Zum Inhalt der Seite

Thread: Dir en grey - pro und contra

Eröffnet am: 23.09.2006 11:06
Letzte Reaktion: 08.10.2006 19:25
Beiträge: 548
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 07.10.2006 17:42
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Ähnliche Äußerungen haben hier jetzt schon mehrere Leute verwendet. Ich finde dieses "Argument"... interessant.
> Darf ich mir die Rechnung so vorstellen: [...]
Nein, ich finde es selbst immer lustig, wenn Leute so rechnen.
Was ich meine: Es stört mich bei der einen Band nicht - somit stört es mich auch bei der anderen nicht. Das ist alles.
Wer bei der einen Band ein Problem damit hat, hat es auch mit der anderen... Für solche Leute ist es natürlich kein Argument, soll es auch nicht sein.

> Warum eigentlich?
> [...]

> Und wenn er – auf Aufforderung! - ein Statement dazu abgibt: Ist > dann alles wieder gut? [...]
Nein.
Aber ich finde es nicht von vornherein schon zwingend "schlecht", deshalb muss es für mich auch nicht "gut" gemacht werden.


> Ist "Arbeit macht frei" dann keine stehende Redewendung mehr, die > mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit assoziiert ist – > jedenfalls nicht, wenn Kyo damit sein Podest dekoriert? Weil er > (oder besser sein Management) ja einen "Grund" (oder was auch immer) > dafür angegeben hat?
Natürlich bleibt es das selbe.

Nur, wie gesagt: Ich denke nicht, dass Dir en grey ein Haufen Nazis sind und das damit ausdrücken wollen. Im Gegensatz zu anderen habe ich auch nicht das Gefühl, dass Dir en grey mit so etwas nur schocken wollen.
Aus diesen Gründen halte ich diese Aktion jetzt nicht für so verwerflich. Da ich aber auch noch nicht wirklich weiß, was genau das ganze soll, halte ich es auch nicht für "gut".

Ich würde gerne eine Erklärung dazu haben, um es besser verstehen zu können - um dann darüber urteilen zu können.



Von:    kareki 07.10.2006 17:46
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@kiritsubo

>Ich darf mich also als dumm betrachten, wenn ich außerstande – und im übrigen auch nicht willens – bin, mir eine verdammt gute Begründung für diese Aktion selbst auszudenken?

das war nicht meine aussage. aber ohne etwas vorgesetzt zu bekommen, wird hier scheinbar ungern nachgedacht.
das nächste mal soll er es euch noch in mundgerechte stücke schneiden, damit ihr nicht mehr so viel arbeit beim auseinanderschneiden habt. wohl bekomms!


@steff
> Wo bleibt deine Entschuldigung zu deiner Chaplin Entgleisung?

(wo bleibt die deine für die entgleisung
ich = nazi?)

ich denke nicht, dass ich mich entschuldigen muss. der film bleibt davon unberührt.
ich habe chaplin nie eine pro-ns-haltung nachgesagt. du kyo aber schon.

du hast auch keine interviews von kyo gelesen, wirfst ihm aber ziemlich viel vor, was er selbst schon widerlegt hat.

insbesondere greifst du seine texte, die du nicht zu kennen scheinst.
des weiteren behauptest du, die verletzungen seien nicht echt, was nicht der wahrheit entspricht.

überhaupt ist es wahnwitzig, kyo und der band eine pro-ns-haltung anzudichten (und sie gar als nazis zu beschimpfen). wollte kyo dazu auffordern/verführen, würde er es doch in texte einfließen lassen, was er definitiv nicht tut.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 07.10.2006 18:01:51



Von:   abgemeldet 07.10.2006 18:07
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Me-Ta lässt uns wissen das 6 Millionen tote Juden offenbar aus ihren > Gräbern auferstanden sind um Araber zu jagen. :
> > 6 Millionen toten Juden ...
> > dafür lassen sies aber jetzt auch mächtig krachen bei den arabern xD.

lol
dass man euch auch immer alles vor die nase tragen und sezieren muss bevor ihrs peilt

es geht darum dass 6mio drauf gegangen sind, weil die leute damals dachten juden wären der teufel (dass das alles propaganda war is ya erstmal uninteressant)

und jetzt verhalten sich die typen in israel so, dass die araber auf die gleiche idee kommen könnten

also entweder bist du:

[] dumm wie brot
[] jude der 'seinen' holocaust immer noch nich gerecht sieht
[] nich am pc gewesen und jemand hat unter deinem acc son mist geschrieben damit du wie der letzte depp da stehst :\


Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!



Von:    Shichiseki 07.10.2006 19:53
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>>Ich darf mich also als dumm betrachten, wenn ich außerstande – und im übrigen auch nicht willens – bin, mir eine verdammt gute Begründung für diese Aktion selbst auszudenken?

>das war nicht meine aussage.

Was ist dann die Aussage von:

>... hat er aber nicht die pflicht, alles so zu präsentieren, dass die dumme horde vor ihm alles leicht versteht!
?

Was wäre, wenn Jon Davies ohne jede Begründung vor einer Leinwand singen würde, auf der erkennbar immer wieder der Atombombenabwurf auf Nagasaki zu sehen wäre?

Dürfte ich das dann geschmacklos finden? Oder müsste ich mir da auch den Kopf zerbrechen, was der gute Mann sich dabei wohl gedacht haben mag? Oder gar erst eine Erklärung abwarten, egal, nach wie vielen Monaten sie möglicherweise erfolgt?

Vielleicht stellen andere Menschen an Künstler andere Anforderungen als Du, Tanja?

Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und z.B. singt, setze ich voraus,dass er etwas mitteilen will. Sonst kann er auch zuhause bleiben und unter der Dusche singen.
Wenn er dem Publikum etwas mitteilen will, kann von ihm erwartet werden, dass er sich verständlich macht, z.B. indem er Zusammenhänge herstellt.
Wenn er das nicht für nötig hält, dann sind ihm die Konsequenzen wohl egal oder er nimmt sie in Kauf.

>du hast auch keine interviews von kyo gelesen, ...

Interviews sind, ebenso wie die Bilder auf der offiziellen Homepage, Teil der Öffentlichkeitsarbeit der Band.

Bei allem Anspruch auf Aufrichtigkeit, den Kyo in diesen Interviews geäußert hat: Schon er selbst wird nichts sagen, was ihm ernstlich weh tun könnte, sollte er es irgendwo zitiert lesen. Und dann wird garantiert sein Management über jedes Wort wachen, das als seine Äußerung veröffentlicht wird. Wenn Du schließlich das Endprodukt in den Händen hältst, erfährst Du wahrscheinlich mehr über das Bild, das seine Produktionsfirma von ihm vermitteln will, als über Kyo.


