Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "A Visus' Mind"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_98959/-1/11147108527457/
http://desu.de/3A4xEOo




Von:   abgemeldet 28.04.2005 20:23
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
@fayedilion
hab deinen text auch ganz durch gelesen. ^^ hut ab vor'm text, der ist gut.

ich für meinen teil, denke auch, dass der text zu verallgemeinernd ist. und manche von euch hatten recht damit, dass es keine oder nur sehr wenige texte über die visual kei szene in deutschland gibt.
das einzige, auf das ich diesbezüglich hinweisen kann, ist, dass man unter den richtigen bedingungen herzlich von anderen aufgenommen wird. (negativer punkt: man muss die 'richtigen' leute finden. was wieder auf 'falsche' hinweist -> teufelskreis zu negativen punken?)

sicher, all die themen, welche im obersten text besprochen wurden, sind schon unzählige male diskutiert, wiedergekäut etc. worden.
ich mach es trotzdem noch einmal. (hassmails etc. per ens, thnx)

persönlich muss ich sagen, dass bei den konzerten hier in europa die anreisekosten wirklich ein problem sind. - aber von zeit zu zeit, wenn ich die band wirklich mag, werd und hab ich mir ein konzert geleistet. sicher, es ist verdammt teur nach berlin/pars/was-der-teufel zu gelangen, und wenn man diese konzerte auslassen würde könnte man, wie fayedilion geschrieben hat, nach japan fliegen und an die dortigen konzerte gehen.
- kann ich aber nicht, weil ich mir
a) zuerst ein flugticket mit allem drum und dran nach china leisten möchte. - meine 'bindung' zu diesem land ist stärker. ich will freunde wieder sehen, meine sprachkenntnisse verbessern (ich sollte mehr lernen >.<) und auch ein wenig einkaufen gehen. ^^
zudem...
b) weigere ich mich in ein land zu reisen, wenn ich dessen sprache nicht einiger massen beherrsche, sie aber noch lernen möchte.
manchem mögen diese gründe nicht 'genug' sein, mir sind sie es jedoch. (vor allem grund a)
für die zukunft bleibt mir nur zu hoffen, dass die konzerte, die ich besuchen möchte, in paris zu vernünftigen zeiten (= samstag) sind. kommt mir entscheidend billiger...

was die kleider betrifft: seit ich ins gymnasium eintrat, hab ich ins 'schwarze lager' gewechselt. weils mir gefällt. punkt. das selbe für wenige 'gothic' klamotten. wieder der gleiche grund für 'visual' klamotten. trotzdem trag ich meine (hell)blaue jeans mit stolz. - ich bin immer noch für die meinungsfreiheit, zu der ich auch die freiheit zur wahl der getragenen kleider zähle.
daher werd ich auch 'wer visual ans diru konzert kommt ist what-ever' munter ignorieren.
auch (dämliche) komentare von goth/wer-auch-immer gehen mir am allerwertesten vorbei. - und ich denke, dass einige solches denken gebrauchen könnten. (nein, das soll mich nicht als besser dastehen lassen! s'klingt n'bissl, wie soll ich's formulieren?, als es ist...)
manchmal frage ich mich, allgemein auf jed-wegliche trends bezogen, ob es nicht verdammt mühsam ist, all den regeln etc. zu folgen. ich hät die energie dazu sicher nicht.

das alter ist nicht umbedingt das haupt problem. eher das allgemeine verhalte der betroffenen. ich war 15, als ich ins ganze reinschlitterte und hab nie gekreischt oder was auch immer. (vielleicht auch, weil ich damals nie "gelacht" hab?)
damals gabs auch das ganze 'ritzen' noch nicht... manchmal hab ich das gefühl, dass die ganze jugend immer schlimmer wird.. (dabei bin ich auch erst 17,5 // und so stemple ich mich eigentlich als nix-wissendes ding ab. auch gut.) - vielleicht ist es aber auch nur die tatsache, dass unsere eltern auch schon das gleiche sagten, und die grosseltern davor. die folgende generation ist immer 'schlimmer' als ihre vorgänger. mag sein, dass es in dieser schnellen welt von heute eben auch schneller geht.

was die fanfics betrifft. ich les sie nicht, mag sie nicht, aber jeder soll tun und lassen was er will. und ich glaub daran, dass manche der leser und schreiber die künstler respektieren, wenn auch 'lockerer' als ich.

manchmal hab ich das gefühl, dass es wirklich viele gibt, die sich als 'visus' ausgrenzen, sich selber von der gesellschaft abkapseln und nur noch 'visus' als ihre kollegen akzeptieren.
ich weiss nicht, ich für meinen teil könnt mich nicht so einengen, dass ich mich nur noch für 'das' und einzig 'das' interessiere. sicher, ein grosser teil meiner freizeit verteils ich auf das 'das' namens visual kei und jrock. mach ich doch eine homepage über meine lieblingsband, schreib ich im blog über diese musikrichtung und lese threads dazu im animexx. - aber ich habe auch noch andere hobbies...
manche zeichnen gern, aber nur jrocker oder was mit manga... ist das nicht einengend?

manchmal frag ich mich, ob es so interessant ist, sich ständig über xy und dessen aussehen, 'oh er ist ja so süüüüüüüss', zu unterhalten. jemand sollte es mir mal erklären.

im text wurde darauf angespielt, dass viele über die magazine und das aussehen auf eine band stossen.
ich muss mich sogesehen auch dazu outen. - ich blättere durch ein magazin, sehe eine band, von der ich noch nie gehört habe, zwingender massen noch ihr bild... und versuch dann an ihre musik ranzukommen. - ich nehme an, dass dies für viele der weg zur entdeckung einer 'neuen' band ist.
schlussendlich geht ihr bild aber dann vergessen. bilder such ich nur für layouts...

ich hör besser auf... das ganze klingt mehr wie eine selbst-rechtvertigung. sry und danke an die, die es durchgelesen haben. ^^

Zurück zum Thread