Zum Inhalt der Seite

Thread: mucc in Deutschland

Eröffnet am: 23.02.2006 16:58
Letzte Reaktion: 09.07.2006 18:41
Beiträge: 353
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Tichy 09.05.2006 00:22
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
jens balzer (berliner zeitung) gruesst die "animexx-chatter" und wartet schon sehnsuechtig auf leserbriefe:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=117533&posting=111035

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf



Von:    Azamir 09.05.2006 01:02
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
oweh oweh... ich glaub er hat da ANguro und EROguro verwechselt... ich bin ja jetzt nicht so firm, aber ich meine mich zu erinnern dass mucc dem ANGURO kei zuzuordnen gewesen wären... was afaik doch was mit UNDERGROUND zu tu hat.

und manche leute sollten echt mal rechercherieren... *donk* ich frag mich ja schon, wo hoyouku und 6 69 minuten lang sind :D

*ihn patted* tja, gott hat halt nicht jedem gleich viel intelligenz mitgegeben, nicht?
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!



Von:   abgemeldet 09.05.2006 03:15
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> oweh oweh... ich glaub er hat da ANguro und EROguro verwechselt... ich bin ja jetzt nicht so firm, aber ich meine mich zu erinnern dass mucc dem ANGURO kei zuzuordnen gewesen wären... was afaik doch was mit UNDERGROUND zu tu hat.
>

Heisst es nicht Angura Kei weil ANdaGURAundo???
aber was weiss ich X___X
Zur Kategorie Angura/Eroguro werden Mucc wohl gezählt da sie am Anfang ihrer Karriere doch sehr von cali=gari supported wurden und zusammen mit Bands wie zB la vie en rose oder ya-foo!! zusammengespielt haben, welche ja diesen Genres angehören.

> und manche leute sollten echt mal rechercherieren... *donk* ich frag mich ja schon, wo hoyouku und 6 69 minuten lang sind :D

Die wurden auch nicht direkt genannt O.o
Tsuuzetsu zB hat 69 tracks und hat eine laufzeit von 69 minuten
vielleicht hatte er ja die in den fingern ^^

> *ihn patted* tja, gott hat halt nicht jedem gleich viel intelligenz mitgegeben, nicht?

wirklich unintelligent fand ich den text eigentlich nicht XD
weil negative kritik an der musik gab es keine es war nur etwas provokant geschrieben ^^

Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    JackSkellington 09.05.2006 04:22
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>was afaik doch was mit UNDERGROUND zu tu hat.

>Heisst es nicht Angura Kei weil ANdaGURAundo???

naja. andaguraundo is doch die japanische version von underground ^^
sprich das mal laut aus. andaguraundo is wie die japaner underground sagen. und somit ist es doch das selbe ^^

..oder? o_o
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..



Von:    Troubline 09.05.2006 06:37
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also ich war auf dem Konzert von Mucc in München und Berlin und muss sagen, dass mir das in Berlin um Welten besser gefallen hat. Aber das lag wohl eher daran, dass ich in Berlin um weiten mehr abgegegangen bin (es war Platz! O__O) und die Menge auch wirlkich viel, viel, viel mehr mitgemacht hat, als in München. Und so war die Band gleich noch viel besser.
Zudem hab ich ein Plek von Mi-ya gefangen. Wer Interesse hat, es zu sehen muss sich bitte per ENS melden, weil ich es sonst übersehen könnte. Natürlich kann ich das Pic dann ins Forum schicken.

Schade habe ich allerdings gefunden, dass sie Ame no Orchestra nicht gespielt haben. Hab nämlich nur ein paar Tage vor den Konzerten einen Ausschnitt von ne'm jap. Live gesehn, wo live Geigen mitgespielt haben und ja.. ô.ô Egal ob Geigen vom Band oder nicht... Ich hät's gern gehört. ^^
Leider haben Mucc an der Setlist von München und Berlin nur einige Lieder verändert.