>Ich denke nicht, dass Dir en grey ein Haufen Nazis sind und das damit ausdrücken wollen.

Ich habe keine Ahnung von ihrer politischen Einstellung, sollten sie eine haben, und spekuliere auch nicht darüber.

Dieses Podest kann ich trotzdem geschmacklos finden.

Mir fehlt für eine andere Sicht einfach ein entsprechender Zusammenhang. Und selbst für eine krass gute Begründung fände ich mehr als zwei Monate etwas lang.


>Allerdings kann man auch mehrere Berufe haben... ^^

Ich fürchte, das wird Dir nicht erspart bleiben, @Nia. Mit einem Beruf kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit (es sei denn, man ist Top Manager)...
Zuletzt geändert: 07.10.2006 19:55:27



Von:    kareki 07.10.2006 21:50
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Vielleicht stellen andere Menschen an Künstler andere Anforderungen als Du, Tanja?

ich bestehe darauf, dass man mich hier mit meinem benutzernamen anredet, danke.


>Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und z.B. singt, setze ich voraus,dass er etwas mitteilen will. Sonst kann er auch zuhause bleiben und unter der Dusche singen.

das ist einfach dein (primitiver) anspruch.


>Bei allem Anspruch auf Aufrichtigkeit, den Kyo in diesen Interviews geäußert hat: Schon er selbst wird nichts sagen, was ihm ernstlich weh tun könnte, sollte er es irgendwo zitiert lesen.

und das ist deine schlichte vermutung.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 08.10.2006 02:09
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
eigentlich meide ich solche Diskussionsrunden, da sie alle am Ende sowieso zum gleichen Ende kommen. Aber aus aktuellem Anlass: Ich sag ja nur:"Nazi"

mal davon abgesehn, dass dieser Thread absolut sinnfrei ist.

Es ist uns bzw. sollte den meisten von uns ja eigentlich schon längst klar geworden sein, dass die Band für die ihr mit euren posts kostbare zeit verschwendet, wohl eine der sinn(und Talent)freisten Bands ist, die im Metier des J- Rock- bereichs fungieren.

Warum sie jeder vergöttert is mir bis heute ein Rätsel. Diese exorbitante Kombo lebt einzig und allein von ihren schlechten Liveshows, dem Schockfaktor und ihren treudoofen Fans.

Aber auf diese will ich nicht eingehn, die heißen es ja schließlich auch gut wenn der Holocaust vermarktet wird lol

spätestens jetzt sollten die ganzen Fan(girlie)s doch mal realisieren was sie da doch eigentlich für kranke Psychopathen anhimmeln
... aber sags nicht pyo



Von:   abgemeldet 08.10.2006 03:10
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@ DerPreisvonDerBetrug

Das ist jetzt natürlich ein äußerst ernstzunehmender Beitrag gewesen, ne...

- Du schreibst du meidest solche Diskussionen, schreibst aber trotzdem einen Eintrag dazu welcher im Endeffekt sich gar nicht wirklich an der Diskussion selbst beteiligt sondern einzig und allein daraus besteht der Welt mitzuteilen wie sehr du die Band um die es hier geht eben nicht leiden kannst. (Wayne?)

- Die persönliche Meinung hier ein weiteres Mal als einzig wahren Fakt dargestellt, das kennen wir doch schon zur Genüge, oder? Mal abgesehen davon das ich bezweifle das die Leute die sich an dieser Diskussion beteiligen unter Zeitmangel leiden würde ich doch gerne mal wissen wer du denn bist dass du so großartig einschätzen kannst das Dir en grey so eine talentfreie Band wären?
Deine Lieblingsband ist Gazette - und ich bin mal so frei diese beiden Bands zu vergleichen, wäre ja nicht das erste Mal - inwiefern sind Gazette denn jetzt talentierter (musikalisch schätze ich?) als Dir en grey?

- Es vergöttert bei weitem nicht jeder Dir en grey. Es gibt genug Leute denen sind sie Jacke wie Hose, es gibt andere die hören ihre Musik ab und an sehr gerne, andere hören sie äußerst gerne, und einige schimpfen sich (OMG) auch noch Fan dieser Band. Letzteren werden ihren persönlichen Grund dafür haben, genauso wie du vermutlich deine Gründe hast Gazette zu deiner Lieblingsband zu benennen. Persönliche Empfindungen und Geschmäcker würde ich da vielleicht an oberster Stelle der eigentlich unnötigen Begründungen stellen.

- Aah schon wieder diese Pauschalisierungen. :/


Sorry falls der Eintrag jetzt bitchy klang, es ist nach 3 Uhr morgens und ... ohmann. Just don't hate me for it.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...
Zuletzt geändert: 08.10.2006 03:12:25



Von:    Doci 08.10.2006 07:00
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Es ist fraglich warum jemand zu Dir en grey Konzerten geht, wenn er sie nicht leiden kann. Aber es scheint ja, dass unser Herr dort oben sowieso zu fast allen Konzerten geht. True? :D

Einfach nur lachhaft was einige hier an Meinungen bieten.

Ich würde ja gerne einen Vergleich zwischen gazette und dir en grey ziehen so wie ich es gestern bei TH und US5 tat. aber das geht leider nicht da meine meine meinungen zu beiden bands viel zu stark ausgeprägt sind, als dass ich da noch einen rein objektiven vergleich ziehen könnte...
Aber ich wette...in punkto talent können sich nur leute dazu äußern die wahrlich schon einige Jahre in der Musikbranche tätig sind. Eine Meinung zu Talent ist von daher für mich von einem Laien unmöglich.

Und wie Mizu schon zu den Fans meinte....Verallgemeinerungen sind was feines, ne?
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3
Zuletzt geändert: 08.10.2006 07:06:51



Von:   abgemeldet 08.10.2006 07:23
Betreff: Dont like !? [gesperrt]

>
> 2. wie alle anderen hier auch finde ich es nicht gut das dieser spruch auf dem podest gelandet ist. und das sollte auch steff langsam mal kapieren. NIEMAND findet es gut. Es beschimpft ihn nur nicht jeder gleich als Nazi oder auch ganz Dir en grey.

Wer sich in Deutschland in SS Uniform öffentlich zeigt und wer verfassungsfeindliche Sprüche oder Symbole offen trägt, der darf in Deutschland als Nazi bezichnet werden, ohne dass er irgend etwas dagegen tun kann.
Demzufolge darf ich DeG als Nazis bezeichnen, solange sie sich nicht erklären!! Da euer KyoKasper das nicht tut, nenne ich ihn einen Nazi, solange wie er sich nicht anderslautend und entschuldigend äußert.

