übersehen zu haben.

Solche Leute stürzen mich in ein Wechselbad der Gefühle.
anfängliche Fassungslosigkeit wechselt zu Belustigung, wechselt zu Entsetzen, wechselt zu Wut, wechselt zu Mitleid.

Letzteres gilt vor allem für die jungen Leute und die Kinder.
von klein auf diese Ideologie eingeimpft zu bekommen, ohne die Chance zu haben, etwas anderes kennen zu lernen- wenigstens haben es einige geschafft, aus dieser Gruppe auszubrechen.

was den "Patriarchen" der Familie betrifft- ich bewundere den Reporter dafür, das er diesem arroganten, selbstherrlichen Typ nicht an die Gurgel gegangen ist.
Mich hätte es beschämenderweise sehr in den fingern gejuckt.


Die Hölle, das sind die anderen.

Jean-Paul Sartre
Zuletzt geändert: 17.03.2009 17:56:26



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:25
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
>Also frage ich, (erneut), dich was du hiermit bezwecken willst.

was soll ich wohl großartig hiermit bezwecken? Meinungsaustausch. wenn ihr keine Diskussionsgrundlage seht dann schreibt einfach nichts dazu.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Oni-giri 17.03.2009 18:51
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Gut ...
Mich verwundert nur warum du diese Gemeinde/Familie so in denn Vordergrund setzt?

Also diese Gemeinde hat eine obskure Ideologie, meinetwegen, aber wenn mich ein Frommer Opa auf dem Bahnhof anquatschen darf von wegen "finde denn weg zu Gott" und das sind noch die dezenten Exemplare... sehe ich keine Bewandtnis darin jemanden abzusprechen seiner Ideologie zu folgen, solange er niemand anderen Morchelt...
Dieser Schlag Menschen ist mir lieber als jene die behaupten fromme Katholiken zu sein und nichts in den Klingelbeutel geben ect...

Außerdem warum in die ferne schweifen wenn das gute doch so nah... Es gibt einige Sekten hier in Europa, im verborgenen vielleicht auch in Deutschland, die ähnliches Gedankengut an Ihre Kinder weitergeben... Mal als Beispiel da es heute im Fernsehen kam, und das dem niveau entspricht das ich hier sehe, Öff Öff ein relativ intelligenter durchaus umstrittener Mann der seit Jahren ein "Eremiten" artiges lebenführt und sein Kind eben so aufzieht... //Ich persönlich würde seinen Sohn lieber in einer Pflegefamilie sehen aber das nur neben bei.

Also meine Frage wer entscheidet welches Weltbild man an seine Kinder weitergeben darf?
Zuletzt geändert: 17.03.2009 19:09:48



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:53
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Das ist wirklich schon hammer was der Mann macht aber nicht wirklich etwas was es nicht schon gibt. Es kommt aus Amerika,wundert es Einen =P. Letztendlich reden alle Extremisten immer das selbe, kein neuer Inhalt.

Abgesehen davon werden wir alle manipuliert und indoktriniert und das von unserem ersten Atemzug an. Ob es die Werbung ist oder der Glaube in dem wir erzogen oder nicht erzogen werden. Das alles ist so gründlich das es die Masse einfach nichtmal merkt.

Klar für die Meisten von uns ist das was der Mann tut absolut daneben. Aber wer kann schon sagen was richtig und falsch ist, es gibt nur verschiedene Ansichten, und nur weil die Masse sagt es stimmt heist es nicht das es richtig ist.




Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:55
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
... Wetten, dass Fred Phelps innerhalb der nächsten 2 Jahre mit einem Callboy erwischt wird? XD



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:58
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Solange man mit seinem Tun niemandem schadet ist das ja auch ok, aber wenn so extrem gepredigt wird und sogar Passanten verbal angegriffen werden kann das doch nicht akzeptabel sein?!