Das war mein Eindruck.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 10:47
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 

>
> *ihn patted* tja, gott hat halt nicht jedem gleich viel intelligenz mitgegeben, nicht?


haha, machst du das auch bitte, wenn du ihm mal von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehst? Jens Balzer ist durchaus intelligent und hat viel Ahnung von Japan und vor allem Ahnung von Musik. Er ist kritisch und provoziert und das macht ihn mir durchaus sympathisch.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 11:17
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Hallo ^^

wurde der Artikel nur im Internet veröffentlicht?
*ihm einen kleinen Brief geschrieben hat*



Von:    Tichy 09.05.2006 13:31
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Riou_Kakoon
> wurde der Artikel nur im Internet veröffentlicht?
> *ihm einen kleinen Brief geschrieben hat*
diesen artikel scheint es nur online gegeben zu haben. wuerde in der zeitung auch keinen sinn machen.

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf
Zuletzt geändert: 09.05.2006 13:32:09



Von:   abgemeldet 09.05.2006 14:11
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
für mich is das alles musik mir egal was fürn kei ob bla oda bli kei xD *_*

ne mal ernsthaft lasst den typ doch labern ich würd ihn gern mal sehen wie er beim 3 auftritt aussehen würd is ja klar das die jugns putt sind vorallem er is bestimmt auch so höchst erotisch *_* <3



Von:    Doci 09.05.2006 14:20
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
http://www.zentrale-intelligenz-agentur.de/pics/lottmann/Bilder/120-2083_IMG.jpg
Ja und wie erotisch er ist X_x
ich meine vorgestern einen kleinen dicken mit kopftuch und längeren haaren gesehen zu haben der im gesicht so ungefähr aussah X_X ugly T_T"
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 09.05.2006 14:33
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> http://www.zentrale-intelligenz-agentur.de/pics/lottmann/Bilder/120-2083_IMG.jpg

man findet ein bild von balzer auf einer seite mit dem namen zentrale-intelligenz-agentur???? Ö___ö
da muss was falsch gelaufen sein ...
"Die Schönheit ist ein gutes Ding. Aber Schönheit ohne Wahrheit ist böse. Wahrheit ohne Schönheit ist besser. Sie bereitet die legitime Schönheit vor, die Schönheit hinter der Selbstdreingabe, hinter dem Schmerz."

W.W.




Von:    Doci 09.05.2006 14:37
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
tjo XD
sollte es der typ sein den ich vorgestern gesehen habe hat er aber sehr sehr viel zugenommen X_x
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 09.05.2006 14:47
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ Dr.Pain: Ich weiß, wen du meinst - aber der war es nicht, denke ich. ^^ Also, ich bin mir ziemlich sicher. Allein deswegen schon, weil der, den du beschrieben hast, sich später AUCH Autogramme am Zaun geholt hat. Ich hab ihn vorgelassen, weil ich ihn so niedlich fand. |D // Uuund - du hast mich gesehen? Ich hab dich ab nach den ersten 10-15 Minuten den ganzen Abend nicht mehr gesehen! T_T'

@ irgendwas anderes: vergessen... Ich editier, wenn's mir wieder einfällt. ^^'
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:    Doci 09.05.2006 14:56
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> @ Dr.Pain: Ich weiß, wen du meinst - aber der war es nicht, denke ich. ^^ Also, ich bin mir ziemlich sicher. Allein deswegen schon, weil der, den du beschrieben hast, sich später AUCH Autogramme am Zaun geholt hat. Ich hab ihn vorgelassen, weil ich ihn so niedlich fand. |D // Uuund - du hast mich gesehen? Ich hab dich ab nach den ersten 10-15 Minuten den ganzen Abend nicht mehr gesehen! T_T'

viellciht auch besser so...also ich meine das mit dem sehen XD"
naja was weiß ich wie jens balzer drauf ist xD
und zu dir...na du bist ja auch auffällig ich net...ich bin froh wenn mich keiner sieht...ich schneide nie wieder meinen pony selbst >_<"

gott ich guck nie wieder vivaplus X-x das ist grsulig wenn da unten bei dem chatteil dingz da plötzlich nur weil ich einmal in 15 minuten mal hinschaue steht: MUCC IST GEIL!
oo;;;
wow ich hab eben endlich bei viva plus die werbung für das special am freitag gesehen xD"

edit: hey mucc sind ja endlich in der clipwhal bei get the clip dabei nummer 25...mit SAISHUU RESSAH! T_T
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 09.05.2006 15:00:01



Von:   abgemeldet 09.05.2006 15:14
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
viva+ ist geil xDDD
Da stand gestern unten bei Mucc "visual kei rockz!I love Miyavi!" lool
Und immerwieder visual kei forever und so zeugs halt.