Die ist nachweislich in SS Uniform öffentlich aufgetreten und hat sich sogar darin fotografieren lassen. Kyo ist vor 8 Wochen auf dem Budokan Live fotografiert worden, als er auf einem Podest stand, das den Spruch "Arbeit macht Frei" trug. In Deutschland wäre das strafbar.



>
> 3. nur weil ich eine andere meinung zu der ganzen sache habe als steff bin ich noch lange kein nazi.

Wer wie Tanja (Kunstfreiheit etc pp ) im Gästebuch von den Kasperln argumentiert, wer wie Dr. Pain den Unterricht über die Nazizeit als "DRECK" bezeichnet, der muss sich von mir den Vorwurf der Nazinähe (Tanja) und den Vorwurf NeoNazi zu sein (an Dr. Pain ) gefallen lassen.

Was Kyo und Die taten erfüllt in Deutschland den Straftatbestand der Volksverhetzung, des tragens verfassungsfeindlicher Symbole - ohne wenn und aber! Wer das entschuldigt verniedlicht + unterstützt ist ein Volksverhetzer. Ihr könnt mich gerne anzeigen. Ich stehe dazu.


>
> 4. laufe ich sicher nicht dem "führer" kyo hinterher. ich bin kein kyo fan aber ich habe den nötigen respekt vor ihm als mensch und musiker der einer bestimmten person anscheinend fehlt.

Vor ihm als Musker habe ich keinen Respeckt. Man kann die Musik mögen. OK . Aber DeG Stücke sind handwerklich anspruchslos, vor Mozart oder Ritchie Blackmore habe ich handwerklich oder kompositorisch Respekt. Aber nicht vor durchschnittlich begabten Nu Metal Muskern. Echt nicht.

Und Ich wüßte nicht, womit sich dein KyoKasper meinen Respekt verdient hätte? Weil er über Maden und Kakerlaken singt? Oder weil er und die seinen einen gestörten Nazi-Fetish öffentlichen propagieren? Warum also?

>
> 5. fakt ist, das niemand sagen kann warum es jetzt nun da steht.

Und solange das so ist, nenne ich Kyo einen Nazi, solange er mir nicht erklärt warum er das macht, muss er damit leben das ich ihn öffentlich einen Nazi nennen. Auch wenn ich nicht glaube das er ein Nazi ist, solange wie er das nicht klar stellt, sehe ich in Ihm einen Nazifreund.

> fakt ist, das man erst über ihn richten sollte und darf wenn er keine erklärung dafür vorweisen kann.

ICH muss gar nix erklären Kyo muss.
Nein?
Gut!
Dann werde ich im nächsten Astan ein Poster bringen auf dem Kyos Gesicht zu sehen sein wird.
Darunter wird stehen: Kinderschänder sind widerlich.
Und solange wie ihr keine sinnvolle Erklärung dafür findet, warum ich das tue, solange dürft ihr das nicht verurteilen, weil wegen Kunstfreiheit.
So in etwa verläuft eure momentane Argumentationslinie.


> fakt ist, das kyo ein sehr beschäftigter mann ist und keine zeit hat um sich tag und nacht mails und das bbs durchzulesen.

Er hat keine Zeit! Echt nicht! Er muss nämlich Nazispruchschilder malen und Die in SS Uniform fotografieren...?


>
>
> 6. und das ist mein persönlicher lieblingspunkt. steff? schon mal was von §187 gehört? das was du hier gerade tust und mit deinen tollen möglichkeiten und freunden bei großen zeitungen vorhast ist strafbar. solange kyo sich nicht dazu äußern kann und solange du ihn voreilig als nazi/führer und so weiter betitelst machst du dich strafbar. oder noch nie was von verleumdung gehört?

Verleumdung? Ach wie süss! Nochmal! Es ist in Deutschland erlaubt, jemand der verfassungsfeindliche rechtsradikale Symbole und Schriften öffentlich trägt als Nazi zu bezeichnen. Das kannst du deinem KyoKasperl in sein BBS schreiben...

Ich nenne jeden öffentlich einen Nazi der sich so aufführt wie DeG, mit dem unkommentierten tragen von SS Uniformen und dem verwenden solcher Sprüche für eine Freackshow, damit stellt die Band DeG sich selbst in dies Licht. Wenn sie sich nicht davon distanzieren und dafür entschuldigen, dann nenne ich diese Leute Nazis.

Und DeG Fandeppen die reden wie Dr. Pain nennen ich laut und öffentlich NeoNazis!

Er kann mich gerne verklagen! Das wird ein Fest.



Zuletzt geändert: 08.10.2006 08:00:22



Von:   abgemeldet 08.10.2006 07:38
Betreff: Dont like !? [gesperrt]

>
>
> @steff
> > Wo bleibt deine Entschuldigung zu deiner Chaplin Entgleisung?
>
> (wo bleibt die deine für die entgleisung
> ich = nazi?)

Du bist zumindest ein NaziApologet, denn du hast öffentlich im DeG BBS Chaplins Film in Zusammenhang mit Kyos Aktion gesetzt. Kyos Aktion ist in Deutschland strafbar, wenn due diese Aktion als solche verteidigst bist Du jemend der Nazi-Argumenten zugänglich ist. Ich halte dich nicht für einen Nazi - nur für einen überdrehten Fan. Aber was Du tust ist Nazi-Apologese.
Bei mir musst Du dich nicht entschuldigen, das muss niemand hier. Ich hau drauf ich kann gut einstecken. DU musst dich bei Chaplin entschuldigen für diese Gleichsetzung. Und Kyo hat sich bei allen Verfolgten des naziregimes zu entschuldigen. Erklärt hat er die Sache nicht, alles was jetzt noch kommt von DeG ist maximal eine entschuldigende Schadensbegrenzung.

Wenn er was hätte miteilen wollen, mit dem Podest.
Er hatte Zeit, das Podest ist offenschichtlich nur Teil seiner gestörten "Kunstblut-Maden-Kakerlaken-Singspiel-Show"


>
> ich denke nicht, dass ich mich entschuldigen muss. der film bleibt davon unberührt.
> ich habe chaplin nie eine pro-ns-haltung nachgesagt.

Du hast argumentiert das wenn Chaplin so einen Film machen durfte, dan dürfe Kyo das im Rahmen der Kunstfreiheit auch. Damit setzt Du Chaplin und Kyos Podest auf eine Stufe. Das ist erbärmlich. Im übrigen hast du dioch bei den Lesern deiner Threads zu entschuldigen, für deine Lüge das Chaplin sich zu der Intention seines Filmes nie geäußert habe. Das war erwiesenermaßen gelogen von Dir. Wie so viele Dinge die Du gerne behauptest und nach der Wiederlegung niocht weiter erwähnst.

