Zum Inhalt der Seite

Thread: Orkus macht sich toll

Eröffnet am: 31.05.2005 00:40
Letzte Reaktion: 26.10.2005 14:59
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Xizor Orkus macht sich toll 31.05.2005, 00:40
 Aho Orkus macht sich toll 31.05.2005, 01:48
 Plueschtier Orkus macht sich toll 31.05.2005, 03:25
LyTHien Orkus macht sich toll 31.05.2005, 20:08
trinchen Orkus macht sich toll 31.05.2005, 06:54
Japanese_Zombie_Heroez Orkus macht sich toll 31.05.2005, 07:04
 Ninjagirl Orkus macht sich toll 31.05.2005, 10:47
 Plueschtier Orkus macht sich toll 31.05.2005, 13:47
 Ryourin Orkus macht sich toll 31.05.2005, 15:38
Xizor Orkus macht sich toll 31.05.2005, 13:41
LaCa Orkus macht sich toll 31.05.2005, 15:57
 Murtagh Orkus macht sich toll 31.05.2005, 16:19
 MoM Orkus macht sich toll 31.05.2005, 16:29
pinkuglymashine Orkus macht sich toll 31.05.2005, 16:39
Merial Orkus macht sich toll 31.05.2005, 21:36
 Ryourin Orkus macht sich toll 31.05.2005, 21:46
LaCa Orkus macht sich toll 01.06.2005, 14:14
minimono Orkus macht sich toll 01.06.2005, 19:15
Suishou-Mai Orkus macht sich toll 01.06.2005, 21:15
 Lord Orkus macht sich toll 01.06.2005, 21:20
 Seythia Orkus macht sich toll 13.06.2005, 13:00
 shitai Orkus macht sich toll 13.06.2005, 16:49
 Tiaiel Orkus macht sich toll 14.06.2005, 11:44
 shitai Orkus macht sich toll 14.06.2005, 15:10
 Tiaiel Orkus macht sich toll 15.06.2005, 17:08
Gal Orkus macht sich toll 14.06.2005, 12:48
Orkus macht sich toll 11.08.2005, 11:25
Orkus macht sich toll 15.08.2005, 17:17
Orkus macht sich toll 23.08.2005, 10:44
Orkus macht sich toll 15.08.2005, 17:45
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.05.2005 00:40
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Wer meint, dass es heute im Musikbiz keine Überraschungen mehr gibt, der täuscht sich gewaltig. Am 28.05. diesen Jahres wird die japanische Kultformation DIR EN GREY erstmalig in ihrer Bandgeschichte außerhalb Asiens auftreten. Tatort: die Columbiahalle in Berlin. Eigentlich nichts Besonderes – im Zeitalter der Globalisierung, des Internets und der schnellen Flugverbindungen spielen schließlich in sämtlichen europäischen Metropolen Acts aus aller Herren Länder. ABER: DIR EN GREY haben es geschafft, binnen 72 Stunden die Columbiahalle restlos auszuverkaufen. Das heißt: 3.500 Tickets. Zum Ticketpreis von 39,00 Euro. UNGLAUBLICH: Für die Werbung standen weder Poster noch Anzeigen, noch Photos, noch CDs oder Videos zur Verfügung. Die einzige offizielle Promotion wurde durch die Titelstory im Orkus angezettelt – alles Weitere lief via Mundpropaganda im Visual Kei-Underground. Seit sieben Jahren im Geschäft, zählen DIR EN GREY zu DEN Bands der japanischen Rockszene schlechthin. Bereits von ihrem Debutalbum schafften es alle drei Singles in die Top Ten der japanischen Charts, wie auch sämtliche folgenden Platten. Im Jahr 2002 weitete sich der Bekanntheitsgrad der Gruppe über den kompletten asiatischen Raum aus. Der aktuelle, fünfte Longplayer Withering to death. ist erneut in die japanischen Top Ten eingestiegen. Weitere Shows sind für Rock am Ring und Rock im Park 2005 bestätigt



ähm ich weiß ja nicht ob des jetzt schon hier erschienen ist..(leider öffnet mein lahm rechner net alle threads)..aber das ja wohl mal n brüller..mh klar "Die einzige offizielle Promotion wurde durch die Titelstory im Orkus angezettelt"...is klar..abgesehen von Neotokyo die ja mal nix damit zu tun hatten.
Die Zeitung wird immer schlimmer echt zum kotzen.
"...Ich glaub mein Koffer Kotzt..."