Tja,das waren bestimmt die leute,die sich immer über "bill ist sooo geil" aufgeregt haben :DDD
To put it nicely
♥ I hope you choke ♥



Von:    Doci 09.05.2006 15:29
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 

> Tja,das waren bestimmt die leute,die sich immer über "bill ist sooo geil" aufgeregt haben :DDD

wer auch sonst xD
so muss das sein...aber egal kommen tuts da trotzdem nicht D:
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 09.05.2006 15:56
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ist das nicht grade etwas offtopic ?
nunja was solls ich ollte nurnoch mal anmekren des ich das konzert in köln saugeil fand, es ging gutes moshpit ab , war echt nice ...also nochmal um nen altes thema aufzugreifen ich fand des pogo in köln echt ok, die leute haben immer geholfen, es ging gut ab, und es war ne gute dymnaik vorhanden, wer mitten im pit steht und sich beschwert und meint es soll aufgehört werden zzu pogen, darf sich echt net wundern wenn er ignorier oder ausgelacht wird, dann geht man ebend ausm pit raus, das war alles andre als problematisch, also mal bitte aufhören zu quängeln, desnäcvhste mal mitmachen oder sich woanders hinstellen, hallen sind meistens groß genug!

Wir sind STYLISCH, ihr seids nicht!



Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:23
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Die Aftershowparty im Babylon war aber ein echter reinfall.
> Grad mal 4 leute mich eingeschlossen waren drin .Nichts wurde gemacht :-( Hät gern noch mit anderen Mucc Fan´s geplaudert und gelacht .Wenigstens bekomm ich Dir en Gray auf Rock am Ring zu sehn :-)
> see ya
Verdammt, ich hätte dich/euch doch ansprechen sollen. Ich war mir nur nicht mehr so sicher. Du warst auch wegen der Aftershow-Party in der Garage, oder? Hattest du zufällig auf'm live ein X-Japan/hide T-Shirt an? Du hast eine ENS.
Do you want more? Really?
Zuletzt geändert: 09.05.2006 16:28:45



Von:    Azamir 09.05.2006 16:28
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ jens balzer
der mag ja nicht in allem doof sein, aber jemand der seine recherchen so schlampig macht, hat aus seiner intelligenz nichts gemacht. ne bekannte von mir hat auch nen IQ von 130+, aber weil sie nix liest und sich für nix interessiert hat sien allgemeinwissen das gegen 0 geht.

und so schwer isses ja nun nicht, n bissel info über mucfc zu finden... ich mein, er kennt animexx ja bereits (*zuwinkt* wenn sie mitlesen, herr balzer, viel spaß, ne?) und hier gibt es GENUG gute infos... allerdings weiß ich grad net, wies um den wiki-artikel bestellt ist.

und wenn er schon auf den begriff eroguro kommt, sollte er auch in der lage sein, herauszufinden, dass mucc anguro sind... ö.ö

und der name der website ist wirklich sehr amüsant.

Azamir^^
DU bist aus MÜNCHEN und willst die lk-kombi englisch-KUNST?

BITTE ens! das mtg braucht dringend noch ein paar leute!



Von:   abgemeldet 09.05.2006 16:36
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Aaaamm ich glaube ich verstehe den ganzen Bericht nicht ... naja.. er muss wohl was wissen was ich nicht weiss
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung
Zuletzt geändert: 09.05.2006 16:37:12



Von:   abgemeldet 09.05.2006 17:37
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> > http://www.zentrale-intelligenz-agentur.de/pics/lottmann/Bilder/120-2083_IMG.jpg
>
> man findet ein bild von balzer auf einer seite mit dem namen zentrale-intelligenz-agentur???? Ö___ö
> da muss was falsch gelaufen sein ...


japp, das ist Jens Balzer und genau dieser Mann war tatsächlich auch in Berlin auf dem Konzert. Und was ist das Problem? Er provoziert? Na und? Das macht er eben gerne und heizt ne Diskussion an, das MUSS ein Feuilletonschreiber auch machen, denn sonst wäre das Feuilleton auch uninteressant. Und so schlecht recherchiert ist der Artikel nicht, denn MUCC wurde in den Anfängen eher zu Eroguro als denn zu Anguro gezählt, aber es ist sehr schwer, da genaue Einteilungen zu treffen.