Du hast gelogen!
Du wurdest dessen überführt!
Aber du hältst an deiner Lüge fest und relativierst nunmehr drauflos?


>
> insbesondere greifst du seine texte, die du nicht zu kennen scheinst.

Welche Insekten habe ich vergessen zu erwähnen?


> des weiteren behauptest du, die verletzungen seien nicht echt, was nicht der wahrheit entspricht.


Wenn es der Wahrheit entspricht, das er sich auch mal selber "AUA" tut, auf der Bühne. Dann macht ihn das in meinen Augen erst recht zum gestörten verantwortungslosen Freak


>
> überhaupt ist es wahnwitzig, kyo und der band eine pro-ns-haltung anzudichten (und sie gar als nazis zu beschimpfen). wollte kyo dazu auffordern/verführen, würde er es doch in texte einfließen lassen, was er definitiv nicht tut.


Kyos Texte sind an vielen Stellen sozialdarwinistisch, das allein würde schon gut in die Naziecke passen...
Wie gesagt ich halte ihn nicht unbedingt für einen Nazi. Aber wer sich mit derlei Zeugs behängt, den darf ich in Deutschland nun mal so nennen. Solange dein "Kunstblut und Madenkasper" sich nicht klar positioniert bleibt es dabei.





Von:   abgemeldet 08.10.2006 07:43
Betreff: Dont like !? [gesperrt]

>
> Ich würde ja gerne einen Vergleich zwischen gazette und dir en grey ziehen so wie ich es gestern bei TH und US5 tat.

TH und US5? Sind das die beiden neuen Gitarristen von Dir en Grey? Ich dachte die beiden neuen Gitarristen von Dir en Grey heißen Adolf und Joseph??

> aber das geht leider nicht da meine meine meinungen zu beiden
> bands viel zu stark ausgeprägt sind, als dass ich da noch einen rein objektiven vergleich ziehen könnte...


DU hast ne Meinung. Etwas das dich gefühlsmäßig bewegt? DU? Ach komm..? Echt wahr?

> Aber ich wette...in punkto talent können sich nur leute dazu
> äußern die wahrlich schon einige Jahre in der Musikbranche tätig > sind.

Darf ich mich über DeG äußern? Darf ich das jetzt mit deiner Legitimation?







Von:   abgemeldet 08.10.2006 07:49
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
>
> und jetzt verhalten sich die typen in israel so, dass die araber auf die gleiche idee kommen könnten

Juden = Israelis.
Israelis = israelische Regierung.

me-ta = deutsch
Deutsche = Nazis
Nazis = Mörder

Darf ich Nazi zu Dir sagen?


>
> also entweder bist du:
>
> [] dumm wie brot

Körnerbrot Weissbrot Schwarzbrot oder was?

> [] jude der 'seinen' holocaust immer noch nich gerecht sieht

Der Holocaust ist also gerecht? Interessante These.
Darf ich Nazi zu Dir sagen? Im übrigen nennen religiöse Juden das Shoa und nicht Holocaust. Der Holocaust ist etwas das Juden nicht in Bezug zu Hitler setzen würden, weil es Hitler aufwerten würde. Aber das verstehst Du eh nicht....

> [] nich am pc gewesen und jemand hat unter deinem acc son mist geschrieben damit du wie der letzte depp da stehst :\

In den Augen von so Leuten wie Dir WILL ICH UNBEDINGT als Depp darstehen.
Alles andere würde mir ernsthaft Angst machen.


Hallo Tanja?
Solche Leute hast Du an deiner Seite? me-ta und Dr. Pain und solche Leute?

Beleidigt diese Gefolgschaft nicht deinen Intellekt?

Sowas muss Dir doch weh tun - mit denen in einen Topf geworfen zu werden.

Zuletzt geändert: 08.10.2006 08:01:21



Von:   abgemeldet 08.10.2006 09:13
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Mancheinem mag ja steffs reaktion etwas ueberspitz vorkommen aber schaltet man mal den tunnelblick ab und schaut sich mal international um wird einem auffallen, dass Bands und Kuenstler wegen viel geringfuegiger, oft auch total missverstanden, Andeutungen aufgefordert werden sich zu rechtfertigen.

Nimmt man da zB die Berliner Rumpelkapelle Rammstein. Durch das, von Leni Riefenstahls „Fest der Völker“-inspirierte Video "Stripped" mussten sich diese auch gegen harte anschuldigungen verantworten und das obwohl riefenstahls filme heutzutage als meisterwerke der filmkunst zaehlen.......

Und da wundert ihr euch das sich jemand durch ein podest auf dem "arbeit macht frei" steht angegriffen fuehlt?
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★




Von:   abgemeldet 08.10.2006 09:55
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
>
> die kratzer auf brust, bauch (früher auch an den armen) sind echt!

Warum kratzt er sich denn ständig, was juckt denn da? Hat der Läuse?

> zu den texten:
> ja, die kakerlake kam vor - als schimpfwort.

Soso der beschimpft Menschen als Kakerlaken....
So wie Hitler und die Seinen, wie sie die Juden mit Ratten gleichgesetzt haben?

Interessant interessant....



> zur neuen single, die im titel "maden" stehen hat, können wir uns wohl noch nicht äußern - es wäre nicht das erste mal, wenn der titel bei dir en grey NICHT im liedtext vorkommt.

Boah ey hohe Dichtkunst was? Oder Legasthenie?


> bei dir lodern die scheiterhaufen scheinbar auch schon.


Wird ja auch langsam was kalt, da iss so ein Feuer doch was feines.


Zuletzt geändert: 08.10.2006 11:24:59



Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:15
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe keine Ahnung von ihrer politischen Einstellung, sollten sie eine haben, und spekuliere auch nicht darüber.
Nun, dass sie keine Nazis sind ist nur meine Annahme aufgrund der Musik, der Texte, des Auftretens der Band. Ich kann mir schwer vorstellen, wie sich das mit rechtem Gedankengut vereinbaren lassen soll...

>Dieses Podest kann ich trotzdem geschmacklos finden.
Natürlich kannst du. Tue ich dir was deswegen?
Ich versuche hier nur darzustellen, warum ich eine andere Ansicht habe. Dass du das als geschmacklos empfindest, kann ich sogar (OMG!) als deine Meinung tolerieren.

Was ich nicht tolerieren kann ist, wenn da Leute als Nazis bezeichnet oder sonstwie grundlos beleidigt werden...

