Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Diru

Eröffnet am: 11.10.2004 22:12
Letzte Reaktion: 28.01.2005 14:03
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Rebirth Frage zu Diru 17.10.2004, 12:24
Rose_of_Pain Frage zu Diru 12.12.2004, 12:25
Tamika Frage zu Diru 12.12.2004, 12:28
totchi_77 Frage zu Diru 12.12.2004, 12:30
Rose_of_Pain Frage zu Diru 12.12.2004, 12:52
 Lairchen Frage zu Diru 18.12.2004, 02:07
Rose_of_Pain Frage zu Diru 18.12.2004, 08:11
Rosifer Frage zu Diru 18.12.2004, 12:28
 Azamir Frage zu Diru 18.12.2004, 14:44
 Shiroi_Haze Frage zu Diru 18.12.2004, 15:33
 kareki Frage zu Diru 23.12.2004, 15:05
Rose_of_Pain Frage zu Diru 24.12.2004, 15:41
totchi_77 Frage zu Diru 25.12.2004, 00:54
Rose_of_Pain Frage zu Diru 25.12.2004, 11:27
 AkaiKumo Frage zu Diru 27.12.2004, 21:33
 toto-Ro Frage zu Diru 02.01.2005, 14:40
 Wendel Frage zu Diru 02.01.2005, 15:12
kaen_leika Frage zu Diru 25.01.2005, 20:16
 Keichigo Frage zu Diru 28.01.2005, 14:03
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Rebirth 17.10.2004 12:24
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
Und wenn man an VULGAR denkt (VULGAR sollte ja gesellschaftskritisierend sein), dann sollten wir "THE IIID EMPIRE" auch eher als Kritik sehen, oder?^^



Von:   abgemeldet 12.12.2004 12:25
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
äh, ja hi.
ich hab auch ma ne dumme frage zu diru und ich wollte jetzt dafür nich extra einen neuen threaderöffnen, vielleicht könnt ihr mir helfen, aber weiß zufällig einer von euch wie shinyas hund heißt?

dat hört sich jetzt dämmlich an, ich weiß, aber ich würd das gern ma wissen, für ein fanficcu...

mata~*
rose
She will kill to make herself more beautyful
My sister, obscene sister, be fucked, be played, drowned



Von:   abgemeldet 12.12.2004 12:28
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
der hund heißt miyu, wenn ich mich recht erinnere. wie der welpe heißt, hab ich vergessen..
Ur not content, are you? Now, blow out’n go!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.crucified-souls.de.vu eine (im aufbaue befindliche) seite über manga, anime, j-rock und visual kei

Zuletzt geändert: 12.12.2004 14:37:20



Von:   abgemeldet 12.12.2004 12:30
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
hai^^
shin-chans hund heißt miyu...und der is soooo kawaiiii *habenwill*
"The most important thing is to have your own opinion. It's not a bad thing to listen to others, but you have to judge and decide for yourself." ->Toshiya




Von:   abgemeldet 12.12.2004 12:52
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
supi, thanx!!!
ihr seid toll!!!
*verbeug*
*dankesag*

She will kill to make herself more beautyful
My sister, obscene sister, be fucked, be played, drowned



Von:    Lairchen 18.12.2004 02:07
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Auch wenn das Thema schon durchgekaut ist, aber nochmal wegen dem Hackenkreuz, glaub ich daran dass algemein Japaner es als Zeichen der "Grausamkeit" sehen. Denn auch in vielen Manga wie z.B. Bronze -Zetsuai ist es abgebildet. Es wurde glaub ich sogar im deutschen verändert, denn ich hab ein jap. original gesehen da ist es komplett drauf.
Auf jedenfall habe ich mal gelesen das es für Manga und ähnliches einfach ein Zeichen für Brutalität und Grausamkeit ist.


So ich musste meinen senf noch dazugeben XD



Von:   abgemeldet 18.12.2004 08:11
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
ähhh... warumschreibst du dat denn in nen thread zu diru? hab ich was verpasst?
naja, aber zur frage:
kennste blade of the immortal? da hat manji im orgional ein hakenkreuz auf dem rücken aber ich glaub dat steht für leben oder fruchtbarkeit oder irgendwie so was in der art... zu mindest in japan, bei uns haben die das natürlich zensiert, die doofen, aber sonst wärs wohl auch nicht veröffentlicht worden
my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:   abgemeldet 18.12.2004 12:28
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
Hab mal irgendwo gehört das Die mal in Deutschland war...ich glaub am Rock ma Ring und...in Bayern Bier trinken.
..Oda??...Ach ich bring bestimmt wieder irgendwas durcheinaner aber egal!!*grins*