Und was sonst? Hat er irgendwo die Band kritisiert? Nein, eigentlich nicht, war vielleicht einfach nicht seine Musik, aber er hat durchaus nichts negatives geschrieben - er hat sich eher darüber gewundert, dass so wenige Kreischgirlies anwesend waren. Und woran liegt das vielleicht? Ja, vielleicht, weil die Band eben nicht so "erotisch" wie Dir en Grey ist. Und schon hast du einen Aufhänger für eine Diskussion. Yay!





Von:   abgemeldet 09.05.2006 17:46
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Weil Dir en grey auch so ~erotisch~ sind... *schmunzel* Oder besser: Geil?

Ich find den "Artikel" auch nicht schecht. Was aber auch daran liegen mag, dass mir sämtliche Artikel mittlerweile so ziemlich am A**fter vorbeigehen und gerade dieser eben wirklich nur auf Provokation aus ist. Sehr deutlich ersichtlich in den letzten Zeilen, wo er die "Animexx-chatter" direkt anspricht.

Ansonsten finde ich es wieder schade, dass er vor Konzertende zu gegangen sein scheint. [???] ~> also, gegangen ist. ^^'
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:   abgemeldet 09.05.2006 17:55
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten finde ich es wieder schade, dass er vor Konzertende zu gegangen sein scheint. [???] ~> also, gegangen ist. ^^'

Ich denke mal, manche Leute müssen halt früh ins Bettchen, da sie am nächsten Tag arbeiten müssen.
Kann sich ja nicht jeder, so wie wir, am nächsten Tag todmüde zum Arbeitsplatz schleppen (oder, wie in unserem Fall, zur Schule).

"pscht ... fantastisch." ^__^



Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:01
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ Lashimi

Wenn man sich den Bericht "Mad Stalin sucht Tokio-Mausi" (?) von ihm nochmal ansieht, dann wird man doch aber eine klare Grenze zwischen PROVOKATION und bloßem LUSTIGMACHEN sehen. Auch in diesem Artikel ist er meiner Meinung nach etwas zu weit gegangen, mit Dingen wie beispielsweise "und technisch tadellos röchelndem Sänger" - das ist meiner Meinung nach etwas Negatives, auch wenn der Bericht selbst vielleicht neutraler war als der zum Dir en grey Konzert letztes Jahr, wobei das ja in drei Wochen vielleicht nochmal folgen könnte.
Ein Bisschen mehr Neutralität im Verfassen seiner Berichte würde ihm wirklich nicht schaden, Feuilleton hin oder her.

☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:02
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ich find den "Artikel" auch nicht schecht. Was aber auch daran liegen mag, dass mir sämtliche Artikel mittlerweile so ziemlich am A**fter vorbeigehen und gerade dieser eben wirklich nur auf Provokation aus ist. Sehr deutlich ersichtlich in den letzten Zeilen, wo er die "Animexx-chatter" direkt anspricht.
>

Weil er eben von einigen hier verdammte Emailbeschimpfungen und sonstiges bekommen hat - was ihn bestimmt schwer amüsiert hat. Jedenfalls hätte mich das zum Lachen gebracht.

Aber never fear, dear Animexx-Jens Balzer-Hasser, bestimmt seid ihr nicht die einzigen, die ihn verachten und am liebsten am Marterpfahl sehen würden. Ich glaube, da gab es schon einige Rolling Stones-, Deep Purple-, [insert random bandname here]-Fans, die einen Aufschrei der Entrüstung losgelassen haben, als er angemerkt hat, dass das neue Album/Konzert/LiveDVD nicht das Nonplusultra seit der Erfindung des Rades war. Aber du, dear Animexx-Jens Balzer-Hasser, regst dich nur bei weitem schöner auf und hast auch deshalb eine Erwähnung am Ende des Artikels verdient.