---

> Aber DeG Stücke sind handwerklich anspruchslos, vor Mozart oder > Ritchie Blackmore habe ich handwerklich oder kompositorisch > Respekt. Aber nicht vor durchschnittlich begabten Nu Metal > Muskern. Echt nicht.
Huh. Gut, ich verlange zwar nicht, dass du sie respektierst--
aber als handwerklich vollkommen anspruchsLOS würde ich ihre Musik dann doch nicht bezeichnen.
Die schwersten, schnellsten Instrumental-Solos der Welt haben sie vielleicht nicht - aber darin, Atmosphäre herüberzubringen (wenn man sich darauf einlässt!), sind sie definitiv gut.
Beispiel: dead tree, die Arbeit hin zum Höhepunkt des Liedes.


Ach, und wenn wir schon dabei sind... Weil mir der Kanchelskis bis jetzt nicht geantwortet hat, kannst du das doch machen... Da du für ein Musikmagazin schreibst, dürfte dir die Erklärung dazu erst recht nicht schwer fallen, oder?
"Ich kenne mich mit all den Genre-Bezeichnungen nicht besonders aus.
Da du aber behauptest, dass Dir Nu Metal sind, gehe ich davon aus, dass du das schon tust. Also: Was genau an der Musik ist denn Nu Metal?
Ich wundere mich nur. Die einen Leute, die ihre neue Musik nicht mögen, behaupten, es sei Emo, die anderen sagen Nu Metal. :D"
(Und nein - ich will damit gar nicht sagen, dass ich glaube, dass sie NICHT Nu Metal sind.)


> Kyos Texte sind an vielen Stellen sozialdarwinistisch, das allein würde schon gut in die Naziecke passen...
Okay, das interessiert mich jetzt echt. An vielen Stellen? Gut, dann dürfte es dir sicher nicht schwer fallen, eine dieser vielen Stellen zu zitieren.


> > Aber ich wette...in punkto talent können sich nur leute dazu
> > äußern die wahrlich schon einige Jahre in der Musikbranche tätig > > sind.

> Darf ich mich über DeG äußern? Darf ich das jetzt mit deiner > Legitimation?
Hallo Herr Journalist, spielen Sie tatsächlich auch ein Instrument? Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, Dr. Pain meinte Musiker, nicht Leute, die - weil sie Chef-Mensch von irgendwelchen Magazinen sind - denken, ihre Ansicht über Musik als einzige Wahrheit darstellen zu können.

Abgesehen davon stimme ich ihr nicht zu.
Klar kann man auch als Laie eine Meinung dazu haben.
Fakt ist dabei nur, dass keine Ansicht darüber je Fakt ist. (Beispiel: Steve Vai wird von einigen als der beste überhaupt angesehen, andere denken, dass er vielleicht technisch was drauf hat, aber was er spielt trotzdem schlicht und einfach langweilig ist. Recht hat dabei niemand. )




> Solche Leute hast Du an deiner Seite? me-ta und Dr. Pain und solche Leute?
Ich will nicht für Miyabimaru sprechen, nur eine kurze Anmerkung:
Wir haben hier nicht eine Linie durch den imaginären Raum gezogen und die einen stehen auf der Seite und die anderen auf der anderen.
Da ist jeder für sich. DU bist es, der die Leute, die eine ähnliche Meinungen vertreten, in einen Topf wirft...


> Warum kratzt er sich denn ständig, was juckt denn da?
Unter anderem Leute wie du? Nur eine Vermutung.


---

> Und da wundert ihr euch das sich jemand durch ein podest auf dem "arbeit macht frei" steht angegriffen fuehlt?
Wer redet von "wundern"? Es überrascht mich so überhaupt nicht. Muss ich deshalb alles, was der Mensch so von sich gibt, hinnehmen?
(Und was sollte das mit dem "Tunnelblick"?)



Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:19
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
>Hallo Tanja?
>Solche Leute hast Du an deiner Seite? me-ta und Dr. Pain und solche >Leute?

>Beleidigt diese Gefolgschaft nicht deinen Intellekt?

>Sowas muss Dir doch weh tun - mit denen in einen Topf geworfen zu >werden.

naja ... wer wie me-ta "nigger" in seinen Stecki stehen hat ...


Zuletzt geändert: 08.10.2006 12:21:19



Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:28
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
@ felypsilon

> >Und da wundert ihr euch das sich jemand durch ein podest auf dem "arbeit macht frei" steht angegriffen fuehlt?

>Wer redet von "wundern"? Es überrascht mich so überhaupt nicht. Muss ich deshalb alles, was der Mensch so von sich gibt, hinnehmen? (Und was sollte das mit dem "Tunnelblick"?)

Welcher Mensch jetzt? steff oder kyo?
und der tunnelblick ist das garstige ding das auf die japanischen "rock-goetter" dir en grey gerichtet ist.....


>Ich wundere mich nur. Die einen Leute, die ihre neue Musik nicht mögen, behaupten, es sei Emo, die anderen sagen Nu Metal. :D"
(Und nein - ich will damit gar nicht sagen, dass ich glaube, dass sie NICHT Nu Metal sind.)

Ich glaube ab nem gewissen Alter macht man sich einfach nicht mehr die muehe zu sagen: die machen so alternativ-semi-industrial-nu-metal-core-mit-machmal-funk-und-blues-einschlaegen-verziertes-manchmal auch progressives-ehemals-visual-kei (ich hab das mal jemndem so erklaeren wollen, der hat mich angeguckt wien U-boot O.o)
sondern man sagt nem aufgeklaerten musikhoerer: die machen so nu- bzw alternative-metal und die meisten wissen damit dann auch was damit anzufangen ^^
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 08.10.2006 12:44:03



Von:    Asaliah 08.10.2006 12:54
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
Die Bezeichnung 'Götter' in Zusammenhang mit Dir en grey ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber sie sind auch nur Menschen. Und Menschen machen Fehler.
Aber für Fehler kann man auch gerade stehen, sich dazu äußern und kund tun, was man damit überhaupt bezwecken möchte.
Ja, ich glaube, dass dahinter irgendein Sinn steht, nur kann ich ihn nicht sehen und bisher stößt "Arbeit macht frei" auf Kyos Podest bei mir übel auf.
Ich mag Dir en grey und die Musik, aber ich muss nicht alles für gut befinden was sie tun. Vorallem nicht, wenn es ein solcher Tiefschlag ist, zu dem es dann nicht mal irgendeine Form einer Erklärung gibt.
Zeit hin oder her, aber zu sowas hat man sich einfach zu äußern. Und es gibt sicher außreichend Leute um Dir en grey herum die eben Reaktionen auf Konzerte, Bilder, Interviews etc. im Auge behalten und ggf. darauf hinweisen, dass etwas gewaltig nach hinten losgegangen ist.
Und diese Aktion übertrifft 'bei weitem nach hinten losgegangen' bei weitem. Zumindest meiner Meinung nach.
Und ohne Äußerung seitens Dir en grey, weiß ich nicht, ob es ein Aufruf war die Augen aufzumachen und etwas zu ändern so das keine Ehrenbekundungen für Kriegsverbrecher (zum Beispiel) und Kreigsverbrechen Japans auch bewusst angekreidet werden, ob einfach nur ein falsch verstandenes Interesse für die Hitlerzeit da ist, ob tatsächlich Tendenzen in diese Richtung gegeben sind oder ob durch die Mentalität, Unwissenheit oder was weiß ich, eine solche Äußerung zustande kam.
Ich weiß es nicht. Und ohne eine Erklärung wird sich daran auch nichts ändern. Aber deswegen muss ich diese Aktion (oder die von Die) weder schön reden noch gut heißen. Ich muss nicht nach Erklärungen ringen damit nicht am Image gekratzt wird, denn es war nicht mein Fehler.
Sicher kann ich Vermutungen anstellen. Aber es sind eben Vermutungen. Und auch dabei muss ich die Band nicht immer nur in Schutz nehmen.