Von:    Aho 31.05.2005 01:48
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
aber im grunde stimmt's doch?!
oder fällt dir noch eine zeitschrift oder sonstiges ein, wo irgendwie so richtig die rede vom konzert war?

das mit den 72 stunden macht mich stutzig. das stimmt doch gar nicht, oder?



Von:    Plueschtier 31.05.2005 03:25
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
> das mit den 72 stunden macht mich stutzig. das stimmt doch gar nicht, oder?

Doch, soweit ich weiß, waren sie innerhalb von 3 Tagen weg.


was ist an dem Artikel falsch? Stimmt doch. o_O'
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied



Von:   abgemeldet 31.05.2005 20:08
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
naja in den ganzen anime zeitschriten stand auch drinne das diru nach deutschland kommen óÒ



Von:   abgemeldet 31.05.2005 06:54
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
> Die Zeitung wird immer schlimmer echt zum kotzen.

Wenn du dich über grottenschlechte Zeitungsberichte aufregen willst, dann schau mal in den Thread über den Konzert-Bericht in irgendeiner Berliner Zeitung. Der ist nämlich _wirklich_ unter aller Sau.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worüber genau du dich aufregst. Es gab herzlich wenig Vermarktung. Wo genau soll jetzt das Problem liegen? Okay, die Tickets kosteten 37€, nicht 39€, aber ehrlich gesagt scheint das bisher einer der besten Artikel zu dem Thema zu sein.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 31.05.2005 07:04
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube nachdem wir alle? den berliner zeitungsbericht gelesen haben gefällt alles uns besser als die berliner Zeitung
ich muss sgaen der Orkus hat sich richtig ins zeug gelegt ^-^
*orkus Juni ausgabe mit Kyo pattet*

Gibt es schon wieder ne neue? @@
Der Schnee lässt mich erblinden.
So schön und doch so eisig kalt wie das Ich in meiner Seele
Ich bin erfroren, Mutter siehst du mich nicht?
Langsam färbt sich das weiß über in rot und ich verblasse im kalten schnee...




Von:    Ninjagirl 31.05.2005 10:47
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Hm... also falsch ist auf jeden Fall, dass die Karten innerhalb vno 3 Tagen ausverkauft waren... ich habe meine durch viele Umwege erst (aber immerhin) fast 2 Wochen nach Verkaufsbeginn bekommen (eine der letzten 20).
Naja... wenigstens bringen sie überhaupt etwas...
Die kontaklinsentragende harakiri kommt mit einem KoRn-Shirt in die Schule...
Ich: "Jaja, ein blindes Huhn findet auch mal ein KoRn"

o.O



Von:    Plueschtier 31.05.2005 13:47
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
> Hm... also falsch ist auf jeden Fall, dass die Karten innerhalb vno 3 Tagen ausverkauft waren... ich habe meine durch viele Umwege erst (aber immerhin) fast 2 Wochen nach Verkaufsbeginn bekommen (eine der letzten 20).
> Naja... wenigstens bringen sie überhaupt etwas...

Offiziell waren sie aber weg. o_O' Hab das auch gehört und hab mit dem Zeug ja nix zu tun. ^^' Glück haben kann man ja immer. ;)

btw die Kleinigkeiten da sind ja keine überregionale Werbung, die der Orkus schon. Können die ja nicht wissen, wenn irgendein kleiner Radiosender oder so die mal ansagt. o_O'
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 31.05.2005 13:48:52



Von:    Ryourin 31.05.2005 15:38
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
> Hm... also falsch ist auf jeden Fall, dass die Karten innerhalb vno 3 Tagen ausverkauft waren... ich habe meine durch viele Umwege erst (aber immerhin) fast 2 Wochen nach Verkaufsbeginn bekommen (eine der letzten 20).


Das ist hunderprozentig falsch, ich hab insgesamt 5 Karten bestellt; 3 am ersten Tag, eine 'ne Woche später und die fünfte zwei Wochen nach Beginn des Vorverkaufs. Innerhalb von 3 Tagen kann gar nicht hinhauen.
Love is a word, you gave it a name...



Von:   abgemeldet 31.05.2005 13:41
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
zwei Berliner RadioSender haben das Konzi angesagt.(muß nochmal meine mitbewohnerin fragen welche das waren ^^")
Im Mauerpark haben sie mir Flyer inne hand gedrückt und in zwei Bars (in denen ich war..^^") lagen sie aus. Desweiteren gab es noch einige Zeitschriften die was gemacht haben... ich entwickle nur langsam eine echt gesunde abneigung gegen diese Zeitung, da die nen drang zur selbstbewunderung haben.
(und noch nicht mal ordentlich übersetzten können ^^")
Sorry wenn euch meine meinung net passt...können ja den thread dichtmachen ^,^



Von:   abgemeldet 31.05.2005 15:57
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
OMG DAS IST SO ZUM KOTZEN.
Nicht der Bericht,sondern die Tatsache,dass ALLES kritisiert wird.
Es ist okay,zu sagen,dass irgendwas falsch ist,aber lest euch den Bericht mal durch.
Und?Genau.
NICHTS negatives über Diru.
Und die [meisten] Fans freuen sich nicht.Yes.

Als ich das gerade gelesen habe,glaubte ich jetzt kommt sowas wie "Endlich mal ein total positiver Bericht,zwar stimmt da etwas nicht aber blabla"
Aber so ist es natürlich richtig: Oooh mein Gaaaackt,Orkus bringt was POSITIVES über Diru,lasst es uns schlecht machen!!!
Das HIDE Museum wird geschlossen!
Bitte tut etwas dagegen und tragt euch ein:
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html



Von:    Murtagh 31.05.2005 16:19
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Einzige Werbung...ich wusste es über Neotokyo, weil Newsletter...



Von:    MoM 31.05.2005 16:29
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
> Einzige Werbung...ich wusste es über Neotokyo, weil Newsletter...


Ich denke es geht echt um überregionale Werbung, die nicht nur Leute anbspricht, die ohnehin schon mit der Materie vertraut waren. Ich glaube allerdings nicht, daß irgendeine der Karten an jemanden rausgegangen ist, der erst durch Orkus davon erfahren hat. Schließlich gibts ja hier schon genug fanatische Anhänger und sowas breitet sich ja schnell aus... einziges Problem... so viele Minderjährige O.o

judith
!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:   abgemeldet 31.05.2005 16:39
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
find den artikel garnetma soo schlecht.. die bilder sin toll xD.. ok, hat nicht wirklich was mit dem artikel/interview zu tun xD..
ich reg mich da nich drüber auf..
gut.. die beschäftigen sich ja nich soo sehr mit dir en grey an sich oder anderen visus..von daher kann man denen dochn paar fehler verzeihen..einfach ignorieren..xD
-wenn wir ganz und gar aufgehört haben kind zu sein, sind wir schon lange tot..-



Von:   abgemeldet 31.05.2005 21:36
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
*rofl* wo wären wir nur ohne die tolle Orkus... dir en grey hätten ja vor einer leeren Halle egstanden wenn sie nicht darüber geschrieben hätten!
Gott ist das peinlich, ich wusste überhaupt nicht das die Orkus überhaupt über diru geschrieben hatte...



Von:    Ryourin 31.05.2005 21:46
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 

> Gott ist das peinlich, ich wusste überhaupt nicht das die Orkus überhaupt über diru geschrieben hatte...

Ich stimm der zu, die geschrieben hatte, daß sich keiner hier drüber freut (sorry, Namen vergessen ^^°).
Was is daran peinlich?

Aufregen, daß manche Zeitungen Bockmist schreiben, schreibt Orkus was Gutes, meckern auch nur alle... geil, mann... o_O
Love is a word, you gave it a name...



Von:   abgemeldet 01.06.2005 14:14
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Danke...
Aber es ist echt erbärmlich...irgendwann regen die sich noch auf,dass die CD's nicht teuer genug sind.
Ist dieselbe "Logik"...>_>
Das HIDE Museum wird geschlossen!
Bitte tut etwas dagegen und tragt euch ein:
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html



Von:   abgemeldet 01.06.2005 19:15
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
ehem? wenn die tickets innerhalb von 3 tahgenaus verkauft war da war die orkus mit diru auf dem titel dok nok gar ned draussen :o
ehem haeee XD naaya who caaares wenn ses noetig ham kekek
+++++ SE7EN ELEVEN ++++++



Von:   abgemeldet 01.06.2005 21:15
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
>Die Zeitung wird immer schlimmer echt zum kotzen.

Was erwartet man auch groß von einer Zeitschrift, die allgemein als Bravo für Gothics verschriehen ist. xD hehe



Von:    Lord 01.06.2005 21:20
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Also..ich versteh das richtig dass die Orkus schreibt sie hättens mal wieder früher gewusst und als einzige berichtet?
..das ist nun wirklich erbärmlich..
Selbstlob, yeehah..
All life starts with NU.
All lief ends with NU.
This is the truth,
This is my belief.
..



Von:    Seythia 13.06.2005 13:00
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
also ich ahb doch noch ne woche vor dem Konzi ne Mail bekommen, dass noch ca. 100 Karten übrig sind OO x__X
Aber bitte, der bericht is doch echt positiv...
und Orcus würd ich noch nicht mit der Bravo gleichsetzen ( die CD Reviews sind IMO sehr hilfreich aber egal) lest doch lieber mal sowas wie ME Mystic&Entertainment *rofl* DAS ist die Bravo der Gothics XD
Ich finde den Bericht gut, vielleicht falsch informiert, aber hey...
fehler können passieren.
Ich glaub wohl eher, dass das für einige zu viel medienrummel um diru is XD
(udn das obwohls gradmal ne handvoll berichte gibt...)
*seufz*
naja... ich bin jedenfalls glücklich damit, denn ob die Karten jetzt in 3 tagen ausverkauft waren und ob die einzige informationsquelle nun der Orcus war (war er auch, mal abgesehen von Neo Tokyo Newsletter, denn ich wohn in Nürnberg udn nicht in berlin , DA kann ich mir schon ne größere wrbung vorstellen) is doch im Prinzip scheiß egal, weil ändern kann mans wohl auch nichtmehr oo
wenigstens sagen sie GUTES über Diru, gott, leute, freut euch doch ><'

bb, Sey
**********************************************************
Määhähähähähähähä !! ^-^





Von:    shitai 13.06.2005 16:49
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Kann vielleicht irgendjemand, der die Orkus gekauft hat, die Seiten über Dir en grey einscannen? o.o'
[oder gibt es de Artikel schon irgendwo abgetippt im Internet?]



Von:    Tiaiel 14.06.2005 11:44
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Nya ^^; mein scanner is zwar voll der Spast, aber ich kann dir das was er auf den Bildschirm des PC's übertragen hat gern schicken wenn du magst x'D
itsu ka wa yasashisa ni kizuite haha naru "yurikago" no naka de
(Diru - Cage)



Von:    shitai 14.06.2005 15:10
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
das wär toll *_* [kann man die schrift denn lesen? ^^; *übersetzenmuss* o.o]



Von:    Tiaiel 15.06.2005 17:08
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
*g* denen die es von mir bekommen haben meinte ya xD
ich geh mal davon aus das es auch so is *nich wirklich drauf geachtet hat* hab ya schließlich dat original *_*V
ähhm, bräuchte dann mal ne Mail addi ums dir zu senden ^__^
itsu ka wa yasashisa ni kizuite haha naru "yurikago" no naka de
(Diru - Cage)



Von:   abgemeldet 14.06.2005 12:48
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Artikel gut und es ist mir doch egal,
ob die sich aufspieln oder net -.-"
Was wollt ihr denn machen? Den Verlag verklagen
oder auf die Straße gehn und demonstrieren? xD

Ich finde es schön, wenn ne Zeitschrift sich posetiv
für Diru einsetzt!
Weiß nur net, warum man sich nun darüber künstlich aufregen muss...
irgendwie seit ihr nie zu frieden und findet immer nen Grund...!
(natürlich net alle ^^")

Also echt, ich kann das net nachvollziehn sorry!



Von:   abgemeldet 11.08.2005 11:25
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, das Orkus da den Mund nicht zu voll genommen hat. Fakt ist, dass Orkus unter den ganzen Grufti-Zeitschriften sich am ehesten in die NeoIndustrial, Industrial Punk etc Richtung öffnet, und musikalisch gesehen ist Dir En Grey nicht viel mehr als das, auch wenn das japanische Musikverstädnis grundsätzlich in eine andere Richtung geht als das Europäische.

Jedenfalls war Orkus eine der wenigen (in ihrer Zielgruppe wahrscheinlich die einzige) Zeitschriften, die sich überhaupt dafür interessiert haben. Und wer die Orkus-Programmatik beobachtet, merkt sicherlich, das die Zeitschrift meistens auf dem Boden der Tatsachen bleibt.

Und ich glaube nicht, das NeoTokyo + Anime Zeitschriften irgendwelche neuen Fans erreicht haben, dafür sind die Läden/Zeitungen nämlich zu speziell bzw. nicht genug musikorientiert.

Und wenn man das nun als übertrieben empfindet, dann soll man mal daran denken, das wenigstens jemand was gemacht hat. Außer man will in elitären Kreisen verweilen, was aber keine wirklich musikalische Einstellung ist.

Mfg
~ocean~
~ocean~ rulez your Webworld

schon mal nachgedacht, wieviel Zeit ihr auf Pages made by ~ocean~ verbringt? www.oceas-treff.de.vu



Von:   abgemeldet 15.08.2005 17:17
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Wenn NeoTokyo nicht genug musik-orientiert sein soll, dann überlege Dir doch mal, wer Dir en Grey und Moi dix Mois in Deutschland präsentiert hat ... übrigens jetzt auch Kagerou/Déspairs Ray im Oktober in München ...

lieben Gruß,

Monique
モニシケ 夜の女王
yoru no joo
Monique, die J-Rock-DJane ...



Von:   abgemeldet 23.08.2005 10:44
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
Avatar
 
tja aber wer noch....Neo Tokyo allein reicht nicht
~ocean~ rulez your Webworld

schon mal nachgedacht, wieviel Zeit ihr auf Pages made by ~ocean~ verbringt? www.oceas-treff.de.vu



Von:   abgemeldet 15.08.2005 17:45
Betreff: Orkus macht sich toll [Antworten]
So toll macht sich Orkus da nicht gerade ...

letztlich war das Interview das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde ... auch wenn Dir en Grey schwierige Partner sein sollen (Aussage vom NeoTokyo) ... das was man im Orkus zu lesen bekam war wirklich enttäuschend ...

... und sollte wohl auch keine Konzert-Werbung sein ... es finden sich im Heft auch noch ein Interview von Blood und ein Konzertbericht von Moi dix Mois wieder ... und seither bietet Orkus und Orkus-Online auch CD's von genau diesen Künstlern an. Da wundert man sich fast, dass Kagerou keinen Beitrag im Heft bekommt, denn auch die CD Rakushu wird angeboten ... viel Mühe hat man sich bei Orkus dabei auch nicht gerade gemacht, die dürftigen Beschreibungen sind genau die vom NeoTokyo (von denen Orkus auch beliefert wird - einen Umweg den man sich vielleicht sparen kann ... wird zwar nicht billiger, geht aber schneller ...)

Ich habe Orkus mal per E-Mail angeboten, bei den Beschreibungen zu helfen ... ich bin ja als DJane auch daran interessiert, dass die Musik weiter verbreitet wird, und Beschreibungen wie: 12Tracks ... und weiter nichts, sind für Leute, die sich nicht so gut auskennen nicht gerade hilfreich ... eine Antwort von Orkus ist bis heute ausgeblieben ...

Präsentiert werden die Bands (Dir en Grey, Moi dix Mois ... als nächstes Déspairs Ray und Kagerou im Oktober in München) ja nicht von Orkus, sondern vom NeoTokyo ... Orkus ist da lediglich auf einen Zug aufgesprungen, der langsam an Fahrt gewinnt ... die Fan-Gemeinde wird immer größer ... kontinuierlich ... ich kann das behaupten, ich lege einmal im Monat eine J-Rock & Visual Kei Party in einem Club auf, und es werden wirklich immer mehr Leute ...

Ach noch was ... nicht dass der Eindruck entsteht, ich bin vom NeoTokyo ... das bin ich nicht, aber ich kaufe dort gerne und oft im Laden in München ein ... und habe einen ganz guten Kontakt zu den (wirklich netten) Leuten dort ...

lieben Gruß

Monique


モニシケ 夜の女王
yoru no joo
Monique, die J-Rock-DJane ...


[1] [2]
/ 2



Zurück