Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Berliner Zeitungsbericht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_102873/-1/11174870204026/
http://desu.de/oT0O-4v




Von:    Aho 30.05.2005 23:13
Betreff: Berliner Zeitungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Zuerst fand ich es lustig, aber ich habe eben erst den letzten Teil gelesen..

Es mag schon Stimmen, dass viele meinen, komplett in schwarz kommen zu müssen und auch viele rumquietschen (ich denke da an meine Zugfahrt nach Berlin >__>), aber der letzte Teil des Artikels ist einfach nur noch widerlich und unverschämt:

> "Die Musik der Band erweist sich dann als grauenerregend; ein völlig unstrukturiertes Gemisch aus Prog-Rock und Metal, aus falsettierend gesungenem melodischen Pop und einer Art Grindcore-Hochgeschwindigkeitsgrunzen. Jede Metalband aus Mittelbaden bekommt das musikalisch schlüssiger hin. Aber es geht ja auch gar nicht zuerst um Musik, sondern um die Optik und die Posen, die sie ermöglicht. Dir en grey beherrschen das klassische Rock-Macho-Gehabe; aber zugleich verkörpern sie das, was die europäischen Mädchen an den japanischen Pop-Männern so schätzen: sie sind niedlich, kawai, bei aller männlichen Ausstrahlung romantische, verweiblichte Typen, die ein Mädchen bewundern kann, ohne sich unterwerfen zu müssen. Oder anders gesagt: Dir en grey sehen wie archetypische Manga-Charaktere aus: wie die androgynen, zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit, Hetero- und Homosexualität hin- und herirrenden Helden, die man aus den shojo manga kennt, jenen Comics, die sich vornehmlich an Mädchen richten und nicht selten in zart-erotischen Bildern von platonischer Liebe zwischen Männern berichten."

Was hat das denn bitte mit irgendwelchen Mangas zu tun?
Und außerdem frage ich mich, ob Jens Balzer sich Dir en grey einmal angesehen hat. Meiner Meinung nach wirkt nämlich keiner von ihnen irgendwie weiblich. Das mag vielleicht früher mal so gewesen sein, aber mittlerweile ganz sicher nicht mehr.
Der Teil "zwischen Hetero- und Homosexualität hin- und herirrenden Helden" hat mir vollkommen den Rest gegeben.
So ein mit Vorurteilen beladener Vollidiot! Wo bitte irren Dir en grey zwischen Hetero- und Homosexualität her?! Auch wenn garantiert viele hier das gerne so hätten, es ist nicht so -__-

Und von Musikgeschmack und einer eigenen Meinung hat der gute Mann auch noch nie etwas gehört. Objektiv zu bleiben ist nicht seine Stärke x___X

Aber haltet euch an LordStrawberrys Vorschlag und fangt jetzt nicht wie wild an, diesen Jens Balzer und die Berliner Zeitung zu beleidigen >__>

Zurück zum Thread