Von:   abgemeldet 08.10.2006 12:58
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Die Bezeichnung 'Götter' in Zusammenhang mit Dir en grey ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Das mit den "goettern" war wiederum etwas ueberspitzt meinerseits. aber mir persoenlich komt es so vor als wuerden die prioritaeten, warum leut dir en grey moegen oft total verdreht >_>
Klar muss es irgendeine erklaerung dafuer geben, wieso nun "arbeit maht frei" auf dem podest steht, aber viele leute hier versuhen, obwohl sie es eigentlich selbst falsch finden, entschuldigungen dafuer zu finden. es wird nicht gesagt: "die haben doch verflucht nochmal den arsch offen" sondern " najahhh, so ganz richtig ist das zwar nicht aber sie werden schon ihre gruende haben" und irgendwie klingt das nichtmal halbsoviel nach empörung, wie en normal und logisch denkender mensch dem engegenbringen sollte.
★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 08.10.2006 13:02:59



Von:    Asaliah 08.10.2006 13:29
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Das mit den "goettern" war wiederum etwas ueberspitzt meinerseits. aber mir persoenlich komt es so vor als wuerden die prioritaeten, warum leut dir en grey moegen oft total verdreht >_>

Das du sie nicht wirklich als Götter bezeichnen würdest, habe ich schon gemerkt. Du hast mich nur wieder drauf gebracht, weil ich Äußerungen dieser Art die ernst gemeint waren, schon des öfteren gelesen habe. Ging jetzt also nicht gegen dich. Ich hing nur gerade einen Gedanken nach, weil meiner Meinung nach nicht wenige Fans diese Band auf einen Status heben, der an sich nicht haltbar ist, weil sie eben Menschen und keine Götter sind. Natürlich nicht alle Fans, aber doch so einige.

> Klar muss es irgendeine erklaerung dafuer geben, wieso nun "arbeit maht frei" auf dem podest steht, aber viele leute hier versuhen, obwohl sie es eigentlich selbst falsch finden, entschuldigungen dafuer zu finden. es wird nicht gesagt: "die haben doch verflucht nochmal den arsch offen" sondern " najahhh, so ganz richtig ist das zwar nicht aber sie werden schon ihre gruende haben" und irgendwie klingt das nichtmal halbsoviel nach empörung, wie en normal und logisch denkender mensch dem engegenbringen sollte.

Eben drum.
Das man eventuell nach Erklärungen sucht, halte ich für relativ normal, gerade weil keine Äußerung über diese Aktion seitens der Band kam. Das mache ich ja auch, weil ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, wenn irgendjemand (ob nun ein berühmter Mensch, der Tropf vom Dienst oder wer anderes) das was damals geschehen ist in irgendeiner Form toleriert oder damit aus PR-Gründen provozieren möchte.
Aber nur weil man Erklärungen sucht und sich diese einfach wünscht, muss man das was da passiert ist noch lange nicht gut heißen.
Und ohne Kyo jetzt in Schutz nehmen zu wollen: Dir en grey besteht meines Wissens nach aus fünf Männern, nicht nur aus einem. Meiner Meinung nach, haben alle fünf die Verantwortung dafür zu tragen, nicht nur Kyo, denn über eine solche Aktion sind sie sicher informiet worden, ganz gleich wer es sich ausgedacht hat. Etwas was dermaßen nach hinten losgehen kann (zu Recht wie ich finde) kann nicht von einem allein entschieden werden, wenn noch so viele Arbeitsplätze um die Band herum davon abhängen, dass sie ihren Status halten.
Ich möchte dir nicht unterstellen das du das geschrieben hast. Mir ist das nur vermehrt in diesem Thread hier aufgefallen. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, aber wenn ich in einer Band wäre, würde der Bär steppen, wenn irgendjemand eigenmächtig entscheidet allen den Gnadenstoß zu versetzen (was bei sowas durchaus passieren könnte).
Es wurde hier auch mehrfach geschrieben, dass man Kyo nicht einfach unterstellen kann Nazi zu sein. Das möchte ich an sich auch nicht. Aber man kann ihm, meiner Meinung nach, auch nicht zuschreiben keiner zu sein, da bisher keine Erklärung kam.



Von:   abgemeldet 08.10.2006 13:32
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Welcher Mensch jetzt? steff oder kyo?
steff.
Sorry, ich habe das nicht genauer geschrieben, weil ich dachte, das wäre offensichtlich... Da ich schon mehrmals gesagt habe, dass ich die Aktion von Kyo nicht so furchtbar schrecklich finde. ^^;

>und der tunnelblick ist das garstige ding das auf die japanischen "rock-goetter" dir en grey gerichtet ist.....
Ja, das dachte ich mir schon...
Ich meinte nur, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Leute hier alle eben nur auf Dir en grey sehen.


> sondern man sagt nem aufgeklaerten musikhoerer: die machen so nu- bzw alternative-metal und die meisten wissen damit dann auch was damit anzufangen ^^
Ja, klar. Aber es ist dann ein Unterschied, ob man sagt "Die machen sowas wie Nu Metal", oder "Die machen den selben alten Nu Metal wie er schon hundert mal vorher gemacht wurde", obwohl sie eben - wie du sagtest - auch andere Stile verwenden.



btw, Interpretation eines kanadischen Fans:
"I think it was a statement of sorts. Wikipedia says it means "Work makes one free", and think about people in the world today, and how much we work. For what? For more money, more power, but will these things really make us free or happy? I think the band (or whichever member that had the idea) was trying to make the point that people in today's culture might have lost sight of their values, and the true meaning of life. It's a bit of a mockery of our culture, I think."
[Ich denke, es war eine Art Statement. Wikipedia sagt, es heißt "Arbeit macht frei", und ich denke dabei an die Leute in der heutigen Welt und wieviel wir arbeiten. Für was? Für mehr Geld, mehr Macht, aber machen uns diese Dinge wirklich frei oder glücklich? Ich denke, die Band (oder welches Mitglied auch immer die Idee hatte) versuchte zu sagen, dass die Leute heutzutage vielleicht ihre Werte und die wahre Bedeutung des Lebens aus den Augen verloren haben. Es ist etwas Spott über unsere Kultur, denke ich.]

(Ich will damit nicht irgendwas beweisen oder so - es ist nur ein Beispiel dafür, was jemand auf einem anderen Kontinent darüber denkt.)



Von:    Asaliah 08.10.2006 13:54
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> btw, Interpretation eines kanadischen Fans:
> "I think it was a statement of sorts. Wikipedia says it means "Work makes one free", and think about people in the world today, and how much we work. For what? For more money, more power, but will these things really make us free or happy? I think the band (or whichever member that had the idea) was trying to make the point that people in today's culture might have lost sight of their values, and the true meaning of life. It's a bit of a mockery of our culture, I think."
> [Ich denke, es war eine Art Statement. Wikipedia sagt, es heißt "Arbeit macht frei", und ich denke dabei an die Leute in der heutigen Welt und wieviel wir arbeiten. Für was? Für mehr Geld, mehr Macht, aber machen uns diese Dinge wirklich frei oder glücklich? Ich denke, die Band (oder welches Mitglied auch immer die Idee hatte) versuchte zu sagen, dass die Leute heutzutage vielleicht ihre Werte und die wahre Bedeutung des Lebens aus den Augen verloren haben. Es ist etwas Spott über unsere Kultur, denke ich.]
>
> (Ich will damit nicht irgendwas beweisen oder so - es ist nur ein Beispiel dafür, was jemand auf einem anderen Kontinent darüber denkt.)

Man könnte es auch so auslegen, dass es eine Anspielung auf den japanischen Arbeitsalltag und somit schon ein Seitenhieb auf die Gesellschaftsstrukturen war, denn laut verschiedenen Berichten, ist es, zumindest in größeren Unternehmen, nicht unüblich die Angestellten per Kamera zu überwachen um die Arbeitsleistung anzutreiben. Das kann ich nicht aus persönlichen Erfahrungen bestätigen, da ich weder irgendwann in Japan war noch in irgendeiner Form für ein japanisches Unternehmen tätig war.
Das Problem ist einfach 'könnte'. Es könnte so vieles damit gemeint sein. Es könnte auf die Missstände der Welt hingewiesen, vor denen man gerne die Augen schließt. Es könnte tatsächlich eine Anspielung auf die Hitlerzeit sein. Es könnte eine politische Äußerung bezüglich der Haltung der japanische Regierung zur Weltpolitik sein, die der Band vielleicht nicht zusagt (auch wenn sie keine politische Band sind). Es könnte Kritik an der Tatenlosigkeit eines jeden einzelnen sein.
Es könnte eben so vieles sein. Aber man weiß nichts sicher, weil eben keine Erklärungen kommen. Und Zeit sich zu äußern gab es ausreichend.




Von:   abgemeldet 08.10.2006 13:55
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> >und der tunnelblick ist das garstige ding das auf die japanischen "rock-goetter" dir en grey gerichtet ist.....
>Ja, das dachte ich mir schon... Ich meinte nur, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die Leute hier alle eben nur auf Dir en grey sehen.

wie schon gesagt: das war vielleicht etwas ueberspitzt aber ich denke mal das genau de leute die das bei dir en grey mehr oder minder "okay" finden sich warscheinlich bei anderen bands drueber aufregen wuerden.
Ich stell mich ja nicht hierhin und sag: dir en grey sind nazipack
ich sag nur: egal wie ichs drehe und wende, es scheint nicht richtig fuer mich.

>Ja, klar. Aber es ist dann ein Unterschied, ob man sagt "Die machen sowas wie Nu Metal", oder "Die machen den selben alten Nu Metal wie er schon hundert mal vorher gemacht wurde", obwohl sie eben - wie du sagtest - auch andere Stile verwenden.

Klar aber guck mal welche bands unter nu-metal fallen: slipknot, system of a down, korn, helmet etc.
da kann man die meisten auch nicht untereinander vergleichen.
dir en grey sind ne gute nu-metalband, aber damit ruehmen, irgendetwas total eues und innovatives erfunden zu haben koennen sie sich auch nicht.

> btw, Interpretation eines kanadischen Fans: Ich denke, es war eine Art Statement. Wikipedia sagt, es heißt "Arbeit macht frei", und ich denke dabei an die Leute in der heutigen Welt und wieviel wir arbeiten. Für was? Für mehr Geld, mehr Macht, aber machen uns diese Dinge wirklich frei oder glücklich? Ich denke, die Band (oder welches Mitglied auch immer die Idee hatte) versuchte zu sagen, dass die Leute heutzutage vielleicht ihre Werte und die wahre Bedeutung des Lebens aus den Augen verloren haben. Es ist etwas Spott über unsere Kultur, denke ich.

>(Ich will damit nicht irgendwas beweisen oder so - es ist nur ein Beispiel dafür, was jemand auf einem anderen Kontinent darüber denkt.)

ja aber fuer menschen auf anderen kontinenten ist die geschichte weit weg. die werden damit vielleicht 5 geschichts lektionen damit konfrontiert und dann hat sich die sache fuer die.

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 08.10.2006 14:00:42



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:01
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ja aber fuer menschen auf anderen kontinenten ist die geschichte weit weg. die werden damit vielleicht 5 geschichts lektionen damit konfrontiert und dann hat sich die sache fuer die.
>

Aber sind hier jetzt aber trotzdem alle Nazis nur weil sie nicht denken das Dir en grey selbst Nazis oder pro-NS sind? Das halte ich jetzt aber echt für äußerst lachhaft. :/
Und grob zusammengefasst ist es ja wohl genau das was Steff hier als seine Meinung vertritt oder?
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:03
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
>Aber sind hier jetzt aber trotzdem alle Nazis nur weil sie nicht denken das Dir en grey selbst Nazis oder pro-NS sind? Das halte ich jetzt aber echt für äußerst lachhaft. :/ Und grob zusammengefasst ist es ja wohl genau das was Steff hier als seine Meinung vertritt oder?

Nein, ich stell mich ja nicht hierhin und sag: dir en grey sind nazipack (oder de fans)
ich sag nur: egal wie ichs drehe und wende, es scheint nicht richtig fuer mich. (zumindest im moment, da man ja von offizieller seit noch nix gehoert hat)

★アングラ・ピープル・サマー・ホリディ★

Zuletzt geändert: 08.10.2006 14:08:21



Von:    Asaliah 08.10.2006 14:06
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> Aber sind hier jetzt aber trotzdem alle Nazis nur weil sie nicht denken das Dir en grey selbst Nazis oder pro-NS sind? Das halte ich jetzt aber echt für äußerst lachhaft. :/

Niemand ist ein Nazi, nur weil er/sie es Dir en grey nicht sofort negativ anlasten, was auf dem Podest steht. In meinen Augen ist das zumindest nicht so.
Es ist auch völlig okay nach Erklärungen dafür zu suchen, nur manchmal hat man hier wirklich den Eindruck, als würde versucht werden es schön zu reden. Ob das so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ichja nur so auf Posts reagieren kann, wie sie auf mich wirken. Deshalb ist man allerdings kein Nazi oder heißt gut was damals passiert ist.

> Und grob zusammengefasst ist es ja wohl genau das was Steff hier als seine Meinung vertritt oder?

Zumindest gibt es durchaus User, denen er das sehr deutlich vorwirft. Das stimmt allerdings. Ob er es gleich jedem unterstellt, weiß ich nicht.




Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:09
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> ich sag nur: egal wie ichs drehe und wende, es scheint nicht richtig fuer mich. (zumindest im moment, da man ja von offizieller seit noch nix gehoert hat)

So ungefähr sehen es glaube ich die meisten hier, ehrlich. Ich ebenfalls, übrigens. Aber ich sehe mich nicht gezwungen Dir en grey als Nazis zu bezeichnen weil sich eben dieser Spruch auf dem Podest befinden oder weil sich einer von ihnen in einer SS-Uniform hat fotografieren lassen. Weder das eine oder andere zwingt mich dazu auch nur einen von ihnen ansatzweise Nazi zu nennen... :/


[EDIT] @ Asaliah

> Es ist auch völlig okay nach Erklärungen dafür zu suchen, nur manchmal hat man hier wirklich den Eindruck, als würde versucht werden es schön zu reden. Ob das so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ichja nur so auf Posts reagieren kann, wie sie auf mich wirken. Deshalb ist man allerdings kein Nazi oder heißt gut was damals passiert ist.

Genau das ist ja der Punkt. Solange kein offizielles Statemend vorhanden ist kann man eben nichts weiter tun als zu spekulieren und nach möglichen(!) Erklärungen zu suchen.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...
Zuletzt geändert: 08.10.2006 14:11:26



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:17
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> wie schon gesagt: das war vielleicht etwas ueberspitzt aber ich denke mal das genau de leute die das bei dir en grey mehr oder minder "okay" finden sich warscheinlich bei anderen bands drueber aufregen wuerden.
Nun, ich kann nur für mich sprechen. Ich würde mich bei anderen Bands auch nicht aufregen. (Es sei denn, die wären offen rechts oder sowas...)


> Klar aber guck mal welche bands unter nu-metal fallen: slipknot, system of a down, korn, helmet etc.
> da kann man die meisten auch nicht untereinander vergleichen.
> dir en grey sind ne gute nu-etalband, aber damit ruehmen, irgendetwas total eues und innovatives erfunden zu haben koennen sie sich auch nicht.
Meinte ich auch nicht. Es muss ja auch nicht jeder Dir en grey für die über-drüber-Band überhaupt halten... Meinetwegen kann man ihre Musik auch gar nicht mögen.
Aber es missfällt mir einfach, wenn dann jemand so tut, als wären sie eben wirklich einfach in überhaupt nichts gut und wer sie mag, könnte genauso gut belanglosen Pop hören.


> ja aber fuer menschen auf anderen kontinenten ist die geschichte weit weg. die werden damit vielleicht 5 geschichts lektionen damit konfrontiert und dann hat sich die sache fuer die.
Eben wegen diesem Unterschied wollte ich die Meinung dieser Person hier mal anbringen.


> Aber sind hier jetzt aber trotzdem alle Nazis nur weil sie nicht denken das Dir en grey selbst Nazis oder pro-NS sind? Das halte ich jetzt aber echt für äußerst lachhaft. :/
> Und grob zusammengefasst ist es ja wohl genau das was Steff hier als seine Meinung vertritt oder?
Ja, genau. DAS wollte ich damit. ^^ Danke, du hast das jetzt besser geschrieben, als ich das gekonnt hätte...


> Weder das eine oder andere zwingt mich dazu auch nur einen von ihnen ansatzweise Nazi zu nennen... :/
Wenn ich das richtig verstanden habe: steff meint ja gar nicht, dass sie Nazis sind.
Aber er nennt sie so, weil man das laut deutschem Gesetzbuch mit Leuten, die sowas unkommentiert stehen lassen, machen darf.
(oder so?)



Von:    Asaliah 08.10.2006 14:20
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
> [EDIT] @ Asaliah

> Genau das ist ja der Punkt. Solange kein offizielles Statemend vorhanden ist kann man eben nichts weiter tun als zu spekulieren und nach möglichen(!) Erklärungen zu suchen.

Ganz genau. Mit Bestimmtheit zu sagen, sie seien Nazis oder haben zumindest Tendenzen in diese Richtung ist genauso unmöglich wie zu schrieben, dass sie auf keinen Fall nicht mal im Ansatz solches Gedankengut hegen, da nie eine Erklärung abgeben wurde. Wie schon geschrieben: Es könnte so vieles möglich sein, aber man weiß eben nichts genaues.
Sollte diese Aktion zum nachdenken anregen, was sie sicher getan hat und noch immer tut, ist es nachvollziehbar, dass nicht direkt im Anschluss geklärt wurde, was denn nun genau gemeint war, denn sonst müsste man sich keine weiteren Gedanken darüber machen. Aber irgendwann sollte man sich schon dahingehend äußern und das da bisher nichts kam, finde ich schon...traurig.



Von:   abgemeldet 08.10.2006 14:20
Betreff: Dont like !? [gesperrt]
Avatar
 
lol
darf ich nazi zu dir sagen
darf ich nazi zu dir sagen
darf ich nazi zu dir sagen

sind wir hier im kindergarten oder was ?

du hast nur entweder nen verrückten humor den ich nich so ganz peile
oder verstehst es wirklich nicht

aber ich glaub ich spar mir hier weiter posts
is eh nur perlen vor die säue xD

nenn mich halt nazi
nenn ich dich jude

dann sind wir wenigstens auf gleicher ebene
und feierabend ;P
Boo fuckin hoo you're not the only one whose live's a piece of shit
And yet miraculously somehow we all seem to deal with it!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Zurück