Und wenn man so strickt an seinem Glauben hängt muss man sich doch auch mit anderen Meinungen auseinander setzen können, das kann ja keiner von denen. Schwule kommen in die Hölle, jeder der nicht in dieser Kirche ist kommt auch in die Hölle und wenn Menschen an Krebs oder sonstigen Dingen sterben freuen die sich weil Gott sie gestraft hat?!
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**

Zuletzt geändert: 17.03.2009 19:01:13



Von:    Oni-giri 17.03.2009 19:29
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Ja und was willst du damit sagen, nur weil das in unseren Ohren absoluter Schmarrn ist dürfen die das nicht Ihren Kindern Erzählen?

Beschwere dich doch über die schulen im Iran in denen Ähnlicher Senf gepredigt wird... Ach halt das geht ja nicht zu dem Thema bist du ja noch nicht über einen Youtube Clip gestolpert --

Und ein merkmal von Extremisten ist es doch das diese an Ihrer Meinung/Weltbild festhalten und kein anderes Akzeptiren.
Und glaube mir eines es gibt viele Extremisten auf der Welt!



Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:33
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Und glaube mir eines es gibt viele Extremisten auf der Welt!
Wie würde jetzt ein Kollege von mir hierrauf antworten? Ah! Ich habs!

"Ey alter, mach keinen Scheiss!" :'D => du redest off-topic :p



Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:51
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Sag mal was soll denn das? Wenn ihr jemanden dumm anmachen wollt dann macht das bitte woanders
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:31
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
us version von taliban - so what ?

anyway, das wichtigste an der bbc reportage überseht ihr alle: Louis Theroux rockt so ultimativ derbe !
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:39
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> >Für mich ist aber (auch wenn ich nicht christlich bin) immernoch der Norm Wert: "Mann und Frau".
> >Das würde ich auch an meine Kinder weitergeben. Das heisst nicht das ich Homosexuelle ablehne, aber das ist nicht "mein Norm Wert".
> So ganz ohne Bibel, Gott und Blahfasel.
>
> o.O
> Siehst du die Verhältnismäßigkeit?
> Ich werde sicherlich auch nicht jubeln, wenn mein Kind mir mal verkünden wird, es sei homosexuell. Es entspricht nicht meiner 'Norm'. Aber ich stelle mich nicht auf die Straße und verdamme alle Homosexuellen und überhaupt alle Menschen.
> Ja, wenn ein kleines Mädchen stirbt, ist das natürlich die Strafe des zornigen Gottes, weil jeder Mensch schuldig ist (denn laut Bibel ist Jesus ja nicht gestorben, um uns eben davon zu erlösen ... oder doch?) ...
>
> Es ist das EXTREM, was hier stört. Ich hatte auch schon mit den Zeugen Jehovas zu tun, genauso wie mit anderen Freikirchen. gestoßen. Auch nicht unbedingt sonderlich liberal, aber sich mit Schildern auf die Straße stellen auf denen steht, wie schön es ist, dass der, der da gerade beerdigt wird, gestorben ist ... das hat sich noch keine Sekte, mit der ich zu tun hatte, getraut.

Hiernstellen sich die Leute vielleicht nicht mit einem Schild auf die Strasse, aber so manche Dorfgespräche sind nicht weit davon entfernt...




Von:    Koibito 17.03.2009 19:46
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Himmel... also zu denen fällt mir auch nichts mehr ein...
Ich weiß ja nicht, um welchen Gott es sich in ihrem Glauben dreht, aber soweit ich weiß, liebt der Gott, an den ICH glaube, alle Menschen, egal wer oder was sie sind.
Dann sind manche Menschen eben homosexuell, na und? Solange sie glücklich sind und mir nicht auf den Keks damit gehen, ist es mir egal.
Es soll jeder lieben, wie es ihm gefällt, das Wichtigste ist, überhaupt lieben zu können.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 18.03.2009 09:11
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Freie Meinungsäußerung bedeutet nicht:
- Volksverhetzung (die Todesstrafe für alle Homosexuellen zu fordern)
- Störungen der Totenruhe (Stürmung und Störung von Trauerfeiern, Begräbniszeremonien)
- Beleidigungen (Beleidigen anderer Menschen, Spucken auf die Gräber gefallener US-Soldaten)