^^


> Ansonsten finde ich es wieder schade, dass er vor Konzertende zu gegangen sein scheint. [???] ~> also, gegangen ist. ^^'

Nunja, wenn ihn die Musik eben nicht vom Hocker gehauen hat, auch wenn er sie ja durchaus nicht schlecht fand... ist doch verständlich. Für ihn ist das ja auch Arbeit.

(... gegangen zu sein scheint...]



Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:07
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> > Ansonsten finde ich es wieder schade, dass er vor Konzertende zu gegangen sein scheint. [???] ~> also, gegangen ist. ^^'
>
> Nunja, wenn ihn die Musik eben nicht vom Hocker gehauen hat, auch wenn er sie ja durchaus nicht schlecht fand... ist doch verständlich. Für ihn ist das ja auch Arbeit.

Wie gesagt, es ist eben schade. [Das hat er ja auch bereits beim letzten Dir en grey-Konzert getan.] Ich persönlich bin zu perfektionistisch veranlagt, als dass ich dann mittendrin gehen würde. Erst Recht nicht, wenn ich eine Kolumne oder Ähnliches zu schreiben habe. Meine Meinung.

> (... gegangen zu sein scheint...]

Danke. >///>'
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:    Lord 09.05.2006 18:14
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur in musikalischer Hinsischt ist Balzer so verhasst, auch literarisch..meine deutschlehrerin lästert bei jeder Gelegenheit über ihn..
und wir haben seine rezension zu christa wolfs medea rezensiert..liest sich wie die anderen "berichte", man hat das gefühl dass er nur den klappentext gelesen hat und sich jetzt etwas angepisst fühlt weil ihm das thema nicht gefällt..lol
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:    Tichy 09.05.2006 18:22
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Lashmi
> Und so schlecht recherchiert ist der Artikel nicht, denn MUCC wurde in den Anfängen eher zu Eroguro als denn zu Anguro gezählt, aber es ist sehr schwer, da genaue Einteilungen zu treffen.

und warum ist es so schwer mit der einteilung? schlicht und einfach weil sie quatsch ist. zumindest seit 2001/2002 haben mucc damit nix mehr am hut, also schnee von gestern sozusagen. gerade noch gut fuer ne biografie. es passt halt einfach zu seiner story, das ist aber auch alles. dieser artikel ist fuer aussenstehende eher sinnlos und langweilig und ist viel eher fuer 20 mexxler geschrieben, die sich darueber aufregen sollen.

schade dabei ist nur, dass die band - mucc - dafuer nix kann und besseres verdient haette. wobei allerdings auch schlechte kritik werbung sein kann. zumindest die leute, die balzer kennen, werden eh wissen wie man mit ihm umzugehen hat, bzw. wie seine worte zu interpretieren sind.

tichy

Der Rest dieses Satzes steht in Thailand geschrieben, auf
Zuletzt geändert: 09.05.2006 18:25:55



Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:26
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> @ Lashimi
>
> Wenn man sich den Bericht "Mad Stalin sucht Tokio-Mausi" (?) von ihm nochmal ansieht, dann wird man doch aber eine klare Grenze zwischen PROVOKATION und bloßem LUSTIGMACHEN sehen. Auch in diesem Artikel ist er meiner Meinung nach etwas zu weit gegangen, mit Dingen wie beispielsweise "und technisch tadellos röchelndem Sänger" - das ist meiner Meinung nach etwas Negatives, auch wenn der Bericht selbst vielleicht neutraler war als der zum Dir en grey Konzert letztes Jahr, wobei das ja in drei Wochen vielleicht nochmal folgen könnte.
> Ein Bisschen mehr Neutralität im Verfassen seiner Berichte würde ihm wirklich nicht schaden, Feuilleton hin oder her.
>

nö, wieso, technisch einwandfrei hat er ja geröchelt... Was wollen eigentlich alle? Dass er sagt, dass Tatsurou oder Kyo perfekte Opernstimmen haben? Die haben sie nunmal leider nicht, vor allem nicht Kyo, der seine Stimme teilweise schon deutlich überbeansprucht hat. Dagegen röchelt Tatsurou tatsächlich einwandfrei und auf richtige Art und Weise, denn seine Stimme ist noch nicht überbeansprucht.

