Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "A Visus' Mind"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_98959/-1/11146726984216/
http://desu.de/dOz01_J




Von:    Solaria 28.04.2005 09:34
Betreff: "A Visus' Mind" [Antworten]
Avatar
 
Der Text ist äußerst interressant, wenn auch in vielen Punkten verallgemeinernd.
In einigen Punkten hab ich mich zum Teil selbst wiedergefunden in anderen so gar nicht.

Zum Beispiel die Sache das alle maulen weil jetzt die bands hier bekannter werden.
Lasst sie doch in Gottes Namen. Sie verdienen damit ihr Geld und für uns hat es doch auch Vorteile (billigere CD, Merchandise, usw.) Wem es gefällt der soll es gerne hören. Und wenns ein Trend wird? Na und die Leute bleiben 2 Jahre bei dieser Musik und dann kommt wieder was neues dran. Ich muss mich nicht damit profilieren können das ich Musik höre die wenig leute kennen und hören.

Dann der Punkt in dem der Verlust zum sozialen Umfeld angesprochen wird...
ich habe genug Freunde die nicht aus dieser sogenannten "Visu Szene" kommen. Und die haben keine Probleme mit mir. Ich schotte mich auch nicht von anderen ab, gehe viel mit meinen "Nicht-Visu-Freunden" raus. Und ich weiß immer noch wie ich mich zu benehmen habe (Beispiel: Einige Leute und ich fahren zum Moi Dix Mois Konzert, wir sitzen in München in der S-Bahn und die Person die neben mir sitzt zerfetzt irgend ne Schokoladenpackung in winzig kleine Stücke und schmeist diese dann ganz dreist auf die Erde... ich hab sie dann aufgefordert das aufzuheben, und nach einigem Protest hat sies auch getan und in nen Mülleimer gestopft. Sowas muss nun wirklich nicht sein...) Meine Eltern haben mich so erzogen das ich erst gar nicht auf den Gedanken komme so etwas zu tun... Genauso wie wild fremde Leute doof anmachen. Das ist unhöflich, schluss aus.

Dann stand in dem Text noch irgendwas mit dem Aussehen der Künstler und das man sie nur deshalb hört.
Ist bei mir auch fehlanzeige. Zu Anfang meiner J-Rock/Visual Kei Zeiten hatte ich keinen blassen Schimmer davon wie die Leute aussehen. Ich habe immer nur die Musik gehört. Zum Teil ist das auch heute noch so. Dementsprechend stört es mich jetzt auch nicht ob Die sich ne glatze schneiden oder seine Haare lang wachsen lässt. Klar, auch ich finde einige der Interpreten optisch äußerst ansprechend aber es bestimmt nicht meinen musikalischen Geschmack.

Was mich aber in diesem Text auch sehr geärgert hat ist der Teil mit den Fanfictions....
Ich schreibe auch FF's aber deshalb bin ich noch lange nicht doof. Man lässt halt einfach seine Fantasie spielen. Der eine macht das indem er irgendwelche Bilder malt und ich tue das halt indem ich FF's schreibe.

Äh ja also wie gesagt insgesamt ist der Text äußerst interessant und mag auch auf einen Teil der Leute zu treffen, aber eben nur auf einen Teil.
~You can't catch me, can't catch me...
Can blind birds fly? They can't...~
Dir en Grey - Garbage

Zurück zum Thread