Unter Neuinterpretation der Bibel ist nicht unbedingt zu verstehen:
- Neu auslegen der Bibel, um damit seine Straftaten rechtfertigen zu können.
"Gottes Gesetz" findet nicht Anwendung vor den menschlichen Gerichten der meisten Staaten... und das ist gut so.

Und dass deren Kinder zu Kriminellen erzogen werden (nichts anderes ist es, wenn man den Kindern einredet, dass Homosexuelle, Juden, Schwarze keine Menschen seien, und im "Auftrag Gottes" bekämpft gehören), ist in keinster Weise gutzuheißen.

Ebensowenig, dass bestimmte Menschen meinen, sie müssten sich über andere Menschen stellen, und fordern zu müssen, dass die Menschenrechte der "niederen Menschen" eingeschränkt gehören.

Leider ist Mississippi (dort wo diese Gruppierung ihre Unruhen treibt) ein US-Staat, welcher solche Menschen gar nicht oder nur selten für so etwas bestraft.
Warum dies?
Hier die Flagge von Mississippi: http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-mississippi.gif
Von welchen Idealen die meisten Menschen in Mississippi geprägt sind, brauche ich ja wohl nicht weiter zu erwähnen.
Und nicht umsonst ist Mississippi auch zugleich ein Staat, in dem die 3K'ler (Ku-Klux-Klan) immer noch sehr aktiv sind...

edit:
Krassestes Beispiel des 21. Jahrhundert bislang für die "Menschenfreundlichkeit" in Mississippi war Hurrikan Katrina im August 2005:
Den weißen (und heterosexuellen) Opfern wurde geholfen... ausschließlich den weißen Opfern!
Zuletzt geändert: 18.03.2009 10:31:16



Von:   abgemeldet 18.03.2009 16:34
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Unter Neuinterpretation der Bibel ist nicht unbedingt zu verstehen:
> - Neu auslegen der Bibel, um damit seine Straftaten rechtfertigen zu können.
> "Gottes Gesetz" findet nicht Anwendung vor den menschlichen Gerichten der meisten Staaten... und das ist gut so.
>

Och das machen doch viele Religionen und deren Ausleger.
Mormonen begehen mit der Polygamie zB. dauerhaft eine Straftat, wen interessierts? (mich jedenfalls nicht, solange die damit selbst klarkommen.)
Der Papst hat sich grade gegen Kondome in Afrika ausgesprochen - wissend das dadurch Menschen sterben werden - also ist das doch eigentlich Mithilfe beim Totschlag oder wie man das auch immer nennen mag.

Muslimische / Christliche Fundamentalisten fordern immer wieder den Tod der Anhänger der anderen Religion.

Oder wenn man mal in die "weltlichen" Sachen schaut:
Da hat es genug Leute die damit "werben" Straftaten zu begehen.
Im Moment mal wieder die Umweltfanatiker die den Ausbau der FFMer Flughafens blockieren wollen (inkl. der Absicht Baumaschinen zu sabotieren ..).


> Und dass deren Kinder zu Kriminellen erzogen werden (nichts anderes ist es, wenn man den Kindern einredet, dass Homosexuelle, Juden, Schwarze keine Menschen seien, und im "Auftrag Gottes" bekämpft gehören), ist in keinster Weise gutzuheißen.


Anderswo werden Kinder, bzw. männliche Kinder, so erzogen das sie Frauen als minderwertig betrachten - nein nicht in irgendwelchen islamischen Ländern, das geschieht auch hier, im Kleinen mit so Sprüchen wie: "Mein Sohn muss nicht abspülen helfen, der ist doch ein MANN."

Frauen verdienen hier (ganz legal) oftmals weniger als ihre männlichen Kollegen (und sie nehmen es hin, weil sie auch heute noch dazu erzogen werden ja nicht agressiv für sich selbst einzustehen sondern ja ein Harmonie-Mädel zu sein.)

Menschenrechte sind oftmals nur Männerrechte.

Nein, ich bin keine Feministin, aber ich finde es immer wieder traurig, dass die Augen vor Problemen im eigenen Land zugemacht werden - sich hier hingestellt wird als wären wir die Nation der Gutmenschen, aber gleichzeitig muss man als Frau im hier und heute immernoch zehnmal mehr um Anerkennung und gleichen Lohn kämpfen wie ein Mann ...

Wie oft bekomme ich in MEINEM Internetcafe zu hören: "Wo ist denn der Chef?"

Solche Diskriminierung muss man sich aber anscheinend gefallen lassen, wenn man nicht grade schwul (ja bei den Homosexuellen geht es immer nur um schwul, nicht um lesbisch), schwarz, oder Jude ist (oder sonst einer viel beachteten Randgruppe angehört).

Ach ja und solange es OK ist das Kinder hier vom Fernseher "erzogen" werden.
Das man ihnen gleich mal beibringt das nur Marken-Klamotten, Marken-Essen ect. toll und gut sei. Das Eltern dabei zusehen wie ihre Kinder sich zu Tode hungern oder fett fressen.
Das Eltern ihren Kindern Nahrungsmittel geben die ungesund und auch schädlich sind (Stichwort: Künstliche Zusatzstoffe...).
Und dann so "kleine" Körperverletzungen wie Ohrlochstechen oder schon Kinder "schön" operieren zu lassen.
Das fängt bei Ohren an die angeblich zu sehr abstehen, geht über angeblich schiefe Nasen weiter - bis hin zu Brust OPs für minderjährige Mädels - gefördert von den Eltern.

Ich bekomme manchmal Dinge mit wo ich nur noch denke: Das arme Kind.

Aber es gibt nun mal kein Patentrezept für Erziehung ...


>
> Ebensowenig, dass bestimmte Menschen meinen, sie müssten sich über andere Menschen stellen, und fordern zu müssen, dass die Menschenrechte der "niederen Menschen" eingeschränkt gehören.
>

Siehe meine Worte da oben.


> Leider ist Mississippi (dort wo diese Gruppierung ihre Unruhen treibt) ein US-Staat, welcher solche Menschen gar nicht oder nur selten für so etwas bestraft.
> Warum dies?
> Hier die Flagge von Mississippi: http://www.nationalflaggen.de/media/flags/flagge-mississippi.gif

Wow, Du bist ja genauso tollig wie manch ein Amerikaner der denkt wir hätten noch Hitler an der Macht.
Nicht jeder im nordamerikanischen Süden ist ein Rassist oder für Sklaverei nur wegen der Fahne.

> Von welchen Idealen die meisten Menschen in Mississippi geprägt sind, brauche ich ja wohl nicht weiter zu erwähnen.

Ja klar und wir Deutschen stehen jeden Morgen mit einem fröhlichen "Heil Hitler" auf den Lippen auf...

> Und nicht umsonst ist Mississippi auch zugleich ein Staat, in dem die 3K'ler (Ku-Klux-Klan) immer noch sehr aktiv sind...
>

Noch mehr Klischees.

> edit:
> Krassestes Beispiel des 21. Jahrhundert bislang für die "Menschenfreundlichkeit" in Mississippi war Hurrikan Katrina im August 2005:
> Den weißen (und heterosexuellen) Opfern wurde geholfen... ausschließlich den weißen Opfern!

Und das weist Du woher? Ich weis nur das die Hilfe sehr langsam und sehr schwer in die Gänge kam, für ALLE.
Freunde von mir waren "da drüben" als das passierte und auch die sassen tagelang ohne jede Hilfe fest. Wohlhabende, gebildete und WEISSE Touristen, eigentlich das was nach Deiner Logik ganz oben auf der Rettungsliste hätte stehen müssen.

Zuletzt geändert: 18.03.2009 17:30:08



Von:    Oni-giri 18.03.2009 16:52
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Bis auf einen Punkt trifft das Tentakel den Nagel auf denn Kopf...
Deutschland ist eine Nation der Gutmenschen! Ein jeder der ein Bild eines "Elends" sieht Brüstet sich mit seinen hohen Idealen und bleibt mit seinen Gedanken beim Einzelfall. Weiterdenken, Analogien erkennen den nichtsnutzigen Populismus endlich ablegen schaffen die Wenigsten.
(Und dies so polemisch von mir vorgetragen. ^^ *sich an die eigene Nase fast*)
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben...



Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:19
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
(edit:
@Tentakel:)
1. Ich sagte nicht, dass nur ausschließlich diese Gruppierung die Bibel missbraucht, und ansonsten niemals nie Missbräuche der Bibel (oder anderer "göttlichen" Texte stattfanden, bzw. stattfinden.
Wenn du darüber diskutieren möchtest, mache bitte einen neuen Thread auf, da dies nicht Thema hier ist.

2. Ich verlor auch kein Wort darüber, ob manch eine andere Kindererziehung gut oder schlecht sei, da dies ebenfalls nichts mit diesem Thema zu tun hat, und eine solche generelle und ausführliche Diskussion über Kindererziehung in einen anderen Thread gehören sollte, weil nicht Thema hier.

3. Staatsflaggen dienen dem Zwecke, dass sie die Werte des Staates symbolisieren. Die Flagge Mississippis wurde 1894 eingeführt, zu jener Zeit gab es in diesem Bundesstaat gewisse negative Ereignisse betreffend der schwarzen Bevölkerung, aber das weißt du ja bestimmt auch, da du mir ja Klischeehaftigkeit vorwirfst. Mississippi ist bekannt dafür, dass deren Werte sich stark nach ganz bestimmten Werten der Konförderierten richten, und dieser Bundesstaat besonders rassistenfreundlich ist. Und diese Rassistenfreundlichkeit ist unter anderem der Grund, dass sich besonders viele "stolze Weiße" "dort unten" versammeln. Gestern so wie Heute.
Ich möchte ebenso anmerken, dass ich indianische Vorfahren und (indianische) (Bluts)Verwandte in den Staaten habe (und Indianer werden heutzutage teilweise schlimmer behandelt als Afroamerikaner, aber darüber spricht kaum jemand), dass das mit dem KKK keine Erfindung Hollywoods ist, und die rassistische Einstellung mancher Gerichte in manchen US-Bundesstaaten nicht von mir aus der Luft gegriffen ist.

Natürlich wird diese Flagge von einigen einzelnen Menschen als Symbol für Rebellion, Freiheit etc. verwendet, und nicht jeder dieser Menschen ist gleich ein Rassist/Sklavenbefürworter/etc..
Über Geschmack kann man sich aber bekanntlich streiten, und es gibt viele Amerikaner (darunter u.a. der Republikaner Fred Thompson), die diese Kriegsflagge verbieten wollen, weil sie ein "Symbol für Rassismus" sei, und dies habe ich mir eben nicht aus den Fingern gezogen, das kannst du mir glauben.

Ich bezog mich aber auf Staatsflagge und die Politik in Mississippi.
Und dass Deutschland ein Hakenkreuz in seiner Staatsflagge hat, der Anteil von Rassisten in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern ziemlich groß ist, sowie die NSDAP, SS, etc. immer noch aktiv ist, wäre mir ehrlich gesagt neu.
Und falls du mir keinen Glauben schenken solltest bezüglich des KKK, dann würde ich dir empfehlen drei bestimmte Buchstaben mit einem .bz am Ende in dein Browserfenster einzugeben, denn so stereotypisch waren meine Aussagen nunmal überhaupt nicht...

4. New Orleans liegt nicht in Mississippi. Und Katrina wütete nicht nur in Louisiana.

edit:
Ich muss zugeben, dass jetzt wo ich eine Nacht drüber schlafen konnte, und sich mein Zorn über gewisse Dinge die nunmal in manchen Regionen in der Welt schieflaufen etwas gelegt hat, manche Aussagen über Mississippi etwas zu harsch getroffen wurden. Die Aussagen, dass "die >meisten< Mississipp'ler nach bestimmten konförderierten Idealen streben", und dass "ausschließlich den Weißen nach Katrina geholfen wurden" halte ich im nachhinein auch für falsch. Diesen Fehler muss ich ehrlich gesagt eingestehen.
Mein Standpunkt zum Thema "Staatsflagge von Mississippi bedeutet Rassenfeindlichkeit", "KKK in Mississippi", "den ungewöhnlich hohen Anteil von Rassisten in Mississippi im Vergleich zu anderen Bundesstaaten" oder "fragwürdige Unterschiede bei Verurteilungen von Weißen, Schwarzen, anderen Minderheiten" bleibt aber bestehen.

Und ich sprach nicht von Südstaaten, sondern nur speziell von einem Bundesstaat. Dass Südstaatler alle Rassisten sind, halte auch ich für ein pures Klischee.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 07:16:01



Von:    Vanillaspirit 18.03.2009 13:31
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Um diese Familie mache ich mir gar keine Gedanken. Sie sind eben verbohrt und irgendwo war auch zu merken, dass sie sich ihres Handelns nicht 100%ig sicher sind. Anders kann ich mir nicht erklären, dass bei jedem Versuch einer Diskussion sofort abgewiegelt wurde. Ich glaube, irgendwo sind sie sogar ein wenig einsam. Vor allem die zukünftige Krankenschwester wirkte auf mich doch sehr künstlich freundlich, einsam und sich bewusst, dass sie sich selber isolieren. Was natürlich zu einer Spirale führt: die anderen akzeptieren sie nicht, also sind sie schlecht, die Phelps müssen es ihnen darlegen, wodurch sie noch schärfer kritisiert werden.
Es macht also keinen Grund sich großartig damit auseinandersetzen. Die Familie ist anderen Meinung nicht zugänglich, dürfte aber schon bald Probleme mit der Selbstverjüngung der Kirche haben (oder wie es so gut ausgedrückt wurde: Wer will schon eine Frau, die sich Gott hingibt (sinngemäß)). Das "Problem" löst sich in ein oder zwei Generationen von allein.

Die Familie ist seltsam und vielen Trauernden und auch anderen ein Dorn im Auge, aber das sind so viele. Eine Gruppe mehr oder weniger, macht den Kohl auch nicht fett.
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    Ellerfru 18.03.2009 13:51
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Das "Problem" löst sich in ein oder zwei Generationen von allein.

Möglich - aber die Kinder, die da hineingeboren wurden, tun mir leid. Das kleine Mädel da, das ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat, was auf dem Schild überhaupt steht, möchte man doch am liebsten packen und mit ihr wegrennen... Ganz weit weg. Nur weg von dieser entsetzlichen Familie.
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab



Von:    ChuckNorris 18.03.2009 15:11
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Sowas wie die wird sich eh nur untereinander forpflanzen und ein paar Generationen zu behindert sein um überhaupt soclhe Plakate zu schreiben. Ich habe die Theorie dass solch ein Extremismus eh nur durch Inzest zu erklären ist, aber dass ist nur so ein Gedanke. Hat sich leider kein Beweis dafür gefunden. ^^
Ausreden für die eigene Jämmerlichkeit zu finden ist aber auch eine der größten Errungenschaften der Menschheit und es klappt auch... Wenn das Feindbild stimmt!
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...
http://www.chilloutzone.de/files/05012104.html