Und was war das großartige Problem mit dem Dir en Grey-Artikel? Er beobachtet, wie sich Leute teilweise zum Affen gemacht haben und reihenweise umgekippt sind, weil sie in über 30° Hitze stundenlang nichts getrunken hatten. Das Dir en Grey-Konzert war in einigen Dingen ein Phänomen, über das er berichtet hat. Und dieses Phänomen hieß eher Fan, als Musik.

"Die Musik der Band erweist sich dann als grauenerregend; ein völlig unstrukturiertes Gemisch aus Prog-Rock und Metal, aus falsettierend gesungenem melodischen Pop und einer Art Grindcore-Hochgeschwindigkeitsgrunzen. Jede Metalband aus Mittelbaden bekommt das musikalisch schlüssiger hin."

Er mag wohl keinen Metal und das technisch tadellose Röcheln... und mal ehrlich von meiner Warte aus: Dir macht auch keinen schönen "Metal" und einige ihrer Stücke sind vielleicht von den Texten her toll und es steckt bestimmt ein Konzept dahinter, aber mit so vielen "Brüchen" durchsetzt, dass das Hören (für mich jedenfalls) anstrengen ist.



Aber es könnte schlimmer sein, was Fangehabe angeht: in Amerika sind wohl über 300 Leute umgekippt, weil sie 5 Tage vor dem Konzert da gecampt haben. Ohne Zelt, nur mit Schlafsack und teilweise unzureichend versorgt. Tut mir Leid, aber das ist nunmal bekloppt und da würde ich als Feuilletonschreiber auch mit dem Finger drauf zeigen und den Kopf schütteln.

Lashmi (nicht Jens Balzer in Disguise)



Von:   abgemeldet 09.05.2006 18:44
Betreff: mucc in Deutschland [Antworten]
Avatar
 

> und warum ist es so schwer mit der einteilung? schlicht und einfach weil sie quatsch ist. zumindest seit 2001/2002 haben mucc damit nix mehr am hut, also schnee von gestern sozusagen.

ja, ist sie auch. ist mir auch klar, dass sie durchaus mit der Sache nichts mehr am Hut haben. Weder mit Anguro noch mit Eroguro, was mir persönlich auch völlig schnuppe ist. XD


> schade dabei ist nur, dass die band - mucc - dafuer nix kann und besseres verdient haette. wobei allerdings auch schlechte kritik werbung sein kann. zumindest die leute, die balzer kennen, werden eh wissen wie man mit ihm umzugehen hat, bzw. wie seine worte zu interpretieren sind.
>
>
Ja, schlechte Kritik ist Werbung. Ist euch "Superniedlich! Diese Jungs aus Japan!"-Berichte aus der Bravo lieber?

Ich erinnere mich vor Jahren, dass einige Leuten MUCC nicht mehr mochten, nur weil sie eben eher "Major" wurden und nicht mehr in die Indiesparte gehörten, obwohl sie noch genau dieselbe Musik machten. Ist das bekloppt? Meiner Meinung nach schon.

Jens Balzer provoziert und das mit vollster Absicht. Ich war mal auf einer Veranstaltung mit ihm bei der er einen interessanten Vortrag über Yaoi und die Ähnlichkeiten des grossen amerikanischen Comicstrips Krazy Kat gehalten hat. Der Vortrag war herrlich komisch, provizierend und die japanischen Yaoi-Forscher waren vollkommen überfordert, seine Schlussfolgerungen, dass Krazy Kat Vorläufer der Yaoi-Comics sei, zu widerlegen (obwohl er offensichtlich für alle - und auch für sich selbst - damit vollkommen Unrecht hatte).

Er eckt eben gerne an und er hat manchmal eben schon eine sehr harte Meinung. Aber er ist Kritiker und Kommentator und das ist - seid mal ehrlich - sein Job, Dinge forsch zu formulieren.

Auf die Frage, ob MUCC eine bessere Rezension hätte bekommen sollen, sage ich auch: JA! Denn sie waren TOLL! Und großartig! Und sie machen mir unheimlich viel Spaß. Aber eben J.B. haben sie nicht vom Hocker mit ihrem Live gerissen und damit muss man nun leben.
Boah, Mann, heute fühl ich mich wie Eaurouge! ;))))


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück