Zum Inhalt der Seite

Thread: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°"

Eröffnet am: 19.02.2003 20:06
Letzte Reaktion: 09.02.2004 13:28
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 19.02.2003, 20:06
jewell "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 21:36
SaireaZadkiel "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 22:01
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 22:48
SaireaZadkiel "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 22:56
jewell "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:00
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:19
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:28
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:37
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:44
jewell "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:36
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:43
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 20.02.2003, 23:55
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 21.02.2003, 00:01
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 21.02.2003, 00:11
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 25.02.2003, 22:12
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 04.03.2003, 23:03
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 05.03.2003, 00:21
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 05.03.2003, 21:56
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 05.03.2003, 22:26
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 05.03.2003, 22:38
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 08.03.2003, 15:29
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 09.03.2003, 21:00
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 10.03.2003, 21:56
jewell "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 10.03.2003, 22:24
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 13.03.2003, 23:04
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 13.03.2003, 23:20
Kaitou_Kid "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 13.03.2003, 23:43
 akyo "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 15.03.2003, 00:06
DoubleU "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" 15.03.2003, 12:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.02.2003 20:06
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Wo soll ich anfangen? Also...
Seit einigen Jahren schon plane ich die Komposition eines Musiktheaterstückes, bzw. Musicals.
Das Problem damals und heute war einfach, dass ich keine guten Ideen für eine Geschichte hatte und habe. Existierende Vorlagen wurden leider alle schon vertont: "Don Quichote", oder "Die Tafelrunde" oder "Jekyll und Hyde" oder "Der Geist von Canterville" existieren alle schon als Musicals!
Deshalb bräuchte ich ein paar Inspirationen, Ideen und Vorschläge was die Story angeht und vielleicht sogar ein paar mutige Freiwillige die die Musik mal anhören, ein wenig bewerten und kritisch betrachten. Songtexter sind bei mir sowieso immer willkommen.
Ich bin auch etwas wählerisch was die Story angeht. Sie muss folgende Kriterien erfüllen:

1. kein Copyrightproblem sollte dadurch bestehen
2. ungewöhnlich, vielleicht sogar provokant
3. facettenreiche Charaktere
4. grosse Gefühle (klingt schmalzig, beinhaltet aber natürlich auch negative Gefühle)
5. nicht zu lang, wenige Schauplätze, technisch realisierbar (auch vom Finanziellen)

°___°U

Also, wenn es tatsächlich jemanden gibt, der nach dieser Eröffnung noch irgendein Interesse daran hat, kann hier posten, mir eine PMessage schicken, usw...
Mich würds freuen was zu hören. ^_______^
"Du weinst ganz schön oft."
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:38



Von:   abgemeldet 20.02.2003 21:36
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Damit dieser Thread etwas mehr Beachtung findet antworte ich Dir jetzt hier, ja?
Ich finde die Idee wirklich richtig klasse!! *auf die schulter klopf*

Aber mit der Inspiration ist das so eine Sache.. An was für ein Genre dachtest Du denn?
Willst Du die Vorlage selber schreiben, oder ein schon vorhandenes Werk vertonen?

Also, interessant klingt das nun allemal, aber ich fürchte ich kann Dir nicht weiterhelfen. Ich schreibe zwar Songtexte, aber die sind nicht gut, auf Englisch und meistens zu persönlich.
Falls man bzw. ich Dir doch irgendwie helfen kann, meld Dich.

P.S.:Deine Signatur hat mich gerade wirklich fast zum Heulen gebracht.. Jetzt hältst Du mich für total wahnsinnig, gell?! ^^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:38



Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:01
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Damit dieser Thread etwas mehr Beachtung findet antworte ich Dir jetzt hier, ja?
> Ich finde die Idee wirklich richtig klasse!! *auf die schulter klopf*
>
> Aber mit der Inspiration ist das so eine Sache.. An was für ein Genre dachtest Du denn?
> Willst Du die Vorlage selber schreiben, oder ein schon vorhandenes Werk vertonen?
>
> Also, interessant klingt das nun allemal, aber ich fürchte ich kann Dir nicht weiterhelfen. Ich schreibe zwar Songtexte, aber die sind nicht gut, auf Englisch und meistens zu persönlich.
> Falls man bzw. ich Dir doch irgendwie helfen kann, meld Dich.
>
> P.S.:Deine Signatur hat mich gerade wirklich fast zum Heulen gebracht.. Jetzt hältst Du mich für total wahnsinnig, gell?! ^^

So wie cih das verstanden hab, hast du aber schon musik gemacht, gelle ?
WEnn ja, schicks mir mal.. ich würd gern mal reinhören =)
so rein aus dem Bauch hinaus, fällt mir eh nix ein *tropf*

Was ncoh intressant wäre, wie, wo und wann soll das musical spielen ?
So ne rahmen handlung wär auch nicht schlecht .. (Liebesbeziehung?) und so weiter und so weiter =)
*krepier* xD

KEINE Ahnung von POMMES!
*zu kyoko-chan & cristall schiel* xD



Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:48
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
@ jewell: Das ist aber nett ^___^
Das Genre... Hmmm also ich fand die Musicals die ich bisher so kenne inspirierend... also die Richtung wäre schon eher, wenn ich es wagen darf solche Werke zum Vergleich heranzuziehen TdV, Phantom, Jesus Christ Superstar, Mozart!, Jekyll & Hyde...
Linie 1, wenn das irgendjemand kennt, hat mich als wir es vor ein paar Jahren aufführten auch sehr beeiindruckt.
Die Story sollte was eigenes sein, vielleicht mit Vorbildern (vielleicht sogar anlehnend an einen A/M). Ich kenne mich mit Copyright schlecht aus, also ich könnte mir auch eine Märchenvertonung von H.Chr. Andersen vorstellen, muss man halt auf modern trimmen... Aber was ganz eigenes wäre ideal.

Ich hatte schon eine Idee, den Tod eines Jungen/Mädchen (ist ja egal) zu vertonen, und den tod sozusagen als Reise darzustellen, wo er z.Bsp. sein Leben nochmal sehen könnte. Aber ich weiss nicht wie man da eine gewisse spannung erhalten soll....

Ich bräuchte einfach Leute mit Phantasie und Spass am Spiel mit dieser, die entweder mir einen Anstoss geben oder vielleicht selber eine grandiose Idee oder eine ganze Story parat haben.

Könnte ja sein, dass hier Leute rumlaufen, die schon immer ein Musical schreiben wollten, aber keine Musik dazu machen konnten.

Musik habe ich schon gemacht... Also um hier vielleicht auch kurz Werbung zu machen, ich bin ein Komponist für das Game-Projekt DEMONS DAWN (einfach in google danach suchen).
Nun ja, ich tendiere dazu eher langsame Stücke zu schreiben, Grease oder Hair sind eher weniger meine Richtung, :_:.
Aber ich bin flexibel und lernfähig ^^

Um das vielleicht nochmal klar zu machen. Die Handlung ist gerade auch mein Problem. Ich habe zwar schon gewisse Vorstellungen, also eine Romanze darf gerne drin vorkommen, aber der Grund für diesen Thread ist genau der, dass ich einfach eine Idee brauche, einen Funken...
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:56
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich hatte schon eine Idee, den Tod eines Jungen/Mädchen (ist ja egal) zu vertonen, und den tod sozusagen als Reise darzustellen, wo er z.Bsp. sein Leben nochmal sehen könnte. Aber ich weiss nicht wie man da eine gewisse spannung erhalten soll....

hmm.. was mir spotna dazu eingefallen ist, das der Junge/mädel net stirbt, sondern versucht sich umzubringen.. aus welchem Grund auchimmer.. Zum beispiel aus Liebe, weil der/die den sie/er liebt jemand anderen an seiner Seite hat oder sowas..
naj und als er dann versucht kommt halt so was wie einie Vidon auf ihn zu.. oder es kommteon engel und zeigt ihm den Grund zum weiterleben.. und das es noch jemanden gibt der ihn liebt.. und so weiter oder so ähnlich halt *g*
*krepier* xD

KEINE Ahnung von POMMES!
*zu kyoko-chan & cristall schiel* xD



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:00
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Mhm, das klingt echt gut.
Tod als Reise...hm.... Du könntest das tote Mädchen / den Jungen ja auch durch seine vorherigen Leben "reisen" lassen. Kannst Du mit Wiedergeburt was anfangen? Ich meine, so könntest Du ja auch eine Lovestory einbauen. Zwei Menschen die sich lieben und sich in jedem Leben wieder begegnen aber nie zusammen kommen.
Das war jetzt nur das Erste,was mir dazu eingefallen ist. Hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter, aber versuchen kannman´s ja mal... *seufz*

Auf jeden Fall feuere ich Dich an. *sich in cheerleader pose schmeisst*



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:19
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Hey! Das ist doch keine schlechte Idee! Da muss ich drüber nachdenken... Mir hilft JEDE Idee. Einfach wild Ideen schreiben. Ich kann vielleicht nicht alles verwerten, aber inspiration ist alles!

Das mit dem Tod war nur eine flüchtige Idee, ist ja noch nix festes.

Danke für die Unterstützung, jewell *blush*!
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:28
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
@ Medea: Huch, jetzt hätte ich fast deinen Post übersehen.
Selbstmord... hmmm...
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    akyo 20.02.2003 23:37
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
HEjhej ich weiß ich melde mich spät aber es würde mich ja doch mal interessieren was du dir da so zusammen gebastelt hast..also wenn du noch jemanden gebruachen könntest, der dir vielleicht noch ein paar nett ideen geben könnte dann schick mir doch einfach mal deinen Stücke ich würd mcih riesig freuen!!!
QMedea: GRÜ?E haben uns lang nicht mehr gesprochen!!!
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:44
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Der Spruch in deiner sig ist klasse!

Wegen Musik verschicken: kann ich machen, ist halt MIDI, also kommt drauf an wie gut instrumentiert eure Soundkarte ist, desto besser hört es sich an... Ja, ich weiss Mp3 ist besser ^^U.
Für die Musik habe ich Ideen und ich habe auch schon am Clavinova was davon festgehalten, aber so kokret für das Musical loslegen wollte ich erst, wenn ich einen groben Handlungsverlauf habe.
Ich werde als erstes was altes von mir schicken, okay?
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:36
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Bitte, bitte. *smile*

Das ist jetzt ein "Brain-Storming- Thread", ja?! ^^ Wenn mir nochwas einfällt, schreib ich´s auf, im Moment bin ich einfach zu müde.. Wäre schön, wenn Du mich ein bißchen auf dem Laufen halten könntest..
Hach, ich find das klasse! (hab ich schon mal geschrieben, oder?!^^)
Gute Nacht!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:38



Von:    akyo 20.02.2003 23:43
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
*smiel*
..hmm also Selbstmord..die große unglückliche Liebe...aha....hmmm..klingt ein bischen nach rome und Julia..gibst schon irgendwelche vorstellungen von den Charas??...mir juckts in den FIngern.:*ggg*
Imagination is more important than knowledge



Von:    akyo 20.02.2003 23:55
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
kalr schick mir was du hast und ich hörs mir an und sehe mal was mein Hirn dazu so sagt..ach übrigens der Spruch ist von Einstein..*FG*...wahrscheinlich das inteligennteste was der je von sich gegeben hat..ansonsten kannst du dir gerne mal ein paar sachen von mir durch lesen so um zu testen ob dir mein Stil gefällt!!
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 21.02.2003 00:01
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Klar! Wo kann ich lesen?

Nun ja, ich stell mir das weniger wie eine Romanze sondern eher eine etwas mystische auseinandersetzung mit dem Tod vor. Wäre echt was neues, denn es soll nicht ein 08/15 Liebesgeschichte werden.

Vielleicht dass eine Entität, die die Figur einlädt den kommenden Tag zu betrachten, wenn man sich umgebracht hätte und den kommenden Tag wenn man es nicht hätte um sie dann entscheiden zu lassen ob sie immer noch sterben will.

Von den Charaktern habe ich noch keine Vorstellung. Wie gesagt es steht nix fest.
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    akyo 21.02.2003 00:11
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
na auf meinem Stecki sind ganz viele SAchen von mir..momentan etwa 16..nur die Dragonlands fällt raus, weil sie Fantasy ist ..die hab ich vor etwa 4 JAhren geschrieben..die idee gefällt mir ich denke da könnte mir was zu einfallen..
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 25.02.2003 22:12
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
So, also ich wollt mal wieder nachfragen, ob schon jemand eine Idee hat. Ich denke der Tod wäre überhaupt ein sehr interessantes Thema, das zu verarbeiten einen grossen Reiz darstellen würde, zumal ich gerade Shadow of Memories gekauft hab und grad spiele ^____^.
Naja, jedenfalls wäre auch die Unsterblichkeit ein interessanter Teilaspekt. Natürlich wäre das ein ziemliches Stück arbeit und eine ordentliche Herausforderung, da da gar philosophische Fragen behandelt, wenn schon nicht gelöst (haha) werden.
Also, bitte bitte, wer Ideen hat, posten was das Zeug hält.

@ akyo: Hab deine Sachen gelesen, gefällt mir echt gut. Allerdings würde ich gerne einen Deutschen Text machen, warum, steht im Thread "Songtexte selbergemacht", will ich hier nicht nochmal durchkauen. Wenn du also Lust hättest...
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    akyo 04.03.2003 23:03
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
klar hab ich lust hab mir auch schon ein paar gedanken gemacht..sol ich dir texte zu den sachen schreiben, die du mir schon geschickt hast, oder zu etwas anderm??..weil die sachen die du mir geschickt hast brauchen auch noch ne Solomelodie..das sind hauptsählich Hintergrundbegleitungsstücke, die ein regelmäßiges Thema wiederholen, das man kaum mit einem Text belgen kann es sei denn du hast an keltische Chöre gedacht (was ne feine Sache ist..) hab leider etwas stress mit meinem PC deswegen komm ich nicht dazu die Sachen anständig zu bearbeiten.... er will deine Sachen nicht auf meiner Festplatte speichern..*tropf*..
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 05.03.2003 00:21
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss nicht worüber du dir Gedanken gemacht hast, aber die Musikstücke waren erstmal andere Sachen und nicht der Stoff für das Projekt. Aus ebendem Grund, weil es als Gesangsstück ungeeignet ist.

Als erstwes bräuchte ich weitere Ideen für die Story. Den ersten song den ich gerade entwickele soll ein "Guten Morgen" - Lied sein und am Anfang des Stückes stehen. Das Ding soll in jedem Fall in die Handlung eingebaut werden, egal wie diese sich dann entwickelt.

Ich weiss nicht ob du damit was angangen kannst, aber der Rhythmus des Textes sollte so aussehen.

x= kurz - X= betont
o = lang - 0=betont
/ = Pause kurz
// = Pause lang

Tempo: recht schnell
auftaktig

/x x X x x O O/
x x X x x O//
x x X x x O O O/
x O x O x O//

x x X x x O O/
x x O x O x O//
x x X x x O O/
x x X x x O O x O o O//

*räusper* wenn das mal jemand checkt...
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    akyo 05.03.2003 21:56
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
.doch sagt mir in etwa was...gut..hm..story also schon ein bischen dramatisch und irgendiwe was mit jemandem der stirb und unsterblichkeit...hmm..lass mich überlegen..
also provokant willst dus auch haben..wenn du das große Gefühl haben willst mus natrülich die Liebesgeschichte sein..provokant wäre, wenn es sich um zwei Männer oder um zwei Frauen handeln würde...aber die Idee mit der reise durch den Tod find ich klasse, wie man denn nun zum tod kommt kann ja noch überlegt werden aber richitg dramatisch wäre es, wenn wie schon gesagt wurde er/sie sich aus unerwiederter liebe umbringt..oder den Geliebten umbringt...hmm ich branestorme hier mal..ich hoffe das ist in Ordnung..also..

er bringt sie um, weil er denkt sie würde seine Liebe nicht erwiedern....doch die SChuldgefühle reißen ihn in den Abrungd des Todes..oder...treiben ihn dazu den Teufel zu rufen und um Hilfe zu bitten... wo er noch mal eine Chance kriegt seine Geliebte zuretten, der Preis den er am ende dafür zahlt ist sein Leben...
Imagination is more important than knowledge
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:38



Von:   abgemeldet 05.03.2003 22:26
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Ich lese derzeit Faust, genauergesagt Faust 2... Das inspiriert mich persönlich gerade...
Oder die Orpheus - Sage...
Ja, immerzu brainstormen! Es kommen immer mehr gute Sachen.
Aus dem Puzzle fügt sich zügig ein großes famoses Ganzes.
*räusper*
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    akyo 05.03.2003 22:38
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Faust....ohja ich mag Fuast.."das war also des Pudels Kern.....*rezitierrezitier*"..*träller*..hmm mher brainstorm....gut..Orpheus ist auch nicht ohne aber schweres stoff um es auf die Bühe zu ´bringen....

was nicht passieren draf, ist das er zurück darf um den Tag des Verbrechens nochmal zu erlben und so in das geschehe eingreifen kann, das ist zu abgedroschen...das man jemanden aus der Unterwelt rettet kennt man aus Herkules aber ist wesentlich weniger genutzt worden..hmm....es gitb da noch so ne grischiche sage, deren name mir gerade nciht einfällt, die auch in der Unterwelt spielt ..ist nicht wirklich bekannt..aber nun ja..gut..SChuldgefühle....weil..weil..weill sie ihm im letzten Atemzug gesteh, das sie ihn zwar liebt, aber nicht mit ihm zusammen sein..aus welchen Gründen auch immer...hmmm...Stand oder schon verheiratet...oder aber sie gesteht ihm ihre liebe erst an seinem Grab..sehr dramatisch...weil er niederen Standes ist..wollte sie ihre Gefühle für ihn nie akzeptieren...
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 08.03.2003 15:29
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Hmmmm? Dat kenn ich nich... Aber richtig antiken Stoff will ich ja nicht. Das wäre anmassend, bei all den Opern die es da gibt. Vielleicht eine thematische Anleihe... *grübel*
Ach, heute fehlt mir die Musse...
"Du weinst ganz schön oft."



Von:    akyo 09.03.2003 21:00
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
ist ja nicht so tragisch..*pattpatt*...die kommt schon wieder keine sorge!!....so ne Muse macht nur Ferien..die kann nicht lage wegbleiben, weil sonst fehlst du ihr..was ich mit den alten Legend nur sagen wollte ist, das wir uns nicht zustark an sowas anlehen sollte, weil es sonst wie ein alter abklatsch wirkt..
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 10.03.2003 21:56
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Die Muse ist eine unverlässliche Gefährtin ^_^

Genau das meinte ich auch: es soll was eigenständiges werden.
Falls hier ausser mir und akyo dies hier sonst noch jemand liesst:
Weitere Hilfen sind sehr willkommen!

So, nachdem das geklärt ist:
Den Arbeitsablauf stell ich mir so vor:

0. Ideensammeln
1. Storygrundgerüst
2. erste Lyrics / erste Songs
3. ~ zu denen ich dann die Musik schreibe /
~ zu denen die Lyrics geschrieben werden (eher schwierig oder?)

4. sehen wir wenn es mal soweit ist, aber es sollte alles verfeinert und ausgebaut werden, gegenseitiger Austausch, Kritik, weitere Ideen usw.

MOMENTANE PHASE: 0

*keuch* Also ich warte noch ein bissel, vielleicht gibts hier noch mehr Feedback, ansonsten werden wir mit dem gegebenen auskommen.
"Du weinst ganz schön oft."



Von:   abgemeldet 10.03.2003 22:24
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Ja, es liest noch jemand...^^

Hab mich nur nicht mehr getraut, ihr habt ja viel mehr Ahnung.. *schnief* ^^

Brainstorming die 2te:
Hm... Tod.. Unsterblichkeit.. Liebe...

Sorry, bin momentan unkreativ..

Na, aber wenn Dich schon die Muse nicht küsst, dann fühl Dich jetzt wenigstens geknuddelt..^^



Von:    akyo 13.03.2003 23:04
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
*reknudell an jewell*...dich einfahc mal knudell ..ist doch egal wer hier ahnung von was hat...einfahc mitmachen..drei gehirne brigen mehr als zwei...*FG*
...wir wärs damit..

VOrspiel
*Bühne ist dunkel*
*gestal hockt in der Mitte in langem schwarzen MAntel*
*kapuzze über gestülp*
*gesicht nur schemenhaft zu erkennen durch die Beleuchtung von oben*
*sehr leise, stimme klingt gebrochen, vor schmerz schwer und zittrig*
...fort sie...ist...kann sie nicht mehr berühren...ihr Lachen nicht mehr hören..
*streckt langsam die Hände vor*
...und nur..weil ich..vergaß ..wie wertfoll ein Leben ist..wie zerbrechlich es ist.....
*zieht die Hönde wieder zurück unter den MAntel*
*verstummt und senkt den Kopf*
*es beginnt also mit einem Rückblick in die Vergangenheit*
SZenen wechsel: SZENE 1
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 13.03.2003 23:20
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
Ein guuter Anfang...
Da spielt Musik im hinterkopf. Möglicherweise kann man auch
schon einen kurzen, leisen Gesangspart einfügen.

Und dann? °_°
"Du weinst ganz schön oft."
"Das Blut so rot! Das Blut so rein! Die Zeit heilt meine Wunden nicht. Mein Blut zu sehn ist wunderschön, mein Blut zu sehen tröstet mich."



Von:   abgemeldet 13.03.2003 23:43
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
*nich alles les*

provokant ? hm naja, wie wärs mit einer schwulen/lesben liebesgeschichte, oder gibts schon son musical ? ?_?
I'M BÄCK - MUUUUUUHAHAHA XD

Lenßen & Partner ruuuuuulz! INGO INGO IIIIIINGOOOOOOOO XD
Daniel Küblböck 4 Knuffeltier XD *erdrück*



Von:    akyo 15.03.2003 00:06
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
ja an sowas hatte ich auchn schon gedacht, aber wir D-chan hat sich nciht nicht geäußert was er da so haben will..das kann man immer noch umschreiben..*smile*
..JEP D-Kun...eine leise gesangeinlage ist drin...mann könnte sie/ihn das ganze auch singen lassen
Imagination is more important than knowledge



Von:   abgemeldet 15.03.2003 12:30
Betreff: "°"°"°" Ton sucht Wort "°"°"°" [Antworten]
Avatar
 
D-chan?? D-Kun?? Ach so, iiiich. *an den kopf fass*

Im Tanz der Vampire gibts ja Herbert ^_^U
Seid mir net bös, aber die Hauptperson sollte schon jemand sein, mit dem sich eine breite Masse identifizieren kann. *duck*
Eine homosexuelle Nebenfigur wäre auch interessant... es darf halt nicht wie eine billige Herbert Imitation aussehen.
"Du weinst ganz schön oft."
"Das Blut so rot! Das Blut so rein! Die Zeit heilt meine Wunden nicht. Mein Blut zu sehn ist wunderschön, mein Blut zu sehen tröstet mich."


[1] [2]
/ 2



Zurück