Und seine Freundin soll nicht sonderlich hübsch sein!!!!!
**************************************
~~Rosifer's'Art~~
http://rosifer.deviantart.com/
Creatura bona atque Parva
**************************************



Von:    Azamir 18.12.2004 14:44
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
ich denke, dass das Hakenkreuz in Japan mehr für den militarismus steht... und es gibt wahrlich genug bands, mangas etc etc. die mit nazi-uniformen spielen...

ich mag militäruniformen nüsch, die sehen net so toll aus...

aber is ya echt lustig, dass deity auf russisch sein soll... *hust* kyo, was hast du da nur wieder ins micro gegröhlt XDDD

und ich glaube, dass deutsch nicht erheblich viel anders benutzt wir d als andere sprachen in den liedtexteten...
ich schätze mal uns fällts nur mehr auf.

naja, und zu Adolf von Pierrot... ich finde es sehr interessant, auch mal zu zeigen, dass Hitler ein mensch war... aber ein absolut geisteskranker, denn das ist das Fazit, dass ich aus dem Song ziehen kann (genauso wie aus dem Film "Der Untergang", den haben wir uns mit der schule angeguckt.)

ich denke, dass in Deutschland einfach zu verkrampft damit umgegangen wird.
Deutschloand hat deswegen ein schlichtes Identitätsproblem... aber das geht jetzt stark in die Politik, das würde zu lange dauern alles auszuführen, und außerdem ist es OT.

Was ich aber noch sagen wollte, ist dass es in deutschland leider nicth möglich ist, Parodien über den nationalsozialismus zu machen, und dass es nicht möglich ist sich über solche zu amüsieren, deswegen lasse ich auch niemanden, der sich nicht mit der Materie beschäftigt hat an meine Dictator's Circus DVD von Pierrot, ich hab keinen Bock mir dumme Kommentare von unwissenden Leuten annzuhören.
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    Shiroi_Haze 18.12.2004 15:33
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
Jup, in indies Zeiten und auch noch danach ham Diru viel mit deutschland zutun (BTW: Eine ihrer Früherern Bands, vor La:Sadies, aber mit gleicher Besetzung hieß übrigens Schwarz-Weiß XD)

Ich denke auch, das japaner einfach ein faible für Deutschland haben...
So wie wir halt grade eins für Japan haben XD
Die Militär uniformen (auch ohne Hakenkreuz, wenn auchg nur mit Deutscland-flaggen emplem, wie es zB auch hide mal getragen hat) Is teilweise einfach um zu provozieren, dem ganzen einen militärischen Touch zu geben, oder als zeichen für Grausamkeit, kritik, weils "cool" is (wie hier in deutschland gewisse Leute ein Faible für dat Anarchisten zeichen entwickelt haben und nichmal wissen, was es wirklich bedeutet!)und meiner meinung nach auch ein Stück unwissenheit
(In Japan wird mit einem Chibi-Hitler Ganz groß werbung für Deutsche Heizungen gemacht -.-;; Die Deutsche Firma wusste nichts davon, aba da hingen schon 8m große Plakate an irgendwelchen Hauswänden -.-' *drop* echt wahr... ich hab nen Bericht darüber gesehen, wo sie das Plakat gezeicht haben... deswegen is die größe geschätzt XD)

Warum aba einige Bands bei Konzerten "SIEG HEIL" rufen, is mir echt schleihaft (diru, despairs Ray, um nur ein paar zu nennen-.-;)

naja, solange se dat nich in deutschland aufm Konzert machen (ganz ehrlich: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr auf nem Konzert von Diru seid, und die würden das rufen? Würdet ihr sie ausbuhen? Wobei ich nicht glaube, dass sie so geschmacklos wären^^)

Um nochmal auf Die zurück zukommen:
Ich habe gehört, dass er ein besonderes Faible für deutschland hat (weil er ja auch öfters deut. Bundeswehrjacken, SS-jacken und so trägt/trug)
Er war ja Klassenbester in seiner Schule, deswegen bezweifle ich, dass er es aus unwissenheit tut^,^
Ich vertrau ihm einfach mal, dass er schon weiss, was er da tut^^

Jo, Deutsch und Französisch... DIR- EN grey, ne...
Mich hat mal jemand gefragt, ob DIR Münze heisst... (wegen dem zeuch mit der "grauen Silbermünze" XD *lol*)


POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:    kareki 23.12.2004 15:05
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
@MiraSoul

zu Schwarz-Weiss: FALSCH!!! Das ist ein Demotape-Titel von Tsuki Shyoku (eine von KYO's früheren Bands VOR La:Sadie's)!!
Du, der du einer japanischen Puppe gleichst,
dessen Gesicht sich nicht im geringsten verändert hat!
Ich schließe sanft die Augen und schlafe an deiner Seite,
die Jahre vergehen wie in einem einzigen Moment...