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 18.03.2009 15:41
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Was soll man dazu schon groß sagen?
Wären diese Leute so christlich und würden hinter dem christlichen Gottesbild stehen, hätten sie nicht ihre eigene Kirche gründen müssen, das sagt doch schon alles.
Daher finde ich Aussagen wie "Wo ist da der Unterschied zur katholischen Kirche" einfach höchst peinlich. Gerade im ach so verhassten, superchristlichen Amerika, sind die wenigsten Christen Katholiken und eben diese, die sich eine eigene Kirche und ein eigenes Gottesbild zusammenbasteln, sind es erstrecht nicht.
Wer die Unterschiede nicht kennt, ist auf diesem Gebiet wohl keine große Leuchte und muss daher, in der Hinsicht, auch nicht ernst genommen werden.

>Und warum sind alle so verbohrt das sie einfach glauben was er sagt ohne etwas in Zweifel zu ziehen?

Weil die Menschen faul sind, das ist hier nicht anders. Es gibt hier genug Atheisten, die einfach sagen "meine Eltern haben nicht an Gott geglaubt, also gibts den nicht" und genauso viele Christen, die das gleiche sagen, eben aufs Christentum umgemünzt.
Es gibt kein Zweifeln und Hinterfragen, denn ist halt so...

Natürlich ist das hier noch relativ egal, da die deutschen Christen (besonders wenn sie katholisch oder evangelisch sind) in den allerseltensen Fällen fanatisch oder gar extrem sind. Das Gleiche gilt auch für die meisten Atheisten hier.
In Amerika spielt der Glaube oder eben auch der "Nichtglaube" eine viel größere Rolle. Jeder bastelt sich seinen eigenen "Glauben" zusammen, nur um seine kranken Ideen irgendwie entschuldigen zu können.
Um zu merken, dass das nicht mehr viel mit wirklichem Glauben zutun hat, muss man wirklich kein Genie sein.
So lange die Leute andere in Ruhe lassen, sollen sie machen was sie wollen. Wer sich auf Begräbnissen so daneben benimmt und andere Leute beleidigt, gehört bestraft.

Und kurz noch zum Thema Erziehung: Natürlich ist es schade für die Kinder, aber was ist denn hier in Deutschland los? Da werden die Kinder vor dem PC und vor dem Fernsehgerät geparkt und zu übergewichtigen, kranken, idiotischen Arbeitslosen heran gezüchtet, die noch nie ein Buch gelesen haben und von nichts eine Ahnung haben.
Das finde ich auch schlimm, aber den Leuten würde auch niemand die Kinder wegnehmen. Natürlich ist der Fall in Amerika wesentlich extremer, aber was Kindererziehung angeht machen viele Eltern sehr viel falsch, dafür muss man kein fanatischer "Gläubiger" sein.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 18.03.2009 15:47:15



Von:   abgemeldet 18.03.2009 21:29
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
So gröss störe ich mich nicht an denen, ausser an der Tatsache, dass sie den Nerv haben auf eine Beerdigung eines gefallenen Soldaten zu gehen und die Leute zu beschimpfen und sagen, er hätte es verdient zu sterben und Gott hasst ihn. So etwas sollte wirklich verboten sein! Ich selber habe in den USA gelebt und habe einige Freunde in der Army, wenn einer von denen sterben würde und diese bei seiner Beerdigung auftauchten, würde ich denen sämtliche Konchen brechen.
Ich bin gegen den Krieg, aber deshalb sollte man immer noch nicht sagen, dass Gott sie hasst und sie es verdient haben...so etwas ist nur noch verachstenswert.

@mertax
Ich war einige Monate nach Kathrian in New Orleans und Verwandte von meinem Freund leben dort...deren Erlebnisse sind sehr verschieden von deinen und ihnen würde ich mehr glauben, als jemanden der wahrscheinlich noch nie dort war und eine uralte Verwandschaft mit den Ureinwohnern hat.
Ja, die Mississippi-Flagge basiert ev. auf rassistischen Grundsätzen, aber das ist über 100 Jahre her...was erwartest du?! Man hat die Flagge einfach gelassen, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit aber nicht aus Rassismus, und Rassismus gibt's überall auf der Welt noch verdammt viel. Nicht nur im ach so bösen Süden der USA. Ich habe dort gelebt und ja es gibt noch Rassimus, aber genau so viel wie noch in Europa und der Rest der Welt. Und ja der Süden ist christlich geprägt...ja und? Glauben dürfen sie an was sie wollen und diese sind überhaupt nicht aufdringlich mit ihrem Glauben. Niemand hat jemals dort versucht mir etwas drein zu reden und mich in die Kirche mit zu nehmen, wenn ich aber hier gläubige in der Schweiz anschaue, dann krieg ich's immer mit der Angst zu tun.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Nightstalcer 18.03.2009 21:45
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find diese Pauschalisierungen a la "Sind Amerikaner, kein Wunder" immer so klasse, vor allem kommt das von Leuten, die noch nie in ihrem Leben dort waren, geschweige denn mal einen Fuß in eine freikirchliche Amerikanische Kirche gesetzt haben.
Sicherlich hat mir auch nicht alles gepasst, was die dort predigten, aber vieles fand ich viel vorstellbarer als mit unseren teilweise sehr schwammigen Interpretationen von Gleichnissen und Bibelgeschichten.

Und dass hier die Familie gewissermaßen verteidigt wird, finde ich noch schlimmer. Hier werden User angemacht, die das Homosexuellen-Feindliche dieser Familie kritisieren, dabei ist das ihr gutes Recht.
Und nur weil es immer noch einigen Leuten nicht in den Kopf zu gehen scheint, dass Homosexualität weder eine Sünde, noch irgendetwas anderes schändliches ist und deshalb auch NORMAL ist, braucht man sich nicht dumm anmachen zu lassen.
Und ja, bevor ihr fragt: Ich bin bisexuell und fühle mich durchaus angesprochen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Cillybelle 18.03.2009 22:03
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Also mir kamen fast die Tränen als der siebenjähre Sohn mit einer Flasche oder so am Kopf getroffen wurde und geweint hat. Die Kinder werden in so was hineingeboren, wissen gar nicht worum es geht bzw. können auch nicht selbst beurteilen und werden in der Schule/Öffentlichkeit gemieden.

Dieses "Bääh, dafür werdet ihr in der Höhle kommen!!!"-Gebrüll gab es damals im Christentum ja auch. Zu sagen, dass das und das eine Sünde ist, ist ja im Grunde auch nichts anderes.

Ich finde es aber unmöglich, wie dermaßen verbohrt diese Menschen sind und wie sie andersdenkende Menschen beschimpfen. Außerdem frage ich mich, was denn so schlimm an Homosexualität sei soll. Homosexualität kommt ja schließlich auch im Tierreich vor. Gleichgeschlechtlicher Sex dient zwar nicht der natürlichen Fortpflanzung ist aber meines Erachtens nicht abnormal.

Auch das Demonstrieren bei Soldaten-Beisetzungen finde ich einfach nur grausam. Diese Männer haben sich dafür nunmal entschieden und haben mit ihrem Leben gezahlt. Das alleine für Angehörige und Freunde zu bearbeiten ist hart genug. Mal abgesehen davon haben sie ein Recht zu trauern...
Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper I love you
Birds singing in the sycamore tree
Dream a little dream of me...




Von:   abgemeldet 19.03.2009 07:16
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Anscheindend haben sie auch kein Interesse neue Mitglieder für ihre Kirche anzuwerben wie man gesehen hat...
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück