Zum Inhalt der Seite

Thread: "Musikerstyle"

Eröffnet am: 09.03.2010 21:06
Letzte Reaktion: 02.04.2010 19:50
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
"Musikerstyle" 09.03.2010, 21:06
"Musikerstyle" 09.03.2010, 21:18
"Musikerstyle" 09.03.2010, 22:28
 Samantha "Musikerstyle" 10.03.2010, 10:35
"Musikerstyle" 10.03.2010, 12:56
"Musikerstyle" 10.03.2010, 18:55
 Hauskater "Musikerstyle" 11.03.2010, 06:00
 Carcajou "Musikerstyle" 15.03.2010, 02:12
 hotch "Musikerstyle" 02.04.2010, 19:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.03.2010 21:06
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Findet ihr den Kleidungsstil bei Musikern wichtig?
Klar die Musik ist das Wichtigste
aber findet ihr, dass das Aussehen beeinflusst, wie man
die Musik findet?
Ich finde nämlich, dass sich viele sehr stark davon beeinflusen lassen und behaupten sie finden eine band toll, dabei stehen sie meiner meinung nach nur auf das Äußere O.o
naja sie behaupten sie finden die songs auch toll
aber das bezweifel ich......
was sind eure erfahrungen/meinungen???



Von:   abgemeldet 09.03.2010 21:18
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das ist eher das Problem der jüngeren Generation. Man findet einen Sänger total süß und hübsch und dann ist es auch egal, wenn die Musik nicht so gut ist.
Ich würde aber behaupten, dass sich das im Laufe der Zeit ändert.
Teilweise finde ich die Musiker, die ich mag, auch hübsch, aber zum großen Teil auch überhaupt nicht. Ich sage es mal so, ein paar heiße Männer in einer guten Band können nie schaden. Man hat was fürs Ohr und was fürs Auge, ist doch super ^^
Aber letztendlich geht es mir schon um die Musik. Wenn mir in einer mittelmäßigen Band ein Mann gefällt, bin ich auch so ehrlich zu sagen, dass die Band nicht der Hit ist, ich Bandmitglied XY aber hübsch / sympathisch finde.
An sich ist es mir aber egal. Wenn andere Leute Bands mehr nach dem Aussehen bewerten, ist das für mich schon okay.
Bei vielen Bands spielt das Aussehen eine große Rolle und das muss nicht einmal heißen, dass die Bandmitglieder super hübsch sein müssen. Viele Bands haben eben ein gewisses Image.
Was wären zum Beispiel Manowar ohne ihre Aufmachung und ihre Show (und ich liebe Manowar und halte sie auch musikalisch für sehr gut)? Das gilt zum Beispiel auch für Rammstein und eben auch für viele andere Bands.
Alles gehört irgendwie dazu. Aber eine Band NUR zu mögen, weil man die Bandmitglieder hübsch findet, ist schon eher etwas, was ich mehr der jüngeren Generation zutraue – ohne jemanden angreifen zu wollen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 09.03.2010 22:28
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
>aber findet ihr, dass das Aussehen beeinflusst, wie man die Musik findet?

Dass das Auge nicht nur mitisst, sondern auch mithört, ist wohl so alt wie die Musik selbst.
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 09.03.2010 22:28:17



Von:    Samantha 10.03.2010 10:35
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Aussehen ist bei Musikern schon wichtig, weil sie damit zeigen, was und wie sie es darstellen. Es ist notwendig gut auszusehen, sich passend zu präsentieren und auch sich ihrem Stil entsprechend zu zeigen.
Auch wenn die Art wie sich Musiker zeigen nur eine Show auf der Bühne ist, es sagt viel über sie aus.

Manche habe allerdings ein Bühnenoutfit (z.B. Lordi oder Slipknot), die würde man wohl in privaten Klamotten auf der Straße nicht erkennen. *grins*
Was wiederum zeigt, dass die Darstellung auf der Bühne eine Maske ist, und die Person dahinter privat sehr unterschiedlich sein kann.



Von:   abgemeldet 10.03.2010 12:56
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Kommt drauf an. Es gibt Konzeptbands, und eben auch solche die ne richtig fette Show abfeiern, da gehört dass ganz klar dazu. Trifft aber hauptsächlich auf die Popsparte zu.
Für die Musik selbst natürlich vollkommen unerheblich. Eine Menge wichtiger Musiker waren totale Asis mit Hackfresse und scheren/scherten sich nen Dreck drum.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 10.03.2010 18:55
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Ich finde - Nein.
Skill ist wichtiger als jedes Aussehen.
Mich persönlich kotzt es an, wenn die Musik wack ist und die Show überkrass und stylvoll. Was hat man davon?

Was für's Auge.

Wow, es sollte doch aber was für die Ohren geben, oder?

Ich habe schon sehr, sehr oft erlebt, dass Musiker richtig schlecht aussahen, aber einfach durch ihr Können bewiesen haben, dass sie jeden Chartact 10000000%ig in die Tasche stecken.

Deswegen gefallen mir auch die meisten J-Rock Bands nicht. Viel Style und nichts dahinter.

Wer beides hat, hat natürlich auch noch den Sexynessbonus auf seiner Seite.

Ich sehe jeden Tag irgentwelche Cybergrind Bands, die 6k Freunde auf Myspace haben und die Leute lieben die 'Musik'. Von Skill fehlt jede Spur, es hört sich wohl eher nach 'I PLAY RANDOM NOTES WITH SHITTY DRUMS AND FL SLAYER GUITAR VST' an. Und warum kommen solche Bands dann an? Aussehen. Leider!

Liegt nun alles im Auge des Betrachters, aber für mich gilt ganz klar:

Skill > Aussehen
°^°/)

Proof: http://www.youtube.com/watch?v=0O2aH4XLbto
Ein Gott auf den Keys, sieht aber total nach ober Loser u. Nerd aus.
Aber wenigstens bekommt er den Respekt. :) Und so sollte es sein!
    I BET THIS SHIT
               AIN'T NO KIDS GET!11




Von:    Hauskater 11.03.2010 06:00
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Was interessiert mich das Aussehen? Wenn ich Musik unterwegs oder nebenbei höre, dann sehe ich die Musiker doch nicht vor mir. Ich sehe sie nur bei Konzerten und da ist das Aussehen mir egal, solange sie ne gute Show machen. Sicher, eine hübsche Sängerin ist ein netter Nebeneffekt, macht die Musik aber nicht besser.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:    Carcajou 15.03.2010 02:12
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Ich höre erst die Musik- die Künstler seh ich mir wenn später an.
Ich will was fürs Ohr, der Rest, wenn denn nett, ist ein Bonus, aber absolut kein ausschlaggebender Punkt, ob ich die Musik nun höre oder nicht.

wer sich nur über das aussehen verkauft, ohne Qualität zu liefern, hält meist nicht lange durch, meiner Meinung nach. Siehe die ganzen casting-/Boybands... ein Kreischhype, und dann sind sie wieder vergessen.

Klar gehört eine gute Bühnenshow dazu- die definiert sich für mich allerdings darüber, wie gut die Musiker live spielen, und wie gut sie Stimmung/Atmosphäre aufbauen können.
was nützt gutes Aussehen und schicke Klamotten, wenn zum Schutz des Hörers auf Playback zurückgegriffen werden sollte und man sich als Zuhörer trotz abendteuerlicher BühnenHüpferei einen zurechtgähnt... weil der Funke nicht überspringt?
das ist doch verschenktes Geld.

und bei Konservehören interessiert mich das Aussehen der Künstler als allerletztes^^.

Wenn nur über das Äußere verkauft wird, grenzt das für mich an verarsche.






Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane



Von:    hotch 02.04.2010 19:50
Betreff: "Musikerstyle" [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es völlig wurscht, wie der/diejenige aussieht, dessen/deren Musik man mag O.o

Wenn ich nach dem Äußeren gehen würde, müsste ich fast alle Bands, die ich höre, sofort aufhören zu mögen. xD

Rammstein zbsp: Die finde ich alle nicht hübsch aber ich liebe ihre Musik.

Miyavi zbsp: Ich liebe sein Äußeres, aber dafür kann ich seine Musik nicht ab xD

Man sieht sich natürlich lieber Performance - Videos an, wenn die Band optisch auch was hermacht, klar. Aber die Kunst der Musik hat nix mit Optik zu tun - nur mit Klang.

Es ist einfach schwachsinn, dass man auf das Äußere guckt..
(●`ω´●)
Dumm ist, wer Dummes tut [Forrest Gump]





Zurück