Von:   abgemeldet 24.12.2004 15:41
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
hm, was sollman denn auch sonst tun, wenn man dieide-chan in ss-jacke sieht? kannst ja schlect zu ihm hingehen und sagen zieh dat ma aus. im übrigen is alles was diru machen doch als ziemlich geselschaftskritisch anzusehen oder? oder zu mindest vieles und deutschland kann doch schlecht verschohnt bleiben, oder? nyo, aber stimmt schon, wir haben echt ein identitätsprob. hätten wir den krieg gewonnen (was nicht heißt, dass ich dafür bin) säh die geschichte anders aus, aber schluss mit polotik
my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:   abgemeldet 25.12.2004 00:54
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
nya.........habt ihr es gelesen??????
9. März 2005 kommt das neue Diru Album mit dem Titel
"withering to death"...
Ich bin mal total gespannt....
Aber endlich steht der Termin.
"The most important thing is to have your own opinion. It's not a bad thing to listen to others, but you have to judge and decide for yourself." ->Toshiya




Von:   abgemeldet 25.12.2004 11:27
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
ha! roter eddig.... *such*
kalender... *such....* ich hab keinen aklender.... aaaahhhhhh, nyo *aufzettelschreib*

supi, freuz mich schon drauf
my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:    AkaiKumo 27.12.2004 21:33
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
es ist doch so, dass japaner eh total auf deutschland abfahren (natürlich nich alle, aber wir sind eben interessant für die *nicht weiß was hier besser sein soll als da*) da denk ich, kommt es her, dass in den Lyrics so oft eins zwei drei vier oder geist seele wille zelle, oder sonst was geschrieben steht... ich eiß nur, dass gackt gut deutsch spricht (und das aus zuverlässiger quelle) aber diru .... ich denk nich, dass da einer wad mit deutschland inna family hat.... kyo garantiert nich.... toshi auch nich... shinya... neeeee....kaoru...ää....Die der auch nich.... da glaub ich , hast du eine Seite erwischt die verdammt viel wert auf erfundene Gerüchte legt um sich wichtig zu machen, nee....
ich vertrau nich darauf, neee
=^-^=
dat KrisKris

HuRrYuP!HuRrYuP!WrIsT-CuT sHoW
NoThAnKYoU!NoThAnKYoU!GoOdByE!
(machiavellism ausschnitt)



Von:    toto-Ro 02.01.2005 14:40
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Avatar
 
Was??? Gackt spricht gut deutsch???? Das hab ich ja noch nie gehört... aber praktisch XD Woher weißt du das. Ich habe so viele Seiten abgeklappert (als ich mal schöne screensaver gesucht hab) und da unheimlich viel über Diru, Gackt, etc.. gefunden und gelesen (da hab ich auch diese seite mit dem deutsch blabla gefunden), aber das Gackt deutsch spricht hab ich noch nie gehört...
Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhängt.
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.

http://www.forum4free.org/12477/forum/portal.php?sid=f01b853182ef2ac469cc3f8bc39f1d35



Von:    Wendel 02.01.2005 15:12
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Naja, hört sich doch eben toll an,
wenn während dem 'müttersprachlichem' Text (scheiß Grammatik -..-')
ein paar ausländische Wörter auftauchen xD... oder nicht ôO?

Es gibt ja auch hier so paar Lieder mit englischem Refrain oder so °,°'

Und wenn sie so'n faible haben kann es ja nur gut für uns sein xD

Diru nach Germany X'D!!!





Von:   abgemeldet 25.01.2005 20:16
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Okay, erstmal Hi^^,

ich hab mal dies alles durch gelesen, und dachte ich trage auch mal was bei^^
Also das Kyo das alles schreiben konnte in deutsch, und auch so, na ja sprechen würde ich es ja nicht nenn aber so was in der richtung, liegt daran, dass die Deutsch in der Schule haben, als Kurs.
Das weiß ich daher , dass meine Freundin aus Japan kommt und sehr gut Deutsch sprechen konnte. ^_^ Und das mit Russisch, keine Ahnung, weiß nur das Japaner alle ein Faibel für Deutsche und die Deutsche Sprache haben. Das mit dem Hakenkreuz ist so viel ich weiß nur wegen ihren Image^^ Heute machen sie das nicht mehr (die meisten^^).Und das mit der Abstammung hab ich noch nie gehört, sorry^^



Von:    Keichigo 28.01.2005 14:03
Betreff: Frage zu Diru [Antworten]
Achso? o.o
Das ist interessant! ^^
Ich sollte öfters mal vorbei schauen! ^^°
-L´Arc~en~Ciel- Hyde desu!



[1] [2]
/ 2



Zurück